Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Von Gruppenspielern, die eigentlich gar nicht spielen wollen und schon gar nicht in der Gruppe.

 

Gestern, Umbara FP (Veteran)

- Hauptrollen:

70er Sabo-Heal, 70er PT-Tank (ich ... 1. FP mit dem Char)

- Nebenrollen:

viele ... an den Lowie Marro und einen Hexer erinner ich mich noch.

 

Flashpoint startet und ich denk: "w t f ... hier war ich erst einmal (Solo) und getankt hab ich hier erst recht noch nie" ... und sag das auch genauso im Chat. ... Heal antwortet: "n.p. ... easy ... <kurze erklärung>" ... Bis auf dass der Lowie Marro mal den Battle-Rezz gebraucht hat ... wars auch wirklich easy.

 

Und dann ist der Zug entgleist und das Drama nahm seinen Anfang.

Heal fragt ob wir Bonusboss machen ... alles sagt ja. Los gehts.

 

Wie gesagt ... ich war da noch nie in Gruppe. Es kommen die ersten Mobs die da am Weg entlang stehen. Was mach ich Tank? Warte bis alle da sind, tippe ein Go in Chat und Jetpack-Angriff.

Irgendwo am Rand versucht der Hexer die Mobs zu umfahren, schreibt "Depp" in Chat ... "Spieler hat die Gruppe verlassen". ?????

 

Also nachlisten, kam auch gleich einer ... wir nach links zum Bonusboss. Die beiden Battle-Rezz haben leider nicht gereicht. Irgendwann war ich mit dem Heal alleine, Marro lag im Dreck, der Vierte: "Spieler hat die Gruppe verlassen" .... Mist, wäre der Heal bei 5% nicht in die Mobs gekickt worden hätten wir ihn zu zweit gelegt ... grrr

 

Nunja ... Respwan, nachlisten ... jetzt pullt ein anderer die Mobs auf dem Weg .... . "Spieler hat die Gruppe verlassen" ... oh noooo ... mein kommonadoboost :(

ok, probiern wirs halt zu dritt, mit Companion. Ruckzuck lag der Marro wieder im Dreck ... wir wieder zu zweit. Ab dem Moment hat der Marro auch nicht mehr reagiert ... Wipe, Respwan, Vote Kick, Nachlisten

 

Wieder zwei neue Kandidaten ... wir sind schon vorgefahren und sagen: "Wir sind links beim Bonus-Boss" .... . "Spieler hat die Gruppe verlassen" ... hääää????

 

Dann ... endlich kam einer, der nicht geleaved ist ... klopf klopf .. Bonusboss fällt ruckzuck und ein paar Minuten später der Endboss. Ich mein, wenn jemand nach dem 4. Wipe leaved kann ichs ja verstehen. Aber das? Hmm? ... Aber nun ja, dafür hab ich jetzt nen fähigen Heal in der FL :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die FPs sind leider so designt, dass man oft Gegnertruppen umfahren kann und da der Mensch prinzipiell faul ist, läuft er lieber länger Umwege als ein Kampf dauern würde. Da nicht jeder jede Umgehung kennt trifft man immer wieder auf Spieler, die sehr ungehalten reagieren, wenn man tatsächlich mal einen Kampf vom Zaun bricht, meist mit der Begründung als Mensch der gerade am Computer sitzt und ein Online-Spiel zockt, er habe keine Zeit zu verschwenden^^.

 

Passiert aber auch genauso oft, dass man in Gruppen landet, die eine Kompromiss finden oder unbeabsichtigte Pulls locker wegstecken, ohne die Dramaqueen raushängen zu lassen, die grade kein Snickers zur Hand hat.

 

Und was den Bonusboss in diesem FP angeht, den will kaum einer spielen, da die wenigsten wissen, was es mit den beiden Adds und den Debuffstacks auf sich hat, den der Dicke verteilt. Die wundern sich immer nur, dass sie recht schnell umfallen.

 

Einfach weiter spielen und Erfahrung sammeln, über den Gruppenfinder kann man auch mal Pech mit der Truppe haben, meiner Erfahrung nach überwiegen aber die normalen bis positiven Durchläufe bei weitem.

Link to comment
Share on other sites

Umbara scheint tatsächlich so abschreckend zu sein wie Blutjagd. Ich tauch da üblicherweise entweder als Nachrücker auf oder er beginnt gleich mal mit dezimierter Gruppe. :t_smile:

 

Gestern im Halbschlaf durch Czerka Kernschmelze gehoppelt. Mit dem Gelehrten getankt, das lief ganz gut. Nur beim Endboss wollte der Kommando dem Schurkenheiler wohl etwas Herausforderung bieten, weil er die Brutzelvoids nicht nur da ablegte, wo er gerade stand, sondern auch keine Anstalten machte, sich da rauszubewegen. Allenfalls, wenn das Ziel nicht mehr in Reichweite war. Restliche Zeit hab ich ihn fürsorglich gezogen, wenn die HP unter 50% purzelte. Ich weiß immer noch nicht, ob da Ursache und Wirkung einfach nicht bei ihm ankamen oder er dachte, dass der Heiler sich schon kümmert. :t_redface:

Link to comment
Share on other sites

.... Mit dem Gelehrten getankt, das lief ganz gut ....

Haha ... sowas hatte ich neulich auch mit meinem Hexer ... war das erste Mal, das ich mit dem getankt hab :D ... war aber ein easy run, ohne Verluste, mit netter Gruppe.

 

Zur Begebenheit von oben (Umbara) ... manchmal kommt es mir vor, dass die Leute gar nicht zum spielen da sind, weil sie sich wie im Job verhalten. Zielvorgaben und so. Wobei es doch eigentlich vollkommen wurst ist ob man heute oder morgen ein Gearteil bekommt. Zumal die meisten ja wahrscheinlich eh nur SM laufen.

 

Hab kürzlich meinen alten AssaTank aktiviert. Level 65, mit 208er PvP-Gear war das glaub. Noch beim Tasten neu belegt, wurde ich von der Gilde verhaftet und musste zwei SM Ops tanken ... ez ... also dafür brauch man sich wirklich keinen jobmäßigen Gear-Stress geben. Nun ja ... jeder wie er mag ... solang halt nicht andere darunter leiden. :/

Link to comment
Share on other sites

Teilweise auch sicherlich schlechte Erfahrungen, aber man kann es ja wenigstens erstmal versuchen, bevor man den FP abschreibt. Der neue ist auch so ein Kommen und Gehen. Am WE gleich am Anfang den vierten Spieler verloren, ein Nachrücker hat sofort Kehrt gemacht, aber aller guten Dinge sind drei und der kleine Schurkenheiler blieb bei uns. Es lief ohne Probleme. Und das obwohl mein Gelehrtenkollege Machtheben in der Rota hatte. :o

 

Ich hab gestern meinen Kommandoheiler dann noch durch fünf taktische gejagt. So zum üben. Meistens haben sie mich sogar heilen lassen, aber meine Grenzen waren bei dem lvl 17-19 Schatten erreicht, der in Ilum gern mal 3-2-hops ging. Da ihn allerdings auch die Koltostation nicht retten konnte kratzt das mal nicht an meinem Ego. Bisschen Schwund ist immer. :t_cool:

Link to comment
Share on other sites

Teilweise auch sicherlich schlechte Erfahrungen, aber man kann es ja wenigstens erstmal versuchen, bevor man den FP abschreibt. Der neue ist auch so ein Kommen und Gehen. Am WE gleich am Anfang den vierten Spieler verloren, ein Nachrücker hat sofort Kehrt gemacht, aber aller guten Dinge sind drei und der kleine Schurkenheiler blieb bei uns. Es lief ohne Probleme. Und das obwohl mein Gelehrtenkollege Machtheben in der Rota hatte. :o

Die neue wurde ja jetzt generft (genervt :D )sollte also nicht mehr so ewig lange dauern und die meisten werden nicht mehr fluchtartig die FP verlassen....Ok, nicht mehr so oft wie vorher. :p

Link to comment
Share on other sites

Umbara scheint tatsächlich so abschreckend zu sein wie Blutjagd. Ich tauch da üblicherweise entweder als Nachrücker auf oder er beginnt gleich mal mit dezimierter Gruppe. :t_smile:

 

Naja, SpielDesigntechnisch sind die neuen FPs kein Glücksgriff... Zum einen habe ich inzwischen den Eindruck, dass die Devs davon ausgehen das jede Klasse irgendwelche Self-Heals hat, anders kann ich mir einiges nicht erklären. ZB der Endboss in Umbara macht in seinen Voids Schaden, der bei einem Level 50-60er locker 50%+ Health weghaut... In Sekundenbruchteilen ist man hier (zumindest als gebolsterter Level) down ohne das man unbedingt schlecht gespielt hat.

Der Angriff des Bonusbosses in Umbara ist auch immer noch verbuggt und kann Schaden an Spielern verursachen die sonstwo stehen.

 

Das zweite sind die Bewegungsskills - einige Fähigkeiten sich schnell(er) wegzubewegen bekommt man nicht gerade zeitig im Spiel. Sind aber bei den Voidlastigen neuen FPs mitunter eigentlich notwendig - weil man sonst massiv Schaden einsteckt. Der Endboss Umbara und der erste Boss bei den Chiss sind da gute Beispiele.

 

Mit Klassen deren Defs eh schon überpowert sind, rennt man da problemlos durch... mit anderen ist das nicht wirklich so dolle. Spass ist jedenfalls anders. Btw. ich habe den Eindruck das Umbara und Chiss auch deswegen oft geleaved wird, weil sie einfach ziemlich lang sind.

 

A propos (vet)Blutjagd; ein Hüter, Wächter, Revo und (DD)Gelehrter - alle Level 70. Der Hüter zieht solange Anggro bis ihn Jos im zweiten Anlauf kleinhäckselt, der Gelehrte wird gekickt... Nach der ersten Runde meint der Hüter, dass, wenn er schon die Aggro hätte wenigstens die Rang mal mit die Koltos holen.

Trifft auf Unverständnis.

Der Revo gibt inzwischen den unentbehrlichen Spieltipp... man müsse immer "in der Mitte bleiben". Was er auch macht. Er sitzt da mit Aggro Reduce und Entrench und schaut zu wie die anderen gehäckselt werden oder gekickt, während sie nen Kolto holen. Er bewegt sich auch nicht als er der letzte ist, sondern stirbt tapfer in der Mitte - um dann die Gruppe zu leaven.

 

Später (ihn) zufällig wieder getroffen ist er immer noch felsenfest überzeugt das alle anderen nicht spielen konnten, weil sie aus reiner Unkenntnis nicht permanent in der Mitte geblieben sind. -.-

 

 

PS; ich erwisch mich neuerdings immer öfter bei dem Wunschdenken, dass Revo/Sniper und Merc/Kommando in Grund und Boden nerfen. Was einige da nämlich neuerdings mit ihrem "Unsterblichkeits" Defs anstellen und wie a-sozial sie in Gruppen spielen, ist echt keine Freude mehr.

Edited by Xhuuyaa
Link to comment
Share on other sites

Nach der ersten Runde meint der Hüter, dass, wenn er schon die Aggro hätte wenigstens die Rang mal mit die Koltos holen.

Trifft auf Unverständnis.

Oh hör mir blos auf ... ich musste mich neulich als Tank von nem Sniper anmaulen lassen. Der saß bei Manaan Ortuno die ganze Zeit neben dem Kolto gegenüber vom Eingang ohne es auch nur einmal zu drücken, wenn ich fast down war. Klar jump ich da irgendwann zum Kolto an der Tür und zieh halt den Ortuno und seine Voids über die ganze Fläche. Mag ja nicht verrecken .... Aber logisch, dass der gemault hat. Schließlich war Freund Sniper ja auch der, der zweimal in der Soße sitzen blieb und draufgegangen ist. Same as ever.

Link to comment
Share on other sites

So richtig seltsam gerade: Tiefen von Manaan. Der 20er huscht gleich mal aus der Gruppe und ich bleib mit zwei weiteren 70ern zurück, gleiche Gilde. Statt neu zu listen holt einer der beiden Mako raus und los gehts zum ersten Boss. Läuft flüssig, nur pullt Nummer eins während Nummer zwei noch außerhalb des Bereichs steht. Ich ziehe zwei rein und bring ihn damit um, aber zumindest steht er nicht vor der Tür und wozu gibts einen Battlerez, ne? :D

Boss liegt. Cutscene durchgeskippt, ich hüpfe zum Aufzug. Nummer eins verlässt wortlos die Gruppe. Zwei verlässt den Bereich. Kein Piep im Chat. Und schon steh ich allein da. :t_rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gestern auch wieder was sehr interessantes erlebt.

Mit zwei Gildenleuten random für Vetran FPs gelistet. Wir waren alle zwischen 55 und 65. Dazu kommt ein 70er Kommando (247er Durchschnittswert). Ursprünglich eine reine DD-Gruppe, aber die Gilden Gelehrte hat dann spontan auf Heal umgeskilled. Umbara ist ja dann doch stellenweise recht heftig (vor allem wo es auf dem Zug sehr gerne mal laggt).

Geht also los und alle haben Aggro, nur der Kommando nicht. Außerdem droppt er schneller im Leben als unsere 55er Heilerin. Cooldowns scheint er auch nicht zu kennen. Nach dem ersten Wipe, schreibt er nur in den Chat, dass das eh nichts wird, wir wären ja zu schlecht und ist weg.

kurzes verdutztes Schweigen im Sprachchat, dann beschließen wir mit Gefährte weiter zu machen. Ging deutlich besser als mit dem Kommando, auch wenn wir im Endeffekt nicht mal den ersten Boss geschafft haben. Gefährte kann halt keinen ordentlichen Tank ersetzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hol den hier mal ins neue Jahr. :D

 

Ich wollte am WE meinen 65er Token DD Assa Richtung 70 schubsen und hab mit einem Gildie (er war Heiler) zusammen für HM FPs gelistet. In meiner Auswahl war ich deutlich als nur DD eingetragen, aber der GF hat beharrlich darauf bestanden, mich als Tank in die Gruppe zu werfen. Nach einmal ablehnen hab ich dann doch angenommen und es war ja nur Mandoräuber, also dachten wir, kann nicht so schlimm werden. Wird dem Heiler nicht langweilig. :D Bin auch nur fünf Mal gestorben, meistens am Trash und einmal beim Enterkommando, zusammen mit den DDs. Haben halt in der Void gecampt. Ups. Aber der Heiler hat den letzten dann noch allein umgehauen. 'Bleib ruhig im Kreis stehen' beim Bonusboss war auch nicht so gesund. :D

Czerka Unternehmenslabore hinterher und mein mittlerweile 5-Stück-Tankequip-aber-kein-Schild Semi-Tank ist nur beim Endboss abgenibbelt. :cool:

Black Talon hat mich dann endlich mal als DD in die Gruppe geworfen.

 

Red Reaper (Veteran) und der Eingangstrash:

Szenario eins war mit einem 20+ Hüter, der bei der Gruppe nach dem Fahrstuhl starb, aufstand, und dann die vorher umgangenen Adds pullte. Nur der Schatten konnte zu ihm, versuchte die roten Punkte auf der Karte zu finden und nachdem wir kurz aus dem Kampf waren... muss der Kleine was Neues angehüpft haben und wir kamen wieder nicht durch den Fahrstuhl. Er stirbt, wir stucken, laufen zurück und hops war er wieder auf irgendeinem Gegner. :D Gefühlt hat das ungefähr zehn Minuten gedauert. Der Rest lief dann besser, aber ich schätze der Zwerg war neu oder ein versteckter Wächter, weil er immer den Mob anhüpfte, den der Schatten gerade rausgenommen hatte.^^

Szenario zwei: Ich weiß nicht, wer nach der unvermeidbaren Gruppe am Anfang den Raum gepullt hat, der Tank oder der eine DD, der starb, aber wenn man nicht gerade die halbe Gruppe vom Kampf aussperrt geht es ja schnell, die alle wegzufegen. Der andere DD, der zu dem Zeitpunkt noch mit mir auf die Dreiergruppe kloppte, tippte dann jedenfalls ein 'du Depp' (wir konnten uns wohl aussuchen, wen er damit meinte) in den Chat und verließ uns. Dann eben nachgelistet und mit einem kleinen Schurken weitergemacht.

Zugegeben, der Rest des FPs war auch mit unnötigen Pulls gespickt (Gelbe, die beiden Turrets beim zweiten Boss, in die der Tank gekickt wurde) und es sah irgendwie witzig aus, wie drei Leute sich auf dem Fahrstuhl versammelten und darauf warteten, dass es losgeht, ohne dass jemand den nötigen Crewskill hatte. Aber es ging ohne Wipes durch.^^

Link to comment
Share on other sites

Ja, das freut einen als Heal ungemein, wenn man für HC FP listet und ein Tank ohne Schild auftaucht. Es gibt viel zu wenig FPs mit Random-Aggro-Verteilung, aber so kann man gut nachhelfen. Das machts erst richtig spannend… Nein, im Ernst, hat keiner der DDs gemotzt?

 

Gestern auch wieder mal mit meinem 70er Schattentank gelistet, aber nur Vet-Modus, so zum Aufwärmen, denk ich mir. Kommt Rakata, 1x Schatten DD Lvl 18, 1x Revo Lvl 48, 1x Kommando Lvl 60, letzterer als Heal gelistet. Ok, kann doch nix schief gehen.

 

Tatsächlich. Die drei warten schön Stuns ab, Mob wird brav umgangen…

 

Beim 1. Boss (der mit der Bestie) ist natürlich Geduld gefragt. Klar, dass man da auch mal zu Kolto laufen muss. Aber schlussendlich liegen die beiden. Auch beim nächsten Boss (der mit den Mobmassen) klappt alles gut, unter eifriger Zuhilfenahme der Koltostationen. Der Heal meint danach entschuldigend, er wär zum 1. Mal als solcher unterwegs… „Alles gut“ sag ich…

 

Einziger Lapsus dann auf dem Weg zum Dach: Auch die 2. Mobgruppe kann man eigentlich (mit Stun) umgehen. Der Revo hält es aber nicht für nötig, sich rechts auf der Kante vorbei zu mogeln. Aber ein passabler Tank kann die Aggro in einem solchen Fall ja auffangen.

 

Vor dem Endkampf mein ich vorsorglich: „Vergesst nicht, frühzeitig zur Kolto zu laufen“, und „zuerst den Darth“. Aber es kommt, wie’s kommen muss: Zuerst macht der Revo sang- und klanglos den Abgang (obwohl er es zur nächsten Kolto nicht wirklich weit hatte). Und leider wirft auch der Kommandoheal recht bald schon das Handtuch. Schatten-DD (mittlerweile Lvl 19) hält sich überraschend gut (auch dank bewachen meinerseits), muss aber doch ins Gras beissen, kurz bevor der Darth liegt.

 

Ok, nun liegts an mir, der Darth hängt sowieso nur noch am seidenen Faden, 2x Kolto hin und zurück, und er liegt.

Dann mühsames Hin- und Her, Darouk zieht einen auf dem Weg zur Kolto immer zurück, aber mit Speed-Boost geht’s. Gsd hat mein Tank einen (primären) Schadenswert von knapp 4k, ist aber trotzdem Däumchendrehen (wenn man nicht so viel rennen müsste). Das Ganze ist eh ziemlich verbugt: Daroukt schiesst sich schliesslich auf den Wookie ein, der unbeweglich (aber noch am Leben und irgendwie nicht totzukriegen) am Boden kauert. Also nur noch Schadensrotation abspulen, bis er schliesslich (gefühlt nach etwa 10 Min.) liegt.

 

Jetzt noch schnell Mitspieler wiederbeleben und nix wir raus hier… Aber nein, der Revo (inzwischen Lvl 49) hat es für nötig befunden, zum nächsten Med-Center zu beamen. Dumm nur, dass es vor der einen Mobgruppe liegt, die wir zuvor umgangen hatten. Ups, 2x macht er den Abgang… Helfen ist auch nicht (man kommt nicht vom Dach runter). Letztlich mussten wir ihn aus der Gruppe kicken, um abschliessen zu können. Wirklich leid getan hats mir aber nicht…

Link to comment
Share on other sites

Ja, das freut einen als Heal ungemein, wenn man für HC FP listet und ein Tank ohne Schild auftaucht. Es gibt viel zu wenig FPs mit Random-Aggro-Verteilung, aber so kann man gut nachhelfen. Das machts erst richtig spannend… Nein, im Ernst, hat keiner der DDs gemotzt?

Weiß nicht, ob es nicht deutlich genug war, aber es war die Idee des Heals den FP anzunehmen, nicht meine. Und die Idee des Spiels, mich überhaupt als Tank zu listen. :p

Und nein, es hat niemand gemeckert. Weil ich die Aggro gehalten hab (Mangel an Tankgear ungleich random Aggro, nur so nebenbei) und außer mir sonst niemand gestorben ist (sans im Mörserhagel stehen bleiben, aber dafür kann nur jeder selbst was :p ).

Link to comment
Share on other sites

Weiß nicht, ob es nicht deutlich genug war, aber es war die Idee des Heals den FP anzunehmen, nicht meine. Und die Idee des Spiels, mich überhaupt als Tank zu listen. :p

 

Und Heilers Wort ist Gesetz, auch wenn das heutzutage viele gerne vergessen. ;)

 

 

Nein, im Ernst, hat keiner der DDs gemotzt?

 

Ich mußte als Heiler schon das ein oder andere mal völlig unfähige Tanks aus random MM Gruppen werfen und oft konnte man sich dann mit einem der DD als Proxy Tank und einem 50er Gefährten auf DD (damits schneller geht) behelfen. Wenn man die FPs kennt kann man das als Heiler schon gut einschätzen.

Edited by Pallandro
Link to comment
Share on other sites

Man sollte nie die Person verärgern, die einen so leicht sterben lassen kann. :D

 

So einige der älteren FPs sind im HM mit einer kompetenten Gruppe ohne Tank oder mit schrägem Gear machbar (wir sind auch mal durch Insel HM ohne Tank gelatscht, die zwei Jugger DDs haben halt Aggro Pingpong gespielt und ich durfte den Spaß heilen). Ich würde mich aber niemals allein random auf diese Weise listen, so viel Anstand hab ich noch. :t_smile:

 

Gestern mit meiner Wächterin mal eben taktisch gelistet und raus kam Ilum mit einem weiteren Wächter und einem DD-Tank Gespann aus der gleichen Gilde. Warum der Tank am Anfang etwas langsam zu Fuß ist zeigt sich dann auch bald: Im Chat blinkt die Nachricht auf, dass wir den Bonus machen, danke. Nun hab ich auch kein Problem damit, den Bonusboss mitzunehmen, fände es nur irgendwie netter, wenn man fragt, statt festzulegen, aber na gut. Ich weis noch darauf hin, dass der Geschützbonus rein gar nichts bringt, wenn alle auf 70 sind, ich den Bonusboss aber okay fände. Kommt die Antwort 'Für die Eroberung, mein Lieber' und dann schnetzeln wir uns langsamst durch den Trash und ja, nehmen auch den Geschützbonus mit... war der Punkt wo ich mir dachte, dass es sinnlos ist darauf hinzuweisen, dass der Bonusboss für die Eroberung nur im HM gilt.

Ich meine, es lief ja gut und wir haben letztendlich auch nicht zwei Stunden gebraucht, aber ein 'hey, wir würden gerne...' tut doch eigentlich nicht weh. :t_rolleyes:

Edited by Padabiene
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, es wurde hier ja mal gesagt, wer tanken will, der soll Mastermodes laufen.

Gesagt, getan. Als Tank mit 2 Gildies (Heiler und DD) gelistet und es ploppte Czerka Labs auf.

Wir gehen in den FP rein und warten... haben dann bestimmt 5 Minuten auf den Maro gewartet, weil er meinte "muss noch inventar aufräumen".

Als er dann endlich im FP war, segelte er auch schon an mir als Tank vorbei in die erste Gruppe. Okay, hab die Aggro kriegen können von allem. Bei den nächsten Gruppen genau das gleiche Spiel. Haben dann mal nett darauf hingewiesen, dass der Tank auch gerne tanken würde. Kam nur zurück: Ja, wenn der sich mal bewegt.

Ich habe nicht wirklich lange gebraucht, eine Gruppe anzuspringen, hab mir immer nur vorher nen Überblick verschafft, was wo steht, da ich den HM das erste Mal als Tank absolviert habe. Naja, irgendwann durfte ich dann doch mal tanken.

Es ging dann in Richtung zweiter Boss. Und was macht der Maro? Läuft mit 20% Leben munter in die Gruppe und stirbt. Seine Entschuldigung: Sorry, hab was am Handy geguckt.

Er hat sich übrigens den gesamten FP über nicht geheilt, sah er anscheinend nicht als seine Aufgabe an.

 

Angekommen bei den Experimentdingern, hat er die Roten getötet, anstatt die sich gegenseitig vernichten lassen.

Zu diesem Zeitpunkt waren wir alle schon etwas angenervt.

Das beste kommt aber noch beim Endboss: Maro springt mit 70% an mir vorbei den Boss an. So viel dazu, dass ich tanken darf. Ich hab die Aggro aber dank Spott recht schnell. Als dann das erste Viech befreit wird, holt die Gilden DD das Gegenstück dazu raus und führt sie zueinander.

Plötzlich ist nur noch Gefluche von unserer Heilerin zu hören und sämtliche Lebensbalken droppen.

Tja, der Maro hat alle Viecher freigelassen, die jetzt munter auf alles und jeden draufkloppen. Die nächste Minute ist heftig, aber wir überleben, auch wenn die Heilerin am obersten Ende ihrer Hitze rumkriecht. Defs rein, Medipack.

Als die Viecher dann alle endlich weg sind, stellt unsere Heilerin fest, dass der Maro nur in der Ecke steht und nichts tut. Sein Leben ist zwar nicht gerade berauschend, aber Schaden machen wäre ja schon nicht schlecht, so als DD.

Der Höhepunkt kam dann, als er sich noch während des Bosskampfes darüber beschwert, dass er ja keine Heilung bekommen würde. Ist ja nicht so, als hätte unsere Heilerin nichts getan. Und der Maro war ja auch nicht der Einzige, der mal wenig Leben hatte. Maro ist im Endeffekt gestorben und hat noch was rumgepöbelt und auf die Heilerin geschimpft und offenbar hatte er vorher auch genug Zeit gehabt, um auf ihre Hitze zu gucken anstatt Schaden zu machen.

Im Endeffekt ist der Maro auf 3 Ignos gelandet und wir sind froh ihn nie wieder sehen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Dazu ist noch zu sagen, dass Rasmus Blys dann selbstverständlich im Enrage war am Ende und armes Heilerding dann mit eigenen 30% es gerade noch zeitig geschafft hatte, Elektronetz rein zu werfen, sodass Rasmus noch fiel, bevor der vierte auch noch umfiel, bei dem Enrage-Schaden.

Ich glaube, nächstes Mal kicke ich, bevor ich mir beim Endboss sagen lasse, ich würde nicht heilen.

Die anderen Master FPs heute waren glücklicherweie bei weitem nicht so schlimm, sonst hätte ich ernsthaften Grund, nie wieder mit Randoms Master zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Bisher habe ich hier nur mitgelesen und mich darüber amüsiert, gewundert, den Kopf geschüttelt was es denn so für komische Typen im Spiel gibt. Nun hatte ich selbst eine kurriose Begegnung der 3. Art. :D

 

Ich lvle gerade einen Jugger. Ich habe bereits alle Klassen durch und besitze dementsprechend den Legendstatus. :cool: (die Bemerkung soll nur zeigen, dass ich mich ein bischen mit dem Spiel und den H2s auskenne) Da ich mit dem Jugger alle Planeten- und Nebenquests sowie auch die H2s mache, war ich auf Nar Shaddaa bereits LVL 44, als ich vor dem Verlassen des Planeten noch schnell die H2s machen wollte. Zu bemerken ist, dass ich nur die Ausrüstung angelegt hatte, welche mir durch das Spiel gegeben wurde. ;)

Ich hatte mehrfach im Chat angefragt ob jmd mit mir den Run durch die 8 H2s machen möchte.

Plötzlich flüsterte mich jmd an, ob ich ein Tank wäre. Nach dem ich mitteilte, dass ich einen DD spiele wollte besagter Spieler mit mir die Heldendingers laufen.

Wir stehen an der 1. H2 und ich wundere mich, warum mein "Mitspieler" (LVL 70) sich nicht regt und nix sagt. :confused: Plötzlich sagte er/sie: "Du hast ja nur Rüssi LVL 22 an, geh zu Deinen Gildis, ich zieh Dich da nicht durch!" So wie die Mitteilung auftauchte war der Spieler auch schon weg (aus der Gruppe und aus dem Spiel). :mad: Ich hatte nicht mal die Chance etwas zu sagen oder zu fragen.

Na ich fing dann an die H2s alleine zu laufen. Dazu hatte ich absichlich nicht meinen Gefährten "Malavai Quinn" (ca. LVL 10) auf Heiler umgestellt. Er lief die ganze Zeit auf Schaden gestellt mit mir durch die H2s. Nach den Kämpfen gegen Gruppen musste ich zwar eine Heilpause machen, aber wir sind nicht gestorben. :) Etwa nach der 3. H2 fand ich dann doch noch einen Mitspieler, besser es war eine Spielerin (jedenfalls nach dem Char - auch LVL 70) und wir liefen die restlichen H2s zusammen. Es gab keine Probleme und Sie hat sich auch nicht über die mangelnden Fähigkeiten oder Ausrüstung meines Chars beschwert. :cool:

 

Jedenfalls ist Spieler 1 gleich auf meine Ignor-Liste gewandert. (der erste überhaupt seid über 4 Jahren :eek:) Ich fand es jedenfalls unter aller Würde, was ich von ihm als Antwort bekommen hatte. Vor Allem die Bemerkung mit dem Durchziehen! Ich habe doch nicht nach einem 70er gesucht, er hat sich bei mir gemeldet.

 

Ich spiele die H2s doch nicht um mich "durchziehen" zu lassen. Ich wollte und will nur nebenbei ein paar Sozialpunkte sammeln. :p Und das geht nun mal nur in einer Gruppe. ;)

Edited by DerEnkelYodas
Link to comment
Share on other sites

Athiss auf taktisch, ein lvl 70 Tank und der Rest von uns (2 DDs und 1 Tank) irgendwas zwischen 25 und 45. Der Mini-Tank hopst beim Trash grundsätzlich nur das an, was ich rausnehme, aber okay, interessant wird es auch erst beim zweiten Boss. Die Annahme, dass es unmöglich sein dürfte bei zwei Tanks die Bossaggro zu ziehen, erweist sich schnell als falsch. Hat sich wahrscheinlich niemand zuständig gefühlt und sobald ich - war dringend nötig - eine der Koltostationen drücke hopst mich das Vieh an und mein Gelehrtenhintern segnet das Zeitliche.

Immerhin hatte ich dann Muße, die folgende Szene zu genießen: Inzwischen wuseln zwei Addgruppen rum, weil die erste niemand entsorgt hat und der 70er rennt mit dem Boss und den beiden Gruppen... im Kreis. Nacheinander sterben der kleine Tank und der andere DD, aber unser 70er hält sich tapfer und kloppt das Vieh irgendwann allein um.

Endboss lässt dann den Verdacht aufkommen, dass der kleine Tank und der andere DD den FP noch gar nicht kennen. Jedenfalls greifen beide das Feuer an, wobei der Mini-Tank den Debuff hat. Nach entsprechender Aufforderung im Chat läuft er dann doch mal los, hopst dann aber zu früh zurück auf den Boss. Der grüne Debuff allein ist ja auf niedrigem Level schon schnell tödlich, aber wenn man sich vorher noch ordentlich anbrutzeln lässt hätte wahrscheinlich nicht mal eine Kolto noch was retten können. :t_smile:

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

 

nach etwaigen Herumeiern, zu wie verdammt kann ich hier auch mal schreiben, habe ich es nun endlich vollführt XD

 

Wir hatten (Gilde 3 Leute) heute SPaß in Cademimu Impseite 1.0

Nachdem wir nen HM gelaufen waren dachten wir uns.. ah ne... noch schnell die Daily Vet... machen wir mal eben.

 

Was geht auf? Cademimu, ach das wird ja einfach.. ja.. genau... Pustekuchen. :)

 

Kurzversion: Bis zum ersten Bosskampf 5x gewipt und Hexer , Level 31 rausgeworfen, nachdem er dem Tank erzählen wollte, man müsse auf sein Fokusziel gehen.;)

 

Das war derselbe Hexer, der in der zweiten kleinen Mobgruppe, sich einen Hund angelte, an dem verreckte, weil kein Heiler und er lief weg vor, mir(tank), ergo... außer spottweite... . Derselbe Hexer ging danach auch mit 20% in die Drohne rein.. Ergo = Hexer tot. Zwischendurch laßen wir so Sachen wie Help. :)

 

Gut , alles an sich nicht so amüsant.. Interessant war wirklich der Satz: "Ey, ihr müsst mit auf mein Ziel gehen."

Ja genau.. Aber mal ehrlich. Wenn ich einen FP nicht kenne, scheinbar.. geschweige denn meine Fähigkeiten... dann frage ich doch... ;)

 

Ja... das Beste der Tage von unseren Erlebnissen haben einige Beiträge zuvor Rodharia & Zouleika beschrieben...

Nun gut, das wars von mir.. sonderlich aufregend war es nun nicht, aber muss ja auch nicht immer zu extrem sein;)

 

GLG

Link to comment
Share on other sites

Am Mittwoch Karagga SM als Gruppenfinder-OP gelaufen. Kommt ja selten genug vor, dass wir mal mehr als zwei Leute zusammenkratzen aus der Gilde, wenn die schon mal im Finder ist. Also 5 Gildies zusammengetrommelt, drei Randoms als DDs dazu. Zwei Söldner, ein Sniper. Tank/ Spotti und beide Heiler (meiner einer war Söldner-Heal) aus der Gilde sowie glücklicherweise ein DD. Doch dazu später noch...

 

Der Anfang war ein wenig holprig- wer hatte die erste Gruppe vor dem Palast gepullt? Naja, egal, alle im Automatikmodus die Gruppe weggehauen. Dann gings los. Einer der Randoms fragt "Kann ich einmal eben Star Parse öffnen?" Während unser zweiter Heal schreibt "mach einfach, aber schnell". Denn bei Beginn von 20:45 und mit Leuten an Bord, die am nächsten Tag um 7 auf der Arbeit sein müssen, wollten wir nicht zu lange für die OP brauchen.

Während der eine Random also noch afk ist, stellen wir fest "der Sniper hat die nächste Gruppe gepullt". Tja, die auch weggeräumt. Dann rennt unser Tank in den Palast, die Gruppe mehr oder weniger gesammelt hinterher. "Ich schnapp mir die schon mal, sonst ist der Sniper wieder eher drin." Kein Thema, bis auf der eine, der noch unbedingt Star Parse brauchte, waren alle da. Wer nun behauptet, man sollte gegnerische Medics zuerst killen, der stieß bei unseren drei random DDs auf taube Ohren. Wenigstens hatten wir einen Gilden-DD dabei, der sich um das Medicproblem gekümmert hat...

 

Beim Rancor ging es dann lustig weiter. Nein, man muss nicht in die Mitte. Man kann den Rancor auch an den Rand ziehen, und zwar so seltsam, dass er noch mit dem Rücken zum Gift am Rand steht ergo alle, die versuchen, hinter ihm zu stehen, fast rein fallen. Nach vier- oder fünfmaligem Ziehen durch unsere beiden Hexer haben wir angefangen, den Sniper, der da so penetrant am Rand blieb, zu ignorieren.

 

[skip]

Die Gastgruppen... wir haben aufgehört, die Gegner um die Ecke zu ziehen, weil wir irgendwie doch immer die Gäste gepullt haben, und da es nur SM war, who cares... offenbar die Sniperdame, die aufgebracht in den Chat schrieb "So doch nicht" und spontan die zweite Gruppe mit angriff. Bei den Heilern wurde langsam Protest wach und ich schrieb nur "ich sag nur keinen Plan vom Rancor."

Vielleicht ist dies der richtige Zeitpunkt, um zu erwähnen, dass die Sniper voll 248er Gear hatte.

 

[tripp, trapp, auf zu Jarg & Sorno]

Ja, auch hier haben drei von vier DDs (ratet mal, welche) es geschafft, die Probes zu ignorieren, sodass langsam im Sprachchat bei Discord von normaler Unterhaltung, die üblicherweise in Karagga läuft, zum reinen Fluchen übergegangen wurde. Besonders gefreut hat sich der Spotti (Jugger DD), weil ich die Probe mit machen musste, um noch in diesem Leben unseren Tank wieder zu befreien, ergo meine Hitze die ganze Zeit am Anschlag war und der Spotti natürlich trotzdem Schaden gefressen hat. Der Puls stieg langsam...

 

Bei allen folgenden Mobgruppen wurde dann samt Hunter Creeper eine interessante Killorder verwendet, über die ich leider nix sagen kann, weil ich dezent damit beschäftigt gewesen bin, unsere Selbstmordsniper am Leben zu erhalten, denn wir wollten ja fix durch.

 

Die drei Geschütztürme. Unsere Assa rennt nach rechts, um den alleine zu machen. Spotti, der zweite Heiler und ich bewegen uns auch in die Richtung. War uns ein paar Mal zu oft passiert, dass die Viecher sich plötzlich gedreht und den Schleicher dann doch gesehen hatten, also sicher ist sicher und in Reichweite bleiben. Sniperdame "Was wird das?" Anderer Heal: "Dem Tank den Arsch retten, falls die Kintans sie doch sehen. Ist schon oft genug passiert."

Weiter im Text...

[skip zu Crusher]

Natürlich kann man auch bei Crusher in vollem Bewusstsein, einen Söldnerheal dabei zu haben a) 20m von allem weg stehen, das sonst geheilt werden muss und b) in den Kreisen generell stehen bleiben. Nach dem zweiten Drop auf 20% von 100 überlegten die andere Heal und ich "lassen wir sie doch sterben? keinen Bock mehr". Haben uns dann dagegen entschieden, doch die Hexer haben sich einen Spaß draus gemacht, sie immer wieder ran zu ziehen. Mit nur einem schnellen Burstheiler, der sich um den Tank kümmern muss, ist die Flächenheilung des Söldners definitiv der Einzelheilung des Söldners vorzuziehen, war unser Erfahrungswert. Alle hatten offenbar auch denselben- außer die Sniper. Aber das ist mittlerweile nix Neues mehr.

 

Weiter zum Droidenboss. Nix weiter bemerkenswertes, außer dass die Sniper es unserer Hexe abgenommen hat, die Konsole zu bedienen. Warum auch nicht. Doch unsere Hexe meinte dann "Warum nutzt die eig ihre Range nicht aus, unser eigener Sniper stand immer direkt neben der Konsole, sie muss immer hinrennen." Ich war mittlerweile bei "Schießt sie zum Mond, wenn wir hier fertig sind."

 

Bei Karagga waren wir uns wenigstens (bis auf Sniperlein) einig, dass wir als nicht-Tanks seitlich von ihm stehen wollten. Doch auch hier: Sniper ran ziehen auf Abklingzeit von Rescue. Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich sie wohl mittlerweile ziemlich sauer darauf aufmerksam gemacht, dass bisher noch niemand an dem Debuff gestorben ist, weil wir den immer zeitig gecleanst haben und sie doch bitte ihren reizenden Hintern einfach hocken lassen soll, damit sie Schaden machen kann.

 

Als Karagga lag, waren wir nicht ganz eine Stunde in der OP. Hammer Zeitschnitt, aber wiederholen will das von uns trotzdem keiner. Aufgrund absoluter Beratungsresistenz dann die drei Randoms bei 5 Gildis auf der Igno gelandet und ein "meine Fresse, nächstes Mal verlangen wir, dass man die Taktik auch ausführt oder keine großen Reden schwingt."

Mit dem Kommentar, jemand von uns sei kindisch (wer wurde nicht spezifiziert) hatte die Sniperdame auch jemanden auf die Igno gesetzt...

 

Einmal mit ordentlichen Randoms eine OP laufen... offenbar nicht möglich, wenn Karagga im Finder ist...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Okay, gerade einen interessanten Run Manda Räuber gehabt.

Die Beteiligten: 70er Hexer (als Heiler drin, hat aber nicht wirklich geheilt, eher über Koltos), eine 70er Dot Söldnerin mit 246er Gear, ein 48 Maro mit 22er Gear und ich mit meiner Anfangs noch 21er Sabo und 28er Gear. Zuerst einmal hat mich der Gear Unterschied zwischen Maro und mir gewundert. Eigentlich hat man auf dem Level besseres und ich hab davor auch nur Story gemacht. Besagter Maro war auch Chat Legastheniker und hat die erste Gruppe gemacht, bevor überhaupt wer von uns anderen dreien in der Phase war. Er ist auch immer munter als erstes in den Kampf gehüpft, hat jedes gestunnte Ziel angesprungen oder mich gar nicht erst was schlafen legen lassen. Braxx hat er 'getankt' und munter durch die Gegend geführt, regelmäßig auch zu den Hunden. Meine arme kleine Sabo ist fast krepiert daran (in dem Moment kann natürlich auch keiner mal Kolto klicken).

Hunde irgendwann tot, fehlt nur noch Braxx. Ratet mal, wer auf einmal Aggro hatte. Richtig, meine Sabo. Der Maro hat zum Schluss die Aggro wieder bekommen, aber sie war glaub ich nur mal 5 Sekunden auf der Söldnerin und ich hab ihr die abgenommen. Ich habe nicht mal eine Ahnung, wie ich meine Klasse zu spielen hab (erstes Mal Sabo und so) ^^

Varad hat dann auch munter zwischen dem Hexer, dem Maro und mir mit der Aggro gewechselt. Die Söldnerin bekam ihn nie. Außerdem ist sie immer am oberen Ende ihrer Hitze rumgekrebst, wo sie aber auch schon nach nur wenigen Sekunden im Kampf immer war. Ich hab echt keine Ahnung, was die gemacht hat, um das zu schaffen ... Meine Dot Söldnerin schafft das zumindest nicht ...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Okay, gerade einen interessanten Run Manda Räuber gehabt.

Die Beteiligten: 70er Hexer (als Heiler drin, hat aber nicht wirklich geheilt, eher über Koltos), eine 70er Dot Söldnerin mit 246er Gear, ein 48 Maro mit 22er Gear und ich mit meiner Anfangs noch 21er Sabo und 28er Gear. Zuerst einmal hat mich der Gear Unterschied zwischen Maro und mir gewundert. Eigentlich hat man auf dem Level besseres und ich hab davor auch nur Story gemacht. Besagter Maro war auch Chat Legastheniker und hat die erste Gruppe gemacht, bevor überhaupt wer von uns anderen dreien in der Phase war. Er ist auch immer munter als erstes in den Kampf gehüpft, hat jedes gestunnte Ziel angesprungen oder mich gar nicht erst was schlafen legen lassen. Braxx hat er 'getankt' und munter durch die Gegend geführt, regelmäßig auch zu den Hunden. Meine arme kleine Sabo ist fast krepiert daran (in dem Moment kann natürlich auch keiner mal Kolto klicken).

Hunde irgendwann tot, fehlt nur noch Braxx. Ratet mal, wer auf einmal Aggro hatte. Richtig, meine Sabo. Der Maro hat zum Schluss die Aggro wieder bekommen, aber sie war glaub ich nur mal 5 Sekunden auf der Söldnerin und ich hab ihr die abgenommen. Ich habe nicht mal eine Ahnung, wie ich meine Klasse zu spielen hab (erstes Mal Sabo und so) ^^

Varad hat dann auch munter zwischen dem Hexer, dem Maro und mir mit der Aggro gewechselt. Die Söldnerin bekam ihn nie. Außerdem ist sie immer am oberen Ende ihrer Hitze rumgekrebst, wo sie aber auch schon nach nur wenigen Sekunden im Kampf immer war. Ich hab echt keine Ahnung, was die gemacht hat, um das zu schaffen ... Meine Dot Söldnerin schafft das zumindest nicht ...

 

Nur ein paar Anmerkungen: Braxx hat eine Aggro-drop Mechanik. Alle paar Sekunden stunnt er sein Ziel und wechselt die Aggro. Wenn man kein Tank ist (oder zwar naturgegeben der Anführer/Tank der Gruppe wäre, aber Bioware sich weigerte der Klasse einen Spott zu geben, wie im Falle des Maras :D) dann rennt der Boss halt zum nächsten Spieler. Da kann der Mara wenig dagegen machen. Was auch erklärt, weshalb am Ende die Aggro ständig hin und her gewechselt hat.

 

Und noch ein Wort zur Verteidigung der Söldnerin: IO ist extrem anfällig auf Überhitzung. Wenn man die Rota noch nicht so gut kennt oder sich mit AoE/Dot-spread etwas übernimmt, ist man ganz schnell am oberen Ende der Hitze-Skala angelangt.

Und die Tatsache, dass sie nie Aggro vom Boss hatte, kann auch bedeuten, dass sie brav auf die Geschütze schaden machte und nicht auf den Boss, um ihn nicht zu früh zu pushen (wie es bei dem Boss ja auch gedacht ist ;)). Kann natürlich auch sein, dass sie schlicht keine Ahung von der Klasse hatte, aber man muss ja nicht immer so negativ sein :p

Link to comment
Share on other sites

Nur ein paar Anmerkungen: Braxx hat eine Aggro-drop Mechanik. Alle paar Sekunden stunnt er sein Ziel und wechselt die Aggro. Wenn man kein Tank ist (oder zwar naturgegeben der Anführer/Tank der Gruppe wäre, aber Bioware sich weigerte der Klasse einen Spott zu geben, wie im Falle des Maras :D) dann rennt der Boss halt zum nächsten Spieler. Da kann der Mara wenig dagegen machen. Was auch erklärt, weshalb am Ende die Aggro ständig hin und her gewechselt hat.

 

Und noch ein Wort zur Verteidigung der Söldnerin: IO ist extrem anfällig auf Überhitzung. Wenn man die Rota noch nicht so gut kennt oder sich mit AoE/Dot-spread etwas übernimmt, ist man ganz schnell am oberen Ende der Hitze-Skala angelangt.

Und die Tatsache, dass sie nie Aggro vom Boss hatte, kann auch bedeuten, dass sie brav auf die Geschütze schaden machte und nicht auf den Boss, um ihn nicht zu früh zu pushen (wie es bei dem Boss ja auch gedacht ist ;)). Kann natürlich auch sein, dass sie schlicht keine Ahung von der Klasse hatte, aber man muss ja nicht immer so negativ sein :p

 

Mir ist die Taktik und alles durchaus bewusst. Auch, dass der Maro keinen Spott hat, ist mir wohl bewusst. Mir war auch von Anfang an klar, dass die Aggro wechseln würde.

Da ich den IO Zweig selbst spiele, bin ich mir auch dieser Tatsache bewusst. Trotzdem hatte sie nie von irgendwas die Aggro, was in der Gruppenkonstellation schon sehr auffällig ist.

Durch meine eigene Erfahrung weiß ich, wie gut Söldner die Aggro normalerweise halten, wenn sie die einmal haben, aber dass ein 70er gegen 3 Charaktere mit schlechterem Gear, wenn nicht sogar deutlich unter Level 70, nicht mal die Aggro bekommt und halten kann, wenn diese Person zuerst in den Kampf geht. Ist mehr als nur verwunderlich. Und tatsächlich ging sie beim Endkampf die meiste Zeit auf den Boss - und hat die Aggro doch nie bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Als die Person, die sehr oft mit Zouleikeia läuft, darf ich verraten, dass sie keine Koltos klickt, außer es ist wirklich allerhöchste Eisenbahn ;) und als Melee-DD wie es der Sabo nun einmal ist, wartet sie darauf, dass die Ranged sie klicken. Tu ich genauso. Nicht gerade wenige Fast-Wipes sind dadurch entstanden, dass ich mich als Maro/Sabo/Assa/sonstwas Melee geweigert habe, den langen Weg zum Kolto auf mich zu nehmen, obwohl da n Ranged direkt neben steht, und ich erst gelaufen bin, als ich keinen Bock mehr auf Russisch Roulette hatte.

 

Dass die Aggro eher zu demjenigen hüpfen soll, der die Koltos klickt in taktischen FPs ohne Tank/Heal, halte ich eher für ein "kann gelegentlich passieren" als ein "ist meistens/ oft so"... denn seltsamerweise schaff ich es selbst mit nicht Highlevel Charakteren, ohne eigene Koltonutzung Aggro zu halten als DD, selbst wenn da ordentlich ausgestattete andere DDs bei sind ;) Zouleikeia war in dem Punkt eher gelinde überrascht, dass sie überhaupt die Aggro bekommen konnte. Mit einem Lowbie rechnet man nicht, gegen 70er gegenzuhalten, selbst bei drop-down Aggro wie Braxx sie hat. Und auch bei Varad hätte sie theoretisch die Aggro wieder verlieren müssen- Sabos haben einen eklatanten Mangel an Flächenschaden und erst recht, wenn es sich, wie in Zouleikeias Fall, um einen Messer-Sabo handelt. Der hat seine Granate (die in der Rota nicht vorkommt), diesen Giftschaden (wow, da kriegen die Gegner aber Angst) und den ebenfalls sinnfreien gerichteten AoE mit diesen kleinen Messerchen. In Zouleikeias Fall hätte mich das auch sehr gewundert, die Bosse unter diesen Umständen, wo erschwerend noch hinzu kommt, lediglich Level 21 zu haben, zu halten.

 

Ich habe mit Madness-Sorcs schon Braxx trotz Drop-down gehalten- er hat mich eingefroren, war kurz weg, dann war der Stunn vorbei und ich hatte wieder seinen ehrenwerten Besuch. Es geht. Man muss nur wissen was man tut- und in dem Falle dann keinen Spotti haben.

 

Und aus leidvoller Tankerfahrung heraus kann ich auch sagen, dass Zouleikeias IO-Söldnerin ordentlich Aggo zieht. Da sieht auch mein 236er Assa Tank gelegentlich alt gegen aus. Ihr Gear-Schnitt ist mittlerweile bei 247, aber Hitzeprobleme hab ich bei ihr noch nicht groß gesehen.

 

Wenn ein 70er im ganzen FP von Bossen gegen Lowbies keine Aggro bekommt, und dennoch stets derjenige ist, der die meisten Koltos klickt, dann ist da schon irgendwas im Argen ;)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.