Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Roxs Ist nun Roxana und ich trage immo noch das Tänzerinnen Outfit. Reicht das ?

(Bacu geht als Skinny Model durch! und Meiji macht nach wie vor alles für Credits)

 

Kicki

 

Hmmm...Roxana's Stimme is etwas zu maskulin, an Bacu's Hungerhaken schneid' ich mir mein Gemächt und Meiji...hmm...ja, Meiji würd hinhaun.. :D

Edited by Jakdra
Link to comment
Share on other sites

Und auch ein dickes 'Willkommen zurück' an Ulle. Hast nach deiner lange Auszeit viel Putzarbeit nachzuholen. Hat sich kein Ersatz für dich eingefunden.

Wenigstens ein wenig Resonanz. War wohl auch zu erwarten, dass der Massenschlächter Ilums (Imp) bzw. Koordinator der republikanischen Freischärler (Rep) eher schlechte Kritiken bekommt bei den heutigen (PVP-)Fraktionsverhältnissen - im Gegensatz zum verräterischen Kikki, der dicke Lippe über Rückgrat stellt... - Irgrixen und Co. drehen sich im Offline-Grabe! =)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

wir haben größtenteils die Level Hürde bezwungen und werden wohl ab Donnerstag im Rated einsteigen können. Sollten vorher die Nachzügler 55 werden, kommunizieren wir das im zweier.

 

Wünschen allen gute battles (Nur nicht EHC Motor Belsavis)

 

Lasst die Spiele beginnen!

 

Gruß

 

Kicki

 

PS

Wenn ihr nicht listed schreibe ich eure Namen auf!

Link to comment
Share on other sites

Wo gerade so schön übers Rated geplaudert wurde; würde ich sagen, dass ich gerne mit meiner Truppe gegen euch spielen würde Kicki.

 

Nur zeitlich müssen wir gucken das wir das mal auf die Reihe bekommen, da uns unsere Berufe aktuell weng einschränken, falls du Interesse hast, können wir ja via TS mal was ausmachen, würde mich sehr darüber freuen.

 

Nur eines vorweg: Die Klassen bzw Skillungen sollten sich im Rahmen des vertretbaren halten, zB Dual Smash mit Sabo Heal ist recht op, ich hatte das ja schon mal gegen dich, als du auf Rep Seite warst, damals hatten wir zwar gewonnen, aber eure DDs waren nicht so stark....

 

Jedenfalls würde ich mich über ein Ja von dir freuen, wir sind neugierig, auf das, was ihr gelernt habt.

Link to comment
Share on other sites

Klar gibts gegen alles einen Konter, aber wir spielen einfach mit unseren Mains und spielen net nach dem Pokemon-Prinziep, (Das ist sehr effektiv...).

 

Und Spaß ist dann auch net dahinter wenn man sofort sein Setup umstellt, danach der Gegner...

 

Wenn du aber sagst, dass sie nicht mit Doppelsmash spielen sollen und das vielleicht auch ihr Setup wäre weil das einfach die Mains sind, dann kannst du deine Argumentation haargenau darauf münzen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, spielen bestimmt alle Smasher, weil die Klasse so anspruchsvoll und spaßig zu spielen ist und nicht, weil sie nunmal in der Arena stark bevorteilt wird...

Fänd' es schade, wenn gewisse Praktiken von anderen Servern adaptiert werden und Spieler dazu gezwungen werden, bestimmte Klassen zu spielern, nur um wettbewerbsfähig zu sein.

 

Gibt zwei denkbare Szenarien: Ihr gewinnt alles und alle werden darüber herziehen, dass ihr nur mit den FOTM-Kombos spielen könnt...Ihr verliert alles und macht euch lächerlich. Was von beidem ist euch lieber?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keinen Plan, was das Setup von Kickis Truppe ist, aber Bacu ist nen Maro und glaube ich auf Smash, genauso hat auch Kicki seit Ewigkeiten seinen Sabo. Sollen die Leute jetzt ihre Mains ändern, weil es dem Rest nicht passt?

 

Außerdem wie ich schon vorher gesagt habe, wem das Doppelsmash-Setup so aufn Nerv geht, kann die auch richtig ärgern, indem man sie kontert.

 

Mir gehts eher darum, dass ich es nicht verstehe, warum man versucht, anderen Leuten "vorzuschreiben", welche Klassen sie zu spielen haben. Lasst einfach jeden das spielen, was er will. Gemeckert und über einen das Maul zerrissen wird eh immer!

Link to comment
Share on other sites

Kicki war schon immer Saboheal; Bacu schon immer Maro (und schon relativ früh Smash): ich glaube, worauf Kelmo hindeuten wollte, ist, dass nicht extra fotm-Klassen hinzugezogen werden, wenn bereits diese beiden per chance bereits fotm wurden.

It's simple as that (well, at least, I think it's simple as that).

Link to comment
Share on other sites

Es sind nur noch 4 Spieler in einem Team und da wollt nun schon wieder festlegen was genehm ist und was nicht?

 

Fokus darf dann natürlich auch nicht gefahren werden und den Heiler im Stunlock halten ist auch unsportlich....

 

Und wie hier anscheinend immernoch nicht verstanden wird, nicht Doppelsmash ist Fotm ...Wächter sind Fotm...

 

Wenn die 4er Gruppe bei 2 Smashern zusammensteht hat sie den Sieg nicht verdient. Auf ein Einzelziel ist es völlig egal welche Klassen Fokus fahren.

 

Nur hat der Wächter so viele starke CDs dass man den in der Regel als Letztes angeht.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

gerne würden wir gegen euch spielen Kelmeroth. Ich verstehe auch das das Class stacking nicht unbedingt so *****elnd ist, jedoch haben wir immo in der Gilde 3 Maros ein PT Tank und meiner einer, was daran liegt das die schon ewig die Mains sind (danke Mavira)

Jedoch sind wir aufgrund der Tatsache das wir erst seit Sonntag 55 sind noch nicht so toll ausgestattet. Mein Char ist zwar schon ganz gut dabei, jedoch gibt es bei den Kollegen noch erhebliche Defizite.

Wenn alles gut klappt wird heute Abend auch die Legion listen, eventuell ja auch noch andere wenn sie das hier lesen. Werde heute Abend mal die Rated Trommel im zweier bei den Reps und den Imps kloppen

Du findest mich im alten Imp ts. Gerne gebe ich dir die Daten, whisper mich ingame einfach mal an

 

Lg

 

Kicki

 

PS

 

Wieso wird p r i c k e l n d denn im Forum gesternd ? habe ich da was verpasst?

Habs herausgefunden. Multi Schimpfwort im englischen

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Eventuell trifft es ganz gut, hatten uns ja gestern schon darüber unterhalten.

Uns fehlen aktuell einfach die Leute für Arena, ganz gravierend ist der fehlende Heiler :(

 

Mal schauen wie es heute Abend aussieht. Aber vermutlich werden wir, wenn überhaupt gelistet wird, improvisieren müssen.

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

Es sind nur noch 4 Spieler in einem Team und da wollt nun schon wieder festlegen was genehm ist und was nicht?

 

Fokus darf dann natürlich auch nicht gefahren werden und den Heiler im Stunlock halten ist auch unsportlich....

 

Und wie hier anscheinend immernoch nicht verstanden wird, nicht Doppelsmash ist Fotm ...Wächter sind Fotm...

 

Wenn die 4er Gruppe bei 2 Smashern zusammensteht hat sie den Sieg nicht verdient. Auf ein Einzelziel ist es völlig egal welche Klassen Fokus fahren.

 

Nur hat der Wächter so viele starke CDs dass man den in der Regel als Letztes angeht.

 

Ganz korrekt ist das nicht, würde ich sagen. Sicher auf ein einzelnes Ziel wäre es egal, aber es ein Instant-AE der 100% crittet.

Sicher wäre es blöd, mit 4 Leuten bei sowas zusammen zu stehen, aber das muss man schon dann genauer betrachten und weder als 4 vs Smash noch 1 vs Smash. Und dazu auch die Heiler mit einbeziehen, die den Schaden wieder hochheilen müssen und auch die Tanks mit dem Guard.

 

Wenn wir beim Guard anfangen, das reduziert den Schaden ansich kaum. Es verteilt ihn überwiegend und nimmt so Burst raus. Hat zudem keine all zu große Reichweite und man läuft Gefahr es doppelt, gar dreifach abzubekommen. 2x 50% vom Guard und 2x selbst.

 

An der Stelle ist dann der Heiler gefragt, wie gut er darin ist, dem entgegen zu heilen. Und zwar simultan. An der Stelle hat der Sabo halt auch klar die Nase vorne mit seinen Heals. Beim Tank muss da dann auch nicht so viel kommen, der wird/sollte ja einiges an HP haben und ist eh selten Ziel von weiteren angriffen außerhalb des Guards/AE. Aber auf Dauer, brauch er auch was und da ist das nächste Problem bei den Heilern. Die andern beiden sind doch weit aus anfälliger für Unterbrechungen.

Ansich das gleiche wie zb Arsenal-Söldner / Blitzhexer. Der Schaden kann auch extrem böse sein, doch kann man ihn stellenweise verhindern bis nahezu fast komplett rausnehmen. Ähnlich verhält es sich bei den Heilern. Ich hab da zwar nur einen Söldner, aber wenn da der Hauptheal ohne CD interruptet wird, kann es schnell sein, dass man auf sämtliche Heilungen nen CD noch hat. Was auch wieder dazu führt, dass wenn man mal heilen kann, auch wirklich was raushauen muss und am Ende keine Ressourcen mehr hat um wirklich dem lange was entgegenzubringen und/oder die HP futsch sind.

 

 

Und zu dem Vorschreiben was genehm ist:

Kann man nicht, man kann aber schon drum bitten. Entweder wird dem nachgekommen, ärgert sich dadurch oder lässt es sein. Man kann ja auch niemanden vorschreiben, dass man gegen sowas spielen muss :D

 

Und Fotm... nun ich kenn nicht bei allen die Beweggründe, aber es ist doch auffällig, vor allem bei den Sabos/Schurken, wieviele es von den gibt inzwischen und grad in der Arena. EInige Namen kennt man schon sehr lange, wo man es weiß, dass das nun nicht wegen fotm ist, aber genauso sieht man auch mal Gruppen, wo lieber der Twink-Sabo eingepackt wurde, als der eigentliche Mainchar.

Link to comment
Share on other sites

Ohne dass ich selber gern und viel Arena spiele, fallen mir schon einige Möglichkeiten ein Smash Schaden zu vermeiden.

 

Allem voran muss man seine eigene Gruppe und seine eigene Klasse realistisch einschätzen, wer ist das schwächste Glied, wenn bekommt man am einfachsten weg, der wird wahrscheinlich auch das erste Ziel/ Hauptfokusziel sein.

 

Nicht der Smash ist das Problem auch das Bewachen hat eine größere Reichweite als der AE vom Smash....Stellungsspiel ist der Schlüssel zum Sieg.

 

Eine gleichwertige Gruppe mit 2 Fokushütern würde immer gegen 2 Fokuswächter verlieren. Wie schon oben geschrieben nicht der Baum ist Fotm sondern die Klasse "Wächter".

 

Egal welche Klasse, wird vernünftig Fokus gefahren wächst nirgends mehr Gras, darauf sollte man sich im ordentlichen Arena Match generell einstellen und dem entsprechend auch CDs timen oder aufheben.

 

Was die Schurkenproblematik angeht habe ich lieber einen guten Gelehrtenheiler als ein mittelmässigen Schurkenheiler mit.

-----

Ansonsten gespielt wird, was Spaß macht -> gewinnen macht Spaß --> eine Klasse spielen die die Chancen erhöht, warum soll man sich auch selber eine Hand auf den Rücken binden.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Man kann ja auch niemanden vorschreiben, dass man gegen sowas spielen muss :D

.

 

Hat hier auch keiner getan. Das ist übrigens auch der Grund, warum seit eh und je manche Leute sowohl für 8er Ranked damals als auch jetzt eventuell nicht listen, weil man gegen bestimmte Setups nicht spielen will. Wie ich aber bereits oben gesagt hatte: Doppelsmash mit zwei Maros/Sentinels ist stark, das steht außer Frage. Das Setup ist aber nicht unschlagbar, hat nen richtig ekliges Gegensetup.

Welche Frage ich mir dann jedoch stelle: Wohin soll das denn führen? Man bittet darum, dieses Setup zu unterlassen, dann spielt man gegen nen anderes angebliches FoTM-Setup, dann heißt es "Gegen das Setup möchte ich aber auch nicht spielen". Irgendwer wird immer mit irgendwas ein Problem haben. Wenn man auf jeden eingeht und alles berücksichtigt, dann kommt man nicht mehr zum Spielen und Spaß haben, meine Meinung.

 

Wenn ich in eine Arena gehe, muss ich mir doch vorher selbst im Klaren darüber sein, was ich will. Je nachdem welchen Anspruch ich an mich und mein Team habe, ergeben sich dadurch andere Konsequenzen. Wenn man erfolgreich sein möchte, dann muss man zuerst das beste aus seinem Team machen oder gegebenfalls umbasteln, denn was ist ein Erfolg wert, wenn andere sich nach einem ausrichten sollen? Will man einfach nur aus Spaß an der Sache spielen, dann kann einem das gegnerische Setup doch völlig egal sein. Kriegt man schlechte Laune vom auf die Nase kriegen, dann hat man nen anderen Anspruch, als das, was man vielleicht zu glauben scheint.

 

Was stört einen am Doppelsmash-Setup? Dass es "einfach" zu spielen ist, weil in kürzester Zeit sehr viel DMG auf die gesamte Gruppe kommt, weil die Maros/Sentinels sehr gute Deff-Möglichkeiten besitzen? Dann kann man es ja selbst auch spielen. Möchte man das nicht, weil das nicht das Main-Setup ist, dann kann man, meiner Meinung nach, nicht erwarten, dass andere ihre Mains aufgeben, in diesem Fall die Leute um Kicki herum und bei denen sind es, wie er ja auch bestätigt hat, nun mal Mains (um die ging es ja). Was Gruppe xy macht, davon weiß ich nix, das stand aber in diesem speziellen Fall auch gar nicht zur Debatte.

 

Ansonsten gespielt wird, was Spaß macht -> gewinnen macht Spaß --> eine Klasse spielen die die Chancen erhöht, warum soll man sich auch selber eine Hand auf den Rücken binden.

 

Ich selbst kann mir nicht vorstellen, eine Klasse zu spielen, die mir vom Spielstil absolut keinen Spaß macht, siehe Sniper/Revo, selbst wenn sie DIE Klasse schlechthin wäre. Nicht immer ist Spaß übers Gewinnen definiert. :p

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Hat hier auch keiner getan. Das ist übrigens auch der Grund, warum seit eh und je manche Leute sowohl für 8er Ranked damals als auch jetzt eventuell nicht listen, weil man gegen bestimmte Setups nicht spielen will. Wie ich aber bereits oben gesagt hatte: Doppelsmash mit zwei Maros/Sentinels ist stark, das steht außer Frage. Das Setup ist aber nicht unschlagbar, hat nen richtig ekliges Gegensetup.

Welche Frage ich mir dann jedoch stelle: Wohin soll das denn führen?

 

Ich selbst kann mir nicht vorstellen, eine Klasse zu spielen, die mir vom Spielstil absolut keinen Spaß macht, siehe Sniper/Revo, selbst wenn sie DIE Klasse schlechthin wäre. Nicht immer ist Spaß übers Gewinnen definiert. :p

 

Zum ersten Teil, ja, nur brauch man auch die Möglichkeit, das Setup zu spielen, sprich man muss die Chars dafür haben. Zum andern, was würden dann die andern machen, wenn man nur noch mit dem Gegensetup kommt? Vermutlich dann wiederum wechseln auf ein Conter-Setup oder es sein lassen.

 

Und da ist auch das nächste Problem, dass unser Spielerpool recht klein ist. Man macht gegen eine Gruppe 5 Spiele, hat keine chance. a) liegt es am Setup, b) spielerischen können, c) beidem.

Bei a) könnte man umstellen, wenn man eben die Möglichkeit hat, wenn nicht, wäre wohl das Ergebnis wie bei b) und c) oft das Gleiche. Man hört auf, spätestens wenn es nach Umstellungen etc nicht geklappt hat, weil es auf Dauer zu demotivierend ist und eben aufgrund unserers Pools an Ratedspielern/Teams, man kaum auf andere Gegner mal dann trifft.

 

Und zum letzen Teil, ja, ich werde auch nie nen Assa/Sabo spielen. Stealth stinkt :D Dann doch lieber den dritten TankJugger oder die dritte Blitzhexe ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...