Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

Ich selbst kann mir nicht vorstellen, eine Klasse zu spielen, die mir vom Spielstil absolut keinen Spaß macht, siehe Sniper/Revo, selbst wenn sie DIE Klasse schlechthin wäre. Nicht immer ist Spaß übers Gewinnen definiert. :p

 

Kann ich verstehen, ging ja viel mehr um die Spieler, die jede Klasse gut spielen können. Sniper mag ich auch nur tot am Respawn ;)

 

Von unserer Seite ist nichts geplant aber vielleicht ergibt sich spontan etwas. Ich bin leider nicht dabei, weil ich grad im Spital stecke und das WLAN nicht so toll ist + eine Laptop Tastatur einfach suckt :D

 

gute Besserung

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Cool Leofira, freue mich schon auf euch! Wir werden wohl heute etwas länger listen solange es die Spielerfrauen und Arbeitgeber mitmachen :)

Zu Eskadur:

Sehr theoretisch. Arena bedeutet Stressbewältigung. Wer den besser im Griff hat und somit weniger Fehler macht gewinnt. Genau das macht den Reiz aus. Die Schwachstelle zu finden gehört sicher dazu, jedoch entscheiden da oft Kleinigkeiten ob der Plan funktioniert. Hinzu kommt bei Heilern und auch DD'lern das Kritluck im richtigen Moment, wohl einer der Gründe warum die Smasher mit perma Krit sehr gerne bevorzugt werden.

Im Kampf wird aus dem theoretisch harten Ziel oft ein weiches. Hier ist synchrones spielen gefragt, etwas das nicht von heute auf morgen funktioniert. Das Zeitnahe erkennen von Spielentscheidenen Situationen gehört ebenfalls dazu.

Ein Grund aus meiner Sicht das in Gruppen zu üben. Also melden :) (Ja, auch du Leroppo!)

Ihr wollt sicher nicht auf meine Liste

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir beim Guard anfangen, das reduziert den Schaden ansich kaum. Es verteilt ihn überwiegend und nimmt so Burst raus. Hat zudem keine all zu große Reichweite und man läuft Gefahr es doppelt, gar dreifach abzubekommen. 2x 50% vom Guard und 2x selbst.

 

:eek:

 

Das von einem PvP Tank zu lesen. Tut echt ein bissel weh!

Guard reduziert den Schaden nicht? Stimmt der Tank, wo der Schaden hin verteilt wird, hat ja auch die gleichen Mitigations wie das Guard Ziel. :rolleyes:

Keine große Reichweite? bis zu 15m stimmt 300 wären besser damit auch die letzten Deppen Tank spielen können, ach was sag ich INFINITY IS THE LIMIT :rolleyes:

Also wenn man Smash schaden doppelt frisst und das in einer Arena gegen 2 Smasher, sollte man nicht Tank spielen. Kleiner Tipp: Guard = 15m und Smash = 5m range. Ich hoffe ihr kommt selber drauf was da das Geheimnis ist.

 

An der Stelle ist dann der Heiler gefragt, wie gut er darin ist, dem entgegen zu heilen. Und zwar simultan. An der Stelle hat der Sabo halt auch klar die Nase vorne mit seinen Heals. Beim Tank muss da dann auch nicht so viel kommen, der wird/sollte ja einiges an HP haben und ist eh selten Ziel von weiteren angriffen außerhalb des Guards/AE. Aber auf Dauer, brauch er auch was und da ist das nächste Problem bei den Heilern. Die andern beiden sind doch weit aus anfälliger für Unterbrechungen.

Ansich das gleiche wie zb Arsenal-Söldner / Blitzhexer. Der Schaden kann auch extrem böse sein, doch kann man ihn stellenweise verhindern bis nahezu fast komplett rausnehmen. Ähnlich verhält es sich bei den Heilern. Ich hab da zwar nur einen Söldner, aber wenn da der Hauptheal ohne CD interruptet wird, kann es schnell sein, dass man auf sämtliche Heilungen nen CD noch hat. Was auch wieder dazu führt, dass wenn man mal heilen kann, auch wirklich was raushauen muss und am Ende keine Ressourcen mehr hat um wirklich dem lange was entgegenzubringen und/oder die HP futsch sind.

 

Das die anderen 2 Heiler es im Moment schwerer haben ist an sich richtig, aber wie Eska schon geschrieben hat ist nen fähiger Merc/Sorc Heal 10x mehr wert als nen Scoperative der auf Speed durch den Zerg rennt und Kolto Probes schmeißt. Zum unterbrechen kann man übrigens fake casten um die interrupts raus zu locken. Das größte Problem ist das der Großteil der Merc/sorc Heiler auch der Meinung ist DMG machen zu müssen. Das soll nicht ausschliessen das Heiler es nicht dürfen bzw. können, aber bitte erst eines richtig machen als beides nur halbherzig.

 

Und zu dem Vorschreiben was genehm ist:

Kann man nicht, man kann aber schon drum bitten. Entweder wird dem nachgekommen, ärgert sich dadurch oder lässt es sein. Man kann ja auch niemanden vorschreiben, dass man gegen sowas spielen muss :D

 

Stimmt man kann keinem etwas vorschreiben, siehe damalige Diskussionen über Granaten und andere rBG Regeln. Es ist nur witzig das jemand in den Thread kommt und versucht einer potentiellen Gruppe zu sagen: "Bitte spielt gegen uns, aber so und so nicht!". Daraufhin kommt ein verständliches: "Es sind die Mains mit denen wir spielen!" und dann wird nur noch argumentiert "Ihr könnt uns ja nicht vorschreiben das wir gegen die so zu spielen haben!".

Also das einfachste wäre doch dann gewesen von vornherein nicht um ein Spiel gegen eine Gruppe zu bitten, wenn man nicht gegen deren Setup spielen will! Ist doch eigentlich ganz einleuchtend oder?

 

Und Fotm... nun ich kenn nicht bei allen die Beweggründe, aber es ist doch auffällig, vor allem bei den Sabos/Schurken, wieviele es von den gibt inzwischen und grad in der Arena. EInige Namen kennt man schon sehr lange, wo man es weiß, dass das nun nicht wegen fotm ist, aber genauso sieht man auch mal Gruppen, wo lieber der Twink-Sabo eingepackt wurde, als der eigentliche Mainchar.

 

WIrd sich leider nicht mit 2.5 ändern, da die geplante Änderung am Scoperative HEal nur die oberen 10% der Heiler treffen wird. Die anderen 90% nutzen die Deckung nicht und lassen sich nach wie vor anspringen und haben den Skill vermutlich nur um kurz die exp. Probe zu nutzen. Sie sollten die Energiekosten der Kolto Probe wieder auf pre 2.0 patchen dann würde man 90% der Scoperatives mit 0 Energie durch die BGs flitzen sehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe niemanden sagen wollen, dass er etwas zu unterlassen habe, mir ging es rein darum, dass man, wenn man schon Rated "plant", eine humande Truppe zusammenstellt. Wenn es von den Mains aus nicht anders geht, dann geht es nicht.

 

Zu dir Eskadur: Ich weiß nicht wie viel Erfahrung du im Rated (4er hast) aber da der Smash in relativ kurzen Zeitintervallen eingesetzt werden kann, ist es geradezu unmöglich ihm ständig zu umgehen. Sollte dir eig klar sein.

 

Was ich eig ansprechen wollte war: Das man nicht extra die Klassen herauspickt. (Wie Vexaris anscheinend als einzige bemerkte?)

Link to comment
Share on other sites

Ich lese eben einfach und versuche zu vermeiden, unnötiges hineinzuinterpretieren. Im Übrigen kann man durch Stuns, Slows und ziehen (der PT-Tank ist da gut drin) die Chancen extrem erhöhen, dass auch möglichst viele Gegner vom Smash getroffen werden. Wir haben schon gegen diverse Smashergruppen gespielt und es ist nicht so einfach dem Smash dauernd zu umgehen, wie manche es hier aussehen lassen wollen. Besonders wenn das Setup auf den Smashschaden setzt.
Link to comment
Share on other sites

@ Kicki:

 

Tut mir leid, aber mich wirst du in der rated Arena nicht antreffen.

Das hat einen einfachen Grund: Ich habe keine Gruppe.:)

 

Kurz vor Arenaeinführung haben wir eigentlich eine gegründed.

Allerdings ist Araris seit Wochen unbekannt verschollen, und wie du vielleicht mitbekommen hast, hat Thorwulf ja vor kurzem den Server verlassen.

Somit war es das natürlich mit unserer Gruppe.

Hat zum Glück aber auch zur Folge, dass ein Noob weniger im rated unterwegs ist. :D

 

Euch wünsche ich allerdings alles Gute, nur als eingefleischter Republikaner hoffe ich natürlich, dass ihr gegen Rep-Gruppen immer mal wieder nen Satz heiße Ohren bekommt. :)

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

:eek:

 

Das von einem PvP Tank zu lesen. Tut echt ein bissel weh!

Guard reduziert den Schaden nicht? Stimmt der Tank, wo der Schaden hin verteilt wird, hat ja auch die gleichen Mitigations wie das Guard Ziel. :rolleyes:

Keine große Reichweite? bis zu 15m stimmt 300 wären besser damit auch die letzten Deppen Tank spielen können, ach was sag ich INFINITY IS THE LIMIT :rolleyes:

Also wenn man Smash schaden doppelt frisst und das in einer Arena gegen 2 Smasher, sollte man nicht Tank spielen. Kleiner Tipp: Guard = 15m und Smash = 5m range. Ich hoffe ihr kommt selber drauf was da das Geheimnis ist.[/Quote]

 

Es ist ja nichtmal zwangsweise Heiler udn Tank, die da aufpassen müssen. Hat man 2 NahkampfDDs kann man die sicher auch mal zuasmmen erwischen. Und auch wenn Smash nur 5m Radius hat, und das Guard 15, nimmt doch gut was an Spielraum, zudem man auch nicht über 15m groß weg sollte, und die Standardreichweite vom Jugger auch nur 5m ist. Entsprechend kann oder sollte man nur, abgesprochen die Guardreichweite überschreiten um auszuhelfen mit einem Stun oder ähnliches oder muss bei seinem Guardziel bleiben und das muss ich bewegen.

 

Das die anderen 2 Heiler es im Moment schwerer haben ist an sich richtig, aber wie Eska schon geschrieben hat ist nen fähiger Merc/Sorc Heal 10x mehr wert als nen Scoperative der auf Speed durch den Zerg rennt und Kolto Probes schmeißt. Zum unterbrechen kann man übrigens fake casten um die interrupts raus zu locken. Das größte Problem ist das der Großteil der Merc/sorc Heiler auch der Meinung ist DMG machen zu müssen. Das soll nicht ausschliessen das Heiler es nicht dürfen bzw. können, aber bitte erst eines richtig machen als beides nur halbherzig.[/Quote]

 

Dabei geht es auch nicht um gute Merc/Sorcs und mittelprächtige Sabos, sondern gute Mercs/Sorcs und gute Sabos. Oder auch mittelprächte Mercs/Sorcs und eben so spielstarke Sabos.

Dass ein Merc/Sorc der einfach besser ist mit seiner Klasse, einem schwächeren Sabo vorzuziehen ist, sollte ansich logisch sein, dennoch haben es welche probiert ;)

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja nichtmal zwangsweise Heiler udn Tank, die da aufpassen müssen. Hat man 2 NahkampfDDs kann man die sicher auch mal zuasmmen erwischen. Und auch wenn Smash nur 5m Radius hat, und das Guard 15, nimmt doch gut was an Spielraum, zudem man auch nicht über 15m groß weg sollte, und die Standardreichweite vom Jugger auch nur 5m ist. Entsprechend kann oder sollte man nur, abgesprochen die Guardreichweite überschreiten um auszuhelfen mit einem Stun oder ähnliches oder muss bei seinem Guardziel bleiben und das muss ich bewegen.

 

Was meinst du denn mit Standardreichweite? Wenn das auf melee Skills bezogen ist sind das nur 4m, aber zum peelen brauch ich je nach Skilung 3-5 davon die anderen Skills die zum peelen entscheidend sind haben bis zu 10m Reichweite. Von taunts will ich gar nicht erst anfangen musste ja schon früh genug auf diesem Server erkennen das diese sowohl in der Wirkung und auch im verbrauch eines GCDs unterschätzt werden. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Kleine Zwischenmeldung zum Thema Fairniss das ich gerne mal einwerfen möchte.

 

Ich hatte heute Nachmittag eine Arena in der ich alleine gegen 3 Imperiale antreten durfte. Nachdem sie mich in der ersten Runde praktisch einmal gefaltet, gebügelt und eingetütet hatten , traten sie in der zweiten Runde für mich überraschend einzeln an , und ermöglichten mir so wenigstens eine Chance zu siegen.

 

Ok ich habe es vermasselt , war aber so positiv überrascht das ich mir Namen und/oder Gilde nicht gemerkt habe um mich zu bedanken.

Als ich umgelogt habe um im Imp PvP Channel danke zu sagen kam leider keine Antwort , denke sie waren bereits wieder im Einsatz.

 

Ich fand das ganze aber so sportlich das es eine Erwähnung verdient, Derartig sportliches Verhalten ist leider zu selten geworden,deswegen salutiere ich den dreien voller Anerkennung.

Möge so ein Beispiel Schule machen :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vc´ler

aufgrund der Tatsache das ich Vc'ler so lieb hab und ich schon früher mal versucht habe, Leben ins PvP zu hauchen, möchte ich auch nun meinen Beitrag leisten um vielleicht den einen oder anderen Spieler anzusprechen.

Natürlich geht es um Rated!

Gerne mag ich unseren Server einen Moment lang mit T3-M4 vergleichen.

Auch auf T3-M4 gehen nicht so viele Rated Matches auf. Selber Grund wie bei uns, es listen halt wenig Gruppen aus welchen Beweggründen auch immer.

Das Solo Rated hingegen funktioniert sehr gut auf T3-M4, etwas das auf VC gar nicht funktioniert. Hier möchte ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen, um Spielern, die es vielleicht nicht wissen ein kleine "Achso" zu entlocken.

Das solo System unterscheidet sich bei den Belohnungen nicht vom Gruppen Rated. Jedoch muss ein Solo Spieler nicht befürchten, das sie gegen eine Gruppe antreten müssen. Genau das ist es glaube ich was viele abschreckt, Rated listen und von Gruppen gefarmt werden. Die Gruppenzusammenstellung ist immer Random und wird auf wie im PVE Gruppenfinder nach Klassen zusammengefügt (Tank DD DD Heiler). Fehlen Klassen kommt es nicht zum Match. Spieler die das Rated vorzeitig verlassen bekommen einen Debuff der sie hindert eine Zeitlang Rated bg's zu spielen (wurde mir gesagt, habe das selber nicht getestet)

In der Qualität des Spiels bedeutet es, das dies ein guter weg ist um festen Gruppen aus dem weg zu gehen, Erfahrungen im Rated aufzubauen und deutlich schneller an die begehrten Rated Marken zu kommen.

Ich bin mir sicher das hier auf VC genug Spieler sind, welche gerne Rated spielen würden, jedoch noch Berührungsängste haben. Mit einer unerfahrenen Gruppe zu listen ist sicherlich nicht jedermanns Sache, dann fehlt mal der Heiler oder einfach der vierte und zack, man geht zurück zum Schema F, listet für ein normales BG und trifft dort auf vierer Gruppen, welche keine Rated Gegner finden. Irgendwie ein blöder Kreislauf, oder ?

Grundsätzlich glaube ich, dass diese Form der Gruppenzusammenstellung oft von nicht Gruppenspielern gefordert wurde. Mal hat man glück mit seinen Spielpartnern, mal hat man Pech. Die Chancen, als guter Individualist positiven Einfluss auf das BG zu nehmen sind auf jeden Fall bedeutend höher als in den normalen BG´s.

 

Vielleicht gibt es ja einen Tag an welchem wir gemeinsam Solo Listen ausprobieren können. Viele Wissen nicht, was sie verpassen. Eine echte alternative zum objektive bezogenen PVP mit großem unterhaltungswert und jeder menge gezerge!

 

Falls ihr Vorschläge für einen Termin habt behaltet sie bitte nicht für euch. Ein schnuppertag würde dem Server sicherlich gut tun.

 

Lg

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz richtig. Listen nicht genug Heiler oder Tanks fürs Solo, werden vom Queue eben nur Gruppen mit DDs zusammengestellt. Ebenso können natürlich Gruppen zusammen kommen, die je 3 DDs und 1 Heiler haben. Ist auch dahingehend nicht schlimm, solange keine Gruppe einen PT-Hybriden dabei hat, der vom System als DD erkannt wird.

- Und auch Solorated geht nicht immer auf T3. Bevor vor Kurzem Spieler von JKS hergetranst sind, ging erst etwas auf, als WP mit den Daylies fertig war.

Edited by NoseCookie
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, Lyris und ich kennen die Wichtigkeit von Spotts. Nutzen die schon lange genug. ;)

 

 

Stimmt. Nebenbei bemerkt spotten eig aktuell relativ viele Spieler im PVP, klar, die geistig völlig Orientierungslosen findet man immer, aber ich muss ehrlich gestehen, dass das PVP im Vergleich zu früher schon guten Zuwachs + einen größeren Pool an "fähigen" Spielern bekommen hat.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info, Kicki und ein "Schnuppertag" wäre doch echt mal eine feine Sache :)

Hoffe, es läßt sich darauf mal was aufbauen!

 

Und in eigener Sache: Schön, dass ihr wieder da seid, es verleiht dem PvP doch wieder eine ganz andere Qualität, auch wenn man da auf Rep-Seite echt leidensfähig sein muss ;)

 

LG,

Shurria

Link to comment
Share on other sites

... aber ich muss ehrlich gestehen, dass das PVP im Vergleich zu früher schon guten Zuwachs + einen größeren Pool an "fähigen" Spielern bekommen hat.

Auf welchem Server oder in welcher Realität spielst du?

 

Ich für meinen Teil erlebe immer noch DDler die mit der 90k Marke kämpfen (jetzt leider bei den Imps und nichtmehr bei den Reps) oder DD-Hexer, die im Heilerset und mit Assasinen Implantaten herumlaufen (dazu noch ein Def Relikt mit Shield Absorb, dass das Rating bei Proc steigert).

 

Von sinnlosem Gezerge und fehlenden Ansagen ganz zu Schweigen.

Link to comment
Share on other sites

Wie war Rated eigentlich gestern, Kicki?

Heo und Lumija´s Gruppe haben gelistet und wir haben viel gelernt :)

Am Freitag haben Legion Dyna, Heo Mix und wir gelistet, hat echt viel Spass gemacht.

 

Freue mich das schon erste Antworten auf Random Rated gibt, das geht aber noch besser! :)

 

Auch heute habe ich öfters gehört das bei der Gruppe der Tank fehlt, bei der nächsten der Heiler usw. Also, meldet euch im Forum und macht einen Vorschlag für einen Tag an dem wir das "Versuchung"en (Geile Gilde) können.

Ich verwette Kicki's geilen hintern, dass da ne ganze menge zusammen kommen wenn interessierte Gildenintern Alarm machen.

 

Lg

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

neues von der Random Rated Front.

Heute haben zwischen 12 und 15 Uhr gezählte 42 verschiedene Spieler für Random Rated gelistet!

Das war awesome!

Es genügte ein bisschen Werbung im PvP Channel und es wurde zum selbst Läufer. Danke an alle die mitgemacht haben!

 

Lg

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

neues von der Random Rated Front.

Heute haben zwischen 12 und 15 Uhr gezählte 42 verschiedene Spieler für Random Rated gelistet!

Das war awesome!

Es genügte ein bisschen Werbung im PvP Channel und es wurde zum selbst Läufer. Danke an alle die mitgemacht haben!

 

Lg

 

Kicki

 

da wird sich der Maru bestimmt freuen wenn auf VC mehr random rated geht als auf T3! :D

Link to comment
Share on other sites

Auf VC sind zur Hauptzeit vllt gerade mal 3 55er BGs auf. 42 klingt "grob" geschätzt. Ungefähr so, als wenn du versuchen würdest bis 10 zu zählen.

 

1, 2, 3.. Öh.. Viel!

 

- Übrigens, Keule.

Hab jetzt mal so aus Langeweile den PvE-Bonus für meinen Sabo geholt. Wird so lächerlich krass gebolstert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...