Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

1.) das war kein Runi sondern ein Barde namens B*****. Ach den ganzen Namen darf ich ja nicht nennen. ;)

2.) war das nicht der Leutnant von Dol Guldur sondern Durins Fluch in der Feste Dunhoth (T2 HM, ich glaub sogar Serverfirstkill)

3.) hatte er sich die verbugten Schriftrollen über Scharmützel-Instanzen geholt und den Char dann ins Unermessliche gebufft (exploitet).

4.) wurde besagter Char kurz darauf von den GMs Bit für Bit über den Jordan geschickt weil der Spieler so unermesslich intelligent war, Screenshots ins offizielle Forum zu stellen und mit seiner Heldentat anzugeben.

 

AH der gute alte Baewen, was nen trottel! Das ganze wurde aber auch von anderen Klassen gemacht genauso wie der LEgacie exploit ein paar monate vorher. Aber im Gegensatz zu BW wurden wie Heo das schon erwähnte besagte Exploits ZEITNAH gefixed und etwaige strafen wie perma bans oder temporäre (wochen bis monats bans) ausgesprochen.

 

Ich meine wozu gibt es denn den PTS wenn die leute schon vorher die GMs drauf aufmerksam zu machen das da etwas nicht ganz richtig läuft. Siehe Heos Sniper Bsp. oder ganz aktuell den Rating zuwachs im Arena weswegen BW Season 1 verschoben hat. Dazu die ganzen Hybrids die sie versuchen zu unterbinden, erst der Darkness Assa DD, dann den CC imunen Juger Tank und was haben wir jetzt nen lolguard im mittleren Baum mit Tankzelle der einen unglaublichen Schadensoutput hat und eine survivability die ihres gleichen sucht. Da fragt man sich doch mit welcher hingebungsvollen Ignoranz die DEVs bei BW arbeiten und nicht aus alten Fehlern lernen.

 

PS: War aber nicht der Serverfirst das waren wenn ich mich recht erinnere die LdF. ICh frag mich nur was das alles mit exploiten zu tun hat wenn ich Kompetenz aufgebe für ein paar bessere Set Boni! :confused:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

!

Guten Morgen VC

Finde die Diskussion über Exploits garnicht angebracht eigentlich.

 

Gibt nunmal Leute, die sich mit der Mechanik beschäftigen.

Bei uns hat einer das fürs u55 PvP optimalste Bolster herausgefunden...im Selbstversuch..durch Tests... ist der jetzt ein Exploiter, weil er ab nem gewissen Level kein neues Equip mehr rein sockelt? :eek:

Hybridspeccs wie die Blitzbubble, wahrscheinlich auch der Juggerhybride mit Anspringimmunität... beides so nicht wirklich gewünscht.

Assahybride, hielt so viel aus wie ein Tank, teilte aus wie ein dd - nicht erwünscht.

 

Wurde von euch allen gespielt... von den meisten Hexern, die sich zu Zeiten der Blitzbubble Heiler geschimpft haben, ist heut keiner mehr zu sehen...oder er hat jetzt nen Sabo...

 

Auf Kompetenz verzichten für mehr Stats - durch Sockeln von PVE - (Lauf oder Armierung)

Wurde hier in der "Rateddiskussion" als Vorteilnahme bezeichnet...in der selben Diskussion wollte man Stungranaten im Rated zulassen (wohlgemerkt bevor dafür ein CD für Bgs kam) und zusätzlich zur Stunbubble.

 

Fand das DMG- Absorb- Relikt auch lächerlich..Gespielt hat es auf T3 jeder, der Foren liest...

Beschwert hat sich keiner, weil allen die Möglichkeit offen stand, es zu kaufen.

Gibt halt kein Gentleman-Agreement im PvP.

Auf dem Fußballplatz spielen auch nicht alle barfuß, weil einer keinen Bock hatte sich neue Schuhe zu holen.

 

Aber wisst ihr was Jungs... die Änderungen, die mit 2.0 und auch schon davor kamen... beruhen leider leider auf genau dem Geheule, wie es gerade auch hier stattfindet.

Gibt Leute, die nehmen eine Spielmechanik und nutzen diese zu Ihrem Vorteil, auch wenn Sie diverse Dinge zum k... finden.

Sie machen das Beste daraus.

Daraus ergibt sich leider aber, dass man dann gewisse Dinge nutzt- (wie z.B. PvE-Setboni) oder gewisse Skillungen tendenziell eher spielt, als andere.

Meinen Maro beispielsweise, hab ich sehr gern im linken Baum gespielt. Dann kam die stunbubble...

 

Man kann natürlich dann den großen Rebell machen und sich gegen jede Vorteilname aufgrund der gegebenen Spielmechanik wehren..kann man auch im realen Leben so machen...und keinen Traubenzucker mit in die Prüfung nehmen - das wäre Wettbewerbsverzerrung, weil es könnt ja jemand im Raum sein, der eine Fructoseintoleranz hat.

 

Die Proccrelikte find ich allesamt ziemlich beschissen..weil sie einfach mal fürs nix tun den Burst erhöhen.

Was nehmt ihr eigtl. als Alternative, damit ihr keinen Doppelprocc bekommt?

Etwa den Matrixwürfel? :eek::eek:

Ist das denn kein Bolsterexploit? :eek::eek:

 

Schönen Gruß von T3.

Weird

 

PS;

Tretet mal gegen Heo und Co. an.. ohne dauernde Ausreden.. erinnert mich leider leider an die Ratedausreden von damals... Selbst mit Blitzhexen durchs BG rennen und über andere jammern, die genauso spielen aber eben ne Runde besser.

 

Und wir hätten die Chance gehabt euch im Rated zu vermöbeln, liebe Challenge.

Nur leider wurden wir zu euren lustigen geschlossenen Ratedveranstaltungen nie eingeladen.

Und wenn wir mal da waren, war das BG plötzlich leer. :rolleyes:

Massendisconnects im VC Rated - Da hätte BW mal was patchen können!

 

Kussibussi und frohes Ausreden!

Edited by Fommie
Link to comment
Share on other sites

Man zieht sich immer den Schuh an der einem passt.

(Weird ausgenommen - zum Boradkostüm gibt es keine Schuhe :D)

Ich habe nie von Exploits gesprochen oder das Nutzen von Mischausrüstung als Exploit bezeichnet.

 

Ich habe lediglich festgestellt, das man nur unter gleichen Bedingungen vergleichen kann, dazu gehört für mich die volle PvP Ausrüstung.

---------------------------------------

Was das Blitzschildthema angeht, ist da wohl vor 6 Monaten unendlich viel zu gesagt worden, keine Ahnung warum solch alte Diskussionen wieder aufgetaut werden.

 

Thanks for posting your thoughts about the stun bubble and its Resolve value. We do plan on making some changes to the bubble in the future, but we're still looking at some different options for addressing concerns about it. We'll continue taking your feedback into account and will let you know more when we can.

 

Quelle: http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=5377674#post5377674

 

Nur abschließend zu dem Thema, da steht nix von Fehler in der Spielmechanik oder exploit ;)

 

------------------------------------

 

Du Eskadur,

ich glaube nicht das du den Smasher den Spaß genommen hast, dass hört sich irgendwie so "groß" an.

Auch erinnere ich mich daran das Du ins Imp ts kamst und gebeten hast ob wir nicht Rated listen wollen ? Oder ?

 

 

1. Schau dir die alten Diskussionen an, ich glaub zu der Zeit hast du Sw:Tor Pause gemacht, die Smasher waren schon ziemlich angefressen von der Bubble.

 

2. Es kann sein, dass ich euch mal gebeten habe 2 min zu warten damit die anderen Gruppen gegeneinander spielen können und Machtwerk gegen Versuchung spielt. Ich würde niemals sagen "Bitte listet nicht wir wollen einen Freekill" Man kann ja alles Mögliche von mir behaupten aber versteckt hab ich mich noch vor Niemandem.

 

------------------

 

Um mal den Nebenkriegsschauplatz zu verlassen.

 

PvP-Saison 1! Die Wertungen wurden zurückgesetzt, um mit der Saison 1 des Ranglisten-PvP zu beginnen. Legt los und gebt alles!

 

Viel Erfolg/ Spaß an alle Teilnehmer!

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nie von Exploits gesprochen oder das Nutzen von Mischausrüstung als Exploit bezeichnet.

 

öhem ich hab es mal etwas hervorgehoben für dich,

 

Ansonsten dacht ich eigentlich, dass man Ranglisten PvP mit reinem PvP Equip macht und nicht mit dem Bolster rumbugt.

 

Das gilt sowohl für Relikte, Waffen wie auch PvE Setboni, hab ich wohl falsch gedacht.

 

Der nächste Punkt ist auch wieder so ein scheinheiliger Mist!

 

Ich habe lediglich festgestellt, das man nur unter gleichen Bedingungen vergleichen kann, dazu gehört für mich die volle PvP Ausrüstung.

 

Wenn du von gleichen Bedingungen ausgehen willst, dann bitte aber auch gleiche Hardware, gleicher Ping, gleiche Störfaktoren (Sonne auf dem Bildschirm, plärrende Frau/Freundin/kind).

 

------------------------------------

 

 

Quelle: http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=5377674#post5377674

 

Nur abschließend zu dem Thema, da steht nix von Fehler in der Spielmechanik oder exploit ;)

 

Stimmt das ist der erste und traurigerweise einzige Kommentar in dem THread zu dem THema. Man muss aber kein Genie sein um zu wissen das dies nie so gedacht war, gerade das Problem mit der Resolve und dem Hard CC. Auf JKS gab es vorher schon nen Sage der im rBG so gespielt hat, allerdings war es da noch so wie es ja auch eigentlich sein sollte, nur nen Mezz wenn das ding geplatzt ist. Da hat es erstaunlicherweise keiner gespielt. Woran mag das liegen, weil nen Mezz der 400 Resolve füllt nicht so OP ist wie nen Stunn der auch nur 400 resolve füllt?

Es ist genau der gleiche Mist wie mit dem Absorbrelikt, es ist einfach ein Bug und das wissentliche ausnutzen eines Bugs wird allgemein auch exploit genannt. Aber man kann sich ja auch einfach ein bissel dümmer stellen als man vermeintlich ist und sagen das war alles so in ordnung. Da Lob ich mir doch eher Heos Einstellung der wenigstens dazu steht, wenn er zweifelhafte Spielmechaniken ausnutzt.

 

------------------------------------

 

2. Es kann sein, dass ich euch mal gebeten habe 2 min zu warten damit die anderen Gruppen gegeneinander spielen können und Machtwerk gegen Versuchung spielt. Ich würde niemals sagen "Bitte listet nicht wir wollen einen Freekill" Man kann ja alles Mögliche von mir behaupten aber versteckt hab ich mich noch vor Niemandem.

 

Da steht doch gar nicht das ihr sie gedodged habt, sondern das ihr sie gebeten habt rBG zu spielen. ;)

 

Um mal den Nebenkriegsschauplatz zu verlassen.

 

Zitat:

PvP-Saison 1! Die Wertungen wurden zurückgesetzt, um mit der Saison 1 des Ranglisten-PvP zu beginnen. Legt los und gebt alles!

 

Viel Erfolg/ Spaß an alle Teilnehmer!

 

Ob das einige, die so stolz auf ihre Wertung waren, genau so lustig finden wie ich gerade? :D

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Ob das einige, die so stolz auf ihre Wertung waren, genau so lustig finden wie ich gerade? :D

 

Naja, es war ja wohl zu erwarten, dass das Rating zurückgesetzt wird, sobald die Saison beginnt. Davon abgesehen, so wie ich es verstanden habe, werden die alten Zahlen gespeichert; ich vermute, man kann sie dann wie die aktuellen auch online nachschlagen. Mal sehen.

 

Edit: Es sieht doch nicht so aus, als könne man die Wertung der Vorsaison ansehen. Außer ich übersehe den Button. :)

Edited by gblXsw
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute.

leider ist mir Privat etwas dazwischen gekommen sodass ich nicht zeitig bzw überhaupt Online sein kann. Somit kann ich mich auf der Flotte auch nicht um das Random Rated kümmern.

Ich hoffe sehr das bei den Reps und bei den Imps jemand anders die Zügel in die Hand nimmt um den Abend zu gestalten.

 

Tut mir echt leid

 

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

GZ ;)

 

Allgemein finde ich die Rangliste nicht sehr aussagekräftig, wenn man die Leistung ingame gegenüber stellt. Hatte einen Hexer 3x in der gleichen Gruppe, 3x als erster gestorben aber unter den ersten Plätzen in der Rangliste.

 

Wie genau wird das denn berechnet? Habe nichts gefunden was etwas aussagt darüber.

 

Aber was soll's, die Jugger liste finde ich gut... solange Jin_Roh hinter mir ist :D

 

PS: Fands nur schade das eine Rep Truppe immer in der gleichen Konstellation aufgetreten ist, sah sehr danach aus das diese Gilde doch gemeinsam gelistet hat.

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Liste lustig. :D

Vor allem, dass ich mit meinem Gammeljugger, der gerade Mal 2 Wochen 55 ist ganz oben stehe.

Man muss eh abwarten, wie es in ein paar Wochen aussieht, denn erst dann sagt das wirklich was aus.

 

Onkel Joda meint: " Noch ein paar Datacrons sammeln du musst!"

 

Zur Repgruppe:

Zähl einfach 2+2 zusammen. Wenn sich nur 4 Reps listen, wen bekommen die dann wohl als Mitspieler "zugelost" ? :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

PS: Fands nur schade das eine Rep Truppe immer in der gleichen Konstellation aufgetreten ist, sah sehr danach aus das diese Gilde doch gemeinsam gelistet hat.

 

Ich weiß wahrscheinlich, welche Gruppe du meinst. Kann dir aber versichern, dass das nicht funktioniert - wir habens probiert ... spätestens nach einem Teammitglied mit 1500 Kompetenz, ohne Stim und mit noch weniger Spielleistung macht das nämlich überhaupt keinen Spaß und man wünscht sich die alte Gruppe mehr als im 8er random BG wieder zurück - und versucht das Solo-System zu umgehen. Ich glaube, sowas nennt man "exploiten" - funktioniert eben aber nicht - wenn jemand doch weiß, wie, bitte whisper an CoL ;)

 

Ich hab für das 8er Rated damals keine großen Wellen wegen Equip geschlagen, sondern vielmehr bedauert, wie wenig auch mit schwächerer Ausrüstung vor allem bei der Republik auf VC gelistet worden ist (da war Versuchung noch auf VC), aber der oben beschriebene Fall ist ein absolutes No-Go in meinen Augen - wiederum aber kein Einzelfall.

 

Ist halt wie mit allem andern auch - jeder Trottel muss PvE Harmode schaffen können, jetzt darf jeder Trottel rated listen - im PvE wird er aus dem Raid "entfernt", im PvP muss ich mit sowas rumgurken. Ob ich gewinne, hat nicht minder mit Glück zu tun als mit Können; wer steht bei mir, wer drüben. Ist mir die vergangenen Wochen gar nicht aufgefallen, weil eh nichts ging, heute kann ich mir dazu aber ne Meinung bilden.

 

Naja mal schauen, wie sichs entwickelt. Wir listen dann während solo-rated normale BGs und stoßen dann dazu, wenn bei der Republik keiner mehr im rated da ist. Dann dürfen wir vielleicht auch immerhin zu dritt rein.

Edited by Heovan
Link to comment
Share on other sites

Lol Nr.2 der Juggernauts und Nr.2 der Attentäter... ich check die Liste nicht :D

 

Wenn ich mir die ersten 10 Plätze jeweils anschaue, dann fürchte ich fast, wir haben auf VC garnicht mehr Spieler im PvP als das was da in der Liste steht.

 

Siehe Sniper, 3 Leute nur... :p

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

die Liste ist ganz witzig, funktioniert denn die Punktevergabe richtig?

 

Ich meine, bekommt einer mit 1500 Rating auch weniger Punkte wenn er einen mit 900er abfertigt?

 

Wenn Bioware über die Zeit die Statistiken noch ein bisschen ausbaut wäre das toll, so etwas wie:

- Lieblingsgegner/ Angstgegner

- Verhältnis Sieg/ Niederlage

- welche Maps

und und und

Link to comment
Share on other sites

/sign Heo,

das mit den Kompetenzverweigerern hatten wir bei den Imps natürlich auch, durch den großen Spielerpool welcher sich am RR beteiligt hat viel das aber nicht so auf.

Was mir schon am RR auffällt ist die Diskussionsbereitschaft vieler, wie das BG gestaltet werden soll, etwas das ich in den normalen BG´s vermisse. Ein Indiz dafür das die Spiele ernster genommen werden und die Spannung hochgehalten wird!

 

Das am späten Abend, als wohl bei den Reps nicht mehr viele gelistet haben, Heo oft in gleicher Combi reinkam ist doch ganz normale. Für ein ausgewogenes Random System braucht es halt viele Spieler. Also, wenn ihr Heo das Rating versauen wollt dann listet (schelmisches gekicher)

 

Zu der Rating Bewertung:

Hast du viele Punkte und verlierst gegen Spieler mit wenig Punkten bekommst du einen höheren Abzug (und umgekehrt).

Anscheinend haben aber auch die Medals die man erreicht etwas mit den Rating Punkten zu tun. In einem Match hat Carok, obwohl er ein höheres Rating als Bacu hat auch mehr Punkte bekommen (22 Carok, 19 Bacu).

Ob das nun richtig ist was ich sage konnte ich noch nirgens erlesen, wäre nur eine Schlussfolgerung da Carok mehr Medals hatte als Bacu.

 

Wie dem auch sei, die Einzelspieler Wertung ist getrennt von der Gruppenwertung, sodass Spieler die Random Rated listen sich ihre Wertung nicht kaputt machen. Schauen wir mal was heute Abend ohne Flottenalarm geht. Für den Donnerstag hoffe ich dann auf noch mehr RR begeisterte

 

Danke nochmals

 

Kicki

 

PS

Carok hat gesagt ihr seid alle Noobs und keiner schafft es ihn zu schlagen. Italiener gewinnen immer gegen Deutsche! (Österreich gehört zu Bayern!, Schweizer machen alles mit Credits). Lasst das nicht auf euch sitzen!

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

waren anscheinend doch mehr im random unterwegs als ich dachte.

hatte in den drei stunden die ich gestern on war nur drei?? invites. aus langeweile hab ich dann zwischendurch für die normalen bg´s gelistet.

falls heute abend wieder einige für rr unterwegs sind, liste ich gerne wieder mit.

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

waren anscheinend doch mehr im random unterwegs als ich dachte.

hatte in den drei stunden die ich gestern on war nur drei?? invites. aus langeweile hab ich dann zwischendurch für die normalen bg´s gelistet.

falls heute abend wieder einige für rr unterwegs sind, liste ich gerne wieder mit.

 

Das ist seltsam, lässt sich vielleicht so erklären, dass falls du als Tank gelistet hast, der Matchmaker ne Gruppe mit Tank für dich als Gegner sucht. Sind keine Tanks da, bzw Hybrid Tanks unterwegs (Hybrid Tanks werden als DD gesehen wenn mehr Punkte im DD Baum vergeben sind), findet der Matchmaker keine Gegnergruppe für dich.

 

Ansonsten wüsste ich nicht woran es gescheitert ist. Als ich gegen 20.45 Online kam hatte ich ca 5 min Wartezeit für die BG´s mit PT und auch mit dem Heiler. Gegen 23.00 habe ich dann aufgehört.

 

Lg

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

... In einem Match hat Carok, obwohl er ein höheres Rating als Bacu hat auch mehr Punkte bekommen (22 Carok, 19 Bacu).

Ob das nun richtig ist was ich sage konnte ich noch nirgens erlesen, wäre nur eine Schlussfolgerung da Carok mehr Medals hatte als Bacu.

Habe mich da auch gewundert, kann wirklich an den Medaillen oder MVPs liegen.

Aber ganz ganz sicher liegt es daran - so wie jemand mit "unermesslich viel" naja.. sage wir eher "mit an Null grenzender" Ahnung hier schon Mal geschrieben hat - , dass Bacu nur ein mittelmäßiger Maro sein soll. :rolleyes:

 

...

Carok hat gesagt ihr seid alle Noobs und keiner schafft es ihn zu schlagen. Italiener gewinnen immer gegen Deutsche! (Österreich gehört zu Bayern!, Schweizer machen alles mit Credits). Lasst das nicht auf euch sitzen! ...

Was labert der Piefke da? ups! /duck_und_weg :p

Link to comment
Share on other sites

Zu der Rating Bewertung:

Hast du viele Punkte und verlierst gegen Spieler mit wenig Punkten bekommst du einen höheren Abzug (und umgekehrt).

Anscheinend haben aber auch die Medals die man erreicht etwas mit den Rating Punkten zu tun. In einem Match hat Carok, obwohl er ein höheres Rating als Bacu hat auch mehr Punkte bekommen (22 Carok, 19 Bacu).

Ob das nun richtig ist was ich sage konnte ich noch nirgens erlesen, wäre nur eine Schlussfolgerung da Carok mehr Medals hatte als Bacu.

 

An sich ne Idee, aber schau dir mal die Ranglisten vom Sent/Maro an, da ist Platz 1 ein Suchtlappen von JKS der 84 Siege und 104 Medals hat, aber das Rating nur 1590 ist, im Vergleich Carok hat 11 Siege und 16 MEdals bei 1463. 130 Wertungs UNterschied kann ich mir da irgendwie nicht so recht erklären.

 

Aber das ist BW, die wissen ja nicht mal wie ihr Bolster funktioniert. Ich bezweifel das sie dann überhaupt kapieren wie sich das Rating ihrer SPieler zusammensetzt. :D

Link to comment
Share on other sites

Ist halt wie mit allem andern auch - jeder Trottel muss PvE Harmode schaffen können, jetzt darf jeder Trottel rated listen - im PvE wird er aus dem Raid "entfernt", im PvP muss ich mit sowas rumgurken..

 

Seit ich meine Heilerin spiele, merke ich noch viel stärker, was für Unterschiede zwischen den einzelnen Spielern vorhanden sind und würde mir das eine oder andere Mal doch wünschen, dass man sich einem Idioten-Test unterziehen muss, bevor man sich fürs PvP listen kann.

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...