Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

Ich für meinen Teil will kein Deathmatch spielen, leider kann ich es mir nicht aussuchen.

 

Wenn wir also in einer Zufallsarena auftauchen, dann nur weil das System es will, nicht weil wir es wollen. ;)

 

----------

 

Aber es ist doch so gewollt, wer seine Kräfte im Duell Mann gegen Mann messen will meldet für die gewerteten Arenen alle Anderen spielen die normalen Kriegsgebiete.;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich empfehle ja Gruppe zusammenstellen und dann Ranked statt random in normalen WZs. Aber abgesehen von unserer Truppe scheint sich ja niemand mehr zu melden.

Auch wenn die Leute aus PvP-Gilden on sind.. und auch genügend für Ranked.

 

Warum sollte man derzeit Ranked spielen, wenn dort gefühlt 90% mit dem Relikt exploiten?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das Problem ist, dass die Imperiumspieler auf VC gerade einfach kein Land gegen die Reps sehen. Was man da bei gelegentlichen BGs sieht ist so schlimm, dass man es erst Mal selbst gesehen haben muss, um es zu glauben. Not und Elend an allen Ecken und Enden. Vielleicht gibt es ein paar Gruppen, die was reißen aber bei 90% fragt man sich echt, wie sie den Button zum PVP-Anmelden gefunden haben.

Klingt komisch, ist aber so.

Link to comment
Share on other sites

Haha, der war gut. Im Rated siehts nur komischerweise anders aus. Bisher war da noch keine RepGruppe, die zumindest mit uns den Boden gewischt hätte. Es gab durchaus spannende und ausgeglichene Spiele, aber mehr auch nicht und da Rnd WZs wo 6-8 rated Spieler auf einer Seite sind und eben keine 6-8 Imp Rated SPieler auf der andern Seite, nun wirklich kein Maßstab sind, sollte doch recht offensichtlich sein.

 

Und passend dazu, hab ich heute eine Antwort erhalten von RepSeite, dass er schwer werden würde, jemanden zu motivieren rated gegen uns zu machen.

 

Lyris Lumija

Link to comment
Share on other sites

@Larelya: Ja. Leider.

Im Übrigen exploiten wir im Gegensatz zu anderen Leuten welche wir beobachten durften nichts. ;)

Ich fänds auch sehr viel besser, wenn es einfach VIELE Ranked Gruppen gäbe, sodass jeder mal auf jeden trifft. Ich kann verstehen, dass es niemand mag, wenn man dauernd verliert - mir gefällt es ja auch nicht, wenn ich das drölfzigste Mal auf eine Gegnergruppe treffe, welche gefühlt aus 50% Saboheals und 50% Maro-Smashern besteht. Da bekommt man irgendwann das Kotzen in einer WZ.

Edited by Sarnave
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das Problem ist, dass die Imperiumspieler auf VC gerade einfach kein Land gegen die Reps sehen.

 

wohl eher umgekehrt. der pool an spielern auf imp-seite ist momentan wesentlich größer. dementsprechend groß ist auch das leistungsgefälle. zudem hat man auf rep-seite in den letzten Wochen zum Großteil spieler mit 1200-1300 Kompetenz in den wz. fokus ist auch ein Fremdwort und etwas was auf imperialer seite zigmal besser funktioniert.

 

rated ist auch so ein Thema. es gibt schon willige spieler, jedoch scheitert es oft daran gerade mal vier spieler, die auch regelmäßig miteinander spielen würden zusammen zu bekommen. auch scheitert es schon oft daran überhaupt mal ne 4er-gruppe für die normalen bg´s zu stellen. zählt man das was auf rep-seite da ist mal zusammen, komme ich vielleicht auf höchstens 20 leute die mehr oder weniger pvp spielen.

 

und das was lumija schreibt betrifft ja nicht nur das rated. man muss sich nur mal das verhalten einiger anschauen, wenn z.b. lumija, kay...., vex.... etc. bei den normalen wz im gegnerteam sind. bevor es richtig losgeht wird da schon aufgegeben, was mich ehrlich gesagt ziemlich ankotzt, da nicht mal versucht wird dagegen zu halten.

Kommentare im Chat wie "lassts gut sein, das hat eh keinen sinn" sind da keine Seltenheit.

der momentane zustand ist harmlos ausgedrückt eher traurig

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

Und passend dazu, hab ich heute eine Antwort erhalten von RepSeite, dass er schwer werden würde, jemanden zu motivieren rated gegen uns zu machen.

Lyris Lumija

 

Ich glaube nicht, dass es an gewerteten 4vs4 gegen "Euch" liegt, ich kenne in meinem Umfeld Niemanden der wirklich Interesse an reinem Deathmatch Arena Gedönse hat. ;)

 

Ich glaube das Problem ist, dass die Imperiumspieler auf VC gerade einfach kein Land gegen die Reps sehen. Was man da bei gelegentlichen BGs sieht ist so schlimm, dass man es erst Mal selbst gesehen haben muss, um es zu glauben. Not und Elend an allen Ecken und Enden. Vielleicht gibt es ein paar Gruppen, die was reißen aber bei 90% fragt man sich echt, wie sie den Button zum PVP-Anmelden gefunden haben.

Klingt komisch, ist aber so.

 

Sonntag war so ein Tag, Erony kann sich sicherlich erinnern, durch den Invitebug

 

Altes Hypertor 5:8 --> Abruch, verloren weil uns leider Jemand von Azure Sunset aufhalten konnte

Huttenball erst 5:8 dann wenigstens 6:8 aber gewonnen

Bürgerkrieg 6:8 am am Ende immerhin 8:8 und gewonnen

 

wohl eher umgekehrt. der pool an spielern auf imp-seite ist momentan wesentlich größer. dementsprechend groß ist auch das leistungsgefälle. zudem hat man auf rep-seite in den letzten Wochen zum Großteil spieler mit 1200-1300 Kompetenz in den wz. fokus ist auch ein Fremdwort und etwas was auf imperialer seite zigmal besser funktioniert.

 

rated ist auch so ein Thema. es gibt schon willige spieler, jedoch scheitert es oft daran gerade mal vier spieler, die auch regelmäßig miteinander spielen würden zusammen zu bekommen. auch scheitert es schon oft daran überhaupt mal ne 4er-gruppe für die normalen bg´s zu stellen. zählt man das was auf rep-seite da ist mal zusammen, komme ich vielleicht auf höchstens 20 leute die mehr oder weniger pvp spielen.

 

Kann ich so nicht bestätigen, wir listen zu zweit und ich kann die Niederlagen der letzten Wochen an einer Hand abzählen. Klar gibt es Kriegsgebiete bei denen man schreiend weglaufen möchte aber meisst sind die Leuchten gegenüber noch schlechter

 

P.S. Memo an mich, weniger Smileys

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

und das was lumija schreibt betrifft ja nicht nur das rated. man muss sich nur mal das verhalten einiger anschauen, wenn z.b. lumija, kay...., vex.... etc. bei den normalen wz im gegnerteam sind. bevor es richtig losgeht wird da schon aufgegeben, was mich ehrlich gesagt ziemlich ankotzt, da nicht mal versucht wird dagegen zu halten.

Kommentare im Chat wie "lassts gut sein, das hat eh keinen sinn" sind da keine Seltenheit.

der momentane zustand ist harmlos ausgedrückt eher traurig

 

Hinterher editieren ist unfair ;), was du schilderst habe ich noch nie erlebt.

Man muss Azure Sunset (?!) aber auch zu Gute halten, dass sie auch eine sehr lange Durststrecke hatten, ich möchte nicht wissen bei wievielen 2er Anmeldungen es schon zwischen die Hörner gab, weil die anderen 6 einfach schlecht waren.

 

Ansonsten kennt man inzwischen seine Pappenheimer Lumija ist nervig (im positiven Sinn) Kaley (?!) Fokus.

 

Wenn ich weiss das was Hartes dabei ist, wird ebend alles drum herum gekillt. ;) @macone und Isoka

 

Das macht den kleinen PvP Pool ebend wieder charmant, man kennt sich.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Kann ich so nicht bestätigen, wir listen zu zweit und ich kann die Niederlagen der letzten Wochen an einer Hand abzählen. Klar gibt es Kriegsgebiete bei denen man schreiend weglaufen möchte aber meisst sind die Leuchten gegenüber noch schlechter

 

 

man muss da schon etwas unterscheiden. "gammeltruppen" gibt es auf beiden seiten, denk da kann jeder ein lied von singen. es geht aber auch mal darum, daß wenn man mal auf nen guten Gegner trifft nicht gleich aufgibt bevor es begonnen hat, egal wie es dann auch ausgeht. aber oft mangelt es doch schon an den Basics. die wenigsten sind doch wirklich bereit mal was dafür zu tun den zustand zu ändern.

Link to comment
Share on other sites

Hinterher editieren ist unfair ;), was du schilderst habe ich noch nie erlebt.

Man muss Azure Sunset (?!) aber auch zu Gute halten, dass sie auch eine sehr lange Durststrecke hatten, ich möchte nicht wissen bei wievielen 2er Anmeldungen es schon zwischen die Hörner gab, weil die anderen 6 einfach schlecht waren.

 

Ansonsten kennt man inzwischen seine Pappenheimer Lumija ist nervig (im positiven Sinn) Kaley (?!) Fokus.

 

Wenn ich weiss das was Hartes dabei ist, wird ebend alles drum herum gekillt. ;) @macone und Isoka

 

Das macht den kleinen PvP Pool ebend wieder charmant, man kennt sich.

 

werden sehen, was die nächsten Wochen bringen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, sie bringen mehr Ranked Anmeldungen. Ich will mindestens noch die 2400er Wertung schaffen. :p

Aber in den letzten paar Tagen bekam man vereinzelt immer wieder Teammitglieder, bei denen man sich einfach nur noch verzweifelt an den Kopf fassen konnte. Aber sowas kennen wir ja bereits vom PvP.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass es an gewerteten 4vs4 gegen "Euch" liegt, ich kenne in meinem Umfeld Niemanden der wirklich Interesse an reinem Deathmatch Arena Gedönse hat. ;)

 

Es mag nicht ausschließlich daran liegen, aber bei manchen auch ne Rolle spielen, gerade wenn nur wir noch listen und man so eben nur auf uns treffen würde. Gerade wenn man schon gegen uns gespielt hat, weiß man, was auf einen da zukommt. Unbesiegbar sind wir auch nicht, aber schon ein harter Brocken.

 

Altes Hypertor 5:8 --> Abruch, verloren weil uns leider Jemand von Azure Sunset aufhalten konnte

 

Das war ich :p

 

Kann ich so nicht bestätigen, wir listen zu zweit und ich kann die Niederlagen der letzten Wochen an einer Hand abzählen.

Man muss Azure Sunset (?!) aber auch zu Gute halten, dass sie auch eine sehr lange Durststrecke hatten, ich möchte nicht wissen bei wievielen 2er Anmeldungen es schon zwischen die Hörner gab, weil die anderen 6 einfach schlecht waren.

 

Geht uns zum Teil ähnlich. Und wie ich sagte, wenn man zu zweit ist gegen zb sechs andere gute Gegner, hat man halt einen "kleinen" Nachteil. Da kann man dann auch nicht so viel machen. Da hängt es eben ab davon, was man bekommt, oder generell hängt es davon einfach ab. Ob man "DDs" dabei hat, die weniger Schaden als ein Tank oder gar Heiler machen, Frontkämpfer die Stärke modden, Deffer die ansagen, wenn sie schon tot sind und das Geschütz, der Pylon etc weg ist, falls überhaupt usw.

Aber das war im Prinzip schon immer so, auch wenn das Rnd-Problem früher gefühlt nicht so groß war. Aber das hat ansich wenig mit Arena / Rated zu tun. Sondern dass scheinbar a) weniger LEute Lust drauf haben oder b) man sich nicht reintraut, wobei das wieder mehrere Gründe hat. Zum einen der kleine Pool an Spielern, wodurch man wahrscheinlicher als mässiges Team auf für einen viel zu starke Gegner trifft und auch nichts anderes. Etwas was wir schon des öfteren erlebt haben, dass da eine Gruppe kam und die Kämpfe waren dann nach 10 Sekunden schon entschieden. Zum anderen eben auch wohl das gleiche Problem wie zuvor im 8er. Man brauch zwar nur 4 Spieler, aber irgendwer muss sich schonmal hinsetzen und sie zusammen suchen. Aber da das auch eben nur sehr wenige machen, haben wir wieder das Problem mit dem nicht machbaren Matchmaking, falls es das überhaupt gibt und so treffen nur Teams aufeinander, wo das Ergebnis schon klar ist.

Im Vergleich zu WoW und der Arena... da gabs 2er, 3er und 5er Arena und man hatte weder PRobleme Gegner zu finden, noch welche auf nem selben Rating. Da gabs einfach mehr Spieler durch die ServerPools die aus... puh... teils aus 10 Servern oder sogar mehr bestanden.

Edited by Larelya
Link to comment
Share on other sites

Naja. Gestern habe ich halt wieder Mal ein paar Spiele auf Vc gemacht. man kommt in eine Arena mit 3 anderen Dds. First Target war in beiden Runden ich. Schleicher hier, Stun da und trotz Cds, Kick, Kratzen, Beißen, Haare ziehen lag ich recht schnell im Dreck. Das an sich wäre ja nicht schlimm, denn damit muss man im PVP rechnen. Aber als ich mir die Tabelle am Ende angeschaut habe, ging mir ein Licht auf. Zwei DDs von meinem Team waren Tankklassen und beide hatten 0,0 Schutz. Etwas genervt schreibe ich, dass wenigstens ein Spott doch hätte drin sein müssen. Was kommt als Antwort? "Mach ich, wenn ich auf Tank skille."

Tja...

Link to comment
Share on other sites

4vs4 find ich gut fand ich immer gut, weils einfacher ist ein 4er Team zu bauen.

 

Warum gibt es kein 4er Huttenball? Ballträger stirbt nach 15 Sekunden, das animiert zum passen.

 

Fahne klauen, Twileks befreien.... es gibt soviele Möglichkeiten, was macht Bioware? Deathmatch :(

 

Naja. Gestern habe ich halt wieder Mal ein paar Spiele auf Vc gemacht. man kommt in eine Arena mit 3 anderen Dds. First Target war in beiden Runden ich. ...

 

Ich seh so selten Black Bantha im PvP und da winken zu lange dauert, muss Schaden herhalten aber fürsorglich gemeinter Schaden :)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Imho waren die letzten Tage bzw die letzte Woche nicht wirklich geeignet, um Rated zu listen. Es fing wohl so letzte Woche Dienstag an, das einige über massive lags klagten (konnte ich selbst erst ab Freitag nachvollziehen, dann aber mit Stillstand bis zu 5 Sekunden), dazu der Mist mit dem Relikt. So wirklich Spass macht Rated dann nicht unbedingt (und gegen Lumija, Kayleh usw zu spielen kann doch nur Anreiz sein, auch wenn es massiv auf die Eierstöcke gibt).

 

Hoffe, €A bekommt die Probleme kurzfristig in den Griff, denn Deathmatch macht durchaus Spass.

 

Gruß L'ii

Link to comment
Share on other sites

Ich fand Arena schon in WoW Schei....,und ach herrje das ist lange her :)

 

Deathmatch fände ich eigentlich garnicht schlecht , allerdings bedarf es dazu ein wirklich vollendetes Balancing und im Random ein funktionierendes Matchmaking.

 

Beides sehe ich einfach noch nicht als geliefert an,was eine wirklich objektive Bewertung dieses neuen Angebots schlichtweg unmöglich macht.

 

Der nach meiner Meinung nach wichtigere Schritt wäre gewesen :

 

Deutschsprachige Server für Flashpoints und Warzones zusammen legen um den Spielerpool erheblich aufzufüllen und die Kriegsgebiete selber auf mindestens 12 vs 12 hoch setzen.

Link to comment
Share on other sites

Also nach meinem subjektiven Empfinden findet man auf Rep-Seite leider nurnoch wenige echte PvPler.

Ich war ja etwas länger nicht da (auch weil es vorher schon immer weniger wurden die ich noch kannte - von Gildies will ich garnicht reden :'( ), aber seit ich wieder reinschaue ist es noch krasser. In den ersten WZs kannte ich niemanden!

Das hat sich zwar wieder etwas egalisiert (war wohl nur zu den falschen Zeiten on :p), aber dennoch sehe ich öfter auf Imp-Seite noch alte Namen- und Gildentags als bei uns.

 

Also kann ich nur zustimmen, dass der Spielerpool auf Rep-Seite leider (zu) klein für viel Ranked ist.

Wenn jemand aber mal listen mag und noch einen Boxsack braucht, kann er sich gerne melden ;)

 

 

@Eska: /point :D

Link to comment
Share on other sites

Ich finde eigentlich, dass der Spielerpool auf Repseite genausogroß bzw. beinahe größer ist - für Ranked. Meine damit potentielle PvPler, welche ich mir im Ranked gut vorstellen kann.

Aber da nutzen ein paar lieber das Bugrelic und Smashlollen sich durch Randoms. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...