Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Alrik: ich will zwar nicht auch noch in die Kerbe hauen, aber Deine Logik lässt wirklich zu wünschen übrig.

Ich bin z.B. auf einem RP-Server, weil ich dachte, so den etwas prolligeren Mitspielern aus dem Weg zu gehen. OK, auf VC ist auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber im Großen und Ganzen ist der Umgangston doch recht umgänglich und es gibt zumindest noch ein paar Spieler, die nicht Namen wie Currywurst, PVPbiene oder ähnliches haben :D (sorry, falls das jetzt namecalling war, die habe ich mir tatsächlich gerade ausgedacht, obwohl ich ziemlich sicher bin, daß es auf jedem Server eine Currywurst gibt).

Das heißt aber nicht, daß ich in erster Linie RP mache - das mache ich lieber live oder in Form von P&P. Ich spiele sehr gerne BGs, FPs und Ops. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist der einzige Unterschied von uns zum PVP-Server, daß man dort immer PVP-geflaggt ist und man somit tendenziell immer angegriffen werden kann - also ähnlich, wie beim Event auf Ilum (korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege, aber so hatte ich das in der Serverbeschreibung von JS verstanden).

 

Gebts doch auf, in seiner kleinen Welt sind wir alle nur die Pöhsen, und daran kann vermutlich auch niemand was ändern.

 

Ich bin halt eine Optimistin :D

Edited by Fylimar
Link to comment
Share on other sites

Gerade hier in SWTOR sind die Serverarten ohnehin nur pro forma. Beim Questen gibts nicht viele Gebiete, wo die Chancen hoch sind, dass du auf die andere Fraktion triffst, und der RP-Server hat keine speziellen Verhaltensregeln. Ich schätze die RP-Server auch am meisten für den etwas angenehmeren Chat. Dass ich hier (anders als in Lotro) kein RP mehr mache, ist dem Spiel selbst zu schulden. Das wusste ich aber vorher nicht, nen. Und selbst wenn wärs egal. Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Ja, ich wollte anfangs auch mehr RP machen, aber habe es dann doch gelassen. Den vergleich zu LotR habe ich zwar nicht (obwohl mir jeder sagt, ich solle mir das mal anschauen), aber ich denke auch, daß da mit dem RP besser zu machen wäre.

Naja, ich finde aber auch, daß der Chat auf VC meistens recht angenehm ist :)

 

Und ich habe auch schon RP im BG erlebt: Es gab mal eine Gruppe Soldaten, die immer als Dreier-oder Vierergruppe gelistet haben, am Spawnpunkt anfangs vom Seargent gebrieft wurden (und immer brav mit 'Yes, Sir' geantwortet haben) und auch Ansagen immer streng nach militärischem Kodex (oder wie auch immer man das nennt) gemacht haben - ging zwar manchmal etwas in die Hose, weil der Punkt weg war, bis die Ansage im Chat stand, war aber lustig. Die Truppe habe ich leider schon eine Weile nicht mehr gesehen (und ich weiß nicht, wer die waren, habe die aber einen Monat lang oder so recht regelmäßig in BGs gesehen) .

Link to comment
Share on other sites

Und ich habe auch schon RP im BG erlebt: Es gab mal eine Gruppe Soldaten, die immer als Dreier-oder Vierergruppe gelistet haben, am Spawnpunkt anfangs vom Seargent gebrieft wurden (und immer brav mit 'Yes, Sir' geantwortet haben) und auch Ansagen immer streng nach militärischem Kodex (oder wie auch immer man das nennt) gemacht haben - ging zwar manchmal etwas in die Hose, weil der Punkt weg war, bis die Ansage im Chat stand, war aber lustig. Die Truppe habe ich leider schon eine Weile nicht mehr gesehen (und ich weiß nicht, wer die waren, habe die aber einen Monat lang oder so recht regelmäßig in BGs gesehen) .

 

Starke Aktion... für die Show wäre mir dann auch die Niederlage piep-egal gewesen.

 

Wer von Anfang an mit echten Stil reingeht und sich diesen auch nicht verbiegen läßt hat gewonnen, egal was am Ende auf der Tafel steht. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Starke Aktion... für die Show wäre mir dann auch die Niederlage piep-egal gewesen.

 

Wer von Anfang an mit echten Stil reingeht und sich diesen auch nicht verbiegen läßt hat gewonnen, egal was am Ende auf der Tafel steht. :cool:

 

Ja, die waren echt putzig - sowas könnte öfter mal stattfinden (könnte für die Soldaten jetzt sogar noch 'ne Feldsanitäterin ins Rennen werfen :D). Auf Impseite gabs mal drei Sith, die während des BGs Rollenspiel gemacht haben - das war auch nicht schlecht. Ich glaube, die hatten auch Eingeweihte auf Repseite, weil die sich alle in character nach guter Jedi/Sith-Manier beschimpft, bzw. versucht haben, sich gegenseitig zu korrumpieren - die SIth haben nachher auf der Flotte auch noch weitergemacht und den Ausgang des BGs in ihre Storyline integriert.

Edited by Fylimar
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es NICHT gut wie ihr hier alle auf dem kleinen Alrik rumhackt. Ja gut er ist vielleicht spielerisch nicht der Beste, seine Posts im PvP Forum sind von der Qualität eher so wie Merkels "Das Internet ist für uns alle Neuland", aber ich finde ihn irgendwie nett. Kacke, ABER nett!

 

Ach da wollt ich auch gleichmal nachfragen kennt jemand nen paar Charnamen von Alrik? Ich bin gerade etwas im lowie PvP auf Rep Seite unterwegs und wollte mal ... äh.... mit ihm eine premade machen! :o

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es NICHT gut wie ihr hier alle auf dem kleinen Alrik rumhackt. Ja gut er ist vielleicht spielerisch nicht der Beste, seine Posts im PvP Forum sind von der Qualität eher so wie Merkels "Das Internet ist für uns alle Neuland", aber ich finde ihn irgendwie nett. Kacke, ABER nett!

 

Ach da wollt ich auch gleichmal nachfragen kennt jemand nen paar Charnamen von Alrik? Ich bin gerade etwas im lowie PvP auf Rep Seite unterwegs und wollte mal ... äh.... mit ihm eine premade machen! :o

 

There you go!

Und bitte, erwähne diesen in jeder Hinsicht unfassbaren Neuland-Satz nie wieder.

Link to comment
Share on other sites

...Definiere das Wort "Profis" bitte!...

 

.....

 

Quelle: Wikipedia: (Nur ein Auszug)

 

Ein Profi, Kurzwort von veraltend Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.

Der Begriff Professionalität, vor allem das Adjektiv professionell, wird auch als Kennzeichnung der Art der Ausübung einer Tätigkeit verwendet, vielfach unabhängig davon, ob dies gegen Bezahlung geschieht. Dieser Begriff wird ebenfalls zur Beschreibung der Qualität eines Produktes verwendet, insbesondere die Eignung als zuverlässiges Werkzeug zur Berufsausübung.

...

Im Allgemeinen erwartet man von einem Profi eine formale Qualifikation und eine höhere Leistung als von einem Amateur.

...

Einem Profi werden professionelle Eigenschaften zugesprochen. Die Vorstellungen von Professionalität gehen im Allgemeinen mehr oder weniger weit über festgeschriebene berufliche Anforderungen hinaus: Es wird ein erhöhtes Maß an Kenntnissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten, eine besondere Problemlösungskompetenz und eine ausgeprägte professionelle Distanz von einer Person erwartet, wenn sie – unabhängig von der Tatsache, dass sie über ihre Tätigkeit Einkünfte bezieht – als „Profi“ bezeichnet wird. Es bezeichnet auch eine Rollenerwartung. Dabei bezeichnet der Begriff solche Fähigkeiten, Kenntnisse oder Verhaltensweisen, die man in Bezug auf die Ausübung oder Durchführung einer Tätigkeit von einer Person (einem „Profi“) erwarten könnte, für die diese Tätigkeit den Schwerpunkt der beruflichen Arbeit bildet

...

 

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich hab die letzten Tage ein paar Mal Low PvP gemacht und da ging immer schnell was auf.

Im 55er war das nicht so einfach, denke aber das durch die Doppel XP, das sich eher aufs XP farmen verlagert hat.

 

Allgemein ist es aber nicht so dramatisch.

Link to comment
Share on other sites

Unter der Woche war ich nicht da, letzte Woche lagen die Wartezeiten bei 3-5 min, wenn man aus der Rotation war auch gern mal 15 min im 55er.

 

Alles in Allem sehr unschön und letzendlich der Grund für mich zu wechseln.

Link to comment
Share on other sites

von Machtwerk gehen nur 3 Spieler, also sind immernoch genug da ;)

 

Gestern wurden wir in unseren Bestrebungen zu wechseln nochmals gestärkt.

Wartezeiten zwischen zwei 55er Kriegsgebieten zwischen 5 -10 min, ist mir deutlich zu lang.

Die Flotte ist voll aber kaum Jemand spielt PvP. Da wir aber zu 95% PvP spielen ist die Situation unbefriedigend.

 

Dazu kommt, dass wir in fast allen Spielen immer die gleichen Gegner hatten und die konnten einem Leid tuen....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...