Jump to content

Was muss ich verbessern um Stwor endlich Fps +80 zu spielen?


Ariens

Recommended Posts

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ja Threadtitel sagt alles.

 

Mein System:

 

Amd Phenom955 4x3,2

Nvidia Gtx 570

6 GB Ram

 

Windows 64 Bit(Frisch Formatiert)

Mainboard:ASUS M4A785D-M PRO Mainboard Sockel AMD AM3 785G+RS880 DDR2 Speicher Micro ATX

 

Die CPU ist nicht ideal, laut diversen test´s sind die sandy core´s einfach deutlich besser auf Spiele abgestimmt, trotzdem solltest du gut spielen können.

Warum hast du 6 GB ram?

 

Entweder 4 oder 8, aber 6 ist doch total unpraktisch und schlecht für dein System. Du kannst so kein Dual channel System aufbauen, was richtig Leistung kostet.

 

Da SWTOR schlecht optimiert ist, wirkt sich das dann auch richtig aus - Ram ist wirklich nicht teuer 20 Euro für 8 GB, ich würde es mir überlegen.

Link to comment
Share on other sites

Das lustige ist ja, der Mensch kann nur 24 FPS WAHRNEHMEN! Filme laufen mit 26 Fps und er will 80 Fps. Was soll das ganze gejammere ?

 

Das stimmt nicht man bekommt klar bis zu 60 FPS mit... alles darunter kann ich klar feststellen.. und ich bin sicher kein Mutant -.- Alles unter 30 ruckt.. da kann ich fast die Bilder zahlen. (Etwas übertrieben gesagt... aber es ist so ka wie ich das beschreiben soll)

Wobei ich only von PC Game spreche! Wo ich schnell die Cam nutzen muss! ich rede NICHT von Filmen!!

 

Und ein Film und Game kann man nicht vergleichen.. wenn du bei unter 30 FPS die Cam sehr schnell bewegen würdest dann würde jeder depp das rucken sehen.. weil eben zu wenig Bilder in der Sekunde da sind.

Oder was meinste warum gibt es HochgeschwindigkeitsCameras.. wenn 30 FPS für alles reichen würden?... also FAIL in besonderen Filmen und Fail im Game..

 

Sollte man probs haben.. neue Treiber.. neue Hardware.. bringt das nichts, liegt’s am Game.

Und hier liegt es am Game.. wobei man es ertragen kann..ich habe manchmal 13 FPS -.-

 

Aber ich warte auf patch..

Ja die Schatten sind fast aus.. so dass das Blom noch geht.. nein ich mach es nicht weg, dann sieht alles Grotte aus.. ja, ich weiß dann liegt’s an mir... aber warum geht dann BF3 und Crysis auf max.? bla bla bla..

 

ps. Das ist trotzdem das beste MMO was ich in meinem Leben spielte<3

 

Alles über 60 braucht man aber nicht im Game.. 60 ist MAX für die augen.

Dazu kommt das fast jeder LCD TFT nur bis zu 59 / 60 FPS darstellen kann..

Also bringt 80 fps nichts.... ES SEI DENN du benutzt NVIDIA 3D.. dann ist 120+ und nix darunter PLICHT, wie überall!!!!

Aber da ist SLI mit 2 580 GTX angesagt...

Edited by MAKROLANIUM
Link to comment
Share on other sites

Dass es bei der Entwicklung hängt nach 3 Jahren sollte es Rechner geben die 4x so schnell sind wie meiner, gibts aber nicht...

 

Es gibt heute schon 16-Kerner. Daran liegts nicht.

Außerdem sagt die Taktrate nur seeeehr bedingt etwas über die Leistung einer cpu aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele in Taris zwischen 30-50 Standard Fps aber eig. so alle 10 Sek dann mit Einbrüchen von 10 Fps.Also es spielt sich nicht so Flüssig.In Hauptstädten reden wir von 15 Fps maximal.

 

 

Ich möchte es gerne Flüssig spielen und bin bereit dafür auch was zu investieren.

 

 

 

du wirst zur zeit nichtmal mit einem high-end pc auf taris flüssig spielen können willst du oder kannst du dies nicht verstehen ?

Link to comment
Share on other sites

Hier ist mal wieder gefährliches Halbwissen unterwegs. Für was denn bitte 8 GB Ram?

Ein 32bit Prozess kann eh nur maximal 4 GB Ram allokieren. Ram aufrüsten ist also Schwachsinn. 6 GB sind für ein AMD-System zwar jetzt nicht die ideale Bestückung, aber das kommt auch auf die Software an. Dual-Channel hast du dennoch. Er läuft nur in einem anderen Modus. Mit gleicher Bestückung auf jeden Channel im klassischen Modus (ganged) mit 128bit, oder bei unterschiedlicher Bestückung im "unganged-Modus", was heißt, das er zwei unabhängige 64bit Anbindungen zum Speicher hat. Letzteres hat den Vorteil, dass er unterschiedliche Operationen auf den beiden Anbindungen handlen kann. Gut für Multi-Threading-Anwendungen, zumindest theoretisch. Denn im klassischen Modus kann er zwar 128bit nutzen, aber jeweils nur immer für eine Operation nach der anderen.

 

Es lässt sich also garnicht pauschal sagen, dass man bei unterschiedlicher Bestückung eine Leistungseinbuße erfährt und schon ganz falsch ist es, zu sagen, es sei ein gravierender Unterschied.

 

Und zu den anderen Tipps muss man eigentlich garnichts mehr sagen. Sandy-Bridge holen und auf 5 Ghz takten? LOL! Für nen Schwanzvergleich, oder was?

 

Dein System ist top und für Star Wars mehr als ausreichend. Das Spiel läuft im Moment einfach nur bescheiden. Das ist ganz einfach Fakt. Gemessen an der Grafik ist es einfach nur ein Lacher, wenn man mit einem AMD 955 und einer GTX570 Ruckler hat. Ich würde erstmal warten, bestimmt werden sie da noch optimieren. Wenn nicht, dann werden sie massig Kunden lassen, denn nicht jeder holt sich ein Highend-System für Star Wars.

Edited by SalamiSadellen
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt nicht man bekommt klar bis zu 60 FPS mit... alles darunter kann ich klar feststellen.. und ich bin sicher kein Mutant -.- Alles unter 30 ruckt.. da kann ich fast die Bilder zahlen. (Etwas übertrieben gesagt... aber es ist so ka wie ich das beschreiben soll)

Wobei ich only von PC Game spreche! Wo ich schnell die Cam nutzen muss! ich rede NICHT von Filmen!!

 

Und ein Film und Game kann man nicht vergleichen.. wenn du bei unter 30 FPS die Cam sehr schnell bewegen würdest dann würde jeder depp das rucken sehen.. weil eben zu wenig Bilder in der Sekunde da sind.

Oder was meinste warum gibt es HochgeschwindigkeitsCameras.. wenn 30 FPS für alles reichen würden?... also FAIL in besonderen Filmen und Fail im Game..

 

Sollte man probs haben.. neue Treiber.. neue Hardware.. bringt das nichts, liegt’s am Game.

Und hier liegt es am Game.. wobei man es ertragen kann..ich habe manchmal 13 FPS -.-

 

Aber ich warte auf patch..

Ja die Schatten sind fast aus.. so dass das Blom noch geht.. nein ich mach es nicht weg, dann sieht alles Grotte aus.. ja, ich weiß dann liegt’s an mir... aber warum geht dann BF3 und Crysis auf max.? bla bla bla..

 

ps. Das ist trotzdem das beste MMO was ich in meinem Leben spielte<3

 

Alles über 60 braucht man aber nicht im Game.. 60 ist MAX für die augen.

Dazu kommt das fast jeder LCD TFT nur bis zu 59 / 60 FPS darstellen kann..

Also bringt 80 fps nichts.... ES SEI DENN du benutzt NVIDIA 3D.. dann ist 120+ und nix darunter PLICHT, wie überall!!!!

Aber da ist SLI mit 2 580 GTX angesagt...

 

Wegen update^^

Hier noch mehr zu dem thema http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegte_Bilder

Dazu sei gesagt "Für die menschliche Wahrnehmung genügen bereits etwa 16 bis 18 Bilder pro Sekunde" bitte alles zu ende lesen.. und verstehen..

Nur bei sehr geringen unterschieden reicht sowas...

Ein Game ist damit NIEMALS zu vergleichen! ab 50+ ist alles ok.

Mit 3D immer 120.. und niemals darunter!

Edited by MAKROLANIUM
Link to comment
Share on other sites

Das lustige ist ja, der Mensch kann nur 24 FPS WAHRNEHMEN!

Schau dir das hier an und sag mir, dass du zwischen 30 und 60 FPS keinen Unterschied siehst.

 

Es gibt nen Haufen Unterschiede zum Film, z.B. ist es in Kinos dunkel, man bewegt sich an der Grenze zum Dunkelsehen, so bekommen nicht mehr alle Sehzellen genug Licht ab. Der Monitor ist viel heller (die meisten stellen ihn sogar viel zu hell ein). Mit mehr Licht werden auch mehr Sehzellen gereizt, wodurch die maximale Bildfrequenz ansteigt. Das Auge ist keine Kamera bei der alle Fotorezeptoren synchron arbeiten. Jede Sehzelle hat ihre eigene maximale Reizfrequenz . Je mehr Sehzellen also "benutzt" werden können, desto höher liegt die maximal wahrnehmbare Bildrate.

Außerdem haben Filme dunkle Frames dazwischen, und so weiter und so fort.

 

tl;dr Wahrnehmbare Bildrate ist z.B. abhängig von der Lichtstärke.

Edited by Malstrond
Link to comment
Share on other sites

Schau dir das hier an und sag mir, dass du zwischen 30 und 60 FPS keinen Unterschied siehst.

 

Es gibt nen Haufen Unterschiede zum Film, z.B. ist es in Kinos dunkel, man bewegt sich an der Grenze zum Dunkelsehen, so bekommen nicht mehr alle Sehzellen genug Licht ab. Der Monitor ist viel heller (die meisten stellen ihn sogar viel zu hell ein). Mit mehr Licht werden auch mehr Sehzellen gereizt, wodurch die maximale Bildfrequenz ansteigt. Das Auge ist keine Kamera bei der alle Fotorezeptoren synchron arbeiten. Jede Sehzelle hat ihre eigene maximale Reizfrequenz . Je mehr Sehzellen also "benutzt" werden können, desto höher liegt die maximal wahrnehmbare Bildrate.

Außerdem haben Filme dunkle Frames dazwischen, und so weiter und so fort.

 

tl;dr Wahrnehmbare Bildrate ist z.B. abhängig von der Lichtstärke.

 

Da sehe ich in einer sek den unterschied auch zwischen 30 und 60!

Also wer das nicht sieht.. sorry da stimmt was nicht mit dem Hirn+Augen.. eins von beidem oder beides muss einen schaden haben.

 

ps. Beim runterfallen des Würfels sieht man deutlich bei 30 FPS das es da noch ruckt, man denkt man sieht sogar beim fallen etwas verschwommen, aber nein das sind die Low fps.

 

Bei 60 ist alles ok..alles sauber, auch beim fallen.

Bei einem Shooter oder MMO fällt das aber extrem auf wenn was unter 60FPS ist!!

Alles wird unter 60 FPS etwas schwammig.. ich bin 30 jahre alt und bekomme das extrem krass mit..

 

Sehr gutes beispiel @ Malstrond <3:t_redface:

Edited by MAKROLANIUM
Link to comment
Share on other sites

Hier ist mal wieder gefährliches Halbwissen unterwegs. Für was denn bitte 8 GB Ram?

Ein 32bit Prozess kann eh nur maximal 4 GB Ram allokieren. Ram aufrüsten ist also Schwachsinn. 6 GB sind für ein AMD-System zwar jetzt nicht die ideale Bestückung, aber das kommt auch auf die Software an. Dual-Channel hast du dennoch. Er läuft nur in einem anderen Modus. Mit gleicher Bestückung auf jeden Channel im klassischen Modus (ganged) mit 128bit, oder bei unterschiedlicher Bestückung im "unganged-Modus", was heißt, das er zwei unabhängige 64bit Anbindungen zum Speicher hat. Letzteres hat den Vorteil, dass er unterschiedliche Operationen auf den beiden Anbindungen handlen kann. Gut für Multi-Threading-Anwendungen, zumindest theoretisch. Denn im klassischen Modus kann er zwar 128bit nutzen, aber jeweils nur immer für eine Operation nach der anderen.

 

Es lässt sich also garnicht pauschal sagen, dass man bei unterschiedlicher Bestückung eine Leistungseinbuße erfährt und schon ganz falsch ist es, zu sagen, es sei ein gravierender Unterschied.

 

Und zu den anderen Tipps muss man eigentlich garnichts mehr sagen. Sandy-Bridge holen und auf 5 Ghz takten? LOL! Für nen Schwanzvergleich, oder was?

 

Dein System ist top und für Star Wars mehr als ausreichend. Das Spiel läuft im Moment einfach nur bescheiden. Das ist ganz einfach Fakt. Gemessen an der Grafik ist es einfach nur ein Lacher, wenn man mit einem AMD 955 und einer GTX570 Ruckler hat. Ich würde erstmal warten, bestimmt werden sie da noch optimieren. Wenn nicht, dann werden sie massig Kunden lassen, denn nicht jeder holt sich ein Highend-System für Star Wars.

 

Ach, weist du ich habe kein Informatik studiert - daher verstehe ich auch nur die Hälfte von deinem post :) Wollte ihm lediglich helfen.

 

Bei meinem System läuft das Spiel sauber und ich habe es mir nach diversen Test´s im Vorfeld zusammengestellt.

 

Dass OC ist allerdings wirklich nicht nötig, dass sehe ich genauso ;)

Link to comment
Share on other sites

hab nen i5 2300 (?) ne GX550 TI und 4 GB DDR3.

Damit kann ich auf einer 1400er Auflösung mit nem 23"-Monitor auf maximale Details gehen incl. Bloom-Effekt.

Allerdings kann es an etwas belebteren Orten oder an solchen wo extrem viel Licht-Effekte auftreten (Cantina zb.) schonmal ruckeln. Zusätzlich noch Video machen ist dann auch nur bedingt möglich.

Link to comment
Share on other sites

Schau dir das hier an und sag mir, dass du zwischen 30 und 60 FPS keinen Unterschied siehst

 

Man sieht schon sehr gut einen Unterschied, wenn man ein wenig mehr mit dem PC zu tun hat.

 

Aber @ TE: Den Rechner, der TOR durchgaengig mit 60+ Frames in allen Situationen darstellen kann wird es die naechsten Jahre nich geben.

Ein guter Anfang ist alles neben dem Spiel zu schliessen. Ich hab normal ein Browsergame auf dem 2ten Monitor laufen, dass geht bei JEDEM Spiel nur bei TOR nicht, da nach 2-3h die FPS durch den zugefressenen (80% bei 12 GB) RAM so immens runter geht. Sobald der Browser dann zu ist und die RAM Nutzung auf 65-70% gehts wieder. Aber mit ueber 80% kommt TOR ueberhaupt nicht klar.

Link to comment
Share on other sites

Rofl. Wieso werden hier quadcores und 8gb an ram empfholen fuer eine engine die komplett unoptimiert ist? O.o

 

Weil es bei uns absolut flüssig und in maximalen Details läuft?

 

Er hat gefragt, wir haben geantwortet. Klar ist die engine und der Treiber support nicht optimal, aber man kann SWTOR perfekt spielen nur man braucht eben moderne Hardware und nicht die von vor 5 Jahren.

 

In paar Monaten wird sich das sicher ändern, nur ob der TE so lange warten will? Ich glaube nicht :)

Link to comment
Share on other sites

Mal ne saublöde Geschichte (die mir passiert ist). Gut, ich hab ne ATI Radeon HD 5850 und hatte per Treiber 8x AA aktiviert. Lief bisher bei allen Spielen problemlos und daher komplett vergessen, daß ich das eingestellt hatte. Beim Start von SW:ToR kam dann das große erwachen: Ruckeln wohin man schaute, kaum FPS. Dann ist mir die AA-Geschichte eingefallen. AA ausgeschaltet und siehe da: zwischen 40 und 60 Frames, und das bisher ohne Einbrüche. Und wirklich schlechter (Treppchen, etc.) sieht es bei 1920x1080 auch ohne AA nicht aus.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: AA (per Treiber) mal ausgeschaltet?

Edited by Frontsoldat
Link to comment
Share on other sites

Bei mir läuft alles Prima ...

 

habe zwischen 50-110 Fps

 

gute Latenzen und keine Ruckler^^

 

8GB, 2600k & GTX580

 

aber nur so btw. Filme laufen mit 30FPS, bei Games ist es komplett flüssig ab ca 35-40Fps

 

also wofür braucht man 50FPS und mehr ? Im Endeffekt kompletter Schwachsinn xD

 

btw. und ich hasse selbst das kleinste Ruckeln in Spielen ....

 

Mfg Tak

Edited by Dark-Takeru
Link to comment
Share on other sites

Sehr unterhaltsam zu sehen wie sich hier die Hardware-Nerds mit den Pragmatiker-Realos beharken :D

 

Ich habe für erstere Verständnis, war in meiner Jugend vor 20 Jahren auch so einer (die Rechner die es damals gab findet ihr heute im Museum :p) und gehöre nun auch zu letzteren.

 

Von meiner Warte aus kann ich nur sagen: ich zocke noch auf einem 4 Jahre alten Dell XPS720, allerdings mit 2xGTX260 SLI und 8 Gb RAM und FPS liegt bei 30-40. Mein optischer Eindruck ist, dass ich keine Ruckler erkenne und alles superflüssig läuft wohingegen z. B. bei Skyrim ich regelmässig Übelkeitsanfälle vor dem Rechner hatte.

Ok, manch einer mag sagen, dass Ü40-jährige kein AA brauchen da sie ohnehin alles verschwommen wahrnehmen und die Kantenglättung Userseitig eingebaut ist :D aber gut.

 

Hab mir jetzt aber ein neues System mit i7 Sandybridge, geforce 580 phantom 3072MB bestellt. Bin ich ja gespannt wieviel fps ich dann habe aber ehrlich gesagt ich bin nicht enttäuscht wenn es nicht 80+ sind.

 

Den Hardwarefreaks wünsche ich dann mal viel Glück beim Rauskitzeln der letzten Reserven. Immerhin erfahren wir auf diese Weise wann Bioware die (vermutlich?) schlampige Programmierung und Performance durch Nachbesserungen optimiert.

Link to comment
Share on other sites

Moin

 

der Phenom II 955 hat keinen festen Multiplikator, bedeutet wenn Du ein entsprechendes Motherboard hast, kannst Du recht einfach step by step den Multiplikator und damit die Leistung erhöhen, einfach einmal googlen. Ohne Lüfterwechsel habe ich bei meiner Frau von 3,2 auf 3,6 GHz

 

http://board.gulli.com/thread/1426212-uebertaktungs-anleitung/

 

Wenn Du feststellst, dass einfache übertakten die FPS anhebt, dann besorgst Dir einen gescheiten Kühler und kannst dann je nach Geschmack weiter nach oben drehen, wie gesagt bei meiner Frau geht es mit Boxed Kühler und NUR Multiplikator hochsetzen auf 3,6 GHz.

 

Nebenbei, wenn DU einen 60Hz Monitor hast, werden Dir maximal 60 FPS angezeigt ;) 75Hz -> 75 FPS usw.

Edited by Slechtvalk
Link to comment
Share on other sites

Hab mir jetzt aber ein neues System mit i7 Sandybridge, geforce 580 phantom 3072MB bestellt. Bin ich ja gespannt wieviel fps ich dann habe aber ehrlich gesagt ich bin nicht enttäuscht wenn es nicht 80+ sind.

 

ich warte mit dem neuen PC bestellen bis morgen ;) da kommen die neuen ATI-karten raus -

wird wohl in richtung +50% zu der 580er gehen <3

und wehe dann ruckelts noch wo :D

Link to comment
Share on other sites

In der konstellation habe ich keine probleme, Bluescreens kenne ich nicht...crash to desktop ebenfalls nicht... SWTOR läuft bei mir butterweich^^

 

Mein Sys:

CPU: Intel® i7-2700k

Board: ASUS P8Z68-V Pro

RAM: Corsair 16 GB DDR3-1600

HDD: 2x Corsair ForceGT SSD 120 GB

GRafik: MSI N580GTX Lightning 2

Netzteil: be quiet! Straight Power E8 700W

Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

OS: Win7 64

 

Auflösung: 1920 * 1080

 

Min FPS: 80

Max FPS: 120

 

 

P.S: mit dem SYS steckt man lockenr ein iMac in die tasche, ich habe nebenbei Photoshop auf und Dreamweaver sowie andere programme....wie gesagt keine probleme^^

Edited by Seyth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...