Jump to content

PTS-Feedback Patch 2.0


Sugandhalaya

Recommended Posts

Ich will aber mal behaupten das das so gewollt und auch sinnig ist das man mit 50 nun keinen neuen Content bekommt. Natürlich kannst du immernoch Spaß haben mit 50 nur wird es sehr einsam sein da die wenigsten auf Stufe 55 verzichten werden.

Da dieses "Addon" ausdrücklich das Level auf Stufe 55 anhebt ist es halt auch nur Sinnvoll das für diesen Bereich auch Content geschaffen wird denn 50 wird ja nun sozusagen Low Level Content und zweigleisig fahren funktioniert einfach nicht .Spätestens wenns dann mal richtung Level 60 geht wird es aberwitzig für 3 "Endgame" Level zu optimieren. Deshalb auch wenns irgendwo wehtut und vorallem dezent bis aggressiv dazu zwingt Makeb zu erwerben um weiter zu kommen begrüße ich die Konsequenz die dahinter steckt.

Ändert natürlich nichts daran das es einfach schön wäre sie hätten Makeb kostenlos rausgerückt dann müsste man sich nähmlich nicht darüber ärgern das Level 50 Content in Zukunft sehr viel weniger bis garnicht nachgereicht wird aber naja ich glaub zumindest der Zug ist egal wieviel wir meckern abgefahren.

Beim nächsten "Addon" müssen wir uns da etwas besser formieren um ihnen gleich die rote Karte zu zeigen. (Schaffen wirs überhaupt noch bis zum 2. "Addon"?)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 286
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Leo: Kampfmeister gabs doch vor den Stabis, also müssten sie nur Legierungen brauchen.

 

Ja klar wollte mit den Moles nur verdeutlichen das die Preise im totalen sturzflug sind. Wenn ich denke so ein Mole ging auch mal für 200k weg.

 

Für diese Rüstungen brauchst du dieses "Bindemittel" das gibt se beim PVP händler auf der Flotte neben dem PVP Terminal.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

So, gerade mal nachgeschaut bei meiner Soldatin. Die Bauplankisten kosten 50.000 pro Paket (beim Soldat sind 4-8 Pakete also 200.000 bis 400.000 Credits für alle Pläne, je nachdem, ob man die mit Wertung auch haben will oder nicht). Die Pakete sind beim aufheben gebunden und haben keinerlei Voraussetzungen. Die darin befindlichen Baupläne sind ungebunden und können daher per Post verschickt oder im GHN verkauft werden. Die Rüstungsteile wiederum benötigen nur die Standardmaterialien 6. Grades, für Handschuhe z.B. 10 Durastahl, 4 Thermoplast-Flussmittel, 8 Zal-Legierungen und 4 Ciridium (blaues Unterweltmetall 6. Grades) und zum benutzen einen Tapferkeitsrang von 70.

Also ist Kelremars Plan zur Erhaltung der Rüstungsdesigns durchaus machbar ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Naja Chuuuuuuucky (wie viele Us hast du eigentlich?), aber ist das ein Grund, 50er-Inhalte (wie halt die Rüstungen) zu entfernen oder 50ern den Weg zur sinnvollen Talentverteilung zu verbauen?

 

Ja ich hatte mal nur eins dann war der Name vergeben und ich hab spontan ein paar mal die U taste gedrückt. :D

Natürlich finde ich es immer schlecht wenn etwas an Content entfernt wird sowas muss eigentlich echt nicht sein.

Andererseits kann man es so sehen das lediglich BW den NPC handel mit diesen Rüstungen beendet und ihn komplett den Spielern überlässt. Ich als Befürworter von spielerkontrollierten Märkten finde es dan sogar fasst gut so.

Wichtig dabei ist mir halt das das Rüstungsset weiterhin zu haben ist.

Den das ist eigentlich etwas was ich von Anfang an von Bioware wollte. Das man in OPs z.B Rezepte und Marken für Beine etc. sowie die Mats bekommt. (Rezepte und Mats auch auf anderem Weg)

Dann muss man für die Hose vll. einige male durchrennen um alles zusammen zu haben aber am Ende geht man damit zum Spielercrafter und der baut einem das Teil. Nix NPC, nix direkt kaufen das hätte mir gefallen.

Aber so ist es ja leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also ist Kelremars Plan zur Erhaltung der Rüstungsdesigns durchaus machbar ;)

 

Aber ich hab mich auch versehen. Kampfmeister-Baupläne kann man nicht mehr kaufen :o und das wusste ich sogar mal, hatte es nur verdrängt. Es gibt nur noch Kriegsheld.

 

Wer das Kampfmeister-Set haben will muss andere Crafter fragen, irgendjemand hat es bestimmt mal gelernt.

Link to comment
Share on other sites

Meine Hoffnung liegt ja an der Closed beta zu makeb. Ich hoffe das dort vielleicht noch ein Flashpoint oder so kommt. Ich könnte verstehen wenn das Zeug aus storytechnischen gründen derzeit nicht zugänglich ist.

 

An einen "versteckten" FP auf Makeb glaube ich nicht... kann aber natürlich sein, dass Sie relativ kurzfristig noch einen Nachreichen (wirklich neuer FP/Insel ist ja schon ein Weilchen her).

 

Ich hoffe vielmehr, dass es noch ein paar nette H2/H4er auf Makeb gibt. Z.B. die H's auf Tatooine finde ich recht knuffig, wenn man davon eine Handvoll nette auf Makeb hat kann man sich da mindestens ähnlich und wiederholt die Zeit vertreiben wie in einem FP.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, dass das Update gut gelungen ist auf den ersten Blick, auch ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis scheint bei 8 ,- € aufzugehen- jetzt muss nur noch Makeb stimmig sein. ;)

 

Anhand dem jetzigen Patch auf dem PTS wissen wir nur, dass es bei/für Makeb auch Ruf geben wird-leider wissen wir nicht viel mehr bis jetzt. :(

 

Sehr gut finde ich es, dass es beim Patch eine neue OP geben wird, dass es viele neue Baupläne für die Berufe geben wird, und dass das Rufsystem ausgebaut wird. Das „neue“ und überarbeitete Endgame macht einen ausgewogenen Eindruck. :)

 

Schade finde ich es, dass die Klassen nicht etwas „tiefer“ bearbeitet werden, aber die neuen Skills schauen schon mal cool aus. :cool:

Link to comment
Share on other sites

An der muss aber noch sehr gearbeitet werden. Es kann nicht sein das man nach 2 Abenden diese Operation sowohl HM als auch Storymode clear hat. :(

 

najo, aber ihr hattet doch auch alle das equip an das man geschenkt bekommt (T7 sollte das sein !?), im Normalfall musst du ja erstmal darauf hinarbeiten überhaupt mit dem Zeug da drin stehen zu können.

Link to comment
Share on other sites

najo, aber ihr hattet doch auch alle das equip an das man geschenkt bekommt (T7 sollte das sein !?), im Normalfall musst du ja erstmal darauf hinarbeiten überhaupt mit dem Zeug da drin stehen zu können.

 

Nun das mag sein aber wenn man 7 Bosse resp. so gesehen 14 bosse innerhalb 2 Abende cleart ist das fragwürdig für den Content. Ich meine es kann doch nicht sein das man einen Boss den man nicht kennt im 1st try legt - oder täusche ich mich da?

 

Das finde ich nicht ok, gerade im HM darf das nicht sein. Da sollten es 7 Bosse sein, der erste soll für mich leichter sein als alle andere, sogesehen eine Pyramide, je näher dem Endboss desto schwieriger das ganze. Aber es kann einfach nicht sein das man Bosse die einem total unbekannt sind, bei denen man 0 und nichts kennt einfach hingeht und dann umhaut ohne sich gross über die Taktik gedanken zu machen. Die bosse sollen knackig sein, sie sollen Anspruch haben und nicht einfach legbar sein nur weil uns Bioware jetzt bischen Equip in den Popo gibt.

 

 

Und sich dann in der Ausrede verstecken "man hat halt gutes Equip" ist dann sackschwach, denn damit bestätigt man ja die Befürchtung das die Bosse taktisch überhaupt nichts draufhaben und sobald man genug Equip hat alles 4Free ist.

Link to comment
Share on other sites

Aber Sorry, sobald das Equipment OP ist, sind die meisten Operations mehr oder weniger 4free. Was man nicht mit Taktik schafft, das macht man dann eben mit Firepower. Es kommt eben darauf an wie viel 'zu Stark' das T7 Equipment ist.

 

Bsp. Xenoanalyst II SM zuerst sind wir mit unseren Mains rein und hatten nur 1 Runde Adds, danach mit den deutlich schlechteren Twinks hatten wir 3 mal mit Adds zu kämpfen.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Natürlich finde ich es immer schlecht wenn etwas an Content entfernt wird sowas muss eigentlich echt nicht sein.

Andererseits kann man es so sehen das lediglich BW den NPC handel mit diesen Rüstungen beendet und ihn komplett den Spielern überlässt. Ich als Befürworter von spielerkontrollierten Märkten finde es dan sogar fasst gut so.

Wichtig dabei ist mir halt das das Rüstungsset weiterhin zu haben ist.

 

Na da liegt ja der Hase im pfeffer: ab 2.0 gibts das Kriegsheld-Design nicht mehr, außer durch Leute, die VOR 2.0 die Bauplankisten erwerben (denn auch diese gibts ab 2.0 nicht mehr). Ein Kompromiss wäre es, wenn wenigstens die Bauplankisten 2.0 überleben würden, aber danach siehts momentan auf dem PTS nicht aus :(

Link to comment
Share on other sites

Aber Sorry, sobald das Equipment OP ist, sind die meisten Operations mehr oder weniger 4free. Was man nicht mit Taktik schafft, das macht man dann eben mit Firepower. Es kommt eben darauf an wie viel 'zu Stark' das T7 Equipment ist.

 

Im HM ist man aber nicht overequipt und das stimmt einem doch schon fraglich. Man ist im SM overequipt aber nicht im HM da ist das gear passend und trotzdem geht man hin, spuckt dem Boss ins gesicht und der fällt beim ersten mal spucken um.

 

So was darf doch nicht sein.

 

Warum schafft es Bioware nicht bosse hinzuknallen die einem gut und gerne 2-3h hinhalten. Warum sind die Bosse (im HM) dermassen lächerlich gestaltet das eingespielte gruppen die Bosse alleine durch hingucken schon einmal um 50% ihre HP reduzieren. WISO? Wo ist hier der Ansprucht. Man geht doch einen Raid im HM oder NM an weil man eben gefordert werden muss.

 

Wenn man aber als Gilde die 2x3h/Woche raidet merken muss, hey die langzeitmotivation reicht gerade einmal für 2 Wochen ist das echt fragwürdig.

 

 

Und wenn wir gerade bei Taktik und overequip sind. Es gibt auch Bossmechaniken die man trotz komplett overpowerness nicht umgehen kann. Warum bekommen wir nicht solche Bosse? :confused:

 

Wenn ich mir Bosse in WOW angucke, ehrlich ich hab so einen Raid, die Leute sind total overpowert aber weil sie die Taktik nicht drauf haben nützt auch das beste Gear nicht (sie tragen besseres als der Boss loot gibt) wenn das Movement und teamplay nicht klappt.

 

Du kannst noch so gutes Gear haben, wenn

 

die Leute pennen und sich icht ins Totem stellen stirbt der Raid aufgrund des DMG der andern Phase

die Leute kein Movemt haben hat der Tank dermassen viele Rüstungsignore auf sich das er vom Boss 1hittet wird

die Leute nicht richti dispellen per zuffall den Raid bomben

 

Es gibt und gab in WOW dermassen viele Bosse die deshalb schwer waren weil da Gear die Taktik nicht topte. Hier ist das aber leider so, hast du gear kannste scheisse spielen (ausser Kephess Nightmare vielleicht).

Link to comment
Share on other sites

I

Warum schafft es Bioware nicht bosse hinzuknallen die einem gut und gerne 2-3h hinhalten. Warum sind die Bosse (im HM) dermassen lächerlich gestaltet das eingespielte gruppen die Bosse alleine durch hingucken schon einmal um 50% ihre HP reduzieren. WIESO? Wo ist hier der Anspruch. Man geht doch einen Raid im HM oder NM an weil man eben gefordert werden muss.

 

Weil dann ein Großteil der Spieler wieder rumjammern würde, dass es zu schwer sei. ;)

Link to comment
Share on other sites

Weil dann ein Großteil der Spieler wieder rumjammern würde, dass es zu schwer sei. ;)

 

Und wozu gibt es nochmals den Storymodus? :confused: TUt mir Leid aber diese Heultruppe kann bald wirklich still sein, erst gibt es einen Modus den wirklich jeder Movementgünter schaffen kann aber dann heulen sie wiederu rum das dieser zu einfach sei und probiert sich am HM und heult dann rum weil er zu schwer ist. Tut mir leid.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag das Wort Movementgünther...das hat unser cholerischer Gildenchef bei WoW immer benutzt, wenn er anfing auszurasten. Ich glaub, das lag daran, dass er Österreicher war. :D

 

Achja...ich mag eure Immortalis-Homepage...vor allem die Zitate am Anfang jedes Artikels.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...