Jump to content

PTS-Feedback Patch 2.0


Sugandhalaya

Recommended Posts

  • Replies 286
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja, einige UI-Elemente sind doch sehr...bedienungs- & Augenunfreundlich. Mir fallen da spontan der Kartelklmarktbutton (der immer noch aussieht, wie ein Eiterpickel im ansonsten blauen Interface) und generell die Vermächtnis- & Kartellmarktfenster ein...überall große Schaltflächen und hübsch bunt, aber unkomfortabel und unübersichtlich.
Link to comment
Share on other sites

Für die, die nicht vorbestellt haben, muss es ja mindestens 5 Tage später kommen ^^ Kann auch sein, dass es erst 1 oder 2 Wochen nach 2.0 mit 2.0.1 live geht.

 

 

Das wäre aber schön blöd, weil sich bisdahin die meisten ihr Level 55 mit FP und Operationen erlevelt hätten und dann kein Bedarf mehr für Makeb besteht.

Link to comment
Share on other sites

Das wäre aber schön blöd, weil sich bisdahin die meisten ihr Level 55 mit FP und Operationen erlevelt hätten und dann kein Bedarf mehr für Makeb besteht.

 

Jein, denn die 5 neuen Level sind nur im Makeb-DLC drin...ohne Makeb kein 55. Und wenn BW vorher noch 2.1 bis 2.35 veröffentlicht, solange der Makeb-DLC nicht veröffentlicht und erworben wurde, gibts keine 55. Ohne den Makeb-DLC ist Patch 2.0 nur so ein schnöder Vorbereitungspatch wie 2.0 etc. bei WoW (dass man sogar da WoW kopiert :rolleyes:).

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Das blöde daran wäre nur, dass keiner mehr den alten Content machen will und TFB nur noch mit 55 machbar ist.

 

Falls es zwischen 2.0 und Makeb noch eine Verzögerung gäbe, dann müssten sie die Spieler irgendwie anders bei Laune halten... z.B. mit Relikte der Gree :D

Link to comment
Share on other sites

Ich rechner trotzdem mal Dienstag in 4-6 Wochen. Wäre interessant zu wissen, ob Makeb mit Patch 2.0 kommt oder erst soon™ after.

 

4 Wochen halte ich für nicht die unwahrscheinlichste Variante... das wären dann 6 Wochen nach 1.7/Gree... und mithin wieder im Rhythmus.

 

Und 4 Wochen PTR wären auch an sich ein brauchbarer Testrahmen (Umsetzung der Feedbacks vorausgesetzt).

Link to comment
Share on other sites

Ich bin aber doch überrascht dass sie so viel am Spiel ändern. Man hatte so langsam das Gefühl von Stillstand, deswegen habe ich damit nicht gerechnet.

 

Das liegt vieleicht an der kaum vorhandenen Kommunikation. Ich hatte zwar eine lange Pause aber auch in der hatte ich regelmäßig das deutsche und englische Forum gelesen und ja, man hatte ein Gefühl von Stillstand. Dabei bin ich, ähnlich wie du, auch positiv überrascht, dass sie jetzt doch so viel ändern.

Warum sowas nicht im Vorraus mal erwähnt wird, versteh ich allerdings nicht. Zwar mag ich wie jeder gerne eine schöne Überraschung aber es wäre auch ganz nett, wenn die Entwickler einem ab und zu erzählen würden was sie so mit dem Spiel vorhaben.

Link to comment
Share on other sites

Naja...sehts mal so. Wenn sie vorher etwas angekündigt hätten, hätten 50% schon vorher einen Aufstand gemacht und die restlichen 50% hätten wieder durch die rosarote Fanboybrille alles schöngeredet. Alle zusammen hätten sich aber mehr erhofft, als schließlich auf dem PTS landet. Insofern war es nur schlau, vorher nichts zu sagen, denn wie man es macht, macht man es falsch und wenn BW eines gut kann, dann ist es, falsche Hoffnungen durch leere Versprechungen und awesome Videos zu wecken.

 

Im Gegensatz zu discbox sehe ich übrigens nicht so viele gravierende Änderungen. Alte Flashpoints auf HM anzubieten, wurde seit Release versprochen, die Talentbäume wurden nur um eine neue Zeile Fülltalente erweitert, Klassenüberarbeitungen gibt es kaum (weil ja Rofl-Tech und Konsorten gut sind, wie sie sind). Ohne Makeb bleibt von 2.0 nicht viel übrig, außer ein Erfolgssystem, ein dutzend Minimaländerungen und höchstwahrscheinlich wieder viele neue Bugs...ich find 2.0 bisher trotzdem ganz ok (wobei es aber wirklich davon abhängt, wie weit man ohne Makeb noch vernünftig SWTOR spielen kann).

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Umfang an Überarbeitungen überhaupt nicht überraschend groß. Wenn man sich anschaut was alles in den Patches bis einschließlich 1.2 geändert wurde und dann in den darauffolgenden Patches, und man dann noch bedenkt, dass mit Makeb neue Level kommen, dann konnte man sich den Umfang schon sehr genau ausmalen - unter der Prämisse, dass es unter den Entwicklern tatsächlich, wie sie behauptet haben, nicht so viele Entlassungen gab wie bei den anderen Teams.

 

Für mich haben sich lediglich die Erwartungen erfüllt, was für SWTOR-Verhältnisse aber ja was sehr gutes ist :D

 

Ich finde die Überarbeitungen jetzt auch nicht soooo umfangreich. Sie sind gut, aber sie machen kein neues Spiel aus SWTOR. Spätestens auf 55 wird jeder merken, dass es im Grunde alles noch da gleiche ist. Nur etwas besser und durchdachter und mit der Möglichkeit Erfolge zu jagen ^^

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand auf dem PTS einen Operative (oder Scoundrel) und kann mir erklären was es mit dem neuen Skill (die Rolle) auf sich hat?

 

Assassinen bekommen eine recht mächtigen Teleport. Mich würde interessieren ob der Purzelbaum, der auf mich eher wie ein Emote wirkt, da als gleichwertige neue Fertigkeit angesehen werden kann. Und wenn ja, welchen Nutzen man daraus zieht.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Oh ja, die Rolle ist sooooo lustig :D Ich bin gestern Abend die ganze Zeit durch die Station gerollt ^^ Gleichzeitig ist es aber aber auch merkwürdig... es erinnert an WoW-Mönche.

 

Sie kostet 25 Energie und rollt dich 12 Meter nach vorne. Solange du Energie hast bist du damit schneller als mit Fahrzeugen, es ist also der Cap-Closer, den wird so lange vermisst haben. Solange du bei voller Energie-Regeneration bleibst kannst du es alle paar Sekunden nutzen und bis so deutlich schneller. Es gibt schon ein Vergleichs-Video auf YouTube:

(der grüne "Teppich" ist ein Bug, der bei mir nicht auftritt)

Und cool ist: Da Schnelligkeit die Regeneration beschleunigt müsste es einen sogar schneller machen, da man öfter die Rolle nutzen kann ^^ Und es ist auch beim Schleichen einsetzbar.

Als Heiler wird man so viel leichter Nahkämpfern entkommen können - außer man ist grade betäubt oder verlangsamt, dann funktioniert sie nicht.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Solche GUI Änderungen sind eigentlich eine Kleinigkeit

 

Ich verstehe bis heute nicht, wieso die Fenster (zum Beispiel das Inventarfenster) via drag & drop verschiebbar sind ??? :rak_02:

 

 

Edit : Nochmal zu den Patchnotes : Ich finde, daß die Gefährten alle "Vereinheitlicht" worden sind, und im grunde nun alle austauschbar geworden sind : Jede Klasse hat ihre eigenen Gefährten, und deren Fähigkeiten sind nun überall im Groben weitgehend gleich (oder zumindest einander sehr ähnlich) geworden, sodaß ein [größeres] Umlernen nun nicht mehr nötig erscheint ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

mal abgesehen von den bestehenden Bugs, die mMn völlig in ordnung sind, da sich 2.0 auf dem TESTserver befindet, gibt es für mich bzgl der neuen OP ein paar sachen anzumerken:

1. sehr nice, dass diese jetzt 7 Bosse hat.

2. ich finde es sehr gut, dass der story mode "sehr einfach" ist, da ich der Meinung bin, dass sich jeder den content einmal anschauen darf, ohne der perfekte spieler zu sein. Daumen hoch an BW, dass sie daran festhalten.

 

aber..

Der Hardmode von S&V ist viel zu einfach. Mit ein bisschen Übung lässt dieser sich an einem ( vllt auchzwei abenden) jetzt schon durchspielen ohne mit größeren Schwierigkeiten konfrontiert zu werden.

 

Ich selbst war noch nicht in TFB nm, jedoch ist der angeblich auch schon mindestens bis Kephess clear... :( (1. boss ist nicht zu beachten, da dieser noch buggy ist.)...

 

Wie gesagt, sehr schade, dass man es nach wie vor nciht schaft, den HARDmode schwierig zu gestalten und den NIGHTMAREmode dann wirklich mal nightmare zu machen.

 

Sonst ist einiges ganz nett. btw zu einigen die meinen, der assa sei mit seinem "rofl-port" völlig OP... schaut euch den neuen skillbaum an... da ist nicht mehr viel mit hybrid wie es ihn heute so gibt!

Link to comment
Share on other sites

Du vergisst, dass deine jetzige Ausrüstung OP ist für den Hardmode. Wenn ich das richtig verstehe trägst du auf dem Testserver schon die Ausrüstung die der Hardmode eigentlich droppen sollte.

Es droppt im Hardmode 72er gear, also eine stufe darüber, und zwar bei jedem Boss.

nope habe ich nicht.

mir ist es bewusst, dass man das 69er equip bekommen hat. Mir geht es eher um die Mechaniken der Bosse, die doch nciht allzu fordend sind. Um auf den Gearstand zu kommen auf dem jetzt alle auf dem PTS sind wird es einige zeit dauern, das ist klar. Doch ist das nur eine Frage der Zeit... und ich sehe es nicht als große herausforderung einer OP in hard- oder nightmare mode an, sihc dass gear dafür in FPs zu farmen...

Edited by TAKill
Link to comment
Share on other sites

Die haben doch versprochen die machen den Contetnt schwerer....

Ich erinnere mich wo die ganzen TOP Gilden von WoW den Hc Contetn beim 1 mal Raiden innerhalb von 6 stunden alles gecleart haben ( Irae Aode, FTH, Ensidia ....usw )

 

und dann sich aus Swtor zurückgezogen haben. Contet viel zu leicht.

 

 

Die sollten sich ein Beispiel an ein anderes MMO ( WoW ) nehmen wo selbst nach 6 Monaten

 

haben nur 1.06 % der Gilden Den Content Clear ( Hc Content )

und das Obwohl die nach 6 Monaten schon verdammt gutes Gear haben.

(Normal Mode, Raidfinder, AH, Einige leichte Bosse im Hc )

 

 

Die Meisten Gilden schaffen es einfach nicht weil

 

Boss Mechaniken zu schwer.

 

Man muss seine Klasse Perfekt beherrschen.

 

und man darf kein Klicker sein :) ( Wie oft ich schon nen Stream angeschaut habe wo die Leute Insel Hc machen und Clearn aber alle Skills, Spells klicken ) in WoW wäre so was unmöglich.....

 

usw...

 

 

So ich hoffe die ändern das noch. Gebt mir schweren Content wo man sich die Zähne dran ausbeißt.

 

Du vergisst, dass deine jetzige Ausrüstung OP ist für den Hardmode. Wenn ich das richtig verstehe trägst du auf dem Testserver schon die Ausrüstung die der Hardmode eigentlich droppen sollte.

 

Es sollte aber so sein das selbst mit Op Gear die Leute sich anstrengen müssen..... siehe WoW selbst nach 6 Monaten nur 1.06% Gilden haben Content Clear im Hc

 

Der rest hat schon überdurchschnittlich gutes Gear aber schafft es trotzdem nicht.

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

Die sollten sich ein Beispiel an WOW nehmen? Tun sie das nicht sowieso schon permanent und in allen Spielbereichen? ;)

 

 

Ja das tun sie sogar sehr stark aber im Punkt Raid machen sie das eben nicht. Wenn ich von Kollegen zu hören bekomme das sie nach nur 2 Abenden

 

Storymodus

Hardmode

 

der neuen Operation clear haben stimmt mich das bischen komisch, denn 7 Bosse - die man nicht kenn sowohl Story als auch HMt - Cleart man an 2 Abenden?

 

Das ist in WOW auf jedenfall nicht der Fall.

 

Ich hoffe Bioware macht den Content, zumindest HM jetzt wirklich anspruchsvoll und nicht etwas pseudohaftes wovon sie glauben es sei anspruchsvoll

Link to comment
Share on other sites

Die haben doch versprochen die machen den Contetnt schwerer....

Ich erinnere mich wo die ganzen TOP Gilden von WoW den Hc Contetn beim 1 mal Raiden innerhalb von 6 stunden alles gecleart haben ( Irae Aode, FTH, Ensidia ....usw )

 

und dann sich aus Swtor zurückgezogen haben. Contet viel zu leicht.

 

 

Die sollten sich ein Beispiel an ein anderes MMO ( WoW ) nehmen wo selbst nach 6 Monaten

 

haben nur 1.06 % der Gilden Den Content Clear ( Hc Content )

und das Obwohl die nach 6 Monaten schon verdammt gutes Gear haben.

(Normal Mode, Raidfinder, AH, Einige leichte Bosse im Hc )

 

 

Die Meisten Gilden schaffen es einfach nicht weil

 

Boss Mechaniken zu schwer.

 

Man muss seine Klasse Perfekt beherrschen.

 

und man darf kein Klicker sein :) ( Wie oft ich schon nen Stream angeschaut habe wo die Leute Insel Hc machen und Clearn aber alle Skills, Spells klicken ) in WoW wäre so was unmöglich.....

 

usw...

 

 

So ich hoffe die ändern das noch. Gebt mir schweren Content wo man sich die Zähne dran ausbeißt.

 

 

 

Es sollte aber so sein das selbst mit Op Gear die Leute sich anstrengen müssen..... siehe WoW selbst nach 6 Monaten nur 1.06% Gilden haben Content Clear im Hc

 

Der rest hat schon überdurchschnittlich gutes Gear aber schafft es trotzdem nicht.

Wenn du zu diesen sagenhaften 1.06 % gehörst, dann geh doch WOW spielen, ich finde, Content, der nach 6 Monaten immer noch nicht von der Mehrheit gecleart ist, eindeutig zu schwer. Es wird sicher noch Nightmare geben, aber selbst dann finde ich es absolut sinnlos wenn man 6 Monate dafür braucht.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...