Jump to content

PTS-Feedback Patch 2.0


Sugandhalaya

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Wenn ich auf den PTS will macht sie mein spiel immer zu, sprich kurz vorm lade screen spiel weg! ^^

Kann mir vielleicht jemand helfen bzw. sagen was ich tun kann?

 

Danke schon mal für Antworten!

 

Ps: Download abgeschlossen, Chars kopiert und spiel auch schon versucht zu Reparieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 286
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ist erreichbar, wenn es darum geht ein TaunTaun zu sammeln, denn für alle gibt es das "Tauntchen" auf Hoth welches man mit ein wenig Zubehör einfangen kann. Wenn Du das gemeint hast mit Deiner Aussage, denn den Erfolg habe ich noch nicht gefunden oder schlicht überlesen ^^.

 

Es gibt den Erfolg, alle Tauntaun-Haustiere zu sammeln und dazu zählt z.B. auch dieses kleine Kerlchen: http://www.swtor.com/de/info/news/artikel/20120412

Für neure Spieler ist der Erfolg daher nicht mehr erreichbar.

 

Etwas skeptisch war ich auch bei den Erfolgen für den Raumkampf. Bei manchen Weltraummissiosnerfolgen gab es auch "alte" Einträge und um den Erfolg zu bekommen, muss man alle Bonusmissionen machen...die, die drin sind und eben die, die als "alt" bezeichnet werden.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Das meint er damit nicht. er will sagen, mit Klicken kannst du keinen Heroischen Content machen. Und das stimmt auch. Der heroische Content in WOW ist wirklich darauf ausgelegt die Tastatur und Keybinder zu nutzen. Du schaffst mit "klicken" schlicht nicht die Performance zu erreichen die notwendig ist als DD. Als Tank kann klicken noch funktionierten, als heal auch aber als DD muss die DPS Performance da sein und mit klicken schaffst du die nicht. Das ist nicht böse oder so sondern realität.

 

Dem kann ich insofern zustimmen, als daß man bei einer Textverarbeitung auch "nur mit Geklicke" nicht schnell genug arbeiten kann. Maus in die Hand nehmen, Button suchen, darauf klicken, Maus wieder zur Seite legen, Hände auf Tastatur legen ...

 

Ich habe alle notwendigen Tastaturkombinationen meiner Lieblingstextverarbeitung im Kopf. Damit bin ich *erheblich* effektiver als mit der Maus.

 

Von meinen 3 "Schnell-Leisten" in SWTOR haben 2 bereits feste Tastaturkombinationen, die dritte ist quasi "Bonus", und es liegen ausnahmslos seltener genutzte und auch unwichtigere Sachen da drauf.

 

Das erhöht die Effektivität tatsächlich ganz beträchtlich, das Einzige, was da noch nicht so gut klappt, das ist das Herumgelaufe.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab' viel zu kleine Hände, um auf die schnelle vertrakte Tastenkombinationen zu drücken. ALT+0 wird bei mir z.B. schon abenteuerlich mit einer Hand ;)

 

Aha, du bist also ein Zwerg! Oder schlimmer noch, ein Gnom :)

Edited by Jagdfalke
Link to comment
Share on other sites

So, genug vom PTS. Die 55er Inhalte interessieren mich nicht, solang Makeb selbst für Abonnenten 8€ kostet und als Nichtabonnent ebenfalls überteuerte 17€ (hab diesbezüglich einen Thread vom 22.11.2012 entdeckt, indem bezüglich der Cathar auch die Frage aufkam, ob Makeb etwas kosten wird und wenn man diese Befürchtungen hatte, wurd man von den üblichen Verdächtigen blöd angemacht, dass man ja alles schlecht rede und Makeb niemals etwas kosten wird und tralala...herrlich! :D ). Nunja, wie dem auch sei.

 

Mein PTS-Fazit bezieht sich daher rein auf den Inhalt für 50er (ignoriert also Recycling-Flashpoints, neue Operationen etc):

Der ausschließliche 50er-Inhalte in Patch 2.0 ist natürlich eher mager, weswegen ich meine eher positive Meinung bezüglich des Patches auch nach unten korrigiere. Ausschlaggebend dafür ist das fehlen jeglicher 50er PvP-Rüstung (warum man die nicht drin lässt, ist mir wirklich ein Rätsel), die Vielzahl von Bugs (und wie wir wissen wurden auch in der Vergangenheit auf dem PTS gemeldetete Fehler eher selten behoben), das generelle UI-Design, mangelhafte Klassenbalance, miese Talentbäume mit zu vielen Fülltalenten, fehlende Klassenüberarbeitungern, nach wie vor unterirdische Peformance bei hohen Spielerzahlen, der Fokus auf den Kartellmark und das Rüstungsdesign...und kurz gesagt die Befürchtung, dass SWTOR ab 2.0 und vor allem ab Makeb als Verweigerer dieses Wucher-Planeten unspielbar werden wird.

Positiv hingegen wiegen die Existenz eines Erfolgssystems (auch wenn das WIE einen wieder nachdenklich stimmt) und die Überarbeitung des Markensystems.

 

Für jemanden, der also nicht vorhat, auf den Makeb-"wir kaufen alles, was BW uns hinwirft und sei es noch so teuer"-Zug aufspringt ist 2.0 je nach Sichtweise frech bis unnütz. Mal wieder eine Chance vertan. :(

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Die fehlende Klassenüberarbeitung fehlt mir auch. Beim Marodeur ändert sich nix. Wir haben neu einen ultracoolen Aoe aber weil die Talenbäume nur Lückenfüller bekommen wird enifiach bischen anders geskillt. Das oberste Talent bleibt gleich und somit ist auch die Spielweise gleich.

 

Ist ein wenig schade für einen 2.0 Patch erwarte ich schon mehr an Klassenüberarbeitung.

Link to comment
Share on other sites

Und für Leute, die 50 bleiben, wiegt das doppelt schwer, da das oberste Talent (bei meiner Sniperlady ist es Kurt die Plasmasonde) eine Zeile weiter nach oben rutscht und ich daher 5 weitere Talentpunkte an Fülltalente oder die 2-3 neuen Skillverteilungsmöglichkeiten verschwenden darf (Im Ingenieurbaum darauf, dass das neue Talent, dass ich als 50er sowieso nicht bekomme, tolle Granaten hinter sich abwirft).

Zudem verstehe ich nach wie vor nicht, warum die Orbitalschlag-Aufwertungen im Treffsicherheitsbaum (hoher Einzelzielschaden, stationäre Spielweise) und die Aufwertung für Auslöschen im Ingenieursbaum (Fokus auf Mobilität und Flächenschaden) zu finden sind, obwohl es andersrum logischer wäre.,..aber gut, das kritisiere ich schons eit Release.

Talenttechnisch ist 2.0 ein Schlag ins Gesicht für Leute ohne Makeb...vielen Dank dafür :rolleyes:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

@Sugandhalaya

Na ja, deine Aussage bezüglich Makeb wäre zu teuer hat ja auf deiner Ueberzeugung beruht, dass es keinen End-Content für 55er geben wird, diese Aussage hat sich ja relativiert, es gibt ja eine neue 7 Boss Operation und es gibt 55er Flashpoints (wenn auch aufgewärmte). Vielleicht wird es sogar - reine Spekulation - neue Makeb Flashpoints (und vieleicht sogar eine Makeb Operation) geben, die man uns z.Z. vorenthält.

Und ganz vielleicht, haben die Optimisten ja recht und du darfst deinen Char auf 55 Leveln ohne das Add On gekauft zu haben.

Wer weiss, die Wahrheit wird sicher irgendwo zwischen Hater Pessimismus (wobei du kein Hater sein kannst, sonst wärest du ja schon lange weg) und Fanboy Optimismus liegen.

 

Edit: Tipfehler 50er -> 55er verbessert

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Naja ist wie in jedem Spiel ohne Add on kein weiterkommen. Der glaube man könne auf tieferm Level weiterspielen ist schlicht falsch. Das spiel wird so ausgelegt das du um die 8€ nicht drumherum kommst, denn ohne die 8€ ist es eine kaputte Einheit (übertrieben gesagt).

 

Bioware will kohle machen und keine Leute haben die auf lv 50 bleiben möchten.

Link to comment
Share on other sites

Makeb ist mir aber auch mit aufgewärmten Flashpoints und 1 Operation zu teuer und es ändert nichts an meinem Fazit zu Patch 2.0.

 

Und für mich ist Makeb nunmal kein Addon sondern 1 Planet mit 5 neuen Leveln. Das ist ein DLC-Umfang. Den gibts bei DCUO und TSW für Abonnenten gratis. Und ohne Addon weiterspielen? Kann ich z.B. bei GW1, AoC, DCUO, STO, CO, TSW und in gewisser Weise auch bei Rift, WoW, Lotro und Klon-Konsorten (da dort alte Rüstungen und Inhalte nach wie vor verfügbar sind). Bei Aion kosteten die Erweiterungen generell nichts.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Makeb ist mir aber auch mit aufgewärmten Flashpoints und 1 Operation zu teuer und es ändert nichts an meinem Fazit zu Patch 2.0.

 

Meine Hoffnung liegt ja an der Closed beta zu makeb. Ich hoffe das dort vielleicht noch ein Flashpoint oder so kommt. Ich könnte verstehen wenn das Zeug aus storytechnischen gründen derzeit nicht zugänglich ist.

Link to comment
Share on other sites

So, genug vom PTS. Die 55er Inhalte interessieren mich nicht, solang Makeb selbst für Abonnenten 8€ kostet und als Nichtabonnent ebenfalls überteuerte 17€ (hab diesbezüglich einen Thread vom 22.11.2012 entdeckt, indem bezüglich der Cathar auch die Frage aufkam, ob Makeb etwas kosten wird und wenn man diese Befürchtungen hatte, wurd man von den üblichen Verdächtigen blöd angemacht, dass man ja alles schlecht rede und Makeb niemals etwas kosten wird und tralala...herrlich! :D ). Nunja, wie dem auch sei.

 

Mein PTS-Fazit bezieht sich daher rein auf den Inhalt für 50er (ignoriert also Recycling-Flashpoints, neue Operationen etc):

Der ausschließliche 50er-Inhalte in Patch 2.0 ist natürlich eher mager, weswegen ich meine eher positive Meinung bezüglich des Patches auch nach unten korrigiere. Ausschlaggebend dafür ist das fehlen jeglicher 50er PvP-Rüstung (warum man die nicht drin lässt, ist mir wirklich ein Rätsel), die Vielzahl von Bugs (und wie wir wissen wurden auch in der Vergangenheit auf dem PTS gemeldetete Fehler eher selten behoben), das generelle UI-Design, mangelhafte Klassenbalance, miese Talentbäume mit zu vielen Fülltalenten, fehlende Klassenüberarbeitungern, nach wie vor unterirdische Peformance bei hohen Spielerzahlen, der Fokus auf den Kartellmark und das Rüstungsdesign...und kurz gesagt die Befürchtung, dass SWTOR ab 2.0 und vor allem ab Makeb als Verweigerer dieses Wucher-Planeten unspielbar werden wird.

Positiv hingegen wiegen die Existenz eines Erfolgssystems (auch wenn das WIE einen wieder nachdenklich stimmt) und die Überarbeitung des Markensystems.

 

Für jemanden, der also nicht vorhat, auf den Makeb-"wir kaufen alles, was BW uns hinwirft und sei es noch so teuer"-Zug aufspringt ist 2.0 je nach Sichtweise frech bis unnütz. Mal wieder eine Chance vertan. :(

 

 

ich sehs genau so wie der Kollege hier schreibt.

 

 

 

Fokus liegt nur auf Kartellmarkt mehr nicht.

Das die Erweiterung etwas kostet stört mich persönlich nicht nur sollte die Qualität stimmen. Ich bin der Meinung das tut sie nicht.

 

Mit F2P Titel kenne ich mich ned so aus aber sollte die Erweiterung eigentlich nichts kosten?

Link to comment
Share on other sites

1. Dass alte Rüstungen entfernt werden finde ich grundsätzlich richtig scheiße. In anderen MMOs ist es selbstverständlich, dass ich auch Jahre später mir in einer Instanz noch genau das Set erspielen kann, was es dort ursprünglich gab. Es ist ein Unding für mich, dass alte Rüstungen aus dem Spiel verschwinden.

Das ist in SWTOR aber leider nichts neues und unabhängig von Makeb.

 

2. Die aktuelle PvP-Rüstung wird wertlos, da man in dem 30-54 Bereich auf das neue Rekrut-Niveau gebufft wird, das etwas unter den neuen Sets liegen wird und damit über der 50er Rüstung. Für Ewig-50er wird die Rüstung im PvP also egal, da jeder gleich ausgerüstet sein wird.

 

3. Gäbe es noch mehr Content, dann gäbe es Hinweise darauf. Man kann sich ja sogar schon für Makeb Heldenmissionen im GF anmelden und es klappt... nur hat BioWare vorsorglich den Teleport deaktiviert. Weitere Operation und Flashpoints kommen sicherlich erst in den folgenden Patches.

 

 

Wenn euch die 8€ so stören wie mich, dann setzt einfach euer Abo aus, bis ihr das Geld eingespart habt. Zwischen jedem Abrechnungszeitraum bzw GTC einfach 1-2 Wochen Pause einlegen. Und bei der Abo-Kündigung natürlich begründen warum.

Die Alternative - Makeb nicht zu kaufen - ist einfach keine Alternative.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

3. Gäbe es noch mehr Content, dann gäbe es Hinweise darauf. Man kann sich ja sogar schon für Makeb Heldenmissionen im GF anmelden und es klappt... nur hat BioWare vorsorglich den Teleport deaktiviert. Weitere Operation und Flashpoints kommen sicherlich erst in den folgenden Patches.

 

Ja das ist es eben. Gewisse Sache sieht und anderes ist Unbekannt. Ich hoffe das es noch ein Makeb FP gibt der deshalb nicht sichtbar ist weil er auf Makeb oder so startet.

 

Aber sonst ist es einfach schade. Ich habe am WÈ alle neuen HM Flashpoint durchgespielt. Sie haben nicht wirklich einen Schwierigkeitsgrad und in eingespielten Gildengruppen haben die nicht lange Motivation in sich.

Link to comment
Share on other sites

2. Die aktuelle PvP-Rüstung wird wertlos, da man in dem 30-54 Bereich auf das neue Rekrut-Niveau gebufft wird, das etwas unter den neuen Sets liegen wird und damit über der 50er Rüstung. Für Ewig-50er wird die Rüstung im PvP also egal, da jeder gleich ausgerüstet sein wird.

 

Vergleichbar mit deinem Punkt 1...es ist ab 2.0 nicht mehr möglich die Rüstungen zu bekommen...und sei es nur, dass man die jetzige Kriegsheldrüstung zu blauer Qualität ohne Setboni ohne Kompetenz (also vergleichbar mit der 20er und 40er) umarbeitet. Denn sind wir mal ehrlich: die 50er PvP-Rüstungen sind schicker als das, was man mit 20 und 40 geboten bekommt. Meine Botschafterin findet ihr schulterfreies Bettleroutfit jedenfalls totschick. Kurz gesagt bezieht sich meine kritik am entfernen der 50er PvP-Rüstung ahuptsächlich darauf, dass die Designs dann nicht mehr zu ergattern sind (und wie ich SWTOR kenne, werden die dann irgendwann im Kartellmarkt landen).

 

Wenn euch die 8€ so stören wie mich, dann setzt einfach euer Abo aus, bis ihr das Geld eingespart habt. Zwischen jedem Abrechnungszeitraum bzw GTC einfach 1-2 Wochen Pause einlegen. Und bei der Abo-Kündigung natürlich begründen warum.

Die Alternative - Makeb nicht zu kaufen - ist einfach keine Alternative.

 

Nette Idee, aber mir gehts da ums Prinzip: ich unterstütze SWTORs überteuerten Kartellmarkt nicht und werde auch BWs DLC-Politik nicht unterstützen, indem ich mir Makeb kaufe. Für mich ist das die Grenze: Als Abonnent hat ein DLC wie Makeb kostenfrei zu sein (richtige Addons mit richtigem Addonumfang dürfen gern etwas kosten...im vernünftigen Rahmen). Wenn ich mir daher Makeb kaufen würde (und das Geld anderswo einspare) heißt das für BW ja immer noch, dass ich deren DLC- & Preispolitik unterstütze und das tue ich nunmal nicht.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Sie haben den Gruppenfinder schon aktualisiert, neue FPs würden dort auftauchen wie die Makeb Heldenmissionen. Und warum sollte BioWare eine neue Operation testen aber neue Flashpoints geheim halten? Und wenn BioWare sie aus irgendeinem Grund doch bewusst noch nicht in den GF eingefügt hätte, dann gäbe es aber sicherlich bereits Leaks dazu.

 

 

@Suga: Das wollte ich damit ausdrücken - wenn sich deine Kritik auf die zukünftig fehlenden Outfits bezieht, dann teile ich deine Kritik vollkommen. Und das nicht erst seit jetzt, sondern seitdem es das Befehlshaber-Set nicht mehr im Spiel gibt. Trotzdem hab ich da weiter mein Abo bezahlt, daher kann ich es nun schlecht als Grund anführen warum ich Makeb boykottieren sollte ^^

Beim Kampfmeister-Set hast du wenigstens eine Alternative: Kauf dir vorher noch die ganzen Baupläne.

 

Und du unterstützt ihr Bezahlmodell, indem du weiter ein Abo hast :) Ich verstehe, warum du genau dort die Grenze ziehen willst und ich würde es lieber auch tun. Aber ich sehe nicht, wie so die Botschaft stärker bei BioWare ankommt, da es einfach nicht genug machen würden. Ich sehe nur, dass es mir selbst am meisten schaden würde.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Hey, super Idee...Baupläne kaufen und später nutzen. Gibts denn die Materialien auf dem PTS und ab 2.0 noch zu ergattern? Gleich mal nachschauen heute abend. Dann hätte ich endlich einen Grund, Synth-Fertigung zu lernen.

Und ja...bisher zahle ich ja auch noch meine GTCs, denn trotz der vielen negativen Dinge, machts mir Spass...aber ich befürchte alles in allem dass es ab 2.0 schwer wird, in SWTOR Spass zu haben, ohne Makeb zu erwerben und dann wäre es mir kein Abo mehr wert (was Einige sicherlich begrüssen würden, dann wäre ein Lästermaul endlich ruhig^^).

Link to comment
Share on other sites

Hmmm gibts denn ab 2.0 noch die alten 50er HM FPs? Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auf allen meinen Charakteren insgesamt 1 Biometrie-Legierung habe, die auch bei dem Charakter ist, der sie benötigt (sind ja leider nicht accountgebunden). Der Großteil liegt bei meiner Agentin, die sie nicht benötigt. Naja, da habe ich jetzt wenigstens ein Ziel *Kelremar zujubel* :D

 

Edit: ich dachte die Biometrie-Legierungen sind BoP? :confused:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Hmmm gibts denn ab 2.0 noch die alten 50er HM FPs? Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auf allen meinen Charakteren insgesamt 1 Biometrie-Legierung habe, die auch bei dem Charakter ist, der sie benötigt (sind ja leider nicht accountgebunden). Der Großteil liegt bei meiner Agentin, die sie nicht benötigt. Naja, da habe ich jetzt wenigstens ein Ziel *Kelremar zujubel* :D

Dein Stand ist veraltet, Legierungen sind schon lange nicht mehr mehr gebunden. :)

 

@Leo: Kampfmeister gabs doch vor den Stabis, also müssten sie nur Legierungen brauchen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...