Jump to content

PTS-Feedback Patch 2.0


Sugandhalaya

Recommended Posts

  • Replies 286
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

[...] ich finde, Content, der nach 6 Monaten immer noch nicht von der Mehrheit gecleart ist, eindeutig zu schwer. Es wird sicher noch Nightmare geben, aber selbst dann finde ich es absolut sinnlos wenn man 6 Monate dafür braucht.

Ich bin nunmal der Meinung, dass es nicht jeder standart spieler schaffen sollte, den nightmare modus zu clearen. noch hab ich weder den asation noch den kommenden S&V nightmare modus gesehen. Doch erwarte ich nach der nahezu nciht vorhandenen Steigerung von story zu hardmode keinen starken Anstieg der Schwierigkeit...

Vielleicht hat BW ja auch die Bosse ein (wenig) leichter gemacht, damit alle / getestet werden? Wäre ja sinnlos sie auf dem Testserver zu haben und niemand kann sich zu ihnen durch kämpfen.

Daran hab ich noch nicht gedacht... ich hoffe mal, dass du recht hast :rak_03:

Edited by TAKill
Link to comment
Share on other sites

Dann will ich auch ma meinen kleinen Feedback dazu geben.

 

Ich finds schön, das die einzelnen Planeten-Auszeichnungen zu einer Auszeichnung umgeändert wird, aber das man maximal 100 solcher Auszeichnungen ansammeln kann und maximal 50 pro Woche, das ich echt nicht schön.

Also die Werte sollten definitiv hochgeschraubt werden, oder für Abospieler direkt abgeschaft werden.

Link to comment
Share on other sites

am Vermächtnis ist ja auch sehr Kräftig was getan worden , es gibt jetzt Vermächtniserfolge die man sich erarbeiten kann für jede Klasse , Planeten , OP , FP ,PVP und die liste ist noch länger .

ist eine feine sache und man ist eine ganze weile beschäftigt .

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Heute mal 4 Charakter auf 55 ausgerüstet und an die O.P. Puppe gestellt.

 

Mit dem Kommando komm ich auf 2100 DPS

Mit dem Gelehrten auf 2300 DPS

Mit dem Jedi Hüter auf 1900 DPS (hab da aber wenig Erfahrung)

....und mit meiner Hauptklasse dem Schurken, den ich eigentlich blind behersche, auf 1600 DPS

 

Ich hoffe inständig, dass ich bei dem DD - Schurken etwas grundlegend falsch mache.

Denn wenn das, was ich da raushole die maximalen Schadensspitzen sind, bei unumgemodeter Rüstung, dann wird mit 2.0 der Schurken DD entgültig zu Grabe getragen.

 

Der Gelehrte macht im Vergleich nur mit Telekinesewurf Spamen knapp über 2000 DPS.

Link to comment
Share on other sites

und man darf kein Klicker sein :) ( Wie oft ich schon nen Stream angeschaut habe wo die Leute Insel Hc machen und Clearn aber alle Skills, Spells klicken ) in WoW wäre so was unmöglich.....

 

Hasi, nicht jeder, der seine Skills anklickt, ist ein schlechter Spieler. Aber hey, elitäres und sozial inkompetentes Verhalten der Spieler können wir auch gleich aus WoW kopieren...ach halt, haben wir ja schon :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wenn du zu diesen sagenhaften 1.06 % gehörst, dann geh doch WOW spielen, ich finde, Content, der nach 6 Monaten immer noch nicht von der Mehrheit gecleart ist, eindeutig zu schwer. Es wird sicher noch Nightmare geben, aber selbst dann finde ich es absolut sinnlos wenn man 6 Monate dafür braucht.

 

Aber das ist genau was viele wollen. Du hast 3 Spielmodi.

  • Story / LFR
  • Hardmode /Normalmode
  • NIghtmare /Heroisch

 

/ die wow namen.

 

So. In WOW kann jeder Spieler, LFR gehen. Das ist so dermassen einfach das es jeder mit jedem Random schaffen kann. Wenig hirn, wenig skill, wenig equip und der BOss liegt.

 

Normamodus ist dann für Raidgruppe, feste Stammgruppen die miteinander spielen. Da wird schon ein wenig Skill verlang, klassenbeherschung und seinen Char kororekt im MOvement zu bewegen.

 

Und zu guter letzt gibt es den Heroischen MOdus, Ultra schwert mit Bossfähigkeiten die Gruppen an Rande des Verzweifeln bringen. Wirklich harter Content der abverlang das du deine KLasse perfekt beherscht, dein Team super zusammenspielt und der Skill jedes einzelnen dermassen hoch ist das man es einfach drauf hat.

 

Dieser Content ist aber optional, keiner zwingt dich den zu machen und damit du den machen kann musst du erst den Normalen MOdus clear haben, vorher gibt es gar kein Heroisch.

 

------------------------------------

 

Bioware müsste einfach ein wenig die Leute ernst nehmen und bei 3 Modus auch 3 schwierigkeiten bringen. Ich meine guckt euch Denova Nighmare an. 1 Boss. Die grösste Änderung ist jene, das du zu beginn ein Medipack schlucken musst und somit keines im Fight zu verfügung hast?

 

Ist das alles? Mehr kann man bei den Bossen nicht herauskitzeln?:confused:

 

-------------------------------

 

Vielleicht hat BW ja auch die Bosse ein (wenig) leichter gemacht, damit alle / getestet werden? Wäre ja sinnlos sie auf dem Testserver zu haben und niemand kann sich zu ihnen durch kämpfen.

 

Glaub ich nicht si sollen es so zum testen freigeben wie sie gedacht sind und wenn Gilden nach 2 Abenden alles clear haben sowohl Hard als auch story ist etwas falsch gelaufen in der Auslegung der Bossen.

 

 

Hasi, nicht jeder, der seine Skills anklickt, ist ein schlechter Spieler. Aber hey, elitäres und sozial inkompetentes Verhalten der Spieler können wir auch gleich aus WoW kopieren...ach halt, haben wir ja schon :rolleyes:

 

Das meint er damit nicht. er will sagen, mit Klicken kannst du keinen Heroischen Content machen. Und das stimmt auch. Der heroische Content in WOW ist wirklich darauf ausgelegt die Tastatur und Keybinder zu nutzen. Du schaffst mit "klicken" schlicht nicht die Performance zu erreichen die notwendig ist als DD. Als Tank kann klicken noch funktionierten, als heal auch aber als DD muss die DPS Performance da sein und mit klicken schaffst du die nicht. Das ist nicht böse oder so sondern realität.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Glaub ich nicht si sollen es so zum testen freigeben wie sie gedacht sind und wenn Gilden nach 2 Abenden alles clear haben sowohl Hard als auch story ist etwas falsch gelaufen in der Auslegung der Bossen.

Meine Worte!

wobei wie gesagt, alles clear noch ncith stimmt.. TFB nm ist noch offen :)

Link to comment
Share on other sites

Auch ich finde, das 1 Woche etwas schnell ist für den Hard Mode und hoffe, dass es mit der Ausrüstung, die die Spieler anfangs auf dem Live Server zur Verfügung haben werden, doch weniger schnell geht.

 

Auf der anderen Seite hoffe ich inständig, das BW nicht zu viel Resourcesn darauf verschwendet eine Herausforderung für 1.06% der Spieler zu produzieren.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Auch ich finde, das 1 Woche [1 bzw 2 ABENDE] etwas schnell ist für den Hard Mode und hoffe, dass es mit der Ausrüstung, die die Spieler auf dem Live Server zur Verfügung haben werden, doch weniger schnell geht.

ist mMn immer noch nicht sinn des Raidens....

Auf der anderen Seite hoffe ich inständig, das BW nicht zu viel Resourcesn darauf verschwendet eine Herausforderung für 1% der Spieler zu produzieren.

Da scheiden sich dann die Meinungen... jedem das seine :rak_01:

Link to comment
Share on other sites

Auf der anderen Seite hoffe ich inständig, das BW nicht zu viel Resourcesn darauf verschwendet eine Herausforderung für 1.06% der Spieler zu produzieren.

 

Müssen sie ja auch nicht. Sie müssten nur einfach endlich den Nightmare so gestalten das er passt. Es dürfen ja auch 10% sein. In WOW ist es nur deshalb 1% weil das spiel auch 10 Millionen spieler hat. Du hast da viel zu viele Hausfrauen usw. die nicht einmal das interesse haben das zu sehen. Deshalb eine so grosse diskrepanz.

 

 

ICh wünsche mir schlicht das Bioware den Nightmare so gestaltet das er wirklich eine Herausforderung ist. Nur ein Medipack beim Pull zwingend nehmen zu müssen und bischen HP mehr bei gleicher Enrage macht die Sache nicht schwerer^^ sry.

Link to comment
Share on other sites

Hat einer von euch diesen Kommentar schon im PTS Forum gepostet? Solange 2.0 in der Betaphase ist besteht die grösste Chance etwas zu ändern. Wenn die OP live ist, dann wird es viel schwerer. Wer auf dem englischen Developer Tracker nachschaut, wird sehen, das Hinkle, Peckenpaugh und andere Developer durchaus Spielerposts kommentieren.
Link to comment
Share on other sites

Hat einer von euch diesen Kommentar schon im PTS Forum gepostet? Solange 2.0 in der Betaphase ist besteht die grösste Chance etwas zu ändern. Wenn die OP live ist, dann wird es viel schwerer. Wer auf dem englischen Developer Tracker nachschaut, wird sehen, das Hinkle, Peckenpaugh und andere Developer durchaus Spielerposts kommentieren.

 

jo kommentieren :D

aber ja, hab ich eben mal im meinem spartanischen english :rak_01:

Link to comment
Share on other sites

er will sagen, mit Klicken kannst du keinen Heroischen Content machen. Und das stimmt auch. Der heroische Content in WOW ist wirklich darauf ausgelegt die Tastatur und Keybinder zu nutzen. Du schaffst mit "klicken" schlicht nicht die Performance zu erreichen die notwendig ist als DD. Als Tank kann klicken noch funktionierten, als heal auch aber als DD muss die DPS Performance da sein und mit klicken schaffst du die nicht. Das ist nicht böse oder so sondern realität.

 

Hmmm, doch, man kann auch durch Klicken heroische Inhalte bei WoW schaffen. Man muss es nur wollen. Skills mit der Tastatur benutzen wird völlig überbewertet ;)

 

Was mir grad auf dem PTS noch aufgefallen ist und was meiner Meinung nach sehr schwer wiegt: es gibt keine 50er PvP-Rüstung mehr. Ab 2.0 ist PvP als 50er (bis Makeb) bzw. ohne Makeb mehr oder weniger sinnbefreit. Meiner Meinung nach ist die Entfernung jeglicher 50er Rüstung völlig daneben und eine äußerst freche Art, Leute dazu zu zwingen, sich Makeb zu kaufen. Ok, die 50er PvE-Rüstungen lassen sie uns, aber PvP ohne Makeb ist ab 2.0 gestorben. :mad:

Alternative: ich farm mit jetzt mit meinen betreffenden Charakteren bis zum Erscheinen von 2.0 den Elite-Kriegsherren-Krempel zusammen...danach habe ich so die Schnauze voll von gewissen sozial inkompetenten Leuten auf VC, dass ich sowieso nicht mehr PvP machen möchte :D

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Hmmm, doch, man kann auch durch Klicken heroische Inhalte bei WoW schaffen. Man muss es nur wollen. Skills mit der Tastatur benutzen wird völlig überbewertet ;)

 

 

So siehts aus. Aber das ist wohl so ein nicht tot zu bekommendes Vorurteil über das ich immer schmunzeln muss. Vor allem im PVP :)

Link to comment
Share on other sites

So siehts aus. Aber das ist wohl so ein nicht tot zu bekommendes Vorurteil über das ich immer schmunzeln muss. Vor allem im PVP :)

Ich selber benutze die Tastatur und bei mir hat die Umstellung nach Anfangsschwierigkeiten eine deutliche Verbesserung im PVP gebracht, aber wenn ich sehe wie schnell mein 14 jähriger Sohn durch klicken seine Skills auslöst und wie gut er im PVP ist, dann glaube ich durchaus, dass klicken nicht unbedingt schlechter sein muss.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele jetzt schon einige Zeit auf dem PTS und habe jede Menge Bugs gefunden.

Leider finde ich keinen Thread wo man Bugs melden kann sodass diese an die Entwickler weitergegeben werden.

 

Ich freue mich zwar auf den Patch 2.0, denn der bringt doch sehr viel neues mit, aber Bugs gerade sehr gravierende sollten noch ausgebügelt werden, weil es einfach den Spielfluss stört.

 

 

Ach ja :D

- Manche Erfolge nicht mehr für alle erreichbar, Hinweise dazu fehlen (Tauntaunsammler als Nicht-CE-Besitzer oder Besitzer des Tauntaun-Bocks?)

Ist erreichbar, wenn es darum geht ein TaunTaun zu sammeln, denn für alle gibt es das "Tauntchen" auf Hoth welches man mit ein wenig Zubehör einfangen kann. Wenn Du das gemeint hast mit Deiner Aussage, denn den Erfolg habe ich noch nicht gefunden oder schlicht überlesen ^^.

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Ich selber benutze die Tastatur und bei mir hat die Umstellung nach Anfangsschwierigkeiten eine deutliche Verbesserung im PVP gebracht, aber wenn ich sehe wie schnell mein 14 jähriger Sohn durch klicken seine Skills auslöst und wie gut er im PVP ist, dann glaube ich durchaus, dass klicken nicht unbedingt schlechter sein muss.

 

da muss ich auch immer schmunzeln :) hehe

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...