Jump to content

1.7 Inhalt. The Good the Bad and the Ugly .. gebts mir


LarsMalcharek

Recommended Posts

seit release gelingt es bioware nicht, den großteil der spieler mal positiv zu überraschen - man hat ständig das gefühl, dass mit einer notbesetzung im entwickler team ein bereits aufgegebenes swtor am laufen gehalten wird.

unbegreiflich, wie man so ein murks abliefert und niemand mal stopp schreit, weil die ideenlosigkeit einfach wehtut.

ich bin jedesmal überracht wieviel kredit ich den jungs von bioware gebe, um das ruder endlich rumzureissen.

 

erwartungen in ein neues mmo, wie teso sind dadurch auf ein minimum reduziert.

denke eher an archeage im nächsten jahr, was die an vielfalt, kreativität und freiheit haben sieht vielversprechend aus - leider nicht im scifi-universum.

generell würde mir starwars im sandbox stil natürlich besser gefallen, swg nie gespielt, aber auch als themepark muss da mehr drin sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 220
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Genau ein hochgelobter Single RPG Experte, produziert ein MMO, hatten wir das nicht schon einmal?

 

Schlimmer als der BW murks kann es ja fast nicht werden. Ich hab mich grad schon wieder mal die Krätze geärgert als ich nen anderen Char inspizieren wollte und wieder nur meine eigene Equip-Teile statt seiner gesehen habe... aber Hauptsache die Repkosten werden gefixt. Aber vermutlich sind alle Programmierer mit dem großen Update voll ausgelastet. Es kostet eben massiv Zeit auch den Rest der Rüstungen und Waffen umzufärben.

Link to comment
Share on other sites

.........

Gut dass am Horizont ein neues Licht names The Elder Scrolls online aufgeht! Da hat man endlich wieder was worauf man sich freuen kann.

 

Klaro.

 

Das Gras, dass man nicht kennt und anderswo wächst, kann nur "grüner" sein.

 

Und spätestens dort angekommen heißt es auch dort wieder sinngemäß: "Wenn die Karavane enttäuscht (wiedermal) weiterzieht, dann treten wir wenigstens vorher den Rasen noch kaputt." :rolleyes:

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

The Good

 

  • Das Rufsystem finde ich ganz gut, auch wenn die wöchentliche Einschränkung etwas nervig aber an für sich eine gute Idee ist.
  • Der Operationboss, der nicht lange dauert und relativ guten Loot verspricht und damit einem PvP-Spieler für Zwischendurch ein bisschen entspanntes Operation-Feeling bringt ;)
  • Adaptive Vermächtnisrüstungen -> hab ich mir schon die ganze Zeit im Kartellmarkt gewünscht, endlich nur eine Rüstung für meinen Jugger und Maro^^
  • Best of all: Vermächtniswaffen :)

 

 

The Bad

 

  • Die Erhöhung der Rep-Kosten...
  • Zu kurze Eventreihe (kann man das überhaupt Reihe nennen? 2 Quests, der Rest nur Daylis + 1 Quest der einen zur Operation führt...) Da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht. :(
  • Diese netten Quests, wo man 15 Items xyz suchen muss un 6 Kristalle und gefühlt jeder 3te Mob nur droppt und in einer Gruppe das auch noch schön rumbuggt, dass ein Teammate 6 Items xyz aus einer Mobgruppe bekommt und ein anderer nur 2 Items...
  • Zu wenige Pfeiler für den Helden-Quest.
  • Ist jetzt zwar kein Problem mit dem Patch aber trotzdem nervig: Der CD auf den Instanzwechsel ist etwas nervig.

Link to comment
Share on other sites

The Good:

Naja, ein Event ... n bisschen "PvP" und ein bisschen Daily-Grind, kombiniert mit ein bisschen Ruf-Farmen

Yay, viele neue "Awesome" Rüstungen und schnick-schnack ...

 

The Bad:

Naja, ein Event das vorgibt eines zu sein, aber irgendwie nicht besonderes ist.

 

Verglichen mit der wirklich starken Rakghoul-Pandemie ist das Event kein Event, sondern mit minimalstem Aufwand zusammengeschusterte Einheitkost ohne großartige Story dahinter, ohne irgendwelche Sandbox-Elemente (naja, von Planet zu Planet fahren, Droiden umhauen und einen anquatschen versteh ich nicht als Sandbox ...) und ohne irgendwelche Motivation außer dem Ruf-Farmen.

 

Sind die Events schon mit dem Aquise-Rennen stark abgefallen, findet es mit dem Gree-"Event" seinen absoluten Todpunkt :( Und das Aquise-Rennen hatte wenigstens noch wirklich witzige Sandbox-Elemente, wie z.B. die Jagd quer durch Nar Shaddaa (folge dem grünen Punkt am Boden)

 

Und das traurige ist, das Bioware, wie es mit der Rakghoul-Pandemie sowie der Story auf der Theoretika (HK51-Quest) bereits bewiesen hat, durchaus fähig ist wirklich stimmungsvolle, atmosphärische Events bzw. Locations zu gestalten, die einerseits alleine durch ihre Atmospähre wirken und andererseits auch wirklich nett gemachte Rätsel beinhalten.

 

The Ugly:

Ja, ein "PvP"-Event das einfach keinen Sinn macht und ein PvE-Event das einfach nix draufhat ...

 

Ich als PvP'ler hätte mir da ganz andere Sachen gewünscht als "Sammle Energiekugeln und bringe die zum Pfeiler", welche Intention soll ich den bitte haben den ganzen Schmarrn in einem PvP-Gebiet zu machen ? 200 Kriegsgebietsmarken, kein Spaß und sinnfrei Zeit verspielt ? Nicht wirklich, damit holst du keinen PvP'ler hintern Schrank hervor ...

 

Das hat nichts mit PvP zu tun, das ist einfach sinn- und hirnbefreites Zergen ohne irgendwelchen taktischen Anspruch mit komplett fehlenden PvP-Aufgaben! Wieso kommt da in meiner Missions-Liste nicht irgendwas ala "Verhindere das das Imperium den Gree-Energiepfeiler sichern und mit Energie versorgen kann", das ganze gewürzt mit ein paar schönen benutzbaren Geschützen und Stellungen die man halten kann.

 

So ist es ein PvE-"Event", das zwar einen recht netten Event-Boss und zwei kleine Worldbosse mitbringt, aber sonst ist es halt 08/15 Standardkost ... "mache x Gegner platt, sammle x Loot den sie fallen lassen und bringe das alles zurück" und hinterlässt alles in allem einen ziemlich schaalen Nachgeschmack :(

 

Als besonders UGLY UGLY UGLY würde ich allerdings bezeichnen was uns Spielern da als "Belohnung" vorgesetzt wird ... alle Ausrüstungsgegenstände der Gree sind einfach nur bunt angemalte bereits vorhandene alte Gegenstände.

Und teilweise so schlecht und so wenig modifiziert das man die beiden Dinger nicht mal auseinander kennt ...

Nur so ein Beispiel:

Gree-Event-Blastergewehr

 

Sind wir doch mal ehrlich, SOWAS will doch keiner ... da ist vorne ne Leuchte und ein Texturstrich drangepappt, was ist den da neu dran ?

 

Fazit:

Ich suche noch nach dem Event ... bisher hab ich nämlich keines gefunden :(

Die Story ist sowas von dünn (Gree-Raumschiff kommt auf Ilum, Gree laden x Individuen ein vorbeizuschaun, Alle auf zum Datensammeln, dafür finden die Gree uns toll ...), also meint ihr das echt ernst ? Event-würdig ? Da hatte ja das Aquise-Rennen noch mehr Story und auch noch mehr kleine aber feine Zwischensequenzen etc.

 

Für mich wird im ganzen Verlauf der Sammelaktion innerhalb des Events für keine Sekunde klar WIESO ich das ganze den machen soll ...

- Wieso ist die Graue Sekante wieder da und wo war sie die letzten Jahrhunderte ?

- Wieso sind überhaupt die Gree jetzt nach Jahrhunderten wieder da ?

- Wieso passiert das ganze den überhaupt ?

 

 

- Rufen die Gree da grade etwas auf den Plan das sie nicht kontrollieren können ?

Dazu mal ein Quote aus der Wookiepedia, das datiert das ganze zwar vor die Old-Republic-Ära, aber möglich wärs ja ...

Sometime during their history, the Gree engaged in a war with a large saurian species. The war lasted for several centuries, causing such strife and chaos that Abeloth, the Bringer of Chaos, escaped from her prison. In the Histories of the Killik Thuruht hive, a panel depicted a group of Gree sacrificing several members of a large, saurian species to Abeloth on her planet.

 

 

 

Es fehlt einfach das Quentchen Story und der notwendige Cliffhanger um einem den Mund wässrig zu machen, um dann schon sehnsüchtig auf den zweiten, dritten, x-ten Teil des Gree-Events zu warten.

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

Gut dass am Horizont ein neues Licht names The Elder Scrolls online aufgeht! Da hat man endlich wieder was worauf man sich freuen kann.

 

Hmm, den Satz hab ich schon damals bei WAR gelesen...und bei AoC...und bei SWTOR...und bei Aion...und bei LotRO...und bei GW2...und bei Minesweeper! :eek:

Link to comment
Share on other sites

Hi Zusammen!

 

Nachdem gerade der Reset des wöchentlichen Ruf Limits war und auch gleich die vierte Ruf Stufe erreicht habe (glaube "Held) machte ich mich auf zum Daylie Gebiet um zu sehen, was es denn für schöne neue Quests auf mich warten! :D

 

THE BAD:

Keine neuen Missionen an dem Terminal, als auch in der grauen Sekante!!!

Sorry, aber für ein Story driven MMO ist das für meinen Geschmack einfach zu wenig!

 

zum aktuellen Stand meines Rufes ( Rang 4 von 6 gemaxt) muss ich sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin. Das was wir/ich hier vorgesetzt bekomme, ist ein absoluter Witz! Da war das Aquise Rennen noch unterhaltsamer!

 

So jetzt habe ich meinem Ärger Lust gemacht - zerpflückt mich!

 

@Herrn Malcharek: Wie wäre es mit ein paar Infos zu dem Event? Kommt da zukünftig noch was oder wars das? Wenn noch was kommen sollte, dann werde ich nämlich das was ich oben geschrieben habe wieder zurückziehen!

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

das allerschlimmste is das man seinen Gefährten nicht das ruf zeugs anziehn kann . Was soll das ???? ich mein es is schon nervig genug das man es nicht an seine Low twinks schicken kann aber das der lvl 50 gefährte es nicht anziehen kann, was der grund war warum ich des gemacht hab des is mir unverständlich .

Dann ist davon auszigehn das die waffen auch vom gefährten nicht nutzbar sind .

Edited by Coomander
Link to comment
Share on other sites

good:

- Der westliche Teil von Ilum sieht ma echt geil aus ;)

- Rufsystem: Für mich ein Grund außer Credits mal diese Terminal-Dailies zu machen.

- endlich Lichtschwerter als Vermächtnis-Waffen

- neue Weltenbosse, OP-Boss

- als Stealther Frontkämpfer/Pyrotechs im PVP-Gebiet schnetzeln :p

- plündern bis der Arzt kommt

 

blad:

- Nach ein paar mal Dailies/Eventquests machen, sind diese doch ziehmlich ausgelutscht... ähnlich wie schwarzes Loch und Sektion X

- Heldenquest auch alleine (im PVP-Gebiet) machbar

 

ugly:

- Repkosten ...

- Bis auf das Video auf der Flotte nur dieses Terminal an dem man seine Missionen abholen kann *gähn* Kein Vergleich zum Tatooine-Event

Link to comment
Share on other sites

Was mir gerade dermaßen auf den Zeiger geht, ist, dass ich die Rüstungen nicht meinen Gefährten anziehen kann.

Für meine Chars find ich die nur schrecklich.

Aber Kalyio zbSp. steht dieser mit den "Blauen Streifen" echt gut...oder der "Rote" für Jaessa Willams (Beide OHNE Helm, versteht sich^^). GRUMPF...

Könnte man das nicht bitte abändern? Ich hab nämlich, wenn ich ehrlich bin, nur bis FREUND gefarmt, weil ich die 2 Rüstungen für meine Gefährten wollte. Ansonsten hätte ich nach NEULING aufgehört, da "alles gesehen" und hätte mich um SEKTION X gekümmert^^

Falls das vorher bekannt war, sorry, hab ich dann wohl übersehen. Oder es war zu gut versteckt. Finds jedenfalls "für mich" ärgerlich....

Edited by Morbio
Link to comment
Share on other sites

Es war nicht bekannt das man es dem gefährten nicht anziehn kann.

ich habs auch nur fürn Doc gemacht und nun kann ich es nicht tragen bzw der doc kanns nicht.

Wobei die Gefährtern wohl genauso zum Vermächtniss gehören wie die twinks , und selbst die können es erst auf stufe 45-48 tragen .

Also Vermächniss rüssi is das für mich nicht.

Beim Arcise Rennen oder wie das hies gings ja auch . und beimn ragguhl event gings auch das man das zeug seinem Gefährten anzieht. ICh hoffe des is nur ein bug den ansonsten wars Fuc***** Waste of Time .

 

Evtl könnte da mal nen gelber nen Comment dazu ablassen

Link to comment
Share on other sites

Es war nicht bekannt das man es dem gefährten nicht anziehn kann.

ich habs auch nur fürn Doc gemacht und nun kann ich es nicht tragen bzw der doc kanns nicht.

Wobei die Gefährtern wohl genauso zum Vermächtniss gehören wie die twinks , und selbst die können es erst auf stufe 45-48 tragen .

 

Das es erst ab 45 tragbar ist, ärgert mich jetzt weniger.

Aber ich würde es schon gern meinen Gefährten anziehen können. Bin jedenfalls froh, dass ich es nicht alleine so sehe...

Link to comment
Share on other sites

Wenn man darüber nachgedacht hätte (und ich habs auch nicht getan), dann hätte man darauf kommen können, da bis jetzt jede Rüstungseinschränkung auch vom Gefährten erfüllt werden musste und daher z.B. Gefährten keine Rüstung tragen können, die eine bestimmte Klassen erfordert.

 

BioWare sollte das unbedingt ändern, Mako wartet auf ihre neue Rüstung!

Link to comment
Share on other sites

Risha hat sich so auf die Rüstung gefreut. Und nun - nichts!

 

Ich hoffe BioWare hat nur übersehen dass die Gefährten beim Vermächtnisrang nicht berücksichtigt werden und behebt den Fehler. Ich hoffe dass das nicht so gewollt ist.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Good

die neue Rüstung, die man für Gree-Ruf kaufen kann - ich will für meine Schmugglerin die rot-schwarze :o

Der Optik im Gree-Raumschiff. ich habe den neuen Tron-Film nicht gesehen, aber wenn er auch so aussieht (wie Mitspieler mir gesagt haben), dann sollte ich das vielelicht mal tun.

 

Bad

Vorneweg: Ich mag die Gree. Ich mag ihre Art, zu sprechen und die Schwarze WInkelhalbierende ist der mit Abstand coolste TItel im ganzen Spiel (kriegt man als Rep anfangs auf Coruscant für eine Gree-Questreihe). Aber: Es ist ein recht langweiliges Event - das Interssanteste ist noch die Spannung bei den PVP Quests, ob gleich die Fetzen fliegen oder man seine Energiebällchen abgeben kann. Der Rest ist leider sehr langweilig. Ich hätte mal gerne ein storygetriebeneres Event - und nicht nur diese Sammel- und Gegnertöten-Aktionen.

Auch die Robos auf den einzelnen Planeten besuchen ist eher nervig.

 

Ugly

sind höchstens flamende Mitspieler :D

 

Doch - eine Sache ist noch ugly: seit dem patch 1.7. scheint die Serverstabilität nochmal schlechter geworden zu sein, ich fliege seitdem öfter raus (und anderen Spielern gehts wohl gnauso, wie ich mitbekommen habe)

 

Was ich übrigens sehr schön fand, ist die Tatsache, daß ich jetzt gleich mehrere Trailblazer Outfits habe, da das Classic ja ersetzt wurde und man mir das neue zugeschickt hat (oder das alte, weiß nicht mehr). Da ich den Helm in beiden Fassungen sehr mag, sind jetzt fast alle meine Chars damit ausgerüstet :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...