Jump to content

eisberg

Members
  • Posts

    65
  • Joined

Reputation

10 Good

5 Followers

  1. ich denke auch, dass der kartellmarkt eingeführt wurde, um mit wenig oder dem bisher unveröffentlichen kontent ein maximum an geld zu verdienen ohne dabei swtor langfristig stabilisieren zu wollen. - wenn ich mir andere spiele wie arche age in korea anschaue, leider ebenfalls ftp, was die an updates raushauen und in welchem umfang, frage ich mich echt was die bei bioware machen - dieses unkreative recyclen von gleitern und rüstungen und das ist noch der grösste item input im spiel - der kartellmarkt birgt mindestens zwei negative faktoren für mich als abonnent, zum einen stört mich der immersionsbruch durch diesen km handel, da z.b. vieles aus dem nichts produziert wird und das gtn überflutet und zum anderen ist der km ein unsicherheitsfaktor was zukünftige kostenpflichtige updates und ptw items angeht. bin auch der meinung, dass der abonnent durch den km um spielerfahrung, wie dropglück und crafting, betrogen wird, wenn ausschliesslich interessantes zeug aus dem km einströmt. würden sie nur die rezepte zu den items verkaufen, wäre es vielleicht noch etwas anderes. für mich ist der km/ftp eine kurzfristige lösung des problems, da ich aufgrund z.b. fehlender pvp inhalte und möglichkeiten oder gestalterischen möglichkeiten, wie housing, crafting, immer weniger motivation finde in das spiel einzuloggen.
  2. ich kenne das problem beim herstellen meiner aufwertungen und verstehe das ebenfalls nicht, dass man etwas zeitaufwendig kraftet, um es dann zum halben preis anzubieten der eigentlich seit wochen stabil ist. das aufkaufen habe ich eine zeitlang gemacht, nur wenn jemand zuviel produziert bleibt man auf unmengen sitzen. andere sachen kann man wiederum nachvollziehen, wie biomechanische chips oder den anderen blauen gedriss aus den missionen, die sich tausendfach stapeln - nutzloses inventargerümpel - oder sachen die droppen und man mit dem bissl mehr zu frieden ist, als was der npc einen dafür zahlt.
  3. der bereich ist im norden (12 uhr oder zwischen berufe und kiosk sektion) der republikanischen flotte und man gelangt dann mit dem fahrstuhl dort hin.
  4. doch, eventuell das raus- und reinmodden des pudels kern des ganzen spiels die armierungen, modifikationen, verbesserungen ect. - um nichts anderes dreht sich der käse hier und damit es net langweilig wird, gibts zum ummodden immer wieder neue hüllen, wie erkannt ohne aufwand. nur als beispiel, das craften von gleitern ist immer noch auf dem niveau vom tag 1. warum werden nicht komplexe rezepte für gleiter, OHNE raid oder operation drop, implementiert? tonnen von dem zeug im gtn nur aus dem km.
  5. damals war viel tumult um den angekündigten vip bereich plus händler für ce besitzer, weil vielversprechendes angekündigt wurde, um diese besonderen kunden zu würdigen. es gibt natürlich spieler wie dich, die stört das nicht. aber wenn man etwas im maketing so ankündigt und dann so ein mumpitz bei rauskommt nen ich das verarsche- weil eben auch viele nicht zweite klasse behandelt werden und vollen zugriff aufs spiel haben wollten oder insgeheim vielleicht auf einen vorteil spekuliert haben, kauften sie die ce.
  6. also mal ehrlich, was soll swtor denn da für ein *** mit dem "space project" aus dem ärmel schütteln? da muss man wohl wieder seine ganze hoffnung und vorstellungskraft in anspruch nehmen, um dann am ende wieder alle kraft für die verdrängung der enttäuschungen zu verwenden - ne ne , dass muss sich doch keiner mehr antun. für mich ist star citizen auch ein leuchtfeuer am horizont, allein die transparenz der entwicklung ist für mich phänomenal, vom dynamischen wirtschafts- und auftragssystem, den genialen detailgrad der raumschiffe und und und ganz zu schweigen - hammer.
  7. als beispiel hatte ich für aion einen monatlichen veteranen bonus bekommen, wo alle 6 monate ein spezial paket drin war mit echt guten sachen. diese 500 münzen sind für mich als abonnent ne ohrfeige, der kartellmarkt ist für mich immersionsstörend wie nur was in dem spiel. die münzen auch noch ausgeben zu müssen, um spielelemente wie den cathar freizuschalten, setzen dem noch die krone auf. ich möchte mein spiel mit allen inhalten ohne kartellmarkt und neue sachen könnten auch mal als drop , egal wo, eingeführt werden. diese wiederum könnten dann nicht abonnenten mit km freischalten lassen, vielleicht mal so rum. aber auf dem niveau mit dem bereits der collectors edition käufer verarscht wurde gehts konstant weiter - immerhin bleiben sie sich treu.
  8. getreu nach dem bioware motto - aufs verrecken content strecken. mich wunderts, dass nur so wenig gekürzt wurde.
  9. der vergleich mit der arbeit und lebensunterhalt hingt etwas mit abonnement und kartellmarkt meinste nicht auch
  10. ich halte auch grundfeatures für abo-inklusive, wie rasse und editorgedöns - die cathar haben sie ja schliesslich bis jetzt hinausgezögert, um sie als "neues" kostenspieliges update zu bringen, da sie eigentlich vor f2p (wurden im juni/juli beworben) kommen sollten. ich fühle mich um mein abo betrogen, egal wieviel kartellmünzen man pro monat bekommt. diese schleichende unterwanderung der abonnenten durch den kartellmarkt hat sich ea wohl bei den hutten abgeschaut. absolut ein schritt weiter in die falsche richtung, das wars auch schon für makeb mit den 8€.
  11. hatte die ganze zeit gedacht, der editor muss vorläufig sein, weil das spiel so schnell wie möglich released werden sollte. aus meiner sicht ist er auch ein symptom für die designideologie swtors, bei aller liebe zu meinem eigenen übergehype dieses spiels, aber der dieser editor ist ein schlag ins gesicht, gerade wenn man ihn mit älteren spielen vergleicht. wenn die wenigen optionen wenigsten eine bessere spielermassen performance begründen würde, könnte ich ein auge zudrücken, aber da dies nicht der fall ist, warte ich seit anbeginn des spiels auf eine chareditor 2.0 und der wird wohl leider nicht kommen. 4 körpertypen *kopfschüttel*
  12. ich kann mich noch zu betazeiten erinnern, das die devs für starre zeiten plädierten, da man die stimmung nur so optimieren könne, um das gewollte star wars feeling der einzelnen planeten zu erzeugen - obs gelungen ist, bleibt jedem selbst überlassen. ich bin der meinung, dass dieses starre zeitkorsett plus null dynamik bei den npc´s ein wesentlichen beitrag zu sterilität und langweiligkeit der atmosphäre beiträgt. die erklärung der devs ist daher eine vorgeschobener grund, um ressourcenschonend zu programmieren. für mich sind tageszeitenwechsel sehr entscheidend für die glaubwürdigkeit eines spieleuniversums, in swtor ist leider alles zu eng um die story gestrickt, nur leider verpufft die story ab 50.
  13. na ich erinnere mich noch an die sendepause bis 16.00uhr, dieser zwangsentzug, hardcore und sereien wie silas, die rote zora und ihre bande, sindbad, patrick pacard, trio mit vier fäusten, remington steel, ect. man war ich nen junkie damals aber ich muss zu captain future eins sagen, was die für technisches gefasel von sich geben, ist sowas von wahllos zusammengestammelter nonsens, als wären die komplett zugekifft gewesen, da passt rein gar nichts - fast nahe dran an sinnlos im weltraum.
  14. ich denke auch, daß ea bioware die qualität gekostet hat, denn schon zu release war zu erkennen, unter welchen finanziellen druck der startschuß fiel. das war reinster betastatus und damals wie heute ist der einzige grund für die schlechte informationspolitik, sie haben wenig substanz , die wirklich überzeugt. die ersten abo-einbrüche wurden/konnten nicht abgefangen werden, weil sie keine konzepte hatten, den kunden starwars feeling zu vermitteln oder langfristig und unterhaltsam zu binden. bis auf die bug-kritik, mir sind kaum spaßraubende bugs aufgefallen, kann ich den großteil der nörgler verstehen und die fortschreitende reduzierung der entwicklung des spiels wird auch immer offensichtlicher. die letzten patches waren doch auch nur ein in einzelne häppchen gestückelter großer patch. die neue wählbare rasse cathar, war doch auch mal im sommer 2012 angekündigt worden, taucht bald als top patch auf. aus meiner sicht ist swtor zu leblos, was die synchro gewinnt, verliert die statische umgebung doppelt. starwars feeling kaum, individualisierung nicht weitgefächert genug, kampf ist zu undynamisch und lagproblematik, crafting unlogisch und eintönig, kein spieldynamischer openpvp konflikt ect.. allein der charaktereditor, darf ich gar nicht dran denken, ich würd mich schämen, selbst wenn ich den selbst allein programmiert hätte. ach ja die kommando klasse ist mal zum witz mutiert worden. ich hatte immense erwartungen in das spiel, aber die unkenrufe bezüglich ea hatte ich nicht hören wollen. die auswahl der engine war wohl auch der grundlegenste fehler, was bioware zu tragen hat. ich verfolge seit einiger zeit archeage und was die koreaner da raushauen an vielfalt, komplexität und masse an features, kommen mir die tränen, das hätte ich gerne im starwars universum. swtor wird noch weiter laufen, denn geld fliesst im moment noch gerade genug, nur die prognosen für das spiel sind halt am boden.
  15. da müsste ein split symbol sein ein zweiköpfiger pfeil oder so
×
×
  • Create New...