Jump to content

Entwickler-Blog zu Spiel-Update 1.7: Galaktischer Ruf


CourtneyWoods

Recommended Posts

Ich hoffe das die neueren Sachen gut gelungen sind, wenn schon alter Content recycled wird.

 

Das die "Nörgel-Fraktion" hier wieder zuschlägt, war ja abzusehen- aber sobald herauskommt welche Belohnungen es gibt, wird doch ohne Umschweife losgelegt. ;)

 

Genauso wie bei der Ankündigung der F2P Umstellung, wo der Plan eines Ingame-Shops direkt mit P2W gleichgesetzt wurde, und wieder mal das Ende von Swtor prognostiziert wurde.....und...und.....und :D

 

......und jetzt ein halbes Jahr später........ sieht man das viele Leute die Kartellsachen annehmen und benutzen... kein P2W und Swtor lebt immer noch..... :rolleyes:

 

Hauptsache erstmal rumnörgeln und ahnungslos rumschwafeln... ein Hoch aufs "Facebook-Zeitalter" :D

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 129
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

WoW abgucke!? Wer guckt sich nichts von anderen ab! halb wow ist abgeguckt von anderen Spielen ^^

 

Das ist klar aber wo bleiben diese innovationen. Diese kack Dev. von allen Unternehmen haben einfach keine Eier, sie haben keinen Mut etwas neues zu machen. Sie nehmen bekanntes adaptieren es und wollen es der Community als neu verkaufen. Seit bald 10 Jahren haben diese ganzen Devs einfach keine Eier mehr. Mag sein das es Leuten gefällt die erst seit kurzen zum MMORPG gestossen sind gefällt aber für Veteranen in diesem Spiel und allg. alten säcken ist das einfach nur öde.

 

Man wechselst ein Spiel und musst feststellen :mon_trap:

 

Ich mach hier den gleichen Mist,

 

einlogen, daylis, auslogen,

einlogen, daylis, raiden, auslogen

 

Immer wieder, und wieder und wieder und wieder.

 

jetzt fang ich hier auch an und Farme Ruf für etwas was für mich keinen Sinn macht. Wozu soll ich Ruf farmen? Bekommen wir dann dort beim Händler 27iger Armierungen und Modifikationen und Verbesserungen? Ja krieg ich sogar 28iger (neu) armierungen usw. und kann mir dann das Raiden ersparen oder total damit vereinfach nach Denova NiM gehen und dann darüber beklagen wie einfach das jetzt ist? Whauuuu das motiviert.

 

 

Jetzt fehlt nur noch das der kodex auf das Erfolgssystem von der Armory in WOW angepasst wird und wir sind uns noch gleicher.

 

 

Vielleicht können sie auch noch Arena einfügen das fehlt noch zur WOW Adaption in Star Wars design.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist halt, ob die Masse der Spieler wirklich Innovation will? Habs in den letzten Jahren oft erlebt, dass viele Spiele (nicht nur MMOs) mit innovativen Ideen kamen, von Zeitschriften und Online-Magazinen gut bewertet wurden, aber leider in den Regalen blieben.

 

Spiele sind ja mittlerweile Millionenprojekte und wie das im Projektgeschäft (leider) so ist, traut sich bei solchen Summen keiner mehr etwas neues...könnte ja nach hinten losgehen.

Jetzt kann man freilich sagen: "Ja dann sollen sie doch auf die Community hören, die weiß ja schließlich, was sie will!"

Hm *hust* ich habe in vielen Fazit- oder "Was würde SWTOR besser machen"-Thread gelesen, dass ein Rufsystem fehlt. Nun, hier ist es. Leider lese ich aber mehr negatives wie positives Feedback.

 

Ich persönlich möchte jetzt noch nicht urteilen, erstmal muss ich wissen wie lange das Ruffarmen dauert und was es für Belohnungen gibt. Natürlich würde ich mich auch über mehr Innovation freuen! Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Innovation so seine Zeit braucht und Bioware muss ja zwischenzeitlich (wegen dem 6-Wochenryhtmus) etwas neues rausbringen. Ein Rufsystem ist sicher "schneller" entwickelt wie Housing, Open World PVP, freier Raumkampf, etc. pp.

 

Wenn Bioware nur eine ungefähre Roadmap veröffentlichen würde, wäre das Warten viel einfacher. Dann könnte man sagen: "Ok jetzt kommen erst mal so 'Kleinigkeiten' wie ein Rufsystem, bis Ende 2013 dann der freie Weltraumkampf veröffentlicht wird."

 

Aber naja, es ist eben wie es ist^^

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist halt, ob die Masse der Spieler wirklich Innovation will? Habs in den letzten Jahren oft erlebt, dass viele Spiele (nicht nur MMOs) mit innovativen Ideen kamen, von Zeitschriften und Online-Magazinen gut bewertet wurden, aber leider in den Regalen blieben.

 

Spiele sind ja mittlerweile Millionenprojekte und wie das im Projektgeschäft (leider) so ist, traut sich bei solchen Summen keiner mehr etwas neues...könnte ja nach hinten losgehen.

Jetzt kann man freilich sagen: "Ja dann sollen sie doch auf die Community hören, die weiß ja schließlich, was sie will!"

Hm *hust* ich habe in vielen Fazit- oder "Was würde SWTOR besser machen"-Thread gelesen, dass ein Rufsystem fehlt. Nun, hier ist es. Leider lese ich aber mehr negatives wie positives Feedback.

 

Ich persönlich möchte jetzt noch nicht urteilen, erstmal muss ich wissen wie lange das Ruffarmen dauert und was es für Belohnungen gibt. Natürlich würde ich mich auch über mehr Innovation freuen! Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Innovation so seine Zeit braucht und Bioware muss ja zwischenzeitlich (wegen dem 6-Wochenryhtmus) etwas neues rausbringen. Ein Rufsystem ist sicher "schneller" entwickelt wie Housing, Open World PVP, freier Raumkampf, etc. pp.

 

Wenn Bioware nur eine ungefähre Roadmap veröffentlichen würde, wäre das Warten viel einfacher. Dann könnte man sagen: "Ok jetzt kommen erst mal so 'Kleinigkeiten' wie ein Rufsystem, bis Ende 2013 dann der freie Weltraumkampf veröffentlicht wird."

 

Aber naja, es ist eben wie es ist^^

 

Deinen Post kann ich nur unterschreiben.

 

Man könnte schon fast sagen, dass das implementieren von "WoW Content" in andere MMOs eine späte Rache des "Casualisierung Erfolges von WoW" selbst ist.

 

Die breite Masse soll angesprochen werden, und die hat schlichtweg keine Lust sich in ein Spiel "hineinzuarbeiten"- man möchte alles sofort so vorfinden wie man es von anderswo gewohnt ist.

 

Ich finde dieser Artikel gibt das in gewisserweise wieder.

 

Was meint ihr denn, warum es z.B. heutzutage keine echten Simulationen mehr gibt, wo man erstmal das 100 Seiten Handbuch durchwälzen muss, bis man überhaupt auch nur ansatzweise in die "Pötte kommt" (ich sag nur: Tastaturschablonen :cool: )? :confused:

 

Wieso fragen denn die Leute auf der Flotte bei Swtor solche Fragen wie: "Wo gibt es fliegende Mounts?" oder "Gibt es eine Paladin-ähnliche Klasse?" :confused:

Auf welches Spiel beziehen die sich wohl? :confused::rolleyes:

 

Ich kann die Leute verstehen die jahrelang WoW gezockt haben, nicht davon angetan sind, wenn etliche Sachen sich von dort in anderen MMOs wiederfinden- obwohl ich selber WoW nie gespielt habe(und es auch nie tun werde), aber dies ist auch gleichzeitig der Grund warum Swtor so "neu" für mich ist ;)

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, was wir Deutschen schon wieder meckern... kein Wunder, dass ich nur noch das englische Forum lese - hier hab ich nur reingeguckt, weil ich mal wieder unterhalten werden wollte und neugierig war, was ihr zu meckern habt xD

 

Naja. Nicht alle sehen das so negativ.

Ich bin gespannt, was es da an Belohnungen gibt und freu mich erstmal drauf :) Aufregen kann ich mich später ggf immernoch.

 

Heldenqueste auf Voss mach ich ab 47 eh immer, begleitend zu den Dailys auf Belsavis normal und Ilum, um 50 zu werden :D

 

Hier meinte doch eben einer, Imperium und Republik wollen beide was von den Voss und wären deshalb nett zueinander? Also mir fällt da direkt das Gebiet oben links beim Schrein der Heilung ein. Da isses eigentlich nur Nachts um 4 sicher, ansonsten gibts da den ganzen Tag auf die Fresse xD Da is mehr los als auf Ilum ^^

Wenns da jetzt demnächst 50er Queste gibt, geht das sicher noch mehr ab. Da haben wir unser Open-PVP :>

 

Und der eine oder andere dürfte wieder einen Grund haben, sich doch nochmal an den 50er Raumkämpfen zu versuchen. Wers nicht macht, kann eben auch die exklusiven (?) Sachen vom Flotten-Armada-Händler nicht tragen. Auch jut xD

 

Sektion X wird eh regelmäßig gemacht - nett danke - und auf die Events auf Ilum bin ich auch mal gespannt.

(Edit: Auch hier dürften wir dann unser gewünschtes Open PVP haben.)

 

Alles in allem gibts die Belohnungen genau für die richtigen Sachen und nun wurde mal an die Leute gedacht, die nicht nur FPs und PVP machen. Für FP/PVP gibts bestimmt beim nächsten Update wieder was.

(Edit: Wenn das mit dem OpenPVP so wird, wie erwartet, haben wir ja schonmal ein bisschen was davon.)

 

Is doch jut so ^^

Edited by DaraniForces
Link to comment
Share on other sites

Verteidigung von Voss - Ka, rieche ich da Openworld - PvP :D

Ich rieche es nicht, da Voss-Ka keine PvP-Zone ist. Und auch deswegen nicht, weil Republik und Imperium ja nicht die Angreifer sein dürften, sondern beides die Verteidiger, weil sie ja noch um deren Gunst buhlen. Ich vermute, dass die Wochenquest schlicht genauso funktioniert wie die anderen Wochenquests: Erledige alle anderen Tages/Heldenquests einmal.

 

Ist Ruf-Farmen/Grinden nun anders/besser/schlechter als Daily- und andere Marken zu farmen/grinden?

Ja, aus 2 Gründen:

  1. Ruf kannst du nicht ausgeben. Einmal erspielt kannst du dir die Belohnungen so oft kaufen wie du lustig bist.
  2. Es ist ans Vermächtnis gebunden, also machst du es nur ein mal und kannst dir dann die Gimmiks/Belohnungen mit jedem Charakter kaufen.

Du tust zwar genau das gleiche, aber mich motiviert das so viel stärker.

 

Warum muss ich Ruf farmen bei bestehenden Sachen (Sektion x) warum kann man nicht etwas "rein neues" bringen.

Neues kommt doch auch mit den Gree ;) Und ich denke, dass in Zukunft neuer Content (wie Makeb) auch ganz neue Ruf-Fraktionen bringen wird. Bis dahin ist es aber doch toll, dass alter Content so neue Ziele bekommt. Das war doch von Anfang an eines der Probleme: Guter Content war da, und das auch gar nicht zu knapp - es gab nur (für die meisten Spieler) überhaupt keinen Anreiz nochmal zu den Planeten zurückzukehren. Voss-Ka könnte ein guter Anfang sein. Ich würde mich freuen, wenn nun mit jedem Content-Patch ein weiterer Planet eine Fraktion bekommt.

 

 

Und allgemein zum Thema: Das Ruf-System steht und fällt am Ende mit den Belohnungen und ob der Aufwand um sich diese freizuspielen angemessen wirkt.

BioWare hat leider in der Vergangenheit manches mal gezeigt, dass sie genau das so richtig vergeigen können. Hoffentlich haben sie mittlerweile daraus gelernt.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

100% Agree, Kelremar ^^

 

Naja ihr habt recht, Voss-Ka mag keine PVP Zone sein (ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen xD), aber die Gebiete drumherum sind es doch.

Wie ich schon sagte, oben beim Tempel geht es schon recht oft ab. Und genau da ist eines der Heldenqueste wo ich (solange ich in dem Levelbereich bin) täglich die H4 mache.

 

Ich bin gespannt, ob sie sich noch etwas schlaues einfallen lassen, um für uns 50er diese Gebiete wieder interessant zu machen. Die 42er Heldenqueste durchhauen will ich jetzt mit 50 auch nicht unbedingt. Und es bleibt zu befürchten, dass die ganzen 50er dann den kleinen 40ern aufs Maul hauen, die da questen wollen, weil das so supi-tolli-lustig ist.

Ich bin wirklich gespannt was das wird ^^

 

Wir wissen es einfach noch nicht. Also ruhig bleiben und abwarten.

Edited by DaraniForces
Link to comment
Share on other sites

Es steht da, dass man für Heldenquests die Ruf-Items bekommt, wer also Ruf bei den Voss farmen will, der wird sicherlich auch mit 50 noch die Heldenquests machen können. Damit man es nicht tun muss, müsste es neue 50er Tagesquests geben mit denen man an die Wochenobergrenze kommen kann. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass BioWare sich die Arbeit gemacht hat.

 

Naja, wie du sagst: Erstmal abwarten :DWann geht endlich der PTS online verdammt :mad:

Link to comment
Share on other sites

Alle jammern wieder rum,was besseres können die leute anscheint nicht. Die einen wollten sowas jetzt kommt es da meckern die einen, wenn dann was kommt was die andere seite will jammern die anderen.

 

Der deutschen comm kann mann es einfach nicht recht machen!

 

Ja da stimme ich dir zu.

Kurz und knapp, wer kein Ruf Farmen will, der braucht es auch nicht zu machen. Wird keiner dazu gezwungen, ist ja schließlich freiwillig. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ja da stimme ich dir zu.

Kurz und knapp, wer kein Ruf Farmen will, der braucht es auch nicht zu machen. Wird keiner dazu gezwungen, ist ja schließlich freiwillig. :cool:

 

Ich verstehe es auch voll und ganz, dass sowas mit dem ruf farmen nicht der bringer ist. Es hätte auch von anfang an dabei sein müssen, dann hätte mann sich auch mit anderen dingen beschäftigen können..

 

Aber nun ist es bald da und gut, vill sehen sie ja jetzt mal zu dass raumschiff pvp kommt oder sowas in der art, es heißt abzuwarten was nach makeb noch kommen wird :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich fand schon immer, das es sinnvoll wäre, die alten Heldenquests wiederzubeleben. Ich hoffe nur das man eine Levelanpassung vornimmt.

Auf PVP Servern ist ein Teil von Voss tatsächlich PVP Gebiet, ich bin dort schon mehrfach in Kämpfe verwickelt worden. Es ist aber keine spezielle Open PVP Zone wie Ilum oder Tatooine.

Link to comment
Share on other sites

Super, wie ich mich freue,

stupides Ruffarmen hält Einzug in Swtor.:mad:

Das wurde auch mal Zeit, dass das kommt, wusste schon gar nicht mehr wie ich meine Zeit sinnvoll nutzen soll.

Swtor verkommt immer mehr zu einem Science Fiction WoW. Marken Farmen, jetzt Ruf farmen, fällt denen nix Besseres ein?

Echt schade drum.

Ich hoffe die Stories werden weitergeführt, weil das ist das Einzige, was richtig gut ist und einen bei Laune hält. Zum Glück habe ich noch nicht alle Stories durch.

 

In diesem Sinne....

Edited by Darthasrael
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich nun nich total irre...gabs so ein Ruf-System auch bei SWG.

Allerdings ging das nich über Missionen sondern wenn man NPC einer Fraktion gekloppt hat.

Da bekam man minus bei der einen und plus bei einer verfeindeten Fraktion!

 

Je nachdem wie gut oder schlecht dein Ruf bei der Fraktion war,wurdest du von NPC angegriffen oder verschont.

Edited by korkyy
Link to comment
Share on other sites

Neues kommt doch auch mit den Gree ;) Und ich denke, dass in Zukunft neuer Content (wie Makeb) auch ganz neue Ruf-Fraktionen bringen wird. Bis dahin ist es aber doch toll, dass alter Content so neue Ziele bekommt. Das war doch von Anfang an eines der Probleme: Guter Content war da, und das auch gar nicht zu knapp - es gab nur (für die meisten Spieler) überhaupt keinen Anreiz nochmal zu den Planeten zurückzukehren. Voss-Ka könnte ein guter Anfang sein. Ich würde mich freuen, wenn nun mit jedem Content-Patch ein weiterer Planet eine Fraktion bekommt.

 

 

Und allgemein zum Thema: Das Ruf-System steht und fällt am Ende mit den Belohnungen und ob der Aufwand um sich diese freizuspielen angemessen wirkt.

BioWare hat leider in der Vergangenheit manches mal gezeigt, dass sie genau das so richtig vergeigen können. Hoffentlich haben sie mittlerweile daraus gelernt.

 

Gegen Ruf farmen selbst spricht ja nicht. Aber warum muss es immer die niedrigste, stumpfsinnigste und ödeste Form sein? Warum NUR simples, stumpfes grinden von Quest's in einem Hub, Tag für Tag, den gleichen Ablauf.

 

Hol dies, tu das, sammle hier und töte den.

 

-------------------

 

Ja ich habe einen Anspruch, ja warum kann man nicht eine Vielfalt erstellen.

  • An dem einen Tag hat man ein "minispiel" zu absolvieren (es gibt ja so star wars games).
  • Am andern Tag muss man PVP machen.
  • Am übernächsten Tag sind gewisse Heroics zu absolvieren.
  • Dann gibt es Tage wo man Questhubs hat. Und hier sind auch die Questhubs unterschiedlich. Sprich wir haben 1 Ort und der hat 50 mögliche Quests aber davon kommen maximal 7 und jedes mal sind es andere Quests.
  • Dann gibt es einen Tag wo man freigestellt ist, sprich man bekommt die Quest's das man sich an einem der möglichen Orte melden soll,
    • also ab questen,
    • ab zur Weltraummission
    • ab in die Heroic, wie einem belib ist.

    [*]Auch cool wäre so eine Art "Heldenmission-Kill-Panel". Auf jedem Planeten gibt es so einen Mob, der nur da ist wenn die Quest da ist. Sprich man bekommt den Auftrag, "hier geh nach Hoth und töte mit 3 deiner Freunde Typ Alfa-Charlie, der ist böse, er stört und wir mögen ihn nicht.

    [*]Oder die ganzen heldenquest, es gibt so viele 4er Helendequest die keine Sau tut weil es keinen Grund gibt auch beim Twinken nicht. Warum können die nicht auf 50 als 2. Variante implementiert werden und es gibt ein Questpanel auf der Flotte welches uns tägilch 2 Quest (gleicher Planet) gibt wo wir hinmüssen?

 

 

Weiter könnte man auch Querverschnitte einführen. Das würde viel mehr abwechslung bringen und das macht Motivation oft aus, denn stets uns spieler abverlangen uns das Spiel selber "abwechslungsreich" zu gestalten ist schon sehr billig und zeigt einfach wie anspruchslos die Dev.s geworden sind.:(

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Abwechslung ist die Idee hinter dem Ruf-Limit, wenn man pro Woche nur eine gewisse Anzahl von Ruf-Punkten pro Fraktion sammeln kann, dann muss man zwangsläufig mehrfach pro Woche/Tag den Planeten wechseln. Und dann hast du deine Abwechslung. PVP auf Ilum, PVE auf Voss, Spacemissions usw.

Den Char auf Voss parke, bis man alles gegrindet hat und dann den Planet wechseln wird so nicht möglich sein.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Abwechslung ist die Idee hinter dem Ruf-Limit, wenn man pro Woche nur eine gewisse Anzahl von Ruf-Punkten pro Fraktion sammeln kann, dann muss man zwangsläufig mehrfach pro Woche/Tag den Planeten wechseln. Und dann hast du deine Abwechslung. PVP auf Ilum, PVE auf Voss, Spacemissions usw.

Den Char auf Voss parke, bis man alles gegrindet hat und dann den Planet wechseln wird so nicht möglich sein.

 

Das ist dann aber trotzdem keine Abwechslung. Wenn der Ruf pro Fraktion limitiert ist (gehen wir davon aus) sieht das Program selbst trotzdem gleich auch.

 

 

Montag:

  • Quest-Hub Ilum
  • Quest-Hub Voss
  • Quest-Hub Sektion X
  • Weltraumdaylis

Diennstag:

  • Quest-Hub Ilum
  • Quest-Hub Voss
  • Quest-Hub Sektion X
  • Weltraumdaylis

Mittwoch:

  • Quest-Hub Ilum
  • Quest-Hub Voss
  • Quest-Hub Sektion X
  • Weltraumdaylis

Donnerstag

  • Quest-Hub Ilum
  • Quest-Hub Voss
  • Quest-Hub Sektion X
  • Weltraumdaylis

Freitag

  • Quest-Hub Ilum
  • Quest-Hub Voss
  • Quest-Hub Sektion X
  • Weltraumdaylis

Samstag

  • Quest-Hub Ilum
  • Quest-Hub Voss
  • Quest-Hub Sektion X
  • Weltraumdaylis

Sonntag

  • Quest-Hub Ilum
  • Quest-Hub Voss
  • Quest-Hub Sektion X
  • Weltraumdaylis

 

 

Du tust ja immer das gleiche. du fliegst vielleicht Mission A und diennstag Mission B aber im Endeffekt machst du den gleichen Ablauf täglich wie jetzt schon. Jetzt machen wir auch nichts anderes als täglich das gleiche.

 

----------

 

Wenn der Ruf als Summe pro Woche limitiert ist, sprich man kann 1000 Ruf machen bei allen total würde sich bei den meisten auch nichts ändern. Dann macht man einfach 1 nach dem andern.

 

  1. Ilum
  2. Voss
  3. Weltraum
  4. Sektion x

 

Auch hier ist keine Abwechslung vorhanden man macht schliesslich jeden tag das gleiche.

Link to comment
Share on other sites

Und was wäre abwechslung für dich in einem Themenpark MMO?

Ich hätte auch gerne sowas wie Abwechslung bisher habe ich sowas aber nur in Sandbox MMOs gesehen und dort stehst du dann dafür auf verlorenem Posten. Du schreibst deine Geschichte selber nur um dich am Ende dabei zu ertappen das du dich auch auf ein oder 2 Gebiete des Spiels fixierst und damit wieder tag täglich das gleiche machst. Wir kennen das ja alle zu genüge denke ich.

Das was gerade passiert hätte eigentlich in den ersten 6 Monaten passieren müssen als Spieler noch teilweiße den 2 oder 3 Twink hochgezogen haben und daran tatsächlich noch ein klein wenig Spaß hatten.

Jetzt wirkt es halt recht unbeholfen und es muss eh erstmal abgewartet werden ob die Rufitems es wirklich wert sind. Wenn nicht werden die halt nicht angerührt.

Link to comment
Share on other sites

Hat mal gar nichts mit „jammern und rum geheule“ zu tun.

Ich finde es gut, das die Com jetzt nicht mehr nur aus Fanboys besteht, sondern eben Feedback gibt, so wie ja auch von BW gewünscht wird. Auch wenn dieses negativ ausfällt.

Bei vielen Spielern hat BW nämlich, Achtung jetzt kommt’s, den Ruf verloren, innovativ oder gar wegweisend zu sein.

Angekündigt war der Patch 1.7 als „PvP Patch“. Komisch das nun das tolle neue noch nie dagewesene Ruffarmen als Highlight gepriesen wird.

Ich sehe auch kein Open PvP. Die meisten H4 Missionen sind doch instanziiert und selbst wenn BW den Mut hat, diese in öffentliche Kriegsgebiete zu legen, geht das Geheule der PvEler doch wieder los, Hilfe ich kann hier nicht afk Ruf farmen. Warum muss ich PvP machen usw.

Das die Inhalte, sprich Missionen, auch die schon existierenden sind, scheint ja manche der Fanboys nicht zu stören.

Für euch bringt dann BW mit dem Patch 1.8 einen neuen noch exklusiveren Content. Rumstehen auf der Flotte.

Da kann man dann auch Punkte farmen und bekommt den Titel „Dauerständer“.

Obwohl, das wäre ja mal was.

Link to comment
Share on other sites

Hat mal gar nichts mit „jammern und rum geheule“ zu tun.

Ich finde es gut, das die Com jetzt nicht mehr nur aus Fanboys besteht, sondern eben Feedback gibt, so wie ja auch von BW gewünscht wird. Auch wenn dieses negativ ausfällt.

Bei vielen Spielern hat BW nämlich, Achtung jetzt kommt’s, den Ruf verloren, innovativ oder gar wegweisend zu sein.

Angekündigt war der Patch 1.7 als „PvP Patch“. Komisch das nun das tolle neue noch nie dagewesene Ruffarmen als Highlight gepriesen wird.

Ich sehe auch kein Open PvP......

 

Ich hätte mal gerne einen Link zu deiner Behauptung, die ich hier markiert habe, dass seitens Bioware behauptet wurde, dass 1.7 ein PvP Patch wird, und Open PvP wieder bei Swtor integriert wird.

Link to comment
Share on other sites

Die Tatsache, das in diesem Blog nur über den Ruf informiert wird, heisst doch noch gar nicht, dass es kein PVP in diesem Patch geben wird. Ich glaube ja immer noch, dass der Ilum/Gree Event inclusive dem damit verbundenen Ruf, PVP lästig sein wird.
Link to comment
Share on other sites

@Leonalis: Minispiele gibt es ja bereits in SWTOR, z..B. in jeder OP, da muss man sie machen. Weiterhin gibt es auch ein Minispiel auf Balmora, zumindest auf der Seite der Republik. Da gibt es eine tägliche Quest, bei der du Strommasten, die in etwa in einem 4x4 Quadrat angeordnet sind, aktivieren musst, Immer wenn du einen Strommast aktivierst, aktivierst du auch die angrenzenden Strommasten, also wenn sie an sind, gehen sie aus, wenn sie aus sind, gehen sie an. Die Aufgabe ist es, dass alle Strommasten an sind (sieht man an der Lampe auf den Strommasten).

 

An sich ein schönes und knackiges Minispiel. Spielt nur niemand. Klar, die anderen Heldenquesten macht man auch nur einmal, aber diese wird in der Regel nichtmal diese eine Mal gemacht. Immer wenn ich die mache, bin ich ganz alleine. was vielleicht auch ganz gut ist, da dir kein anderer Spieler hineinpfuscht, in dem er an den Strommasten herumschaltet. ;)

 

Alles in allem sind Minispiele vielleicht ganz lustig, werden aber von der Mehrzahl der Spieler nicht angenommen und bei zu vielen Wiederholungen auch langweilig.

Link to comment
Share on other sites

Auch mal mein Senf dazu abgeben mag :D :

 

Irgendwie stellt sich mir die ganze Zeit die Frage:

 

Werden die Ruffarmquest dem Level angepasst ??

Oder darf ein Level 50er Char ne Level 45 Heldenquest machen ??

Müssen wir bald Ampeln im Weltraum aufbauen und Politessen hinschicken weil im Weltraum soviel los ist ??

 

Und was Sextion X angeht, bin ich als Biochemiker super gerne da, weil man dort in Moment am besten dort Material farmen kann.

 

Was das abkupfern angeht, klar lässt WoW hier stark grüßen und klar ist auch das wir alle irgendwo irgendwas in irgendwelchen MMO´s schon gesehen haben.

Also wirklich neu ist nix. Nur an den Gedanken das wir vorher mit Kriegern, Druiden und Paladinen etc. diese Aufgaben machten und jetzt halt mit Laserschwertern, Blastern und R2-D2´s machen werden müssen wir uns dran gewöhnen.

 

Was Voss und PVP angeht, kann ich mir es auch nicht vorstellen, da jeder den Voss mehr oder weniger in den Popo kriecht :p

 

Im Endeffekt meckern wir fast alle nur wieder, und fast allen gefällt´s nicht aber fast alle tun es am Ende doch wegen dem tollen Schwanzvergleich.

 

In diesem Sinne, abwarten und Tee trinken und sich freuen das ein bissl mehr passiert :D

Edited by Lord_Batarus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...