Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

"Wir beobachten die Server genau"


Alessja

Recommended Posts

  • Replies 981
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und wo liest du das raus? Ich spreche Spielern, die sich ohne Gilde auf vollen Servern anmelden schlicht eine gewisse Intelligenz ab

 

Als ich, ohne Gilde, mir den Server ausgesucht habe, war er auf normal. Wenn ich nun morgens über eine Stunde wartezeit habe (Ich arbeite Nachts) ist dies also mit mangelnder Intelligenz verbunden?

Denk mal drüber nach ...

Es betrifft hier nicht nur die 3 Spitzenserver sondern einige mehr die ebenfalls über eine Stunde Wartezeit um diese Uhrzeit haben.

Achja angezeigt wurden 10 Minuten und ich musste 80 Minuten warten ....

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal gehts bei manchen leuten hier noch ?

das ist ja kein gejammer mehr, jetzt werden die leute auch noch ausfallend... also manche sollten sich hier mal echt an den kopf packen. das ist nur noch erbärmlich hier. Vielleicht sollte man das Forum hier in WOW Forum umbenennen ... Echt leute reißt euch mal zusammen !!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehs nicht...ich habe mir gestern das Spiel gekauft und am abend installiert & updaten lassen. Dann hab ich mir die serverliste angesehen und ging (da ich RPler bin) auf den RP-PVP-Server Jin'Jadingsbums (weiss den Namen nicht mehr :) ) wo mir eine Warteschlange von 30min angezeigt wurde. Nach ca. 25 Minuten konnte ich rein und meinen Char erstellen um dann zu spielen...

 

*kopfkratz* Kann das wirklich sein, dass manche am Nachmittag 6 stunden und mehr auf ihren Server warten müssen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

 

Fakt ist doch, dass Bioware eine zeitnahe Lösung anstrebt und die Zeit in Form von gratis-Spieltagen vergüten wird...

 

Wo genau ist das Problem?

Link to comment
Share on other sites

lern lesen.

wirklich.

 

Es gibt von BW selbst ein statement das sie es in nächster zukunft NICHT in den griff bekommen werden.

Für deine "eine Woche" hätt ich auch gerne eine offizielle quelle.

 

NIEMAND schreit nach neuen servern. Niemand. Wozu auch? Es gibt genug davon. Das ist offensichtlich jedem klar, nur dir nicht.

Die Leute WOLLEN wechseln, nur

 

1) nicht alleine

2) nicht von vorne anfangen müssen

 

das ist eins der hauptanligen, also bitte steck dein "neue server nutzen nix" argument wieder ein, denn die will auch niemand hier, die leute wollen geregelte transfers.

Was mach ich mit 8 neuen leeren servern wenn meine freunde/gilde und meil lvl 35 char auf einem vollen sitzen? Also komm mal von deinem hohen Ross runter, denn du predigst dem Chor

 

Lern du lese und differenzieren was Beispiele sind und was ich Fakten nenne.

 

Das es in einer Woche besser wird habe ich nie mit Brief und Siegel erwähnt. Darauf zielte mein Posting auch gar nicht ab.

 

Ich redete, auch wenn du das auf dich bezogen hast obschon du gar nicht gemeint warst, von Neuspielern ohne Gilde. Aber Schrei nur weiter, aber bitte in die richtige Richtung.

 

2 Seiten vorher habe ich gesagt, dass es falsch ist, wie es mit den Prelaunch Gilden lief. Aber zustimmen und komplette Postings lesen ist heute hier eh nicht mehr "In", hauptsache man kann schnautzen, selbst wenn der Gegenüber einem Recht gibt, oder? ;)

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Wenn Neuspieler 3 Stunden nach Release(um es noch einmal zu betonen) auf Server gehen welche schon ab 8 Uhr künstliche Warteschlangen hatten, damit diese "Solo Spieler" ohne Gilden auf den Servern nicht auf die vollen Server gehen sich dann doch dort einen Charakter erstellen um dann ihrerseits ab 11 Uhr hier im Forum über Warteschlangen zu noelen dann kann man dagegen doch gar nicht mehr argumentieren?!

 

Das ist der Automatismus. Die Herde geht dahin wo die meisten sind. Einige bezeichnen dies als MMO erfahrung, ich als Sture Esel.

 

Aber dennoch ist BW/EAs Fehler nicht zu Ignorieren. Fakt ist das alle Gilden auf die anfangs wenigen Sever verteilt wurden. Und es gab Gilden die hatten schon üer 300 Mitglieder im Vorfeld. Wenn die Spieler KApazität bei sagen wir mal schätzungsweise 2000 Pro Sever liegt sind die Ruckzug voll. Die Esel gehen dahin wo die meisten sind, aus furcht irgendwann den Leeren Sever verlassen zu müssen.

 

Das war aber voraus zu sehen, dafür gab es die Beta Wochenenden.

Und jetzt mal an alle Spieler. BW versucht den Wunsch zu folgen möglichst wenige Instnzen zu bilden. Das Heißt, anstelle wie am Beta WE 6x Curscant zu haben gab es dies maximal 2xCoruscant. Man versucht dies durch mehr Sever zu Kompensieren. Wenn jetzt das Limit der Spieler pro Sever erhöt wird wird es auch gleichzeitig mehr instanzen geben. Dann wird es weider 6x Coruscant geben und wieder ist ne Anzahl an Spielern am Weinen.

 

Und mehr Spieler Pro instanz werden nicht gehen da die Gebiete einfach zu klein sind. Man hat jetzt schon teils probleme Mobs zu Jagen. Mit meinem Jedi bin ich schon nach Nar Shadaa gegangen anstelle nach Taris um der Welle an Heschrecken auszuweichen die über die Welten zieht.

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal gehts bei manchen leuten hier noch ?

das ist ja kein gejammer mehr, jetzt werden die leute auch noch ausfallend... also manche sollten sich hier mal echt an den kopf packen. das ist nur noch erbärmlich hier. Vielleicht sollte man das Forum hier in WOW Forum umbenennen ... Echt leute reißt euch mal zusammen !!!!

 

Erbärmlich so wütend zu werden, wenn man nicht spielen darf :D

 

Wenn Ihr nichts zu essen haben würdet, könnte man das ja verstehen, aber wegen einem Spiel?!

---> Kein Abo einrichten + Spiel verkaufen

 

Funktioniert nur bei Süchtigen nicht so einfach

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal gehts bei manchen leuten hier noch ?

das ist ja kein gejammer mehr, jetzt werden die leute auch noch ausfallend... also manche sollten sich hier mal echt an den kopf packen. das ist nur noch erbärmlich hier. Vielleicht sollte man das Forum hier in WOW Forum umbenennen ... Echt leute reißt euch mal zusammen !!!!

 

wieso meinen die leute eigentlich immer das es hier anders ist als in wow-foren

 

ja zum glück gibt es hier keine leute die sich für was besseres halten

Link to comment
Share on other sites

Das ist der Automatismus. Die Herde geht dahin wo die meisten sind. Einige bezeichnen dies als MMO erfahrung, ich als Sture Esel.

 

Aber dennoch ist BW/EAs Fehler nicht zu Ignorieren. Fakt ist das alle Gilden auf die anfangs wenigen Sever verteilt wurden. Und es gab Gilden die hatten schon üer 300 Mitglieder im Vorfeld. Wenn die Spieler KApazität bei sagen wir mal schätzungsweise 2000 Pro Sever liegt sind die Ruckzug voll. Die Esel gehen dahin wo die meisten sind, aus furcht irgendwann den Leeren Sever verlassen zu müssen.

 

Das war aber voraus zu sehen, dafür gab es die Beta Wochenenden.

Und jetzt mal an alle Spieler. BW versucht den Wunsch zu folgen möglichst wenige Instnzen zu bilden. Das Heißt, anstelle wie am Beta WE 6x Curscant zu haben gab es dies maximal 2xCoruscant. Man versucht dies durch mehr Sever zu Kompensieren. Wenn jetzt das Limit der Spieler pro Sever erhöt wird wird es auch gleichzeitig mehr instanzen geben. Dann wird es weider 6x Coruscant geben und wieder ist ne Anzahl an Spielern am Weinen.

 

Und mehr Spieler Pro instanz werden nicht gehen da die Gebiete einfach zu klein sind. Man hat jetzt schon teils probleme Mobs zu Jagen. Mit meinem Jedi bin ich schon nach Nar Shadaa gegangen anstelle nach Taris um der Welle an Heschrecken auszuweichen die über die Welten zieht.

 

Durchaus richtig. Man hätte, meiner Meinung nach, bereits ab 6 Uhr gestern früh künstliche Warteschlangen und die Anzeige "VOLL" bei, erfahrungsgemäß vollen Servern schalten müssen. So wäre der Herdentrieb erst gar nicht angestachelt worden.

 

Das wir heute mit Warteschlangen leben müssen ist normal.

Das sie letzte Woche auf Prelaunch Early Access Ebene schon da waren zeigte aber, dass die Server dort schon zu voll gepackt wurden.

Da habe ich auch noch lauter gemeckert.

 

Es gibt derzeit aber nur 2 Varianten:

 

Server sperren.

Warteschlangen.

 

Server Sperren ist keine Option, da somit Nachzügler aus Freundeskreisen auch nicht mehr drauf kämen und das Geheule an der Stelle losbrechen würde.

Somit haben wir Warteschlangen.

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal gehts bei manchen leuten hier noch ?

das ist ja kein gejammer mehr, jetzt werden die leute auch noch ausfallend... also manche sollten sich hier mal echt an den kopf packen. das ist nur noch erbärmlich hier. Vielleicht sollte man das Forum hier in WOW Forum umbenennen ... Echt leute reißt euch mal zusammen !!!!

 

 

Zusammenreißen?! Ist für dich vlt. Neuland, aber als zahlender Kunde darf man bitte auch Ansprüche haben und der elementarste davon ist eben schlicht die Nutzung des Produktes und die ist im Moment kaum möglich. Jeder Server bis zum Rand voll und keine Aussicht auf Hilfe seitens des Herstellers. Wenns wenigstens kostenlose Transfers gäbe....dann könnten zum Beispiel die ganzen NonRPler ihre Koffer packen und Vanjervalis Chain in Ruhe lassen....

 

Dem Kunden aber die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen ist einfachd dreist. Neuanfangen ist keine akzeptable Option mehr, da hilft nur eine massive Erhöhung der Leistung oder die Möglichkeit gratis woanders hinzutranferieren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...