Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

"Wir beobachten die Server genau"


Alessja

Recommended Posts

  • Replies 981
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

achja zum Charaktertransfer.

Schaut mal zum Spiel mit den drei Buchstaben, da wurde das Problem nämlich so gelöst das man von seinem Server nur auf EINEN ausgesuchten, noch leeren Server, transferiert wurde.

Das sollte wohl möglich sein.

Link to comment
Share on other sites

Ist wohl der ewige Fluch dieser Spiele, dass sie die Unterschicht anziehen. Wenn ich BW wäre gäbs gar kein offizielles Forum wo der Pöbel dann nur rumjohlt.

 

 

zum glück gehörst du ja nicht dazu!

 

nur wo plazierst du dann deine überflüssigen kommentare?

Link to comment
Share on other sites

Die Sache ist doch genz einfach:

 

Du erzählst deinen besten Kumpel Anton SWTOR wäre Affen-Titten-Geil heute und zack er kauft sich morgen das Spiel.

 

Wo wird er wohl anfangen am Freitag wenn er ansonsten niemanden kennt? Natürlich auf deinen Server.

 

Zusätzlich sit eben die Serve-Liste ein "Witz". Wer sich gestern um 6 Uhr einen Char erstellte sah nur leere deutsche Server da eben die aktuelle Auslastung gezeigt wird.

 

Und die Regel mit "leeren" Servern kennen eben alle MMORPG Veteranen: Server welche am Anfang gut besucht sind, werden auch später gut besucht sein und ein MMORPG macht eben vor allem mit einer "lebendigen" Server Com Spaß. Ohne Mitspieler spielt man kein MMORPG.

 

Das Bekannte und Freunde die jetzt kommen auf den Server wollen ist richtig. Sollen sie ja auch. Deswegen bin ich strikt gegen absolutes Sperren von neu zu erstellenden Charakteren auf den Vollen Servern sondern für diese künstlichen Warteschlangen.

 

Im Ergebnis habe ich dann zwar eine Woche extreme Warteschlangen, danach reguliert sich das aber und ich spiele auch noch mit Freunden, welche nachgezogen sind und nicht am Early Access teilgenommen haben.

 

Aber es ist doch quatsch, dass man auf der einen Seite nach neuen Servern schreit und dann um 09:00 Uhr Morgens am Releasetag hier ins Forum geht und sinngemäß folgendes postet:

"Ich bin allein und hab meinen Charakter gerade auf einem Vollen Server erstellt, weil die anderen, jetzt leeren Server, eh bald gemerged werden."

 

Am Releasetag, 3 Stunden nach Release (!) wird sich hier gleichzeitig über weniger bevölkerte Server und über Warteschlangen beschwert. Wie panne ist das denn bitte?

 

Wenn Neuspieler 3 Stunden nach Release(um es noch einmal zu betonen) auf Server gehen welche schon ab 8 Uhr künstliche Warteschlangen hatten, damit diese "Solo Spieler" ohne Gilden auf den Servern nicht auf die vollen Server gehen sich dann doch dort einen Charakter erstellen um dann ihrerseits ab 11 Uhr hier im Forum über Warteschlangen zu noelen dann kann man dagegen doch gar nicht mehr argumentieren?!

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Nein er hat schon recht, so wie sich hier viele gebärden ist "Pöbel" schon die richtige Bezeichnung.

 

Ich habe unter Garantie keinen geringeren Bildungsgrad.

Die ganze Forencommunity als Unterschicht und Pöbel hinzustellen ist nicht nur unglaublich pauschalisierend, sondern auch vollkommener Schwachsinn.

Es gibt grenzwertige Beiträgte, aber die halten sich in Grenzen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Neuspieler 3 Stunden nach Release(um es noch einmal zu betonen) auf Server gehen welche schon ab 8 Uhr künstliche Warteschlangen hatten, damit diese "Solo Spieler" ohne Gilden auf den Servern nicht auf die Server gehen sich dann doch dort einen Charakter erstellen um dann ab 11 Uhr hier im Forum über Warteschlangen zu noelen dann kann man dagegen doch gar nicht mehr argumentieren?!

 

Da klingt nur eins raus. Einige spieler sind gleicher als andere.

Link to comment
Share on other sites

Da klingt nur eins raus. Einige spieler sind gleicher als andere.

 

Wie kommst du denn auf den Satz?

 

Willst du mir jetzt erzählen das es rational ist, wenn ein Spieler ohne soziale Bindung an einen Server sich 3 Stunden nach Spielrelease auf einem vollen Server anmeldet, weil die anderen ja so leer sind, um dann, 2 Stunden später, über Queues zu jammern?

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Und nochmal eine Anmerkung zu der Aussage: die Spieler wären selber Schuld.

 

Einige Gilden-Mitglieder konntet direkt am 13.12 los legen und haben auf Darth Traya angefangen (es gab eben nur 5 Server oder so).

 

Der Server wurde immer voller und es kamen immer mehr Leute von uns also sind wir eben am Freitag UMGEZOGEN auf einen ganz leeren neuen Server. Kein Problem. Kennt man ja.

 

Was ist nun heute?

 

Der neue Server ist auch wieder überfüllt und hat massive Warteschlagen. Wir sind alle 20+ und berufstätig......noch einen Neustart werden Leute mit Level 20+ nicht mehr so einfach mitmachen und die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt bzgl. SWTOR obwohl das Spiel ja an sich grundsätzlich den meisten gefällt und wir dafür WoW verlassen würden.

 

Es ist ja sogar so, daß man selbst mit einen neuen Umzug nicht die Garantie hat, daß in einer Woche dort die gleiche Situation auftritt.

 

Aktuell macht es aber keinen Spaß wenn man um 19.00 Uhr nach Hause kommt...eine Stunde Warten soll um dann eine Stunde zu spielen. Zusätzlich kann man ja nicht mal als Gilde gemeinsam spielen wegen der bekackten Warteschlange.

 

Da sollte der liebe CM begreifen, daß eine solche Aussage von ihm: die Spieler wären ja selber Schuld.....irgendwo einen richtig verärgert.

 

Aktuell ist liebes Bioware Team totales Krisen-Management angesagt sonst wird aus dem "we are big" ganz schnell "we are small".

Link to comment
Share on other sites

Es dauert jetzt übrigens schon wesentlich länger in der Warteschlange vorwärs zukommen.

Ich habe 300 Plätze in 1 1/2std gut gemacht.

Wenn man das mal auf heute Abend ummünzt, dann werden die Feierabendspieler vor Mitternacht nicht mehr auf die Server kommen.

Link to comment
Share on other sites

Im Ergebnis habe ich dann zwar eine Woche extreme Warteschlangen, danach reguliert sich das aber und ich spiele auch noch mit Freunden, welche nachgezogen sind und nicht am Early Access teilgenommen haben.

 

Aber es ist doch quatsch, dass man auf der einen Seite nach neuen Servern schreit und dann um 09:00 Uhr Morgens am Releasetag hier ins Forum geht und sinngemäß folgendes postet:

"Ich bin allein und hab meinen Charakter gerade auf einem Vollen Server erstellt, weil die anderen, jetzt leeren Server, eh bald gemerged werden."

 

lern lesen.

wirklich.

 

Es gibt von BW selbst ein statement das sie es in nächster zukunft NICHT in den griff bekommen werden.

Für deine "eine Woche" hätt ich auch gerne eine offizielle quelle.

 

NIEMAND schreit nach neuen servern. Niemand. Wozu auch? Es gibt genug davon. Das ist offensichtlich jedem klar, nur dir nicht.

Die Leute WOLLEN wechseln, nur

 

1) nicht alleine

2) nicht von vorne anfangen müssen

 

das ist eins der hauptanligen, also bitte steck dein "neue server nutzen nix" argument wieder ein, denn die will auch niemand hier, die leute wollen geregelte transfers.

Was mach ich mit 8 neuen leeren servern wenn meine freunde/gilde und meil lvl 35 char auf einem vollen sitzen? Also komm mal von deinem hohen Ross runter, denn du predigst dem Chor

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich nur wie sie so die Serverpopulation überwachen wollen...

Bei solchen Warteschlangen erstellen sich doch die Leute, die nicht so viel Zeit haben, erstmal einen Char auf einem anderen Server um überhaupt mal spielen zu können. So sieht Bioware doch garnicht die tatsächliche Bevölkerung des Servers.

 

 

Also ich hätte lieber leicht instabile Server und einen spürbaren Ping als dass ich täglich mehrere Stunden auf's Daddeln warten muss.

Link to comment
Share on other sites

Es dauert jetzt übrigens schon wesentlich länger in der Warteschlange vorwärs zukommen.

Ich habe 300 Plätze in 1 1/2std gut gemacht.

Wenn man das mal auf heute Abend ummünzt, dann werden die Feierabendspieler vor Mitternacht nicht mehr auf die Server kommen.

 

Das liegt daran das sich die Leute nicht mehr ausloggen. Dementsprechend wird sich das mit den Wartezeiten noch verstärken. Habe in knapp 2 Stunden auch nur 200 Plätze gut gemacht und noch 300 Plätze vor mir :eek:

Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite schon seit fast 10 Jahren in der Hotellerie (4 u. 5 Sterne). Natürlich kommt es vor, dass man sich "überbucht", was anscheinend bei den servern passiert ist.

 

was macht man in so einem fall? man versucht die leute in ein anderes hotel zu verlegen und gibt ihnen noch einen kleinen bonus für den wechsel mit. und siehe da, die zuerst verärgerten kunden bzw. gäste gehen ohne große überredungskunst, in ein gleichwertiges hotel mit dem gedanken des kleinen bonus im hinterkopf.

 

MMn. ist die lösung charaktertransfers von den überfüllten server NUR zu den neuen bzw. leeren servern und dafür einen bonus (ob item oder ein paar tage kostenlos spielen macht das kraut auch nicht fett)

 

Zu dem Posting von Steven: so spricht man nicht mit kunden. man kann es viel netter präsentieren und damit nicht gleich so die welle entfachen.

 

LG Icy

Link to comment
Share on other sites

Nach deinem Post klingt es halt so, dass du einige Spieler - Die ohne Gilde oder Leute die erst kürzlich das Spiel gekauft haben - bevormunden möchtest.

 

Und wo liest du das raus? Ich spreche Spielern, die sich ohne Gilde auf vollen Servern anmelden schlicht eine gewisse Intelligenz ab, wenn diese dann auch noch hier im Forum über Warteschlangen flamen gehen, richtig.

 

Ich spreche ihnen auch ein wenig Intelligenz ab, wenn sie 3 Stunden nach Spielrelease meinen, die, extra für sie eingerichteten Server, wären ja zu dem Zeitpunkt noch leer und würden "in den nächsten Wochen" eh gemerged.

 

Das neue Server am Releasetag leerer sind als andere, sich aber selbstverständlich füllen werden, sollte selbsterklärend sein.

 

Und ja, für mich ist es etwas anderes ob ein Spieler, weil er Bekannte auf einem vollen Server hat, sich bewusst in die Warteschlange einreiht, oder ob jemand, der auf dem Server eigentlich niemanden kennt, den Flaschenhals noch enger dreht.

 

Letzterer rennt bewusst und ohne Grund in die Queues rein und verschlimmert die Situation. Er verschlimmert dann auch noch das Forum, wenn er, trotz seiner irrationalen Tat, direkt ins Forum rennt und...flennt.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...