Jump to content

"Wir beobachten die Server genau"


Alessja

Recommended Posts

Eine Sperre einzubauen geht natürlich auch nicht, denn das würde dann alle neuen Spieler betreffen (auch die die eventuell schon Freunde oder ihre Gilde auf einem bestimmten Server haben) und diese dann aussperren.

 

Und das diese Spieler dem Rest der Serverpopulation das Spiel versauen ist egal? Kein Schwanz will am Abend 4h warten bis er rein kann und evtl. durch nen dc wieder in die Queue fliegt, was zudem noch die ganze Zeit vorkommt atm.

 

Euer Kuschelkurs bringt euch wesentlich mehr Hass als Verständnis ein.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 981
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wir erhöhen die Kapazitäten und eröffnen immer mehr neue Server, aber wenn keiner von euch dann auch auf die neuen Server von den überfüllten wechselt und sich dort einen neuen Char erstellt etc. kann es nicht besser werden und das blockiert dann weiterhin die ohnehin überfüllten Server

 

Genau. Wieder die Schuld des uneinsichtigen Spielers. Ich verstehe, warum BW denkt, dass wir dafür sorgen müssen, dass es funktioniert und nutzbar ist. Wenn der öffentliche Nahverkehr zusammenbricht muss ich ja auch sehen, wie ich zur Arbeit komme, und ich möge es nicht wagen Ansprüche auf Besserung oder Entschädigung zu stellen, die DB konnte ja nicht vorhersehen, dass es im Sommer warm und im Winter kalt wird.

Link to comment
Share on other sites

Es sind nur 150 Leute in deiner Instanz, aber es gibt ja mehr als eine Instanz und diese kannst du leider nicht sehen. Was bedeutet das die eigentliche Spieleranzahl sehr viel größer ist.

 

 

Das stimmt so nicht ich bin auf Darth Traya dem übervollen Server und in einer Instanz sind manchmal 30 oder 40 Leute und es gibt aber noch eine 2. das heißt auf einem Planeten maximal 80 Leute und das bei der Riesen- Welt und vollen Servern.

Es fühlt sich oft wie ein Single-Rpg an. Gerade in den Hauptstädten und Plätzen sollte es vor Spielern nur so wimmeln das macht ein Mmo aus.

Link to comment
Share on other sites

In conclusion: Das spiel wird IMMER auf 150 man instanziert sein? Wenn dem so ist werde ich gleich mein abo kuendigne. Und kommt mir niciht mit dem argoment "ja 150 leute ruckeln". Corussant ist gross genug um spieler zu verteilen. Und es werden garantiert nicht immer 150 man auf einer stelle stehen...
Link to comment
Share on other sites

Es sind nur 150 Leute in deiner Instanz, aber es gibt ja mehr als eine Instanz und diese kannst du leider nicht sehen. Was bedeutet das die eigentliche Spieleranzahl sehr viel größer ist.

 

 

Die Instanz sieht man aber doch gerade auf der Worldmap oder nicht? Da kann man doch auch wechseln von beispiselsweise Tython (1) auf Tython (3).

Gestern habe ich Korriban, Tython, Coruscant, Tatooine und Taris untersucht nachdem ich sogar ne Warteschlange hatte um 8 uhr Morgens.. Es war keine einzige 2. Instanz in den Gebieten offen.

Die Gesamtspielerzahl ( Gebiete selbst bereist oder /Wer Befehl genutzt) lag bei schätzungsweise 200 Leuten. Auch der /Wer Befehl gibt nicht alle Spieler aus.. er gibt ( so wie ich das erkennen konnte maximal 100 aus ) nur doof wenn man bei einem /Wer von den Gebieten nur 36 Resultate geliefert bekommt.

Gibt es denn noch verstecke Dimensionen StevenLink?

Link to comment
Share on other sites

Es sind nur 150 Leute in deiner Instanz, aber es gibt ja mehr als eine Instanz und diese kannst du leider nicht sehen. Was bedeutet das die eigentliche Spieleranzahl sehr viel größer ist.
Zumindest mir zeigt die /who Liste die Instanzen dazu an...

 

Die Serverkapazitäten sind einfach sau niedrig, sei es jetzt beabsichtig, oder weil technisch nicht mehr möglich ist.

Edited by kaesebreze
Link to comment
Share on other sites

Es sind nur 150 Leute in deiner Instanz, aber es gibt ja mehr als eine Instanz und diese kannst du leider nicht sehen. Was bedeutet das die eigentliche Spieleranzahl sehr viel größer ist.

 

Ganz nebenbei, wenn man auf Dromund Kaas 127 Nasen in einer Instanz hat und dann diese wechselt, werden in der 2ten auch nur ca 90-100 angezeigt und mehr als 2 Instanzen habe ich dort noch nicht gesehen. Trotzdem steht an der Servertür Hasan (Kaya Yanar) und sagt mir "Du kommst hier nit rein."

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal liebes Biowaite, wollt ihr das nicht verstehen?

Kein Schwein ist so blöd und loggt sich noch aus, wenn er genau weiß dass er die nächsten Stunden nicht mehr drauf kommt.

Wohin das in der Konsequenz führt ist euch doch klar oder?

Die Zeit in der Warteschlange wird jeden Tag länger. Man kommt Tag für Tag langsamer vorran, weil jeder der gerade mal essen ist, sich eben nicht ausloggt.

Dann werden sicherlich schon die ersten Bots benutzt, damit man nicht automatisch ausgeloggt wird.

 

Das Problem wird sich bis nächstes Jahr unter GARANTIE nicht selbst beheben, so wie ihr das gerne möchtet.

Und das bedeutet für uns dass wir 1/3 eines Monats, für den wir gezahlt haben, denn wir haben schließlich das Spiel gekauft, in der Warteschlange sitzen.

Link to comment
Share on other sites

Wartezeiten entstehen wenn zu viele Leute auf ein und den selben Server wollen. Ein Server hat nun mal nur eine bestimmte Kapazität, wenn diese erreicht wird entstehen Warteschlangen die immer länger werden.

 

Wenn keiner der Leute bereit ist sich einen anderen Server zu suchen und dort neu anzufangen, kann das natürlich nicht schnell besser werden sondern zieht sich nur in die Länge.

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber die Aussagen, dass neue Server geschaffen werden und wir doch bitte dorthin wechseln sollen ist ja wohl der Hohn...

 

Ich spiele doch nicht über 50 Stunden an meinem Char um dann auf einen low-Pop-Server zu wechseln nur damit ihr als Dienstleister eure Ruhe habt, weil wir tun was IHR wollt...

 

Ich werde schließlich in Zukunft für euer Spiel bezahlen und möchte meinen Spaß dafür haben.

 

Werde sicherlich keinen Spaß am Spiel empfinden wenn ich nun alles noch einmal machen soll und wieder 50 Stunden dasselbe mache nur damit ihr fein raus seid.

 

Sorry aber das ist echt arm, was ihr da treibt... gebt und kostenlose Transfers von High auf Low Server oder erweitert die kritischen Server um 100 Leute pro Instanzserver oder wie ihr die nennt...

Link to comment
Share on other sites

Wir können uns nun so laut beschweren wie wir wollen oder sogar da Game wieder beiseite lassen. Aber ich vermute das wird hier keiner tun. ?

 

Also ich bin schon stark am Überlegen, dass Spiel nicht mehr weiterzuspielen. Ich warte jetzt seit 11.00 Uhr, also ziemlich genau 50 Minuten und bin 151.

 

Damit hält suich die Spielfreude sehr in Grenzen. Werde vermutlich wieder RIFT spielen.

Link to comment
Share on other sites

Steve ich hab ne Idee ;) nimm nen usb stick und transferier einfach mal einige gilden weg von Darth Traya auf nen andern realm und schon ist das problem gelöst. Kann doch ned so schwer sein die kack daten auf USB zu packen gilde+alle chars rüber zu gehen einmal vom kaffee zu trinken und sie raus zu kopieren... meine güte
Link to comment
Share on other sites

Ihr geht von normalen Tagen aus. Doch aktuell haben viele Leute Urlaub, Ferien oder sich Freigenommen nur um das Spiel zu Spielen. Deswegen ist der Andrang exponential grüßer als "normal". Desweiteren wollen wir verhindern das zu viele Server eröffnet werden die dann schon nach kurzer Zeit wieder an Bevölkerungsarmut leiden und ihr dadurch den Server wechseln müsst und nochmal von vorne Anfangen müsst. Bei dem Start eines MMO lässt es sich einfach nicht vermeiden auf Warteschlangen zu stoßen, wie bei vielen Neu-Erscheinungen anderer Produkte auch, bei denen sich hunderte Leute vor einen Laden stellen und dann lange Anstehen müssen. Nur das bei einem MMO das Ganze natürlich nochmals Potenziert ist und es 100.000 Spieler sind die gleichzeitig rein wollen.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=56400

 

Sorry, aber was ist das für eine Einstellungen gegenüber zahlenden Kunden?

 

Mir ist es völlig egal wie Ihr später wieder die Server zusammenlegt, wenn Ihr es nicht schafft die Leute bei der Stange zu halten.

 

Ihr bietet eine Dienstleistung an und kassiert dafür das Geld, 49€ im Standard oder 149€ in der CE - beim Kassieren gab es auch keine Warteschlangen.

Link to comment
Share on other sites

Es sind nur 150 Leute in deiner Instanz, aber es gibt ja mehr als eine Instanz und diese kannst du leider nicht sehen. Was bedeutet das die eigentliche Spieleranzahl sehr viel größer ist.

 

Nunja, das dachte ich auch, aber während am Montag bei fast jeder Gruppenbildung auf Corruscant jemand aus einer anderen Instanz (es gab übrigens 2 Instanzen) "rüberporten" musste, ist das gestern auf Taris nie passiert.

Link to comment
Share on other sites

Wartezeiten entstehen wenn zu viele Leute auf ein und den selben Server wollen. Ein Server hat nun mal nur eine bestimmte Kapazität, wenn diese erreicht wird entstehen Warteschlangen die immer länger werden.

 

Wenn keiner der Leute bereit ist sich einen anderen Server zu suchen und dort neu anzufangen, kann das natürlich nicht schnell besser werden sondern zieht sich nur in die Länge.

 

Kleine idee: Erhoeht die kapaitaet der server und oeffnen keine neuen. xD

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe mal, ihr habt auch schon alle das Abo gekündigt. Wenn nicht, dann jetzt schnell nachholen und als Begründung Warteschlange reinschreiben.

 

Vielleicht hilft das ja.

 

 

*smile* Leute die solche Aussagen bringen braucht man eh nicht. :>

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal liebes Biowaite, wollt ihr das nicht verstehen?

Kein Schwein ist so blöd und loggt sich noch aus, wenn er genau weiß dass er die nächsten Stunden nicht mehr drauf kommt.

Wohin das in der Konsequenz führt ist euch doch klar oder?

Die Zeit in der Warteschlange wird jeden Tag länger. Man kommt Tag für Tag langsamer vorran, weil jeder der gerade mal essen ist, sich eben nicht ausloggt.

Dann werden sicherlich schon die ersten Bots benutzt, damit man nicht automatisch ausgeloggt wird.

 

Das Problem wird sich bis nächstes Jahr unter GARANTIE nicht selbst beheben, so wie ihr das gerne möchtet.

Und das bedeutet für uns dass wir 1/3 eines Monats, für den wir gezahlt haben, denn wir haben schließlich das Spiel gekauft, in der Warteschlange sitzen.

 

 

Gerade das Nicht-Ausloggen erhöht doch die Warteschlangen, denn nur wenn ein Spieler sich ausloggt kommt ein anderer rein.

Link to comment
Share on other sites

Wartezeiten entstehen wenn zu viele Leute auf ein und den selben Server wollen. Ein Server hat nun mal nur eine bestimmte Kapazität, wenn diese erreicht wird entstehen Warteschlangen die immer länger werden.

 

Wenn keiner der Leute bereit ist sich einen anderen Server zu suchen und dort neu anzufangen, kann das natürlich nicht schnell besser werden sondern zieht sich nur in die Länge.

 

Ich bewundere solche leute... Ich wäre für diesen Job nicht geschaffen. Nur geflame und gejammer das teilweise sogar beleidigend ist. Ich könnt dabei nicht ruhig bleiben ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn keiner der Leute bereit ist sich einen anderen Server zu suchen und dort neu anzufangen, kann das natürlich nicht schnell besser werden sondern zieht sich nur in die Länge.
Die Spieler zum Sündenbock machen?

 

Ihr habt auf ganzen Grade versagt:

1) Am ersten Tag zur ersten Welle waren 2!!! PvP Server on

2) Danach kamen nur minimal mehr Server für die nächsten Wellen

3) Dann kamen am 16. alle restlichen Pre-Order rein, ohne neue Server, da gingen die Queues los.

4) Die nächsten neuen Server kamen dann erst zu Release... D.h. es war nicht einmal möglich Server zu wechseln, weil ihr zu dreist warst, neue zu bringen.

 

Und dann glaubt ihr, dass Leute, nachdem sie 2-3 Tage im Early Access gespielt haben und NICHT wechseln konnte, jetzt noch wechseln wollen? Das ist doch einfach nur lächerlich.

 

Sorry, aber was ist das für eine Einstellungen gegenüber zahlenden Kunden?
Ich such eigentlich auch schon sein geraumer Zeit die CM-Feedback Email...

Edited by kaesebreze
Link to comment
Share on other sites

Wartezeiten entstehen wenn zu viele Leute auf ein und den selben Server wollen. Ein Server hat nun mal nur eine bestimmte Kapazität, wenn diese erreicht wird entstehen Warteschlangen die immer länger werden.

 

Wenn keiner der Leute bereit ist sich einen anderen Server zu suchen und dort neu anzufangen, kann das natürlich nicht schnell besser werden sondern zieht sich nur in die Länge.

 

BÖSER SPIELER, BÖSER SPIELER! AUS! NEIN! PFUI! Nicht auf den gleichen Server gehen! PFUI!

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.