Jump to content

Stufe 50 PVP für Anfänger ein Witz!


Moran

Recommended Posts

manche leute sind ja schon überfordert, wenn se merken im bg gibts noch was anderes auser leute killn...

"*** es gibt objectives? wieviel schaden bringen die einem in der endabrechnung?"

"....." True story

 

I lol'ed hard :eek:

 

hätte ich sowas gelesen, hätte ich erstmal ins keyboard gebissen oder mich auf dem boden gewälzt. ist fast signaturwürdig.

 

aber btt: @Suendbad sehe ich genauso, wer auf 50 erst mit pvp anfängt hat was falsch gemacht.

Edited by Termram
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 131
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

aber btt: @Suendbad sehe ich genauso, wer auf 50 erst mit pvp anfängt hat was falsch gemacht.

 

aber genau so is es doch...

ich seh täglich frische 50er mit grünem gear , worauf ich sie erstmal net drum bitte sich doch am terminal das 50er rekrutenset zu holn

manchmal sagen se danke, manchmal flamen se mich das ich mich um meinen sch... kümmern soll..

und dass sind die leute, die mit lvl 50 rang 9-13 haben oder 0..

und naja das is halt kagge weil

a) für sie es es kein spielerlebnis

b) für einen auchnet egal ob team oder gegner

 

aber das liegt nicht am gear sondern einfach daran dass dieser spieler 0!!!! pvp erfahrung hat und somit nur eine laufende crit medal is.. weil die meisten spieler im pvp überfordert an "reizen " sind

objectives

gegner

team

hübsche aoe grütze

mapdesign

usw..

und naja n aufgeschrecktes huhn mit na gatling gun is nunmal immer noch kein terminator^^

 

das wichtigste is nunmal: erkenne deine rolle.. und spiel strategisch , bezieh dein team ein , sag sachen usw kümmer dich um deine heiler und die des gegners

positioniere dich richtig

halt den nachschub ab der punkt B zur hilfe eilen will , unterbreche spells , cc... ach n haufen zeuchs was man machen kann ohne gear und trotzdem etwas bewirken kann , jedes match gewinnt man net , da es manchmal nunmal dann doch um gear geht, aber im großen u ganzen ist das gear lange net so entscheidend wie viele andere faktoren

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

brauchste mir nich erzählen, denke ich kenne meine rolle, zumindest im group oder rated bg.

sobald ich aber sehe das ich der einzige(solo gelistet) bin der punkt orientiert spielt ists mir auch egal, dann zerge ich eben.

 

mir solls latte sein, mein t4 ist komplett und fast perfekt gemodded.

 

aber evtl sollte BW ein bisschen was an der informationspolitik ändern, also den leuten rekrutenset schmackhaft machen. oder aber ab spätestens lvl 40 darauf hinweisen das pvp equip gefarmt werden sollte, oder leute noch mehr auf die ziele im bg hinweisen ... k.a.

vielleicht auch nen npc bg einführen um die grundlagen zu lernen....

 

wie du schon sagst, man sieht eben immer wieder leute die mit grünem equip ins 50wer pvp einsteigen.

Link to comment
Share on other sites

Glaube auf T3 M4 hören weit mehr T4 Träger auf als Rekruten mit Pvp anfangen ... leider.

 

Allerding muss man als absoluter Pvp Neuling seine Ansprüche evtl. nochmal überdenken, die Amateure von Rübennasenhausen sehen gegen die Profis vom BVB auch alt aus und ich glaube ja echt nicht dass das an den Trikots und den Schuhen liegt :p

 

Nem ganz unbeleckten 50er würde ich auch nicht empfehlen 50er Bgs zu spielen sondern mit den Minis anzufangen, den kleinen bissi ausrüsten damit der nicht beim ersten Pups umfällt und sich nen Kumpel suchen der einem bissi auf die Sprünge hilft und dann einfach mal rumprobieren was der Kleine kann. Bei den Minis werden Fehler nicht so schnell abgestraft, da kann man in Ruhe mal ausprobieren wie das mit dem unterbrechen, stunnen, den buffdingens usw. funktioniert .... gibt meist auch sofort ein Erfolgserlebnis wenns klappt und ist noch nicht die Grundvorraussetzung um überhaupt nen Fuss auf den Boden zu bekommen.

 

Wir waren erst gestern wieder mit PVE Rekruten aus der Gilde zum üben unterwegs, war zwar nicht immer erfolgreich, aber witzig ...... TS und Freunde helfen auch viel auf dem Weg zum Kriegsheld.

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

aber genau so is es doch...

ich seh täglich frische 50er mit grünem gear , worauf ich sie erstmal net drum bitte sich doch am terminal das 50er rekrutenset zu holn

manchmal sagen se danke, manchmal flamen se mich das ich mich um meinen sch... kümmern soll..

und dass sind die leute, die mit lvl 50 rang 9-13 haben oder 0.

 

ich sprech die Leute ohne PVP Gear auch immer an und bitte sie das Rekruten-Set zu holen. Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, dass sie entweder feundlich Danke sagen und nächste Runde schön mit Rekrut darstehen oder halt richtig pampig werden und anfangn zu flamen. Ich bin mittlerweile aber schon recht grundgenervt was solche Leute angeht. So lange die Runde nicht losgeht gibt es dann halt nur /spit und /slap von mir für unsere "grünen Freunde". vll merken sie es ja irgendwann.

 

Die, die mich kennen, wissen wie ratz fatz ich jemanden hochheilen kann. Leute ohne PVP Gear bekomme auf Tod und Teufel nicht hochgeheilt und meine Heal-Crits zünden auch nur so lala. Aus diesem Grund gibt es unter 800-900 Expertise auch kein Heal mehr von mir. Wäre nice wenn ihr anderen Heiler das so übernehmen würdet.

Edited by MourDog
Link to comment
Share on other sites

Naja ich habe lange mit meinem Heiler PVP gespielt, bzw. alle meine Charaktere haben PVP Erfahrung. Nur mit meinem Heiler hat es mir am meisten Spass gemacht.

Doch in letzter Zeit habe ich meinen Heiler liegen lassen, LV 50 PVP macht mir mit dem Heiler keinen Spass mehr, denn sobald man markiert ist (das merkt man ^^) und gerade wieder am Kampf teilnehmen bzw. heilen möchte, ist der Kampf schon wieder vorbei.

Selber hat mein Heiler ca. 1200 Kompetenz, ich kann ihn gut bedienen da ich doch ein wenig PVP Erfahrung habe...

 

Ein Leidensgenosse!!! :-)

 

Genau dieselben Erfahrungen durfte bzw. darf ich auch machen.

 

Ich bete vor jedem Battleground, dass genügend WarHero's random joinen und meine "Kampfmeister-Inkompetenz" "auffangen" können.

 

Dass jemand mal auf einen aufpasst, kommt so gut wie nie vor, es sei denn, ich bin mal nicht völlig random unterwegs... doch regelmäßig ist es so, die Gildenleute spielen zusammen, man selbst ist der Noob oder weiss der Geier wer, vermutlich jedoch derjenige, der am Lost schuld sein wird und "erbärmlich" gespielt hat.

 

Freu mich immer wieder nach Battlegrounds aus Fronterkämpfer- und Schurken-WarHero's die mich im 1 on 1 schon wie Laub auseinanderpusten und mir dann das Geflame anhören zu dürfen, wie schlecht ich doch sei :-)

 

Bis Level 49 hat PVP Spaß gemacht, jetzt ist es nur noch bis WarHero durchsterben... ob man PVP nun verstanden hat oder nicht spielt da keine Rolle mehr... und als Heiler ist man auf die Schadensreduktion durch das PVP-Equip richtig angewiesen... und auf achtsame Mitstreiter :-)

 

Ich für meinen Teil habe für mich klar, den Kuchen zu schlucken, ob's mir nun gefällt oder nicht... irgendwann wird der Tag kommen,... und wenn ich wieder überhaupt keinen Nerv auf's abgefarmt werden habe, verhau ich wen im U50-PvP und lasse Frust ab :-)

 

My 2 Cents :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne beide Seiten der Medallie.

Zum einen habe ich einen Frontkämpfer voll T3 + 2 T4 Teile und zum anderen habe ich nen Hüter mit Rekruten Zeug ausser Schwert und Brust.

Wirklich Spass macht es aber mit beiden nicht mehr.

Entweder man hat auf der Gegenseite völlig Unterlegene oder komplett überlegene Teams.

Einen gesunden Mix findet man nur in den seltensten Fällen.

 

Mein gut ausgerüsteter Frontkämpfer, macht einfach keinen Spass weil selbst ein Maru mit Rekruten Zeug in null komma nix Asche ist.

Das war aber die Konterklasse für meinen Fronti als er noch unter 50 war.

 

Bei dem Hüter macht es keinen Spass, weil er genauso schnell down geht wie man es unter 50 von Stoffträgern kennt.

Da ich schon früher in anderen Games viel PVP gespielt habe, weiss ich das es eigentlich auf schnelles Bewegen und Reagieren ankommt.

Aber das bringt in dem Spiel fast nichts.

 

Im 50 PVP ist es oft so langweilig, dass sich alle nur im Kreis des Gelehrten aufhalten, von dort aus einen nach dem anderen Fokusssen und die Spielziele überhaupt nicht mehr berücksichtigt werden.

 

 

Wie man das besser machen könnte?

Flickschusterrei ist wohl das letzte was hier hilft.

Am besten die Entwickler überlegen sich ein komplett neues PVP Konzept und führen es dann wenn es lauffähig ist ein.

Ich lasse meine Rüssi-Vorteile aber liebend gerne weg, wenn dafür etwas mehr Schwung und Abwechslung ins PVP kommt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich im Lowlevel mit meinen Twinks rumtreibe, bin ich doch immer froh wieder das 50er danach zu spielen.

Denn dort bekommen die ganzen Möchtegerns was von den Full-Equipten erst mal was auf die Kauleiste und wenn sie nicht jammernd von dannen gezogen sind oder im Forum heulen, dann ändern sie vieleicht endlich was an ihrer Spielart.

Es ist immer noch dieses "Alleine" was diese Leute killt. Weil jeder nach sich schaut und nicht was macht mein Teamkamerad oder tapt da mal einer?

Wenn ich sehe das unser Heiler grad angegangen wird, dann dreh ich mich mal halt von meinem jetzigen Gegner weg und geh zum Heiler. Egal wie weit der grad vom abnippel ist. Die Medaillie für den Todesstoß oder Solo-Opfer brauch ich nicht. Fällt der Heiler, dann hab auch ich ein Problem.

Und ja, TS ist da von Vorteil, weil der Heiler mal schnell schreien kann bevor ichs im Zergwahn vielleicht mitbekomme.

Aber wenn ich mich mit mehreren rümprügel vorm Geschütz und dabei mich schön zurück ziehe um den Zerg vom Geschütz zu bringen. Was machen die meisten? Ne, nicht tapen. Die gehen mit oder stehen oben und fegen munter ihre Blitze und Raketen rein. Erst danach tapen alle auf einmal und keiner kümmert sich um den roten Mob der da anstürmt und mit nem AOE mal kurz alle vom tapen wegfegt.

 

Im lowlevel noch viel schlimmer. Da stehen Heiler aussen rum und heilen sich munter aus Langeweile selbst das ganze BG. Mit nur einem Geschütz stehen meist 3 oder mehr dazu rum um sich die Verteidigermedaillien zu holen. Der Rest stirbt munter beim Versuch die anderen Geschütze zu tapen.

Ansagen werden gepflogen ignoriert oder erst gar nicht getätigt.

 

Das ist nicht nur ein Gear-Problem. Wenn ich sehe das ein Rekrutenträger alleine aussen steht am Geschütz, dann sag ich an oder oder geh selbst mit dorthin. Das nentn sich Teamplay. Ich scheiss ihn nicht an weil er ein elendes Gear hat sondern nur wenn er meint mit dem Gear ohne Ansage irgenwo zu fallen und uns den Punkt kostet. Dann geh nicht dorthin und wenn unbedingt sag rechtzeitig an oder sag vorher schon das einer dazu soll.

Wenn man zusammen spielt, dann ists relativ welches Gear. Der Heiler achtet auf den Rekrutenträger und der T4ler auf den Heiler oder Beide mit. Wer nur für sich spielt wird schnell wegsterben und jammern. Braucht sich aber nicht zu wundern.

Warum gibt ein Tank mir als gemoddet Kriegsheld die Bubble und nicht dem Rekruten? Weil er davon mehr Punkte bekommt weil ich nicht so schnell sterbe? Warum ist er beleidigt wenn man ihm sagt gibs dem Kleinen. Das ist sinnvoller.

 

Und ja, es gibt Ausnahmen wenn man gegen einem Stamm antritt oder wenn man gemarkt ist und die Gegner sich auch an Marks halten. Aber trotzdem stirbt ein Rekrut nicht so schnell weg wenn man im Team richtig spielt, als wenn jeder für sich geht.

Link to comment
Share on other sites

In Random Gruppen hat es ein Heiler definitiv schwer. Das liegt aber auch daran, dass man zum Teil die eigenen Heiler im Team nicht sofort erkennt, vorallem wenn es zu massenkeilerei kommt. Im Gegnerteam erkenne ich die Heiler im Pulk an den Symbolen auf dem Kopf ;) sowas wäre natürlich auch für das eigene Team schön - ein rote Kreuz Symbol wäre mir da eine große Hilfe.

 

Man sieht sich auf den random bg's

Vasajj

Link to comment
Share on other sites

In Random Gruppen hat es ein Heiler definitiv schwer. Das liegt aber auch daran, dass man zum Teil die eigenen Heiler im Team nicht sofort erkennt, vorallem wenn es zu massenkeilerei kommt. Im Gegnerteam erkenne ich die Heiler im Pulk an den Symbolen auf dem Kopf ;) sowas wäre natürlich auch für das eigene Team schön - ein rote Kreuz Symbol wäre mir da eine große Hilfe.

 

Man sieht sich auf den random bg's

Vasajj

 

Das ist nicht wahr. Jeder der mit ein bischen Hirn spielt erkennt die eigenen und Gegner sofort.

Der grüne Heilstrahl der Kommandos und Schurken kann man gar nicht übersehen. Beim Gelehrten und Hexer muss man ein wenig besser hinsehen. Söldner und Sabo sind nicht so auffällig wie ihr Rep-Pendant aber auch nicht zu übersehen.

Aber im eigenen Team sieht man spätestens wenn der Heiler seine Arbeit aufnimmt wer es ist. Die grünen Zahlen mit Nick ploppen ja schön mittig auf. Spätestens ab da kann keiner mehr sich rausreden das er es nicht weiss.

Und beim Gegner muss es einem auch allerspätenstens auffallen wenn man sein Gegenüber nicht runter bekommt. Ein Blick in die Runde zeigt meistens einen Stoffie mit der typischen Heilbewegeung.

So verpeilt kann man nicht sein um das alles nicht zu erkennen.

Und selbst die Resistenten bekommen von mindestens einem aus dem Team den/die Heiler mit nem Mark präsentiert.

Jetzt sollte man halt auch den Mark mal geschlossen angehen.

 

Dazu kommt wieder das Ungleichgewicht bei den Heilern zutage. Die Reps haben eindeutig mehr Heiler. In fast jedem BG hat man einen oder zwei gegen sich und selbst im Team selten einen.

Der Clou war mal 5 Heiler in Zergstar im Gegnerteam. Das die nichts gerissen haben war klar. Das die aber auch nicht großartig gestorben sind auch^^. Standen locker im Kreis und haben Heilpingpong gespielt.

Link to comment
Share on other sites

Ein Leidensgenosse!!! :-)

 

Genau dieselben Erfahrungen durfte bzw. darf ich auch machen.

 

Ich bete vor jedem Battleground, dass genügend WarHero's random joinen und meine "Kampfmeister-Inkompetenz" "auffangen" können.

 

Dass jemand mal auf einen aufpasst, kommt so gut wie nie vor, es sei denn, ich bin mal nicht völlig random unterwegs... doch regelmäßig ist es so, die Gildenleute spielen zusammen, man selbst ist der Noob oder weiss der Geier wer, vermutlich jedoch derjenige, der am Lost schuld sein wird und "erbärmlich" gespielt hat.

 

Freu mich immer wieder nach Battlegrounds aus Fronterkämpfer- und Schurken-WarHero's die mich im 1 on 1 schon wie Laub auseinanderpusten und mir dann das Geflame anhören zu dürfen, wie schlecht ich doch sei :-)

 

Bis Level 49 hat PVP Spaß gemacht, jetzt ist es nur noch bis WarHero durchsterben... ob man PVP nun verstanden hat oder nicht spielt da keine Rolle mehr... und als Heiler ist man auf die Schadensreduktion durch das PVP-Equip richtig angewiesen... und auf achtsame Mitstreiter :-)

 

Ich für meinen Teil habe für mich klar, den Kuchen zu schlucken, ob's mir nun gefällt oder nicht... irgendwann wird der Tag kommen,... und wenn ich wieder überhaupt keinen Nerv auf's abgefarmt werden habe, verhau ich wen im U50-PvP und lasse Frust ab :-)

 

My 2 Cents :-)

 

Ich bewache so gut wie nie Heiler i.d.R. klick ich auch die Schilde weg, bei dem Schaden der zur Zeit unterwegs ist, gibts keine bessere Methode um Heiler und Tank zu töten als einfach auf das blaue schild zu knüppeln

Link to comment
Share on other sites

Ich bewache so gut wie nie Heiler i.d.R. klick ich auch die Schilde weg, bei dem Schaden der zur Zeit unterwegs ist, gibts keine bessere Methode um Heiler und Tank zu töten als einfach auf das blaue schild zu knüppeln

 

also ich und mein tank sterben eigentlich selten wenn wir zu zweit unterwegs sind.

 

Das einzige was ein Witz ist, ist dieser Thread in dem alle rumweinen.

 

PVP:

 

25 % Equipment

25 % Teamplay

50 % Kompetenz an der Tastatur

Link to comment
Share on other sites

jop, dem kann ich nur zustimmen. equip ist wichtig und am anfang ist es noch hart. aber das kampfmeister geht fix. außerdem war es auf stufe 10 im pvp nicht anders, erlebe ich aktuell mit meinem fronti wieder.

du darfst auch nicht vergessen, dass du im 50er pvp schon eine andere ebene ereicht. hier findest du nicht nur spieler die einfach nur besseres equip haben, sondern auch sehr viel erfahrung.

 

also einfach selber mal eine zeit lang equip und erfahrung farmen und nicht gleich bei anfangsschwierigkeiten die flinte ins korn schmeißen ;)

 

Und ich verstehe nicht warum alle die gut equipt sind nur noch vanilla sehen....

Wenn man von lvl 10 - 49 nur PVP macht hat man am Ende Tapferkeit ca. 55. Bis 70 (Kampfmeisterstatus) ist es noch ein langer Weg.

Freunde Familie und Beruf oder Schule lassen einen vllt nur am WE 5- 6 Stunden spielen. Das heisst das du bis Tapferkeit 70 nur im Dreck liegst und das für Monate. Warum sollte man sich das antun?

 

Und der wichtigste Punkt dabei ist doch: von Lvl 10 bis 49 hats PVP doch gut geklappt! Es hing alles am Teamplay und am Spieler selbst!

 

Auf Lvl 50 ist das dann plötzlich nicht mehr entscheidend, sondern nur noch wie arg du farmen kannst.

 

Für mich als MMO-PVPler ist das eines der blödesten Ideen die man umsetzen konnte. Bei WOW hats schon deswegen ständig ärger gegeben. Andere habens von vorn herein unterlassen (siehe GW) und damit für Ruhe gesorgt.

 

Man könnte so viele Belohnungen außerhalb von Gear im PVP implementieren....

Pets, Styles, Titel, neue Mounts, neue Raumschiffe....whatever....

 

Aber nein, wenn man schon ins Klo greift muss man auch rein bis zur Schulter.

Mich wundert nur warum so viele Leute so gerne ins Klo greifen:D

 

 

PS

Die Sache mit der Erfahrung ist auch so ein Ding. Da lese ich hier ab und zu:" Ich habe schon xy tausend Gegner besiegt etc bla bla" und dann kommt der damit verbundene Erfahrungsjoker....*seufz*

 

Von Lvl 10 - Lvl 49 legts du mehrere tausend Gegner um. Da gibts zu Lvl 50 gar keinen Unterschied. Schon gar nicht wenn man Lvl40 erreicht hat, da man dann alle relevanten Skills hat und nur doch die Filler aussucht.

Der einzige Unterschied ist das Gear und nichts anderes.

 

Oder willst du mir erzählen das jmd der von 10 - 49 nur im PVP gelevelt hat nicht weiß wie die Warzones aussehen?

Edited by runboy
Link to comment
Share on other sites

PVP vpn 10-49 ist fair? ich rofl mich weg. Nur die Leute mit 40+ haben alle wichtigen skills. unter 20 oder so fehlt dir ein stunbreak. leute mit gemoddetem qeuip im lowlvl pvp knallen alles weg. es gibt quasi keine Heiler. Ich sehe nicht was daran fair sein soll?!
Link to comment
Share on other sites

PVP vpn 10-49 ist fair? ich rofl mich weg. Nur die Leute mit 40+ haben alle wichtigen skills. unter 20 oder so fehlt dir ein stunbreak. leute mit gemoddetem qeuip im lowlvl pvp knallen alles weg. es gibt quasi keine Heiler. Ich sehe nicht was daran fair sein soll?!

 

Einzig die Tatsache das zwischen den zur Verfügung stehenden Talenten Unterschiede bestehen ist bei deiner Behauptung richtig.

Was das angeht bezieht sich das aber nur auf die Art wie man Schaden macht. Statt Skill A kann man aber auch Skill B nutzen.

 

CC und Unterbrecher bzw. Stunbreaks sind hier bestimmt entscheidender aber nicht Spielentscheidend, denn man ist ja schließlich nicht allein unterwegs. Und außerdem haben diese Fähigkeiten einen CD und sind nicht spambar.

 

Sowohl aber der gesamte Schadensausstoß als auch die Hitpoints und die Rüstung sind gleich. Heiler gibt es ebenfalls. Sogar richtig gute.

 

Ab Lvl 50 jedoch steht man plötzlich neben Typen die 24k HP haben und mehr Schaden machen als man selbst als DD hin bekommt und das obwohl diese Leute noch nicht mal eine DD-Klasse spielen.

 

Versucht man diese anzugreifen stellt man fest das man gar nicht durch die Rüstung kommt dafür aber sofort platzt sobald die an einem vorbei laufen.

Das beste was einem da passieren kann ist eine Stealthklasse zu spielen und sich unsichtbar neben ein Geschütz zu stellen um Medaillen zu leechen. Alles andere macht keinen Sinn.

Und das kommt nur durch das Gear zu stande, nicht dadurch das man keine Ahung hat wie die WZ funktioniert.

 

Und im Vergleich PVP 10-49 zu PVP 50 verliert der Endbereich deutlich an Attraktivität. Ich wäre sogar bereit auf einen Lvl 50 Char zu verzichten wenn ich dafür weiterhin mit Lvl 49 PVP machen könnte.

Link to comment
Share on other sites

aso lvl 49 am ebsten noch epic gemodded und es is alles fair... weil du nun jeden platzen lässt, ansatt selber zu platzen (wie du sagst auf 50).

sry aber u50 pvp is genauso wie 50er....

 

Nachdem ich jetzt dabei bin den fünften Char im PVP hoch zu leveln kann ich dir sagen das es sehr fair ist. Mehr als Lvl 50 PVP und gemoded ist bei mir gar nichts.

 

Falls du zwischen den Zeilen lesen kannst wirst du feststellen das es mir um Chancengleichheit geht und ich mich nur über einen Sieg freuen kann wenn ich ihn mir auch verdient und nicht erkauft habe.

Link to comment
Share on other sites

ich wiederspreche dem TE

 

ich spiele erst seid einem Monat und habe meinen ersten char gestern auf lvl 50 gebracht.

 

PVE T3M4 server oder wie der heißt (deutsch) Taraya, Sith inquisitior spezialisierung: Sith Hexer

auf Heal geskillt

 

und ich habe gestern auch gleich mein erstes lvl 50er pvp absolviert

Es ist machbar wenn man mit klugen Kopf an die sache herrangeht

 

diese mimimi threads....

Link to comment
Share on other sites

Ein frischer 50er mit Rekruten-Set könnte noch gut spielen, er richtet kaum was an und ist ruckzuck weg geklatscht.

 

Worin besteht denn der Sinn wenn man erstmal zig Runden PvP absolvieren muss, in denen man weder dem Team nützt, noch für sich Spielspaß hat, noch irgendetwas dazu lernt was die eigene Spielweis eangeht? Nur um genug Marken zusammen zu kratzen damit man nach und nach mit dem Rest gleich zieht!? Am Ende ist das Ziel im Gear gleichwertig zu sein, ab da zählt dann das Können. Diese unnötige Phase davor, in der man für die restlichen Spieler nichts weiter ist als eine Last, wozu ist diese gut?

 

PvP, Spieler gegen Spieler. Spieler möchten sich im Können messen, nicht darin wer am längsten Frustphasen ausgehalten hat.

 

GW1 hat gezeigt wie man gutes PvP gestalten kann, ohne Gear-Schwanzvergleich. Aber BioWare hat sich ja ausser WoW nie ein MMO angeschaut.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

...

Worin besteht denn der Sinn wenn man erstmal zig Runden PvP absolvieren muss...

 

Der Sinn?

Hm... dich, mich, den da, die da und auch noch den da hinten dazu zu bringen, PVP zu spielen.

Wie viel PVP würdest du denn noch spielen, wenn du nach zwei Wochen ein bisschen PVP und

vielleicht ingesamt 50 Spielen das ganze Equip zusammen hättest?

Der einfachste Weg, die Leute im Spiel zu halten ist, ihnen als Motivation ein Ziel (komplettes Set)

vor die Nase zu halten welches sie in Etwappen (immer wieder ein neues Setteil) erreichen können.

Ob das so gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber einfallsreiche

Verbesserungsvorschläge ohne sinnloses Mimimi sind immer willkommen.

Ich maße mir nicht an, Bioware oder sonst was zu beschimpfen da ich erstens kein Spieleentwickler bin,

zweitens ich nur ein Spiel spiele und ich jederzeit entscheiden kann, ob mir das was mir das Spiel bietet

ausreicht oder nicht und drittens ich keine Benachteiligung irgendwelcher Menschen hier im Spiel sehe,

denn jeder von uns hat einen PC, eine Tastatur, eine Maus und das PC-Spiel, das wir alle freiwillig starten

und beenden können wann wir wollen.

 

Jedes Spiel hat Mängel und kann in bestimmten Bereichen verbessert werden, denn es gibt NIE das perfekte Spiel das allen gefällt. Aber diese müßige Diskussion über Ausrüstung gibt es in jedem Spiel, in dem man seinen Char selbst ausstatten kann. Ob es den Kompetenzwert gibt oder nicht, spielt dabei keine Rolle, denn auch ohne ihn werden immer die Spieler mehr aus ihrem Char herausholen, die 1. die ihren Char spielen können (das ist aber ein anderes Thema) und die Spieler, die sich intensiv mit der Ausrüstung ihres Chars beschäftigen.

Und wenn es die Möglichkeit gibt, die Ausrüstung seines Chars zu verbesseren, ganz egal ob durch PVP-Marken, Crafting, Operations oder sonst irgendwas dann muss es einen 0-Punkt geben, bei dem jeder starten muss und dieser 0-Punkt ist für alle Spieler der selbe, nämlich die Stufe 50 und das PVP-Terminal mit der Quest für die Gratis-Rekrutenrüstung. Wo man diesen 0-Punkt hinlegt, spielt keine Rolle, denn egal was man macht, auch wenn man den Spielers das Kampfmeisterset schenkt, es werden immer die gleichen Spieler jammern, sie seinen aus irgendeinem Grund scheinbar benachteiligt.

Link to comment
Share on other sites

Jedes Spiel hat Mängel und kann in bestimmten Bereichen verbessert werden, denn es gibt NIE das perfekte Spiel das allen gefällt. Aber diese müßige Diskussion über Ausrüstung gibt es in jedem Spiel, in dem man seinen Char selbst ausstatten kann. Ob es den Kompetenzwert gibt oder nicht, spielt dabei keine Rolle, denn auch ohne ihn werden immer die Spieler mehr aus ihrem Char herausholen, die 1. die ihren Char spielen können (das ist aber ein anderes Thema) und die Spieler, die sich intensiv mit der Ausrüstung ihres Chars beschäftigen.

Und wenn es die Möglichkeit gibt, die Ausrüstung seines Chars zu verbesseren, ganz egal ob durch PVP-Marken, Crafting, Operations oder sonst irgendwas dann muss es einen 0-Punkt geben, bei dem jeder starten muss und dieser 0-Punkt ist für alle Spieler der selbe, nämlich die Stufe 50 und das PVP-Terminal mit der Quest für die Gratis-Rekrutenrüstung. Wo man diesen 0-Punkt hinlegt, spielt keine Rolle, denn egal was man macht, auch wenn man den Spielers das Kampfmeisterset schenkt, es werden immer die gleichen Spieler jammern, sie seinen aus irgendeinem Grund scheinbar benachteiligt.

 

und genau so ist es! Sehr schöner Beitrag!

 

Am Anfang ist es schwer, ja das stimmt! Aber wieso schreibt ihr nicht gute Spieler aus den BGs an fragt ob sie euch mitnehmen? oder macht in eurer Gilde Werbung für PVP und stellt ein kleines Team zusammen!

Link to comment
Share on other sites

hab mal was auf yt diesbezüglich gefunden. kann natürlich nicht nachprüfen ob der ersteller in seiner yt beschreibung die wahrheit sagt und natürlich ist auch ab und zu ein heal im rücken nice.

 

http://www.youtube.com/watch?v=248Jvx24_1Y&feature=related

 

ich weiss das man gern die videos so schneidet das es gut aussieht, es sind allerdings auch längere phasen und nette 1vs1 dabei.

 

und he, wenn ein ami das kann, schafft ihr es auch.

aufhören zu weinen, sich mit der klasse auseinander setzen (+ auch die anderen ) und es geht schon recht gut.

in diesem zusammenhang empfehle ich auch das yt video zu barlows krieger blog :D

 

hirn anschalten und auch mal weiter als bis 2 zählen.

 

und jetzt kann die konstrutive kritik kommen ;)

Edited by Termram
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...