Jump to content

Stufe 50 PVP für Anfänger ein Witz!


Moran

Recommended Posts

hat hier irgendwer geschrieben , dass man mit t4 und mod der skillamster ist? nein es wurde ebenso des öfteren geschrieben dass rüstung ein wesentlich faktor ist , aber jeder der wirklich "skill" hat und kampfmeistergear besitzt , t4 leute in die tasche packen kann.

Ist der gegner aber gleichstark wird er höchstwarscheinlich gewinnen (mit crit/procc luck man selber). Dann kann man das ruhig aufs gear schieben.

Aber man sieht genug leute die mit t3 netmal es raffen 20% dmg zu machen und sry das is net das gear das is der spieler... du wirst keinen sehen der das spiel beherrscht und sich übers egar aufregt , komischer weise nur die leute die alle klassen außer die eigene als "imba" bezeichnen und nörgeln dass eq farmen (t3) jaa soo aufwendig ist..

 

ps: aso pve is net abhängig von mitspielern? clearste jede ini solo? bzw machmal inis mit leute mit 40er gear? oh look gear is auch relevant bei den mitspielern wie skill in der inni...

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 131
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nocheinmal ausführlich:

 

Spieler X startet mit Rekruten Gear, findet als Gegner aber fast nur Kampfmeisterequipte Gegner. Dann hat er es schwer, richtig. Er kann sich das Kampfmeisterzeugs aber erfarmen. Das tut er und "erstirbt" sich das Equipment. Mittlerweile sind aber die meisten Gegner mit Kampfmeistergear auf Kriegsheld nivau.

Wenn nun genügend Gegner nachkommen, die eben auch nur Kampfmeistergear haben, dann hat er das Gefühl etwas erreicht zu haben. Die Situation hat sich für in gebessert, weil er nun "gleichgezogen" hat.

Kommen sogar Gegner nach mit Rekrutenzeugs, darf er auch mal ein paar Gegner im vorbeigehen natzen. Der Spieler hat einen Ausgleich zu seinen Negativerlebnissen. Das bedeutet, der aufgestaute Frust baut sich durch positive Erlebnisse ab.

Wenn allerdings kaum gleichwertige Gegner da sind oder die meisten auch schon weiter sind, derjenige quasi am "hinterherrennen" ist, hat sich für diesen Spieler nichts zum Rekrutengear geändert. Er hat sich so nicht von der Stelle bewegt. Er hat natürlich besseres Equip, aber er spürt es in den spielen nicht.

Dadurch baut sich noch mehr Frustration auf.

Je mehr Frust man aufbaut, umso mehr geht der Spass verloren. Zwar der eine hält mehr aus als der andere, aber je länger diese "Durststrecke" wird, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, das die Leute "verdursten".

Hier spielen sicherlich viele Faktoren eine Rolle, aber je länger das Spiel läuft, umso mehr Leute werden ihr Kiregsheldenzeugs haben. Das bedeutet, am Ende, werden es immer weniger sein die noch mit Rekruten und Kampfmeisterzeugs anzutreffen sind.

Dies verlängert die Durststrecke noch weiter. Einige sterben sich durch, doch die Mehrheit, wirft das Handtuch. Hinzu kommt, das wenn wir diesen Punkt erreicht haben, an dem Kriegsheld eigentlich schon Standard equip in der WZ ist, viele das Handtuch werfen werden, weil sie merken sie haben doch nicht diesen "skill" und Gegner zum abfarmen sind kaum noch da. Wer mir nicht glaubt, soll doch nur einmal ansehen wie viele rated WZ aufgehen. Da haben wir im Endeffekt das gleiche erreicht.

Im Endeffekt würde es bedeuten, wenn alle die gleichen Stats hätten, die Leute akzeptieren müssten, das sie doch nicht so Skillig sind, wie sie glauben.

 

Was den PvE Vergleich angeht, hätte ich es anders darlegen sollen. Nehmen wir als Beispiel einen beliebigen Boss aus dem HM FP. Der Boss ist von seiner Mechanik her auf eine Gruppe ausgelegt, die ihn mit T1 besiegen kann. Egal wie weit der Content voranschreitet, habe ich T1 nivau erreicht ist der Boss für mich als Spieler bezwingbar. Erreiche ich T2 ist der Boss für mich leichter zu bezwingen.

Egal wie die Gruppe ausgestattet ist, haben alle T1 in meiner Gruppe kann er, den Skill vorrausgesetzt bezwungen werden. Natürlich wird es mit stiegender T-Stufe einfacher.

Im PvP funktioniert das nicht so einfach, da mein Gegner kein fester NPC ist sondern ein Spieler. Das bedeutet, heute braucht man um eine Chance zu haben eine Gruppe aus min "T1-Leuten", morgen aber schon "T3-Leute" und Tags darauf "T2-Leute", außer man hat Glück und der "Boss" ist wieder T1 Nivau.

Was kann ich im PvE tun? Ich kann mir einen Gegner suchen der meinem Equip entspricht. Das kann ich im PvP leider kaum bis garnicht, da es davon abhängt welche Gegner zu verfügung stehen.

Nun ist es so, das man immer mehr "T3-Gegner" hat, man selber aber unter Umständen noch damit kämpft auf T2 zu kommen.

Was ich damit sagen möchte, der "Schwierigkeitsgrad" wird erheblich durch das Equip meiner Gegenspieler im Verhältnis zu dem meiner MItspieler bestimmt. Im PvE nur die Bosskonstante im Verhältnis zu dem Equip meiner Mitspieler.

 

Gehen wir einmal davon aus, das 10% der Spieler einfach die Spitze sind und 10% der Bodensatz bleiben uns noch 80%. Der Bodensatz ist der Teil Spieler, der sowiso wegbricht. Die Spitze sind die Spieler, die einfach die Perfektion erreicht haben. Die anderen 80% sind der Durchschnitt. Von diesen 80% rechnen wir nocheinmal 10% weg. Das sind einfach die Anfänger. Dann nocheinmal 10% für die Profis.

Nun haben wir noch 60% übrig. Das sind die Spieler, die sich irgendwo zwischen Anfänger und Profi bewegen.

Irgendwann werden von diesen 60% die meisten also ca 50% das Equipmaximum erreichen.

zusammen mit den Profis und der Spitze haben wir dann 70% mit Equipmaximum.

Damit haben wir 70% Endequipte Spieler, 10% generellen Verlust (Bodensatz), 10% Anfänger und 10% die am Equipen sind

Konkret würde dies bedeuteten, das das für jeden Aufhörer ein Anfänger nachkommt.

Ein kleiner Teil der Spieler muss sich noch Equipen und die Mehrheit hat das Maximum erreicht. Dies wiederum würde bedeuten, die Mehrheit könnte die restlichen 10% tragen.

Nun haben wir allerdings das Problem, die 20% Spitze+Profis stellen für die anderen 60% die Gegner dar. Es sind zwar 10% der restlichen 60% dabei ihr Equip zu farmen, aber die anderen 50% kommen nicht dadurch zu stande, das immer mehr Spieler das Equipmaximum erreichen, sondern dadurch, das die vorhandenen immer weniger werden. Dadurch erhalten wir zwar am Ende auch die Maximalequipten 70%, aber nicht unbedingt mehr Spieler als zuvor.

Link to comment
Share on other sites

Sithhunter hat das Problem nochmal sehr ausführlich und in gut gewählten Worten auf den Punkt gebracht - eigentlich gibt es da nicht viel Hinzuzufügen.

 

Stellen wir uns die Situation doch einfach mal vor, abgesehen von Twinks ohne Vermächtnis-Rüstung und einigen wenigen neuen 50ern rennen alle im 50er BG mit einer Mischung aus T3 und T4 rum oder sind grade dabei ihr T4 zu modden oder haben sogar das schon getan.

 

Stellen wir uns jetzt einen Ungemoddeten T3 Spieler vor (~~16k TP).

Dieser Spieler Ist der einzige Stealther im Team und soll eine der Voidstar-Türen einnehmen, Zufällig wird diese auch nur von einem einzigen Spieler gedefft.

Unser Stealther eröffnet jetzt also seinen Kampf und crittet für 1k - Die TP des Gegners sinken auf 24k.

Der Gegner schafft jetzt seinen ersten Skill, Verzweifelt muss der Stealther mitansehen wie seine TP mit 2 GCDs während des Panik-Stunlocks durch den Gegner um 8-10k Sinken, während dieser wie verrückt um ihn im Kreis rennt.

Um wenigstens noch etwas gemacht zu haben setzt er noch einen Skill hinterher (700 dmg) und sieht mit Müden Augen, wie der Verteidiger schließlich mit einem 6k Crit den Kampf beendet und sich über seine 5k und 1v1 Meds freuen darf - Ergebnis: 0 TP vs. 23.300 TP.

 

Das gleiche z.B. auch mit den Momentan sehr Stark vertretenen Heilern - Wird dieser Steather mit 1-2k Crits an einem 20k-TP Heiler was ausrichten können? Wenn er jegliche Kick-Möglichkeit benutzt?

 

Um dann dem Team-Argument Entgegenzutreten - Was passiert, wenn der Stealther Innerhalb des Zerges auf einen Gegnerischen Heiler losgeht? Der Heiler Ignoriert ihn, läuft vieleicht etwas wenn ihn der kick nervt und wartet bis sich ein oder zwei DDs Genötigt sehen seine Gunst zu erwerben, indem sie den Easy-Kill hinter ihm schnell beseitigen.

 

-- Generell werden Da Rekruten oder Sogar T3 Träger wenn sie denn überhaupt genug dmg machen um zu nerven schnell im vorbeilaufen getötet, meistens mit einem Getue als wäre man der absolute "Pro".

 

 

Durchschnittlich haben die Meisten Spieler die ich im BG treffe zumindestens teilweise gemoddetes T4 und bewegen sich zwischen 18 und 25k TP, wobei ihr Schaden vieleicht etwa 50-100% höher zu sein scheint als der eines Ungemoddeten T3 Trägers.

Edited by Azzurn
Link to comment
Share on other sites

Azzurn, Dein Beispiel hinkt. Auch ein T4 Schurke oder Attentäter wird keinen 25k Tank oder 20k Heiler umnatzen können.

 

Ich habe mehrere Charaktere, einige gut ausgerüstet, einige laufen nur mit Kampfmeister-Equip rum. Mit allen habe ich Spass im BG und fühle auch, dass ich etwas zum BG beitragen kann. Auf 1v1-Kämpfe verzichte ich größtenteils außer ich finde ein verletztes Opfer, dass sich in meine Reichweite verirrt hat.

 

Es kommt auch auf die Klasse an. Als Hexer-Heiler wirst Du in den seltensten Fällen Spaß haben, wenn Dich ein DD als Ziel hat.

 

Und das T4 full modded gegen T3 unmodded 100% mehr Schaden macht, mag ich zu bezweifeln. Das ist selektive Wahrnehmung.

Link to comment
Share on other sites

muss ganz ehrlich sagen das ich eure beiden texte(Sithhunterdelta & azzum) nicht wirklich gelesen habe, es ist spät und es war sehr lang gefasst und hab nur paar passagen gelesen.

 

vorab, klar hat ein voll gemoddeter t4 einen riesen vorteil gegenüber rekrutenset, das bestreitet glaube ich niemand der bei verstand ist.

 

aber ich sag mal so, ein 100% rekrut spieler hat auf lvl 50 angefangen pvp zu spielen ( voher wohl kaum) und meint dann mitspielen zu können (klar kann er das, tabben, vom tabben abhalten bis verstärkung da ist (wenn man denn nen inc meldet) .... ) aber ein 1vs1 gegen km equip wir er allein aufgrund der erfahrung verlieren (und eben wegen dem equip sammeln das vorher mal so gar nicht ins auge gefasst wurde).

 

sobald km voll ist sind die karten neu gemischt, ab da kommt es auf skill an, völlig egal ob der gegenüber 5k mehr tp hat, wie ständig rumgeflamt wird sind die mit einem krit weg. (hier bitte gegenargumente einfügen...).

in den meisten fällen hat der mit dem equip auch die besseren erfahrungen, weiss wann und wo er cds setzen kann etc...

 

und ich möchte auch anmerken das ein einzelner 14-18k spieler im bg nicht auffällt und der trotzdem mit der masse mitschwimmen kann ohne auch nur einen kill zu machen und trotzdem den sieg davon trägt. die masse machts eben.

 

momentan scheint die masse aus gut equipen wohl einem bot phänomen erlegen zu sein und die objectives ausser acht lässt und ne solo tour schiebt und GENAU deswegen verliert man gefühlte 90% der WZ. bestes bsp hierfür ist HB, keine erklärung hier, denke die leute wissen worum es geht.

 

klar gibts 4er anmeldungen, aber auch die kann man gewinnen aber auch haushoch verlieren, und letztere werden hier so ewig hochgepusht.

 

tl;dr das eigentliche prob in den non-ratet wz ist nicht das der gegner imba bzw overequipt ist (zu 90%) sondern das auf der eigenen seite kein gruppenspiel stattfindet und das merkt man sich eben verstärkter als den rolfwin.

 

my2cents

Edited by Termram
Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, so viel Text...wer liest sich das alles durch?!

 

Das Problem ist ganz einfach. Es gibt KEIN MATCHMAKING.

Full T4 Premades gegen Radoms mit Rekutenset...so ein Scheiß will keiner Spielen, weder der eine noch der andere.

Fakt ist abe, es passiert immer und immer wieder.

 

Die Spiele machen dann wirklich großen Spaß, wenn alles auf ähnlichem Niveau ist.

 

Das nächste Problem sind meiner Meinung nach die Aufwertungen, die halt erst lohnen, wenn man Kreigsheld Gear hat, da man die alten Teile eintauschen muss.

Rekrutengear zu pimpen ist wohl völlig sinnfrei. So entsteht aber eine noch größere Spanne an dmg und HP, dass die Spiele völlig aus dem Gleichgewicht geraten.

 

Also ja, Stufe 50 PvP ist schlichtweg scheiße für Neulinge.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das selbst noch von RIFT. Ich bin gerade frisch 50 geworden und war davor IMMER an BGs angemeldet und habe die so oft wie möglich gespielt, weils einfach laune gemacht hat. Aber als ich dann 50 wurde hab ich erstmal aufgehört, wollte mich erstmal einfinden, was jetzt zu tun und welches Set.. bla bla.. Aufjedenfall hatte ich dann wieder lust auf PvP und gleich angemeldet, drin und TOT. Tja blöde Sache. Aber dann war Wochenende, jedes Wochende war zurzeit Event, für doppelten Ruhm, also hatte ich an dem WE schon mein erstes PvP Set (es gibt 2 Stück für 50er Char. zumindest war das noch vor dem Conquest Modus) Damit konnte man schon gut etwas in den BGs reißen und konnte sich langsam aber sicher auf das 2. Set hinarbeiten, das dauert aber schon etwas länger.. je nachdem wie oft man spielt, wie gut und ob man gerade Event hat. Aber das dauerte schon ganz schön Lange, aber trozdem durch das 1. Set konnte man schon gut was erreichen.

Jedoch würde ich selbst auch ein "normalisiertes" System bevorzugen, da es dann einfach auf das KÖNNEN der Spieler ankäme und nicht auf ein Equip. Ich fänd es sogar ganz schön, wenn SWTOR das so einführen würde.

 

Bin erst Stufe 18 :) Frischer Subber -> und daher die Frage, gibt es hier denn auch spezielle Rüstung NUR für PvP? Eben neben der PvE Rüstung. :rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Ja gibt einmal auf 20 und auf 40 2 Set für Marken zu kaufen.

 

Auf 50 kriegste dann ein Einstiegsset Geschenkt, das nächste was man sich dann zusammenfarmt ist das 58er Set welches man dann auf 61 Aufwertet.

 

2000 Marken kann man ansparen bis LVL50 dann kann man schon 2-3 Teile kaufen, ausserdem ab Rank 40 wenn man sehr oft Low PVP macht auch die Tauschmarken für die 61 Marken 3:1 nebenher eintauschen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mehrere Charaktere, einige gut ausgerüstet, einige laufen nur mit Kampfmeister-Equip rum. Mit allen habe ich Spass im BG und fühle auch, dass ich etwas zum BG beitragen kann. Auf 1v1-Kämpfe verzichte ich größtenteils außer ich finde ein verletztes Opfer, dass sich in meine Reichweite verirrt hat.

 

Und das T4 full modded gegen T3 unmodded 100% mehr Schaden macht, mag ich zu bezweifeln. Das ist selektive Wahrnehmung.

 

Es ist ja nicht wirklich so, dass ich da rumstehe und "1v1?!" brülle, allerdings gibt es leider auch Situationen in denen man sich alleine gegen einen Gegner wehren muss.

Eventuell ist meine Wahrnehmung auch getrübt, weil ich auf Jarkai Spiele und man da als Imp mit Rekruten/T3 sehr oft alleine da steht, wenn man versucht ein BG zu gewinnen (Looserate ist ja eh locker bei 10:1 oder so).

Von daher merke ich das natürlich extrem.

 

Allerdings halte ich die 100% mehr Schaden nicht für Selektive Wahrnehmung, ich mache mit meinem T3 Rofltech Max. 3.5k Crits mit Railschuss (eher 2k), ein T4 lolguard roflt halt seine 4k Granate, einen 5k Railschuss und vielleicht noch ein oder 2 1.8k Flammenstöße im weiterlaufen Hinterher, ggf. noch einen Raketenschlag, ein T4 Spieler mit der gleichen Klasse legt mich also locker in der Hälfte der Zeit, auch wenn die einzelnen dmg-Werte vielleicht nicht immer 100% höher sind - Und Nein, hier hat keiner von beiden def-CDs laufen ^^

Edited by Azzurn
Link to comment
Share on other sites

das die Pyros und ihr Spiegelklasse ein bisschen aus der Art gefallen sind zweifelt ja keiner an.

 

Ansonsten lassen sich viel der hier geschilderten Probleme über vernünfitges Teamspiel verhindern.

 

1. bewachen sollten immer 2 Spieler

2. die Aufgabe des Bewachers ist um hilfe schreien und auf Zeit spielen, nicht irgendwenn umrotzen

3. ein Schleicher als Bewacher ist Gold wert, was man nicht sieht kann man nicht angreifen.

 

zB. ein offener Kriegsheld Schatten Tank wird vom Pyro genaus schnell aus den Latschen gekloppt wie ein Botschafter (ccs und Schilde mal weggerechnet), nur kann sich der Schatten tarnen ergo garnicht erst angegriffen werden. Das kann aber der Rekrutenschatten genauso wie der T4 Schatten

Link to comment
Share on other sites

Naja, in dem Fall war es jetzt ja nichtmal ein Pyro-Flame sondern ein Beispiel für Pyro vs. Pyro mit verschiedenem EQ - Wobei ich den PT so langweilig zu Spielen finde, dass ich mittlerweile Schläger bin.

 

Und ja, vielleicht hast du schon Recht und man kann - was ich weiter oben auch selber so geschrieben habe - auch was zum BG beitragen - Zumindestens auf Jar'Kai geht das nicht.

 

Sobald ich mit meinem Schurken aus dem Hide komme wechseln 3-4 T4 Leute ihr Target um mich schnell zu killen, die DD Sabos scheinen Ihr Glück kaum fassen zu können, in einem 1v1 gegen die gleiche Klasse zeigen zu können was sie drauf haben (In einem Spiel 15x vom gleichen DD Sabo gekillt worden...) und wenn man zufällig mal angegriffen wird fällt man auch wie eine reife Frucht.

 

Grade Stealther fallen da Negativ auf, weil die sich ihr Ziel aussuchen bevor sie rauskommen, da ist es nicht schwer einfach mal dauerhaft im Hide zu bleiben und nur für den Rekruten-Noob Gank rauszukommen.

Selbst wenn man Sowohl Tank- als auch Healsupport hat fällt man einfach, wenn die ganzen Skiller die High-Crit videos drehen ^^

 

Vielleicht versuche ich mal mit Rekrutenset ein Video zu machen, um das Problem einfach zu zeigen...

Link to comment
Share on other sites

so schlimm ist es auf VC Gott sei dank nicht.

 

Vielleicht sollte ich ja auf VC anfangen, die Atmosphäre sollte da ja sowiso deutlich besser sein als auf einem PvP Server ^^

 

Vielleicht kommt es dann wirklich nicht nur auf die Ausrüstung, sondern auch auf die Spieler an, wie man sich Neulingen gegenüber verhält und wie die Teams dann zusammenspielen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde persönlich viel wichtiger, ob Neulinge im 50er bG lernen wollen und sich dem teamplay einordnen. Ein Neuling im Rekrutenset, der eine Tür mit Ansagen bewacht, ist mehr Wert als jemand in t4 der versucht eine Tür Solo zu deffen.

Mit Rekrutenset ist man gezwungen gruppentauglich zu spielen, weil man sonst sehr schnell liegt. Und spätestens gegen Rated Gruppen sieht man was teamplay ausmacht.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte ich ja auf VC anfangen, die Atmosphäre sollte da ja sowiso deutlich besser sein als auf einem PvP Server ^^

 

Vielleicht kommt es dann wirklich nicht nur auf die Ausrüstung, sondern auch auf die Spieler an, wie man sich Neulingen gegenüber verhält und wie die Teams dann zusammenspielen.

 

tschüss! Andauernd mimimi will keiner höhren! Zock einfach PVP weiter bis du T4 hast oder such dir nen Pay2Win Spiel!

 

Das Video mit RekrutenSet würde ich dennoch immer noch gerne sehen!

 

und mein Vorposter hat zudem auch recht was aufmerksame rekruten und T4´ler angeht!

Edited by MourDog
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte ich ja auf VC anfangen, die Atmosphäre sollte da ja sowiso deutlich besser sein als auf einem PvP Server ^^

 

Vielleicht kommt es dann wirklich nicht nur auf die Ausrüstung, sondern auch auf die Spieler an, wie man sich Neulingen gegenüber verhält und wie die Teams dann zusammenspielen.

 

Auch auf Vanjervalis Chain ist nicht alles tutty,... ich bin während meiner Rekrutenset-Zeit auch ein paar Playern über den Weg gelaufen, die es mit dem Abfarmen von Rekruten zu übertreiben drohten. Gerade in Battelgrounds in denen man gegen seine eigene Seite spielen durfte hat sich so etwas gezeigt (wo eben die Mitstreiter die Rekrutensets der eigenen auch kannten und einen sofort entlarvt hatten).

 

Also lass dir Vanjervalis Chain hier nicht unbedingt deswegen schönreden :-)

Link to comment
Share on other sites

Also 50er pvp machen mit neuen Chars ist echt die Hölle.

ca. 6k life und 400 kompetenz weniger als die meisten hat man da.

Da braucht man nicht lange nachdenken ob man da eine Chance hat, egal wie gut man spielt....

 

Und der Frust bis man endlich annehmbare Ausrüstung hat, ist einfach zu groß.

Vor allem wenn man nicht jeden Tag ewig im pvp sein kann/will.

Konkurenzfähig ist man da lange nicht...

Link to comment
Share on other sites

Naja, meine Hexe hat sich gleich mit 50 3 Teile Kampfmeister rauslassen können und der Rest hat auch nicht wirklich lange gedauert, wer im vollen Rekrutenset rum rennt hat ab 40 was falsch gemacht, nämlich keine Marken vorgesammelt .....

 

Warum schreit man denn hier nach besserer Rüssi, fürs Team spielen langt einem nicht und man will mit jeder Klasse gegen jede andere Klasse 1 gegen 1 gewinnen, möglichst easy, denn man hat für sein Mörderequip ja was getan und es sich verdient den andern easy wegzupöhlen .... das meine Tankassa mit T2 ! und einem Top Heiler an der Seite eine Base an der Küste das ganze Spiel über, auch gegen 4 Angreifer verteidigt hat (knapp 600k Schildwertung) hat man dabei überhaupt nicht auf dem Schirm, wir haben in den 7 oder 8 Minuten die der Kampf gedauert hat Blut und Wasser geschwitzt, ich zumindest, und wir haben nicht so lange durchgehalten weil wir so super equipt waren, sondern weil wir es geschafft haben, in den paar Minuten fast perfekt zusammen zu spielen.

 

Hatte auch schon nen Assakollegen mit 7k mehr Hp an der Base stehen, aber statt zu heulen dass ich so wenig Leben hab, ruf ich halt erst nen zweiten Schleicher zu hilfe, fang den Kampf an und hoffe dass der Dicke sich seiner Sache so sicher ist, dass er keine Hilfe ruft solange ich alleine auf ihm rum klopfe und dass es dafür zu spät is wenn der zweite schleicher aufploppt ... erstaunlich oft klappt das ;-)

 

Wenns in den BGs nicht klappt liegt das meiner Erfahrung zu 80% an Inkompetenz, Arroganz und Egoismus im eigenen Team und max. zu 20% an der Ausrüstung.

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Naja ich habe lange mit meinem Heiler PVP gespielt, bzw. alle meine Charaktere haben PVP Erfahrung. Nur mit meinem Heiler hat es mir am meisten Spass gemacht.

Doch in letzter Zeit habe ich meinen Heiler liegen lassen, LV 50 PVP macht mir mit dem Heiler keinen Spass mehr, denn sobald man markiert ist (das merkt man ^^) und gerade wieder am Kampf teilnehmen bzw. heilen möchte, ist der Kampf schon wieder vorbei.

Selber hat mein Heiler ca. 1200 Kompetenz, ich kann ihn gut bedienen da ich doch ein wenig PVP Erfahrung habe, aber was mir auffällt, das es kaum noch Tanks in den BG's gibt die den Heiler schützen.

In meinen Augen ist ein Tank wichtig für den Heiler in Lv 50 PVP Matches.

 

Selber habe ich für mich beschlossen, den Heiler so gut wie gar nicht mehr für PVP zu nutzen... finde ich persönlich sehr schade, aber ich habe leider die Lust verloren 20mal im Match nieder gestreckt zu werden! ;)

Mir ist die Zeit zu schade 6 Spiele in 1-2h zu machen und nix dafür zu bekommen...

 

Was sie in meinen Augen ändern sollten ist, dass man unter Lv 50 anfangen kann seine Kriegsgebietsmarken bereits gegen Ranglistenkriegsgebietsmarken zu Tauschen um sich einen kleinen Puffer aufbauen zu können.

Denn als Neuling hat man selbst mit dem Rekruten-Set große Probleme und wenn man seine Marken bereits vorher eintauschen kann, kann mit Lv 50 bereits gute Sachen kaufen im PVP-Shop.

Link to comment
Share on other sites

Man kann schon vorsammeln, richtig. Man kann auch im Team spielen. Übrigens kann man ab Tapferkeitsrang 40 schon die rated Marken ertauschen. Nur kann man erst ab Level 40 auch tapferkeitsrang 40 haben.

 

Das mit den Tanks naja, jede Klasse mit einem Tankbaum kann ihren Spott und massen Spott auch außerhalb der Tankhaltung nutzen. Warum nicht einfach mal benutzen um den Heiler zu schützen? Oder eben in Tankhaltung wechseln und Schutz geben bevor der umkippt?

An und für sich macht halt der "reine" Tank mit den meisten Klassen keinen Spass. Man hält zwar mehr aus macht aber weniger Schaden. Das Problem ist, als Tank "kann" ich nur ein paar Beschützer Meds abgreifen, der rest läuft übers Aua machen.

 

Was hier viele bei dieser Debatte zu vergessen scheinen, es geht um ANFÄNGER, nicht um jemanden der schon seinen zweiten oder dritten PvP Twink hochzieht.

 

Jemand, der PvP anfängt sieht oh toll, gibt ein Anfänger Set. Also nimmt er das. Dann trifft der Anfänger auf Oberpro XY, der Oberpro haut ihn mal eben im vorbeigehen. Oke. kann passieren, wenn aber der Spielerpool immer kleiner wird, haben wir irgendwann nur noch Orberpro XY.

Ein sehr guter Spieler, kann auch einen schlechten Spieler der gutes Equip hat legen. Die Grenze hierfür ist der eigene Skill+Equip im Verhältnis zum Skill+Equip des Gegners.

Das bedeutet, egal wie gut jemand ist, haben beide den gleichen Skill, entscheidet das Equip.

Ich wage nun zu behaupten, viele Spieler haben keinen Skill sondern nur sau gutes Equip. Ein sehr guter Spieler kann dies durch seinen Skill kompensieren.

Aber der Anfänger nicht. Er ist ja noch neu. Ich gehe hier von einem frischen 50er aus, der gerade ins PvP reinschnuppert. Sicher, man kann mehr oder minder im Hintergrund agieren, man kann deffen und INCs ansagen, aber es beschneidet doch sehr die Möglichkeiten.

Wenn man auf Max Gear ist, kann man richtig reinhauen. Das Problem ist auch nicht, das man so ewig lange farmen muss für sein Kampfmeistergear, sondern das es oft sehr frustrierend ist.

Ich meine Hey wenn ich gerade mal "Inc West" eintippen kann und schon hauen die Leute auf mich drauf und ich liege noch während ich das tippe, dann stimmt für mich die Relation nicht.

Oft wird man auch vom Team als Rekrut alleine gelassen. Da rennt keiner nach westen und der "dumme" Rekrutenträger darf dann das ganze Match da alleine da stehen. Wird sogar noch geflamet zum Teil.

 

Für jemanden der weiß was er tut kein Thema, für nen Anfänger, der bekommt massieve Probleme.

Hinzu kommt noch das Matchmaking, wenn Gruppe A aus 3-4 Leuten mit Rekrutenequipment+4 Randoms besteht und Gruppe B aus 4 Kriegshelden+Randoms, kann es sehr schnell zu einem Schlachtfest ausarten.

Wenn Team B, Team A an der eigenen Torlinie im Huttenball abfarmt weil die Rekruten schneller fallen als die Fliegen und der Rest dadurch andauernd in 2 V 1 Situationen landet, dann wird es sehr schnell doppelt frustrierend.

Zum einen der Lose, dann noch mit Pech 0 Auszeichnungen weil man es nicht mal schafft mit dem Rekrutenzeugs an nem Kriegshelden ne 2500 Marke zu knacken wenn man pech hat.

Oder man landet in ner angefangenen WZ und muss zusehen wie man als Rekrutenträger noch schnell ne Medalie bekommt damit man wenigstens noch ein paar Punkte bekommt.

 

Da kommt dann halt einfach nicht nur ein Problem, sondern viele Probleme. Und dies kommen dann zusammen.

 

Für Anfänger ist der Einstieg auf 50 daher wirklich extrem frustrierend. Was am Ende dazu führen wird, das immer mehr Spieler kein PvP machen werden. Der Anfänger weil er nicht schnell genug auf sein Equip kommt, der vollequipte, weil er seither nur Lowies gefarmt und nun gegen Gegner mit Skill kämpfen muss.

Vor allem, muss man um Skill entwickeln zu können, auch die Chance dazu haben. Wenn ich in 4 Sekunden tot bin (um mal zu übertreiben), kann ich halt keinen bzw. kaum Skill entwickeln. Anders, wenn ich länger lebe. Dann dauert der Kampf länger, aber ich kann ein paar Aktionen machen und merke ob die Effektiv sind. Wenn nicht? Dann beim nächsten Match was anderes testen. Und so lernt man.

Aber tot, beleben, tot, beleben, am Turm stehen, inc ansagen, sterben unsw. Da lernt man nix bei.

Darum sind dann auch viele mit Kriegsheldengear so schlecht, weils eben nur erstorben ist.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wer fängt den erst mit 50 an Pvp zu spielen? Ich spiele viel mit meinen Minis und in den Bgs wimmelt es nur so von Chars zwischen 10 und 20. Mein Jugger (Tank) is inzwischen 45, ordentlich ausgerüstet und der schafft 2,5 von den Kleinen bis er selbst aus den Latschen kippt, das ist inzwischen so öde dass ich fast nur noch die Daily mit dem mache, oder halt das wieder raus zu reissen versuche, was meine kleinen verbocken oder einfach noch nicht können.... als kleiner mit Klamotten von Korriban oder so hat man auch in den Mini-Bgs wenig zu lachen.

 

Spiele auch einen Gelehrten (35 inzwischen) als Heiler, bis ich so nen Mini im target habe und der cast vom ersten Heal raus ist ..... sind die meistens schon tot. Den Guard gibt man lieber nem Lichtschertwedler als dem Heiler, gibt ja mehr Punkte wenn der im Getümmel richtig was abbekommt und dabei geheilt wird, regelmässig rennen mir die die ich am heilen bin aus der Range und verstecken sich irgendwo während ich in ihrem Fokus gucken darf wie ich klar komme, oder ich komme erst garnicht zum heilen, weil zB keiner das Tor in der Voidstar richtig defft und ich die an der türe kicken muss und sterbe, weils kein anderer macht ... der von mir geheilt worden wäre, das lässt sich ewig so fortsetzen .... und dagegen Hilft eben einfach keine bessere Rüstung sondern nur Übung sowie das befassen mit der eigenen Klasse und der des Gegners.

 

grüsse

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...