Jump to content

SWTOR als f2p,wie lange?


Skirakad

Recommended Posts

Mir war, ist und wird es immer scheiß egal sein, ob ein MMO F2P ist,

 

Das trifft meine Meinung fast, bei mir siehts so aus: Ein MMO das F2P ist, war, ist und wird mir immer scheiß egal sein. :D

 

Wollte ja nicht mehr posten, aber sorry, konnte mich nicht beherrschen ;)

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

Wow, ernsthaft?

Khaleijo ranted ein wenig über etwas, was wie er es interpretiert von niemanden behauptet wurde und alle feiern ihn dafür?

 

Dass muss ich auch probieren:

Also "F2P" bedeutet für mich eine Menge ungehobelter Spieler, und ich finde ungehobelte Spieler doof und darum ist F2P auch auf doof.

 

Schreist doch nach Aufmerksamkeit wa?

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,hab vorhin mit paar Freunden darüber geredet wie lange swtor als f2p modell durch hält. Was meint ihr?

Das ist mir vollkommen egal. Ich habe jetzt seit 6 Monaten ein Abo, das ich aber nicht mehr verlängern werde, da ich das Spiel inzwischen als mehrfach durchgespielt betrachte.

 

F2P ist jetzt nur ein kleiner Bonus für mich. Ich werde vielleicht noch ein oder zwei Klassen leveln, was ich sonst nicht getan hätte. Aber mein Herz hängt da nicht dran. Da Bioware komplett auf Spiegelklassen setzt weiß ich, dass da nichts Neues mehr zu entdecken ist.

 

Sollte Bioware nach 3 Monaten auch den F2P-Modus abschalten weil es sich nicht rechnet, dann werde ich schon längst bei GW2 oder sonstwo sein. Swtor war ein netter Versuch, es hat auch für eine begrenzte Zeit Spaß gemacht, aber es ist kein Spiel mit Zukunft. Die Gründe dafür wurden hier schon genug genannt und diskutiert, also schenke ich mir weitere Worte. Viel Spaß den noch aktiven Spielern.

 

cu

Lasaint

Link to comment
Share on other sites

Mir war, ist und wird es immer scheiß egal sein, ob ein MMO F2P ist, ob EA oder Müller-Lüdenscheids Eckbäckerei das Spiel hostet oder entwickelt - wenn ich keinen Bock mehr darauf hab, meld ich es ab und schreib in die Bemerkung rein, was mich stört,

 

Wäre das nervenschonendste. Mich ärgert auch nicht, dass SWTOR F2P wird, sondern dass dies lange so vehement verneint wurde - da müssen die oberen Etagen doch schon gewusst haben, dass was schief läuft. F2P ist kein Problem, aber wenn es P2W wird, werde ich dem Spiel den Rücken kehren, darauf hab ich keinen Bock. Was mich - und wohl auch viele andere - ärgert, ist einfach die Tatsache, dass man ursprünglich etwas anderes gekauft hat (SWTOR mit tollen Ankündigungen und Abo) und jetzt auf einmal etwas ganz anderes bekommt.

Hätte mancher das vorher gewusst, hätte er vermutlich gar nicht mit SWTOR angefangen, sondern sich was anderes gekauft. Ich habe sicher mehrere hundert Stunden Spielzeit investiert (von daher: Das Spiel hat sich schon gelohnt) und will nicht, dass das umsonst war (wenn das Game P2W werden sollte und ich als treuer Abokunde auf einmal abgezockt werden soll).

 

Und bevor du anfängst mich als Unke zu beschimpfen: Ich bin auch seit Release dabei und hab (fast) immer im Forum versucht die Moral hochzuhalten. Aber irgendwann ist gut (bei mir ab dem Zeitpunkt als ich lesen durfte, dass in Facebook drüber abgestimmt wird, was die Abokunden nach der Umstellung auf F2P bekommen sollen - sorry, ich bin nicht bei Facebook, ich hab "leider" nur ein Abo hier... :p ).

Link to comment
Share on other sites

Wie lange wirds laufen...hm keine Ahnung. Bisher laufen ja die bekannten MMOs noch unter F2P. Ich wüsste jetzt nicht warum das bei TOR anders sein sollte.

Die interessantere Frage für mich wäre eher, wieviele "Stammspieler" wirds in einem Jahr noch haben?

Wenn ich raten müssten, würd ich sagen weniger als jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Jo, mit den Hypes ist es immer so ne Sache, in ein paar tagen wird das Spiel deutlich leerer sein. Ich bin z.Z. selbst am grübeln, ob ich WAR wieder reaktiviere, da mich GW2 überhaupt nicht anspricht. Mir fehlt in TOR einfach das open PVP und ein anständiges CC-Immunitäts System. Aber mit WAR werde ich wohl noch etwas warten, die meisten WARler walzen auch nach GW2 und das Problem ist, das GW2 ein wirklicher Gegner für WAR ist. Sofern GW2 wirklich das PvP-Monster wird!
Link to comment
Share on other sites

Mhh... ich hoffe das Spiel erlebt überhaupt den F2P Start....

Bioware verliert derzeit:

 

- Raider, da Denove HC so langsam dermassen langweilig wird und es keine Alternative gibt...

- Casuals, da se nach dem zweiten Twink die immer gleichen Planetenquests satt haben, bzw. die interessanten Klassen durch haben...

- PVPler, da 4 BGs auf Dauer einfach zu langweilig sind und man eigentlich weitestgehend nur über das Gear gewinnen kann (extrem verkürzt gesagt)

 

Wer soll denn noch bis zum F2P Start bleiben.... ich hab den Weg vom Casual zum Raider zum PVPler und so langsam seh ich kein Ziel mehr im Spiel ausser meine Twinks zu spielen und da hab ich auf ein 4. durchlaufen der bekannten Planeten auch keinen Bock...

Link to comment
Share on other sites

spielen assoziiert man langläufig immer noch mit spaß.

 

swtor macht allerdings im jetzigen zustand kaum bis gar keinen spaß.

daran wird auch f2p in absehbarer zeit nichts ändern können.

 

das ganze müsste vom kern her komplett grundsaniert werden,

welches aber aus nachvollziehbaren gründen nie passieren wird.

 

sprich, ea wird noch versuchen das letzte rauszuquetschen,

bevor sie "tabula rasa" machen, und endgültig den stecker ziehn.

 

..game over coming soon!

 

Wo gibt es eigentlich diese textschablonen, die hier immer wieder auftauchen? Kann man die irgendwo runterladen?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...