Jump to content

Damagemeter und combat.log?


wizison

Recommended Posts

Warum hier immer mit wow verglichen wird, oder leute meinen wenn es dps meter/heal meter gäbe die leute nicht mehr aufpassen würde...

 

kauft ihr euch das selber ab ?

 

ich würde nur einfach gerne wissen ob ich genug aus meiner klasse raushole das hat nichts mit ich will nen riesenteilhabenundesjedenposten zu tun sondern einfach weil ich mich gerne verbessere wenn ihr damit zu frieden seid euer ding aber bitte geht nicht davon aus das jeder

nur andere runtermachen will mit sowas.

 

Wenn ich jetzt scho leute erlebe die hüpfend durch die inis rennen und iwas pullen aggro ziehn wegrennen sterben mich als heiler flamen, ja so sind wir besser dran als wenn wir addons hätten.

 

oh wait macht ja garnichts aus...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 152
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

für ein dps meter seh ich zwar keine drinlichkeit, aber würde mich nicht stören.

 

Aber fehlendes Combatlog ist unverzeihlich, wie soll man die schwächen seines chars erkennen, wenn man nicht weiss von was mann schaden frisst oder welche style combo optimalen schaden fährt?

 

Ausserdem fehlt fürs pvp noch ganz klar eine assist funktion im spiel,das es hier sowas nicht gibt zeigt klar, wie egal der pvp part den entwicklern ist, einfach mal n bisschen pseudo pvp ins game implementieren um auch leute die von pve nix halten ins game zu locken und die dann in der luft hängen lassen.........

Link to comment
Share on other sites

bitte bitte kein dmg meter damit keiner sieht das ich nebenbei aufn desktop chille! bitte nicht.. man leute was is so schlimm an ein dmg meter vll will man ja auch selber eine gute rota für sich rausfinden aber wie soll das klappen ohne dmgmeter?.. mir komms hier langsam so vor das hier alle leute nur am cryn sind und alles ablehnen.. traurig
Link to comment
Share on other sites

ne gute rota finden?

warum nicht einfach so spielen wie es einem gerade in den sinn kommt?

Sooooooooo viele skills wie im 3buchstabenspiel gibt es heir nunmal auch nicht.

hier haben wir keine 5 skills die unterbrechen.

keine 15 skills mti dem selben effekt und anderem namen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde schon gern wissen mit welchen Skills ich in welcher Reihenfolge am meisten bzw. ausreichend Aggro produziere, damit meine Gruppe hinter mir unbesorgt "Gas geben" kann.

 

Dafür wäre ein Tool zum Auslesen des Schadens und der Aggro schon sehr hilfreich.

 

In meinen 3 Jahren als Tank, hab ich übrigens die Erfahrung gemacht, dass die, die am meisten Schaden fahren, auch am Gruppendienlichsten spielen. Und nicht kreuz und quer auf alles ballern, was Ihnen grade vor die Flinte kommt. Liegt wohl daran, dass sich diese Spieler auch Gedanken zu Ihrem Char und der restlichen Spielmechanik machen.

 

Und nein, ich meine mit am meisten Schaden nicht den Schwanzvergleich am Ende eines Flashpoints / Instanz. Das interessiert mich 0. Ich meine damit die Momentaufnahmen bei den Kämpfen direkt.

 

Und bevor jetzt wieder jemand ne Hasskappe schiebt, weil er denkt ich will Ihn angreifen, da er keine Tools der Art mag. Nein dem ist nicht so. Nur solltet auch Ihr akzeptieren, dass nicht jeder so spielen möchte, wie Ihr es gerne hättet. Genauso wie Ihr fordert, wir sollen euch damit in Ruhe lassen.

 

Im übrigen hat Ihm Spiel, dessen Name hier für Herzinfarkte sorgt, nicht ein Analysetool für den "lf-Todesminen-min.-264er-Itemlevel-Wahn" gesorgt. Sondern vielmehr das Beste-Ausrüstung-für-Jedermann-Prinzip. Alle wollten nur noch schnell Ihre Marken um sich das nächste tolle Lila Item zuzulegen.

 

Woher ich das weiß? Na, hat mal jemand von euch Classic oder BC gespielt? Ich kann mich da nicht an Lf Strathholme min Itemlevel 100+ erinnern. Und da gab es auch schon die meisten der gehassten Analysetools.

 

In The old Republic wirds übrigens genauso werden. Mit oder ohne Analysetools. Solange es in einem Spiel Items über Marken gibt, werden immer Gruppen entstehen, die einfach nur möglichst schnell, möglichst viele Marken sammeln wollen und dabei (aus Sicht der Gruppe und Ihrer Ziele auch verständlich) nur gut ausgerüstete Leute mitnehmen wollen, die Ihnen, mit höherer Wahrscheinlichkeit beim erreichen Ihres Zieles helfen. Dann heißt es hier halt nicht min. 500 dps, sondern min Alle Aufwertungen level 100+ und keine blauen Items.

 

Der beste Schutz gegen sowas ist (und war es auch immer) sich eine nette Freundesliste zusammen zu suchen und hauptsächlich mit bekannten Spielern loszuziehen.

 

Und nun gehts ins Bettchen, ich wünsche allen eine gute Nacht! :)

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem fehlt fürs pvp noch ganz klar eine assist funktion im spiel,das es hier sowas nicht gibt zeigt klar, wie egal der pvp part den entwicklern ist, einfach mal n bisschen pseudo pvp ins game implementieren um auch leute die von pve nix halten ins game zu locken und die dann in der luft hängen lassen.........

 

Keybindings mal beobachten, 'Assist' existiert, 'Aquire target's target', man kann sich so auch seinen 'Assist Leader' per 'Focus Target' festlegen, switchen und go. Alles! vorhanden, man muss es nur nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen

 

Ich habe mir mal alle Posts durchgelesen und würde gerne meine Eindrücke über Combat Logs und Damage Meter vermitteln.

 

In den 14 Jahre in denen ich MMOs spiele konnte ich diverse Community erleben, in den unterschiedlichsten Ausleger des Genres. Darunter Meridian59, UO, EQ1+2, AoC, Planetside, SWG, DAoC, Warhammer und natürlich den Klassenprimus World of Warcraft.

 

Mit WoW und heute SWTOR merke ich wie sich die unterschiedlichsten Communities mischen und diverse Erwartungen und Wünsche mitbringen. Der Clash von traditionellen Rollenspielern, Casuals, Semi-Hardcore und Hardcore Spielern hat mit WoW und den nachfolgenden Spielen immer zu regen Diskussionen geführt was eine Community sein muss und wie sich jeder Verhalten soll.

 

Ich gehöre auch zu jenen Spielern, die sich manchmal Wünsche es wäre wie früher, aber das heisst nicht das früher alles besser war oder heute nicht möglich ist, den ich bin überzeugt das es ist.

 

Die Angst vor einem Damage Meter, Combatlog oder Gearscore zeugt einfach davon, immer unter Druck zu stehen, das beste rauszuholen und es für gewisse und ich behaupte, für die Mehrheit nun einfach nicht wichtig ist. Gleichzeitig ist es aber ein sinnvolles Tool das für Leute die gerne in WoW mit SimCraft, WoL (World of Logs) auswerten wollen. Wie anders konnte ich als Schattenpriester die Uptime auslesen bei den Bossen in FL oder DS. Wie anders konnte ich verstehen wie ich mehr Schaden rausholen kann.

 

Ich bin gleichzeitg aber auch kein Fan von Addons. "Früher" könnte man vergleichen mit einem Kleinunternehmen, wo alles noch familiärer zu ging. Heute ist es ein Grossunternehmen. Aber mir fehlen die Standards. Ich finde das der Damagemeter integriert werden sollte, aber nicht per Addon sondern von Bioware mit Privacy Features um Leute zu schützen die nur selbst für sich auswerten wollen, gleichzeitig für die Raids die die Bedingung aufstellen die eigenen Daten öffentlich zu machen, auch anbietet.

 

Addons für das UI, im Sinne der Gestaltung können von mir aus immer gerne erlaubt sein, aber Addons die Spieler vergleichen (ausserhalb des sinnvollen Einsatzes in einem Raid), oder Addons die einem Warnen vor Boss Fähigkeiten sollen verboten werden und nur seitens Bioware integriert werden, damit alle die gleichen Vorrausetzungen haben.

 

Zu guter Letzt möchte ich sagen, das wie in jedem grösseren Unternehmen, diese familiäre Atmosphäre sehr wohl aufrecht erhalten werden kann. Darum sollte man sich hier umbedingt gleichgesinnte suchen und sei das eben für weniger Damagemeter und mehr Spass, umgekehrt oder beides. Anstatt nur mal eine Hero Quest zu machen und sich zu freuen "Man der ist ja super" und ihn dann weiterziehen zu lassen, added ihn zu den Friends und vielleicht gründet eine Gilde.

 

Blood Legion, FtH, Paragon sind das Kontrabeispiel zu einer Gilde wie Bewahrer der Welten, die genau den Geist aufrecht erhält die viele andere Spieler sich eher wünschen als Statistiken und Progressraiding. Man muss sie nur suchen oder selbst gründen.

 

Es kann nicht erwartet werden von jedem Spieler, aus unterschiedlicher Herkunft und Gamingbackground, sich dem ungeschriebenen Kodex zu verschreiben Damage Meter zu mögen, umgekehrt ist es aber genau so falsch zu erwartet das es kein Bestandteil mehr sein kann, zumindest im Raiden, den dies ist auch ein Teil der MMO Community geworden.

 

Your Saga begins now, also liegt es an uns wie jeder selbst damit umgeht somit bildet eure eigenen Subcommunities wo innerhalb der grossen SWTOR Comm eine Koexistenz von verschiedenen Anästzenen des Spielspass möglich ist und auch möglich sein sollte!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen

 

Ich habe mir mal alle Posts durchgelesen und würde gerne meine Eindrücke über Combat Logs und Damage Meter vermitteln.

 

In den 14 Jahre in denen ich MMOs spiele konnte ich diverse Community erleben, in den unterschiedlichsten Ausleger des Genres. Darunter Meridian59, UO, EQ1+2, AoC, Planetside, SWG, DAoC, Warhammer und natürlich den Klassenprimus World of Warcraft.

 

Mit WoW und heute SWTOR merke ich wie sich die unterschiedlichsten Communities mischen und diverse Erwartungen und Wünsche mitbringen. Der Clash von traditionellen Rollenspielern, Casuals, Semi-Hardcore und Hardcore Spielern hat mit WoW und den nachfolgenden Spielen immer zu regen Diskussionen geführt was eine Community sein muss und wie sich jeder Verhalten soll.

 

Ich gehöre auch zu jenen Spielern, die sich manchmal Wünsche es wäre wie früher, aber das heisst nicht das früher alles besser war oder heute nicht möglich ist, den ich bin überzeugt das es ist.

 

Die Angst vor einem Damage Meter, Combatlog oder Gearscore zeugt einfach davon, immer unter Druck zu stehen, das beste rauszuholen und es für gewisse und ich behaupte, für die Mehrheit nun einfach nicht wichtig ist. Gleichzeitig ist es aber ein sinnvolles Tool das für Leute die gerne in WoW mit SimCraft, WoL (World of Logs) auswerten wollen. Wie anders konnte ich als Schattenpriester die Uptime auslesen bei den Bossen in FL oder DS. Wie anders konnte ich verstehen wie ich mehr Schaden rausholen kann.

 

Ich bin gleichzeitg aber auch kein Fan von Addons. "Früher" könnte man vergleichen mit einem Kleinunternehmen, wo alles noch familiärer zu ging. Heute ist es ein Grossunternehmen. Aber mir fehlen die Standards. Ich finde das der Damagemeter integriert werden sollte, aber nicht per Addon sondern von Bioware mit Privacy Features um Leute zu schützen die nur selbst für sich auswerten wollen, gleichzeitig für die Raids die die Bedingung aufstellen die eigenen Daten öffentlich zu machen, auch anbietet.

 

Addons für das UI, im Sinne der Gestaltung können von mir aus immer gerne erlaubt sein, aber Addons die Spieler vergleichen (ausserhalb des sinnvollen Einsatzes in einem Raid), oder Addons die einem Warnen vor Boss Fähigkeiten sollen verboten werden und nur seitens Bioware integriert werden, damit alle die gleichen Vorrausetzungen haben.

 

Zu guter Letzt möchte ich sagen, das wie in jedem grösseren Unternehmen, diese familiäre Atmosphäre sehr wohl aufrecht erhalten werden kann. Darum sollte man sich hier umbedingt gleichgesinnte suchen und sei das eben für weniger Damagemeter und mehr Spass, umgekehrt oder beides. Anstatt nur mal eine Hero Quest zu machen und sich zu freuen "Man der ist ja super" und ihn dann weiterziehen zu lassen, added ihn zu den Friends und vielleicht gründet eine Gilde.

 

Blood Legion, FtH, Paragon sind das Kontrabeispiel zu einer Gilde wie Bewahrer der Welten, die genau den Geist aufrecht erhält die viele andere Spieler sich eher wünschen als Statistiken und Progressraiding. Man muss sie nur suchen oder selbst gründen.

 

Es kann nicht erwartet werden von jedem Spieler, aus unterschiedlicher Herkunft und Gamingbackground, sich dem ungeschriebenen Kodex zu verschreiben Damage Meter zu mögen, umgekehrt ist es aber genau so falsch zu erwartet das es kein Bestandteil mehr sein kann, zumindest im Raiden, den dies ist auch ein Teil der MMO Community geworden.

 

Your Saga begins now, also liegt es an uns wie jeder selbst damit umgeht somit bildet eure eigenen Subcommunities wo innerhalb der grossen SWTOR Comm eine Koexistenz von verschiedenen Anästzenen des Spielspass möglich ist und auch möglich sein sollte!

 

Amen!

Der beste Vorschlag, den ich bisher bzgl. einer DM-Integrierung gelesen habe.

Davon ab, ein sehr schöner Beitrag.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch Jahrelang WOW gespielt und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen dass ich hier kein DmgMeter sehen will !!!!

Die vielen Gründe dagegen wurden hier schon oft genannt.... es ist einfach angenehmer und erhöt den spielspass wenn man nicht so unter druck gesetzt wird ....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen

 

Ich habe mir mal alle Posts durchgelesen und würde gerne meine Eindrücke über Combat Logs und Damage Meter vermitteln.

 

In den 14 Jahre in denen ich MMOs spiele konnte ich diverse Community erleben, in den unterschiedlichsten Ausleger des Genres. Darunter Meridian59, UO, EQ1+2, AoC, Planetside, SWG, DAoC, Warhammer und natürlich den Klassenprimus World of Warcraft.

 

Mit WoW und heute SWTOR merke ich wie sich die unterschiedlichsten Communities mischen und diverse Erwartungen und Wünsche mitbringen. Der Clash von traditionellen Rollenspielern, Casuals, Semi-Hardcore und Hardcore Spielern hat mit WoW und den nachfolgenden Spielen immer zu regen Diskussionen geführt was eine Community sein muss und wie sich jeder Verhalten soll.

 

Ich gehöre auch zu jenen Spielern, die sich manchmal Wünsche es wäre wie früher, aber das heisst nicht das früher alles besser war oder heute nicht möglich ist, den ich bin überzeugt das es ist.

 

Die Angst vor einem Damage Meter, Combatlog oder Gearscore zeugt einfach davon, immer unter Druck zu stehen, das beste rauszuholen und es für gewisse und ich behaupte, für die Mehrheit nun einfach nicht wichtig ist. Gleichzeitig ist es aber ein sinnvolles Tool das für Leute die gerne in WoW mit SimCraft, WoL (World of Logs) auswerten wollen. Wie anders konnte ich als Schattenpriester die Uptime auslesen bei den Bossen in FL oder DS. Wie anders konnte ich verstehen wie ich mehr Schaden rausholen kann.

 

Ich bin gleichzeitg aber auch kein Fan von Addons. "Früher" könnte man vergleichen mit einem Kleinunternehmen, wo alles noch familiärer zu ging. Heute ist es ein Grossunternehmen. Aber mir fehlen die Standards. Ich finde das der Damagemeter integriert werden sollte, aber nicht per Addon sondern von Bioware mit Privacy Features um Leute zu schützen die nur selbst für sich auswerten wollen, gleichzeitig für die Raids die die Bedingung aufstellen die eigenen Daten öffentlich zu machen, auch anbietet.

 

Addons für das UI, im Sinne der Gestaltung können von mir aus immer gerne erlaubt sein, aber Addons die Spieler vergleichen (ausserhalb des sinnvollen Einsatzes in einem Raid), oder Addons die einem Warnen vor Boss Fähigkeiten sollen verboten werden und nur seitens Bioware integriert werden, damit alle die gleichen Vorrausetzungen haben.

 

Zu guter Letzt möchte ich sagen, das wie in jedem grösseren Unternehmen, diese familiäre Atmosphäre sehr wohl aufrecht erhalten werden kann. Darum sollte man sich hier umbedingt gleichgesinnte suchen und sei das eben für weniger Damagemeter und mehr Spass, umgekehrt oder beides. Anstatt nur mal eine Hero Quest zu machen und sich zu freuen "Man der ist ja super" und ihn dann weiterziehen zu lassen, added ihn zu den Friends und vielleicht gründet eine Gilde.

 

Blood Legion, FtH, Paragon sind das Kontrabeispiel zu einer Gilde wie Bewahrer der Welten, die genau den Geist aufrecht erhält die viele andere Spieler sich eher wünschen als Statistiken und Progressraiding. Man muss sie nur suchen oder selbst gründen.

 

Es kann nicht erwartet werden von jedem Spieler, aus unterschiedlicher Herkunft und Gamingbackground, sich dem ungeschriebenen Kodex zu verschreiben Damage Meter zu mögen, umgekehrt ist es aber genau so falsch zu erwartet das es kein Bestandteil mehr sein kann, zumindest im Raiden, den dies ist auch ein Teil der MMO Community geworden.

 

Your Saga begins now, also liegt es an uns wie jeder selbst damit umgeht somit bildet eure eigenen Subcommunities wo innerhalb der grossen SWTOR Comm eine Koexistenz von verschiedenen Anästzenen des Spielspass möglich ist und auch möglich sein sollte!

 

Danke, der wohl vernünftigste Beitrag den ich bis jetzt in diesem Forum gelesen habe. Davon können sich einige eine Scheibe abschneiden, du hast alles gesagt was gesagt werden muss und wer nach so einem Post immernoch radikal argumentiert, ist unter keinen Umständen auf ein freundliches miteinander aus.

Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich würde es reichen wenn mir das Spiel Spaß macht ohne das mir jemand rüberbrüllt ich wäre ein KNOOB duhu schaffst ja nit ma YYY und XXX.

 

Dmg-Meter finde ich nicht schlimm, nur die Leute die es benutzen müsste man dann irgendwie rauspatchen können.

Link to comment
Share on other sites

bitte bitte kein dmg meter damit keiner sieht das ich nebenbei aufn desktop chille! bitte nicht.. man leute was is so schlimm an ein dmg meter vll will man ja auch selber eine gute rota für sich rausfinden aber wie soll das klappen ohne dmgmeter?.. mir komms hier langsam so vor das hier alle leute nur am cryn sind und alles ablehnen.. traurig

 

ich, mich...hauptargumente

 

darum dagegen

 

beweisführung abgeschlossen

Link to comment
Share on other sites

kein dmgmeter...keine arena...keine rangliste

überall wo man sehen könnte wer einen iq>40 hat und mehr skill wie eine 80jährige wird hier verteufelt..

 

scheinen sich ja 90% der wow 1.2k rating und daoc zerg pros versammelt zu haben :s

 

dazu noch das nette ztitat von dem über mir

 

 

"Nicht übel, du freust dich sicher auch als einziger ohne behinderung über den ersten platz im sackhüpfen der rollstuhlfahrer.

Ich tu das nicht. Ich möchte bitte füreinen toten boss auch was tun dürfen und nicht nur zusehen. "

 

ah hier ist noch eins <.<

 

 

"Ich muss immer noch über den Kerl hier im Forum lachen, der sich aufgeregt hat, dass die Leute im Duell / PvP um ihn herumlaufen, und nicht stehen bleiben.

 

Da bekam der sogar noch zum Teil Zuspruch, was bitte soll man von solchen Spielern halten?"

 

 

traurig was ich hier für superhelden versammelt haben..mit dem einzigen ziel ihr akutes noobsein möglichst lange zu verheimlichen..

 

Spiel nen Shooter...wenn du Reaktion und Aiming bewiesen hast kannst du von Skill sprechen. Aber sicher nicht in nem "ich muss mein Ziel nur antabben und dann hab ich ne fixe Rota die ich rausgegoogelt hab"-RPG

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Eins vorweg:

Ich habe nicht jeden post hier gelesen, möchte aber auch meinen Senf dazu geben.

Addons waren m.E. mit ein Grund, weshalb ich WoW den Rücken gekehrt habe.

 

Es machte einfach keinen Spass mehr, vor einem Raid mit Addons gescannt zu werden, während eines Raids, und wie auch immer.

Alleine schon die Möglichkeit Makros zu programmieren.

Das schafft ungerechtigtkeit, weil die Technik zu Leistungen verhilft, die ein Mensch auf natürliche Weise niemals leisten kann (2 Aktionen mit einer Milisekunde pause zu koppeln etwa).

 

Addons, bzw. die Möglichkeit, die Benutzeroberfläche frei zu verschieben, zu skalieren, etc, das wäre was feines.

Aber das reicht doch vollkommen!

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen

 

ich habe mir mal alle posts durchgelesen und würde gerne meine eindrücke über combat logs und damage meter vermitteln.

 

In den 14 jahre in denen ich mmos spiele konnte ich diverse community erleben, in den unterschiedlichsten ausleger des genres. Darunter meridian59, uo, eq1+2, aoc, planetside, swg, daoc, warhammer und natürlich den klassenprimus world of warcraft.

 

Mit wow und heute swtor merke ich wie sich die unterschiedlichsten communities mischen und diverse erwartungen und wünsche mitbringen. Der clash von traditionellen rollenspielern, casuals, semi-hardcore und hardcore spielern hat mit wow und den nachfolgenden spielen immer zu regen diskussionen geführt was eine community sein muss und wie sich jeder verhalten soll.

 

Ich gehöre auch zu jenen spielern, die sich manchmal wünsche es wäre wie früher, aber das heisst nicht das früher alles besser war oder heute nicht möglich ist, den ich bin überzeugt das es ist.

 

Die angst vor einem damage meter, combatlog oder gearscore zeugt einfach davon, immer unter druck zu stehen, das beste rauszuholen und es für gewisse und ich behaupte, für die mehrheit nun einfach nicht wichtig ist. Gleichzeitig ist es aber ein sinnvolles tool das für leute die gerne in wow mit simcraft, wol (world of logs) auswerten wollen. Wie anders konnte ich als schattenpriester die uptime auslesen bei den bossen in fl oder ds. Wie anders konnte ich verstehen wie ich mehr schaden rausholen kann.

 

Ich bin gleichzeitg aber auch kein fan von addons. "früher" könnte man vergleichen mit einem kleinunternehmen, wo alles noch familiärer zu ging. Heute ist es ein grossunternehmen. Aber mir fehlen die standards. Ich finde das der damagemeter integriert werden sollte, aber nicht per addon sondern von bioware mit privacy features um leute zu schützen die nur selbst für sich auswerten wollen, gleichzeitig für die raids die die bedingung aufstellen die eigenen daten öffentlich zu machen, auch anbietet.

 

Addons für das ui, im sinne der gestaltung können von mir aus immer gerne erlaubt sein, aber addons die spieler vergleichen (ausserhalb des sinnvollen einsatzes in einem raid), oder addons die einem warnen vor boss fähigkeiten sollen verboten werden und nur seitens bioware integriert werden, damit alle die gleichen vorrausetzungen haben.

 

Zu guter letzt möchte ich sagen, das wie in jedem grösseren unternehmen, diese familiäre atmosphäre sehr wohl aufrecht erhalten werden kann. Darum sollte man sich hier umbedingt gleichgesinnte suchen und sei das eben für weniger damagemeter und mehr spass, umgekehrt oder beides. Anstatt nur mal eine hero quest zu machen und sich zu freuen "man der ist ja super" und ihn dann weiterziehen zu lassen, added ihn zu den friends und vielleicht gründet eine gilde.

 

Blood legion, fth, paragon sind das kontrabeispiel zu einer gilde wie bewahrer der welten, die genau den geist aufrecht erhält die viele andere spieler sich eher wünschen als statistiken und progressraiding. Man muss sie nur suchen oder selbst gründen.

 

Es kann nicht erwartet werden von jedem spieler, aus unterschiedlicher herkunft und gamingbackground, sich dem ungeschriebenen kodex zu verschreiben damage meter zu mögen, umgekehrt ist es aber genau so falsch zu erwartet das es kein bestandteil mehr sein kann, zumindest im raiden, den dies ist auch ein teil der mmo community geworden.

 

Your saga begins now, also liegt es an uns wie jeder selbst damit umgeht somit bildet eure eigenen subcommunities wo innerhalb der grossen swtor comm eine koexistenz von verschiedenen anästzenen des spielspass möglich ist und auch möglich sein sollte!

 

///qft

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.

 

Damagemeter habt ihr doch .... müsst nur halt Range DD machen, schon macht ihr über einige Meter hinweg Damage.

 

Und wenn ihr dann gewiped seit, könnt ihr ja lügen .... "Und? Wie war euer Combat?" "Gewonnen" "Ich glaub, der log".

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

Alleine schon die Möglichkeit Makros zu programmieren.

Das schafft ungerechtigtkeit, weil die Technik zu Leistungen verhilft, die ein Mensch auf natürliche Weise niemals leisten kann (2 Aktionen mit einer Milisekunde pause zu koppeln etwa).

 

Es ist ein programmiertes Computerspiel. Keines der Dinge könntest du ohne Technik leisten. Wenn Makros Teil des Spieles sind, dann ist es auch Teil des Spieles mit den Makros umzugehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich würde mir ein dmg meter Wünschen,allerdings nur aus einem Grund!

 

Gerne würde ich sehen,mit welcher Rota/Skills ich am meisten dps/tps machen kann!

 

Mich interessiert dabei ein dreck wieviel dmg andere machen,aus den P...vergleichjahren bin ich lange raus und Leute flamen und schlecht machen nur weil sie weniger dps fahren muss ich auch nicht!

 

Mir würde es reichen,wenn dieses tool nur MEINE dps anzeigt und auch nur ich diese sehen könnte,das würde mir vollkommen reichen,die anderen interessieren micht nicht!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen

 

Ich habe mir mal alle Posts durchgelesen und würde gerne meine Eindrücke über Combat Logs und Damage Meter vermitteln.

 

In den 14 Jahre in denen ich MMOs spiele konnte ich diverse Community erleben, in den unterschiedlichsten Ausleger des Genres. Darunter Meridian59, UO, EQ1+2, AoC, Planetside, SWG, DAoC, Warhammer und natürlich den Klassenprimus World of Warcraft.

 

Mit WoW und heute SWTOR merke ich wie sich die unterschiedlichsten Communities mischen und diverse Erwartungen und Wünsche mitbringen. Der Clash von traditionellen Rollenspielern, Casuals, Semi-Hardcore und Hardcore Spielern hat mit WoW und den nachfolgenden Spielen immer zu regen Diskussionen geführt was eine Community sein muss und wie sich jeder Verhalten soll.

 

Ich gehöre auch zu jenen Spielern, die sich manchmal Wünsche es wäre wie früher, aber das heisst nicht das früher alles besser war oder heute nicht möglich ist, den ich bin überzeugt das es ist.

 

Die Angst vor einem Damage Meter, Combatlog oder Gearscore zeugt einfach davon, immer unter Druck zu stehen, das beste rauszuholen und es für gewisse und ich behaupte, für die Mehrheit nun einfach nicht wichtig ist. Gleichzeitig ist es aber ein sinnvolles Tool das für Leute die gerne in WoW mit SimCraft, WoL (World of Logs) auswerten wollen. Wie anders konnte ich als Schattenpriester die Uptime auslesen bei den Bossen in FL oder DS. Wie anders konnte ich verstehen wie ich mehr Schaden rausholen kann.

 

Ich bin gleichzeitg aber auch kein Fan von Addons. "Früher" könnte man vergleichen mit einem Kleinunternehmen, wo alles noch familiärer zu ging. Heute ist es ein Grossunternehmen. Aber mir fehlen die Standards. Ich finde das der Damagemeter integriert werden sollte, aber nicht per Addon sondern von Bioware mit Privacy Features um Leute zu schützen die nur selbst für sich auswerten wollen, gleichzeitig für die Raids die die Bedingung aufstellen die eigenen Daten öffentlich zu machen, auch anbietet.

 

Addons für das UI, im Sinne der Gestaltung können von mir aus immer gerne erlaubt sein, aber Addons die Spieler vergleichen (ausserhalb des sinnvollen Einsatzes in einem Raid), oder Addons die einem Warnen vor Boss Fähigkeiten sollen verboten werden und nur seitens Bioware integriert werden, damit alle die gleichen Vorrausetzungen haben.

 

Zu guter Letzt möchte ich sagen, das wie in jedem grösseren Unternehmen, diese familiäre Atmosphäre sehr wohl aufrecht erhalten werden kann. Darum sollte man sich hier umbedingt gleichgesinnte suchen und sei das eben für weniger Damagemeter und mehr Spass, umgekehrt oder beides. Anstatt nur mal eine Hero Quest zu machen und sich zu freuen "Man der ist ja super" und ihn dann weiterziehen zu lassen, added ihn zu den Friends und vielleicht gründet eine Gilde.

 

Blood Legion, FtH, Paragon sind das Kontrabeispiel zu einer Gilde wie Bewahrer der Welten, die genau den Geist aufrecht erhält die viele andere Spieler sich eher wünschen als Statistiken und Progressraiding. Man muss sie nur suchen oder selbst gründen.

 

Es kann nicht erwartet werden von jedem Spieler, aus unterschiedlicher Herkunft und Gamingbackground, sich dem ungeschriebenen Kodex zu verschreiben Damage Meter zu mögen, umgekehrt ist es aber genau so falsch zu erwartet das es kein Bestandteil mehr sein kann, zumindest im Raiden, den dies ist auch ein Teil der MMO Community geworden.

 

Your Saga begins now, also liegt es an uns wie jeder selbst damit umgeht somit bildet eure eigenen Subcommunities wo innerhalb der grossen SWTOR Comm eine Koexistenz von verschiedenen Anästzenen des Spielspass möglich ist und auch möglich sein sollte!

 

Super Beitrag! Dazu der für mich beste Vorschlag zum Thema. Habs mal fett gemacht. Danke dafür ;)

Link to comment
Share on other sites

Ein dmg meter ist mir so hoch wie breit, obwohl es früher oder später sowieso mit dem einführen von addons kommen wird.

 

Aber ein combatlog ist wirklich notwendig. Alleine schon weil ich in letzter zeit einfach mal so im kampf gegen ein mob plötzlich tot war und keine schadenszahl sehen konnte, da hätte es mich mal brennend interessiert welcher dreck mal wieder schuld ist dass ich gestorben bin.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ein programmiertes Computerspiel. Keines der Dinge könntest du ohne Technik leisten. Wenn Makros Teil des Spieles sind, dann ist es auch Teil des Spieles mit den Makros umzugehen.

 

Also wennd ann Damage Metters Teil des Spieles sind, dann ist es auch teil des Spieles mit dem Damage Meter umzugehen und jeder der es nicht amcht spielt seine Kalsse nicht richtig ist ein noob etc.?

 

Nur um dies zu klären und darauf hinzuweisen,w as exakt das Problem ist wenn gesagt wird, dass sie ja dann niemand nutzen muss...

Link to comment
Share on other sites

das hier ist spiegelt doch genau die leute wieder, die keine ahnung haben, keine zeit investieren und einfach mal so nebenbei nen bisl rumdaddeln wollen (ich frag mich nur immer, warum sie dass dann gerade in nem mmorpg machen müssen, schließlich gibts genug offline spiele, wo man genau das machen kann):

 

Dmg meter nein danke, ich hab jetzt erst zu schätzen gelernt nach einigen Jahren WoW wie viel spaß es macht ohne zu spielen, quasi spielen ohne großen Druck!

Einen Combatlog allerdings, den hätte ich gerne, manchmal weiß ich einfach nicht warum ich soviel abkrieg und woher das würde mich interessieren ^^

Und vielleicht ein minimal Aggro Meter im Ampel System

"Grün" alles super hau drauf

"Gelb" Pass auf kommst gefährlich nah an den Tank ran

"Rot" OHOH!

 

Und vielleicht ne kleine Übersicht was welcher Boss droppen kann quasi ein "ingame Kompendium". Alles andere brauch ich nicht, war selten zufriedener :D

 

 

-> auf keinen fall nen dmg meter, könnte ja jemand merken, dass ich keinen plan habe und die skills so mit der maus anklicke, wie ich sie gerade erwische oder wie ich sie grafisch am schönsten finde..

 

-> was aber gerne sein darf, wäre nen loot addon, schließlich will ich ja alles haben und loots > all..

 

 

- was ist so schlimm daran, wenn man sehen möchte, wie effektiv man spielt?

- ist es nicht nachvollziehbar, wenn leute einfach sehen wollen wo die schwachstelle ist, wenn es nicht klappt?

- für viele leute ist so ein mmorpg ein hobby, ähnlich wie fußball. wenn man beim fußball verliert, dann macht man auch nicht einfach die augen zu und sagt sich: versuchen wirs nochmal, vielleicht passiert ja ein wunder und beim nächsten spiel läufts besser.

 

man will ja nicht mit solchen tools leute ausschließen von irgendwas, aber ohne solche kann man denen noch nicht mal helfen.

 

nur als beispiel:

ini x die erste: zufällige gruppe zieht los und die ini ist in 1 std. clear. einen tag später erneut ini x.. diesmal mit neuer gruppe und man scheitert bereits am ersten boss und dies zich mal. es wird klar, dass es an der gruppe liegt, aber woran? am schaden? (und wenn ja von wem?) an der heilung? am incoming tank schaden?

 

ich würde nicht die gruppe leaven, wenn ich sehe, wo es nicht passt, aber ich würde versuchen darauf hinzuweisen und dies zu verbessern.

 

es ist das normalste der welt und man ist deswegen mit sicherheit nicht gleich ein arschloch. aber wenn ich oben zitierten post lese álà dmg-meter bitte nicht, aber was droppen könnte, wenn mich wer durchzieht sehr gern gesehen, dann kommts mir echt hoch.

Link to comment
Share on other sites

das hier ist spiegelt doch genau die leute wieder, die keine ahnung haben, keine zeit investieren und einfach mal so nebenbei nen bisl rumdaddeln wollen (ich frag mich nur immer, warum sie dass dann gerade in nem mmorpg machen müssen, schließlich gibts genug offline spiele, wo man genau das machen kann):

 

Hä? Als ich diesen Absatz in deinem Post gelesen habe, dachte ich zuerst, du meintest die Leute, die nach solchen DMG-Metern schreien. Und die nächsten Absätze sagen da genau dass Gegenteil aus.....

 

 

 

-> was aber gerne sein darf, wäre nen loot addon, schließlich will ich ja alles haben und loots > all..

 

Wir wollen GAR KEIN Addon. Und ich bin auch dagegegn, alles in den hintern Geschoben zu bekommen. Aber dass sind 2 Themen für sich. Weswegen ich dass als Vergleich völlig unpassend finde.

 

- was ist so schlimm daran, wenn man sehen möchte, wie effektiv man spielt?

 

Virtueller Schwanzvergleich und so...... Vor allem kann man auch jetzt bereits sehen, wie man seine Klasse am besten auspielt. Du siehst doch, wie du am liebsten Spielst und was deiner Meinung nach am meisten Sinn ergibt.

 

In WoW gab es sogar schon Seiten, die ''den perfekten Talentbaum'' vorzeigten und dir alles Vorkauten, welche Angriffe du nutzen sollst.

Wo bleibt denn da der Spass, es selbst auszuprobieren?

 

- ist es nicht nachvollziehbar, wenn leute einfach sehen wollen wo die schwachstelle ist, wenn es nicht klappt?

 

Dass sieht man auch so! Du siehst doch, ob der Boss noch über 50% HP hatte, wenn alle gewiped sind, oder ob der Tank gestorben ist, wenn der Heiler nicht richtig heilte und/oder er zuviel Schaden nahm, oder ob der Mob durch die Gruppe lief, und der Tank ihn nicht gehalten hat.

 

Dass sieht man alles so. Dafür braucht man nicht so ein Addon.

Edited by Sampata
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...