Jump to content

Ich appelliere für Premium-Server !!!


Recommended Posts

Wollte noch anmerken, dass ich selbst keine Lust hab (falls so etwas eintreten sollte), ständig Werbung oder ähnliches im Chat lesen zu müssen.... ist eben doch ein wenig nervig,

Aber ich werds mir mal anschauen, wie´s eben läuft und dann meine Konsequenzen ziehen:) Man weiss ja nie, wie´s kommt :p

 

 

Ich bitte um PRINTSCREENS

 

aus diversen F2P spielen wie Lotr usw. wo mir zeigen das dies der fall ist, das alle 2-3min eine Werbung des Ingame-Chat aufzeigt inkl. Zeitstempel

 

 

Printscreen or didn't happen.

 

Immer dieses Teufel an die Wand malen. Alle heulen rum aber keiner kann mir beweise liefern.

 

 

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wirst lange warten müssen Leonalis, zumindestens in Lotro wirst du so etwas nie zu gesicht bekommen. Werbung siehst du dann wenn du den Shop aufrufst.

 

Das ist mir bekannt, ich habs heute hier schon in 3 threads geschrieben. Erstaunlicher weise konnte noch keiner mir zeigen das in den Spielen exzessive Werbung auf Abo Modellen auftritt.

 

Ein Fall für Galileo Mystery

Link to comment
Share on other sites

Das ist mir bekannt, ich habs heute hier schon in 3 threads geschrieben. Erstaunlicher weise konnte noch keiner mir zeigen das in den Spielen exzessive Werbung auf Abo Modellen auftritt.

 

Ein Fall für Galileo Mystery

Ist auch mir bekannt. Nur die F2P-Spieler werden in HdRO bei diversen Questgebern/Scharmützel-NPC immer wieder auf den Shop verwiesen.

Aber hier im Forum haben sich 20-30 Mann eingeschossen, das neue Hybrid-Abo-Model von SW:ToR mit Metin2 oder World of Tanks gleich zu setzen. Du kannst hunderte Argumente anführen, Du bekommst immer die gleiche dumme stupide Antwort. Und vor allem: F2P-Spieler werden hier generell als asoziale Schmarotzer, vorlaute Kinder oder Volldeppen bezeichnet. Nur man selber als (Noch-)Abonnent beansprucht hier für sich den Titel des kultivierten MMO-Spielers.

Wir haben bei HdRO auch sehr reife, erwachsene Spieler mit F2P dazu gewonnen, u.a. meinen Bruder, der zu dem Zeitpunkt 49(!!!!!) Jahre alt war und alles andere als ein unerzogenes Kind ohne Benehmen. Und aus ihm wurde, wie auch aus vielen anderen, ein Abonnent.

Aber hier bekommst Du die ewig gleiche dumme Antwort: ,,Hier wird es nicht so, weil hier EA nur geldgeil ist und mich abzocken will.''

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

Ich würde keine Servertrennung wünschen da ich dann eher befürchte das die heute noch ihr ABO haben einige sicher auf F2P umstellen und dann hätten die ABO Spieler wahrscheinlich das nächste Problem wie vor den Servertrans.

 

Was ich mir aber sicher vorstellen könnte ist das für ABO Accounts keine Werbung geschaltet wird, und nur bei den F2P Spieler Werbung geschallten wird.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Servertrennung bringt nix, ausser Frust. Bounty Bay Online hat diese Trennung und was ist los, auf den Premiumservern herrscht tote Hose, während auf den F2P-Servern das pralle Leben tobt. In BBO hilft es auch nix, das Premium nur 10 Euro kostet.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich verstehe das Problem nicht so ganz.

 

Wenn Leute mich nerven oder sonstwie auffallend sind, dann ab in die Ignoreliste und gut ist.

 

Man könnte F2P-Spielern ja eine spezielle Chatfarbe geben, damit man klar von denen unterscheiden kann. Evtl. bekommen solche Spieler eine art "Aura" an der man sie einfach erkennen und somit direkt meiden kann, wen es denn wirklich stören würde.

 

Lustig wäre ein Grafikfeature indem man via kreuz an die Option alle F2P Spieler ausblenden kann die im PvE rumrennen ;)

Link to comment
Share on other sites

ich fände getrennte Server doof und ich habe viele Zeit F2P Spiele gedaddelt, die meiste Zeit dabei in Runes of Magic verbracht.. da war - außer im Global chat - eine gute Community am Start und meine Gilde war echt super! Nur nett Kerle! Aber klar es gibt ausnahmen.. Ich denke auch dass Abonnenten sich etwas anderst verhaltne, vor allem, da - wenn man shcon zahlt - einem das MMORPG wohl etwas mehr am Herzen liegt und die Com als einem Spieler, der es einfach mal runterläd und in ein F2P Spiel reinschaut, und vlt sogar etwas frust abbauen möchte.. jeodch gibt es hier keinen Global Chat und ich denke auch, dass die meisten in der Flotte - da hier ja fast nur 50er abhängen - sowieso Abonnetnen sein dürftne, denn sobald mal als F2P Kunde 50 erreicht hat gibts nix mehr viel -> denke ich und lese ich so aus den Einschränkungen (auch Erfahung aus Aion und AoC). Ich denke auch nicht, dass sich das "Niveau" senken wird, es gibt zahlreiche Spieler, die nix zahlen aber sich ordentlich benehmen! UNd wenn man momentan in der flotte ist ignoriere ich nur noch den Chat, oft wird da nur Quark geschrieben.. macht mir aber nix, wenns den Leuten eben spaß macht, solls mich nicht kümmern :)

Und auf den Planten ist man im Allgemein Chat momentan noch sehr sehr höflich!

 

Anmerkung: Der Chat (standard Layout einstellung) im Spiel ist seeeeeeeeeehr leich tzu übersehen, und die Chatverläufe gehen auch schnell mal unter, wenn man keinen Extra Gilden-Reiter oder so offen hat. Ich denke es wird nichtmal sehr viele Leute geben, die da MinutenLang spammen oder sonstiges mit dem chat machen werden.

in AoC hatte man keine Problem emit Bots oder Spammern (als ich noch in der F2P anfangs Phase dabei war) dagegen in Aion war das anderst.. hier konnte man aber auch die Premium Accounts mit ingame währung ersteigern. (geht ja in AoC und SWTOR nicht, daher gehe ich daovn aus, dass es keien Spammer / Goldseller / Creditseller geben wird) BioWare wird sicherlich auch sehr darauf achten, die Qualität ihres Spiels zu wahren, d.h. keine Spamme roder Bots in überzahl dulden (die gabs ja selbst in WoW - manchmal wohl nicht so einfach.. aber ich wette die bekommen das gereglt, dass man davon nicht belesitgt wird oder es garnicht erst dazu kommt)

Eine Trennung der Server würde viele Spieler abschrecken und in der PR kein schlchtes Bild auf SWTOR werfen.. was Abo-Menschen wohl für wohlhabende sein müssen? und wie gebildet und EINgebildet die wohl erst sind, wenn sie einen EIGENEN Server benötigen.. am Ende muss man hier auch noch für den Chat zahlen mit Credits, die wohlhabenden Leute dort oben, haben ja eh immer ne Milionen Credits auffer Kante liegen.. -> werden die sich denken ;)

So füllen sich auch die Server und die Gilden und die Warteschlangen werden NOCH kürzer.. ich als Heal warte sowieo nicht länger als 10min ^^.

Ich freue mich sogar scon auf das F2P dann kann ich während meiner Schulphase das Abo etwas vernachlässigen wenn das Geld kanpp ist und mal aussetzen mit zahlen und trozdem mit meinen Freunden zusammenspielen oder auch mit meinen RL Freunden, von denen sich viele das Spiel mal ansehen werden auf einem Server und einer Gilde daddeln.

(zu der Theorie, dass die aktuellen Server wohl sowieso kaum zuwachs beommen werden, da schon fast voll: Ich denke fast einige werden das Abo erstmal auslaufen lassen und schaun, andere werden wieder kommen und dann auf diesen Servern aufwachen, mit ihren alten Chars. und die ersten F2P neulinge werden auch auf die Hoch besiedelten Server gehn, damit sie das beste Spielerlebnis haben, so denke ich wird sich das schnell vermischen mit F2P und Abo-Spielern.)

Ein Pay2Win wird es denke ich in Asia MMOs weiterhin geben, doch in zukünftigen neuen und aktuellen // modernen MMORPGs ist das einfach kein Modell mehr mti dem man viele Kunden gewinnt, ich schätze es wird sich wandlen und in einem Spiel von BioWare wohl erst recht nicht. EP Tränke, damit twinks schneller auf 50 sind.. ein paar Sozialrüstungen oder nen anderstfarbiger Gleiter, eben eher Spielereien, welche man aber auch als Abo-Kunde durch die Monatl. Münzen ab und zu mal kaufen kann... dürfte wohl kaum wen stören..

Link to comment
Share on other sites

Fazit dieses Threads:

 

Wer auch mit F2P-Spielern zusammenspielen würde, dem liegt das Spiel nicht am Herzen?

 

Alle F2P-Spieler sind großspurige Maden...

 

Etc.

 

Ok, nehmt eure Arrgoganz und eure Vorurtiele und geht auf euren eigenen Server, ist vielleicht besser so.

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

BW wollte die 2 Klassengesellschaft also macht auch entsprechend 2 Zonen. Die der Slams und die der Abonenten (Hartz4Server und Premiumserver). Stellt Ihr es dann noch geschickt an und schafft es serverübergreifend den Gruppenfinder für PvE wie PvP zu ermöglichen habt ihr eh gewonnen. Eine Option für Abouser das man F2P farblich sieht kann auch nur dem Spiel hilfreich sein da diese Spieler gekennzeichnet sind und den Wunsch haben werden dieses Makel zu beseitigen. Man muss auch mal psychisch radikal denken. Alles andere bringt eh nichts, ohne dieses Denken würde kein Geschäft funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Die der Slams und die der Abonenten (Hartz4Server und Premiumserver).

 

Ohne Worte....

 

Stellt Ihr es dann noch geschickt an und schafft es serverübergreifend den Gruppenfinder für PvE wie PvP zu ermöglichen habt ihr eh gewonnen.

 

Du willst die "Slumbewohner" also nicht auf der Flotte und im allgemeinen Chat, den man sehr leicht ausblenden kann. Es ist für dich aber kein Problem dich in der eigenen Gruppe mit ihnen auseinander zu setzen?

Es bleibt abzuwarten ob der Grußteil der F2P-Spieler sich nun benehmen können oder nicht. Aber wenn es sich herausstellt, das sie es nicht können, sind Meine Prioritäten ganz sicher anders gesteckt.

 

Alles in allem sind das ganz schön wirre Ideen die du da hast.

 

 

Zum generellen Thema:

Wenn 2 verschiedene Servertypen kömmen würden müsste bei jedem Wechsel Abo/F2P mindestens so viele Charaktere transferiert werden wie man im F2P spielen will/darf. So ein Wechsel kann schnell gehen, Gamecard ausgelaufen, oder wie auch immer. Ich hab keine Ahnung wieviel Aufwand das für einen Betreiber ist an Personal und Rechenleistung.

 

Und was passiert dann mit der Gildenzugehörigkeit? Soll man dann ingame von der Gilde abgeschnitten sein?

Serverübergreifender Gildenchat? Und Serverübergreifende FP/OP und PvP Gruppen??

Und dann liest man sowas im Gildenchat: "Hey ich bin grad im Schwarzen Loch, macht einer bei der H4 mit? Ach ich hab ja gerade kein Abo, wie blöd..."

 

Eine Serverwahl beim Einloggen würde einige Probleme umgehen.Das macht aber ein ganz anderes Charaktermanagement nötig. Und ich glaube nicht, das sich das so einfach umstellen lässt.

 

Sorry Leute hier werden immer wieder Forderungen gestellt ohne sich auch nur ansatzweise über Machbarkeit und Konsequesnzen gedanken zu machen.

Edited by Terasexa
Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

BW wollte die 2 Klassengesellschaft also macht auch entsprechend 2 Zonen. Die der Slams und die der Abonenten (Hartz4Server und Premiumserver). Stellt Ihr es dann noch geschickt an und schafft es serverübergreifend den Gruppenfinder für PvE wie PvP zu ermöglichen habt ihr eh gewonnen. Eine Option für Abouser das man F2P farblich sieht kann auch nur dem Spiel hilfreich sein da diese Spieler gekennzeichnet sind und den Wunsch haben werden dieses Makel zu beseitigen. Man muss auch mal psychisch radikal denken. Alles andere bringt eh nichts, ohne dieses Denken würde kein Geschäft funktionieren.

 

Jawoll mein Führer *hackenzusammenschlag* Abo Heil

Link to comment
Share on other sites

Man Man Man,

 

da ist die ganze Sache noch nichtmal gestartet und da werden schon die wildesten Spekulationen durchgeführt. Über Hartz-4 Empfänger und Premiummember, die ein Abo haben. Soviel geistige Grütze auf einmal am Morgen ist schon echt heftig. Premiumserver gut hin oder her, aber dann steigen die Userzahlen auch net mehr für die Leute im "Premiumserver".

 

Unabhängig davon, wie viele Chaoten das F2P Modell nun anziehen wird, es wird m.E. die Minderheit sein. Wenn man nicht gelernt hat, die für sich auszublenden, attestiere ich euch sowieso eine nicht ausreichende soziale Kompetenz. Ich meine mal im Ernst, für was haltet ich euch?!? Etwas besseres nur weil ihr nen Abo habt???? Rofl, die 12,99 € pro Monat sind nen Witz. Nur weil einer die F2P Methode bevozugen will, bedeutet das nicht, dass er sozial aus einer niedrigeren Schicht als ein Abo-Spieler kommt.

 

Jeder sollte mal wieder von diesem Psycho-Trip und seiner Paranoia wieder runterkommen.

 

Btw. Falls ihr es noch nicht vergessen habt, es ist ein SPIEL. Diese Disskussion artet derart aus, dass man glauben könnte, es geht darum nen Sonderschüler als Vorstandsvorsitzenden von nem DAX Unternehmen zu etablieren.

 

Alle einfach mal die Füße still halten und gepflegt weiterspielen.

 

So Far... Guten Start ins Wochenende :cool:

Edited by Sajushi
Link to comment
Share on other sites

Danke Red, made my Day!

*hält sich die vom Lachen schmerzenden Backen*

:D:D:D

 

---------------

Ich sehe es auch so, dass ich als Abospieler besser da zu stehen habe.

Dies hat aber mal garnichts mit dem Gamer zu tun der vor der Kiste sitzt.

Ich zahle, also bin ich!

Im Game meine ich jetzt.

Edited by HyperLord_MAC
Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

BW wollte die 2 Klassengesellschaft also macht auch entsprechend 2 Zonen. Die der Slams und die der Abonenten (Hartz4Server und Premiumserver). Stellt Ihr es dann noch geschickt an und schafft es serverübergreifend den Gruppenfinder für PvE wie PvP zu ermöglichen habt ihr eh gewonnen. Eine Option für Abouser das man F2P farblich sieht kann auch nur dem Spiel hilfreich sein da diese Spieler gekennzeichnet sind und den Wunsch haben werden dieses Makel zu beseitigen. Man muss auch mal psychisch radikal denken. Alles andere bringt eh nichts, ohne dieses Denken würde kein Geschäft funktionieren.

 

Du bist gruslig.

Ich zahle und hoffe nieeeeeeeeeeeeemals dich/deinen Char im Spiel zu treffen....wobei ich....*grübel* ich bin Heiler....*weitergrübel*....Heilignore *grinst*

Link to comment
Share on other sites

erstmal, danke für die blumen wegen meines aufschreis:D

aber mann hätte sich auch gleich fragen können warum diese äusrerung.

 

ich will mal erklären:

es ist ein nicht bestreitbares fakt dass bei F2P spielen sich viele benehmen wie die axt im walde. sie sind nur auf ihren vorteil bedacht und sind auch sonst die reinsten egomanen. tut euch mal die arbeit an und such mal in den ganzen beiträgen von ir nach einem solchem verhalten. ihr werdet grose schwierigkeiten haben mir egoissmus nach zu weisen. also wenn ich mich ebenfalls wie ein penner und wie die axt im wald aufführe dann in erster linie weil ich etwas besseres für alle will. gut der weg mag nicht gerade der beste sein, aber ich verhalte mich so weil ich die erfahrung gemacht habe, dass es teilweise besser ist aufzufallen und zu polariesieren als kleinlaut in der menge unterzugehen.

 

aber auch bei F2P gibt es viele die sich nicht um die comm kümmern oder sich allgemein bemühen eine gute comm zu bilden. ich haben einige F2P titel gespielt, da war ein solches verhalten leider an der tagesordnung.

das will ich der comm ersparen. ja ich weis: wer hatt mich dazu auserwählt? keiner aber auch alle, weil ja alle eine gute comm haben wollen. wenn ich mich da in die nesseln setze, braucht ihr es nicht zu tun. reicht wenn einer der böse bube ist um etwas gutes zu bewirken. meine meinung.

 

der einwand dass nur wer zahlt auf premium server kommt bzw bleiben darf braucht mann nicht so streng nehmen, klar werden einige von abo auf F2P umstellen. aber die HABEN schon mal bezahlt. im gegenzug zu der F2P "heuschrecken" die sollten von der comm ferngehalten werdn, weil die nunmal die schlechte angewohnheit haben ein spiel runterzuziehen. auch F2P- spieler die sich entschliesen zu zahlen kann mann freistellen ob sie den server wechseln wollen oder nicht.

zu sagen wenn mann mit F2P-lern nix zu tun haben will, die auf igno zu schmeisen, ist nur bedingt schlau. irgendwann ist die igno voll, was dann ? wer jetzt den allemeinch auf den ersten beiden planeten verfolgt die jetzt dank F2P bis lv 15 gut gefüllt sind wird wissen was ich meine. vom schweigen im wald auf eine anfängerfrage bis geflame und anzweifeln der intelligenz ist alles vertreten. da ist die igno ganz schnell voll. besser wären getrennte chats. zumindest für die allgemeinchats oder eine beschränkung für diesen.

 

dass bei F2P eine sehr niedrige hemmschwelle für cheats und hacks da ist ist auch bekannt. klar nicht jeder F2P-ler macht das auch. aber es wird gemacht werden. die folge ist dass bioware leute (oder rechenleistung) braucht um dies zu unterbinden bzw im zaum zu halten. folge : weniger support für alle. wie lange braucht jetzt ein ticket im durchschnitt?? dann stellt euch mal 4-6 mal länger vor. n1 oder?

 

die beschränkungen von seiten bioware für F2P-ler sind erst in den letzten 2 monaten durchgesickert. gut keine op´s für F2P. aber im shop wird mann wohl op tickets kaufen können. von daher stelle ich mir dann vor wie lustig das ganze wird. von ogogog ich bezahl für die op, also hab ich anrecht auf allen loot über wartet mal 10 min meine abbuchung für die op is noch net durch bis zu wie F2P kann keine op machen? und dass wo ihr euch ne gute stunde abgemüht habt ne raidgrp zusammenzustellen. auch eine beschränkung für inis ist vorhanden. aber wie wir alle alle wissen = DD´s haben den spass HEILER die verantwortung und TANKS haben die ARBEIT. die situation im Df wird sich nicht verbessern, weil F2P spass haben wollen, also werden sich noch mehr dd´ler um die jetzt schon knappen tanks und heiler prügeln. viel spass wünscht da ein tank und heiler ;) auch die tanks und heiler wirds übel aufstosen. eine halbwegs geordnete grp in einem FP? jeder abospieler wird da gefeiert.

 

und das alles wollt ihr euch wirklich freiwillig bei gemischten servern antun?

auch werden F2P-ler gerne auf schon vollen servern spielen. klar laut BW haben abospieler anmeldevorrang. nur wie soll das gehen wenn die server voll sind? werden F2P-ler gekickt mir der meldung : sry aber du hast nem abospieler den platz weggenommen. oder tut uns leid aber wir brauchen den platz für aboplayer. ?? gut dass die server brechendvoll werden mit F2P glaub ich jetzt mal nicht, aber die möglichkeit besteht. erinnert ihr euch an release?? echt spaßig.

 

 

also haut ruhig weiter auf mich ein, aber denkt dran dass ich etwas gutes für alle tun will.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt ungeachtet so mancher Entgleisungen mancher Vorposter, die ich mit der Faust in der Tasche jetzt auch nicht kommentieren möchte, so stellt sich doch auch von der Umsetzbarkeit her doch das eine oder andere Problemchen ein; BW bzw. EA will doch die Chance erleichtern, von FTP auf Abo umzustellen und umgekehrt, soll das jedesmal einen Serverwechsel nach sich ziehen?

 

Wechsel von FTP zu Abo = Serverwechsel?

Umgekehrt = Serverwechsel?

Mal 3 Monate Pause = Serverwechsel?

Nach Pause wieder Abo = Serverwechsel?

 

Auf den Servern bilden sich doch auch Gruppen, Gilden und andere Freundschaften, sollen die jedesmal zerrissen werden? Abgesehen davon, dass ein ganzes Bataillon Kundendienstler eingestellt werden müsste, die nur Serverwechsel durchführen. Ich denke mal, es gilt hier wie in vielen Bereichen im Leben; "Die Mischung macht's!"

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Es gibt asoziale Spieler und F2P-Spieler, aber selbiges gilt auch für die Abo-Bezahler... mal Ehrlich, jeder der möchte das F2P-Spieler gesondert markiert werden oder auf Konzentrationsserver deportiert werden ist einfach nur erbärmlich.

 

Geld macht einem nicht zu einem besseren Menschen, und oftmals bekommt man nur das was man ausstrahlt auch wieder zurück, wenn man sich also wie der Letzte Mensch aufführt weil man glaubt besser zu sein, soll man sich auch nicht wundern wenn andere einen dann behandeln als sei man das Letzte.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt asoziale Spieler und F2P-Spieler, aber selbiges gilt auch für die Abo-Bezahler... mal Ehrlich, jeder der möchte das F2P-Spieler gesondert markiert werden oder auf Konzentrationsserver deportiert werden ist einfach nur erbärmlich.

 

Geld macht einem nicht zu einem besseren Menschen, und oftmals bekommt man nur das was man ausstrahlt auch wieder zurück, wenn man sich also wie der Letzte Mensch aufführt weil man glaubt besser zu sein, soll man sich auch nicht wundern wenn andere einen dann behandeln als sei man das Letzte.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Es gibt asoziale Spieler und F2P-Spieler, aber selbiges gilt auch für die Abo-Bezahler... mal Ehrlich, jeder der möchte das F2P-Spieler gesondert markiert werden oder auf Konzentrationsserver deportiert werden ist einfach nur erbärmlich.

 

Geld macht einem nicht zu einem besseren Menschen, und oftmals bekommt man nur das was man ausstrahlt auch wieder zurück, wenn man sich also wie der Letzte Mensch aufführt weil man glaubt besser zu sein, soll man sich auch nicht wundern wenn andere einen dann behandeln als sei man das Letzte.

 

behalt das mal so in erinnerung

können wir nach F2P umstellung etwas zeit verstreichen lassen und das ganze im rückblick nochmal betrachten?

einer von uns wird recht behalten und einer falsch liegen.

was die zukunft bringt weis keiner von uns. kann sein dass ich falsch liege, kann aber auch sein das ich zumindest teilweise recht haben werde. wie gesagt lass uns nach nem halben jahr F2P nochmal reden

der eine malt den teufel an die wand, der andere einen engel. die wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.

jetzt über die zzukunft zustreiten bringt nicht viel, auser du hast vor die schlimmmen ängste in was schönes zu verwandeln. viel glück ich werd dir dabei nicht im weg stehen. helfen tu ich dir schon indem ich den teufel an die wand male. nimm farbe und überstreich ihn. schaffst du´s, werd ich dir applaudieren. versagst du, werden wir alle miteinander weinen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...