Jump to content

Ich appelliere für Premium-Server !!!


Recommended Posts

behalt das mal so in erinnerung

können wir nach F2P umstellung etwas zeit verstreichen lassen und das ganze im rückblick nochmal betrachten?

einer von uns wird recht behalten und einer falsch liegen.

was die zukunft bringt weis keiner von uns. kann sein dass ich falsch liege, kann aber auch sein das ich zumindest teilweise recht haben werde. wie gesagt lass uns nach nem halben jahr F2P nochmal reden

der eine malt den teufel an die wand, der andere einen engel. die wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.

jetzt über die zzukunft zustreiten bringt nicht viel, auser du hast vor die schlimmmen ängste in was schönes zu verwandeln. viel glück ich werd dir dabei nicht im weg stehen. helfen tu ich dir schon indem ich den teufel an die wand male. nimm farbe und überstreich ihn. schaffst du´s, werd ich dir applaudieren. versagst du, werden wir alle miteinander weinen.

Male hier keine schöne alles wird gut Zukunft. Wie gesagt es gibt die schwarzen Schafe, nur halt auf beiden Seiten. Gibt jetzt schon mit Abo genügend unangenehme Spieler und da werden sicher noch einige mit F2P dazukommen, aber genauso werden Leute auch kommen mit denen man vielleicht spielen will (wie Freunde und Leute die es werden können). Das Problem ist unangenehme Leute fallen halt immer auf, da sie einem den Spielspaß ruinieren können, aber die unangenehmen Leute sind halt nicht nur Hartz IV empfänger (mal ganz davon abgesehen das es sicher auch jetzt schon genügend Leute gibt die Hartz IV ampfangen und dennoch SWTOR spielen, und so einige vielelicht ganz umganglich im Spiel sind).

 

Also an der Natur der Menschen kann meine Wenigkeit wenigändern, aber meine Person kann zumindestens versuchen darauf aufmerksam zu machen, das wenn man an die F2P-Spieler gleich mit Vorurteilen herangeht, daß es dann kein Wunder ist wenn unsere Cummunity dann ziemlich im Eimer ist. Sicher, es wird auch so Probleme geben, aber warum das Feuer unnötig schüren?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bloss keine Server trennen das ist das allerletzte was man tun sollte.

 

1. haben wir wieder Geisterserver später.

 

2. sollen die Neuzugänge zu uns finden. ;) (Gilden etc.)

 

3. Sieht doch voll dumm aus, als wenn wir was besseres wären und schon scheiss. ;)

 

Also von mir ein klares NEIN ! :)

 

/unterschreib

 

Bin auch gegen diese Server-Apartheid. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in F2P Titeln schon unheimlich nette und gemeinschafts orientierte Leute getroffen, wie auch in Abospielen absolute Egomanen. Es gibt beides überall, genauso wie es immer wieder Spammer/ Beleidigungen gibt. Das hat rein gar nichts mit Zahlen oder nicht zahlen zu tun sondern der Person hinter dem Bildschirm, ob diese realisiert dass da andere Menschen sitzen oder generell anderen Leuten insbesondere im anonymen im Internet begegnet wie die Axt im Wald. Die 12 oder 13 Euro waren dafür noch nie ein Hindernis. Neuer Char, neuer Server und man kann genauso wieder bei Null anfangen als sei nichts gewesen. Dazu braucht es doch kein F2P.

 

Wobei es teilweise auch einfach nur eine andere Grundeinstellung ist oder man sich manchmal halt einfach nicht riechen kann. Das ist im RL doch nicht anders da hat man auch Leute die einfach auf einer anderen Wellenlänge sind mit denen man wenig anfangen kann, also auch nicht was unternimmt wenn man Leute hat mit denen man einfach gut kann.

 

Auch mit Abo hab ich in SWTOR schon einige ignoriert und bin evtl auch auf anderer Leute Ignoreliste gelandet, eben weil der Gruppenfinder diese berücksichtigt und man so Leuten aus dem Weg gehen kann von denen man festgestellt hat dass der Spielstil einfach nicht zusammen passt.

Beleidigungen kann man melden und auch ein F2P Account ist an gewisse Nutzerdaten gebunden und kann Konsequenzen bekommen. Zeit investieren tut ein F2P Spieler ja auch.

 

Der Ottonormalspieler kommt ja her um zu spielen und dabei Spaß zu haben, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass zig jetzt Leute nur zum Stunkmachen hier Accounts erstellen ist mir irgendwie unverständlich.

Das sind doch genauso Leute wie jetzt auch hier unterwegs sind. Oder zum Teil in den ersten Monaten schon waren. Da kommt doch jetzt nicht plötzlich ein total neuer Menschentyp unter allen Steinen hervorgekrochen und spielt ganz plötzlich SWTOR.

 

Außerdem hat es viel mit der Community zu tun ob jemand der negativ auffällt damit "durchkommt" oder gar Beifall erhält oder ob ihm recht schnell klar wird, so ein Verhalten ist verpönt da spielt keiner mehr mit mir, also verbaue ich mir selbst den Spaß.

Die Selbstdarsteller und Provokanten machen ja auch nur dann weiter wenn sie auch ein "dankbares" Publikum haben das auf jeden Pieps reagiert.

 

Von daher lassen wir das doch einfach auf uns zukommen und bleiben gelassen, oder gehen im Zweifelsfall mit gutem Beispiel voran und zeigen "so sieht eine gute Community aus, so sollte man sich einbringen, dieses und jenes ist unerwünscht".

Link to comment
Share on other sites

behalt das mal so in erinnerung

können wir nach F2P umstellung etwas zeit verstreichen lassen und das ganze im rückblick nochmal betrachten?

einer von uns wird recht behalten und einer falsch liegen.

was die zukunft bringt weis keiner von uns. kann sein dass ich falsch liege, kann aber auch sein das ich zumindest teilweise recht haben werde. wie gesagt lass uns nach nem halben jahr F2P nochmal reden

der eine malt den teufel an die wand, der andere einen engel. die wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.

jetzt über die zzukunft zustreiten bringt nicht viel, auser du hast vor die schlimmmen ängste in was schönes zu verwandeln. viel glück ich werd dir dabei nicht im weg stehen. helfen tu ich dir schon indem ich den teufel an die wand male. nimm farbe und überstreich ihn. schaffst du´s, werd ich dir applaudieren. versagst du, werden wir alle miteinander weinen.

 

 

Das hat alles nix mit ftp zu tun sondern lediglich mit der Größe der gruppe. Wäre es ein ftp phänomen gäbe es dies in erwow nicht. Da dort aber exakt das gleiche geschieht was du hier befürchtet kann es nicht am Zustand ftp liegen.

 

Je größer die Gruppe umso weniger ist der einzelne wichtig. Er muss sich nicht mit einigen abgleichen und sein verhalten überdenken da er in der masse untergeht und dennoch seine Ziele erreicht. Das heißt ja deine furcht wird bestätigt werden und bizarrer Weise wird es dem Spiel besser gehen wenn möglichst viele negativ auffallen denn das würde bedeuten das ein ganzer bazen mehr Spieler vorhanden ist.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt ungeachtet so mancher Entgleisungen mancher Vorposter, die ich mit der Faust in der Tasche jetzt auch nicht kommentieren möchte, so stellt sich doch auch von der Umsetzbarkeit her doch das eine oder andere Problemchen ein; BW bzw. EA will doch die Chance erleichtern, von FTP auf Abo umzustellen und umgekehrt, soll das jedesmal einen Serverwechsel nach sich ziehen?

 

Wechsel von FTP zu Abo = Serverwechsel?

Umgekehrt = Serverwechsel?

Mal 3 Monate Pause = Serverwechsel?

Nach Pause wieder Abo = Serverwechsel?

 

Auf den Servern bilden sich doch auch Gruppen, Gilden und andere Freundschaften, sollen die jedesmal zerrissen werden? Abgesehen davon, dass ein ganzes Bataillon Kundendienstler eingestellt werden müsste, die nur Serverwechsel durchführen. Ich denke mal, es gilt hier wie in vielen Bereichen im Leben; "Die Mischung macht's!"

 

Genau damit wird jedes Argument der Fraktion Pro-Premium Server komplett ausgehebelt. Wer sich dieser Logik verschliesst, rennt anscheinend gern mit dem Kopf gegen eine Durastahlwand.

Aber auch im Kontext zum "Superserver", welcher durch den Transfer von Jeditower zu T3-M4 geschaffen wurde, mache es keinen Sinn die Server wieder zu teilen.

 

Und der Rotäugige hat das befürchtete soziale Problem treffend dargestellt:

Das hat alles nix mit ftp zu tun sondern lediglich mit der Größe der gruppe. Wäre es ein ftp phänomen gäbe es dies in erwow nicht. Da dort aber exakt das gleiche geschieht was du hier befürchtet kann es nicht am Zustand ftp liegen.

 

Je größer die Gruppe umso weniger ist der einzelne wichtig. Er muss sich nicht mit einigen abgleichen und sein verhalten überdenken da er in der masse untergeht und dennoch seine Ziele erreicht. Das heißt ja deine furcht wird bestätigt werden und bizarrer Weise wird es dem Spiel besser gehen wenn möglichst viele negativ auffallen denn das würde bedeuten das ein ganzer bazen mehr Spieler vorhanden ist.

 

Die Spacken gibt es jetzt schon in der Community, auch auf eurem Premium Server werden sie zu finden sein. Mit F2P wird sich die Anzahl der Negativen sicherlich erhöhen, aber auch die Menge der "brauchbaren" Spieler wird steigen. In welchem Mengenverhältniss diese beiden Fraktionen jetzt und/oder nach der Umstellung auf FP stehen, vermag meine unzuverlässige Glaskugel nicht vorherzusagen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch gegen eine F2P Trennung.

1. Es belebt die Server, ergo weniger Wartezeit für Gruppenbildungen im Groupfinder und für Gruppenquests.

2. Möchte man mit Freunden zusammen spielen können.

3. So schlimm sind die F2Per nicht wie es immer angedeutet wird. Ich wette die meisten die dagegen sind haben nichtmal ein F2P gespielt. ich habe schon einige hinter mir und da wo ich gespielt habe waren alle nett und freundlich, und haben mir sogar beim Spieleinstieg geholfen. Wenn ich auf die SWTOR Community schaue ist es da wesentlich schlimmer, sobald man hier ne Newbie frage stellt wird man direkt nieder gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch gegen eine F2P Trennung.

1. Es belebt die Server, ergo weniger Wartezeit für Gruppenbildungen im Groupfinder und für Gruppenquests.

2. Möchte man mit Freunden zusammen spielen können.

3. So schlimm sind die F2Per nicht wie es immer angedeutet wird. Ich wette die meisten die dagegen sind haben nichtmal ein F2P gespielt. ich habe schon einige hinter mir und da wo ich gespielt habe waren alle nett und freundlich, und haben mir sogar beim Spieleinstieg geholfen. Wenn ich auf die SWTOR Community schaue ist es da wesentlich schlimmer, sobald man hier ne Newbie frage stellt wird man direkt nieder gemacht.

kheltos, nix für ungut aber zu 1.= weniger wartezeit? nur wenn viele tanks und heiler dazukommen. ansonsten werden viele wie immer nur dd spielen. also nix mit weniger wartezeit, sry meine erfahrung.

zu2:=ich hab auch einige F2P spiele hintermir. ich hab da wohl die arschkarte gezogen und nur die negativen erwischt, bzw nur das schlimme in erinnerung behalten. meine erfahrung halt.

ich kann nur sagen dass ich hier im forum mal ne zahl aufgeschnapt habe in bezug auf neue F2P spieler die erwartet werden = 10-20 millionen. ob das so stimmt weis ich net. wenn "nur" 2 millionen leute tank oder heiler spieln haben wir dennoch nen riesen dd überschuss. ähnliche argument hab ich schon bei wow gehört als die serverpools im DF zusammengelegt wurden. wartezeiten wurden teilweise länger. meine erfahrung

 

@all:

auserdem das mit den premium srevern hatt seine vorteile, für beide.

auch werden F2P-ler gerne auf schon vollen servern spielen. klar laut BW haben abospieler anmeldevorrang. nur wie soll das gehen wenn die server voll sind? werden F2P-ler gekickt mir der meldung : sry aber du hast nem abospieler den platz weggenommen. oder tut uns leid aber wir brauchen den platz für aboplayer. ?? gut dass die server brechendvoll werden mit F2P glaub ich jetzt mal nicht, aber die möglichkeit besteht. erinnert ihr euch an release??

meion eigenes zitat. wie gesagt sollte es zu einer solchen situation kommen haben wir probleme. das kann mit einer zugangsbeschränkung, was ja nicht heist dass mann den zugang verweigert, vermindert werden.

wartezeit bzw kicken von F2Plern für abospieler ist so oder so net gut.

der einwand dass nur wer zahlt auf premium server kommt bzw bleiben darf braucht mann nicht so streng nehmen, klar werden einige von abo auf F2P umstellen. aber die HABEN schon mal bezahlt. im gegenzug zu der F2P "heuschrecken" die sollten von der comm ferngehalten werdn, weil die nunmal die schlechte angewohnheit haben ein spiel runterzuziehen. auch F2P- spieler die sich entschliesen zu zahlen kann mann freistellen ob sie den server wechseln wollen oder nicht.

auch von mir.

mann kann das ja erweitern : wessen abo ausläöuft darf mal kurz in die acceinstellungen und da mal kurz n ppar fragen beantworten

ich mache ne zahlpaue [ ] ja [ ] nein

ich will auf meinen jetzigen server bleiben [ ] ja [ ] nein

ich will spielzeit erwerben [ ] ja [ ] nein

sollte net länger als 5 min dauern. ist zumutbar oder?

auch wenn ein F2P-ler spielzeit kauft kann er in den acc einstellungen mal ein paar fragen in der gleichen richtung anklicken.

auch der zugang zu den premium servern kann mann einfach machen. wer JETZT bis zum F2P start auf einem zukünftigen premium server einen char erstellt bzw spielzeit kauft darf nach F2P start weiter da spielen. nutzen ja schon einige jetzt (F2P bis lv 15) auch wer mit freunden die f2p spieln werden will kann das ja seinen freunden empfehlen. folge? abospieler müssen nicht umbedingt beim einloggen bevorzugt werden und meine befürchtung dass bei F2P start die alten server überlaufen werden und wenn sich abospieler einloggen wollenn F2Pler gekickt werden wäre auch entsorgt.

würde einigen stress ersparen. und zumutbar ist es auch.

 

ich bitte mal alle nicht jedes wort auf die goldwaage zu legen und mal nachzufragen ob der jenige mal seine äuserung genauer erklären könnte um ihn nicht irgendwie negativ zu bewerten. manche reagieren halt erwas übertrieben oder denken dass der post von allen verstanden wird.

lg

kerri

Link to comment
Share on other sites

das thema was du meinst heisst SWTOR und bis zu 50 Millionen Spieler das nur mal als anmerkung und sonst

einfach mal Google bemühen und das thema eingeben da habt ihr dann richtig viel informationen zum thema

Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

BW wollte die 2 Klassengesellschaft also macht auch entsprechend 2 Zonen. Die der Slams und die der Abonenten (Hartz4Server und Premiumserver). Stellt Ihr es dann noch geschickt an und schafft es serverübergreifend den Gruppenfinder für PvE wie PvP zu ermöglichen habt ihr eh gewonnen. Eine Option für Abouser das man F2P farblich sieht kann auch nur dem Spiel hilfreich sein da diese Spieler gekennzeichnet sind und den Wunsch haben werden dieses Makel zu beseitigen. Man muss auch mal psychisch radikal denken. Alles andere bringt eh nichts, ohne dieses Denken würde kein Geschäft funktionieren.

Bei dem Müll, den Du hier vorträgst, sind mir F2P-Spieler um vielfaches lieber! Du disqualifizierst Dich selber hier mit Deinen verbalen Entgleisungen! Es sollte eine Möglichkeit geben, Spieler wie DICH im Spiel erkennbar zu machen, damit mann DICH und DEINESGLEICHEN im Spiel meiden kann!

 

Nebenbei: Meine Ignorliste ist jetzt schon gut gefüllt, Egomanen, Spieler, die für Begleiter auf Bedarf würfeln, welche, die sich verbal hier als Arschlöcher outeten, welche, die von ihrem Charakter keine Ahnung haben...

Sind das auch ,,Hartz-IV-ler''? Wenn für je 5 dieser ,,Vögel'' nur ein einziger vernünftiger Spieler mit F2P kommt, haben wir schon viel erreicht!

Separate Server für F2P würde eher der Sargfnagel für SW:ToR. Nicht einer der F2P-Spieler würde zum Abo-Spieler werden.

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

Anlashokerrigen deine Idee wird gar nix nützen. Da das von dir angeprangert verhalten und Grund für deine premiumserver Idee, eben nicht mit ftp zusammenhängt sondern einfach mit der Anzahl der Spieler. Mehr Spieler = mehr unappetitliche korperoffnungen..... physisch wie psychisch^^

 

Nicht nur das es also gar nichts bringen wird es ist ein weiteres Instrument zur Ausgrenzung die es im Spiel aber schon gibt (Tier x) das wiederum wird auch so benutzt werden.... was irgendwelche Formen von stigmata meint. Die Server Idee speziell führt nur dazu das alle einmal Gremium bezahlen. Und dann nach belieben im Shop kaufen denn das können nicht Gremium Spieler ja auch und sogar mehr Geld ausgeben als der Gremium Nutzer und der darf nicht auf unseren Server obwohl er mehr leistet?

 

Und zu guter letzt das genau solche Ideen aus deutschen Reihen kommen könnte auch ein etwas kritisches Bild von unseren internationalen Freunden von uns bedeuten.

Link to comment
Share on other sites

den wer sich das mal durch gelesen hat bei Star Wars The old Republik wird größer wird sehen das die F2P Leute schon genug eingeschränkt werden weil den Abospielern in jeden Fall vorrangig behandelt werden was Flashpoints angeht , Operations und Kriegsgebiete das einzige wo die nicht eingeschränkt sind ist die Charstory bis Level 50 durch zu spielen und die Nebenquest aber sonst dürfen die garnicht soviel folglich sind Premiumserver nicht notwendig Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nix gegen die F2P Spieler, aber meist spielen die Leute dann 2 Wochen dann hören sie wieder auf, weils voll langweilig ist wenn man nicht vollen Zugriff hat.

Und dann gibts so viele inaktive Spieler, man weiß nimmer wen man zur Freundesliste adden soll

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nix gegen die F2P Spieler, aber meist spielen die Leute dann 2 Wochen dann hören sie wieder auf, weils voll langweilig ist wenn man nicht vollen Zugriff hat.

Und dann gibts so viele inaktive Spieler, man weiß nimmer wen man zur Freundesliste adden soll

Als wäre das jetzt groß anders. Hatte nach dem Servertransfer vor einigen Monaten meine Freundesliste ja quasi neu starten müssen (will gar nicht wissen wie viel mehr Namen da jetzt wären die da schon nicht mehr gespielt hatten), und auch davon scheint inzwischen schon kaum mehr wer da zu sein. Man hat also das genau gleiche Problem mit Abo-Spielern auch... nur das bei F2P der eine oder andere vielleicht nach einer Weile mal wieder reinschaut (besonders wenn es irgend irgendwas neues gibt).

Link to comment
Share on other sites

im Prinzip findet gerade die selbe Diskusion statt wie sie damals gelaufen ist wie es darum ging wir wollen einen Gruppenfinder das spiel habe ja keine Gruppensuchfunktion der Gruppenfinder kam dann ja auch . jetzt das selbe nochmal nur das hier um besondere Server für Abospieler geht und dadurch die F2P Spieler ausgrenzt werden sollen die sowieso schon einschränkungen hinnehmen müßen .

Denn da wo wir Abospieler Vollzugriff haben und die F2P Spieler haben nur auf die Story vollzugriff auf den rest haben sie nur begrenzten zugriff oder müßen die Sachen mit Kartelmünzen bezahlen wenn sie etwas ändern wollen sei es eine Laderaum erweiterung die gibt es nur über Kartelmünzen Inventarerweiterung genaus für alles andere gibt es wochenpass oder Lizensen gegen Kartelmünzen natürlich

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...