Jump to content

MoP Ende September, Blizz macht es richtig ?


Justbee

Recommended Posts

So und vermutlich hat die Überschrift jetzt unzählige Flamer auf den Plan gerufen, oder Hater angelockt. Das war mitnichten mein ziel, also Vergebung. Aber:

 

Mit der ankündigung von MoP hat Blizzard erstmal alles richtig gemacht, nach den vielen Fehlern der letzten Zeit. Am 28.8 kommt das völlig overhypte GW2, wo man schon absehen kann, "Hey das wird die Spieler langfristig ebenfalls enttäuschen". Niht falsch verstehen ich bin mir sicher, einen gewissen Kundenstamm wird GW 2 halten, aber ein großer Teil wird wohl unzufrieden weiterwandern wie es bei fast allen Spielen der letzten Zeit war (Tera, Diablo III, leider auch SWTOR) und genau die fängt Blizzard dann mit MoP ein.

Das vorgehen ist clever, denn wie bei diablo fängt Blizzard hier auch wieder viel ein mit dem Namen WoW.

Ich hoffe das die SWTOR Devs darauf reagieren, wäre ich einer (würde ich jeden Tag um Mitternacht ne diablo III Box verbrennen und dabei hämisch lachen) würde ich Afang August irgendwas machen um zu zeigen "Hey wir sind noch am Leben2 ein Event oder 1.4 Teil 1. Dann im Oktober/November nen richtigen Kracher raushauen, viel content, richtig Hypen, alles dransetzen.

Keinesfalls sollte irgendwas Ende August oder Ende September kommen. Warum ?

 

Nun wer GW2 spielen will, hat es sich eh vorbestellt und wird es anspielen, egal was andere machen. Released man hieri rgendwas is die Gefahr zu groß das es versandet Marke "Oh in SWTOR war auch irgendwas.." . Ergo muss man die Leute einsammeln die unzufrieden sind und wieder gehen nach ca. 1 Monat. Da machte Blizz es clever. ABER auch bei MoP wird es massig Leute geben die sich es holen, und enttäuscht sind, weils auch nur wieder neue Gearjagd, das 300. Pet, das 200. Mount und den 100. nutzlosen Titel zu farmen gibt.

 

Deswegen die dann einsammeln, für ein SWTOR Addon ist es ja leider zu früh (sic!) aber hier muss man richtig hypen udnes krachen lassen. Aber um die Fans bei der stange zu halten, sollte vor GW2 etwas kommen, denn wer sich im spiel langweilt, der wechselt.

So gesehen is das aber BWs ganz große Chance. Blizzard hat sich mit RMAH 3...pardon diablo 3 massiv selbst geschadet, dafuer sind sie so nett die GW" Konkurrenz massiv zu schwächen. Jetzt muss man nur Blizzard die unzufriedenen nach MoP abgraben.

 

Ich bleibe dabei, jetzt wo sich die Abosituation gebessert hat, vermutlich sogar wieder leicht bergauf geht, hat man die Chance einen größeren Wurf zu landen. Ich bin da jedenfalls frohen Mutes. Der Ausblick ist grandios.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Du weist aber schon das Blizz vor dem Verkauf steht?? Das MOP von der Fachpresse einfach als Mist bezeichnet wird. Das das hier nicht das Blizz Forum ist sonder das SWTOR. Falsche ausfahrt genommen?

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Du weist aber schon das Blizz vor dem Verkauf steht?? Das MOP von der Fachpresse einfach als Mist bezeichnet wird. Das das hier nicht das Blizz Forum ist sonder das SWTOR. Falsche ausfahrt genommen?

 

MFG

 

Öhm hast du meinen Beitrag wirklich gelesen, oder is das ein Post der sich nur auf die Überschrift bezieht. Und nein die "Fachpresse" hyped MoP wie sau, wenn es wirklich kritische Bercihte dazu gibt, waere ein Link nett. Ansonsten mal bei Bild.de...pardon buffed.de vorbeigucken zum thema hypen.

Und nein das is natuerlich nicht das Blizz forum, aber Blizz macht es richtig, die drücken GW2 richtig einen rein mit ihrem Mop unddem Zeitpunkt des Releases. Ich hoffe das BW halt richtig darauf reagiert, dann haben sie die chance Blizz ordentlich zu ärgern.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie bezweifel ich zwar, dass 1.4 bis dahin fertig ist, aber vielleicht kommts ja zeitlich doch noch ungefähr so hin.

 

Nach privaten Hochrechnungen gehe ich momentan für Ende September von 1.4 aus. Ende des Jahres im Dezember wird dann wohl, 1.5 mit Levelcaperhöhung und Makeb kommen.

 

Und ja Blizzard hat mit der Wahl des Starttermins für ihre neue Erweiterung wirklich klever agiert.

 

Ich denke aber nicht, dass wir noch davor mit einem neuen swtor-Kontentpatch rechnen können.

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte es geht um den kleinen, putzigen Blizz hier im Spiel (der macht auch immer alles richtig *schwärm* ).

Ich wusste nur nicht so recht, was "MoP" sein soll und hab mal ganz neugierig reingeschaut, nur um bitter enttäuscht zu werden. :jawa_wink:

 

Vergebung, Blizzard war natuerlich gemeint, aber ich weigere mich deren Namen richtig auszuschreiben, das haben sie nichtmehr verdient.

Was Blizz angeht, was macht der bitte richtig ? Ständig verliert er was auf Missionen, dann hat er meinem Glatzkopf BH nen stirnband wegen der Haare gebaut. Blizz ist eigentlich eine Last aber du hast recht, gäbe es den als Stofftier, ich würde ihn kaufen

Link to comment
Share on other sites

Huch - sind wir hier im Blizzard-Forum?

 

Zum "gehype" kann ich nur sagen: Werbung ist für mich immer oder nie Hype... Werbung ist halt Werbung. Was im Hirn so mancher Kunden angeht... das ist natürlich was anderes. Und das nicht wenige MMO-Spieler scheinbar sowas wie Hype-süchtig sind... das glaube ich auch so langsam. Ich glaube auch, daß ein "Hype" letztlich wenig damit zu tun hat, ob nun ein MMO erfolgreich, weniger erfolgreich oder gar nicht erfolgreich wird. Wobei... eigentlich glaub ich sogar, daß die meisten MMO-Spieler einfach aus ihrem Wahrnehmungszustand eine verallgemeinerte Darstellung machen. Wenn ein Hirn eines MMOlers bzgl eines Spieles im Hype-Modus ist... tja... dann ist halt das Spiel ein Hype.

 

Aber... letztlich kann ich nur allen Konsumenten das raten, was ich immer versuche zu raten: Hört auf, Euch selber zum Affen und zum Melkvieh der Industrie zu machen, indem ihr die ständige (Über-)Beanspruchung Eurer Gefühle durch renditeorientierte Firmen gestattet... oder gar sucht.

 

Nehmts locker. Das nächste MMO kommt eh - genauso wie der nächste Blockbuster, das nächste gute Album,das nächste Smartphone, die nächste WM und sogar die nächste leckere Pizza :)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

[...] Wobei... eigentlich glaub ich sogar, daß die meisten MMO-Spieler einfach aus ihrem Wahrnehmungszustand eine verallgemeinerte Darstellung machen. Wenn ein Hirn eines MMOlers bzgl eines Spieles im Hype-Modus ist... tja... dann ist halt das Spiel ein Hype. [...]

Von den ganzen hier immer als "einschlägig" herumgereichten MMORPGs ist SWTOR mein erstes... und ich habe den Eindruck, dass die "Standard-Klientel" dieser Spiele mittlerweile eine manisch-depressive Büffel- bzw. Lemminghorde ist (je nach Phase)... zwischen Himmel-hoch-jauchzend und Zu-Tode-betrübt gibt es nichts... nur Extreme, nur die Herde, nur der Tunnelblick.

___

 

Zum Topic: Ja, der Zeitpunkt scheint gut gesetzt. *nickt*

Edited by Luchsi
Link to comment
Share on other sites

Die Kernaussage in dem Thread ist richtig. BioWare muss "soon" guten Content bringen, wenn es gegen die Konkurrenz "bestehen" will. SWTOR hat jetzt eine solide Basis und mir macht es zur Zeit viel Spaß, doch erwarte ich jetzt bald auch frischen Content. :jawa_wink:
Link to comment
Share on other sites

... und ich habe den Eindruck, dass die "Standard-Klientel" dieser Spiele mittlerweile eine manisch-depressive Büffel- bzw. Lemminghorde ist (je nach Phase)... zwischen Himmel-hoch-jauchzend und Zu-Tode-betrübt gibt es nichts... nur Extreme, nur die Herde, nur der Tunnelblick.

Die allgemeinen Denk- und Verhaltensweisen, nach durch so ziemlich jede angekündigte Veröffentlichung im MMO Bereich ausgelöst werden, haben andere schon vor 33 Jahren zutreffend beschrieben:

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber wen interessiert Blizzard? Wir sind hier bei Bioware.....

 

WoW ist und bleibt ein gutes Spiel für die Leute denen es gefällt. Drauf rumhacken ist einfach nur kindisch. Klar gehen die Nutzerzahlen runter, ich spiele es auch nicht mehr, aber die 5 Jahre die ich dort verbracht habe brachten mir eine Menge Spass. Die Leute denen es sehr lange Spass gemacht hat suchen sich jetzt grossteils neue Abenteuer, aber es kommen auch immer neue Leute dazu.

 

WoW ist einfach die Einstiegsdroge Nr. 1 ins Bezahl-MMO-Business. Einfach zu handhaben, bleiben viele eine Weile da und widmen sich dann herausfordernderen Projekten. Sei es nun Eve Online für Effizienzfanatiker und Zahlenjockeys. Oder eben auch The Old Republic mit Encountern bei denen man durchaus auch mal mitdenken muss.

 

So kriegt jeder was er mag, und wie gesagt: Etwas schlechtreden nur weil man es selbst nicht mag, obwohl es für andere toll ist, ist einfach nur infantil und dumm. So tief muss keiner sinken....

 

TLDR: WoW ist toll, für die die es mögen. Der Rest darf gerne weggucken.

Edited by temudschinx
Link to comment
Share on other sites

Sorry aber wen interessiert Blizzard? Wir sind hier bei Bioware.....

 

Na ich hoffe inständig das sich Bioware fuer Blizz interessiert. Alles andere wäre naemlich fatal. Einfach nur das eigene Ding durchziehen, ohne auf die Konkurrenz zu achten wird nicht lange gut gehen. Blizz als Platzhirsch ahts vorgemacht udn wir GW damit hart treffen und ich hoffe einfach das BW Blizz was vorkoffert. Und wieso komtm so ot sind wir hier bei blizzard, man koennte fast meinen die Leute denken ich sei Fan von WoW. Ja war ich mal, als das Spiel noch gut war.

Ist lange her

 

@termuschinx

etwas schlechtreden und fakten aufzeigen sind aber zwei paar schuhe. man muss kritik äussern duerfen, und wem das oder ein spiel gefaellt den wird es eh nit jucken was wer anders dazu sagt.

 

@booth hypen is blizzards spezialitaet. broeckchen hinwerfen geruechte fuettern und verbreiten. hat bw auch ganz gut hinbekommen mit swtor. vergleiche mal swtor pre launch mit the secret world prelaunch. das ist der unterschied von werbung zum hypen und ja hypen funktioniert bestens.

Edited by Justbee
Link to comment
Share on other sites

@booth hypen is blizzards spezialitaet. broeckchen hinwerfen geruechte fuettern und verbreiten. hat bw auch ganz gut hinbekommen mit swtor. vergleiche mal swtor pre launch mit the secret world prelaunch.

Das Problem ist, dass man als neuer, aufstrebender Anbieter nicht einfach die Methoden und Strategien des seit Jahren etablierten, lokalen, vielfachen Abstand haltenden Marktführers kopieren kann und hoffen darf, damit langfristig Erfolg zu haben.

Das gilt für Marketing und Informationsgebaren genauso wie für Konzepte im Spiel.

Link to comment
Share on other sites

 

Oder eben auch The Old Republic mit Encountern bei denen man durchaus auch mal mitdenken muss.

 

 

Ich hoffe inständig das dies nicht dein ernst ist, du es bitte schnellstmöglich editierst und aus deinem Post löschst und kein BioWare-Mitarbeiter das liest und sich denkt, sie hätte bisher mit ihren Encounter Herausforderungen geschaffen. BITTE!

Link to comment
Share on other sites

ich assoziiere spielen immer noch mit spaß.

unterhaltungssoftware soll wie der name schon aussagt, mich eben einfach "nur" unterhalten.

was jucken mich da marktstrategische entscheidungen der betreiberfirmen bzw. deren management?

 

aber was mich wirklich seit jahren nervt, sind diese ewigen, immer gleichen wow -diskussionen.

und dabei ist es auch völlig egal welches spiel/mmo'rpg man gerade zockelt.

überall diese (täglich grüßt das murmeltier) wow-vergleiche ..wow hier ,wow da.. zum kotzen!

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe inständig das dies nicht dein ernst ist, du es bitte schnellstmöglich editierst und aus deinem Post löschst und kein BioWare-Mitarbeiter das liest und sich denkt, sie hätte bisher mit ihren Encounter Herausforderungen geschaffen. BITTE!

 

Nö.

 

Hast du alle Ops komplett auf Alptraum durch? Die meisten nicht, also gibts auch Herausforderungen......

 

Irgendwelche 3%-der-Spielerschaft-Pros die schon restlos alles durchhaben (fiktiver Prozentsatz) interessieren mich dabei nicht die Bohne.

Link to comment
Share on other sites

Nö.

 

Hast du alle Ops komplett auf Alptraum durch? Die meisten nicht, also gibts auch Herausforderungen......

 

Irgendwelche 3%-der-Spielerschaft-Pros die schon restlos alles durchhaben (fiktiver Prozentsatz) interessieren mich dabei nicht die Bohne.

 

Der Rest der Spielerschaft interessiert sich ebenso wenig für dein Ego. Realität ist, dass die Encounter auch im HM und Nightmare, zumindest jene die schon implementiert sind, nicht an die Qualität an dem von dir angebrachten Beispiel der Einstiegsdroge heranreicht.

Link to comment
Share on other sites

Blizzard war schon immer ganz gut darin, Erscheinungstermine günstig zu legen. Sie sind ja nicht ganz umsonst so lange schon an der einsamen Spitze. Allerdings ist auch was wahres daran, dass MOP ziemlich verrissen wird und auch unter alten WOW Hasen aus meiner Zeit höre ich nicht gerade viel Jubel um die Pandabärchen.

Für TOR könnte das durchaus von Vorteil sein, wenn sie denn mal ihren Hintern hochbekommen würden. Jetzt nichts zu unternehmen, wenn GW2 und MOP kommt, wäre verdammt dämlich. Jetzt wäre die Zeit um mal wirklich eine aggressive Patchpolitik zu fahren und die Spieler mit Qualität zu überzeugen.

Sollten sie das hinbekommen, könnte der Trend durchaus wieder positiv werden.

Link to comment
Share on other sites

das ist weder besonders clever, noch außergewöhnlich und schon gar kein geniestreich.

 

Das ist stinknormales Marketing. Grundkurs, bestenfalls.

 

Ein Streetdate in der Unterhaltungsindustrie ist immer ein strategisch wichtiger / guter Termin.

War schon immer so, wird immer so sein.

Link to comment
Share on other sites

ich denke mop könnte ne ganze menge kunden von wow vertreiben, was wiederum für swtor gut sein könnte.

nicht jeder mag knuddel-asia-teddies in seinem mmo.

 

Also soll (grosser) Mist of Pandaria doch kommen :D

Link to comment
Share on other sites

Nö.

 

Hast du alle Ops komplett auf Alptraum durch? Die meisten nicht, also gibts auch Herausforderungen......

 

Irgendwelche 3%-der-Spielerschaft-Pros die schon restlos alles durchhaben (fiktiver Prozentsatz) interessieren mich dabei nicht die Bohne.

 

 

 

Ich bitte dich wenn man 50 wird und gleich mit den HM anfängt und den Storymodus damals skippte war das schon fragwürdig und 1 Woche später machte man EV Clear. KP war nur der Rancor am anfang auf NM schwer weil er auch buggte aber der Anspruch war nicht horrend.

 

Danach kamm Denova, super, 1 Woche also 6h Raiden und im story war der Mist auch durch. Dann also Heroic und auch dort war einzige Kephess eine Harte nuss weil 1. er lange buggte und 2. weil er einfach schön knackig ist. Ansonsten ist alles auch leicht.

 

Auch Nightmare warte ich noch heute da es am Guild Summit damals hiess es soll was kommen. Nun warte ich und überlege sogar MOP wieder zu spielen weil da einfach was "neues" kommt auch wenn es alter kaffee ist der neu aufgekocht wird. Auch freue ich micht nicht darauf das Sachen wie Kopf/Schulterverzauberungen für Ruf entfernt werden da es anscheinend zu schwer war Ruf zu farmen.

 

Aber da kommt eben was und hier nicht. Und das ist schade und Blizzard macht einfach wieder einmal aus marketingsicht alles richtig.

 

  • Das Spiel kommt 1 Monat nach GW2.
  • Es kommt bevor die ersten JP auslaufen (die ersten laufen mitte/Ende Oktober aus)
    • --> Ergo sagen sich einige, ok dann kauf ich es eben weil ich hab sowiso 1 Monat noch spielzeit.
    • --> Sie hoffen das man dann weiterspielt

    [*]Es kommen stets kleine Brocken wenn man MMM-Champion betrachtet, hier schauts euch an, nur die Headliner, fast jeden Tag neue News.

 

Und was kommt hier? Alle 1 Monat ein Video, eine News oder sonst was. Hier ist einfach total die Schmallspur. Wauuuu super HK51, soon, bald irgendwann. Und sonst? Wo sind die Reize, jaaaa pffff eine starke marke, mehr nicht, ... gigantische Muskeln aber mit Luft vollgepumpt. Das ist einach so enttäuschend.

 

Da wollte SWTOR mit WOW gleichziehen, es konkurieren, die Leute binden und was machen sie? Sie machen das meiste falsch was man falsch machen konnte, gewürzt mit einer kräftigen Priese überheblichkeit und totaler unterschätzung der Community. Das Resultat ist das hier, beinahe tote Foren, keine Langzeitmotivation bei vielen. Viele sind sogar mehr im Forum online als im Spiel weils hier fast interessanter ist.

 

Ja

 

Blizzard macht es taktisch richtig und SWTOR muss viel bitten das die Leute es weiter spielen werden. Das ist leider so egal was ihr für eine Brille anhabt, die Zukunft für SWTOR wird richtig, richtig schwer, den TSW schwierrt nähmlich auch noch irgendwo gut umher muss man sagen.

Link to comment
Share on other sites

@booth hypen is blizzards spezialitaet. broeckchen hinwerfen geruechte fuettern und verbreiten
Ähm - mit Verlaub, aber... LOL?! Bröckchen hinwerfen und Gerüchte füttern klingt nach jedem Kaffeeklatsch-Grüppchen irgendwo in der Welt. DAS ist "hype"? Aaaaahhh ja. Ja dann... na klaaaaar.

vergleiche mal swtor pre launch mit the secret world prelaunch. das ist der unterschied von werbung zum hypen und ja hypen funktioniert bestens.
Ich soll die Spiele prelaunch vergleichen? Oder die Werbung? Oder die Darstellung in professionellen Medien? Oder die Darstellung in Blogs? Oder den Mumpitz, den viele MMO-Kunden in foren posten, wie Du?!

 

Aber was rede ich... ich hab hier ja auch ca. zwei Jahre gegen Mumpitz versucht anzureden, den andere MMO-"Fans" hier rumgetippselt haben, und dann einen "Hype" von Bioware diagnostiziert haben.

 

Der Hype is in Deiner Birne. Nirgendwo anders.

 

Und durch DEINEN Beitrag, wie dem von Tausenden anderer, wird daraus ein Internet-Hype. Aber auch da kann jeder Einzelne bestimmen, ob er bei diesem Unfug mitmacht, oder nicht. Ich tu es nicht. Ich lese auch keine Blogs. ich mach bei diesem Quatsch nicht mit. Und daß hier im Bioware-Forum versucht wird, ein Thread fast ausschließlich über ein Blizzard-Konkurrenz-Produkt zu betreiben halte ich ebenfalls für Quatsch.

 

Und wenn ich mir Aussagen, wie die von Leonalis (und anderen) durchlese, die behaupten, daß Blizzard fast "alles richtig" macht, und Bioware "fast alles" falsch, wobei aus meiner Sicht beide (wie eigentlich alle MMO-Hersteller) fast dasselbe machen... dann kräuseln sich mir eh die Fußnägel.

 

Oder ganz direkt formuliert: Vote 4 close.

(Fortsetzung der Diskussion bitte in einem der vielen Foren über WoW oder direkt im Blizzard-Forum).

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich war ein Jahrelanger Fan von Blizzard, nach D3 Desaster will ich nichts mehr von Blizz hoeren, MoP wird nichts neues bringen Pokemon? Sry aber ich weiss nur, dass es iein Kinderkarten Spiel sein sollte und es gibt einen Zeichentrick Film dazu. Szenarien? Das gleiche wie Inis nur schneller, der Rest ist hochlvln => HCs abfarmen=>Raiden, neues Content =>Raiden, neues Content=> Raiden. + Jede Menge Daylies.

 

Ich habe Jahres Abo bis 16 Februar 2013, spiele seit ...kA Monaten nicht mehr, will auch kein MoP mir kaufen.

 

Spiele nun SWtOR freue mich wie ein Kind.:rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Oder eben auch The Old Republic mit Encountern bei denen man durchaus auch mal mitdenken muss.

 

Komm, bitte, bei aller Liebe zu SWTOR, das ist Kappes. Die Bosse haben praktisch alle Standardmechaniken. Bis auf den Turm von Hanoi-Teil in KP gibts nichts, was sich großartig von den Standard-WoW-Encountern abhebt, (das "Rätsel" in der Kammer noch, aber das kein Boss, das ist ein Witz). Und es gibt auch keine Äquivalente zu den großen WoW-Encountern. Kein CTun, keine Horsemen, kein Illidan, Kael'Thas oder Vashj, kein M'uru, kein Mimiron Hardmode, Yogg Saron +0 oder Algalon, kein Lichking HM, keine Sinestra und kein Ragnaros HM. Die Raids sind in Ordnung, aber wenn man da regelmäßig reingeht sind die Bosse keine Probleme. Der einzige, der wirklich was auf dem Kasten hat ist Kephess, aber auch der schrumpft im Kontrast zu den genannten Encountern zusammen.

Das ist auch in Ordnung, denn SWTOR legt den Schwerpunkt nicht auf Raids, sondern auf Story, und von daher kann man hier auch nicht allzu viel erwarten, klar. Wer STWOR nur wegen der Raids spielt hat das Spiel verfehlt. Aber ausgerechnet die Bosse hier als Vorzug gegenüber WoW zu bringen, ist ziemlich albern.

Edited by Ganduin
Link to comment
Share on other sites

Ich war ein Jahrelanger Fan von Blizzard, nach D3 Desaster will ich nichts mehr von Blizz hoeren, MoP wird nichts neues bringen Pokemon? Sry aber ich weiss nur, dass es iein Kinderkarten Spiel sein sollte und es gibt einen Zeichentrick Film dazu. Szenarien? Das gleiche wie Inis nur schneller, der Rest ist hochlvln => HCs abfarmen=>Raiden, neues Content =>Raiden, neues Content=> Raiden. + Jede Menge Daylies.

 

Ich habe Jahres Abo bis 16 Februar 2013, spiele seit ...kA Monaten nicht mehr, will auch kein MoP mir kaufen.

 

Spiele nun SWtOR freue mich wie ein Kind.:rak_03:

 

Übr die PetBattles mag man denken was man will, aber es ist etwas, mit dem viele Leute viel Zeit verbringen werden. Ist ja nichts, was man jetzt stundenlang am Tag machen muss, aber so als kurze Abwechslung, finde ich es sehr gelungen. Es ist dazu Content jenseits des Raidens/daily Q und bedient noch den Sammelrtrieb vieler MMo Spieler

 

So etwas könnte Swtor gut brauchen denke ich. Minispiele, mit denen man einfach mal so 20 oder 30 Minuten verbringen kann. Etwas anderes als Raiden/Questen mit 50. Da gäbe es bei Swtor ja genug. ( diverse Kartenspiele werden da genannt, fällt mir leider der Name jetzt nicht ein, Rennen usw. )

 

Szenarien ? Auch etwas für Zwischendurch, für die Anspruchsvolleren gibts ja noch diese härter als heros eingestellten Zeitruns. Dann kommt noch das FarmMini Spiel usw. Gut? Vielleicht, wird man sehen, ich freu mich auf MoP, spiele aber auch gern Swtor

 

Warum es mit eigentlich geht, was Blizz zumindest besser erkannt hat in meinen Augen ist, Content außerhalb des üblichen Raiden/questen zu schaffen. Ob es angenommen wird, bleibt abzuwarten, aber für dne Versuch bin ich Blizzard dankbar und hoffe, auch in Swtor sowas noch sehen zu können ( bevor es f2p wird-- sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen:rolleyes: )

 

und btw, jo mit yogg saron +0, Lk hc oder Raggi Hc kommen die Swtor Raids nicht mit, müssen sie aber auch nicht. Diese Encounter schaffen pre-nerf sowieso nur weniger als 1% der Spieler. Die Raids in Swtor sind ok wie sie sind, sollten aber noch etwas mehr auf Story setzen

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...