Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Stell dir vor, folgende These würde stimmen: U50 PVP wird ofmals genutzt weil das Endgame PVP vielen zu schwer ist, bzw man keinen Anschluss findet. Man investiert Erfahrung und vor allem Kapital, um das vermisste Ü50 Erfolgsgefühl nachzuholen. Edeltwink PVP hat schon in anderen MMopg eine wichtige Rolle gespielt :)

Stell dir vor, folgende These würde stimmen.

Erklärungen zu bestimmten Fragen, welche im Anschluss einen sehr subjektiven pseudopsychologischen Edit bekommen um ein bestimmtes Verhalten in einem schlechten Licht dastehen zu lassen, führen dazu das der ganze Post sehr viel an Gehalt verliert.

 

edit was ich damit sagen wollte, ohne dein Edit vom Edit war dein Post sachlich treffend und für mein Befinden gut.

Der letzte Teil hat dann einen faden Beigeschmack hinterlassen, welcher nicht hätte sein müssen.

Edited by TheRealDon
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was haltet ihr denn von einem Austauschprogramm in der Form von das einige von euch Imps einfach mal einen Artellerietrooper oder Jediheiler hochspielen (vielleicht mit unterstützung freundlicher Reps) und umgekehrt ?

Dann würden die Reps am Ende noch feststellen, daß die imperialen Spiegelklassen viel cooler und ihre imperialen Mitspieler im PvP i.d.R. kompetenter sind. ;)

 

jemand, dessen Main-Char sogar noch ein Imp ist, aber er gerade mit seinem Rep-Twink PvP machen will, im Chat so unglaublich negative Stimmung verbreitet, wie, dass die Reps ja eh nichts können außer verlieren oder dass man die Imps zum Sieg lassen soll, damits schneller rum ist.

Mein Main ist immer noch Jediheilerin. Aber die dunkle Seite ist auf dem Vormarsch. :D

 

Und keine Angst, wenn die Imps bescheiden spielen, sage ich ihnen auch, daß sie schneller verlieren sollen.

Allerdings ist das deutlich seltener der Fall als bei den Reps (meist nur im u50 PvP).

Link to comment
Share on other sites

So noch 1 Levelchen dann gehts ab ins 50iger *freu* ...

 

Supi ... freu mich schon auf Dich.

 

*Memo an mich schreib ... Teggy auf die Liste der First Targets setzen, haut immer meine Heiler*

 

Na dann ... auf genauso spannende Schlagabtäusche wie im u50. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

So noch 1 Levelchen dann gehts ab ins 50iger *freu* und dann in Bälde mal Rated ausprobieren *doppelfreu* und mehr Kekse *dreifachfreu*

 

Ja ich weiss interessiert keinen, spamme ich aber trotzdem ins Forum :)

Schau aber auch mal wieder mit einem anderen Charakter im u50-Bereich rein.

Link to comment
Share on other sites

Schau aber auch mal wieder mit einem anderen Charakter im u50-Bereich rein.

 

Ach keine Sorge mein Söldner ist schon 20, habe ja dazu noch nen 38er Concealment Ops und nen 32er Infiltration/Balance Schatten ^^. Wobei mir Nahkämpfer nicht so liegen :D.

Link to comment
Share on other sites

Nach ein paar Tagen PVP als Imp mit meinem neuen Jugger-Twink (gerade stolze 18 geworden ^^) muss ich tatsächlich zugeben das es bezüglich PVP auf der Imp-Seite gefühlt anders zu geht ... ich würde fast schon sagen aggresiver/leidenschaftlicher.

 

So das auf der Rep-Seite oftmals anzutreffende "Verlieren wir doch eh wieder, lasst uns noch ein paar Meds abstauben und in Ruhe verlieren" habe ich weniger erlebt, viel mehr "Schaut zwar mies aus, aber nu erst Recht". Gut, kann auch nur Zufall gewesen sein weil so irre viel WZ's habe ich als Imp ja auch noch nicht bestritten. ;)

 

Aber es waren doch schon einige ... bis jetzt irgendwas um die 1200 Marken gesammelt (ka wieviele WZ's das waren, auf jeden Fall mehr als 4-5 ^^). Aber noch viel interessanter war: Ich habe bis jetzt noch kein einziges u50 WZ gegen Republik gespielt! o_O

 

Es sind offensichtlich auf der Imp-Seite wirklich extrem viel mehr Spieler an PVP interessiert als auf der Rep-Seite.

 

@ Tank-Boy-Ken

 

Nochmal Danke für das Willkommen auf der dunklen Seite und für's Mitnehmen ... war wirklich ein schöner Win in einer spannenden Schlacht. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Aber noch viel interessanter war: Ich habe bis jetzt noch kein einziges u50 WZ gegen Republik gespielt! o_O

Da evtl. mal kurz nicht listen.

Freitag hatte ich 7 Spiele gegen die Reps, fast immer gegen die gleichen. Scheinbar geht bei den Reps immer nur ein BG auf, wo die Imps locker 3-4 offen haben. Wenn man sich also immer wieder listet, kann es schon sein, dass man immer wieder auf die gleichen trifft. (Dies ist nur eine gefühlte Annahme und kann nicht neutral bewiesen werden)

Link to comment
Share on other sites

... Wenn man sich also immer wieder listet, kann es schon sein, dass man immer wieder auf die gleichen trifft. (Dies ist nur eine gefühlte Annahme und kann nicht neutral bewiesen werden)

 

Das ist nicht nur gefühlt, dass ist definitiv so. Das liegt mehr als offensichtlich daran das die Queue in SWTOR nach Timestamp agiert und nicht mitzählt wer hat schon wie oft gegen wen gezockt. Komme alle aus einem BG raus und melden sich quasi gleichzeitig direkt wieder neu an ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das man auf die gleichen Spieler auch im nächsten BG wieder trifft.

 

Daher habe ich mir ja auch mal öfters zwischen den Anmeldungen immer wieder mehrere Minuten Zeit gelassen, aber es wollte einfach nicht klappen. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Daher habe ich mir ja auch mal öfters zwischen den Anmeldungen immer wieder mehrere Minuten Zeit gelassen, aber es wollte einfach nicht klappen. ;)

Ach das klappt schon noch. Auch du wirst bald Freigeister vermöbeln. :-)

Donnerstag Abend kann ich auch wieder, evtl. trifft man sich da mal.

Theodovai ist der Name meines U50 PTs

Link to comment
Share on other sites

Wir sind ja nur zum Imperium gewechselt weil dort einfach mehr los war (vor dem Servertransfer). Denn da musst man schon lange warten bis man wieder los konnte (Republik) während die Wartezeit auf imperialer Seite okay waren. Momentan kann man sich da ja nicht beschweren.

 

@Rainer

Willkommen ^^, gestern um die Mittagszeit hatten wir allerdings 4-5 WZs gegen die Republik (da noch sub50) die wir alle verloren haben :D.

Link to comment
Share on other sites

Kann ja zur Imp-Seite nichts sagen, aber es herrscht bei den Reps vermehr an eine etwas komische Atmosphäre

...bzw Einstellung in lezter Zeit. Ist nur mein Gefühl zu der Situation, die Imps scheinen in den BGs auch mit eine paar sehr starken Teams (2,4 ) im Renne zu sein, die alles Niedermähen...bei enem Trupp ohne das wird auch einen erldigen konnten. Vieleicht sind bei uns aber auch schon viele ausgestiegen, die vorher im PvP aktiv waren,

ich weis es nicht.

Wie seht ihr das ?? Wäre sehr an Meinungen von beiden Seiten interresiert!

Link to comment
Share on other sites

Wie seht ihr das ?? Wäre sehr an Meinungen von beiden Seiten interresiert!

Zu den Reps kann ich nichts sagen, da war ich paar Wochen lang nicht mehr im PvP, bei den Imps ist es halt so, dass sie einmal Zahlenmässig klar überwiegen. BGs gehen eigentlich sehr oft auf, gefühlt hab ich auf Rep Seite länger warten müssen. Dies kommt natürlich dem "Training" zugute.

Dann wird eigentlich immer bis zum Schluss gekämpft, auch wenn man mal alle 3 Geschütze verloren hat, wird kaum gemeckert sondern fokusiert weiter gekämpft.

Was mir im u50 auffällt (ja ich weiß, Gammel PvP), da sind die Reps bei 9 von 10 Spielen eher Opfer als Gegner. Ich weiß nicht wirklich warum, kann das ja auch nur anhand der Spiele beurteilen wo ich dabei war, aber da sieht es meist nicht gut für sie aus. Erklären kann ich mir das aber nicht, aber habe das Gefühl das es "früher" ausgewogener war.

Edited by TheRealDon
Link to comment
Share on other sites

ich kann nur wieder geben was andere sagen die dort spielen: meist wird ratzfatz aufgegeben, rumgemault usw. das scheint bei den reps wohl doch viel häufiger vor zu kommen. bei den imps sieht man das ehr selten.

 

dennoch gibts bei den imps auch oft genug aufs gesicht..ob nu von reps oder anderen imps ...ich würd sagen das hält sich die waage. aus eigener erfahrung..sobald einer das flamen anfängt ist das spiel gelaufen weil die leute anfangen mehr zu schreiben als zu kämpfen. für die moral ists auch nicht so toll. hält sich, wie gesagt, bei den imps aber zur zeit sehr in grenzen das gemecker..wir maulen lieber im forum :-))

Link to comment
Share on other sites

Jo, bei der Imp-Seite braucht man in den lowie BG´s nicht so lange zuwarten, auf der Rep-Seite warte ich mit meiner Schatten teilweise 30 Minuten nur um dann zuverlieren.

 

Ich finde die Reps sehr, sehr zögerlich. Gerade wieder ein super Beispiel, Wächter kommt angerannt (ich verteidige alleine einen Turm im Bürgerkrieg), ich geh sofort in die Offensive über und der steht vor mir und lässt sich einfach killen (ok er hat Meisterschlag genutzt, das keinen Schaden gemacht hat, dank Präzisions-debuff). Sofern die Reps einem nicht 3zu1 überlegen sind, sind es selten starke Gegner. Schade eigentlich, hatte mich auf einem lustigen Kampf gefreut, besonders da er ein level über mir war...

 

@ Tank-Boy-Ken

Deine PT-Tussy kenne ich.:D

Link to comment
Share on other sites

Noch eine zusatz Frage, wie sieht eurer meinung nach das mit der Menge der Heiler in den BGs aus ?

Imps sehe ich immer recht viele..welcher Klasse auch immer, vieleicht sinds aber auch Hybrid ?!?!

Aus Rep-Seite, soweit ich mir die Statistk danach angesehen habe, scheine gefühlte wenig Heiler unterwegs..

nur mein Eindruck oder ist es bei euch auch so ? Vieleicht ein 1.2 ..1.3 effekt ??

 

Mich würde auch sehr interresieren...von Leuten die Rep und Imp spielen, sind es aus eurer sicht wirklich Spielgelklassen z.B. Soldat-Kopfgeldjäger oder ist das nur auf dem Papier so ??

Link to comment
Share on other sites

Soldat-Kopfgeldjäger oder ist das nur auf dem Papier so ??

Mein FK ist 50, mein PT 40 oder so. Beide spiele ich als Hybrid mit Ionenzelle. Einen Unterschied kann ich jetzt in meiner Spiel und Skillweise nicht feststellen. Aber ist eben subjektiv.

Link to comment
Share on other sites

sind wirklich spiegelklassen. gibt da keinen unterschied (mehr)

 

zu den heilern...naja...ich hab gefühlt bei den reps immer minimum 2 schurkenheiler dabei..gerne auch mal 4+^^ macht total spaß. im grunde seh ich zur zeit schon klassenballungen...aber halt mal so und mal so. einmal hast 6 sabos gegen dich und das nächste mal 5 pyro-pts oder maros/jugger. dann ists aber auch mal wieder ausgeglichen.

 

also am ende find ich kann man nix sagen..mal so und mal so eben. ist wie mit dem *was für nen team erwisch ich*...das einzig komische..es scheint *so tage* und *so tage* zu geben..selten das es sich da mal mischt. meist erwisch ich entweder ständig gute teams oder ständig ehr nicht so gute

 

edit: aus gegebenen anlass..was ich auch immer häufiger bei den reps sehe ist ne gruppe aus 6 steinewerfern+2 irgendetwas...ist auch ganz toll. und ich versteh immer noch nicht wieso die reps sich immer beklagen. das sieht doch immer sehr nach zusammen gestellten gruppen aus die dann wohl auch zusammen im ts sitzen und auch oft gewinnen. ist immer ganz doll wenn man ohne heiler gegen 3 heiler steht..da kannst dir ausrechnen wie die chancen sind. also von *kaum heiler bei den reps* seh ich so gut wie nie was

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

 

@ Tank-Boy-Ken

Deine PT-Tussy kenne ich.:D

 

Dann hoffe ich du hast "Sie" nur von ihrer "netten und warmherzigen" Seite kennengelernt. :)

 

@Heiler im Team

also ich kenne das nur so das wir 0-2 Heiler im Team haben das sind entweder weniger oder mehr als der Gegner :D. Bei der Republik habe ich aber auch schon 4 Heiler im Team + 2 Tanks gesehen, da fehlt dann einfach die Feuerkraft.

Link to comment
Share on other sites

@kicki...danke das du dir die arbeit machst um den nachwuchs ans pvp ran zu führen und schön randomgruppen bastelst...waren wieder sehr schöne bgs heut abend.weiter so und ich bin sicher auch der nachwuchs wird immer mehr in die gewerteten kommen wenn er sieht das nicht nur irgendwelche *op-gruppen* aus den *all-stars* der *op-klassen* zusamen gebastelt rumrennen
Link to comment
Share on other sites

Danke Lanaaron,

Montag Abend zwischen 19-20 Uhr werden wir wieder versuchen etwas auf die Beine zu stellen.

 

Mir kommt da eine kleine Idee, welche wir doch einfach mal Testweise umsetzen könnten. Am kommenden Mittwoch ab ca 20 Uhr wollten Gildenspass Rated umsetzen. Die soll bedeuten, dass auch Spieler eingesetzt werden, welche nicht so oft im PVP gesehen werden, bzw. welche nicht das Top Equip haben.

Sollte dieser Termein funktionieren und genug mitmachen, wäre das die Gelegenheit für viele Berührungsängste zu verlieren und/oder Gegner auf Augenhöhe zu treffen. Hilfreich ist es natürlich wenn ich weiß ob Reps und Imps interessiert sind. Unvollständige Gildentruppen werden durch Randomspieler oder kleinere Gildentruppen aufgefüllt.

 

Z Zt gehe ich davon aus das Dynatech und Black Horse kommen werden.

 

Lg

 

Kicki

 

PS

(Werbung)

New Sith on the Block, wir bitten zum Tanz!

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Das im u50 PvP die Reps eigendlich nur Opferherde sind liegt einfach daran das es hier noch keine große PvP Werte gibt.

Hier zeigt sich einfach das Unverhältnis des Balancing am extremsten.

Ich habe auch noch 2 40er Twinks die ich allerdings gerade kaum anfasse weil die u50 WZs mir keinerlei Spielspaß mehr bringen.

 

Der Heilermangel im 50er WZ auf Rep Seite liegt meiner Meinung nach an zwei Dingen.

 

1. Hervorragender Fokus der imperialen Spieler.

2. Miserabler Schutz des eigenen Teams.

 

Ich habe mit meiner Gelehrten ebenfalls als Heilerin angefangen,aber dann das Handtuch geschmissen nachdem ich jede Runde mehr auf der Nase lag als mitmischen zu können und zur Belohnung kaum Meds bekam die man aber dummerweise besonders in der Ausrüstungsphase dringend benötigt.

Nun bin ich glücklich mit Gleichgewicht.

 

Was die derzeitige Stimmung bei der Republik angeht habe ich das Gefühl das hier eine völlige Demoralisierung eingetreten ist.

Eigendlich sind es immer dieselben die jede Runde aufs neue versuchen das Ding heim zu bringen,doch läuft bereits am Anfang irgend etwas nicht planmässig und beginnt dann noch einer zu jammern bricht der Wiederstand bereits nach den ersten 3-4 Minuten zusammen. Traurig aber wahr.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...