Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Also fuer mich klingt das mitunter ein wenig nach:

"Lauft nur Ihr Lemminge, so tief ist der Abhang doch garnicht..., Ihr muesst nur ganz fest dran glauben, dann wird schon nix passieren, und wenn doch, dann immer wieder versuchen!" :D

Ich kenne vergleichbare Situationen auch schon aus anderen MMos, und auch dort war es schon nach kurzer Zeit weitestgehend reizfrei, nach dem Motto zu verfahren:

"Laufen wir in die Messer, bis sie abbrechen!"

 

Was erwartest du denn? *Provokation* Soll ich euch sagen wie schlecht ihr seid und das ihr eh keine Chance habt und am besten mit PVP aufhört weil wir euch eh den Arsch versohlen? Also kommt spielt gegen uns 600:0 ist unser Ziel... *Provokation*

 

Also wenn hier keiner nen Lösungsvorschlag hat brauch er oder sie auch nicht schreiben das wir alle in ne Falle locken... Ich frag jedesmal ob einer nen Vorschlag hat und wie wir das Dilemma aus der Welt schaffen und dann sowas... Es dreht sich doch gerade alles nur im Kreis...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sehr entäuschen wie sich das vom Nivo nach unten bewegt hier im Forum *niedergeschlagen* ....

das ist nurn wirklich kein miteinander. Ist, wenn ihr ehrlich seit schlimmer als im Kindergarten,

wo ist der Respekt hin verschwunden, der hier sol lange gewohnt hat auf VC ?? Ich lese eigentlich immer gern im Forum, spiel auch gern PvP (schon seit ein paar Monaten) .

Aber "wir" ..wenn es das überhaupt bei manchen in der zwischenzeit noch gibt, ist sich als Teil einer Gemeinschaft zu sehen . Egal ob man auf Rep oder Imp-Seite steht, wäre doch sinnvolle über Strategie oder sowas zu diskutieren ,nein man will andere in eine Form pressen!

Wie wäre es denn manl zur Abwechslung auch mal daran zu denken, das ist ein RP-PVE Server! Kein PvP !

Ihr hackt da aufeinander ein, das ist nicht mehr Feierlich!

Vieleicht sollte mann einen eigene Ratedt BG Bereich aufmachen, alle wo Cheatvorwürfe habe,bitte das als Ticket verschicken oder auch einen eigenen Bereich aufmachen.

Das hier, würde ich meine ist unser PvP Forum...wo man miteinander redet ..nicht um sich gegenseitig runter zu machen.

Jezt herrscht ingame im Moment ein normale Miteinander (gefühlt) jezt geht es hier zu wie im Irrenhaus!

Das wär eher ein Grund das Spiel hinter sich zu lassen, als ein paar nervige Bugs im Spiel!

 

Entweder wir sind VC oder wenn jeder für sich rumdümpelt , stirbt die "Bevölkerung " aus...dan hatt es sich mit dem Server auch früher oder später! Es liegt an uns!! *in die Runde schauen*

 

P.S. Wer Fehler findet, darf sie auf sein Punktekonto gutschreiben...gibts einen Ingame-Gleiter dafür *breites grinsen*

 

Wieso sollte es nen extra Bereich geben? Ich mein der Thread sagt doch PVP und dazu gehört auch Rated und irgendwo muss man ja diskutieren um weiter voran zukommen und eigentlich Ärger zu vermeiden, aber meistens redet ja nur eine Seite und man wird als Heulsuse beschimpft wenn man ein Problem darstellt, etc.

 

Daher finde ich diese Diskussion sehr angebracht und sonst wäre der Thread doch auch tot wenn keiner meckern würde ;-)

Link to comment
Share on other sites

und wer meckert hier derzeit in einer tour?

 

mmmh, ist schon komisch ne?

wie wäre es einfach mal, die leute so spielen zu lassen wie sie es wollen?

ich mein, jeder hat ja das recht, seinen spass sich so zu suchen, in dem spiel wie er es will.

 

und ich glaub ich hab dir letztens schonmal gesagt:

 

viele denken halt so: man geht rated wenn man es selbst will und NICHT wenn irgendwelche spieler es fordern....

 

ihr vergesst nach wie vor, das die rated bgs RANGLISTEN-BG´s sind.... sie sollten ein kräftemessen "GLEICHWERTIGER" gruppen darstellen....

 

wie erreicht man gleichwertige gruppen?

tja nun kommts :

 

a)

gleiches equipp bzw gleiche equippstufe in diesem bg

(was man durch nen mittelwert aller teilnehmer in dem rated bg erreichen kann)

oder aber man wartet bis die gegnerischen gruppen ebenfalls die equippstufe der eigenen gruppe haben!

 

(und wer nun immer noch behauptet das nen battlemaster nem warhero gleichzusetzen ist, der sollte noch ma mathe unterricht nehmen)

 

b)

jede teilnehmende gruppe sollte eine gewisse zeit zusammengespielt haben, damit grundlegende sachen im ablauf von allein ablaufen und nicht erst auf ansage (weil zeitverlust) passieren

(aber das solltet ihr propvpler ja wissen)

 

und wenn jene gruppen, die sich zusammengefunden haben, sich sicher genug fühlen, werden diese evtl dann auch in die rateds gehn....

 

also einfach mal die füße still halten und abwarten...

 

mindestens die 2 sachen sollten gegeben sein für rated bg´s

 

und ich kann nochmal sagen:

wenn hier "profilierte" gruppen nach "opfern" (ups sorry) gegnern suchen, ist dies einfach nur scheinheilig..

lasst dem system seine zeit, wartet auf die cross server bg´s und lasst jedem anderen spieler die freiheit zu entscheiden was und wie er spielen will...

 

over and out

Edited by Crovis
Link to comment
Share on other sites

Habe ich mit dem BountyHunter getan und mein Fazit ist ,das er etwas mehr Schadensausstoß besitzt als der Trooper ,wobei er über größere Mobilität als der Kommando verfügt.. Im Pve ist das unerheblich im PvP aber ein fieser kleiner Vorteil.

Eigendlich wollte ich zur Balance nichts mehr sagen weil dazu schon alles gesagt worden ist,aber wenn es schon wieder angesprochen wird......

Es wird schon einen Grund haben warum mehr PvP Pros auf imperialer Seite kämpfen. Die Stylingfrage nehme ich da nur 2-3 Prozent ab:D

 

Gestern fand ich es im Random mal wieder ganz angenehm. Bis auf ein gelangweiltes und angefrustetes Ranked Team waren wirklich ausgeglichene Mannschaften unterwegs.

X Akten bei verschiedenen Vorfällen gab es eigendlich keine und auch die Niederlagen fühlten sich meistens gut an,weil beide Seiten für ihre Erfolge bluten mussten.

An dieser Stelle mal ein Daumen Hoch für die Würfel WZ.

 

Allerdings wenn ich dann auf besagte Teams stosse die alles weghauen was die Spawnzone verlässt und dann noch fleissig emotet wie gelangweilt sie doch sind kann ich nur fragen :

 

Ihr wundert euch das keiner Bock hat gegen euch ranked zu spielen ?

 

Mal im ernst,wenn ich etwas spiele möchte ich gleiche Chancen für beide Seiten,vorallem wenn es um etwas geht.

Das Verhalten was ich gestern WIEDER beobachtet habe kann jeden Republikaner eigendlich nur davon überzeugen das ranked WZ am besten nur unter imperialen Teams ausgetragen werden.

Ich für meinen Teil habe die Tage wirklich überlegt ob ich zumindest mal in eine Random ranked Gruppe gehe,aber habe es mir jetzt doch wieder anders überlegt und könnte mich dafür ohrfeigen überhaupt sowas in betracht gezogen zu haben. :)

 

Das vielbesagte und angebotene Tips geben ist ein wirklich netter Zug und von einigen hier ganz sicher auch grundehrlich und aufrichtig gemeint,aber eines muss hier mal klar dazu gesagt werden.

 

Auf republikanischer Seite spielen nicht nur Boons ohne eigenes Klassenverständnis oder ohne sich gegeseitig ebenfalls auszutauschen. Im Gegenteil,nach meiner Erfahrung gibt dir nahezu jeder PvPler bei der Republik gerne Tips wenn du fragst.

Das würde jetzt implentieren das die Republik dann eben generell keinen Dunst vom PvP hat und im imperialen Operationschat liest man das ja auch hin wieder.

Denkt ihr wirklich das es so einfach ist ?

 

Genau das ist doch der Punkt Nadia. Auf der Rep Seite gibt es genug Spieler die ihre Chars beherschen, die ordentlich Spielen, deren Schadensoutput vernünftig ist. Ich habe doch lange genug auf der Rep Seite gespielt. Manchmal braucht es nur 1-2 Leute die das Heft in die Hand nehmen und die Orga übernehmen um dem ganzen Leben einzuhauchen. Ich glaube auch nicht das die paar Rep Stimmen hier im Forum repräsentativ für die Gemeinschaft stehen.

Aus meiner Sicht stellt sich das so dar:

Wenn im PVP keiner den Endgamekontent spielt, so liegt es daran, das zur Zeit keine Raidleitung da ist die beherzt an die Sache rangeht. Nicht mehr und nicht weniger. Als Denova als PVE Kontent implementiert wurde haben doch auch nicht alle gesagt: Verammt, die Bosse der Trash ist zu hart, das machen wir nicht.

Liesst man in diesem Post mit Neutraler Sicht aufmerksam die Kommentare durch, stellt man schnell fest, das es zwei Fronten gibt.

In der Contra Rated Fraktion lese ich immer und immer wieder etwas über Fotm Klassen, Stammgruppen, Cheater, oder aber die Grundsätzlich besseren Imps, weil ja die guten alle dahin sind. So ein Quatsch!

Diese postings sind inhaltlich so wertvoll wie der Songtext von "Cry me a River" und werden doch den eigenen Spielern nicht gerecht, oder ?

Habe mich gestern Abend noch ausführlich mit Ulle und Seba im Rep TS unterhalten und habe ihnen meine Sicht der Dinge erklärt. Die Frage ist doch letzendlich nur die:

Wie bekommt man die motivierten Rep Spieler unter einen Hut und was für eine Wirkung auf den Rest der Rep PVP Gemeinschaft hätte es, wenn man die ersten Erfolge kommunizieren könnte.

Was ist so schlimm daran eine Puk zu bauen und dann auf der imp oder sogar auf der Rep Seite sich mit einem anderen Team zu verabreden ?

Es geht auch nicht darum andere zu Schlachtbank zu führen sondern vielmehr darum, das ein Rated nur funktioniert, wenn sich Leute daran beteiligen.

Und ja, in den Rated und auch in den Normalen Warzones passieren spielerisch zum Teil Haarsträubende Dinge, wo ich mir zum Teil denke, warum machen die das so? Dies hat dann in der Tat nichts mit der individuellen spielerischen Qualität zu tun sondern vielmehr mit einem taktischen defizit.

Wieder zum PVE, was passiert mit einem Raid welcher die Boss Taktik nicht kennt und mal einfach reinrennt und draufholzt ? Ich hoffe ihr könnt mir folgen!

Vielleicht hilft ja Ego ausschalten, offen sein und es probieren. Anfangen muss man aber damit zuhören zu wollen. Seine Meinung kann man sich dannach immer noch bilden!

 

Kicki

 

PS

@ Crovi

dein Post beinhaltet genau das was ich geschrieben habe. Als wenn es Spass machen würde über andere rüber zu rollen, dafür brauche ich kein Rated. Oh Mann

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

ich hab mal ne weile mein mowl gehalten, in der hoffnung, das sich die gemüter hier im forum ein wenig beruhigen.

aber das scheint ja nur bedingt der fall zu sein ;)

trotz der vielen flame posts, die sich bei einigen leuten in wiederholten posts, wie persönliche angriffe lesen, sind ja doch einige schöne beiträge zu lesen gewesen. unter anderem lese ich vorschläge die ich selbst schonmal gebracht habe, vom meiner seite wurden sie belächelt, von anderen leuten, werden nun die gleichen vorschläge in grün gemacht, und siehe da, sie werden nicht geflamed, sondern begrüsst ^^ es hat halt eben doch bischen den anschein, als wäre hier nicht entscheident, was gesagt wird, sondern wer es sagt. unloisch, aber es erweckt für mich eben den eindruck, als sei es so.

beispiel, ich schreibe vor ca 1½ wochen in nem anderen thread: "vielleicht sollten wir uns 1 oder mehr tage die woche aussuchen, an denen wir die warzones für nachwuchsteams freihalten. und mit eingespielten teams nicht spielen". das galt dann als... watt auch immer, mag nun nicht nachlesen ^^ nun kommt hier vor ca 2 seiten zurück im forum von einer anderen person der gleiche vorschlag in grün, und plötzlich meckert niemand mehr.

eine seite zurück, wird hier der vorschlag erbracht, doch bitte taktische diskussionen oder cheatervorwürfe in andere threads auszulager. den vorschlag finde ich nicht nur toll, ich hab sogar genau das gemacht, nur, da kamen auch gleich wieder flames, innerhalb dieser threads, das sowas überflüssig sei. vielleicht waren die titel nicht so schlau gewählt, vielleicht zu provokant oder zu leicht falsch aufzufassen. daher mal mein vorschlag. wie wäre es wenn hier jemand, dem nicht pauschal was er schreibt und dem man nicht gleich das wort im mund umdreht mal einen post für solche zwecke erstellt. einigen wir uns hier doch auf nen sinnvollen titel dafür, und vielleicht findet sich ja ein geeigneter TE.

 

an dieser stelle noch mal abschliessend ein grosses lob an alle leute die hier objektive beiträge leisten. ich weiss das es schwer ist hier neutral, objektiv und nicht unbedingt zynistisch oder sarkatisch zu agieren. ich würde mir mehr solcher beiträge wünschen, aber das ist ja eh leider träumerei. so würde ich mir z.b. mal beitäge von leuten wie riauran

wünschen, der für mich der rep mit der höchsten pvp spielintelligenz und dem besten pvp verständnis ist. aber wohl gerade deshalb hat er selbst in der eigenen fraktion nen schweren stand. traurige kausalität :(

Link to comment
Share on other sites

Es ist schon nicht mal mehr amüsant sondern eher traurig mitlesen zu müssen, wie das Niveau hier seit den Servertransfers nach unten ging. Vorher war es eine kleine nette Truppe von Leuten, die Spaß am PVP hatten und es genossen vornehmlich nach Feierabend sich eine Runde die Köpfe einzuschlagen. Nach den Matches hat man sich dann zugewinkt oder sich nebeneinander gesetzt, wenn es eh ausweglos war und man keinen Sieg einholte. Hier war auch ein ganz anderes Klima und jeder ging normal mit dem anderen um.

Nun kam der Servertransfer und die Mäuler wurden immer größer. Und nun ist es gar so, dass die selbsternannten Besten des Server alleine im Rated stehen und sich darüber beschweren, dass sich andere nicht mehr abfarmen lassen und sie jetzt ja wieder da sind nach einer Woche pause... Die Besten des Servers wollen nun konstruktive Vorschläge hier bringen nach dem man vorher Ingame nur angeflamed wurde a la learn 2 play.

 

Das ist ganz großes Kino Leute. Ich denke mal, wenn bezahlter Servertransfer kommt, werden alle glücklich sein. Die Besten des Servers werden dann auf einem waschechten PVP-Server die Allerbesten sein(Sie wissen sich ja zu helfen) und der Rest, der hier bleibt macht dann sein Kuschel-PVP weiter und das allerbeste daran? Jeder ist glücklich. Ich freue mich schon auf die Kuschelei... wirklich.

Link to comment
Share on other sites

So muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben....*zum Kühlschrank geht*

 

Ich spiele nur pvp aber keine rated. Zum einen auch der Grund, weil man sich mit denen zum Schluss schon genug auf CF rumgekloppt hat. Da wird es halt mal Zeit auchmal gegen Neue zu spielen.

 

Kenne jetzt nicht die genau Zusammensetzung des Irksome Teams, würde aber mal behaupten das die überwiegend in der selbe Gilden waren wie ich.

 

Jetzt ist Jazz wirklich ein sehr lustiger Zeitgenosse (immer Stimmung auf Flotte wenn er da ist :) ). Wenn er schreibt das er gerne Gegen andere Spieler kämpfen will auch auch Tips gibt/geben würde. Dann ist das für mich wirklich so wie es geschrieben wird und nicht um "lowbobs" in den rated abzuschlachten.

 

Und selbst wenn es anders sein sollte...wenn er in dem Team drin ist was euch alle im rated weghaut....wieso nehmt ihr nicht einfach mal Hilfestellungen an? Klar sind t3 teams t4 teams bei gleichem Skill unterlegen. Aber man erkennt auch im nicht rated schon manchmal ob es am Können/Taktik oder am Gear liegt. Und der weg nichtmehr ins rated zu gehen ist einfach falsch. Einfach am Können/Taktik arbeiten (vielleicht wird sie sogar besser als die der Gegner, weil ihr euch im Moment mehr anstrengen müßt um was zu erreichen) und das gear kommt doch in den rated ruckzuck alleine :)

Link to comment
Share on other sites

Gleich vorweg, Jazzynova ich denke du meinst es mit deinem Angebot zu helfen tatsächlich ehrlich und halte dich nicht für die Hexe am Lebkuchenhaus :)

 

Die Probleme die einfach hier im Raum stehen sind zum größtenteil enginebedingt. Deswegen ist es auch müssig sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

Ich für meinen Teil spiele dazu eben in den Abendstunden lieber Rp was auf einem Rp Server wohl auch kaum verwundern dürfte :)

Da Raids und Stammgruppen im PvP aber meistens erst Abends an die Arbeit gehen ihr Zeug zusamen zu farmen sind Spieler wie ich da schon im Ansatz aussen vor und müssen sich auf das konzentrieren was da ist. In meinem Fall Würfelschlachtfelder am Nachmittag,aber das wollte ich jetzt garnicht ansprechen.

 

Es ist auffällig das mit steigendem Angebot an Spielern und Spielinhalt auch der Umgang untereinander hier leidet.

Sollte sich jemand von meinem Post angegriffen gefühlt haben so entschuldige ich mich dafür und versichere das es nicht beabsichtigt war.

 

Der Umgang miteinander fängt in der WZ aber schon an. Macht euch mal Gedanken wie die Emotes auf einen Spieler wirken müssen der gerade massiv abgefarmt wird.

Das gilt für beide Seiten. Auch bei den Reps sehe ich leider immer wieder solche Ausrutscher,und die hat es auf VC früher so kaum gegeben.

Klar es sind Ferien und viele ROXXORkiddys müssen ihren Hormonhaushalt vor dem PC irgendwie regulieren aber jeder von euch kann sich aussuchen wie er mit solchen Mitspielern umgehen will.

 

Ich glaube übrigens fest daran das mit Start der richtigen gewerteten Spiele und der Crossserver die Ranked Fans voll auf ihre kosten kommen.

Leider glaube ich aber auch fest daran das meine bevorzugte Spielvariante des Würfelteams dann unspielbar werden wird und der PvP Content damit für mich endet.

 

Was solls, Mmos entwickeln sich im laufe ihres Lebens in die eine oder andere Richtung und ich gehörte nie zum Mainstream :)

 

Also seit wieder lieb zueinander , wir sind doch alle VC

Link to comment
Share on other sites

PS

@ Crovi

dein Post beinhaltet genau das was ich geschrieben habe. Als wenn es Spass machen würde über andere rüber zu rollen, dafür brauche ich kein Rated. Oh Mann

 

äähm kicki, das war nicht an dich gerichtet, sondern an jene die vehemend auf biegen und brechen alle auffordern direkt in die rateds zu dümpeln.

 

ich mein, das du nen vernünfitger player bist, weiss ich (man kennt sich ja noch von früher)

aber nach wie vor, man muss halt den leuten auch die vorlaufzeit lassen

 

und meine 2 punkte, die ich oben angebracht habe, sind nachwievor zutreffend. und wenn dies dann gegeben ist, werden die leute sich dann auch für die rated bg´s melden.

 

aber halt nur, wenn die vorraussetzungen erfüllt sind, UND nicht, wenn hinz und kunz es vehemend fordern...

und das geht aber in die köpfe mancher nicht rein...

leider...

 

mfg crovi

Edited by Crovis
Link to comment
Share on other sites

tut es. eine quote aus einem andern thread erklärts recht nett:

 

 

Die Attitüde bitte zuhause auszuleben, kannst du dir echt sparen solche Angriffe hier.

 

Übrigens finde ich es interessant das Zitate von irgendwelchen Spielern im Englischen Forum als Referenz herhalten. Wie das Gequatsche z.B. in diesem Thread hier wo einige der Teilnehmer sich einen Unsinn nach dem Nächsten aus der Nase ziehen? Ich lach mich schlapp. Lass mich raten, du hältst auch Wikipedia in allen Belangen für Maßgebend, oder? :D

 

Du hättest übrigens auch erwähnen sollen, das es dort um den Combattext geht, wo noch niemand so 100% richtig weiß, was/wie BW da rausschreibt und die Tools aus der Community nur mit Glück mal zum gleichen Ergebnis beim gleichen etwas komplexeren Report kommen. Und den Combattext gibts ja auch schon so wahnsinnig lange, das es "früher" irgendwie anders war wie ursprünglich angedeutet.

 

Aber sowas lässt man natürlich geflissentlich unter den Tisch fallen, nech? Deswegen auch kein Link zu dem Thread?

 

Oder vielleicht ein grundsätzlicheres Problem und mal eher ein Englischkurs an der VHS absolvieren? :rolleyes:

 

Wenn mal weniger B.u.l.l.s.h.i.t erzählt würde, wäre in der Cheat-Diskussion schon eine ganze Menge gewonnen.

Edited by ralfsch
Link to comment
Share on other sites

Ach ralfsch, wenn du hier nichts konstruktives beitragen kannst oder möchtest, dann fühle dich nicht genötigt hier zu schreiben.

 

Genau, Unsinn zu erzählen und ihn dann mit anderem Unsinn untermauern ist konstruktiv. Oder besser gesagt, wenn man von etwas wenig bis keine Ahnung hat, erfindet man einfach irgendwas. Aber das war hier ja schon immer Trumpf und das LilaLauneLand ist doch eine kuschlige warme Decke. :rolleyes:

Edited by ralfsch
Link to comment
Share on other sites

äähm kicki, das war nicht an dich gerichtet, sondern an jene die vehemend auf biegen und brechen alle auffordern direkt in die rateds zu dümpeln.

 

ich mein, das du nen vernünfitger player bist, weiss ich (man kennt sich ja noch von früher)

aber nach wie vor, man muss halt den leuten auch die vorlaufzeit lassen

 

und meine 2 punkte, die ich oben angebracht habe, sind nachwievor zutreffend. und wenn dies dann gegeben ist, werden die leute sich dann auch für die rated bg´s melden.

 

aber halt nur, wenn die vorraussetzungen erfüllt sind, UND nicht, wenn hinz und kunz es vehemend fordern...

und das geht aber in die köpfe mancher nicht rein...

leider...

 

mfg crovi

 

Hey Crovi, bitte bekommme meinen Post nicht in den falschen Hals. Ich ärger mich grade nur darüber das viele argumente die ich lese aus meiner Betrachtung komplett daneben sind.

Ich habe letzte woche Mittwoch meinen Account reaktiviert, weil ich neugierig war ob sich das Spiel mir inhaltlich mehr bringt. Habe mich super gefreut die alten Body`s wieder zu treffen. Nachdem ich am Mittwoch abend mit tiefrotem Kopf vor Scharm ins Bett bin (weil ich mit mehr als 3 Hotkeys im PVP maßlos überfordert war :D ) habe ich am Donnerstag mit Rated begonnen. Mein Equipstand zu dem Zeitpunkt: 1 Streiter, 1 Kriegsheld, rest Kampfmeister.

In meinem jugendlichen leichtsinn habe ich dann frech wie ich bin einfach mal Rated gemacht. Die jungens von BHI, Limited und meiner FL sei Dank. Am Freitag dann schon Die Kabale`s als Gegner und 3-2 verloren. Das Ergebnis war aller dings das ich wie auf Koks aus den Matches raus bin, hochmotiviert mit einem Hochgefühl wie ich es in diesem Game schon lange nicht mehr erlebt habe.

Ich bin mir sicher das genau dieser Effekt vielen Spielern, ob Rep oder Imp gut tun würde. Seit Sonntag hat sich nun durch Rated Orga und gemeinsamen Spiel meine FL mehr als verdoppelt und die war vorher echt nicht so klein.

Zum Spielspass kommen epische TS momente und vor allem gute TS diskussionen in einer ganz tollen Atmosphäre. Du kannst dir sicher sein das meine intension nicht die ist Lämmer zur Schlachtbank zu führen sondern vielmehr die Hoffnung, meinen Teil beitragen zu können um den Spielspass im Allgemeinen zu verbessern. Denn letzendlich werden doch eure epischen Momente auch meine sein, oder ?

 

Lg

 

Kicki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

. unter anderem lese ich vorschläge die ich selbst schonmal gebracht habe, vom meiner seite wurden sie belächelt, von anderen leuten, werden nun die gleichen vorschläge in grün gemacht, und siehe da, sie werden nicht geflamed, sondern begrüsst.beispiel, ich schreibe vor ca 1½ wochen in nem anderen thread: "vielleicht sollten wir uns 1 oder mehr tage die woche aussuchen, an denen wir die warzones für nachwuchsteams freihalten. und mit eingespielten teams nicht spielen". das galt dann als... watt auch immer, mag nun nicht nachlesen ^^ nun kommt hier vor ca 2 seiten zurück im forum von einer anderen person der gleiche vorschlag in grün, und plötzlich meckert niemand mehr.

 

öhm..nur weil ichs gerade lustig finde (also wirklich jetzt..nich böse oder so)...der vorschlag kam damals nicht von dir sondern von mir und einer der sich darauf bezog verwechselte uns irgendwie und meinte *der vorschlag von laex ist doch gut*...und ich bekam dafür auf den kopp das es sinnlos sei :D ich habe danach dann auch noch erwähnt das ich nicht laex bin aber seis drum^^

 

am ende ja egal wer welche vorschläge macht. wie ich sagt. es wurden genug vorschläge gemacht...weiter darauf rumreiten bringt nix. es gibt möglichkeiten und jeder weis das. wenns keiner nutzen will dann halt nich. ist doch jedem selber überlassen.

Link to comment
Share on other sites

...Liesst man in diesem Post mit Neutraler Sicht aufmerksam die Kommentare durch, stellt man schnell fest, das es zwei Fronten gibt...

 

agree,

nur möchte ich sie mal anders definieren als du:

 

typ 1. fraktion der leute, die behaupten den spass im spiel in den vordergrund zu stellen, sie meckern permanent rum das klassen op sind, es zu viele bugs gibg, leute cheaten etc. sie wollen den spass im vordergrund sehen, wirken auf "MICH" aber gefrustet, resignieren, schmollen, beleidigen und das schlimmste ist, sie tragen ihren teil dazu bei, den in vordergrund gestellten spass, den leuten zu nehmen, die ihn "noch" haben. sie scheinen ihnen IHREN spass nicht zu gönnen. das beziehe ich nicht auf mich, sondern z.b. auf mitspieler der eigenen fraktion. interpolieren ihre meinung auf die poteniellen "mitspieler" und sind nicht in der lage von ihrem standpunkt abzuweichen und sich einzugestehen, das vielleicht leute da sind, die eben spass haben und es ok finden wie es derzeit ist.

 

typ 2. fraktion der leute, die tatsächlich spass am spiel haben, oft auch die leute mit erfolg. diese beruht halt eben nicht auf cheats oder premategroups, sondern oft auf spielerfahrung, allgemeiner pvp erfahrung aus anderen mmos, klassenverständnis durch tage-/wochenlanges theoriecrafting oder einfach nur mehr verbrachter zeit in den swtor bgs und vor allem durch das spielen vom rbgs. diese 2te fraktion hat meines wissens nach in diesem spiel spass, oft sogar unfassbar viel spass. mir persönlich macht ansich nur eins nicht spass an diesem spiel. das typ 1 diesen für ihn im vordergrund stehenden spass nicht auch hat, und ich ihn mit ihm nicht teilen kann. mir ist eine sau knappe 0:0 niederlage im huttenball doch viel lieber als ein 6:0 in 3 minuten, aber spass habe ich in beiden. nur eben bei knappen 0:0 um welten mehr als bei 6:0. ich habe auch spass beim 6:0. klar, aber das hat eben einen langweiligen nachgeschmack, man bekommst sogar ein schlechtes gewissen und der gegner tut einem leid.

 

soviel zu meiner kathegorisierung. nun ist zur zeit auf unserem server so, das diese beiden parteien stark vertreten sind. es gibt auch noch typ 3 oder 4. nennen wir sie mal alles egal spieler. aber um die drehts es sich hier ja nicht, es geht um die oben genannten typ 1 und typ 2.

man könnte sagen, beide typen spielen swtor um spass zu haben. für den pvp bereich trifft dieses aber mehr für typ 2 zu als für typ 1. typ 2 ist bereit sein "fachwissen" an typ 1 weiterzugeben, aber dieser will das nicht, er spielt ja nur um spass zu haben. leider vergisst typ 1,. das er bestimmt viel mehr spass hätte, wenn er das, was typ 2 ihm vermitteln will auch annehmen würde. und somit ist für mich typ 1 in sonner art teufelskreis gefangen. er katapultiert sich selbst, immer weiter ins "es macht mir doch kein spass".

 

nun frage ich euch mal, zu welchem typ zählt ihr euch? typ 1 oder typ 2? oder wollt ihr mir etwa erzählen, ihr meckert über cheats, op klassen, kein ballancing oder es gibts threads wie "durch die daily sterben" etc und ihr habt trotzdem mega fun?

 

ich gehöre zu typ 2. ich spiele auf einem rp server und mache ansich nur pvp. gern auch pve, aber das ist ein anderes thema. ich würde nie auf etwas anderem als einem rp server spielen. für mich haben sie einfach mehr niveau, reife und den besseren umgang miteinander. das serverklima ist einfach um welten angenehmer als auf assi-tower oder andern servern. ich liebe das rp server klima, und werde hier eh nicht mehr weg, komme was wolle, ich spiele auch swtor erstmal auf unbegrenzte zeit weiter. komme was wolle, nerv klasse x, pimp klasse y. ist halt so, kann ich mit leben. komme was wolle. ich gehöre schliesslich zu typ 2 und habe somit MEGA viel spass in diesem game ;) es ist genau das was ich brauchte und was z.b. wow mir einfach nicht mehr gibt.

 

ich bin teil der community, genau wie jeder andere hier, wenn leute meinen das eine förderung des zusammenhalt untereinander nicht sinnvoll ist, bitte, deren sache, aber ich stell mich nicht hier als ego hin, und fange an leute zu flamen. ich versuche objektiv und neutral an die sache herranzugehen. ich versuche meine gegenpole zu verstehen und auf sie einzugehen. aber, wenn das verweigert wird, dann ist es euer/deren problem. ich habe spass, mächtg viel spass am game. werde ihn mir nicht nehmen lassen, bin gern dazu bereit ihn mit letuen zu teilen. aber indeffekt muss halt jeder für sich selbst wissen, was er will, ob es ihm spass macht das spiel zu spielen. ob er geht oder bleibt.

Link to comment
Share on other sites

und wer meckert hier derzeit in einer tour?

 

mmmh, ist schon komisch ne?

wie wäre es einfach mal, die leute so spielen zu lassen wie sie es wollen?

ich mein, jeder hat ja das recht, seinen spass sich so zu suchen, in dem spiel wie er es will.

 

und ich glaub ich hab dir letztens schonmal gesagt:

 

viele denken halt so: man geht rated wenn man es selbst will und NICHT wenn irgendwelche spieler es fordern....

 

ihr vergesst nach wie vor, das die rated bgs RANGLISTEN-BG´s sind.... sie sollten ein kräftemessen "GLEICHWERTIGER" gruppen darstellen....

 

wie erreicht man gleichwertige gruppen?

tja nun kommts :

 

a)

gleiches equipp bzw gleiche equippstufe in diesem bg

(was man durch nen mittelwert aller teilnehmer in dem rated bg erreichen kann)

oder aber man wartet bis die gegnerischen gruppen ebenfalls die equippstufe der eigenen gruppe haben!

 

(und wer nun immer noch behauptet das nen battlemaster nem warhero gleichzusetzen ist, der sollte noch ma mathe unterricht nehmen)

 

b)

jede teilnehmende gruppe sollte eine gewisse zeit zusammengespielt haben, damit grundlegende sachen im ablauf von allein ablaufen und nicht erst auf ansage (weil zeitverlust) passieren

(aber das solltet ihr propvpler ja wissen)

 

und wenn jene gruppen, die sich zusammengefunden haben, sich sicher genug fühlen, werden diese evtl dann auch in die rateds gehn....

 

also einfach mal die füße still halten und abwarten...

 

mindestens die 2 sachen sollten gegeben sein für rated bg´s

 

und ich kann nochmal sagen:

wenn hier "profilierte" gruppen nach "opfern" (ups sorry) gegnern suchen, ist dies einfach nur scheinheilig..

lasst dem system seine zeit, wartet auf die cross server bg´s und lasst jedem anderen spieler die freiheit zu entscheiden was und wie er spielen will...

 

over and out

 

Ja genau die anderen meckern und bezeichnen Leute als Cheater/Exploiter oder sonstiges...

 

Und worauf willst du denn überhaupt hinaus? Ich habe noch nicht einmal gemeckert das hier einer nicht Rated spielt sondern eher die Frage: WO liegt das Problem und WIE kann ich helfen das Problem zu behebn?!

 

Daher hat es kein bisschen was von meckern (und hab da nicht umsonst nen zwinker smiley hintergesetzt) und wie sicher gemerkt hast, habe ich das Wort Diskussion benutzt. Pro und Kontra, Argumente da hört sich das ein oder andere vielleicht nach meckern an aber so ist das eben, der eine sieht nur was er sehen will und der andere versucht multiple Ansichten zu bekommen...

 

Rangliste: Einer muss besser als der andere sein kann ja kein unentschieden geben ;-)

 

So ein Equip quatsch immer, natürlich bringt es den ein oder anderen Vorteil aber ich habe die ganze Anfangszeit mit einem T4 Teil gemacht und teilweise RekrutenGear und Battlemaster. Daher ist diese Diskussion für mich unverständlich, dass sie so einen hohen Stellenwert einnimmt . Denn nach deiner Aussage müsste man ja warten bis alle T4 Full Equipped sind und das bei 8 Mann... Ich glaube wenn es danach geht wird es nie ein Rated Game geben...

 

Was ist eine gewisse Zeit? Wieder viele warten das was geht und "Trainieren?" Ich mein du kannst eh nicht zu acht anmelden und musst Glück haben reinzukommen wie willst du dich da einspielen? PVE? Bringt nix...

Und wir müssen auch Ansagen machen so funktioniert es halt...

 

Also das zu dem Thema, aber darum ging es ja nie in den vorigen Threads, es wird nur immer wieder aufgegriffen,,,

 

Aber anscheinend fühlst du dich jedesmal angesprochen...

Link to comment
Share on other sites

/sign Wir sind VC, das unterschreibe ich mal auch!...oh, meine Unterschift ist ja schon drunter! *grins*

Denke nicht, dass es am Servertranfer liegt, sind doch ein viele nette Neue gekommen. Eher das sich die

"Nervigen" alt aus der versekung drauen, da es jezt mehr von ihnen gibt!

Ich denke auch, das wenn die rated BGs server übergreifend kommen, diese sinnlose Diskussion darüber hier

nicht mehr unser ganzes Forum vollmüllt (nicht Böse gemeint) .

Die einen wollen Spiel, gönne ich ihne auch...die andern nicht, das sollte dann aber auch respektiert werden!

Solte vieleicht jeder mal dalegen, wieso er PVp und die BGs überhauptz spielt!

Das wären bei mir drei Punkte wieso Random BGs :rak_03:

1) Weil es mir Spaß macht

2) Man nie weiß, was in der 8 gegen 8 Pralinenschachtel drinn ist *breites grinsen*

3) Man auch, wenn man auf die Fresse bekommt....man seinen Spaß hat, wenn man alles rausgeholt hat und die anderen einfach besser waren...man auch der Anderen Gruppe sagt, das es ein gutes Spiel war! (das mit dem Respekt)

 

Wie sollte wieder zu," leben und Leben lassen zurückfinden"....nicht im PvP natürlich *lach*v aber im Forum und Chat

Edited by Furthark
Link to comment
Share on other sites

Es ist schon nicht mal mehr amüsant sondern eher traurig mitlesen zu müssen, wie das Niveau hier seit den Servertransfers nach unten ging. Vorher war es eine kleine nette Truppe von Leuten, die Spaß am PVP hatten und es genossen vornehmlich nach Feierabend sich eine Runde die Köpfe einzuschlagen. Nach den Matches hat man sich dann zugewinkt oder sich nebeneinander gesetzt, wenn es eh ausweglos war und man keinen Sieg einholte. Hier war auch ein ganz anderes Klima und jeder ging normal mit dem anderen um.

Nun kam der Servertransfer und die Mäuler wurden immer größer. Und nun ist es gar so, dass die selbsternannten Besten des Server alleine im Rated stehen und sich darüber beschweren, dass sich andere nicht mehr abfarmen lassen und sie jetzt ja wieder da sind nach einer Woche pause... Die Besten des Servers wollen nun konstruktive Vorschläge hier bringen nach dem man vorher Ingame nur angeflamed wurde a la learn 2 play.

 

Das ist ganz großes Kino Leute. Ich denke mal, wenn bezahlter Servertransfer kommt, werden alle glücklich sein. Die Besten des Servers werden dann auf einem waschechten PVP-Server die Allerbesten sein(Sie wissen sich ja zu helfen) und der Rest, der hier bleibt macht dann sein Kuschel-PVP weiter und das allerbeste daran? Jeder ist glücklich. Ich freue mich schon auf die Kuschelei... wirklich.

 

Können wir uns mal im TS treffen?

Link to comment
Share on other sites

So muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben....*zum Kühlschrank geht*

 

Ich spiele nur pvp aber keine rated. Zum einen auch der Grund, weil man sich mit denen zum Schluss schon genug auf CF rumgekloppt hat. Da wird es halt mal Zeit auchmal gegen Neue zu spielen.

 

Kenne jetzt nicht die genau Zusammensetzung des Irksome Teams, würde aber mal behaupten das die überwiegend in der selbe Gilden waren wie ich.

 

Jetzt ist Jazz wirklich ein sehr lustiger Zeitgenosse (immer Stimmung auf Flotte wenn er da ist :) ). Wenn er schreibt das er gerne Gegen andere Spieler kämpfen will auch auch Tips gibt/geben würde. Dann ist das für mich wirklich so wie es geschrieben wird und nicht um "lowbobs" in den rated abzuschlachten.

 

Und selbst wenn es anders sein sollte...wenn er in dem Team drin ist was euch alle im rated weghaut....wieso nehmt ihr nicht einfach mal Hilfestellungen an? Klar sind t3 teams t4 teams bei gleichem Skill unterlegen. Aber man erkennt auch im nicht rated schon manchmal ob es am Können/Taktik oder am Gear liegt. Und der weg nichtmehr ins rated zu gehen ist einfach falsch. Einfach am Können/Taktik arbeiten (vielleicht wird sie sogar besser als die der Gegner, weil ihr euch im Moment mehr anstrengen müßt um was zu erreichen) und das gear kommt doch in den rated ruckzuck alleine :)

 

Thx netter Post, ich bin gerührt! Also wirklich!

Link to comment
Share on other sites

Ja genau die anderen meckern und bezeichnen Leute als Cheater/Exploiter oder sonstiges...

 

Und worauf willst du denn überhaupt hinaus? Ich habe noch nicht einmal gemeckert das hier einer nicht Rated spielt sondern eher die Frage: WO liegt das Problem und WIE kann ich helfen das Problem zu behebn?!

 

Daher hat es kein bisschen was von meckern (und hab da nicht umsonst nen zwinker smiley hintergesetzt) und wie sicher gemerkt hast, habe ich das Wort Diskussion benutzt. Pro und Kontra, Argumente da hört sich das ein oder andere vielleicht nach meckern an aber so ist das eben, der eine sieht nur was er sehen will und der andere versucht multiple Ansichten zu bekommen...

 

Rangliste: Einer muss besser als der andere sein kann ja kein unentschieden geben ;-)

 

So ein Equip quatsch immer, natürlich bringt es den ein oder anderen Vorteil aber ich habe die ganze Anfangszeit mit einem T4 Teil gemacht und teilweise RekrutenGear und Battlemaster. Daher ist diese Diskussion für mich unverständlich, dass sie so einen hohen Stellenwert einnimmt . Denn nach deiner Aussage müsste man ja warten bis alle T4 Full Equipped sind und das bei 8 Mann... Ich glaube wenn es danach geht wird es nie ein Rated Game geben...

 

Was ist eine gewisse Zeit? Wieder viele warten das was geht und "Trainieren?" Ich mein du kannst eh nicht zu acht anmelden und musst Glück haben reinzukommen wie willst du dich da einspielen? PVE? Bringt nix...

Und wir müssen auch Ansagen machen so funktioniert es halt...

 

Also das zu dem Thema, aber darum ging es ja nie in den vorigen Threads, es wird nur immer wieder aufgegriffen,,,

 

Aber anscheinend fühlst du dich jedesmal angesprochen...

 

und wieder einmal zeigst du mir, das du den komopletten post nit gelesen hast...

 

denn sonst könntest du dir die frage warum, weshalb, weswegen selbst beantworten...

 

helfen kannst du einer sich aufbauenden gruppe insofern, das du die leute einfach machen lässt....

 

einfach dein ding machst, und andere andere sein lässt:

 

wie ich vorhin schon mal sagte, wenn die punkte gegeben sind, und die gruppen sich dann sicher fühlen werden se auch in die rateds gehn, aber das überliest du gleich wieder.

 

nur das permanente fordern,drängeln und rummotzen das nix aufgeht (und ja das hast du auch gemacht) is kontraproduktiv.

 

es wird die zeit kommen, nur geduld scheint doch eine verlorene tugend zu sein...

 

nunja, wie dem auch sei,

man wird sich sicherlich sehn^^

 

ps @kicki sabo heal is doof^^

Link to comment
Share on other sites

und wieder einmal zeigst du mir, das du den komopletten post nit gelesen hast...

 

denn sonst könntest du dir die frage warum, weshalb, weswegen selbst beantworten...

 

helfen kannst du einer sich aufbauenden gruppe insofern, das du die leute einfach machen lässt....

 

einfach dein ding machst, und andere andere sein lässt:

 

wie ich vorhin schon mal sagte, wenn die punkte gegeben sind, und die gruppen sich dann sicher fühlen werden se auch in die rateds gehn, aber das überliest du gleich wieder.

 

nur das permanente fordern,drängeln und rummotzen das nix aufgeht (und ja das hast du auch gemacht) is kontraproduktiv.

 

es wird die zeit kommen, nur geduld scheint doch eine verlorene tugend zu sein...

 

nunja, wie dem auch sei,

man wird sich sicherlich sehn^^

 

ps @kicki sabo heal is doof^^

 

Anscheinend lesen wir beide an unseren Inhalten vorbei... Ich habe meiner Meinung nach genau deine Anliegen adressiert und habe NIEMALS GEFORDERT!!!!!!

 

Ich habe nur darauf hingewiesen das was aufgeht und sich Teams melden, aber anscheinend LIEST DU das nicht... Oder hast ne andere Ansicht von dem was ich sage...

 

Ich finde wir sollten uns mal im TS treffen vielleicht bei euch im REP TS oder sonst wo... sag Bescheid ich komm hin... Wir reden ja anscheinend aneinander vorbei...

Link to comment
Share on other sites

agree,

nur möchte ich sie mal anders definieren als du:

 

typ 1. fraktion der leute, die behaupten den spass im spiel in den vordergrund zu stellen, sie meckern permanent rum das klassen op sind, es zu viele bugs gibg, leute cheaten etc. sie wollen den spass im vordergrund sehen, wirken auf "MICH" aber gefrustet, resignieren, schmollen, beleidigen und das schlimmste ist, sie tragen ihren teil dazu bei, den in vordergrund gestellten spass, den leuten zu nehmen, die ihn "noch" haben. sie scheinen ihnen IHREN spass nicht zu gönnen. das beziehe ich nicht auf mich, sondern z.b. auf mitspieler der eigenen fraktion. interpolieren ihre meinung auf die poteniellen "mitspieler" und sind nicht in der lage von ihrem standpunkt abzuweichen und sich einzugestehen, das vielleicht leute da sind, die eben spass haben und es ok finden wie es derzeit ist.

 

typ 2. fraktion der leute, die tatsächlich spass am spiel haben, oft auch die leute mit erfolg. diese beruht halt eben nicht auf cheats oder premategroups, sondern oft auf spielerfahrung, allgemeiner pvp erfahrung aus anderen mmos, klassenverständnis durch tage-/wochenlanges theoriecrafting oder einfach nur mehr verbrachter zeit in den swtor bgs und vor allem durch das spielen vom rbgs. diese 2te fraktion hat meines wissens nach in diesem spiel spass, oft sogar unfassbar viel spass. mir persönlich macht ansich nur eins nicht spass an diesem spiel. das typ 1 diesen für ihn im vordergrund stehenden spass nicht auch hat, und ich ihn mit ihm nicht teilen kann. mir ist eine sau knappe 0:0 niederlage im huttenball doch viel lieber als ein 6:0 in 3 minuten, aber spass habe ich in beiden. nur eben bei knappen 0:0 um welten mehr als bei 6:0. ich habe auch spass beim 6:0. klar, aber das hat eben einen langweiligen nachgeschmack, man bekommst sogar ein schlechtes gewissen und der gegner tut einem leid.

 

Ich stimme mit dir überein, habe aber die definition absichtlich weggelassen um nicht unnötig Benzin ins feuer zu giessen...

 

Lg

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Ich wollt mich mal bei meinen Imperiumsmitspielern bedanken, gestern waren drei tolle Matches, auch bei den Gegnern der Republik. Ich hab zwar nur Rekrutengear aber die Matches waren alle 3 richtig knapp.

 

Es waren zwar nur Random WZ aber mit beinahe nur Rekruten will ich mir keine Ratet antun. Ich hab jetzt schon das Gefühl aus Papier zu sein -.-

 

Es nervt definitiv wenn man in der WZ andauernd den Boden küsst, weil irgendein Range auf einen ballert, während man gerade mit wem anders beschäftigt ist. Mit Rekrutenequipment macht es echt keinen Spass. Aber wenn man das weiß kann man die Killgeilheit schön ausnutzen. Es ist einfach wunderbar, wenn vier Gegner versuchen deinen Char umzuhauen, du alle Deff Cds draußen hast und in der Zeit dein Team dem Gegner das Geschütz klaut. Da ist mir dieser Tod es wirklich Wert. Oder in Zergstar, alle stürmen rechts, nach ein zwei versuchen gehen ein Kollege und ich Links und machen da bei einem Deffer genügend Terror, damit 4 feindliche Deffer rüberschwenken -> Tor offen. -> Win!

Soetwas macht Spass. Was allerdings keinen Spass macht ist abgefarmt zu werden oder den Gegner abzufarmen. Skill und erfahrung ist eine Sache, aber wenn man, und solche Konstelationen gibt es, als voll Rekrutenset Team gegen Kampfmeister und besser antreten muss, dann vergeht einem sehr schnell der Spass.

Nicht, weil man nichts kann, sondern weils von vorne herein in einem Abgefarme endet.

Ich denke gleiches gilt auch für Ratet WZ. Sind die Teams einigermaßen ausgewogen haben alle ihren Spass, aber wenn das Gleichgewicht nicht stimmt, dann macht es keinen.

Daher verstehe ich auch nicht was diese Einzelwertung soll. Feste Teams mit Teamwertung wären Sinnvoller. Im Endeffekt wird es sonst darauf hinauslaufen, das einige "Teams" alles kleinhauen, was noch nicht so weit ist und das führt wieder zu noch mehr Frust.

So long

Euer jäger.

Link to comment
Share on other sites

Können wir uns mal im TS treffen?

 

Um was zu tun? Ich bin btw auf der Arbeit. Ich beziehe mich auch nicht auf den Servertransfer an sich sondern eher auf eine Gruppierung von Leuten gegen die es einfach keinen Spaß mehr macht Rated BGs zu machen, weil man dort nur abgefarmt wird, dann aber im Random BGs gegen Teile der Gruppierung trifft und dort feststellt, dass die vorher nicht down zu kriegenden plötzlich butterweich sind. Das sind Dinge die dann gerechtfertigt werden auf eine Art, die fast schon beleidigend ist. Dann sieht man, wie es ein Maro schafft sich 4x zu vanishen innerhalb von 45 Sekunden und das dann mit laggerei gerechtfertigt wird. Und tut mir leid aber bei solchen Argumenten fühlt man sich einfach nur noch verarscht..

 

Der Servertransfer an sich ist eine super Sache und ich bin voll dafür und verurteile auch sicher nicht jeden, der von CF oder einem anderen Server kommt. Sorry, wenn der Eindruck entstanden ist. Der Transfer hat den damals schon zweitgrößten Server, der Abends gegen 22 Uhr aber leider nur 40 Leute auf der Flotte hatte wieder richtig aufgelebt.

 

PVP macht auch wieder Spaß, weil sie schnell auf gehen und das sogar nach 0 Uhr Nachts noch und auch Rated BG macht unheimlichen Spaß. Wenn man verliert, lernt man definitiv dazu und kann sich nur verbessern und wenn dann die ersten Siege kommen, ist das eine tolle Sache. Wenn aber drei DDs einen focussen und dieser bei 80-90 % bleibt, ist das etwas mir unerklärliches und macht mir keinen Spaß mehr.

 

Noch mal ich habe nichts gegen den Servertransfer oder irgend wem, der zu uns wechselte. Ich habe etwas gegen Beobachtungen, die man machte, die mit teils beleidigend dummen Dingen versucht werden zu rechtfertigen und das man diese Beobachtungen bei einigen halt immer wieder aufkommen und es dann auch noch immer die gleichen sind.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...