Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Ich finde wir sollten uns mal im TS treffen ...

 

so langsam klingst du wie der onkel mit der briefmarkensammlung zu hause :D

 

@all.... also ich wär da ganz vorsichtig...da kommst dann ins ts und schwupps wirds dunkel und man wacht in irgend nem keller wieder auf..man weis doch wie so leute drauf sind :D:D

 

edit: nur zur sicherheit..das soll spaß sein..nich das es heist ich würde hier irgendwem unterstellen er wär nen triebtäter :D

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Um was zu tun? Ich bin btw auf der Arbeit. Ich beziehe mich auch nicht auf den Servertransfer an sich sondern eher auf eine Gruppierung von Leuten gegen die es einfach keinen Spaß mehr macht Rated BGs zu machen, weil man dort nur abgefarmt wird, dann aber im Random BGs gegen Teile der Gruppierung trifft und dort feststellt, dass die vorher nicht down zu kriegenden plötzlich butterweich sind. Das sind Dinge die dann gerechtfertigt werden auf eine Art, die fast schon beleidigend ist. Dann sieht man, wie es ein Maro schafft sich 4x zu vanishen innerhalb von 45 Sekunden und das dann mit laggerei gerechtfertigt wird. Und tut mir leid aber bei solchen Argumenten fühlt man sich einfach nur noch verarscht..

 

Der Servertransfer an sich ist eine super Sache und ich bin voll dafür und verurteile auch sicher nicht jeden, der von CF oder einem anderen Server kommt. Sorry, wenn der Eindruck entstanden ist. Der Transfer hat den damals schon zweitgrößten Server, der Abends gegen 22 Uhr aber leider nur 40 Leute auf der Flotte hatte wieder richtig aufgelebt.

 

PVP macht auch wieder Spaß, weil sie schnell auf gehen und das sogar nach 0 Uhr Nachts noch und auch Rated BG macht unheimlichen Spaß. Wenn man verliert, lernt man definitiv dazu und kann sich nur verbessern und wenn dann die ersten Siege kommen, ist das eine tolle Sache. Wenn aber drei DDs einen focussen und dieser bei 80-90 % bleibt, ist das etwas mir unerklärliches und macht mir keinen Spaß mehr.

 

Noch mal ich habe nichts gegen den Servertransfer oder irgend wem, der zu uns wechselte. Ich habe etwas gegen Beobachtungen, die man machte, die mit teils beleidigend dummen Dingen versucht werden zu rechtfertigen und das man diese Beobachtungen bei einigen halt immer wieder aufkommen und es dann auch noch immer die gleichen sind.

 

Verstehe... aber nenn doch mal Namen bitte bei wem du nicht weißt was vorgeht... Ich würde es selber gerne mal nachvollziehen oder lass uns treffen und im TS darüber später reden... Ich hab immer nen offenes Ohr vor allem für Mediation...

Link to comment
Share on other sites

so langsam klingst du wie der onkel mit der briefmarkensammlung zu hause :D

 

@all.... also ich wär da ganz vorsichtig...da kommst dann ins ts und schwupps wirds dunkel und man wacht in irgend nem keller wieder auf..man weis doch wie so leute drauf sind :D:D

 

Na komm schon... ich meins ernst und versuche nur die Dinge zu klären und du ziehst es ins lächerliche...

 

hab auch geschmunzelt aber glaube ich gerade unangebracht

Link to comment
Share on other sites

Schmunzeln ist nie unangebracht. Ich weiß grad wirklich nicht mal wirklich wer du bist und schiebe es jetzt einfach mal auf meine Namensdemenz. Ich weiß nicht, ob es wirklich nötig ist dazu eine lange Diskussion zu starten, denn letzt endlich kann man doch nur Tickets schreiben, auf die dann leider oft erst recht spät reagiert wird. Wenn dann plötzlich eine Truppe eine Woche Pause macht, bringt mich das dann zum schmunzeln.

 

Aber was solls. Quatsch mich einfach heute Abend mal auf der Flotte an.

Link to comment
Share on other sites

Um was zu tun? Ich bin btw auf der Arbeit. Ich beziehe mich auch nicht auf den Servertransfer an sich sondern eher auf eine Gruppierung von Leuten gegen die es einfach keinen Spaß mehr macht Rated BGs zu machen, weil man dort nur abgefarmt wird, dann aber im Random BGs gegen Teile der Gruppierung trifft und dort feststellt, dass die vorher nicht down zu kriegenden plötzlich butterweich sind. Das sind Dinge die dann gerechtfertigt werden auf eine Art, die fast schon beleidigend ist. Dann sieht man, wie es ein Maro schafft sich 4x zu vanishen innerhalb von 45 Sekunden und das dann mit laggerei gerechtfertigt wird. Und tut mir leid aber bei solchen Argumenten fühlt man sich einfach nur noch verarscht..

 

Der Servertransfer an sich ist eine super Sache und ich bin voll dafür und verurteile auch sicher nicht jeden, der von CF oder einem anderen Server kommt. Sorry, wenn der Eindruck entstanden ist. Der Transfer hat den damals schon zweitgrößten Server, der Abends gegen 22 Uhr aber leider nur 40 Leute auf der Flotte hatte wieder richtig aufgelebt.

 

PVP macht auch wieder Spaß, weil sie schnell auf gehen und das sogar nach 0 Uhr Nachts noch und auch Rated BG macht unheimlichen Spaß. Wenn man verliert, lernt man definitiv dazu und kann sich nur verbessern und wenn dann die ersten Siege kommen, ist das eine tolle Sache. Wenn aber drei DDs einen focussen und dieser bei 80-90 % bleibt, ist das etwas mir unerklärliches und macht mir keinen Spaß mehr.

 

Noch mal ich habe nichts gegen den Servertransfer oder irgend wem, der zu uns wechselte. Ich habe etwas gegen Beobachtungen, die man machte, die mit teils beleidigend dummen Dingen versucht werden zu rechtfertigen und das man diese Beobachtungen bei einigen halt immer wieder aufkommen und es dann auch noch immer die gleichen sind.

 

Hey Phobi,

so etwas wie ein unverwundbarkeits cheat gibt es nicht und hat es noch nie gegeben. Das was zum Teil im Internet als cheat Tools angegeben wird ist einfach gelogen, bzw sind wahrscheinlich Videos von Privatservern.

Überlege mal was passiert wenn ein Schattenassa im Stealth einen Massenspott setzt, wenn ein Kompetenz Stim geschluckt wird, ausweichchancen skills/Reliktè genutzt werden bzw die Heilung und Hots genau dann im Ziel eintreffen, wenn da Schaden reinkommt. Als Heiler sehe ich ständig, dass ein von mir geheiltes Ziel keine Lebensbalkenbewegung hat, obwohl da grade 6 K Heilung 2 Hots angezeigt werden. Aus DD sicht könnte man meinen, dass der grade keinen Schaden bekommt obwohl er doch angezeigt wird. Fakt ist das sich dein Skill und mein Skill gegenseitig aufgehoben haben

 

lg

 

Kicki

 

PS

auch der mehrfach vanish ist so eine kuriosität und wird gerne als cheat angeprangert. Cheats funktionieren nur wenn sie auf dem Client berechnet werden. Fähigkeiten werden jedoch auf dem Server berechnet. Es geht also nicht weil das Cheat Programm keinen zugriff auf die Funktion hat

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Schmunzeln ist nie unangebracht. Ich weiß grad wirklich nicht mal wirklich wer du bist und schiebe es jetzt einfach mal auf meine Namensdemenz. Ich weiß nicht, ob es wirklich nötig ist dazu eine lange Diskussion zu starten, denn letzt endlich kann man doch nur Tickets schreiben, auf die dann leider oft erst recht spät reagiert wird. Wenn dann plötzlich eine Truppe eine Woche Pause macht, bringt mich das dann zum schmunzeln.

 

Aber was solls. Quatsch mich einfach heute Abend mal auf der Flotte an.

 

Alles klar wird gemacht!

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte vorschlagen, dass wir in diesem Thread wieder "Grußbotschaften" und "Kopfgelder" in den Vordergrund rücken. Im Moment beschädigt dieser Thread nur die Gemeinschaft, ohne dass aus meiner Sicht die Diskussion in eine Richtung läuft, die irgendwie förderlich wäre.

 

Ich habe nach meiner Pause relativ "neutral" mit vielen Spielern gesprochen und finde, dass beide Seiten ihre Argumente haben. Die Leute, die die gewerteten Kriegsgebiete zur Zeit meiden, werdet Ihr hier nicht vom Gegenteil überzeugen. Und Ihr macht es Spielern sogar schwerer, in einer polarisierten Stimmung andere Spieler für gewertete Kriegsgebiete zu finden. Das ist hier einfach festgefahren und daher sollte man die Diskussion erstmal ruhen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Hey Phobi,

so etwas wie ein unverwundbarkeits cheat gibt es nicht und hat es noch nie gegeben. Das was zum Teil im Internet als cheat Tools angegeben wird ist einfach gelogen, bzw sind wahrscheinlich Videos von Privatservern.

Überlege mal was passiert wenn ein Schattenassa im Stealth einen Massenspott setzt, wenn ein Kompetenz Stim geschluckt wird, ausweichchancen skills/Reliktè genutzt werden bzw die Heilung und Hots genau dann im Ziel eintreffen, wenn da Schaden reinkommt. Als Heiler sehe ich ständig, dass ein von mir geheiltes Ziel keine Lebensbalkenbewegung hat, obwohl da grade 6 K Heilung 2 Hots angezeigt werden. Aus DD sicht könnte man meinen, dass der grade keinen Schaden bekommt obwohl er doch angezeigt wird. Fakt ist das sich dein Skill und mein Skill gegenseitig aufgehoben haben

 

lg

 

Kicki

 

PS

auch der mehrfach vanish ist so eine kuriosität und wird gerne als cheat angeprangert. Cheats funktionieren nur wenn sie auf dem Client berechnet werden. Fähigkeiten werden jedoch auf dem Server berechnet. Es geht also nicht weil das Cheat Programm keinen zugriff auf die Funktion hat

 

Ich weiß was du meinst aber ich sagte 3! DDs. Zwei Maros(einer davon Burst) + PowerTech knapp 30 - 40 Sekunden fokus. Welche Massenspotts halten so lang? Und ich weiß auch, das sowas mal sein kann und bin niemand, der beim ersten mal direkt rumweint wenn sowas passiert. Gerade bei anderen Klassen bin ich eher vorsichtig mit solchen Äußerungen.

 

Aber diese vanishtaste beim Maro, die 0 CD hat... die suche ich ja noch.

Link to comment
Share on other sites

Hey Phobi,

so etwas wie ein unverwundbarkeits cheat gibt es nicht und hat es noch nie gegeben.

 

man wollte das tehma ja lassen aber nur als information:

leider falsch. bw selber hat diesen cheat irgendwo mal bekannt gegeben und davor gewarnt den zu nutzen weil man *sonst mit folgen rechnen müsse* ..war irgend nen /befehl.

 

die hätten einfach das meiste zeugs auf den server legen sollen dann gäbs die probleme garnicht. da bewiesenermasen der speedhack nutzbar ist (der sich auf alles auswirkt..also auch auf deine cd´s) ist so ziemlich alles nutzbar..kein globaler cd, scheinbar keine cd´s auf den skills uswusw. weil halt alle4s doch recht fix rum geht wenn du alles in 50 facher geschwindigkeit laufen lässt. zum latschen schlecht..beim rumstehen und sturen draufhauen sicherlich recht nett.

 

ich will damit nicht sagen das irgendwer hier das nutzt ...nur will ich damit sagen das es sehr wohl dieses problem gibt..es machbar ist und darum eben jeder sehrsehr mißtrauisch ist wenn man bei z.b. einer klasse ganz gute..sehr gute sieht und einer..ja einer mäht alles nieder ohne das du was machen kannst

 

mal du als beispiel..du spielst nich schlecht und bist ne harte nuss (saboheiler halt^^)..aber ich seh genau wieso...weil du halt nen sabo bist und richtig spielst. hängen wir aber richtig an dir und timen alles richtig bist du tot. ich kenn da aber auch einen auf rep-seite bei dem rätsel ich heute noch wie er es immer wieder schafft am leben zu bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Oh, Mann. Und wieder die Nächste ...

 

Hey Phobi,

so etwas wie ein unverwundbarkeits cheat gibt es nicht und hat es noch nie gegeben. Das was zum Teil im Internet als cheat Tools angegeben wird ist einfach gelogen, bzw sind wahrscheinlich Videos von Privatservern.

Überlege mal was passiert wenn ein Schattenassa im Stealth einen Massenspott setzt, wenn ein Kompetenz Stim geschluckt wird, ausweichchancen skills/Reliktè genutzt werden bzw die Heilung und Hots genau dann im Ziel eintreffen, wenn da Schaden reinkommt. Als Heiler sehe ich ständig, dass ein von mir geheiltes Ziel keine Lebensbalkenbewegung hat, obwohl da grade 6 K Heilung 2 Hots angezeigt werden. Aus DD sicht könnte man meinen, dass der grade keinen Schaden bekommt obwohl er doch angezeigt wird. Fakt ist das sich dein Skill und mein Skill gegenseitig aufgehoben haben

 

Beim Massenspott bewegt sich der HP-Balken gar nicht mehr wenn 3 DDs auf den Einprügeln? Ein KompetenzStim negiert sämtlich reinkommenden Schaden? AusweichenSkills halten 10+ Sekunden? Deinen Stuss haben schon einige der Flachschippen von früher damals vom Stapel gelassen die die Könige der "kreativen" Spielweise waren und seltsamerweise, wenigstens teilweise, nicht mehr da sind nach Monaten. Hier nochmal danke für die schnelle und kompetente Reaktion@BW. :rolleyes:

 

Was haben die Leute damals auf den Sender gehauen von wegen "Klassenverständnis", "Spielmechanik" bis zu "l2p" mit sehr vielen verbrannten Händen die insbrüstig ins Feuer gehalten wurden. Komischerweise waren es immer die gleichen "Highskiller" die das konnten. Waren bestimmt "Ausnahmeathleten" durch die Bank weg.

 

Ach ja, wenn eine Heilung reinkommt sieht man natürlich nicht einen grünen/goldenen Effekt auf dem Ziel oder gerade von deiner Klasse die lustigen fliegenden Sonden. Klar, alle blind ausser Mutti.

 

PS

auch der mehrfach vanish ist so eine kuriosität und wird gerne als cheat angeprangert. Cheats funktionieren nur wenn sie auf dem Client berechnet werden. Fähigkeiten werden jedoch auf dem Server berechnet. Es geht also nicht weil das Cheat Programm keinen zugriff auf die Funktion hat

 

Auch hier wieder hast du keine Ahnung wovon du redest. Der Server nimmt alles an, was ihm der Client erzählt. Teleport/Speedhacks? Regenarationsrate auf maximum für Unverwundbarkeit? Warum haben sonst wohl die Betreiber so auf den Sender gehauen mit ihren ach so dollen "Überwachungstools" wenn der Server den Kram selbst machen würde? Vielleicht weil sie mit ihrem Gequatsche von "Unmöglich" keinen Blumentopf mehr gewannen?

Edited by ralfsch
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte vorschlagen, dass wir in diesem Thread wieder "Grußbotschaften" und "Kopfgelder" in den Vordergrund rücken. Im Moment beschädigt dieser Thread nur die Gemeinschaft, ohne dass aus meiner Sicht die Diskussion in eine Richtung läuft, die irgendwie förderlich wäre.

 

Ich habe nach meiner Pause relativ "neutral" mit vielen Spielern gesprochen und finde, dass beide Seiten ihre Argumente haben. Die Leute, die die gewerteten Kriegsgebiete zur Zeit meiden, werdet Ihr hier nicht vom Gegenteil überzeugen. Und Ihr macht es Spielern sogar schwerer, in einer polarisierten Stimmung andere Spieler für gewertete Kriegsgebiete zu finden. Das ist hier einfach festgefahren und daher sollte man die Diskussion erstmal ruhen lassen.

 

Komm ins BG dann Zeige ich dir was ne Harke ist! L2P lol... Schattenassa...lol :D

 

Hey Dr. Ulle, ich finde die Diskussion "reinigend". Vielleicht hilft sie ja doch das eine oder andere aus der Welt zu schaffen. Ich fühle mich total mißverstanden und da ich ja total sensibel bin geh ich nun zum Metzger und kaufe mir ein Blutiges Steak um mein Gemüt zu beruhigen. Danach gibt es dann Götterspeise mit Vanile Soße und als echte Nachspeise die PVP Daily!

 

Lg

 

Kicki

 

PS

Ich grüße nur aus Anlass im Forum!

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

agree,

nur möchte ich sie mal anders definieren als du:

 

Und ich definiere es mal um, weil Du meiner Meinung nach nur schwarz/weiss definierst ... nämlich die guten - das sind die die rated machen - und die schlechten Spieler. Daher hier mal meine Einwände:

 

typ 1. fraktion der leute, die behaupten den spass im spiel in den vordergrund zu stellen, sie meckern permanent rum das klassen op sind, es zu viele bugs gibg, leute cheaten etc.

 

Ich gehöre selbstbekennend zu denen für die der Spielspaß im Vordergrund steht, aber zeige mir mal bitte wo ich geschrieben habe das ich Klassen als OP empfinde, es zu viele Bugs gibt (mal davon ab das es immer noch welche gibt, ist ja unbestritten) oder ich anderen vorwerfe das sie cheaten. Wüsste nicht das ich das irgendwo getan hätte, eher im Gegenteil - kannst ja auch mal hier im Forum schauen - das ich bei einigen Threads wo es ums Thema Klasse XYZ ist zu stark o.ä. geht i.d.R. dagegen argumentiere.

 

Das einzige was ich anführe ist das man für rated BG ein optimiertes (nicht unbedingt immer maximal optimales, aber zumindest Richtung optimal gehendes) Rollen- und Klassensetup benötigt um eine Chance zu haben. Ich denke da sind wir uns einig das das nunmal Fakt ist, oder als Beispiel formuliert: Ein 8er Team für rated WZ's mit nicht mindestens zwei Heilern hat keine Chance und wenn man Heiler hat mach es alleine schon einen gewaltigen Unterschied ob die nun Sabo-/Schurken-Heal sind oder nicht.

 

Und es ist auch Fakt das wenn ein Team ein wirklich fast optimales Klassensetup hat, dieses von vorneherein einen fatzen Vorteil hat gegen ein Team mit zwar optimaler Rollenverteilung aber nicht optimalen Klassensetup. Denke wird auch keiner bestreiten wollen das das Fakt ist.

 

sie wollen den spass im vordergrund sehen, wirken auf "MICH" aber gefrustet, resignieren, schmollen, beleidigen und das schlimmste ist, sie tragen ihren teil dazu bei, den in vordergrund gestellten spass, den leuten zu nehmen, die ihn "noch" haben.

 

Möglich das ich auf Dich gefrustet oder was auch immer Du da unterstellst wirke, aber wo versuche ich Leuten die ihren Spaß haben diesen zu nehmen? Ich sage doch niemanden er soll rated WZ's sein lassen wenn es ihm Spaß macht.

 

Oder meinst Du damit das ich nur weil ich meine Erfahrungen mit rated WZ's aus der Sicht des Fun-Spielers geschrieben habe, nehme ich hier vielen rated WZ's Team den Spaß weil sich dadurch vielleicht weniger Opfergruppen anmelden? Ne, oder doch? ;)

 

... das vielleicht leute da sind, die eben spass haben und es ok finden wie es derzeit ist.[/QUote]

 

Komisch, ich habe hier keinen Einzigen gelesen der nicht akzeptiert das es genug Leute gibt die in rated WZ's ihren Spaß haben. Ich kann hier nur Spieler lesen die schreiben wieso sie selber keinen Spaß an rated WZ's haben. Haben die nicht genauso ihr Recht auf ihre Sichtweise der Dinge, bzw. ihr Recht für sich selber zu bestimmten was macht ihnen Spaß macht und was nicht?

 

typ 2. fraktion der leute, die tatsächlich spass am spiel haben, oft auch die leute mit erfolg. diese beruht halt eben nicht auf cheats oder premategroups, sondern oft auf spielerfahrung, allgemeiner pvp erfahrung aus anderen mmos, klassenverständnis durch tage-/wochenlanges theoriecrafting oder einfach nur mehr verbrachter zeit in den swtor bgs und vor allem durch das spielen vom rbgs. diese 2te fraktion hat meines wissens nach in diesem spiel spass, oft sogar unfassbar viel spass. mir persönlich macht ansich nur eins nicht spass an diesem spiel.

 

Hhhmmm .. ich habe doch auch Spaß am Spiel, aber eben nur nicht an rated WZ's. Aber die Definition das man nur Spaß haben kann wenn oder weil man rated WZ's spielst ist ziemlich interessant ... und sehr polarisierend.

 

Denn nach dieser Aussage sind alle die rated WZ's spielen die guten Spieler und die die es nicht spielen die schlechten Spieler. Sry, aber das ist natürlich Bulls.hit hoch zehn.

 

das typ 1 diesen für ihn im vordergrund stehenden spass nicht auch hat, und ich ihn mit ihm nicht teilen kann.

 

Mich würde gerade nur interessieren wer Dir den Auftrag erteilt hat, all die armen Seelen die ja gar keinen Spaß haben im Spiel weil sie kein rated WZ zocken auf den richtigen Pfad zum Spaß zu führen? ;)

 

mir ist eine sau knappe 0:0 niederlage im huttenball doch viel lieber als ein 6:0 in 3 minuten, aber spass habe ich in beiden. nur eben bei knappen 0:0 um welten mehr als bei 6:0.

 

Siehste ... bei dem Punkt sind wir absolut gleich gestrickt. Und genau deswegen gehe ich nicht mehr in rated WZ's. Zumindest nicht solange ich keinen 8er Stamm zusammen habe der a.) ausreichend equiped ist, b.) eine optimierte (nicht optimale, aber nahe dran) Rollen- und Klassenverteilung hat und c.) schon durch ausreichend Erfahrung als Premade in non-rated WZ's das taktische Zusammenspiel geübt und intus hat.

 

ich habe auch spass beim 6:0. klar, aber das hat eben einen langweiligen nachgeschmack, man bekommst sogar ein schlechtes gewissen und der gegner tut einem leid.

 

Klar, für den Gegner ist ein 6:0 in wenigen Minuten immer frustrierend. Aber wieso willst Du dann unbedingt das noch viel mehr Spieler ins rated WZ kommen um sich noch häufiger so chancenlos abziehen zu lassen? Kann ich gerade nicht wirklich nachvollziehen, da es Dir doch nach eigener Aussage eigentlich leid tut!?

 

soviel zu meiner kathegorisierung.

 

Gut und die ist wie erwähnt völliger Humbug.

 

Ich würde folgende Kategorisierung vorschlagen:

 

1. Der PVP'ler mit hohem Ehrgeiz und auf Effizienz spielend

 

2. Der PVP'ler der rein aus Spaß an der Freud PVP zockt, egal ob er nun effizient spielt oder eine Klasse die nicht wirklich optimal ist ... egal, Hauptsache Spaß im PVP ob man gewinnt oder nicht

 

man könnte sagen, beide typen spielen swtor um spass zu haben. für den pvp bereich trifft dieses aber mehr für typ 2 zu als für typ 1. typ 2 ist bereit sein "fachwissen" an typ 1 weiterzugeben, aber dieser will das nicht, er spielt ja nur um spass zu haben. leider vergisst typ 1,. das er bestimmt viel mehr spass hätte, wenn er das, was typ 2 ihm vermitteln will auch annehmen würde. und somit ist für mich typ 1 in sonner art teufelskreis gefangen. er katapultiert sich selbst, immer weiter ins "es macht mir doch kein spass".

 

Die gleiche Frage nochmal: Woher hast Du Deinen Missionierungsauftrag? Und zum anderen ... durch welches göttliche Ereignis bist Du auserkoren zu beurteilen wie andere Spieler ihren Spaß im Spiel finden und wie es falsch ist?

 

Ich denke das große Problem ist das für den PVP'ler nach Typ 1 (meiner Einteilung nach) es völlig unverständlich ist wie ein PVP'ler Typ 2 Spaß am PVP haben kann auch wenn er nicht auf maximale Effizienz spielt und rated WZ's meidet. Klar, kann ich verstehen das das für Dich unfassbar ist weil Du ja zu Spielertyp 1 gehörst ... aber Du solltest vllt mal kurz innehalten und überlegen das jeder Mensch anders tickt und eben nicht jeder wie Du Spaß empfindet.

 

nun frage ich euch mal, zu welchem typ zählt ihr euch? typ 1 oder typ 2? oder wollt ihr mir etwa erzählen, ihr meckert über cheats, op klassen, kein ballancing oder es gibts threads wie "durch die daily sterben" etc und ihr habt trotzdem mega fun?

 

Kann ich Dir genau sagen wozu ich gehöre: Zu keiner Deiner Kategorien. ;)

 

ich gehöre zu typ 2. ich spiele auf einem rp server und mache ansich nur pvp. gern auch pve, aber das ist ein anderes thema. ich würde nie auf etwas anderem als einem rp server spielen. für mich haben sie einfach mehr niveau, reife und den besseren umgang miteinander. das serverklima ist einfach um welten angenehmer als auf assi-tower oder andern servern. ich liebe das rp server klima, und werde hier eh nicht mehr weg, komme was wolle, ich spiele auch swtor erstmal auf unbegrenzte zeit weiter. komme was wolle, nerv klasse x, pimp klasse y. ist halt so, kann ich mit leben. komme was wolle. ich gehöre schliesslich zu typ 2 und habe somit MEGA viel spass in diesem game ;) es ist genau das was ich brauchte und was z.b. wow mir einfach nicht mehr gibt.

 

Schön für Dich ... ich habe auch sehr viel Fun im Game, auch wenn es viele Dinge gibt die mich stören. Aber wieso muss Fun im Spiel heissen das man zwingend rated WZ spielen muss? Das ist der Punkt den ich irgendwie nicht verstehen kann.

 

ich versuche meine gegenpole zu verstehen und auf sie einzugehen. [/QUOTe]

 

Genau das tust Du nicht. ^^

 

Du willst sie gar nicht verstehen sonst müsstest Du es akzeptieren das es genug Spieler gibt die Fun am PVP haben, aber nicht an rated PVP. Du willst die Spieler nicht verstehen sondern nur davon überzeugen das sie unbedingt und zwingend rated WZ spielen müssen weil sie ja ansonsten keinen Spaß am Spiel haben können. ;)

 

ich habe spass, mächtg viel spass am game.

 

Schön, ich auch und das ganz ohne rated WZ.

 

werde ihn mir nicht nehmen lassen,

 

Siehste ich auch nicht und deswegen eben kein rated WZ für mich. ;)

 

aber indeffekt muss halt jeder für sich selbst wissen, was er will, ...

 

Richtig und genau daher solltest Du einfach anfangen zu akzeptieren das es mehr als genug PVP'ler gibt die aus den verschiedensten Gründen eben keinen Spaß an rated WZ haben. Und klar ... ein Hauptgrund ist natürlich das es einfach keinen Spaß macht wenn man chancenlos abgefarmt wird. Dann lässt man es einfach auch wieder bleiben. Logisch oder?

 

Klar kann man sagen: Ja, dann müsst ihr Euch halt eben verbessern.

 

Siehste und genau das tun wir Freigeister auch ... wir verbessern uns, aber eben nicht in rated WZ's da wenn man dort chancenlos abgefarmt wird es eben keinerlei Möglichkeit zur Verbesserung gibt. Man bekommt dabei so wenig Medaillen, das so gut wie jeder Loose in einer unrated-WZ mehr bringt. Taktik lernen ... wie denn wenn man genau nix ausprobieren kann? Man verliert ja auch mit der richtigen Taktik dank schlechterem Equip und nicht optimierten Rollen- und Klassensetup genauso chancenlos ... also wie soll man nun dabei lernen was ist die richtige und was ist die falsche Taktik wenn eh alles gleich schnell in die Hose geht? ;)

 

Ich denke ich habe nur ganz normale Punkte die jeder mit einigermaßen logischem Menschenverstand anerkennen muss aufgeführt. Und weisste was ... das ist doch auch gar nicht das Problem!

 

Es ist völlig Blödsinn hier Grabenkämpfe zwischen Spielertyp A und B aufzumachen.

 

Das Problem liegt schlicht und ergreifend darin das es für die Spieler die an rated WZ's Spaß haben nicht genug Gegner gibt damit sie ihren Lieblingscontent geniessen können. Würden die rated WZ's im 5 Minuten-Takt aufgehen würden wir hier die völlig sinnfreie Diskussion wer wo und warum Spaß oder nicht hat gar nicht führen.

 

Das eigentliche Problem liegt also in der Spielmechanik begründet ... Bioware hat völlig idiotischer Weise die rated WZ's eingeführt bevor sie durch Cross-Server-WZ's sichergestellt haben das auch die an rated WZ interessierten PVP'ler immer genug Gegner haben um ihre Profession auszuleben.

 

Das ist das wirkliche Problem und nix anderes.

 

Aber es hilt dabei nun einfach mal genau Null, nun wie die Irren auf die armen Dummen einzureden das sie doch unbedingt rated WZ's machen müssen weil es ja so toll und so irre viel Spaß macht. Klar könnte ihr vllt einige viel früher als es für sie gut wäre (Thema Equipstand und Spielkönnen) motivieren es mal zu probieren ... und das einzige was sie lernen werden ist: Rated WZ ist nur Frust weil man andauernd chancenlos auf's Mowl bekommt. Was die Gegnerdichte langfristig eher negativ beeinflusst als andersrum.

 

Der Vorschlag schlechteren Spielern eigene Abende zu gönnen und ihnen mit Rat und Tat zu Seite zu stehen ist ja gut und sicherlich sinnvoll, aber wäre es nicht viiiel sinnvoller das sich die Teams die an rated WZ's interessiert sind einfach terminlich absprechen? Dann treffen sich halt die Imp- und Rep-8er Stammgruppen für's rated WZ eben jeden Dienstag und Donnerstag Abend (or whatever) und schwupps ... gehen die rated WZ's dann an diesen Abenden im Minutentakt auf.

 

Was bringt es den rated-Spielern hier Random-Gruppen zu motivieren bei rated mit zu machen, wenn jedem klar ist das diese Random-Gruppen eigentlich nur Opfer sind und einzig und alleine dazu dienen die guten Teams in der Wertung vorwärts zu bringen und deren Equipstand noch schneller noch besser zu machen? Hast ja selber gesagt das Dir das nicht unbedingt soo irre viel Spaß macht andere chancenlos abzufarmen.

 

Also sprich Dich doch lieber mit den vorhandenen und starken 8er Teams der anderen Seite ab und macht Euch Termine aus, dann können sich die Top-PVP'ler der Imps mit den Top-PVP'ler der Reps messen und jeder hat seinen Fun, vorallem spannende Kämpfe. Ganz simple und wohl die sinnvollste Lösung ... und wir können hier endlich unsere Grabenkämpfe Spielertyp A vs Spielertyp B wieder begraben. Deal?

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie tuts mir leid, dass ich mit meiner Frage nach Rated-Gruppen auf Rep-Seite eine Diskussion wieder entfacht habe, die hier wohl für reichlich Zündstoff sorgt.

Nach ungefähr einer Woche nun auf VC und wirklich sehr intensivem PvP kann ich von meiner Seite aus sagen, dass gefühlt die PvP stärkeren Gilden auf imperialer Seite spielen. Es gibt auf Rep-Seite wirklich gute Spieler, mit denen es immer wieder Spaß macht, zusammen zu spielen, aber mir ist noch nicht einmal eine feste 4er Gilden-PvP-Gruppe auf Rep-Seite aufgefallen. Wohingegen ich regelmäßig auf 4er Imp-Gilden-Truppen treffe, wenn auch mehr oder weniger immer die gleichen Leute. Ich nehme einfach mal an, dass ein Großteil der PvP-orientierten Spieler sich hier auf diesem Server am Anfang einfach für die imperiale Seite entschieden haben, was niemandem zu verübeln ist. Nur zieht das halt ein gewisses Ungleichgewicht im PvP mit sich. Nicht, dass es teilweise wirklich richtig spannende ausgeglichene Random-WZs hätte, die gibt es definitiv, aber wenn man auf ganz bestimmte Leute trifft, erst zuletzt in Alderaan gegen 8 Leute der selben Gilde getroffen (das Matchmaking-System ist hier teils wirklich bescheuert), dann läuft man gegen ne Wand.

 

Die Sache bezüglich dem Einspielen: Dazu kann ich nur aus der Erfahrung meiner ehemaligen Gilde von Jenjidai sprechen (die jetzt auf Jarkai spielt). Zu 8. zusammenspielen ist noch mal ne ganz andere Geschichte als zu 4. Selbst wenn man gleichwertiges Equip hat, die Erfahrung mit 8 Mann koordiniert in eine WZ zu gehen, wird man nur in den Rated gewinnen. Vor allem wird es immer schwerer werden für einen, je länger man wartet, denn die, die jetzt schon zu 8. zusammenspielen, treten nicht auf der Stelle, sondern finden mit jeder WZ immer mehr zueinander und sammeln Erfahrung. Die Frage, die sich dann halt jeder stellen muss: Will ich überhaupt RatedWZs bestreiten? Wenn ja, dann ist jetzt die perfekte Gelegenheit, um sich als Team zusammenzufinden. Dann sollte man sich aber auch ernsthaft Gedanken darüber machen, wie man die Lage verbessern kann bzw. wie man sich erst mal organisiert. Ein gemütlicher TS-Abend mit allen ratedinteressierten Spielern kann bei so was sicherlich helfen. Wenn nein, aus welchen Gründen auch immer, dann muss jeder damit leben und vor allem akzeptieren, dass manche nicht so spielen wollen, wie man selbst. ;)

Mich würde dabei interessieren, wer auf Rep-Seite denn überhaupt Interesse daran hätte.

 

Ich kann jeden verstehen, der es versucht hat mit den RatedWZs, nur abgefarmt wurde und für sich damit abgeschlossen hat. Jeder hat eine andere Frusttoleranzgrenze. Manche stehen vielleicht sogar darauf, ständig aufs Maul zu kriegen. :D

Finde es ja auch gut, dass manche Hilfestellungen und Tipps anbieten wollen, aber man wird am Anfang einfach immer wieder ins Gras beißen, gerade wenn es hier tatsächlich nur so wenige RatedGruppen gibt und ich hoffe, es kann jeder nachvollziehen, dass man so auf Dauer nicht glücklich wird und sich die Frage stellt: Wofür das alles, wenn ich zum Spaß hier bin? Ich stelle es mir unglaublich spaßig vor mit 8 Mann koordiniert in eine WZ zu gehen und gegen andere 8 organisierte Spieler zu kämpfen, aber den Weg zu einer 8 Mann starken organisierten Truppe stelle ich mir schwer vor, wenn sich mehr oder weniger keiner dafür begeistern kann bzw. es keine Zugpferde gibt, die das Heft in die Hand nehmen und die Leute organisieren, im Falle von der Rep-Seite ja auch teilweise gildenübergreifend.

 

Ich hoffe ja, dass noch ein zwei Leute aus meiner alten Gilde auf VC wechseln und man mit dem ein oder anderen der Interessierten hier was aufbauen kann.

 

Zum Schluss wollte ich noch anmerken, dass es glaube ich absolut nichts bringt, wenn man den einen 'vorwirft' nur Ausreden vorzuschieben, wie Equip, FoTM-Klassen etc., um nicht in die Rated zu gehen. Man sollte einfach akzeptieren, dass die Leute keine Rated spielen wollen, wieso auch immer. Zumal ich das total nachvollziehen kann. Wenn ich mal gegen eine 4er T (ich kann mir den Namen der Imp-Gilde nicht merken, sorry ^^) mehr im Dreck liege als lebe oder im Huttenball innerhalb von 2 Minuten überrannt werde, dann vergeht mir kurzzeitig auch die Lust. Ich will mir nicht vorstellen, wie das dann in den RWZs ausschaut, wenn man völlig unerfahren zu 8. ist. *g*

Link to comment
Share on other sites

...wieso ziehst du dir den Schuh an wenn er nicht passt ?

 

Weil es so aussieht als wenn mir hier - dank der umfassenden Verallgemeinerung muss sich ja jeder angesprochen fühlen - ein Schuh angezogen werden soll der mir tatsächlich nicht passt. ;)

 

Und weil ich finde - wie im letzten Drittel meines Textes geschrieben - das diese Diskussion eigentlich völlig für den Allerwertesten ist da die wirklichen Probleme ganz woanders liegen.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Was bringt es den rated-Spielern hier Random-Gruppen zu motivieren bei rated mit zu machen, wenn jedem klar ist das diese Random-Gruppen eigentlich nur Opfer sind und einzig und alleine dazu dienen die guten Teams in der Wertung vorwärts zu bringen und deren Equipstand noch schneller noch besser zu machen? Hast ja selber gesagt das Dir das nicht unbedingt soo irre viel Spaß macht andere chancenlos abzufarmen.

 

Gruß

 

Rainer

 

Nun auch random Gruppen können mit ein bißchen Übung sehr stark werden. Meines erachtens hat sich damals auch suppression gebildet aus Spieler die Spass am pvp haben. Und durch das ständige zusammenspiel eine Gilde geworden sind.

 

Mhh was bringt es den jetztigen rated Spieler? Kurzfristig wohl eher nix die Wertung ist eh fürn A. Das T4 Zeug haben Sie eh schon. Aber auf längere Sicht mehr unterschiedliche Teams gegen die man Spielen kann. Kurz gesagt wenn sich aus 3 Gilden die Leute ständig in der gleichen Besetzung die Köpfe einhauen, macht es vielleicht 20 Bgs Spass, aber dann....

Link to comment
Share on other sites

Weil es so aussieht als wenn mir hier - dank der umfassenden Verallgemeinerung muss sich ja jeder angesprochen fühlen - ein Schuh angezogen werden soll der mir tatsächlich nicht passt. ;)

 

Und weil ich finde - wie im letzten Drittel meines Textes geschrieben - das diese Diskussion eigentlich völlig für den Allerwertesten ist da die wirklichen Probleme ganz woanders liegen.

 

Gruß

 

Rainer

 

Schau Rainer,

in deinen ausführlichen Erklärungen neigst du dazu (meine Sicht), denen die nicht deiner Meinung sind einen Stempel aufzudrücken.

Zb:

Deine Aussage: Wir stellen halt nicht nur Gruppen nach Klasse und Equip auf sondern machen das aus Spass und nehmen jeden mit der lust hat!

Also setzt du ja vorraus das wir da anders vorgehen. Was aber wenn wir genauso vorgehen ? Wenn wir vielleicht im verhalten nur etwas offensiver im Allgemeinen bzw. im PVP channel sind ?

 

Gesetz den Fall wir sind uns in dem was wir ingame erleben wollen ähnlich, selbst unsere vorgehensweise ist nicht so unterschiedlich wie viele glauben, warum sollen dann diese erfolgreichen Mechaniken nicht auch bei euch funktionieren ?

 

Lg

 

Kicki

 

PS

...das letzte Drittel deines Text erinnert an den dritten Teil von Tolkien's Herr der Ringe :D

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Ein 8er Team für rated WZ's mit nicht mindestens zwei Heilern hat keine Chance und wenn man Heiler hat mach es alleine schon einen gewaltigen Unterschied ob die nun Sabo-/Schurken-Heal sind oder nicht.

 

Und es ist auch Fakt das wenn ein Team ein wirklich fast optimales Klassensetup hat, dieses von vorneherein einen fatzen Vorteil hat gegen ein Team mit zwar optimaler Rollenverteilung aber nicht optimalen Klassensetup. Denke wird auch keiner bestreiten wollen das das Fakt ist.

 

Ich frage mich, was man unter einem optimalen Klassensetup versteht. Für mich liest sich das so, als müssten ganz bestimmte Klassen im Team sein, damit das überhaupt was werden kann. Dass man natürlich 2 Heiler dabei haben sollte und einen Tank, der auch wirklich seinen Job macht, steht außer Frage, aber es gibt mindestens ein richtig gutes Team, zwar nicht auf VC, das keinen Sabo-/Schurken-Heiler in seinem Setup hat und mit 2 Kommandos als DD, die ja viele in der Nahrungskette recht weit unten ansiedelt nicht wegen des Schaden, sondern der Möglichkeiten, die die Klasse hat, in die Rated geht. Die sind damit sehr erfolgreich.

 

Ich möchte dir absolut nicht widersprechen, dass man gewisse Voraussetzungen erfüllen sollte, um das überhaupt in Angriff zu nehmen, jedoch bin ich der Meinung, dass man sich nicht allzu sehr auf bestimmte Klassenzusammenstellungen und vermeintlich optimale Setups versteifen sollte. Dafür kenne ich mittlerweile einfach zu viele gute Kommando/Söldner-Heiler, Gelehrten/Hexer-heiler, Schurken/Sabo-DDs.

Link to comment
Share on other sites

Zu den FOTM-Klassen:

Es gibt sowohl zum Maro, als auch zum Sabo bzw Pyrorofltec, die entsprechenden Spiegelklassen. Niemanden ist es verboten sich einen dieser Klassen hochzuspielen..., verstehe daher den Ärger nicht ganz.Dass die Imps immer schon quantitativ (böse Zungen behaupten sogar qualitativ:rolleyes:) stärker vertreten waren/sind im PvP Bereich ist ja keine grandiose Neuigkeit.

 

Ganz klar !

 

Du hast recht, es ist Niemanden verboten worden !

 

ABER es kann einfach nicht Ziel des Spiels sein die aktuelle Quartals-OP-Klasse hoch zu leveln um im 50er BG ne chance zu haben. Es ist nicht meine Aufgabe auf diese Art und Weise dem PvP eine gewisse Balance zu geben.

 

Du verstehst den Ärger nicht, Ok kein Problem es ist auch weniger Ärger sondern eher Demotivation die sich breit macht. Ich will im BG einfach nur mal im 1vs1 auf einen Maro, Sabo oder PT treffen und mal nicht wissen wie´s ausgeht.

 

Wie wäre es wenn wir einfach alle Imps spielen, dann brauchen wir hier nicht über die Inkompetenz BW´s zu diskutieren dem Game eine echte Balance zu geben. Ist eh vielen klar das BW eine Pro-Imp Schiene fährt, wahrscheinlich weil Sie selber Imp spielen.

 

Auch wenns teilweise als Flame oder mimimi rüberkommt, kann sagen wer will, bin schon alt genug und stehe über diesem Kleinkindlichem getue.

Link to comment
Share on other sites

@ shalom:

erstmal respekt vor der arbeit die du dir da gemacht hast, habs eben angelesen. nur will ich nun erstmal ne runde zoggn, und der post ist doch mächtig lang, ich lese ihn später in ruhe, möchte nur eins vorab loswerden.

 

1. du bist für mich klar typ 2 spieler.

2. ich habe in meinem post nicht 1x das wort rbg in den mund genommen, hab es nicht ansatzweise darauf bezogen und muss dir leider mitteilen, das somit der standpunkt für deine beiträge aus meiner sicht falsch angesetzt ist. ;)

 

aber wie gesagt, hab eh nur den anfang gelesen... later mehr ^^

Link to comment
Share on other sites

was hat nu wieder pro-imp mit den *op-klassen* zu tun? ich versteh das immer nich so wirklich.

 

was ich allerdings immer total lustig finde ist das die leute die ja nur aus spaß spielen dann zu ihrem maro noch nen sabo und nen pt hochziehen....komischerweise spielt keiner von denen nen söldner hoch :D ist aber auch voll ok..jeder alles und so. ich finde nur den weg etwas zu einfach die balanceprobleme mit einem *na und..spiel dir doch auch nen pt hoch* zu kontern. das kann irgendwo nich sinn der sache sein. am besten sieht man es mMn beim heiler..der saboheiler ist wie gemacht fürs pvp wärend die anderen dagegen doch schon etwas im nachteil sind. das selbe beim arsenal..der ist wie gemacht fürs pve...stinkt aber halt im pvp voll ab. auch da kann man nicht sagen *naja..jeder ist halt wo anders gut*...ansonsten sollte man vielleicht bei der erweiterten klassenwahl nen warnschild anbringen mit *achtung..fürs pvp ehr ungeeignet*

 

ich weis das balance immer ein problem ist und es sich vielleicht auch wieder mal verschiebt ..wobei..ehrlich gesagt nein. man hats ja bei 1.3 gesehen...da wo anpassungen fällig gewesen wären wurde null gemacht. die anpassungen die kamen haben ehr für noch mehr probleme gesorgt. natürlich kann ich nun hingehen und meinen söldner abstellen und mir nen pt hochziehen..ein sehr fader beigeschmack bleibt aber und ich sehs auch nicht ein...sobald ich den nämlich oben hätte würde die nerfkeule kommen...also seit dankbar das ich keinen spiele :D

Link to comment
Share on other sites

Ganz klar !

Auch wenns teilweise als Flame oder mimimi rüberkommt, kann sagen wer will, bin schon alt genug und stehe über diesem Kleinkindlichem getue.

 

Also ich fasse es nicht als flame auf ;), im Gegenteil, ich verstehe schon was Du meinst. Ich für meinen Teil würde mir die "Arbeit" auch nicht antun, zB einen Wächter hochzuspielen, die entsprechenden Ränge zu erreichen,und dann noch zu equipen.Das wäre mir viel zu viel Aufwand. Es gibt aber Spieler, die das sehrwohl machen, und dagegen ist nichts zu sagen (jeder wie er will).

 

Und wenn man das eben nicht machen will, muß man versuchen das Beste aus seinem Char rauszuholen.

Das ein Gelehrter/Hexer- DD auch nicht gerade zu den "Begünstigten" im PvP zählt, ist ja bekannt. Man darf sich halt net unterkriegen lassen :) Oder man spielt halt eine andere Klasse hoch...jeder wie er will.

 

 

Metishator Yoon

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte einen Maro seit der Beta und das ist für mich einfach die direkteste Klasse. Wenn da wer schreit, dass sie OP ist, der hat die Klasse wahrscheinlich noch nie gespielt. Als einzig reine DD-Klasse macht sie weder den größten Schaden noch kann sie sich nach dem sie weggeschubbst wurde wehren. Aber sie ist ja OP, weil sie für 6 Sek "unsterblich" ist... (und danach stirbt in 90 % der Fälle)
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...