Jump to content

Fortsetzung: Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Da ich nun einige/viele Posts hier gelesen habe, bin ich etwas erstaunt - wenn nicht sogar entzetzt!

 

Bitte postet mal eure Definition von einem RP-PvP Server.

 

Hier ist meine:

 

RP-PvP bedeutet meines Erachtens nicht, dass es Spieler auf diesen Server gibt die PvP machen und andere die RP machen. Vielmehr ist es MEINER MEINUNG ein komplett eigener Spielstyle. Da ich aus SWG komm, kann ich davon gut berichten. RP-PVP bedeutet doch, dass man Schlachtenausträgt und dabei aber in seiner Rolle (also RP) bleibt. Man jubelt nicht juhu wir haben den Leuten aus der Gilde *hier könnte ihr Name stehen* in den A**** getreten. Nein! Man berichtet seinen Verbündeten vielmehr von Triuphalen Schlachten welche man besrtitten hat. Oder das Trauma - was man davon getragen hat.

Kurz und pregnant gesagt, bedeutet RP-PVP für mich: Roleplay und PvP fließen ineinander über, da das Imperium und die Republikaner sich bekriegen

 

 

 

Falls ihr meinen Spoiler gelesen habt:

Mir kommt vor, dass sehr viele hier das Prinzip evtl Missverstanden haben und überhaupt auf einen falschen Server sind - da kann Bioware jedoch nichts dafür (okok ... sie hätten evtl eine detallierte Serverbeschreibung/erklärung machen können , aber Fakt ist : Es haben doch einige das Spielprinzip nicht ganz verstanden und sind deswegen evtl fehl am Platz.

 

 

mfg Schnee

 

Ich bin z.B. auf den Server wegen des höheren Altersdurchnitts gegangen. Und weil ich RP kennenlernen wollte, mit einer Prise Nervenkitzel, sprich PvP. Beides ist eine feine Mischung. Und so sehen das schon recht viele denke ich, aber eben nicht alle. Und das wirst Du auch nie haben, dass alle die Dinge aus der selben Perspektive betrachten. Jeder ist mit gewissen Vorstellungen auf den Server gekommen, so unterschiedlich die auch sein mögen, und ich respektiere das.

 

Hier geht es aber nicht um das Spielprinzip, sondern um die Tatsache das JJ sehr leer geworden ist, und etwas geschehen muss. Und in meinen Augen gibt es kein "fehl am Platz" bei JJ. JJ braucht jeden einzelnen Mitspieler, ob nun RP orientiert, PvP orientiert oder beides. Denn wenn evtl. jemand, wie Du z.B. aussieben würde, wer da fehl am Platz ist und wer nicht, würde durch JJ bis auf eine Hand voll Leuten nur noch der Wind wehen und auf der Flotte vielleicht nurnoch 5 Leute stehen. Und die Lage ist jetzt schon verzwickt genug. Da geht es nicht mehr unbedingt um das Spielprinzip, sondern vorrangig um andere Dinge.

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 921
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

dann müsst ihr aber auch verstehen, dass Bioware Probleme hat leute von diesen Server auf einen anderen zu transferieren.

Schließlich ist RP-PVP nicht mit RP-PVE zu vergleichen oder was anderem

(wenn man nun von dem dort "warscheinlich" vorgesehenen Spielerklientel, was Bioware dort haben wollte, aus geht.)

 

Ich schreibe, dass ja nur, weil viele Leute meinten - Die Rollenspieler auf einen Server und die PvPler auf einen anderen (quasi 2 Optionen lassen ...)

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:

Und ich muss Basti leider Recht geben. Ob das Spiel nun Spaß macht kommt 2t rangig auf die Spieleranzahl des Servers an.

Ich leite eine Gilde auf Darth-Andeddu , habe regen Kontakt mit anderen Gilden und arbeite mit denen stark zusammen.

Der Spielspaß kommt meines erachtens wirklich auf die Community die man dort hat an, auch wenn sie nur aus wenigen Spielern und dazu noch einigen Casual Player besteht.

 

(Primetime auf der Flotte 20- 59 Leute im Schnitt)

Edited by Biberteddy
Link to comment
Share on other sites

joa natürlich...

 

und jemand der Spätschicht arbeitet hat halt einfach pech gehabt auf so einem kleinen Server, da die Primetime schon vorbei ist.

Ist die Auslastung eines Servers hoch genug dann ist die Uhrzeit meist irrelevant, da fast immer genug Leute on sind aus diversen Gründen.

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:

Und ich muss Basti leider Recht geben. Ob das Spiel nun Spaß macht kommt 2t rangig auf die Spieleranzahl des Servers an.

Ich leite eine Gilde auf Darth-Andeddu , habe regen Kontakt mit anderen Gilden und arbeite mit denen stark zusammen.

Der Spielspaß kommt meines erachtens wirklich auf die Community die man dort hat an, auch wenn sie nur aus wenigen Spielern und dazu noch einigen Casual Player besteht.

 

(Primetime auf der Flotte 20- 59 Leute im Schnitt)

 

Dass der Spielspaß und die Comm. im Vordergrund stehen, da stimme ich Dir zu.

Ich bin aufgrund meiner Berufstätigkeit und RL´s auch eher Casual-Gamer. Mal spiele ich recht viel, dann wieder kaum.

Und wenn ich dann on bin, möchte ich auch alle Spielinhalte nutzen können. Für den RP Bereich ist es vielleicht nicht so drastisch. Jedoch im PvP Bereich leider schon. Da kann selbst die liebste, nette Comm. nicht mehr drüber weg täuschen. Ich würde ja auch gerne bleiben wollen. Aber......

 

Ich wünschte es wäre so, wie es war, als ich angefangen habe zu spielen. Denn man braucht nunmal doch etwas mehr Mitspieler, wenn man dieses Spiel in vollen Zügen genießen will. Schließlich zahle ich auch dafür.

 

Ich weiß RP geht wahrscheinlich auch in so einer Mini-Comm. Aber PvP.... z.B. Open-PvP findet mal gleich garnicht statt, weil man sich so gut wie nie begegnet. Wurde anfangs mal von einer Rep. umgehauen. Und nun kommt keiner mehr und will mich aufmischen. Ich kämpfe gegen generierte Mobs. Und BG, dazu sagte ich ja bereits schon alles. Sorry, aber generierte Mobs kann ich auch offline haben. Hab eh Skyrim auf´m Zettel. Vielleicht ist es jetzt die richtige Zeit, das mal endlich zu kaufen ;)

 

Sorry, aber für mich, mit dem Schwerpunkt PvP, ist das nicht tragbar. Ich habe bereits zwei neue Chars auf JKS und VC erstellt, um zu testen wie es da jeweils so ist (falls doch getranst wird u. ich dann weiß, wo die Reise hingehen soll) und um endlich wieder richtig spielen zu können. Aber mein Main und die Twinks auf JJ sind im Moment kaum spielbar.

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

dann müsst ihr aber auch verstehen, dass Bioware Probleme hat leute von diesen Server auf einen anderen zu transferieren.

Schließlich ist RP-PVP nicht mit RP-PVE zu vergleichen oder was anderem

(wenn man nun von dem dort "warscheinlich" vorgesehenen Spielerklientel, was Bioware dort haben wollte, aus geht.)

 

Ich schreibe, dass ja nur, weil viele Leute meinten - Die Rollenspieler auf einen Server und die PvPler auf einen anderen (quasi 2 Optionen lassen ...)

 

die 2 Optionen ist ja schon meiner meinung nach eine Not-Lösung... Ich für meinen Teil spielte auf JJ da ich PvP begeistert bin und hin und wieder mal Bock auf ne gepflegte Rollenspiel-Unterhaltung hab. Wenn aber weder BGs aufgehen noch ich spontan mit einen Rollenspieler ins Gespräch komm, was soll ich dann noch online?

 

Bioware! MACHT ENDLICH WAS!!! ToR ist ein so geiles Game aber mit eurern versauten Patchstill und diesen vercrapten Servertransfers habt ihr mich morgen als Kunde verloren

Link to comment
Share on other sites

Definition RP-PVP-Server etc... spielt für mich ab dieser Situation, in der sich JJ befindet keine relevante Rolle.

 

In einem MMORPG geht es um spielen mit anderen Leuten. Wenn ich als Unternehmen so ein Produkt anbiete muss ich auch Vorkehrungen treffen, dass "MMORPG" möglich ist. Was nutzt es denn, wenn man die ganze Welt für sich hat und alle Nase lang mal zufällig auf einen anderen Spieler trifft - warum sollte ich dann ein MMORPG spielen? Es gibt dazu viele andere Alternativen... mit unter auch mal schön raus an die frische Luft gehen.

 

Schön RP machen mit den ganzen anderen... mit wem denn? Jaaaa, ich und meine drei Kumpelz, wir haben Star Wars auferstehen lassen, wir sind RP! Ich bitte euch, was für Möglichkeiten bieten denn die geskripteten MMORPGs? Das ist doch das eigentliche Problem, an dem es krankt. Was macht BW denn für die RP-Leute? Viele Ideen geistern durch die Foren - Wünsche der Spiele, wie die Möglichkeit von anzeigbaren Char-Beschreibungen etc. und hier hält BW die Fahne fürs RP hoch?

 

Seid doch mal ehrlich Leute, die Möglichkeiten für RP sind lausig. Klar kann ich mich hinstellen und die ganze Zeit auf der Flotte rumquatschen... aber sonst? Was ist denn mit diesen ganzen Events, die alle kommen sollten, auch hier ist nix mehr passiert, das wäre vielleicht mal ein Ansatzpunkt...

 

Fazit: Mit RP braucht ihr euch hier nix vormachen, BW unterstützt das in keinster Wiese und die Möglichkeiten dafür gehen kaum über die eines gewöhnlichen Pen & Paper hinaus.

 

Im Wesentlichen geht es bei einem MMORPG um den Spielspaß durch das Zusammenspiel mit anderen Leute. Keine Leuten - kein Spielspaß! Wenn dann GW2 oder das neue Addon von WOW auf dem Markt erscheinen, wir das Beutelchen geschnürt und SWTOR der Rücken gekehrt... immer auf der Suche nach MMORPG Spielspaß --> Hier muss BW ansetzen!

 

Lösungsmöglichkeiten:

1. JJ schleunigst in den Servertransfer mit aufnehmen.

2. Von den Superservern wird in Schritt 2 die Möglichkeit gegeben, auf JJ zu transferieren.

3. JJ wird mit "RP-Goodies" ausgestattet für die Spieler, die RP etc. unterstützen --> Anreize schaffen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!

 

Da ich nun einige/viele Posts hier gelesen habe, bin ich etwas erstaunt - wenn nicht sogar entzetzt!

 

Bitte postet mal eure Definition von einem RP-PvP Server.

 

Hier ist meine:

 

RP-PvP bedeutet meines Erachtens nicht, dass es Spieler auf diesen Server gibt die PvP machen und andere die RP machen. Vielmehr ist es MEINER MEINUNG ein komplett eigener Spielstyle. Da ich aus SWG komm, kann ich davon gut berichten. RP-PVP bedeutet doch, dass man Schlachtenausträgt und dabei aber in seiner Rolle (also RP) bleibt. Man jubelt nicht juhu wir haben den Leuten aus der Gilde *hier könnte ihr Name stehen* in den A**** getreten. Nein! Man berichtet seinen Verbündeten vielmehr von Triuphalen Schlachten welche man besrtitten hat. Oder das Trauma - was man davon getragen hat.

Kurz und pregnant gesagt, bedeutet RP-PVP für mich: Roleplay und PvP fließen ineinander über, da das Imperium und die Republikaner sich bekriegen

 

 

 

Falls ihr meinen Spoiler gelesen habt:

Mir kommt vor, dass sehr viele hier das Prinzip evtl Missverstanden haben und überhaupt auf einen falschen Server sind - da kann Bioware jedoch nichts dafür (okok ... sie hätten evtl eine detallierte Serverbeschreibung/erklärung machen können , aber Fakt ist : Es haben doch einige das Spielprinzip nicht ganz verstanden und sind deswegen evtl fehl am Platz.

 

 

mfg Schnee

 

1. Viele RPler sind durchaus auch an anderen Spielinhalten interessiert und empfinden die als ebenso wichtig. RP können sie im Zweifelsfall aber überall machen.

 

2. Ist der Server nicht tot weil es so wenig RP-PvPler gibt/gab. Wir waren lange Zeit mit einer der bevölkerungssstärkeren Server. Unser Server hat genauso gelitten wie alle anderen PvP-Server, als die Entscheidung kam Ranked PvP kurzfristig zu verschieben, Ilum komplett uninteressant zu machen.

 

 

Es ist also nicht so, daß wir da sein Dezember auf nem halbtoten Server rumvegetieren und plötzlich wollen wir da weg. Wir hatten bis 1.2 eine verhältnismäßig gesunde Community und die ist jetzt weg.

Link to comment
Share on other sites

Ich will ja nicht Druck machen werte Angestellte des wunderbaren Großkonzerns Bioware...

 

Von mir und vielen anderen Spielern die seit Vorbesteller-Release zahlen "und zocken" ist morgen der letzte Tag vieler Abos. Vielleicht solltet ihr mal mehr machen als nur die Community 3 Tage diskutieren zu lassen. Ach was rede ich.. Die Einbrüche der Spielerzahlen sind nur ein Resultat des altbekannten Sommerlochs...

 

Wie dem auch sei, ich hab die Hoffnung aufgegeben... GZ an alle die auf belebten Servern getranst werden. Ich und viele andere werden nur hingehalten, jaja Phase 2... Freu mich schon drauf zu testen, ach.. mein Account ist bis dahin ja nicht mehr gezahlt...

 

Sollte BW nicht zusehen dass sie JEDEN Spieler halten kann? Ich mein... Seit wann sinken die Userzahlen?

 

Wieviele neue Spieler werden wohl anfangen zu spielen WEIL ES einen deutschen RP-PvP Server gibt? Und wieviel werden wohl aufhören WEIL BW sie auf einen leeren Server vergammeln lässt`?

 

Melsen

Abyss

Jen'Jidai

Link to comment
Share on other sites

ha doch noch eine idee gekommen:

 

Wie wäre es wenn das gruppenfinder tool bzw die wz anmeldung dann crossserver wäre, würde zwar dem openpvp nicht viel bringen, aber vlt wäre das für euch dennoch eine kleine hilfe und eine verküpfung der suchanfragen von nden 3 rp-pvp servern sollte nich soooooo problematisch sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass BW da schon einen gewissen Plan hat - was wird in den nächsten Wochen passieren?

 

1. Spieler werden den Server auch ohne Transfermöglichkeit verlassen und auf einem der beiden großen anfangen.

 

2. Neue Spieler werden fast ausschließlich auf den beiden neuen großen Servern anfangen. Das führt dazu, dass Spieler aufhören, weil auf dem Server (allein schon durch die gewöhnliche Fluktuation) immer weniger Spieler spielen werden - die Spielerfahrung somit sehr stark eingeschränkt wird.

 

3. Durch 1+2 entsteht eine Abwärtsspirale, die früher oder später den Server komplett verwaisen lässt.

 

Fazit: BW muss im Grunde nichts unternehmen, das Problem wird sich von ganz allein lösen. Was BW dann noch machen muss, ist den Server endgültig abzuschalten... kostet ja irgendwann nur noch Strom

 

Du würdest Recht damit haben, daß Bioware nichts tun muß (wenn es ernst gemeint und nicht nur Sarkasmus war :)), falls alle Spieler unter diese zwei Punkte fallen würden. Es gäbe aber noch 3.(dein 3. fast ja eher 1. und 2. zusammen ;)) Spieler hören aufgrund des Dahinsiechens auf einem aussterbenden Server ganz mit SWTOR auf. Es stellt sich vor allem für Bioware dann die Frage, wie groß dieser Anteil wäre. Ich kann nur sagen: Ich würde höchstwahrscheinlich dazu gehören.

Link to comment
Share on other sites

Hallo? Ich will Char Transfer von Jen'Jidai auf den PvP Server Jar'Kai Sword. Meine 3 Rep Chars die Level 50 sind, ein Vermögen besitzen in Form von Credits, Mats und verfügbaren Crafting Rezepten versauern auf dem Geister Server.

 

Kann doch nicht so schwer sein?! Kommt man der Community mehr entgegen. Wer weiterhin auf RP-PvP schwört soll doch dort versauern aber es gibt genug Leute, die da weg wollen um auf bevölkerten Server zu zocken.

 

Sei denn eure treuen Kunden sind euch egal dann verliert ihr halt weiterhin Abonnenten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo? Ich will Char Transfer von Jen'Jidai auf den PvP Server Jar'Kai Sword. Meine 3 Rep Chars die Level 50 sind, ein Vermögen besitzen in Form von Credits, Mats und verfügbaren Crafting Rezepten versauern auf dem Geister Server.

 

Kann doch nicht so schwer sein?! Kommt man der Community mehr entgegen. Wer weiterhin auf RP-PvP schwört soll doch dort versauern aber es gibt genug Leute, die da weg wollen um auf bevölkerten Server zu zocken.

 

Sei denn eure treuen Kunden sind euch egal dann verliert ihr halt weiterhin Abonnenten.

 

ja und dies am besten gestern noch. ich verstehe ned wieso ihr da rumchillt. es gibt gewisse probleme die man erst loesen muss, bevor man feierabend macht oder sein wochenende geniesst. oder kann ich mir mit meiner monatlichen zahlung auch paar tage mehr zeit lassen?

 

GEICHBERECHTIGUNG FUER ALLE ?

Edited by Pangiii
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich finde auch jetzt wirds mal langsam Zeit ( war es eigentlich schon lange ) das wir mal

ein Statment bekommen was denn jetzt entschieden wird hier mit unserem Server.

Lass ihr uns endlich zum Transfer zu oder was ist jetzt, denn so wie ihr uns hier hängen lasst

wird der Server bald leer sein und dann kann keine Rede mehr davon sein das ihr unseren

Server erhalten wollt. Langsam siehts für mich so aus als wenn ihr wollt das alle hier abhauen

und der Server abgeschaltet werden kann.

 

Gruß Yunos

Link to comment
Share on other sites

die rpler können doch auf nen den rp server und die pvpler auf nen pvp. damit sollte doch niemand probleme haben. ka was bw da auf sich warten lässt

 

Sehe ich auch so. Hatte ja Charakter auf JKS u. VC erstellt, um mal vor zu schnuppern und muss sagen, bis auf anfängliches Unbehagen, wegen zwei Vollpfosten, welche einfach Namen hatten, die mal gleich garnicht gingen, ist es auf JKS echt nett. Und auf VC fühle ich mich auch ganz wohl. Obwohl ich meine Chars evtl. (wenn JJ nicht durch ein Wunder gerettet und bevölkert wird) auf JKS transen würde (im Falle dass es mal endlich was wird), weil ich Open-PvP möchte.

 

Die Stimmung auf JJ hingegen, wird im BG, immer schlechter. Es wird neuerdings geflamed während der Operation. Hatte ich vorher nicht.

 

Ich sage es mal ganz salopp, im Grunde kann ich meine Chars auf JJ nicht mehr wirklich spielen.

 

BW seht jetzt mal ein bissi zu, bevor die Stimmung ganz kippt.

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

50 Leute Online um 11 Uhr auf JJ... Gj.

Im Forum wird sich bei anderen beschwert wil Sie 20 Min wartezeit haben...

Findet Ihr das immernoch ok???

Wann wollt ihr was unternehmen...Oder sagt uns Ehrlich ins Gesicht.. JJ könnt ihr vergessen.

Dunkle Brut hat weiter abgänge und Kündigungen zu Verkraften.

Ihr macht euern Job echt Mies.

 

So nun isses.11:35. 6 mann auf der Flotte.. mmh meld ich mich für Bg an oder nicht...

Ja ich meld mich an..geh dann aber schon mal Einkaufen!

Edited by Williamilli
Link to comment
Share on other sites

50 Leute Online um 11 Uhr auf JJ... Gj.

Im Forum wird sich bei anderen beschwert wil Sie 20 Min wartezeit haben...

Findet Ihr das immernoch ok???

Wann wollt ihr was unternehmen...Oder sagt uns Ehrlich ins Gesicht.. JJ könnt ihr vergessen.

Dunkle Brut hat weiter abgänge und Kündigungen zu Verkraften.

Ihr macht euern Job echt Mies.

 

So nun isses.11:35. 6 mann auf der Flotte.. mmh meld ich mich für Bg an oder nicht...

Ja ich meld mich an..geh dann aber schon mal Einkaufen!

 

50 leute on um 11 uhr vormittags on. ich finde das iwie nicht wenig für die uhrzeit

Link to comment
Share on other sites

50 leute on um 11 uhr vormittags on. ich finde das iwie nicht wenig für die uhrzeit

 

Erstmal evtl nicht, aber wieviele der 50 fangen wohl im Laufe der nächsten Wochen auf den vollen Servern neu an, wenn man hier nicht handelt? Bei JJ hätte BW eine der wenigen Chancen zu Agieren und nicht wie bei den anderen Geisterservern nur zu Reagieren.

Ich versteh halt nicht warum man nicht mal über seinen eigenen Schatten springt und handelt bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Link to comment
Share on other sites

50 leute on um 11 uhr vormittags on. ich finde das iwie nicht wenig für die uhrzeit

 

echt?

wenn du Glück hast ist für dich auch noch ein Platz frei und du kannst diesen ganz speziellen Spielspass ebenso genießen. Wenn du schon dort spielst, darfst du natürlich gerne dort bleiben.

 

mal zum Vergleich:

 

Serverpopulation 20:38 Jenjidai auf Rep-Seite 126, davon 43 50er / 23:30 113, davon 42 50er

 

Serverpopulation 20:38 Jar'KaisSword Rep-Seite 602, davon 295 50er / 23:30 481, davon 247 50er

 

noch Fragen?

ich bin mal auf den tollen Plan für Jenjidai gespannt, oder wieso dauert das so lange?

 

edit: ist schon schlimm genug, das man in einem MMORPG total das feiern kriegt, weil bisschen über 500 Spieler da sind, aber wenn SWTOR nicht mehr her gibt, ok. Aber 120??? das ist fast schon schadenersatzpflichtig....

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...