Jump to content

Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

jenjidai hat schon irgendwie etwas von der ehemaligen DDR

wir wissen ja alle wie das endete als die grenzen geöffnet wurden.

und nun werden draussen die wilden "konsumorgien" gefeiert (ein bg geht nach dem anderen rund um die uhr auf),

und ihr müsst unfairer weise immer noch weiterhin hinter einer virtullen mauer hocken. ;)

 

...soweit korrekt... und das Smiley am Ende bedeutet...? Das Du das gut / lustig findest? Ernst gemeinte Frage, soll kein Angriff sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Öhm... VC war bereits vor dieser Aktion ein gut besuchter Server. Ich hatte nie Probleme, auch in der Zeit als ich mich noch keiner Gilde angeschlossen hab, Leute für H2, H4 oder mehr zu finden. Auch haben und hatten wir nie echte Probleme mit OOClern. Wir haben, scheinbar im Gegensatz zu anderen Servern, eine funktionierende Community und Leute die auch mal intervenieren und Diskussionen wieder in normale Bahnen lenken. (Die habt ihr scheinbar nicht wirklich wenn ich mir diesen Thread anschaue...)

Aber das alles steht doch eigentlich gar nicht zur Diskussion.

 

Genau das sag ich doch, VC ist ein voller Server und wird ein noch vollerer Server, lesen ist nicht so deine Stärke, hrm?

Genau deshab werden auch später viele OOCler nach VC kommen wenn es so weiter geht, weil das Leute für H2 H4 und mehr zu finden sind :-)

 

Logisches Denken für alle!

 

Und was das mit der Diskussion zu tun hat? Du hast dich so hämisch gefreut das JJ ausstirbt das ich dir mal vorzeigen will was wahrscheinlich VC blüht, gerade weil er so voll ist wie du schwärmst mit der tollen Com usw.

 

Es wird die erste Wahl für jeder Mann ob Rpler oder Nichtrpler, und gerade das scheinst du ja nach eigener Aussage verhindern zu wollen was bei deinem Ton eine gewisse Genugtuung gibt.

 

Zum Thema, eigentlich ist schon alles gesagt, JJ brauch etwas einen gratiswechsel weg oder eine komplette Neu-Überarbeitung letzteres ist doch sehr unwahrscheinlich.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

und jetzt hör auf gottverdammich nochmal arrogant lächelnd aus deiner Situation dich über uns lustig zu machen. Ist nicht mehr auszuhalten. Spricht für das Selbstverständinis der VC Com (war da nicht was mit "DER Rp Server und DIE Comunity" ??)

 

Zum einen weißt du weder ob ich lächele noch ob ich arrogant lächle noch ob ich mich lustig mache. Ich finde einfach ihr solltet eure Situation mal überdenken und neue, bessere Wege finden als das was vor allem Leute wie du hier abliefern. Es gibt bestimmt tolle RP Projekte, Gilden, etc. die durch das was DU forderst auseinanderbrechen werden. Und das hat niemand verdient. Und vor allem schon gar nicht aus dem einzigen Grund weil du eine schnelle Lösung bevorzugen.

 

Ach und ich spreche nicht für VC. Ich schreib hier nur meine Meinung nieder und versuche sogar das Ganze in eine konstruktive Richtung zu lenken. Auch wenn dir das nicht passt. Das darf ich und das mach ich weiter so lange es mir Spaß macht (oder meine Freundin heimkommt und mich anderweitig beschäftigt). Und ja manchmal ist es belustigend und unterhaltsam wie Leute sich aufregen können. Aber das ist nicht mein Ziel hier.

 

 

edit: Aber mit einem hast du Recht. Wenn du erfolg hast und alle JJ verlassen kann ich wirklich wieder meinen alten Spruch bringen: "Vanjervalis Chain. DER Server der RP Community."

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

jenjidai hat schon irgendwie etwas von der ehemaligen DDR

wir wissen ja alle wie das endete als die grenzen geöffnet wurden.

und nun werden draussen die wilden "konsumorgien" gefeiert (ein bg geht nach dem anderen rund um die uhr auf),

und ihr müsst unfairer weise immer noch weiterhin hinter einer virtullen mauer hocken. ;)

 

Das Thema "JJ-DDR" gab´s vor ein paar Tagen schon auf der Flotte, beim abendlichen warten auf´s BG. :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo EA/BW

 

Bitte schleust mehr Spieler zu uns auf den Server oder gebt uns die Möglichkeit gratis auf einen anderen Server zu fliehen.

 

Vom RP (geschweige denn RP-PVP) hab ich nocht nichts gesehen auf unserem Server. Selbst nicht RP Namen sind zugelassen.

 

Ich bin ein Sith.... holt mich hier raaaauuusss!!!!

Link to comment
Share on other sites

Genau DAS ist das worüber ihr hier diskutieren solltet. Sucht gemeinsam nach einer Möglichkeit euren Server wieder zu bevölkern. BW gibt euch die großartige Chance euren Server so wie er ist zu behalten. Ohne der Angst dass er in absehbarer Zeit geschlossen wird. Ihr könntet auch mal die "Gelben" hier fragen was denn möglich wäre euren Server etwas attraktiver zu machen (Hervorhebung in der Serverauswahl oder so...) oder macht was in Sachen PvP!

Es GIBT Möglichkeiten. Ihr habt im Moment eine Sonderstellung. Nutzt diese doch mal Konstruktiv!

 

um ehrlich zu sein, war das was BW als rp-pvp deklariert hat, war etwas anders als das, was ich mir vorgestellt habe. das liegt am aufbau der planeten. (ich habe mit ständiger gefahr beim leveln gerechnet und mit kampf um resourcen auf allseits zugänglichen gebieten - war nicht, das spiel muss aber auch nicht meinen vorstellungen zu 100% entsprechen, es hat in anderen belangen meine erwartungen übertroffen) allerdings habe ich hier nach einiger zeit nette leute getroffen und mich wohl gefühlt - es gab nie ein grund zu wechseln. als ich mir mein vermächtnis aufgebaut habe und mein main ausgerüstet war auch alles i.o. . jetzt verliert das spielerlebnis (besonders im pvp) an wert, wegen den wenigen mitspielern.

 

 

Ihr könntet auch mal die "Gelben" hier fragen was denn möglich wäre euren Server etwas attraktiver zu machen (Hervorhebung in der Serverauswahl oder so...)

 

wir sollen die gelben nach einer extrawurst fragen, wo wir nichtmal gleichberechtigung kriegen? ausserdem rechne ich nicht mit sooo vielen neuanmeldungen z Zt und wie schon erwähnt, wird in anderen foren JJ als sterbender server erkannt. (in diesem ja auch)

 

 

oder macht was in Sachen PvP!

 

ich mach fast nichts anderes, aber es wird bei wenig gegnern und mitspielern recht langweilig (ich kann dir mit ca 90%iger sicherheit sagen, welches team gewinnt/verliert sobald ich die namen der mitspieler sehe) - serverübergreifendes pvp und vielen wäre geholfen, ausser den leuten die gerne op und fp und h4 machen und das sind auch nicht wenig.

 

sry, aber kundenaquise ist nicht mein job als kunde.

 

grüsse zud

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

...soweit korrekt... und das Smiley am Ende bedeutet...? Das Du das gut / lustig findest? Ernst gemeinte Frage, soll kein Angriff sein.

 

ein wenig sarkasmus hat noch niemanden geschadet.. nu fahr mal nicht gleich die krallen aus.

ich habe hier in dem fred schon mehr als genug meine solidarität bekundet.

 

etwas lustig finden (wäre) = :D

zu'zwinkern = ;)

also immer schön = :cool: ..bleiben.

Link to comment
Share on other sites

ein wenig sarkasmus hat noch niemanden geschadet.. nu fahr mal nicht gleich die krallen aus.

ich habe hier in dem fred schon mehr als genug meine solidarität bekundet.

 

etwas lustig finden (wäre) = :D

zu'zwinkern = ;)

also immer schön = :cool: ..bleiben.

 

Wollte Dich doch, wie gesagt, nicht angreifen, sorry, wenn das so rüber gekommen ist!! :cool:

Link to comment
Share on other sites

Zum einen weißt du weder ob ich lächele noch ob ich arrogant lächle noch ob ich mich lustig mache. Ich finde einfach ihr solltet eure Situation mal überdenken und neue, bessere Wege finden als das was vor allem Leute wie du hier abliefern. Es gibt bestimmt tolle RP Projekte, Gilden, etc. die durch das was DU forderst auseinanderbrechen werden. Und das hat niemand verdient. Und vor allem schon gar nicht aus dem einzigen Grund weil du eine schnelle Lösung bevorzugen.

 

aus Sich der "fast nur RP-ler" wirklich traurig.

Aber der Server ist ein RP-PVP, und da gehört PVP halt auch dazu, wenn nicht sogar stärker gewichtet. RP wäre auch auf einem RP-PVE möglich, wird schon einen Grund haben das man sich für das PVP dahinter entschieden hat.

Kompromisse müssten aber alle eingehen: RPler wie auch PVPler

 

nur dann den Kopf in den Sand stecken und sagen: Ne, ich bleib hier, will RP und PVP, das ist kompromisslos. Aaber auch nicht unmöglich, ES MUSS NIEMAND WECHSELN!

Link to comment
Share on other sites

ein wenig sarkasmus hat noch niemanden geschadet.. nu fahr mal nicht gleich die krallen aus.

ich habe hier in dem fred schon mehr als genug meine solidarität bekundet.

 

etwas lustig finden (wäre) = :D

zu'zwinkern = ;)

also immer schön = :cool: ..bleiben.

 

Ich finde die Thematik selber ernst genug. Aber der DDR-Vergleich ist schon lustig. Ich sag immer: "Wenn es nicht zum weinen reicht, dann lache." Und ein bissi Humor tut dieser Diskussion vielleicht mal ganz gut. ;)

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

Ich sag' wies isch^^...

 

Die Gegenwart zählt und nicht was uns "soon" erwartet.

Status Quo: alle bis auf JJ sind mittendrin statt nur dabei.

Wenn BW für "soon" ein Konzept haben sollte, dann gerne.

"Soon" isch mir aber grad egal..Leute wollen heute spielen.

Lasst die Leute transferieren....und evtl. gibt es "soon" eine Rückfahrkarte.

Wenn es nicht mehr genug Spieler für einen RP-PvP Server geben sollte, dann ist es eben so.

Link to comment
Share on other sites

Und wartet .... und sucht vergeblich nach einer gelben Schrift.

 

Keine Antwort ist wohl auch eine Antwort und ich kann dann wohl davon ausgehen, dass es sich nur um eine Hinalte-Taktik gehalten hat. Echt traurig.

 

Ne die hast du nur überlesen. Sie wird dir aber vermutlich auch nicht gefallen:

Heute , 11:52 AM | #922

Es gibt einfach keine neuen Informationen für euch. Es gilt weiterhin: In dieser ersten Phase der Charaktertransfers werdet ihr nicht dabei sein. In einer zweiten Phase, in der die Zielsever dann wohl flexibler sind, werdet ihr dabei sein können. (Genau das, was wir euch die ganze Zeit sagen, und was Joveth auch im englischen Forum nochmal bestätigt hat.)
Link to comment
Share on other sites

Ne die hast du nur überlesen. Sie wird dir aber vermutlich auch nicht gefallen:

Heute , 11:52 AM | #922

 

Ja, KOSTENPFLICHTIG, während alle anderen umsonst transen dürfen! Dies hat UrsulaBrand hier zwar nicht geschrieben (Angst?), es steht aber so im Original-Posting im englischen Forum. Und das ist eine RIESEN-Sauerei! Und ich frage mich nach wie vor, ob eine Klage / juristische Mittel im allgemeinen, Erfolgversprechend sein könnten. VIELLEICHT ist ja unter den Spielern ein (Hobby-)Jurist.

 

Ansonsten bleibt nurnoch zu warten, bis es die ersten Freeshards gibt. Dann haben wir zwar auch nicht unbedingt mehr Spieler, aber dafür zahlen wir auch nix dafür. Und da hab ich auch kein schlechtes Gewissen. SW-ToR ist wie USA. Das Land (Spiel) und die Leute (Spieler) sind toll, die Administration (EA/BW) ist S.C.H.E.I.S.S.E !

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich mich durch meine E-Mails gewühlt habe und den ersten Kaffee getrunken, antworte ich hier gerne noch einmal.

Zu manchen Kommentaren hier (verzeiht, wenn wir nicht immer auf alles antworten können):

 

- Joveth Gonzales Aussage widerspricht keinesfalls den Informationen, die wir euch von Anfang an weitergegeben haben. Wir haben bereits am Anfang bekannt gegeben das in der ersten Phase für JJ keine Transfers möglich sein werden. Weiterhin haben wir euch mittgeteilt, dass wir natürlich das Feedback sammeln und momentan täglich weitergeben. Dies ist keine Garantie für irgendwelche Lösungen, die hier von Leuten gefordert werden. Es bedeutet auch nicht, dass sich irgendetwas an der ersten Phase ändert, oder ändern muss.

Dass gerade der jetzige Zeitpunkt für euch akut ist, verstehen wir natürlich. Ein "gleich", "jetzt"..."sofort" steigert nicht irgendwelche Wahrscheinlichkeiten.

 

- Aufgrund der Empörung der JJ-Spieler über die Transfers herrscht hier eine sehr aufgebrachte und vor allem schnelllebige Stimmung. Tatsächlich so schnelllebig, dass sich darüber beschwert wird das hier niemand mehr von uns auf euch reagiert. Ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen, neben anderen Baustellen musste ich unter anderem tatsächlich ein wenig Schlafen. Auch wenn dieser in letzter Zeit etwas zu kurz ausfällt. Abgesehen von der Zeitverschiebung kann ich mich auch nicht daran erinnern, heute schon was geschrieben zu haben (wie ihr vielleicht wisst, ist bei uns eine Stunde früher). :rak_02:

Momentan ist außer der Empörung das euch etwas vorgehalten wurde, allerdings keine Änderung in eurer Serversituation.

 

Halten wir fest:

Erste Phase keine Transfers für JJ. Zukünftige Phasen, oder Aktionen, könnten bezahlte Transfers sein. Wir planen aber weitere Dinge, wie ja bereits in einigen Q&A's und Interviews bereits angedeutet wurde (Serverstrukturen werden geändert), dass wir Feedback weitergeben, ist leider nicht gleich bedeutend mit "Euer Feedback ist gleich eure im Forum gewünschte umgesetzte Lösung". Es bedeutet wir stehen im Dialog mit den Devs über eure Situation. Es ist in keinem Fall eine Garantie, sollte sich etwas ändern, also Entscheidungen getroffen werden, oder wir Informationen bezüglich zukünftiger Möglichkeiten für euch haben, geben wir diese weiter.

Wir reagieren auch grundlegend nicht auf jede Behauptung, wenn beispielsweise Aussagen von uns unter den Tisch fallen oder auf spezielle Art und Weise interpretiert werden. Wir versuchen dennoch, hier im Thread zu reagieren und mit euch zu reden. Dass dieser Punkt nicht immer ganz einfach fällt, gerade bei einem Thread mit quasi Chatfrequenz, ist hoffentlich klar. Wir könnten sicherlich im Forum noch mehr reagieren wenn wir Meetings, Berichte, E-Mails und was alles noch alles unter die Zusammenarbeit mit Austin fällt, einfach canceln würden.

 

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

Ja, KOSTENPFLICHTIG, während alle anderen umsonst transen dürfen! Dies hat UrsulaBrand hier zwar nicht geschrieben (Angst?), es steht aber so im Original-Posting im englischen Forum

 

Steht das mit dem kostenpflichtig wirklich schon derart fest bei denen? Ursula hat nun schon öfter gesagt, dass es durchaus auch möglich ist, dass auch die 2 Phase kostenfrei bleibt - es sei quasi noch nichts entschieden.

Link to comment
Share on other sites

Meine Frage bezog sich auf folgendes Zitat:

Wir haben bereits einige Szenarien und Möglichkeiten besprochen, momentan kann ich euch leider dazu noch keine Details nennen. Weder über Art, Zeitrahmen oder Ähnliches. Es liegt mitunter daran, dass noch nichts entschieden ist. Keine Sorge, das Feedback aus diesem Thread habe ich bereits weitergeleitet und ist momentan Bestandteil meiner täglichen Berichte.

 

Diese Aussage ist dann also damit hinfällig? Es wird also niemals weitere Details über Art, Zeitrahmen oder Ähnliches geben, habe ich das richtig verstanden? Weil es scheint ja jetzt dann endgültig entschieden zu sein.

 

Ursulas Kommentar kam vor meinem, also kann ich diesen wohl kaum als Antwort verstehen, und falls es vielleicht auch unseren CM´s so geht, dass sie glauben meine Fragen schon beantwortet zu haben, stelle ich sie eben noch ein mal mit der Anmerkung noch keine Antwort darauf erhalten zu haben.

 

Laut Ursula ist die Sache vom Tisch JJ darf ein einsames Dasein fristen, laut Bastian wird noch nach einer Lösung gesucht. Ich will einfach nur wissen was denn jetzt stimmt.

Link to comment
Share on other sites

Steht das mit dem kostenpflichtig wirklich schon derart fest bei denen? Ursula hat nun schon öfter gesagt, dass es durchaus auch möglich ist, dass auch die 2 Phase kostenfrei bleibt - es sei quasi noch nichts entschieden.

 

naja, wenn eine firma "möglicherweise kostenpflichtig" sagt, dann ist die wahrscheinlichkeit gross, dass es was kostet. (imo)

es gibt 3 möglichkeiten:

.) es gibt gar keine 2 phase.

.) es gibt eine 2 phase mit gratistransfer.

.) es gibt eine 2 phase mit kostenpflichtigen transfer.

 

zu den "superservern", ich glaube nicht das die in absehbarer zeit kommen werden, sonst hätte sich EA ja den jetztigen transfer (und aufwand) sparen können.

Link to comment
Share on other sites

@ Basti und Ursula:

löscht doch eure Chars einfach und fangt auf Jenjidai an, einfach so als gutes Zeichen an alle anderen....

 

was bisher noch niemand beantworten konnte oder wollte:

Wo ist der Unterschied, ob die Spieler jetzt oder später wechseln können? Einen gibt es: man schließt sie von dem aus, was bis dahin alle anderen haben: einen vollen Server

Link to comment
Share on other sites

Laut Ursula ist die Sache vom Tisch JJ darf ein einsames Dasein fristen, laut Bastian wird noch nach einer Lösung gesucht. Ich will einfach nur wissen was denn jetzt stimmt.

 

Auch Bastian hat nie gesagt, dass wir jetzt in dieser 1. Phase eine Lösung für euch haben werden. Insofern widersprechen sich unsere Aussagen nicht.

Link to comment
Share on other sites

Niemand hat bisher gesagt, dass diese späteren Transfers kostenpflichtig sein werden. Es war immer von "vielleicht" und "möglicherweise" die Rede.

 

Aber die Leute glauben ja lieber, dass EA sie abzocken will ...

 

eins weiß ich, ich werde nicht der sein, der schreibt: habe ich es doch gewusst

bin da sicher schon weg, weil mein abo nur noch einen Monat läuft

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...