Jump to content

Charktertransfers kommen erst mit 1.3


Bargu

Recommended Posts

Och,seit mein Abo gekündigt ist,sehe ich den Quatsch hier ganz gelassen.

Weder habe ich mein Abo gekündigt, noch habe ich das vor. Ich persönlich warte auch nicht auf Servertransfers, Gruppenfinder oder gewertete Kriegsgebiete.

Muss ich aber auch nicht, um über das Vorgehen des Betreibers verständnislos den Kopf zu schütteln.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 168
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich versteh euch nicht, das Spiel ist doch schon mehr oder weniger tot, zumindestens für PvPler. Deshalb regt euch doch nicht auf. Alle anderen werden folgen wen die Spielerzahlen noch weiter sinken. Ich kann verstehn das sich manche an den Strohhalm 1.3 festklammern, aber überlegt doch mal wie es früher schon war...... Jeder hatte große Hoffnung das sich was ändert mit 1.2 , und was war, sehr sehr große Enttäuschung. Und meint ihr wirklilch das Patch 1.3 die wende bringt? Wahrscheinlich wird wie immer die hälfte weggelassen und ist verbuggt wie sa......

 

Ich sag nur: Dumm, Dümmer, BW. Man fährt einen Nagelneuen Porsche von den jeder begeistert ist, mit absicht gegen die Wand, damit jeder sieht, wie man aus was schönes und bewunderswerden, Schrott macht!

Achja und das Gerücht, das man für das Schrottspiel hier noch eine Erweiterung in Planung ist, wo man 7 Euro zahlen soll ist eine frechheit. Die sollen erstmal alles zum laufen bringen was sie uns versprochen haben und dann als wiedergutmachung das Ding Schenken..

 

Ich versteh nicht wie das Spiele machen wie GW, einmal kaufen, super suport und updates und das ohne Monatlichen kosten....., und hier muss man für verarschung im Monat noch zahlen.....

Wenn ich so meine Betrieb führen würde wäre ich schneller Pleite als mir lieb wäre...

 

Ganz Ganz dickes GZ BW

Edited by TheWhiteAngle
Link to comment
Share on other sites

Du brauchst echt GANZ dringend eine andere Beschäftigung, als jeden Satz irgendeines Entwicklers drölf mal in Deiner emotionalen Interpretationsmaschinerie Deines gequälten Spieler-Hirns auszuwringen.

 

Vielleicht mal ein kleiner Spaziergang mit einer hübschen jungen Frau? :)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht mal ein kleiner Spaziergang mit einer hübschen jungen Frau? :)

 

:eek: hab für sowas, bei einem anderen Anbieter, mal'nen 3-Tage-Bann bekommen.

Schreib lieber "Mensch" anstatt "Frau" und nimm "jungen" raus

Link to comment
Share on other sites

:eek: hab für sowas, bei einem anderen Anbieter, mal'nen 3-Tage-Bann bekommen.

Schreib lieber "Mensch" anstatt "Frau" und nimm "jungen" raus

Für jemanden in meinem Alter geht das aber sicher in Ordnung. Für mich ist alles unter 30 jung ;) - und der Sinn, einem jungen Mann zu empfehlen, explizit mit einer jungen Frau spazieren zu gehen, hat sicher nicht dieselbe Aussagekraft, wie mit einem beliebigen Menschen spazieren zu gehen.

 

Und die Empfehlung, sich möglichen Frühlingsgefühlen zu widmen, dürfte bei angemessenen Tonfall und Sprachwahl was höchst positives sein :)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh euch nicht, das Spiel ist doch schon mehr oder weniger tot, zumindestens für PvPler. Deshalb regt euch doch nicht auf. Alle anderen werden folgen wen die Spielerzahlen noch weiter sinken. Ich kann verstehn das sich manche an den Strohhalm 1.3 festklammern, aber überlegt doch mal wie es früher schon war...... Jeder hatte große Hoffnung das sich was ändert mit 1.2 , und was war, sehr sehr große Enttäuschung. Und meint ihr wirklilch das Patch 1.3 die wende bringt? Wahrscheinlich wird wie immer die hälfte weggelassen und ist verbuggt wie sa......

 

Ich sag nur: Dumm, Dümmer, BW. Man fährt einen Nagelneuen Porsche von den jeder begeistert ist, mit absicht gegen die Wand, damit jeder sieht, wie man aus was schönes und bewunderswerden, Schrott macht!

Achja und das Gerücht, das man für das Schrottspiel hier noch eine Erweiterung in Planung ist, wo man 7 Euro zahlen soll ist eine frechheit. Die sollen erstmal alles zum laufen bringen was sie uns versprochen haben und dann als wiedergutmachung das Ding Schenken..

 

Ich versteh nicht wie das Spiele machen wie GW, einmal kaufen, super suport und updates und das ohne Monatlichen kosten....., und hier muss man für verarschung im Monat noch zahlen.....

Wenn ich so meine Betrieb führen würde wäre ich schneller Pleite als mir lieb wäre...

 

Ganz Ganz dickes GZ BW

 

und genau darum führst du wahrscheinlich keinen betrieb... weil du denkst, das alles passiert mit absicht und du hier mutmaßungen äusserst, die du nciht mit fakten belegen kannst.

ein gerücht was im umlauf ist, dann dem betreibenden unternehmen ankreiden ist wohl eher eine frechheit !

das wäre so asl würde man mich verhaften, weil irgendjemand das gerücht in die welt gesetzt hat, ich würde kleine hasen erwürgen. ohne beweise geht da nix !

kein verstndniss dafür das fehler gemacht werden ? dann darfst du auch keine machen ! und das du keine machst, wage ich zu bezweifeln....

wie andere spiele das hinbekommen ?

anderes konzept, andere zielgruppe, anderes spielprinzip, anderes alter ?

ein spiel, welches mehr als 5 jahre auf der uhr hat, und somit reifen konnte, und sich entwickeln konnte..

mit einem jungen spiel welches 6 monate alt ist, zu vergleichen, und zu messen...

ist als würdest du einen vorschüler mit dem bildungsstand eines 10klässlers mti mittlererem bildungsstand vergleichen !

aber da ja bei den anderen alles besser ist ? warum bist du dann hier ? und verschwendest deine so kostbare zeit ?

diese energie, solltest du dann lieber in deinen betrieb stecken... das wäre produktiv und würde dich mit sicherheit weiter bringen :)

und motzen über bugs ? ok... dann stell ich dir eine, an diesem gemotze gemessene, aufgabe :

zeig mir ein onlinegame aus diesem bereich ( MMORPG ) welches bugfrei ist, und jede neuerung ohne neue bugs veröffentlicht.

ich rede nicht von bugfixes ( die es hier auch gibt ), sondern nur davon, das es keine bugsd gibt, und mit neuen patches und content ( selbst wenn nur ein baum dazu kommt wäre es content.. content = inhalt ) keine neune auftreten !

 

wenn du das kannst... dann nehme ich die ein oder andere Aussage gern zurück.

 

ansonsten... augen auf für die realität !

und nicht anfangen von : was hier an problematik ist, ist realität.... dessen bin ich mir bewusst.

aber ich bin mir eben auch bewusst, das man solche probleme nicht mal eben so lösen kann...

und das diese problematik mit sicherheit nicht beabsichtigt ist.

wer so denkt... sollte mal über sienen monitor hinausschauen.. und sich neuen dingen widmen....

strassen... oh halt.. da gibt es staus.... warum macht man die nichtmal eben doppelt so breit ?

du zahlst ja steuern... also hast du da ein recht drauf...

 

ist das selbe...

nur das du hier nicht gezwungen bist zu zahlen.. du bist freiwillig hier..

und es steht dir frei, jederzeit zu gehen !

 

mit mder einstellung die du so vermittelst, bist du garantiert nicht inhaber eines betriebs....

denn scheinbar fehlt dir jegliches verständniss für problemlösung, umsetzung, konzept änderungen, umstrukturierungen im geschäftsablauf, usw....

nämliich, das soetwas ncihtr mal eben so gemacht wird.. und niemand mit absicht fehler macht.....

nicht wenn er mit einem produkt geld verdienen will...

 

aber was weiss ich als angestellter schon ^^

 

grüsse...

Link to comment
Share on other sites

Für jemanden in meinem Alter geht das aber sicher in Ordnung. Für mich ist alles unter 30 jung ;) - und der Sinn, einem jungen Mann zu empfehlen, explizit mit einer jungen Frau spazieren zu gehen, hat sicher nicht dieselbe Aussagekraft, wie mit einem beliebigen Menschen spazieren zu gehen.

 

Und die Empfehlung, sich möglichen Frühlingsgefühlen zu widmen, dürfte bei angemessenen Tonfall und Sprachwahl was höchst positives sein :)

 

So argumentiert ein katholischer Priester vermutlich auch. Aber das reicht auch zu dem Thema alte Männer in Frauenkleidern.

 

Zurück zum Thread

 

Eigentlich sollte es doch klar sein, das Transfers möglichst mit Vorlaufzeit vor 1.3 kommen müssen. Man stelle sich 1.3 vor, kein richtiger Inhalt, eher eine Nachlieferung fehlender Features, und dann kann man 66% davon nicht machen, weil sich auf dem Server immer noch Fuchs und Hase suchen, um Gute Nacht zu sagen.

Wäre ja ein wenig sinnfrei. Gut, wundern tut mir hier gar nichts mehr.

Da muß echt ein Entscheidungsträger von Warhammer/Mythic sein unegalen Wurstfinger mit im Spiel haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jogimitsu ,

Zu mir: Ich bin 37 und führe eine Schreinerei mit 2 Angestellte. Diese läuft seit 8 Jahren sehr gut !! Nur mal zur Info.

 

Wenn du nicht begreifst was Sache ist, brauche ich gar nicht erst weiterzuschreiben, aber ich versuche es.

 

Ja auch ich mache Fehler, auch über mich hat sich schon Kundschaft beschwert!

Aber (so jetzt kommts, gut aufpassen!!!) :

Wenn bei uns was schiefläuft, wird alles darangesetzt das ZEITNAH die Sachen erledigt werden, und nicht erst in einen halben Jahr. Desweitern wird mit der KUNDSCHAFT GEREDET und erklährt warum weshalb und vorallen bis wann genau wir fertig sind!! Ist es eine große Sache werden Leiharbeiter mit ins Boot geholt! Und wenn wir schon einen Auftrag erledigen, verlangen wir kein Geld mehr fürs mal eben Fenstereinstellen, Türe nachschneiden, Wasser anschließen usw. (soweit sich das im Rahmen bewegt), vorallen wenn zuvor eine Panne pasiert ist!!! Wenn du nur im geringsten ne Ahnung hast was man alles machen muss um Kundschaft zufriedenzustellen, würdest du sowas nicht von dir geben! Diese erwarten für ihr Geld auch die Leistung, sowie ich für mein Geld das auch verlange! Aber hier kommt garnichts, es wird nichtmal sowas kleines wie der servertransf. eingbaut das die Leute die nur zu 20. auf der Flotte sind wieder spielen können. Ein Freund in England arbeitet auch an ein Spiel das noch in der Planung ist, der hat zu mir gesagt, wenn man alles dransetzt, schafft man locker in 2 Wochen das hinzubekommen.... nur zu Info.

 

 

Was andere Anbieter mit ihren Spielen machen geht auch hier, nur ist hier nichts durchdacht, und erzähl nicht so etwas das die andere Alters oder Zielgruppen hätten, das ist nicht die Wahrheit!! Zu 80% sind es die selben Spieler, das selbe Alter und alle wollen ein gutes MMO.

 

Mir ist es eigentlich zu Dumm mit dir darüber zu schreiben oder dich überzeugen zu wollen. Denke einfach was du möchtest. Aber Fakt ist, wenn du das vergleichen willst, als Handwerker wenn du sowas ablieferst, bekommste kein Geld, oder die Kundschaft ist weg.

Wünsche dir noch einen Schönen Abend und viel Spaß in diesen Spiel. Ich werde mich hier zurückziehen, da mich sowas immer schnell aufregt:)

P.S: Ich will dich nicht irgentwie presöhnlich angreifen, mich regt nur das ganze schöngerde auf. Wenn ich Kundschaft wie dich hätte, die würde immer ein Auge zudrücken, nicht so schlimm, kann passieren, machs halt im nächsten Jahr fertig, ich geb dir bis dahin noch mehr Geld, du brauchst ja was zu Essen...... Solche Leute wünscht sich ein jeder Betrieb.

Edited by TheWhiteAngle
Link to comment
Share on other sites

Der MMO-Markt ist tatsächlich stark vom Umgang miteinander abhängig, allerdings ist Software-Entwicklung ein sehr komplexes Feld. Technologien ändern sich, das Spiel muss ständig angepasst und weiterentwickelt werden - was wiederum zu neuen Wartungsarbeiten führt. Das Dumme ist nur: Software-Entwicklung ist eben nicht einfach so "Losklimpern" - sondern erfordert sehr viel Planung. Und ich meine auch viel, abartig viel.

So viel, dass ich mir manchmal den Finger in den Mund stecken oder mich erhängen möchte. Was aber geschieht, wenn diese nötige Vor- und Begleitarbeit nicht geleistet wird, kommt einer Katastrophe recht nahe.

 

Dazu kommen Tätigkeiten am "Background", an der Technik und an Optimierungen, vielleicht nicht unbedingt des Clients, aber des Servers wegen. Oder zwecks erleichterter Wartung. Oder wegen Dingen, die sich im Zuge der wöchentlichen Wartungsarbeiten ergeben und langfristig zu Problemen führen können. Daneben gibt es Pipelines, etc. pp.

 

Kurzum: alles Dinge, die der Kunde faktisch nicht sieht und für die er auch nicht bezahlt. "Wieso? So 'nen Button krieg ich auch hin.". Logisch, verständlich, bringt aber nichts, denn Zeit und Kohle wurden vorher verfeuert und wollen bezahlt werden. Aber mach das mal dem Kunden klar. "Mein Mechaniker sagt mir, dass was an der Klimaanlage kaputt ist, dann repariert er das, dann funkt das. Was ist denn an einem Button so schwierig?"

 

Ja, dummerweise soll der Button etwas machen, was die Software so nie hergibt, geschweige denn die Datenbank. Ergo müssen Anpassungen erfolgen, Installations- und Upgradestrategien erforscht und implementiert, sowie getestet werden. Und dann muss das ganze kalkuliert und irgendwie wirtschaftlich begründet und abgesegnet werden. Und dann muss abgewogen werden: Nötig, nicht nötig, was ist in der Pipeline, was kann noch rein, was nicht, ...

 

Natürlich kann man als Kunde viel fordern und kann sich jeden Monat aufs Neue fragen ob er mit dem Management und der Rendite zufrieden ist. Das ist sein gutes Recht. Wenn ihm das nicht passt: Bye, schade drum, aber so ist es.

Aber Softwareentwicklung hat nunmal wie jeder andere Job auch seine Chancen und Tücken - die sind nicht zwangsläufig deckungsgleich mit anderen Märkten, das müssen Manager-Quereinsteiger regelmäßig lernen. Vergleiche hinken da regelmäßig und daher kann ich nu empfehlen. Durchatmen, Pausieren, notfalls mit dem Geldbeutel abstimmen, aber keine Wunder erwarten und bitte, bitte bitte bitte nicht Job A mit Job B vergleichen.

Wenn's so einfach wäre... oh Mann, dann hätten wir eine Milliarde MMOs - und ich meine wirklich MMOs, keine Kundenschröpf-Klickgrindorgie.

 

Ama

Link to comment
Share on other sites

@ Vorposter

 

Das kann alles gut sein, ich kann es nicht beurteilen, aber der Großteil der Leute hier wirft BW ja nicht vor das sie es nicht auf die Reihe bekommen, sondern das sie nicht mit uns kommunizieren.

 

Ein ähnlicher Text wie deiner von den gelben Gepostet und ein großer Teil der Community wüßte wo sie dran ist und könnte sich drauf einstellen.

Link to comment
Share on other sites

nur in kurzen worten :

 

die ziegruppe hier ist mit sicherheit eine andere als bei GW oder D3... da dort andere schwerpunkte ligen.

 

das alter.. nicht der spieler, sondern des spiels,,,

nebenbei.. ich bin geringfügig älter als du ( allerdings nicht mit deutshc als hauptsprache ^^ )

 

verhalten, wenn einem deiner kunden deine arbeit nicht gefällt, und er troitzdem jeden tag in deiner firma aufkreutzt um rumnörgelt, wirst du ihn auch irgendwann vor die tür setzen... wenn nicht... respekt

 

sorry,, aber softwareentwicklung und erweiterung, ist etwas anders als einen stuhl zu bauen

( dein job hat auch seine tücken und auch da kommt es auf genauigkeit an, das teht hier ausser frage... wäre keiner für mich, d aber ich bin seit 20 jahren äiusserst erfolgreich und auch gut bezahlt in einem dienstleistungsgewerdbe tätig.. also keine sorge, ich weiss sehr wohl was kundenservice bedeutet )

 

aber mal vereinfacht gesagt, wenn ich nen stuhl baue, und der wackelt, nehm ich ein maßband und weis an welchemzu kruzen bein es liegt.

wenn mein getriebe nicht läuft, muss ich es aber zerlegen und erst mal reinschaune, was da läuft.

 

wie auch immer, ich will hier deinen berufsstand nciht schlecht machen, und glückwunsch, wenn deine firma läuft....

 

es geht mir auch nicht darum, das hier lösungen gefordert werden.. es geht um das WIE !

denn wie gesagt, das gerücht, was ,wie du zugeben musst, nicht von offizieller seite stammt, als frechheit zu bezeichnen und es BW anzukreiden ist wohl.. etwas überzogen...

es geht halt nur um die art und weise, wie hier gefordert wird...

und die lässt eindeutig zu wünschen übrig :)

 

ich bin sicherlich nicht leicht zufrieden zu stellen...

aber realist genug, um zu wisssen, das gerade ein spiel aus dem MMORPG bereich wachsen muss...

und die krankheiten eines soclhen spiels im ersten jahr am schlimmsten sind.

 

nicht aufregen.. sind doch erwachsen :)

 

grüsse :)

Link to comment
Share on other sites

sondern das sie nicht mit uns kommunizieren
Mit Leuten, die ein "wissen wir leider nicht genau" nicht akzeptieren, ist Kommunikation halt auch schwierig.

Ein ähnlicher Text wie deiner von den gelben Gepostet und ein großer Teil der Community wüßte wo sie dran ist und könnte sich drauf einstellen.
Auf was einstellen, ausser daß sie es selber höchstwahrscheinlich einfach nicht gut abschätzen können, und somit jede konkretere Aussage zu einem erheblichen Teil auf Raterei basiert?!
Link to comment
Share on other sites

Was man hier so liest naja...

 

Also für die Leute die hier Vergleiche ziehen zwischen MMORPG Entwicklung und einem Betrieb der handwerklich etwas herstellt...da fällt mir einfach nichts mehr zu ein. Ich hab hier schon öfter solche komischen Vergleiche gesehen ich drück das mal harmlos aus. Bitte überlegt einfach mal ob diese Vergleiche wirklich Sinn ergeben und überhaupt Sinn machen. Vergesst nicht das SWTOR das erste MMO von BW/EA ist. Ich lob in dem Spiel nicht alles in den Himmel und sicher gibts Mängel aber ein MMO hat oft was mit warten und Geduld zu tun. Tut mir leid alles braucht Zeit und wenn der Patch oder die Transfers etwas später kommen ist das so. Lieber richtig gemacht als irgendeinen Sch*** hin geklatscht. Ich hab nichts gegen Kritik auf keinen Fall aber dann sollte manche hier richtige kritisieren lernen. Also immer mit der Ruhe wem das hier alles nicht passt und es einfach nur noch kacke findet der kann gern das Abo kündigen und mit 1.3 wieder reinschauen.

 

Naja das wars von mir. Viel Spass noch.

Link to comment
Share on other sites

Kann da meinem Vorposter an sich Rrecht geben.

Wir sind uns doch zum großteil einig darüber das:

 

1. Der Charstransfer besser heut als morgen kommen sollte

2. Sicherlich einige fehler von Bioware gemacht wurden

3. 1.3 auch bald mal konkret angekündigt werden sollte

4. die Argumentationn der Community teilweise unterste Schublade ist und einige Leute gebannt gehören (wegduck)

 

Sicherlich wird 1.3 NICHT die große wende bringen wird. Ich für meinen teil spiele auf The Karth Enchanter, leerer gehts kaum. Der Chartransfer wird mein spiel erlebnis schon um 180% verändern, endlich mehr als 10 leute auf rep seite....ob da 1.3 mit RW oder sonst was noch hinterher kommt juckt mich herzlich wenig da ich 1.2 nicht mal nutzen konnte, sieht auf anderen Servern anders aus von daher versteh ich das die Prioritäten anders liegen.

Es brauch halt alles seine Zeit, der Informationsfluss an uns ist wirklich zäh, was frustriert aber so wie es teilwesie aussieht der an z.b Ursula auch. Vielleicht hat irgendwer Lotro gezockt und erinnert sich an die Politik Codemasters. Wenn der Patch in den USA schon draußen war und wir unbegründet 2 Wochen länger warten mussten. Das war, subjektiv, schlimmer.

Mehr als abwarten können wir eh nicht, solange wirds auch nicht mehr dauern.

Link to comment
Share on other sites

Mit Leuten, die ein "wissen wir leider nicht genau" nicht akzeptieren, ist Kommunikation halt auch schwierig.

 

 

Ein "wissen wir leider nicht genau" ist halt schwer zu akzeptieren, da bereits vor Monaten Charaktertransfers von US-Servern auf die Asiatischen Server ermöglicht wurden.

 

Fakt ist also, sie können es, tun es aber nicht, aber nicht weil sie es nicht können, denn wenn sie es nicht könnten, hätten sie es ja nicht bereits getan. ;)

Link to comment
Share on other sites

nur in kurzen worten :

 

die ziegruppe hier ist mit sicherheit eine andere als bei GW oder D3... da dort andere schwerpunkte ligen.

 

das alter.. nicht der spieler, sondern des spiels,,,

nebenbei.. ich bin geringfügig älter als du ( allerdings nicht mit deutshc als hauptsprache ^^ )

 

verhalten, wenn einem deiner kunden deine arbeit nicht gefällt, und er troitzdem jeden tag in deiner firma aufkreutzt um rumnörgelt, wirst du ihn auch irgendwann vor die tür setzen... wenn nicht... respekt

 

sorry,, aber softwareentwicklung und erweiterung, ist etwas anders als einen stuhl zu bauen

( dein job hat auch seine tücken und auch da kommt es auf genauigkeit an, das teht hier ausser frage... wäre keiner für mich, d aber ich bin seit 20 jahren äiusserst erfolgreich und auch gut bezahlt in einem dienstleistungsgewerdbe tätig.. also keine sorge, ich weiss sehr wohl was kundenservice bedeutet )

 

aber mal vereinfacht gesagt, wenn ich nen stuhl baue, und der wackelt, nehm ich ein maßband und weis an welchemzu kruzen bein es liegt.

wenn mein getriebe nicht läuft, muss ich es aber zerlegen und erst mal reinschaune, was da läuft.

 

wie auch immer, ich will hier deinen berufsstand nciht schlecht machen, und glückwunsch, wenn deine firma läuft....

 

es geht mir auch nicht darum, das hier lösungen gefordert werden.. es geht um das WIE !

denn wie gesagt, das gerücht, was ,wie du zugeben musst, nicht von offizieller seite stammt, als frechheit zu bezeichnen und es BW anzukreiden ist wohl.. etwas überzogen...

es geht halt nur um die art und weise, wie hier gefordert wird...

und die lässt eindeutig zu wünschen übrig :)

 

ich bin sicherlich nicht leicht zufrieden zu stellen...

aber realist genug, um zu wisssen, das gerade ein spiel aus dem MMORPG bereich wachsen muss...

und die krankheiten eines soclhen spiels im ersten jahr am schlimmsten sind.

 

nicht aufregen.. sind doch erwachsen :)

 

grüsse :)

 

 

Für mich klingt das von dir geschriebene sehr vernünftig!

Ich hab in der Vergangenheit hier auch rumgemosert weil ich unzufrieden war/bin das nicht alles in dem Tempo voran geht wie ich es gern hätte,muss aber im nachhinein zugeben das es zum teil sehr kindisch war/ist.

 

Ich bin von Beruf Koch,koordination,improvisation,schnelligkeit usw usf sind Kriterien die ein guter Koch/Küchenchef drauf haben sollte.Auch ich habe mir schon mal den Unmut meiner Gäste bzw meines Chefs anhören müssen.Muss aber auch ganz objektiv gesehen sagen das man meinen Beruf nicht mit dem eines Programmierers vergleichen kann.Klar erwartet man Leistung und Service für sein Geld und ich will nun nicht anfangen wie wenig wert 13,-€ noch haben,das weiß wohl jeder selbst am Besten ;)

 

Fakt ist,Bw hatte mit Swtor einen sehr guten Start,einen sehr harten plötzlichen "Niedergang" in Form von Kunden die ihre Abos gekündigt haben.Ich glaube aber,und ich bin eigentlich sehr realistich in meinen Einschätzungen,das sich BW fängt und Swtor sich neben WoW etabliert.Nicht als WoW killer (sollte es auch nie sein,Gott sei dank) aber für Menschen die doch etwas reifer im Umgang miteinander sind und andere Ansprüche am Spiel setzen wie Menschen die zB Wow und dergleichen spielen.Nein,das ist nicht als Beleidigung zu verstehen!Allein die Forenthreads unterscheiden sich hier schon deutlich im Umgang miteinander erheblich von der Konkurrenz.Auch wenn manch einer sagt der Ton sei noch zu ruppig.

 

Lange Rede,kurzer Sinn-ohne schönreden zu wollen,wer,wie ich,SW mag,spiele wie Swkotor,Baldurs Gate,DA1+2,Mass Effect und dergleichen mag,mit einer "Prise" Pvp,Raids usw der wird sicher in Zukunft noch sehr gut bedient werden von BW.Das ist kein Wunschdenken meinerseits sondern-ich glaube nicht daran das sich BW durch Entscheidungen seitens EA seinen guten Ruf zerstören lässt.Auch wenn bei BW ein paar Leute von Mythic dabei sind (sorry Mythic,aber ihr habt Warhammer vergeigt) so glaube ich nicht das Swtor untergeht!

 

Gerade in unserer unmenschlichen,gnadenlosen "Leistungsgesellschaft" sollte man doch auch mal Chancen geben!Das Spiel hier ist gut!Es hat massig Kinderkrankheiten und es hapert noch an vielen Ecken und Enden aber es ist und bleibt ein Hobby/Zeitvertreib!

 

Ich bin eigentlich,ganz gegen meiner Gewohnheit,sehr optimistich was die Zukunft von Swtor angeht.Hätte auch gern die Chartransfers lieber heute als Morgen,aber ich warte lieber ein paar Wochen länger und sie machen's richtig als das nachher wieder heilloses Chaos herrscht.

 

13€,- im Monat dafür!Wie viel Geld werfen wir für Mist zum Fenster raus?Wem die 13,-€ weh tun,was ich nachvollziehen kann bei gewissen Lebensumständen,sollte wirklich kein MMO spielen.

 

 

Lg Fyra

Link to comment
Share on other sites

Ganz ernst gemeinte Frage:

 

 

Wie kann man sich die absolut unzureichende

 

* Patch-Informations-Politik,

* die endlose Verschieberei ( von Ankündigungen, Patches ),

* das Informations-Missmanagement und

* das "den Kunden zu 99,9% im Unklaren lassen"

 

mit Dingen wie dem geglückten Start, "ach-wie-toll-BioWare-doch-ist" und / oder "mehr Geduld" schönreden?

 

 

Ich frage mich, wie viel Geduld man effektiv aufbringen sollte / darf, bis der Bogen irgendwann überspannt ist.

 

Es ist ja nicht so, dass der Spieler ( der jetzt mosert, meckert oder kritisiert ) sich Ankündigungen oder Entwickler-Statements aus dem Nichts angedichtet hat, nein - wenn man vollmundig Dinge wie:

 

* Aggressive Patchpolitik ( Offizielle Aussage bzw. Versprechen nicht eingehalten )

* Kürzere Abstände zwischen den Patches ( Offizielle Aussage bzw. Versprechen nicht eingehalten )

* Monatlich Content ( Offizielle Aussage bzw. Versprechen nicht eingehalten )

* Mehr (Content-)Patches als die Konkurrenz ( Offizielle Aussage bzw. Versprechen nicht eingehalten )

* Bessere Zusammenarbeit zwischen Community und Community Managern ( Das wird sich noch zeigen - die Zusammenarbeit kann aber nicht besser werden, solange offizielle Mitarbeiter einen "imaginären" Maulkorb und Redeverbot besitzen )

 

ankündigt, sollte man sich als Spieler zumindest ein wenig darauf verlassen können, oder? ( Schon schlimm genug wenn das Meiste davon von vornherein eigentlich vergessen werden kann )

 

Desweiteren scheint Zeit kein Faktor für Qualität oder Sicherheit zu sein, wie wir schon bemerkt haben. Ob das Zeug nun 1 Monat oder 2 getestet wird, dürfte recht obsolet sein - immerhin gab es auch bei mehr Testen mehr als selten gravierende Mängel.

 

 

Und weiter:

 

Wann darf man denn langsam an der Kompetenz, an der Einstellung oder an dem "Ganzen" zweifeln? Oder darf man das überhaupt nicht?

 

Wie bereits richtig bemerkt steht hier weder ein Entwickler-Neuling, noch eine kleine Spiele-Firma mit wenig Budget, noch eine unbekannte Lizenz vor uns - ganz im Gegenteil. Hier wurde "alles" an Ressourcen eingeholt was geht, dennoch ist das Ergebnis das Momentane - wie geht das / kann das sein? :)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Persönlich finde ich, alles wird gut. Ihr kündigt heute für Anfang Juli Patch 1.3 an, der dann auch SO live gehen wird.

 

In diesem Patch enthalten sind dann

 

Servertransfers, wie auch immer.

rated bgs und

Dungeon-Finder.

 

So einfach kann die Welt sein, oder.................

 

wenn ihr aber die Servertransfers nicht hinbekommt, dann werden ich hier zum Hater. Dann werde ich nachhaltig meine wohlwollende Haltung gegenüber diesem Spiel ablegen. Und mir genüsslich den größten Flop der MMO-Geschichte durchlesen. Als Tiger abgesprungen, als Bettvorleger gelandet.

 

Denn alles hängt am Servertransfer. Bei mir auf Darth Traya sind nur 24 Reps auf Flotte zur Primetime. So gerade moch gehen die BGs auf, auch wenn man immer gegen die gleichen Gruppen spielt.

 

Aber wenn ihr keine Servertansfers hinbekommt, dann......................

 

sind rated bgs sinnlos und auch der dungeon-finder. Denn aus nichts zu suchen ergibt immer noch nichts. Ohne servertransfers würdet ihr einen sinnlosen Patch 1.3 rausbringen. ich hoffe ihr wisst das. Nicht das ihr anschließend sagt, oh wir konnten nicht wissen, dass rated bgs und dungeon-finder nicht funktionert, weil es KEINE spieler gibt.

Seid also gewarnt. Mir gruselt es schon vor eurer Ankündigung.

Link to comment
Share on other sites

Ruhig Loverboy, ganz ruhig :p. Heute ist Freitag da kommt sicher etwas:eek:

 

 

Ruhig? :(

 

War ich denn unhöflich, beleidigend oder sonst etwas? Oder ist mein Beitrag imaginär von mir erdichtet und nichts entspricht der momentanen Situation? Ich denke ja wohl nicht, sonst muss ich wieder Zwangsurlaub machen.. :)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn bei BW ein paar Leute von Mythic dabei sind (sorry Mythic,aber ihr habt Warhammer vergeigt)

 

 

Lg Fyra

 

Und dein Quote ist im übrigen das Hauptproblem. Du glaubst du hast recht. so glaubt das jeder vor seinem Rechner. Ich habe recht, nein, ich habe recht und Dritte schreien, nein wir haben recht.

 

Siehst du deine Aussage, "ihr habt Warhammer vergeigt" teile ich so garnicht. Ich habe Warhammer von Release bis Juni 2011 gespielt. Und davor habe ich DAOC gespielt. auch wenn mich jetzt alle DAOCler killen, nie habe ich besseres PVP als in Warhammer erlebt.

 

Und ich persönlich fand, sie habe es nicht vergeigt. Klar, am Anfang als noch npcs die Burgen verteidigen, war es Daumenkino, aber ERST als mehr als 150 Spieler auf einem Fleck waren. Zu kompliziert war zunächst das System, die Hauptstadt zu erobern, aber sie haben es geändert.

 

Es war ein geniales Spiel. Warum ist es gescheitert.

 

Die erste Reihe an Argumenten deckt sich mit dem Untergang von Swtor.

 

zu leicht, zu wenig contetn, zu laggy, zu unbalanciert, imba-klassen, nerfgeschrei, blabla, Das moderne Einerlei aller schreiender Kinder.

 

Die zweite Argumentation nenne ich das Gerechtigkeitssyndrom der EGO-SHOOTER_KIDDIS.

 

PVP ist NIE; NIE; NIE; NIE; NIE; NIE; NIE; NIE gerecht: NIe weil besonders im opvp.

 

ungleiche Fraktionsbalance

ungleiche Rüstungen

ungleiche Skills.

 

Nein, es ist ungerecht opvp zu spielen. Denn getrieben aus Shooterperspektive muss alles gleich sein. Sozialismus im MMO. Die wird es aber nicht geben, wenn man es nicht instanziert, wie in Bgs. Offenes PVP ist ungerecht. Und das war es was, den EGO-Shooter-Kiddis ihren Spass verdorben hat. Sich gegen einen Zerg zu stellen, ist ungerecht. Gegen zu gut ausgerüstete Gruppen zu spielen ist ungerecht.

Und weil eben diese Ungerechtigkeiten es opvp die wenigsten ertragen können, ist warhammer als auf opvp fixiertes Spiel gescheiter.

 

Die Grundlagen des OPVP konnte man aber nicht besser machen. Von der Mechanik her war Warhammer opvp-mäßig genial. Gerne hätten sie davon klauen dürfen.

 

So meine These. PVP-Spieler mit opvp-Anspurch machen eben leider keinen Triple A MMO. Und bgs sind für die PVE-ler der Spaß für zwischen dem Raiden. Für pvp-ler sind bgs ein Heulkrampf, weil wir immer denken, was uns noch fehlt.

 

Aber zu sagen, Mythic hat es verbockt, nein. Die Mentalität der Spieler hat es verbockt. Und ich beziehe mich hier nur auf hohe Spielerzahlen. GW2 wir seinen Erfolg haben als pvp-spiel, aber schauen wir uns mal die Zahlen an, die werden sich auch auch gut 500.000 nach 12 Monaten eingependelt haben.

Link to comment
Share on other sites

Ein "wissen wir leider nicht genau" ist halt schwer zu akzeptieren, da bereits vor Monaten Charaktertransfers von US-Servern auf die Asiatischen Server ermöglicht wurden.

Fakt ist also, sie können es, tun es aber nicht, aber nicht weil sie es nicht können, denn wenn sie es nicht könnten, hätten sie es ja nicht bereits getan. ;)

Sie haben doch recht deutlich darauf hingewiesen, daß sie versuchen, die Charaktertransfers in eine Umstrukturierung der Serverlandschaft einzubetten. Es geht eben nicht nur um Charaktertransfers auf ein paar NEUE Server in Deine Region von einer anderen Region, wo wesentliche Probleme gar nicht auftraten, die möglicherweise demnächst zu erwarten sind.

 

Manchmal hab ich den Eindruck, einige hier denken wirklich, die Bioware-Leute sitzen da in Austin und lachen sich was ins Fäustchen, weil sie uns so schön ärgern können, was ja das Hauptziel der Firma mit SWTOR ist ;)

 

Btw: Soviele Verschiebungen hats eigentlich gar nicht gegeben - weil eben viele Dinge recht spät angekündigt wurden, und zuvor immer nur wage von aktuellen Planungszeitfenstern geredet wurde. Und selbst bei diesen wagen Formulierungen haben ja einige hier schon nen Herzkasper gekriegt. Momentan gibts ja sogar ein paar lustige Kerlchen, die Bioware auf den Begriff "Spätsommer" festnagen wollen. Es gab ja sogar schon versuche, den Begriff "bald" zu interpretieren. Bei manchen hat man echt den Eindruck, daß der nächste Patch ein überlebenswichtiges Medikament... oder die nächste Drogenration ist. Wem das Spiel JETZT nicht ausreichend gefällt, SOLLTE pausieren. Und sobald Bioware KONKRETE Ankündigungen macht, kann man doch hier wieder reinschauen, zumal man sich die News doch abonnieren kann. Man kann das Abo ja auch auslaufen lassen... bzw erst wieder dann und dann auch nur für einen Monat reaktivieren, wenn man wirklich was Gutes in den Patchnotes liest.

 

Dieses krampfhafte "ich will sofort" ist echt unglaublich. Ja natürlich - im Zweifelsfall KÖNNTE das bedeuten, daß wenn alle aktuell die Schnauze voll hätten, das Spiel quasi tatsächlich am Ende wär, wenn alle ihr Abo kündigen. Aber DANN hätte es Bioware auch definitiv nicht anders verdient. Nur werden die garantiert nicht schneller/besser arbeiten, nur weil hier ein paar Leute tun, als wären sie Junkies, die den nächsten Schuß in Form eines Patches brauchen. Und nach wie vor gibts ja auch ein paar Spieler, die im Spiel Spass haben, trotz der Mängel.

 

Manche von Euch glauben wirklich dieses "Verdammt-macht-endlich-fertig-da"-Gerufe beschleunigt die Entwicklung, oder?

 

@Lovarboy

Du nervst. Du nervst, Du nervst, Du nervst, Du nervst. Ich nehm m al wieder NUR EINEN Satz von Dir auseinander - und so könnte ich das mit Deinen ganzen Pamphleten machen:

mit Dingen wie dem geglückten Start, "ach-wie-toll-BioWare-doch-ist" und / oder "mehr Geduld" schönreden?

1. Niemand redet von einem insgesamt geglückten Start. Gelogene Behauptung Deinerseits. Was "geglückt" am Start war, war der Umfang - 1,5 Mio (oder warens 1,7? keine Ahnung mehr) in wenigen Tagen abzufertigen war halt ziemlich groß. Die Art war alles andere als "geglückt", da es Wartezeiten und anderen scheiss gab. Diese Probleme waren aber zu ERWARTEN. Zwischen zu erwartenden Problemen und einer "geglückten" Umsetzung liegen Meilen in der Aussage.

2. Kaum jemand hier sagt "wie toll Bioware" ist. Sie machen teilweise tolle Spiele und das war es auch. Einige wenige Bioware-Fans sind hier sicher unterwegs. Aber nun wirklich die allerwenigsten. Und grundsätzlich Leute, die etwas mehr GELASSENHEIT und SOUERÄNITÄT von erwachsenen Menschen beim Umgang mit einem Luxus-Unterhaltungs-Freizeitprodukt anmahnen, als Bioware-Fans abzuwerten, ist eben genau Deine Schiene. Jeder, der nicht so massiv rummosert, ist halt ein Fan. Tolle Diskussionmentalität.

3. Ein einfordern von Geduld ist kein "schönreden", sondern die Akzeptanz der Realität. Entwicklung kostet ZEIT. Hersteller von Computerspielen sind auch nur Menschen - sind also begrenzt in Leistung und machen vor allem Fehler. Zudem täte es einem Spieler SELBER gut, wenn er sich auf Dinge konzentriert, die ihm Spass machen - also sich dann eine Weile von SWTOR abwendet, wenn es ihm KEINEN Spass mehr macht. Leider gibt es offenbar einige wenige, die Spass daran haben, den Meckerkasper zu spielen und andere, wenn auch auf eloquente Weise, rhetorisch in eine Ecke zu schieben, um Konflikte zu schüren.

 

Das ist nur EIN Satz von Dir, und es kostet mich verdammt viel Mühe, die ganzen total nervigen, tendenzoösen und teilweise richtig mies-konfliktverursachenden, implizten Prämissen von nur diesen paar Wörtern auseinanderzunehmen.

 

Das müsste man eigentlich mit grob geschätzen 50-75% Deiner Pamphlete machen. Ständig ist dort tendenziöse Rhetorik drin, die versucht hier Konflikte zu verschärfen. Das NERVT... MICH zumindest. Und zwar EXTREM.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist also, sie können es, tun es aber nicht, aber nicht weil sie es nicht können, denn wenn sie es nicht könnten, hätten sie es ja nicht bereits getan. ;)

 

Korrekt. Es wurde aber auch gesagt warum. Man möchte dass der Transfer eine super uber awesome epic Expieriance wird. Und Superserver hat man auch noch erfunden. Einfach nur zu anderen Spielern wechseln können? Pfff... doch nicht mit Bioware.

 

Man verzeihe mir dass ich den Zynismus nicht gesondert markiert habe.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...