Jump to content

Olddwarf

Members
  • Posts

    35
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Nur mal so ganz nebenbei, es soll Leute geben die schichten. Sorry, aber wenn ich die Kommentare lese wie z.B. "nur Leute mit Ferien zocken da" oder "wer is um die Zeit schon on" da kommt mir die Galle hoch. Schichtarbeiter sind da evtl on? Oder wisst ihr nicht was Schichtarbeit ist? Ja genau, da werden viele Leute aufeinander gestapelt -> geschichtet Seid ihr so beschränkt, dass ihr jedesmal die ich-bin-so-vom-mimimi-genervt-Schiene fahren müsst und weder links noch rechts von euch schaut? Mir machen die Wartungsarbeiten zwar nix aus, aber ich kenn genug Leute, die zu solchen Zeiten zocken wollen, weil sie abends arbeiten müssen. Also überlegt beim nächsten Gehirnfurzpost mal vorher ob da nicht doch der ein oder andere mit einem, wie ihr es nennt, "mimimi-post" nicht doch betroffen ist.
  2. Da der thread wieder ausgegraben wurde, überwinde ich mich doch mal. Vorweg, ich bin für eine Arena,. Ich hab das Zitat mal etwas verkürzt, auf die (für mich) interessanten Dinge. 1.Was sollte denn an der Arena anders gemacht werden, als sie in wow war? Wenn man die Arena genauso macht, dann kommt das, was dir nicht gefallen hat. Macht man sie anspornlos, hierbei gehe ich mal von mir aus, denn mich widerum interessieren keine weißen Kristalle, dann wirst du mit wahrscheinlich nach gewisser Zeit immer die gleichen Leuten treffen mit der gleichen Kombo und den gleichen skills. Beides hat Vor- und Nachteile für die einzelnen Spieler. 2.Das Format sollte nicht 1v1 sein, da stimm ich dir zu! 2v2 war schon in wow nur zum farmen der Punkte. Klar kam man im 2er schneller nach oben, aber who cares about mutilate/frostmage oder feral/bm. Und warum musste man in wow Arenaequip farmen um bg's zu gehen bevor es die r-bg gab? Wo is der Anreiz mit full s9 (oder was derzeit so rumrennt) mich in bg mit level-equippten Leuten zu zergen? Zum zergen um diesen weltbeklopptesten Erfolg für 100k oder 200k hk zu kriegen, für welchen man dann auch wieder kein equip brauchte, sondern nur Zeit, wie hier in SW für die pvp-Ränge? 3v3 oder 4v4 schlägst du vor, wobei auch hier 3 bzw. 4 operative auf dich warten könnten. Eine Begrenzung der Klassen in einem Team wären auf jeden Fall sinnvoll, egal ob 2v2 oder 4v4. 3.Warum sollte es überhaupt einen Zwang geben? Es gibt derzeit auch keinen Zwang in wz zu gehen oder die op's zu clearen oder oder oder..... Dann mal andersherum, warum sollte man denn überhaupt ein mmo zocken, wenn die Anreize chichiringrüne pets oder Verkleidungen welche zur Loveparade passen würden wären? Die Anreize bestimmen doch auch den user. Oder kennst du so viele gute bis sehr gute Spieler, welche sich (über längere Zeit) durch eine Herausforderung (egal welcher Art) kämpfen würden, nur um am Ende einen vituellen Händedruck zu bekommen? Eine Trennung von Arenaequip und wz-equip wär eine Idee, denk ich. Viel interessanter ist die Frage: Inwiefern würde sich das Spiel, mit einer Arena, um pvp entwickeln? Woraus würde man nerfs und buffs schließen? So far.....
  3. Don't feed the troll! Don't feed him! Aber geil, dass hier 3 Seiten entstehen und jeder meint, dass er die Erleuchtung in den fred bringt und schreibt doch nur das gleiche wie der Vorposter xD mind. 10 posts in denen erklärt wird wie lang jetzt Huttenball geht (mit oder ohne Wartezeit für inv) mind. 20 posts in denen steht, dass es unmöglich is weniger als 3 Medaillen zu bekommen fast jeder post mit einer Art von Beleidigung (hierbei regen sich einige dieser Antwortenden sogar über die Schreibweise des TE auf) mind. 4 posts in denen genauso maßlos übertrieben wird, wie es schon der TE tat jeder 2te fred mit einer Erbsenzählerei (egal ob die Dauer des bg oder dem beschönigen der stealther im Zielgebiet) Aber is ja nix neues in einem PvP-Forum eines MMORPG. Fehlt nur "L2P" oder "made my day", es sei denn ich hab's überlesen. So far.... P.S. Ja das auch ich pushe den thread, aber ich konnte mir es nciht verkneifen, weil sich der [insert rnd Betitelung here]-thread immernoch hält.
  4. ^Genau! Und dann gehen auch noch Skonto weg, nicht zu vergessen, dass er ja das Geld versteuern muss als Nebenerwerb und dann seine Kosten welche es zu decken gibt z.B. sein Klopapier, der Storm für den Rechner....da bleibt am Ende fast nix übrig /sarkasm off Kann mich Lovarboy nur anschließen. Zu dem gefarme kommt dann noch das "Verhöhnen" (ka wie ich es anders nennen soll) von BW. Inwiefern? Gestern mal wieder Palast nightmare und da is mir ersteinmal aufgefallen, dass die Zusatzbelohnunh an Credits, in der Kiste mit den Loch-Marken, ca. 35 Credits sind. q[-.-]p Aber es ist wie im wahren Leben Aus eigenem Antrieb wird man nicht reich So far......
  5. /close pls Begründung: Dei hälfte der posts tragen nicht zum Thema bei und selbst das Thema trägt zu nichts bei.
  6. /vote für mehr Säfte! Welcher Geschmack? Kalt oder warm? Mit Fruchtzucker? Egal, aber dafür! Anstatt hier ein voting für etwas zu veranstalten mit netten +, sollten man eventuell mal für einen Zielserver stimmen oder nicht? Votet doch für ein Ziel oder dafür, mit englischen und/oder französischen Servern zusammenzugehen. Für letzteres ist aber der Zug für den derzeitigen Transfer abgelaufen. JJ als Zielserver dürfte wohl wenig funktionieren, denn meint ihr wirklich, dass es noch so viele RP-PvP'ler gibt welche dann zu euch kommen würden? Das soll kein flame sein, will ja nich wie MD enden, sondern eine ehrlich Frage, denn ich kenn mich in dem Bereich überhaupt nicht aus. Aber immerhin ist euer Server DIE Rarität und man kann seine Populations ja nicht NUR auf die Entwicklung von sw:tor zurückführen, sondern auch mit auf die Serverausrichtung.
  7. Mir brennt dermaßen der Hut! 66 Seiten! 66!!!!!!elf Und warum? Weil jeder 2te post das gleiche Geschwafel intus hat: "BW warum macht ihr das so und warum is mein server und wann kommt mein server?" Ey da bleibt mir die Luft weg. Auf Seite 5X schreibt einer, dass es ihn wundert wie manche Leute ihre Rechner starten können. Das frage ich mich auch bei vielen posts. Monate vergehen bis der Servertrans kommt und dann kommen hunderte Leute ins Forum gestürmt und meckern und stellen Fragen. Fragen welche schon in etlichen threads zigmal beantwortet wurden und welche man sich, wenn man mal 3min in Ruhe überlegt, selber beantworten kann. Hier sollte auf jeder Seite ganz oben stehen, wie der Vorgang der Chartransfers läuft. Leute, auch wenn es sinnlos ist, denn keiner der Pfeifen liest sich das durch, da man eh nur den Klick auf die "letzte Seite" macht und dann einen post reinsetzt, BW zwingt niemanden den Server zu wechseln und deshalb kann man nicht vorhersehen ob nun 30 oder 120 Leute von Low's Bob auf Nap Field gehen. Erster Schritt: Low's Bob wird auf Nap Field freigegeben - auf Nap Field sind 200 Chars und nun kommen aber nur 10 von Low's Bob (weil wahrscheinlich auch ein paar Leute nich transen wollen oder können) Zweiter Schritt: man wartet eine gewisse Zeit und gibt dann B00n City frei um auf Nap Field zu gehen Im Dritten Schritt (falls erforderlich) gibt man ncoh weitere Server frei für Nap Field um den Server auf ein gutes Niveau zu bringen. Aber warum schreib ich das überhaupt, es geht den oben genannten Leuten eh vorbei. Das einzige worüber ich mich aufregen könnte ist, warum seit gestern Abend die ganze sache stockt. Besorgt sich etwa BW zu sehr um die comm? Warten sie extra lang, damit auch wirklich jeder nochmal 'ne Nacht darüber schlafen kann? Oder gibt es wirklich techn. Probleme? Bei ersterem würde ich sagen Pfft! Wir können nicht mehr machen, als es ganz offiziel bekannt zu machen und es den Spielern anbieten. Wer nicht will, der kann ja auf dem leeren Server bleiben und auf den individuellen Chartransfer warten.....der irgendwann kommt. Bei zweiterem bleibt mir nur ein Lächeln. So far... Tante Edith lacht, weil während ich schrieb, schon wieder eine Seite voll wurde.
  8. Also vorweg möchte ich sagen, dass ich auch nicht mit allen Änderungen zufrieden bin. Mein Hexerheiler kann zwar (rein theoritisch) ewig heilen, aber ich warte immernoch auf den fix für den Verbrauch-procc q[-.-]p Mein Kommando is, als Angriffsspezialist, mit 1.2 quasi zum Supporter abgestempelt, aber ohne support?! Da brauch mir keiner kommen und sagen, joa spiel doch den Artilleristen. Da wären wir ja dann beim PvP-skilltree und der Forderung einiger posts vor mir. Wie sollte denn das aussehen? 6 trees für jede Klasse? 2 PvE und 1 PvP? Wären diese PvP-trees dann alles dd oder gäbe es auch Heiler? Man könnte natürlich die vorhandenen trees "größer" machen um es den Leuten so möglich zu machen innerhalb des gleichen trees PvP oder PvE zu skillen. Z.B. Fähigkeit XY macht dich bei Aktivierung, 5sec immun gegen bewegungseinschr.Effekte, verringert aber deinen Schildwert um 30% oder Fähigkeit XY erhöht dauerhaft deine Heilung um 10% aber verlängert den cd von [insert rnd Entzauber-skill here] 100% etc. Und dann das Gejammer der tanks aus dem PvP.... Nicht dass das eh schon ein Widerspruch in sich wäre, aber dann kommt im Zusammenhang dazu auch immer gleich die Frage, warum is PvP>PvE. Die Antwort is doch ganz einfach! Ein Spiel mit PvP-inhalten wird immer daran orientiert. Denn ein raid-Boss XY hat immer die gleiche Mechanik, die gleichen Phasen, den gleichen Schaden mit Ausnahme von story zu hero zu nightmare. Kein Mensch würde sich über [ insert rnd class here] aufregen, wenn sie drölf k dps an ieinem Boss fährt. Es wird erst gesagt "Hey blabla nimmt jeden Tank auseinander und defft ganz allein gegen 5-6 Leute 'ne base" wenn es im PvP so ist bzw. man es am eigenen Leib erfährt. Ein viel größeres Problem is die komische Kompetenz, bei welcher ich gar nich verstehe wofür sie überhaupt da is, wenn das dmg(heal)-output/dmg-input Verhältnis völlig für die Katz is bzw fast keine Auswirkungen hat. Aber was macht bloß der Schattentank, welcher jetz trotz aggrobuff immernoch nicht afk gehen kann, weil er sich jetz Gedanken über den sinnvollen Einsatz seiner sperrlichen cd's machen muss. So far....
  9. Eventuell kommt die Zusammenlegung noch, aber der Vorgang ist noch in der Testphase? Dann ist der Transfer zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung und eine sinnvolle Vorbereitung für den 1.3, wobei im blog nur die Rede von "Gruppenfindervorbereitung" ist und die rated-wz nicht erwähnt werden
  10. Dank dir MightyFoe Tante Edit ermahnte mich zuerst den thread zu lesen und dann den blog, denn hier (vor allem auf Seite 5 ) wurde es ja genauer erläutert. Und da bedanke ich mich, mal vorläufig , für den "begleiteten" Chartransfer beim Entwicklerteam. Das überwachen der Transfers halte ich für überaus sinnvoll.
  11. Also entweder hab ich es überlesen oder die Frage wurde noch nicht gestellt. Wie stelle ich mir das vor bei einer Gilde von 40 aktive Leuten, welche weiterhin zusammenbleiben möchten? So wie ich das aus dem Zitat lese kann es passieren, dass z.B. 30 Leute auf Server X transen können und die restlichen 10 bekommen den Zielserver X nicht angeboten und müssen auf Server W,Y,Z.
  12. Ersteinmal danke an Jagdfalke für's nachschauen. Hälst du den thread "up to date"? Wäre nicht verkehrt, zumindest solang wir hier übersetzte Inhalte von Mitarbeiterseite bekommen. BTT: Ich denke (oder mehr hoffe ich es), dass BW sich die story-Erweiterung zu Herzen nimmt. Es ist, in meinen Augen und zum jetzigen Zeitpunkt, die einzige Stärke die SW:tor vorweisen kann. Aber bis 1.4 ist ja noch viel Zeit und ich lass mich mal überraschen was dazu, nachdem 1.3 live ging, veröffentlicht wird.
  13. hab für sowas, bei einem anderen Anbieter, mal'nen 3-Tage-Bann bekommen. Schreib lieber "Mensch" anstatt "Frau" und nimm "jungen" raus
  14. Klar könnte er die SuFu nutzen oder einfach nur die erste Seite runterscrollen, aber er kann eben diesen z7638568386ten thread eröffnen. Kein Mensch zwingt dich ihm zu antworten oder die 3 Seiten zu lesen. du kannst dich gern einloggen.....in die unendliche Welt von sw eintauchen........mit 15 oder 50 Leuten 2std Corellia-daily farmen......längere wz-Wartezeiten als wz-Spielzeiten hinnehmen.... Sry aber ich finde es extrem anstrengend mit diesen Püncktchen zu schreiben. In Foren ist es immer schwierig den poster zu verstehen, da das geschriebene Wort eben kein Gespräch ist. Da sind dann solche Beiträge allerdings das beste Beispiel, wie man es nicht machen sollte, außer man besitzt eine besondere Reife. Aber ich verstehe dich trotzdem, dass dich solche Beiträge nerven, in welchen viel erwartet wird. Trotzdem vertrete ich nach wie vor die Meinung, dass BW/EA schon beim release das feature "Servertransfer" in der Hinterhand hätten halten müssen, wenigstens in ieiner Schublade? Schließlich ist es keine Neuheit, ganz egal ob die Server zu klein werden und man expandieren muss oder die jetzige Situation eintritt. Und da kann es eben einfach nicht sein, dass der Fokus seit Wochen auf Vermächtnis oder rated wz liegt. Ich warte natürlich auch auf die rwz und freue mich darauf. Aber die Debatte über die "Geisterserver" steht schon etwas länger und hat leider nix mehr mit "über's Knie brechen". Da ist es umso schöner wenn noch drölf threads entstehen, damit man mal ein Gefühl für die betroffene, und vor allem genervte, Masse an Spielern bekommt.
×
×
  • Create New...