Jump to content

SWTOR Addon für 6.99€? (E-Mail Umfrage?)


Recommended Posts

  • Replies 286
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das dürfte kein fake sein

 

grund: wäre das ein fake, hätte das bw schon lange bekannt gegeben. kein unternehmen kann es sich leisten, ihre kunden ins offene messer laufen zu lassen. wäre das ein fake, hätte bw in irgendeiner form schon reagiert.

 

was die 6,99 angeht, so ist das nichts anderes als patch 1.4 mit verbilligter abo gebühr zur abo frisierung. damit werden einfach die abo zahlen schön gerechnet. jetzt mag der eine oder andere denken das das quatsch sei, da bw ja deutlich weniger kohle einnimmt als mit normalen abo gebühren. aber das ist a) nicht sicher - deshalb vllt die umfrage und b) wohl sogar einfach falsch. den von den aktiven spielern, würden es wohl die meisten kaufen (man spart kohle und bekommt ein paar nette features), dazu gibts sicherlich ne reihe abgewanderter spieler, die sich das aus neugier kauen würden und sichelrich zieht das auch komplett neue spieler an. wenn das am ende auf ein +-0 herausläuft (finanziel gesehen) wird sowas definitiv kommen.

der grund dafür is relativ einfach: ein erfolgreiches spiel braucht hohe abo zahlen. man könnte so sicherlich den brutalen sturz auf die wahren abo zahlen ein wenig ... vllt auch stärker abfangen .... zumindest wieder mal für die nächsten quartalszahlen. ist ja nicht so das es nicht schon dinge wie freimonat für fast alle nicht schon gegeben hätte ;)

 

also richtet euch mal darauf ein, das irgendwas in der art kommen wird um abos zu halten, alte zurückzuholen und neue dazuzugewinnen. mir wäre zwar lieber sie würden das über ein funktionierendes und schönes spiel versuchen, als durch solche bilanztricks, aber schließlich versuchen sie auch nur sich im besten licht zu präsentieren.

Link to comment
Share on other sites

wenn das am ende auf ein +-0 herausläuft (finanziel gesehen) wird sowas definitiv kommen.

 

Wenn das ihr Ziel gewesen wäre hätten sie die Investition auch aufs Sparbuch legen können.

Und wenn man für 7€ Kontent +3 Monate Betrieb realisieren könnte, dann würden sie jetzt keine Stellen abbauen müssen, weil sie 4/5 der Abogebühren als Gewinn hätten!

Link to comment
Share on other sites

BioWare hat anscheinend eine neue Umfrage gestartet. Die Umfrage beschäftigt sich mit einem möglichen kostenpflichtigen Download/ Kauf update. Mit diesem Update, Star Wars: The Old Republic: Makeb Mission (Preis: € 6,99), wird ein neuer Planet ins SW:TOR-Universum implementiert: Makeb. Auf diesem Planeten erhebt sich das Hutten-Imperium und will den beiden Fraktionen (Republik und Imperium) die Macht entreißen und selber die Kontrolle der Galaxis übernehmen. Als Anhänger von einer der beiden Fraktionen ist man nun dazu aufgefordert, diese Angriffe der Hutten zu verhindern.

Mit diesem Update wird nicht nur der Planet vorgestellt, sondern eine ganze Sparte an neuen Features.

 

  • Neuer Maximal Level 55
  • Die Cathar als spielbare Spezies
  • Neuer Planet: Makeb
  • Neues Mount: Ein Speeder mit zwei sitz Plätze
  • Ein Ewok als Gefährte
  • Neue Pets
  • Verbessertes Craftingsystem, mehr Rezepte
  • Vanity Gegenstände : z.B. Neue Lichtschwertfarben
  • 3 zusätzliche Charakter Slots
  • 90 Tage Kostenlose Spielzeit
  • 10 Tage Vorsprung bei neuen Content

 

Diese Infos stammen aus einer SWTOR Umfrage (habe ich selber noch nicht bekommen).

Das hört sich für mich etwas seltsam an.

Was haltet ihr davon?

Quelle: +klick+

 

ewok als gefährte?

die sollen mal aufhören schlechte drogen zu nehmen...

Link to comment
Share on other sites

So lange eine Umfrage nicht direkt von hier aus und vor allem von einem Offiziellen eingestellt wird, wäre ich da sehr vorsichtig mit meinen Daten bzw. überhaupt an dieser Umfrage teilzunehmen.

 

Eine Umfrage kann praktisch jeder erstellen, das gleiche gilt auch für irgendwelche Webseiten und deren Inhalt... also das Ganze sieht sehr stark nach Fake und eher Phishing Versuch aus.

Link to comment
Share on other sites

immer dieses zu wenig content, tor hat mehr als der brachen primus zu release und ja nur die release menge lässt sich vergleichen, da die umstände gleich sind.

 

 

kannst das ja gerne vergleichen aber leider muß sich ein spiel das heute kommt eben mit dem *ersatz* dafür messen lassen.

 

also als beispiel..ich hör mit lotro auf und spiel swtor...

 

swtor ist neu, ist toll, macht spaß...nach nem monat bin ich durch.

 

so...und nu kommts darauf an was neues zu bringen, die leute bei laune zu halten denn sonst sind sie schneller weg als man eben *das darf man so nicht vergleichen* sagen kann.

 

bei wow gabs keine alternative..heute gibts viele. lass mal gw2 raus kommen (da warten genug pvp´ler drauf) und sag dann das swtor doch mehr content hat als wow damals zu seiner startzeit..juckt keine sau ;)

 

ich weis..kein spiel wird es jemals schaffen für dauerzocker wirklich genug content zu bringen aber bei swtor ist eben das problem das sie z.b. mit 1.2 zwar nen neues bg gebracht haben aber nebenher das pvp ziemlich kaputt gemacht haben. was neues wird mit 1.3 nicht kommen, was mit den gewerteten wird und den 8er-anmeldungen steht auch in den sternen...im moment wissen sie wohl noch nicht mal genau wie sie das nu mit dem servertrans/mega-server/was auch immer machen wollen.

 

um heute leute wirklich dauerhaft als abozahler halten zu können reicht es eben nicht mehr alle paar monate mal nen patch/addon raus zu knallen. dafür gibts zu viele alternativen.

wie gesagt...ne menge leute ist z.b. zu diabolo spielen gegangen und wenn gw2 kommt wird nochmal ne ganze menge leute losziehen.

 

das heist nicht das hier keiner mehr spielen wird aber es sind jetzt schon wenige (cassus fett flotte primetime seltenst über 50 leute, bgs dauern gerne mal 20 minuten bis sie aufgehen und dann siehst doch wieder die selben paar leute^^) und irgendwann geht dann halt auch der rest.

 

lass jetzt mal ein oder 2 sippen zu gw2 wechseln...damit verschwindet die hälfte der pvp´ler auf nem server^^ sowas kannst halt schön verhindern wenn du die abogebühren total niedrig hälst...denn für nen paar euro zahlen genug leute weiter oder lassen eben ihr abo einfach weiter laufen. 7 euro für 3 monate klingt da nach etwas arg niedrig..aber die richtung paßt schon.

 

wie gesagt..dann noch langzeitabos dazu mit nem sonderangebot und schwupps hast du x abozahler....sieht gut aus und die leute schauen vielleicht doch mal wieder rein. wer mal weg ist kommt meist nicht wieder.

 

problem dabei nur...abozahler nutzen nix wenn du nen mmo mit leeren servern hast. mal sehn wies nu wird/was nu gemacht wird aber DAS ist ihr hauptproblem zur zeit....zu wenige leute auf zu vielen servern verteilt. nen mmo spielt keiner lange wenn keine sau da ist. da kaufst dir lieber nen neues offlinegame und zockst das..oder wechselst eben das mmo sobald was neues kommt. wie gesagt..warte mal ab was mit gw2-start passiert

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Alleine schon die „90-Tage Gratisspielzeit“ klingen für mich so abwegig, dass ich es als Fake bewerten würde. Ein Gratismonat war schon ne tolle Sache, und im Vergleich zu sonstigen „Zuckerle“ so unerwartet und selten wie sonst etwas.

 

Gerade im Hinblick darauf, dass sich SW nicht ganz so entwickelt hat, wie EA es sich vorstellte, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jetzt im Vierteljahrespaket mit Gratiszeit um sich schmeissen.

 

Ansonsten ist nix dabei, dass sich ein SW-Fan mit ein wenig Phantasie nicht ausdenken könnte, auch wenn es sich teilweise etwas konfus liest.

Link to comment
Share on other sites

bei wow gabs keine alternative..heute gibts viele
Wieso sind dann immer noch 10 Mio Spieler in WoW? Also locker 4 mal soviel, wie insgesamt überhaupt SWTOR ausprobiert haben?

 

NUR am "Content" kanns wohl nicht liegen.

 

Es scheint wohl ne Menge Spieler zu geben, die mit weniger auch zufrieden sind. Aber... wieso sollten die dann überhaupt wechseln, wenn die eben in ihrem jetzigen Spiel zufrieden sind? Diejenigen, die wechseln wollen, sind wohl vor allem diejenigen, die "mehr" wollen, und nicht einfach nur was "anderes". Und "mehr" gibts bei SWTOR eindeutig nicht.

lass mal gw2 raus kommen (da warten genug pvp´ler drauf)
Yo - reine PvPler sind meines Erachtens in einem reinen PvP-Spiel eh besser aufgehoben. Wieso die in einem Themepark-MMO stranden ist mir eh ein Rätsel.

um heute leute wirklich dauerhaft als abozahler halten zu können reicht es eben nicht mehr alle paar monate mal nen patch/addon raus zu knallen. dafür gibts zu viele alternativen
Nochmal: Wieso ist dann die Masse der MMO-Spieler in EINEM einzigen Spiel drin und wandert nicht ständig zwischen den MMOs her? Ist ja nicht so, daß jedes neue MMO 10 Mio Spieler in den ersten 10 Wochen hat, und dann einbricht. Die kriegen alle maximal 1-2 Mio Spieler und brechen dann ein. Der Großteil der WoW-Spieler wechselt offensichtlich gar nicht erst.

ne menge leute ist z.b. zu diabolo spielen gegangen
Immerhin 3,5 Mio Käufer in den ersten Stunden... allerdings sicher ein erheblicher Teil auch Spieler, die nie länger in einem MMO drin waren. Lässt sich aber ohne Markterhebungen kaum sicher sagen.

 

Ich glaube eher, ein Problem der Branche besteht darin, daß man sieht, daß es zu Peak-Zeiten knapp 15 Mio WoW-Spieler gab, zudem noch einige Mio "unterwegs" woanders sind, und somit einen ca. 20-25-Mio-Spieler-Markt ausmacht, der zudem wachsen könnte. Nur... wächst er offenbar weder, noch ist ein Großteil dieser Spieler überhaupt an einem Wechsel interessiert. Schon schräg, daß es dennoch immer wieder MMO-Hersteller mit relativ fettem Budget versuchen. So ganz nach dem Motto "irgendwann MÜSSEN die 10 Mio doch mal die Schnauze voll von WoW haben" ;)

 

Gruß

Booth

Link to comment
Share on other sites

Die 10 Millionen WoW Spieler sind aber inklusive dem asiatischen Raum, und dort zahlt man nicht per Monat sondern pro Stunde und die Preise sind da ganz anders.

Nicht zu vergessen das für deren Markt sogar WotLk überarbeitet und angepasst wurde... und ich glaube die haben selbst heute noch keinen spielbaren Todesritter, da die Klasse vollständig raus gepatcht wurde?

Wundert es da noch irgendwen, das das nächste WoW Addon ein asiatisches Thema hat und Pandaren als Rasse und Mönch als Klasse kommt?

 

Und über 80 Millionen (irgendwo wurde die Zahl mal genannt in Bezug auf MMO Spielerzahlen, ist aber schon eine weile her) spielen irgendwo auf Facebook herum... nur was sagen solche Zahlen überhaupt aus... mal in Ruhe überlegen.

 

Aber ich stimme in dem Punkt zu, das man für ein MMO immer neuen Inhalt nachlegen muss, da kommt man nicht darum herum, und das sollte so langsam auch der hinterletzte Spieleentwickler sich hinter die feuchten Ohren schreiben...

 

Vergleiche zwischen aktuellen und alten MMOs sind zudem auch ziemlich müßig, die Entwicklung schreitet stetig voran, daher muss ein neues MMO auch mehr bieten zu seinem Start als ein altes.

 

Ansonsten, wie erwähnt, seid bloss vorsichtig mit euren Daten...

Edited by Eisenschild
Link to comment
Share on other sites

ich bin mal so frei. ich versuch es mal aus neutrale sicht zusehen.xD

Wieso sind dann immer noch 10 Mio Spieler in WoW? Also locker 4 mal soviel, wie insgesamt überhaupt SWTOR ausprobiert haben?

 

NUR am "Content" kanns wohl nicht liegen.

es liegt aber am content du darfst net vergessen das content nicht raids`s,pvp, ini`s alleine sind. content ist alles was in einen spiel ist endhalten. vom fischen bis zu raids.

Es scheint wohl ne Menge Spieler zu geben, die mit weniger auch zufrieden sind. Aber... wieso sollten die dann überhaupt wechseln, wenn die eben in ihrem jetzigen Spiel zufrieden sind? Diejenigen, die wechseln wollen, sind wohl vor allem diejenigen, die "mehr" wollen, und nicht einfach nur was "anderes". Und "mehr" gibts bei SWTOR eindeutig nicht.

ich sag es mal aus meiner sicht. ich hab selbst lange lange wow gespielt ich weiß wie der anfang war von wow. wo es nichts gab. ich weiß noch an der mühle wo sich beide seiten so richtig auf die fresse gegeben haben. das war die zeit wo es wirklich noch leute gab die mit wenig zufrieden wahren. das wirst du aber heute nicht mehr hinbekommen. net weil soviel wow geschädigt sind. sondern weil viele was neues haben wollten. wenn ich leichten endcontent haben wollen würde. würd ich wow spielen und währ nie hier hergekommen.

Yo - reine PvPler sind meines Erachtens in einem reinen PvP-Spiel eh besser aufgehoben. Wieso die in einem Themepark-MMO stranden ist mir eh ein Rätsel.

Nochmal: Wieso ist dann die Masse der MMO-Spieler in EINEM einzigen Spiel drin und wandert nicht ständig zwischen den MMOs her? Ist ja nicht so, daß jedes neue MMO 10 Mio Spieler in den ersten 10 Wochen hat, und dann einbricht. Die kriegen alle maximal 1-2 Mio Spieler und brechen dann ein. Der Großteil der WoW-Spieler wechselt offensichtlich gar nicht erst.

hätte ich das eher gewusst wie das hier am end ist. das kaum noch einer für raids da ist, für ini`s, pvp ect. währ ich auch nicht hier hergekommen. ich sag mal so für mich ist das game wie wow weil der content auch einfach mal so durch ist. von den ganzen andern tools wie vermächtniss ist ja schön. aber ist nix was die welt der mmo`s bewegt. ich hatte mir auch persönlich mehr erhofft.und server tranz und das gogogo tool was mit patch 1.3 kommt hätte man nie gebraucht. weil wenn es genug leute für den content gibt dann brauchst auch sowas nicht. aber ich will net die schuld bei den leuten suchen sondern eher bei bw/ea sorry das ich kein 8mal twinker bin.

vor lauter langeweile habe ich sogar 2 twinks auf lvl 50 gespielt. sowas hab ich nie nie davor getan.

Immerhin 3,5 Mio Käufer in den ersten Stunden... allerdings sicher ein erheblicher Teil auch Spieler, die nie länger in einem MMO drin waren. Lässt sich aber ohne Markterhebungen kaum sicher sagen.

bezogen auf d3 sag ich mal nichts. also ich kenn zumindest viele die lange mmo`s gespielt haben und momentan d3 zocken und warten auf mop oder gw2 oder beides.

Ich glaube eher, ein Problem der Branche besteht darin, daß man sieht, daß es zu Peak-Zeiten knapp 15 Mio WoW-Spieler gab, zudem noch einige Mio "unterwegs" woanders sind, und somit einen ca. 20-25-Mio-Spieler-Markt ausmacht, der zudem wachsen könnte. Nur... wächst er offenbar weder, noch ist ein Großteil dieser Spieler überhaupt an einem Wechsel interessiert. Schon schräg, daß es dennoch immer wieder MMO-Hersteller mit relativ fettem Budget versuchen. So ganz nach dem Motto "irgendwann MÜSSEN die 10 Mio doch mal die Schnauze voll von WoW haben" ;)

wow kann sich nur selbst schlagen. nur wenn sie selbst die server off nehmen ist wow weg vom markt. klar besteht die möglichkeit das nen anderes mmo wow schlagen kann aber solang sie alles so machen wie wow wird das nie passieren. ich sag nicht das wow das beste mmo ist. es war mal das beste. bevor die einfachheit in dem game gekommen ist. klar war es dann ein großer markt den wow damit abgedeckt hat und was sie auch noch abdecken. viele hoffen das sich mit mop was ändert. ich auch.

Gruß

Booth

 

wie gesagt kurz und knapp macht es ein mmo so wie wow heute ist das mmo nicht lange auf dem markt auch wenn es viele möglichkeiten hätte besser/anders als wow zusein. die möglichkeiten müssen aber gleich da sein.

das rote ist meine meinung. es muss nicht eure dazu sein. währ auch schlimm.xDD

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, lass mich kurz überlegen, warum ich das tue...

... vielleicht, weil in dem Paket von 90 Tagen freier Spielzeit die rede ist, und das logisch ein Abo-Modell impliziert ?

Oder was für 90 freie Tage sollen das sein, wenn das Spiel selbst gar keine Abo-Gebühren mehr hätte ?

 

 

Naja - wer weiß was in Planung ist / sein könnte, dass das eben dabei ist.

 

Zudem wissen wir nichts über die Konditionen des Spiels bzw. des Angebots, zu dem Zeitpunkt, zu dem es kommen könnte / würde.

 

Desweiteren: es wurde immer noch nicht dementiert oder bestätigt --> es ist genauso wahr, wie es falsch ist.

 

 

 

So lange eine Umfrage nicht direkt von hier aus und vor allem von einem Offiziellen eingestellt wird, wäre ich da sehr vorsichtig mit meinen Daten bzw. überhaupt an dieser Umfrage teilzunehmen.

 

Eine Umfrage kann praktisch jeder erstellen, das gleiche gilt auch für irgendwelche Webseiten und deren Inhalt... also das Ganze sieht sehr stark nach Fake und eher Phishing Versuch aus.

 

 

Grundsätzlich laufen doch alle Umfragen über Partner und werden so gut wie nie vom eigentlichen Unternehmen durchgeführt.

 

Die Umfrage nach der Abo-Kündigung führt einen auch auf eine fremde Website ( Survey-irgendwas ).

Link to comment
Share on other sites

Ich erachte die Geschichte als äußerst fragwürdig. Zum einen, da Bioware nicht einmal genau sagen kann, wann Patch 1.3 an den Start geht und sich für diesen gewiss noch einiges ändern könnte. Zum anderen aber, weil es bislang keine einzige Rückmeldung seitens Bioware überhaupt gab.

30 Tage Spielzeit für 7€? Ewok-Gefährte ohne irgendeinen Bezug zur Geschichte? Ein neuer Planet, der bislang noch nie im Star Wars-Universum auftauchte, obwohl die Entwickler sich stets auf bereits vorhandenes Material beziehen (wie einst in einem Interview genannt)?

 

Ich bleibe skeptisch...

 

Die einzige Richtigkeit in diesem Gerücht könnte die sein, dass die Cathar als neue freischaltbare Spezies bei einer ersten Erweiterung verfügbar sein werden. Allerdings sehe ich diese Quelle als keine Bestätigung an, sondern glaube nur, dass, wer auch immer den Artikel in den Raum geworfen hat, er mit seiner VERMUTUNG richtig liegen könnte.

Edited by grievous_rh
Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn, dann wäre das, was andere wie Blizzard als Vollpreis-Addon verkaufen, für knapp 7 Euro ein Witz. Aber man kann sich ja mal vorsorgehalber darüber empören und rumzetern...

 

Mich würde interessieren, ob es im WoW Forum Leute gibt, die sagen "Dass das Addon 40 Euro kostet, ist ein Zeichen dafür, dass Blizzard Pleite geht...^^

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn, dann wäre das, was andere wie Blizzard als Vollpreis-Addon verkaufen, für knapp 7 Euro ein Witz. Aber man kann sich ja mal vorsorgehalber darüber empören und rumzetern...

 

Mich würde interessieren, ob es im WoW Forum Leute gibt, die sagen "Dass das Addon 40 Euro kostet, ist ein Zeichen dafür, dass Blizzard Pleite geht...^^

 

Ohne je in ein WoW-Forum geschaut zu haben möchte ich wetten, dass mit Sicherheit auch 'WoW stirbt' - Threads zu finden sind und reichlich andere die beschreiben wie schrecklich die Situation und das Spiel so ist.

Da kann der MMO-Betreiber nur eins tun: Offizeielles Forum dicht machen. So war es kurz nach Erscheinen von Daoc damals, und schon waren alle glücklich und zufrieden....

Link to comment
Share on other sites

wieso wow noch so viele spieler hat? ganz einfach..wieso sollst denn wechseln?

 

was bietet dir nen anderes mmo das nur abkupfert und das meist ehr schlecht als recht? ^^

 

nächster punkt ist das viele ihre hart erarbeiteten top-equipten chars dort nicht aufgeben wollen (o-ton *ich hab da so viel arbeit rein gesteckt*)...genau aus diesem grund versucht auch jedes mmo den leuten alles nachzuwerfen damit sie eben nicht wieder zu ihrem *alten char im alten spiel* wechseln bei dem sie *jemand sind* weil sie keine lust haben hier als *ein niemand mit nix* rum zu rennen. am ende testen viele von denen was neues an und sehen nach kurzer zeit *nix anderes als wow...da kann ich auch gleich hier bleiben*

 

noch ein punkt...dort hast eben viele mitspieler. das ist für viele das a und o in einem mmo (komisch oder?^^)

 

am ende wechseln die leute wenn sie sich zu tode langweilen. dem kann man entgegenwirken in dem man content bietet (langzeitmotivation) oder auch rein darüber das eben ne menge leute da sind. denn...ich hab z.b. lotro noch ewig weiter gespielt obwohl nur noch mist kam weil ich dort nette leute hatte. am ende wars aber einfach so das die auch kaum noch on waren. wenn ich nu bei swtor nicht die leute hätte die ich habe wär ich auch schon wieder weg...solo in bgs umhauen lassen oder jeden tag die täglichen quests machen für nix? wohl kaum ^^

 

das todesurteil für jedes mmo sind eben zu wenig leute...hast du ne sippe mit 50 mann von denen fast immer irgendwer on ist hast du spaß...selbst wenn das spiel nicht mehr so viel bietet (natürlich nicht ewig aber es dauert länger bis du abhaust^^) ...ist keiner da gehst nach 10 minuten wieder und irgendwann kommts halt garnicht mehr.

 

und genau da stehen wir hier eben..sie haben extreme probleme mit den spielerzahlen...aus diesem grund kamen auch keine gewerteten kriegsgebiete und aus diesem grund müssen wir warten. sie müssen irgendwie erst mal die spielerzahlen nach oben bringen..und da erinnere ich mal an eine aussage eines gelben nach dem motto *es gibt noch andere möglichkeiten ausser server zusammen zu stecken um mehr leute zusammen zu bekommen*

 

mich würde es also in keinster weise wundern wenn bald supersonderangebote kommen nur um erst mal für ne gewisse menge an spielern zu sorgen. vielleicht auch nur begrenzt als ne art *testabo..nur 7 euro für 3 monate*

 

am ende ists mir wurst. so lange sie irgendwie leute auf die server bekommen/dafür sorgen das ich wenigstens solange noch beschäftigung im spiel habe bis gw2 raus kommt^^

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

kannst das ja gerne vergleichen aber leider muß sich ein spiel das heute kommt eben mit dem *ersatz* dafür messen lassen.

 

also als beispiel..ich hör mit lotro auf und spiel swtor...

 

swtor ist neu, ist toll, macht spaß...nach nem monat bin ich durch.

 

so...und nu kommts darauf an was neues zu bringen, die leute bei laune zu halten denn sonst sind sie schneller weg als man eben *das darf man so nicht vergleichen* sagen kann.

 

bei wow gabs keine alternative..heute gibts viele. lass mal gw2 raus kommen (da warten genug pvp´ler drauf) und sag dann das swtor doch mehr content hat als wow damals zu seiner startzeit..juckt keine sau ;)

 

 

stimmt aber so schnell ist content der bis zum nächsten hält nicht nachzureichen das wären ja jeden monat voll umfänglich vollpreisspiele, wer soll das proggen und finanzieren? Somit ist die fnanzierung über abomodelle gestorben. man braucht eine erhebliche menge um content nachliefern zu können, die wird man aber nicht bekommen, weil man keinen content nachreichen kann, bevor die abos und somit die einnahmen weg sind.macht man lieber eine kleinere aber dafür detailierte welt voller möglichkeiten, sagen die ersten schon, ist zu kleine zu schlauchig, nicht offen genug, aber nur so könnte vlt, über die summe der möglichkeiten, nochmal ein abomodell überleben.

 

ich weis..kein spiel wird es jemals schaffen für dauerzocker wirklich genug content zu bringen aber bei swtor ist eben das problem das sie z.b. mit 1.2 zwar nen neues bg gebracht haben aber nebenher das pvp ziemlich kaputt gemacht haben. was neues wird mit 1.3 nicht kommen, was mit den gewerteten wird und den 8er-anmeldungen steht auch in den sternen...im moment wissen sie wohl noch nicht mal genau wie sie das nu mit dem servertrans/mega-server/was auch immer machen wollen.

 

naja die pvpler sind ja offensichtlich in zerger und taktiker zu unterteilen, eine vershciebund in eine der beiden richtungen, verägert natürlich die anderen, somit ist der punkt bezüglich pvp ansichtssachen, aber ein el dorado für pvpler war swtor ja eh nie.

 

um heute leute wirklich dauerhaft als abozahler halten zu können reicht es eben nicht mehr alle paar monate mal nen patch/addon raus zu knallen. dafür gibts zu viele alternativen.

wie gesagt...ne menge leute ist z.b. zu diabolo spielen gegangen und wenn gw2 kommt wird nochmal ne ganze menge leute losziehen.

 

 

naja ist ja nicht so als wären da nicht noch max payne oder mass effekt 3 aber das sind keine genre konkurrenten sonder nur zeitmanagment konkurrenten, in der heute zeit in der mann immer weniger zeit für seinen hobbies hat, wird der faktor aber zunehmend wichtiger.

 

das heist nicht das hier keiner mehr spielen wird aber es sind jetzt schon wenige (cassus fett flotte primetime seltenst über 50 leute, bgs dauern gerne mal 20 minuten bis sie aufgehen und dann siehst doch wieder die selben paar leute^^) und irgendwann geht dann halt auch der rest.

 

ich hab auch seit n monat oder so nicht mehr gespielt, liegt aber nicht am game

 

lass jetzt mal ein oder 2 sippen zu gw2 wechseln...damit verschwindet die hälfte der pvp´ler auf nem server^^ sowas kannst halt schön verhindern wenn du die abogebühren total niedrig hälst...denn für nen paar euro zahlen genug leute weiter oder lassen eben ihr abo einfach weiter laufen. 7 euro für 3 monate klingt da nach etwas arg niedrig..aber die richtung paßt schon.

 

du die pvpler sind mir ehrlich gesagt schnurz, ich hatte prerelease die meinung das tor nicht der heilige gral für pvpler ist, grund 2 fraktionen. um heiliger gral zu werden bedarf es aber einer ungraden zahl an fraktionen, für zweckbündnisse, und bin es immer noch

 

wie gesagt..dann noch langzeitabos dazu mit nem sonderangebot und schwupps hast du x abozahler....sieht gut aus und die leute schauen vielleicht doch mal wieder rein. wer mal weg ist kommt meist nicht wieder.

 

ich weiß schon warum sowas geschäftsmäßig praktiziert wird, eben so über die effekte von negativ werbung und das die kosten, dafür eher unternehmen leisten können und wollen, die auf entsprechende finanzielles polster sitzen

 

problem dabei nur...abozahler nutzen nix wenn du nen mmo mit leeren servern hast. mal sehn wies nu wird/was nu gemacht wird aber DAS ist ihr hauptproblem zur zeit....zu wenige leute auf zu vielen servern verteilt. nen mmo spielt keiner lange wenn keine sau da ist. da kaufst dir lieber nen neues offlinegame und zockst das..oder wechselst eben das mmo sobald was neues kommt. wie gesagt..warte mal ab was mit gw2-start passiert

 

buhu das wurd auch schon von tera und d3 genannte und er einzige wirkliche einbruch war nach d3 release.

und warum muß man in einem mmo immer zwanghaft mit anderen spielen? Ich spiel gerne allein, derzeit allerdings me3, aufgrund der nicht nötigen online verbindung, diese zangs vernetzen geht mir gehörig auf den keks.

Link to comment
Share on other sites

Wieso sind dann immer noch 10 Mio Spieler in WoW? Also locker 4 mal soviel, wie insgesamt überhaupt SWTOR ausprobiert haben?

 

NUR am "Content" kanns wohl nicht liegen.

 

Es scheint wohl ne Menge Spieler zu geben, die mit weniger auch zufrieden sind. Aber... wieso sollten die dann überhaupt wechseln, wenn die eben in ihrem jetzigen Spiel zufrieden sind? Diejenigen, die wechseln wollen, sind wohl vor allem diejenigen, die "mehr" wollen, und nicht einfach nur was "anderes". Und "mehr" gibts bei SWTOR eindeutig nicht.

 

 

guter punkt, die jahrelange soziale kontaktpfelge ingame, ist dem wohl geschuldete so wechselt nicht ein spieler das spiel sondern ganze rotten, wenn sie wechseln. Und der asiamarkt, jeder asiaaccount zählt als aktives abo da dort stundenweise bezahlt wird, selbst wenn alle asiaten zeitgleich aussterben würden, hätte wow immernoch 10 millionen abos^^

 

Yo - reine PvPler sind meines Erachtens in einem reinen PvP-Spiel eh besser aufgehoben. Wieso die in einem Themepark-MMO stranden ist mir eh ein Rätsel.

 

Nochmal: Wieso ist dann die Masse der MMO-Spieler in EINEM einzigen Spiel drin und wandert nicht ständig zwischen den MMOs her? Ist ja nicht so, daß jedes neue MMO 10 Mio Spieler in den ersten 10 Wochen hat, und dann einbricht. Die kriegen alle maximal 1-2 Mio Spieler und brechen dann ein. Der Großteil der WoW-Spieler wechselt offensichtlich gar nicht erst.

 

warum auch wenn das spielen zur nebensache wird, und das spiel nur eine art pausenhof ist, in dem man soziale konatke knüpft und verstärkt

 

Immerhin 3,5 Mio Käufer in den ersten Stunden... allerdings sicher ein erheblicher Teil auch Spieler, die nie länger in einem MMO drin waren. Lässt sich aber ohne Markterhebungen kaum sicher sagen.

 

Ich glaube eher, ein Problem der Branche besteht darin, daß man sieht, daß es zu Peak-Zeiten knapp 15 Mio WoW-Spieler gab, zudem noch einige Mio "unterwegs" woanders sind, und somit einen ca. 20-25-Mio-Spieler-Markt ausmacht, der zudem wachsen könnte. Nur... wächst er offenbar weder, noch ist ein Großteil dieser Spieler überhaupt an einem Wechsel interessiert. Schon schräg, daß es dennoch immer wieder MMO-Hersteller mit relativ fettem Budget versuchen. So ganz nach dem Motto "irgendwann MÜSSEN die 10 Mio doch mal die Schnauze voll von WoW haben" ;)

 

Gruß

Booth

 

das problem ist das es viele spieler da drausen gibt, die wow NICHT spielen, das aus diversen gründen, warum nicht ein spiel also auch ein mmo, für diese spieler machen? neine man kopiert und kopiert und kopiert, aber seit wann war eine chinesisches plagiat mal genauso gut oder besser als das westliche original? Frei dem motto was dort klappt muß auch hier klappen, und da fällt mir der suppensatzstatisktiker von Pispers ein, auch wenn er etwas modifiziert werden müsste.

Link to comment
Share on other sites

Das Ganze passt aber auch ins Portfolio von EA/BW die mit häppchenweise nachgereichtem "Inhalt" kräftig absahen. Fing im XBOXLive Marktplatz an und schwappt nun auch in den PC Bereich über....DLC ist das böse Wort. ME3 war darin der Gipfel der Unverschämtheit.....

Passt aber so garnicht zu einem MMO mit Abomodell. Aber soviele Baustellen, wie momentan in diesem Spiel noch offen sind, glaube ich an dieses Angebot nicht in allzu naher Zukunft.

Link to comment
Share on other sites

Ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen, der Text, den du da bekommen hast..;)

 

In der ominösen Umfrage, die ich auch bekommen habe, würden viele verschiedene Varianten der von der eingestellten neuen Features vorgestellt mit Preisen von 6,99€- irgendwas über 30€...aber nie alles zusammen für 6,99€....man sollte bewerten, welche Zusammenstellung man am ehesten kaufen würde....

Das, was du da reingestellt hast stand in der Umfrage nicht komplett zur Auswahl, sondern immer nur Teile davon in den unterschiedlichsten Kombinationen.

Ist also wie bei Stille Post- der Sinn dahinter wurde nicht weitergegeben...:rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Ich fänd's am lustigten, wenn irgendwann rauskommt, dass bei dem Preis einfach ne Ziffer aus Versehen vergessen wurde.... :D

 

wofür dann wieder BW verantwortlich ist oder ?

weil ja ein unabhängiges institut die umfrage macht ;)

 

und immer dieses vergleichen mit spiel XXXXX...

es geht doch in dieser umfrage, soweit ich es v erstanden habe, um swtor oder nicht ?

 

aber wenn ihr schon ständig andere games ranzieht, und immer sagt : ein xxxxx-clon will keiner...

warum schreien dann soviele ( abgesehen von der serversituation )nach den dingen, die man eben un den anderen games schon hat ?

im sinne von :

game xxxx hat das und das.... das muss es hier auch geben.

in game xxxx geht das und das... das muss es hier auch geben

usw..

 

es ist ganz im sinne von :

ich will etwas komplett neues, mit all den tollen sachen, die mir in anderen games das leben erleichtert haben.die MÜSSEN da sein... aber es darf sich kienesfalls anfühlen, als würde ich das schon kennen.

 

 

w/e

wie schon gesagt, ich verfrachte solche *umfragen* nichtmal in den papierkorb, sondermn entferne die komplett.

zumal ich soetwas bisher nicht bekommen habe...

und ich wage zu bezweifeln, das es nur spieler bekommen, die ein abo gekündigt haben. mien kumpel hat seins gekündigt weil er beruflich 2 monate ins ausland geht und da keine zeit zum zocken hat.... keine mail mit sowas :)

 

grüsse ^^

Link to comment
Share on other sites

DLC ist das böse Wort
Leute, die das zu grunde liegende Konzept ablehnen, haben sicher früher auch boxed Addons abgelehnt oder lehnen Fortsetzungsserien (also quasi ALLE Serien) im TV ab, von Fortsetzungsfilmen im Kino ganz zu schweigen (wozu die Star Wars Fime ja keinesfalls gehören ;) ).

 

Wer einfach nur sagt, "DLC sind böse" ist aus meiner Sicht ein dogmatischer Irrläufer. Es kommt letztlich wie bei allen Unterhaltungsprodukten drauf an, was DRIN steckt. Und da kann man gerade bei ME2 sehr schöne Unterschiede wahrnehmen und differenzieren. Es gibt die teilweise SEHR gut gemachten Story-DLCs, für die sicher ein Preis von wenigen Euro angemessen sind, und zudem ziemlich gut ins Gesamtspiel eingefügt wurden. Daneben gibt es die Item-DLCs, die aus meiner Sicht vollkommen überteuert und letztlich ohne jeden inhaltlichen Spielwert sind.

ME3 war darin der Gipfel der Unverschämtheit.....
Es gab noch gar keine DLC zu ME3. Irgendwelche Vermutung anzustellen, daß das Ende deshalb vielen nicht gefallen hat, weil irgendeiner bei Bioware das Ende in einen DLC verfrachten wollte, sind eben genau das: Pure Vermutung. Tatsache ist ja, daß nun demnächst das Gegenteil passiert... es gibt ein überarbeitetes, erweitertes Ende als KOSTENLOSEN DLC, welches offenbar so gar nie geplant war.

 

Letztlich sehe ich auch wenig Parallelen zwischen ME-Fehlern und SWTOR-Fehlern. Zumal ich ME3 bis auf die letzten 10 Minuten einfach nur genial fand... und die letzten 10 Minuten (allerdings auch nur im Nachhinein) in der Tat etwas dünn.

 

Prinzipiell ist für mich die Ablehnung von DLCs nicht wirklich erklärbar, es sei denn man mag grundsätlzich keine Fortsetzungen von fiktionalen Inhalten, für die man zu zahlen hat. Das könnte ich auch akzeptieren. Aber gerade DANN wär man im Star Wars Universum, wie auch bei Bioware ziemlich verkehrt. In beiden Bereichen sind Fortsetzungen die Regel.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.