Jump to content

Die dunkle Seite der Macht


Cisce

Recommended Posts

Da kann ich dem kirschbaum-Shaluuluuluu nur zustimmen, es fing damals schon mit ME1 an, aber bisheriger Tiefpunkt waren DA2, ME 2 & 3 und folgendes Zitat:

 

“We have data that shows there are a lot of people that enjoy playing RPGs although they won’t necessarily call them RPGs. They’ll play Fallout, Assassin’s Creed and even Call Of Duty, which have these progression elements..."

 

Unter anderem HIER nachzulesen.

 

So wie SWTOR zur Zeit wie damals WAR gegen die Wand gefahren wird (aber immerhin mit Stil), so wird BW von EA bis auf den letzten Tropfen ausgesaugt und danach wie schon zuvor Origin, Bullfrog, Westwood, Maxis, Phenomic etc. weggeworfen. Kurioserweise ist EAs Verhalten ja seit Jahren bekannt, warum zur Hölle hat damals keiner BW gewarnt, dass sie ihren Ruf, ihre Selbständigkeit und all das, was sie ausmacht, aufgeben?

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 133
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nicht umsonst rollt die erste Entlassungswelle.

 

Bioware hat eigentlich nur einen richtigen grossen Fehler gemacht und das war das Planentensystem in seiner jetzigen Form. Dadurch waren die Welten zu gross und man hatte oft das Gefühl in einem Single Player Spiel zu sein. Wenn man in einer Zone außerhalb des Stützpunktes am Abend mal 5 Leute gesehen hatte, war das richtig viel.

 

Die Planeten wirken auch seltsam leblos, so das nie richtig Atmosphäre aufkam.

 

Die Storypräsentation war zwar nett, aber hat leider nicht über diesen massiven Spieldesignfehler hinwegtrösten können.

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich dem kirschbaum-Shaluuluuluu nur zustimmen, es fing damals schon mit ME1 an, aber bisheriger Tiefpunkt waren DA2, ME 2 & 3 und folgendes Zitat:

Unter anderem HIER nachzulesen.

 

So wie SWTOR zur Zeit wie damals WAR gegen die Wand gefahren wird (aber immerhin mit Stil), so wird BW von EA bis auf den letzten Tropfen ausgesaugt und danach wie schon zuvor Origin, Bullfrog, Westwood, Maxis, Phenomic etc. weggeworfen. Kurioserweise ist EAs Verhalten ja seit Jahren bekannt, warum zur Hölle hat damals keiner BW gewarnt, dass sie ihren Ruf, ihre Selbständigkeit und all das, was sie ausmacht, aufgeben?

 

Frage: Warum kaufst dann noch ein Spiel von BW wenn das alles seit Jahren abzusehen ist.

 

Im Prinzip ist es doch ganz einfach so: ich spiele momentan das Spiel weil es mir gefällt und weil ich ingame nette Leute kenne.

Ob das jetzt 1 Million, 10 Millionen oder nur 200.000 ebenso empfinden ist doch völlig schnurz. Gefällt es Dir gut genug, spiel es...gefällt es Dir nicht lass es sein. Wenn es mir eines Tages nichts mehr bringt oder ein anderes mir mehr gefällt, dann ist das eben auch so. Davon geht die Welt nicht unter, es ist nur ein Spiel. Wenn es SWTOR aus irgendwelchen Gründen nächstes Jahr nicht mehr gibt, dann gibt es eben eine andere Freizeitbeschäftigung, die mir Spass macht. Das Seelenheil wird nicht drunter leiden ob mit oder ohne irgendein Spiel.

 

Dass jeder dem Star Wars gefällt sich gewünscht hätte hier seine eigene Idee der Umsetzung zu finden ist bis zu einem gewissem Grad zwar nachvollziehbar, aber unmöglich zu erwarten. Es ist ein Spiel, das wurde von einem Entwicklerteam auf Grund deren Ideen umgesetzt. Das gefällt mir entweder: gut...nur teilweise...oder garnicht.

Wenns mir nicht gefällt, dann lass ichs eben und mach was anderes. Easy as that!

Wenns mir nur teilweise gefällt, dann warte ich auf weitere Updates und Erweiterungen und schau irgendwann nochmal rein oder äussere meine konstruktiven Vorschläge an entsprechenden Stellen..

 

Sind hier sowenige genug distanziert von einem Spiel, dass sie das nicht koennen?

Manche verbringen ihre verbleibende Zeit bis das Abo ausgelaufen ist nur damit täglich im Forum zu posten....wozu?

Wenns mir nicht gefällt und ich gekündigt habe, was soll das noch. Gibt es nichts besseres was ich mit meiner Zeit anfangen könnte?

Diese ganze Fachsimpelei hier warum das Spiel nun failed oder nicht, ist vollkommen uninteressant für jemanden der es aktiv spielt und noch seinen Spass hat und garnicht mal das Forum beachtet...glaubt mir. Und wieviel tausend das ebenso empfinden oder nicht und ob das letztendlich auf 10 oder nur einem Server stattfinden wird ist dabei total nebensächlich.

Wenn dem nicht mehr so ist und das Spiel geschlossen werden muss, dann wird es halt geschlossen, war eine Fehlinvestitution und hat das grosse Ziel verfehlt und ladi ladi da...... Na und ? Ich hatte meinen Spass und habs gespielt so lange es mir Spass gemacht hat oder eben nicht.

Wenn nicht, dann wendet man sich eben etwas anderem zu.

Und wenn sich einer derjenigen Schwarzseher dann darüber freut und sagen kann: ich habs immer gewusst und gleich gesagt...wunderbar..schön für dich...so what?

 

Aber hier einen Klassenkampf nach dem anderen zu entfachen und sich ein endloses Argumente-Scharmützel nach dem anderen zu liefern, ist sinnlos.... Mittlerweile haben alle von denen die hier täglich Posten ihre Standpunkte klargemacht...ab jetzt ist alles nur noch Wiederholung von ein und demselben Brei.

 

Mit Ausnahme vieleicht der doch sehr kreativen Bezeichnungen mit denen hier einige ab und zu belegt werden.

 

Zumindest wer auf Foren-pvp steht ist hier gut aufgehoben und viele sind wohl deshalb auch noch hier Zugange.

 

Euer Powerhuhn......

Edited by Luneria
Link to comment
Share on other sites

Frage: Warum kaufst dann noch ein Spiel von BW wenn das alles seit Jahren abzusehen ist.

 

Im Prinzip ist es doch ganz einfach so: ich spiele momentan das Spiel weil es mir gefällt und weil ich ingame nette Leute kenne.

 

usw

usw

 

Euer Powerhuhn......

 

Gefällt mir und fndet meine volle Zustimmung (dein gesamtes Posting :) ).

Alles gesagt.

In 4 Wochen besuche ich dann wieder das Forum... :D

 

cu ingame (aber leider bist du wahrscheinlich auf einem anderen Server :) )

.

Edited by Redsonia
Link to comment
Share on other sites

Frage: Warum kaufst dann noch ein Spiel von BW wenn das alles seit Jahren abzusehen ist.

 

Im Prinzip ist es doch ganz einfach so: ich spiele momentan das Spiel weil es mir gefällt und weil ich ingame nette Leute kenne.

 

Hoffnung. Naivität. Der Glaube daran, dass man sich besinnt und nochmal ein Spiel in den boden stampft, dass nicht der CoD-Generation geschuldet ist und einfach kein Herz, keine Seele und keinen Charme hat.

Link to comment
Share on other sites

Euer Powerhuhn......

 

ach Luneria, das war nciht Ernst gemeint von mir....nimm das nicht persönlich. Ich aktezptiere das du das Spiel toll findet...ich habe das Spiel auch mal sehr gemocht....aus vorgenannten Gründen ist das nicht mehr so....Ich hoffe für BW, dass es mehr Spieler git, die deine Einstellung zum Spiel teilen, ansonsten sieht es düster aus. Für mich und viele andere ist das hier nichts mehr, was schade ist, denn Star Wars ist eigentlich eine starke Lizenz.

Link to comment
Share on other sites

ach Luneria, das war nciht Ernst gemeint von mir....nimm das nicht persönlich. Ich aktezptiere das du das Spiel toll findet...ich habe das Spiel auch mal sehr gemocht....aus vorgenannten Gründen ist das nicht mehr so....Ich hoffe für BW, dass es mehr Spieler git, die deine Einstellung zum Spiel teilen, ansonsten sieht es düster aus. Für mich und viele andere ist das hier nichts mehr, was schade ist, denn Star Wars ist eigentlich eine starke Lizenz.

 

Wie wahr .... so ganz kann ich auch nicht verstehen, warum das Spiel augenscheinlich so am Markt vorbei entwickelt worden ist. Ich meine bei einem Budget von 200 Mio Dollar wird doch vorher genug Markforschung betrieben worden sein. Das schlimme ist ja, das ich anfgänglich auch die Leute auf Level 50 ausgelacht habe, weil sie so schnell gelevelt haben und sich wunder das sie ohne Content da stehen, als ich dann aber selber nach 3 Monaten Quälerei (40-50 fand ich schon ätzend, wegen der leblosen Planeten) konnte ich auch nicht mehr lächeln.

Edited by Teralon
Link to comment
Share on other sites

ach Luneria, das war nciht Ernst gemeint von mir....nimm das nicht persönlich. Ich aktezptiere das du das Spiel toll findet...ich habe das Spiel auch mal sehr gemocht....aus vorgenannten Gründen ist das nicht mehr so....Ich hoffe für BW, dass es mehr Spieler git, die deine Einstellung zum Spiel teilen, ansonsten sieht es düster aus. Für mich und viele andere ist das hier nichts mehr, was schade ist, denn Star Wars ist eigentlich eine starke Lizenz.

 

Mach Dir mal keinen Kopf, ich nehm das nicht persönlich.

Im Gegensatz zu anderen Bezeichnungen, welche ich in der kurzen Zeit hier erhalten habe, sind deine ja wenigstens noch witzig. Ich spiele es momentan gerne, ja, aber wenn es Ende des Jahres dicht ist mangels Spielern, dann entlockt mir das auch keine Tränen...dazu ist mir kein Spiel wichtig genug. Klar, schade und der ganze Blues aber nicht lebenswichtig....da sollt man sich mal besser lautstark über die ständig steigenden Benzinpreise o.ä. hierzulande ereifern und auf die Barrikaden gehn, das ist wichtiger als EA und BW Unsinn. Nur leider kann man Politiker nicht damit strafen, dass man einfach sein Abo nicht verlängert.

 

Viel Spass euch allen noch im Forum...

Euer Powerhuhn

Link to comment
Share on other sites

Mach Dir mal keinen Kopf, ich nehm das nicht persönlich.

Im Gegensatz zu anderen Bezeichnungen, welche ich in der kurzen Zeit hier erhalten habe, sind deine ja wenigstens noch witzig. Ich spiele es momentan gerne, ja, aber wenn es Ende des Jahres dicht ist mangels Spielern, dann entlockt mir das auch keine Tränen...dazu ist mir kein Spiel wichtig genug. Klar, schade und der ganze Blues aber nicht lebenswichtig....da sollt man sich mal besser lautstark über die ständig steigenden Benzinpreise o.ä. hierzulande ereifern und auf die Barrikaden gehn, das ist wichtiger als EA und BW Unsinn. Nur leider kann man Politiker nicht damit strafen, dass man einfach sein Abo nicht verlängert.

 

Viel Spass euch allen noch im Forum...

Euer Powerhuhn

 

ich kann dich beruhigen, das Spiel wird nicht Ende des Jahres dicht gemacht :D, so 500 K bis 1 Mio Abos wird das Spiel sicherlich halten können.... in diesem Sinne , Hals- und Beinbruch :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits.

Verfolge mit interesse dieses Thema. Gefählt mir gut.

Ich werde es aber mal kurz halten:

@ Redeyes, Luneria & Co ich werd jetzt mal so frech sein und behaupten das ihr auf der Gehaltsliste von EA steht und jetzt beweist mir mal das gegenteil ...

 

MfG ein verärgerter SW Fan.

Edited by Peea
Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits.

Verfolge mit interesse dieses Thema. Gefählt mir gut.

Ich werde es aber mal kurz halten:

@ Redeyes, Luneria & Co ich werd jetzt mal so frech sein und behaupten das ihr auf der Gehaltsliste von EA steht und jetzt beweist mir mal das gegenteil ...

 

MfG ein verärgerter SW Fan.

 

OMG

dann lieber Marcel Hatam zurück.

Link to comment
Share on other sites

Werbung und Ankündigungen sind wohl zwei verschiedene Paar Schuhe...es ist doch z. B. nichts Verwerfliches, wenn man davon ausgeht, dass die Entscheidungen die man im Spiel trifft, auch Auswirkungen im Spiel haben...ich hatte da sofort "phasing" im Hinterkopf und hatte da große Hoffnungen, welche doch nicht weit hergeholt sind oder?
Es ist nicht "verwerflich", sondern einfach nur dämlich zu glauben, daß Ankündigungen KEINE Werbung wären. In dieser Gesellschaft ist nahezu JEDE Aussage eines Herstellers von Unterhaltungsprodukten oder eines seiner Mitarbeiter in "offizieller Mission" immer auch eine Werbebotschaft. Und gerade zu diesem Thema war hier LANGE vor Release bekannt, daß SWTOR eben KEIN Phasing bieten wird, sondern nur die vielen, kleinen Mini-Instanzen, in welchen die Story erzählt wird. Und wer es nicht glauben konnte, der hatte ein paar Tage VOR Release Zeit es anzuspielen und mehrere Planeten aufzusuchen, um sich davon zu überzeugen, daß es tatsächlich so ist.

 

Sind hier sowenige genug distanziert von einem Spiel, dass sie das nicht koennen?
Leider kann man die Frage offensichtlich nur mit einem klaren Ja beantworten.

 

Das Gegenteil ist sogar der Fall: Die Konsumenten identifizieren sich allzu oft mit den Produkten, die sie konsumieren... oder wollen es zumindest. Und wehe ein Produkt taugt dann nicht zur Identifikation... wieso auch immer.

 

Aber das alles hat ja nix mit Werbung zu tun... oder unserer werbeversuchten Gesellschaft. Nene. Und natürlich ist Werbung in erster Linie sachliche Informationsübermittlung über Produkteigenschaften. Sieht man schon an der Zigarettenwerbung. Was könnte sachlicher und WICHTIGER für uns moderne Großstadtmenschen sein, als die Bilder von rauchenden Cowboys in der Prärie... :rolleyes:

 

Aber ich betreibe hier bereits wieder eine Gesellschaftsdiskussion in einem Spieleforum... und lasse es nun hoffentlich endlich bleiben...

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits.

Verfolge mit interesse dieses Thema. Gefählt mir gut.

Ich werde es aber mal kurz halten:

@ Redeyes, Luneria & Co ich werd jetzt mal so frech sein und behaupten das ihr auf der Gehaltsliste von EA steht und jetzt beweist mir mal das gegenteil ...

 

MfG ein verärgerter SW Fan.

 

Da hast du glaube ich was falsch verstanden. In der allgemeinen Rechtsprechung ist es so, dass der Ankläger seine Beweise für eine Schuld vorlegen muss, bevor der Angeklagte sich verteidigt. Keine Beweise, keine Anklage...kannst dich also weiter trollen.

Link to comment
Share on other sites

Da hast du glaube ich was falsch verstanden. In der allgemeinen Rechtsprechung ist es so, dass der Ankläger seine Beweise für eine Schuld vorlegen muss, bevor der Angeklagte sich verteidigt. Keine Beweise, keine Anklage...kannst dich also weiter trollen.

Und bevor das dann jemand gegen Luneria und "die anderen" auslegt... der TE hat selbst gesagt, das er früher für Blizzard gearbeitet hat, das war keine Anschuldigung oder Vermutung.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Frage: Warum kaufst dann noch ein Spiel von BW wenn das alles seit Jahren abzusehen ist.

 

Um mich mal deinem Tonfall anzupassen: "Was ich wann, wie, wo und warum mache, lass mal meine Sorge sein!"

 

Zudem habe ich nicht gesagt, dass ich eines dieser Spiele dort oben habe. Und bezüglich SWTOR gab es berechtigte Hoffnung, dass es im BW-Sinne oldschool ist. Oldschool war es dann schließlich auch, aber in einem anderen Kontext.

Link to comment
Share on other sites

Da hast du glaube ich was falsch verstanden. In der allgemeinen Rechtsprechung ist es so, dass der Ankläger seine Beweise für eine Schuld vorlegen muss, bevor der Angeklagte sich verteidigt. Keine Beweise, keine Anklage...kannst dich also weiter trollen.

 

er/sie macht nichts anderes wie du und die Anderen "fanboys"...der Spieß wird nur umgedreht...aber schön zu sehen, dass du dir alles zurecht drehst, wie es dir gerade passt.

 

@ booth

 

oh man sry Booth, nochmal:

 

Ich kaufe mir ein MMO, welches Features ankündigt, wie u. A. eine super tolle pers. Geschichte mit Konsequenzen für mich und meine Umgebung, so und nun kann man doch als Konsument davon ausgehen, dass sich dieses MMO von der bereits breiten Palette an Mechaniken bedient, die bereits seit mehereren Jahren zur Verfügung stehen, oder nicht? um es nochmal deutlich zu machen, wenn mir ein Film spektakuläre Action verspricht, dann erwarte ich Specialeffekte, die am Computer überarbeitet wurden oder direkt am Computer entstanden sind....ich erwarte nicht, dass eine Laiengruppen mit Holzschwertern auf dem Acker nebenan im Schlafrock aufeinanderdreschen.

 

Deine Argumentation ist doch total bescheuert, du sagst doch nichts anderes als: "hmm selber Schuld, dass du so doof warst und Erwartungen hattest" ........ allerdings erklärt das, wieso dieses Spiel hier gerade auseinanderfliegt, Erwartungen und Ankündigungen gehen nicht mit den bereits vorhandenen Möglichkeiten aus dem Jahre 2012 zusammen....

 

Nun das ich noch 2 Tage übrig habe ist mir das sowieso alles egal, habe 55 € für das Spiel und nochma ~ 30 € für mein 3 Monatsabo ausgegeben...macht alles in Allem ca. 90 € (weiß nicht mehr genau was mich das Abo gekostet hat) ... das ist nicht die Welt, aber fairerweise sollte man es BW unter die Nase reiben, dass das hier Schrott war...allemal besser, als wie der Großteil einfach abzuhaun, ohne was zu sagen, wie sagt man so schön: aus Fehlern soll man lernen.

 

Ich verstehe auch nicht wieso das immer als gehässig von den "Liebhabern des Spiels" aufgenommen wird, ehrlich ich raffe es nicht, schaut euch mal die Spielerzahlen an...die fallen ins Bodenlose und nur ein winziger Bruchteil gibt ein Statement ab wieso man geht...wenn mir das Essen im Restaurant nicht schmeckt sage ich das, wenn mein KfZ-Mechaniker Fehler nicht findet, dann weise ich ihn daraufhin, wenn ich Fehler im Job mache, setzt sich mein Chef auf meine Schreibtischkante und hält mir einen Vortrag...nur so kommt doch was an, man braucht dieses Feedback.

 

Und bitte reibt euch nicht an den Ragequittern auf, die gibts überall, bei jedem MMO....hier war es anders....hier wurde vielmehr über vertane Chancen und nicht eingehaltene Ankündigungen "gehatet" und es kam von "eurer" Seite nur: das kommt noch, die brauchen noch Zeit, wartet doch mal....worauf somma denn warten? auf ein MMO welchen funktioniert?, welches Features hat, die Standart sind? und die im Besonderen bei einem storylastigen MMO als elementar angesehen werden dürfen? wie z. B. das Phasing? wie das Einbinden von Flashpoints in die Geschichte? wie so etwas wie ein Krieg in Star Wars? ...

Link to comment
Share on other sites

er/sie macht nichts anderes wie du und die Anderen "fanboys"...der Spieß wird nur umgedreht...aber schön zu sehen, dass du dir alles zurecht drehst, wie es dir gerade passt.

 

Nu ist aber mal gut mit den Anfeindungen, ja? Dass sowas kommt war klar, deshalb siehe auch dieses post, 2 posts über deinem wundervollen Beitrag hier :

 

Und bevor das dann jemand gegen Luneria und "die anderen" auslegt... der TE hat selbst gesagt, das er früher für Blizzard gearbeitet hat, das war keine Anschuldigung oder Vermutung.

 

Frage mich wer dreht sich hier alles zurecht, dass es für ihn passt? Und lasst endlich mal den Mist, mit ..."und die anderen Fanbois"...das ist sowas von billiger Stimmungsmache gegen Andersdenkende. Hätte mir mehr von Dir erwartet.

Edited by Luneria
Link to comment
Share on other sites

Da hast du glaube ich was falsch verstanden. In der allgemeinen Rechtsprechung ist es so, dass der Ankläger seine Beweise für eine Schuld vorlegen muss, bevor der Angeklagte sich verteidigt. Keine Beweise, keine Anklage...kannst dich also weiter trollen.

 

O, hat es jemanden nicht gefahlen? Warum denn?

 

dieser Post hatte nur einen einzigen Zweck (ich wollte eigentlich noch was zufügen, das ihr euch die Antwort gut überlegen sollt, aber hab dann es sein lassen in der Hoffnung das ihr selbst darauf kommt. Leider war diese Hoffnung vergebens) und zwar zielte es daraf hinaus das ihr eine Hexenjagt veranstaltet. Es fehlen nur noch Fackeln und Mistgabeln. Für so was seid ihr nur mal und da müsst ihr mir schon zustimmen, paar jahrhunderte zu spät.

 

Weiter gehts:

Ihr schreit hier nach Beweisen. Sag mir mal, welche Beweise wollt ihr haben? Soll ich euch die Sätze aus dem TE-Anfngspost rauskopieren? Oder seine Erklärungsversuche in den nachfolgenden Antworten? Das das Spiel Mackeln hat steht doch ausser Frage, oder? Die Spielerzahl sinkt, oder habt ihr da andere Infos? Entlassungen bei BW stehen an, oder glaubt ihr auch nicht daran?

Also, nochmal die Frage: Welche Bweise wollt ihr haben?

 

Jetzt kommen wir zu: Nimm einen bestehenden Tread und Poste darein.

Seid ihr von der Forenpolizei? Wenn es den CM´s nicht passt, dann werden sie den Beitrag wieder schliessen. Zu euchsag ich nur eins: Wenn ihr schon einen Argument hier reinsetzt - "wenn es dir nicht gefällt/passt, dann geh doch", dann werde ich auch mal reinschreiben: "es zwingt euch keiner es zu lesen, wenn es dir nicht passt lese was anderes".

Wer zum Teufel glaubt ihr zu sein einem vorzuschreiben was zu tun ist? Wenn ich es für richtig halte einen Beitrg zu erstellen, dann werde ich es tun und damit hat es sich. Und wenn es der Moderation nicht passt, dann werden sie es bereinigen (da sie hier das Hausrecht haben - ende). Aaaa, ich höre schon: man findet keine andere Beiträge die man grad sucht, weil zu viele Beschwerden, oder Heultreads wie ihr es nennen würdet da sind (jetzt so am Rande - warum den wohl). Und noch was, scheint ihr ja genug Zeit zu haben um auf die Beiträge zu anworten, also stell ich mal in den Raum, habt ihr auch genug Zeit zu haben um die gesuchten Beiträge zu finden, ausserdem gibt es eine Suchfunktion.

Was mich jetzt zum nächsten Punkt bringt:

Immer hört man hier: was machts du hier wenn du schon gekündigt hast? Villeicht weil ihn das Spiel immer noch interessiert und er wissen will was hier vorgeht, oder wollt ihr dieses Recht im verwehren?

Anders rum, was macht ihr hier im Forum wenn euch das Spiel gefällt? Müsst ihr nicht grad im Spiel sein und Spielen.

 

Und jetzt werde ich auf dein Beitrag eingehen Luneria.

Was den TE angeht ist er mitlerweile kein Ankläger, sondern der Angeklagte (warum siehe oben).

Was mich angeht, danke ich dir für den "Troll". Ich trolle hier im Forum nur rum und schreibe unsinnige Beiträge/Anworten rein.

Ehre dem wem die Ehre gebührt, sag ich da nur.

 

MfG der Troll vom Dienst.

Link to comment
Share on other sites

Nu ist aber mal gut mit den Anfeindungen, ja? Dass sowas kommt war klar, deshalb siehe auch dieses post, 2 posts über deinem wundervollen Beitrag hier :

 

 

 

Frage mich wer dreht sich hier alles zurecht, dass es für ihn passt? Und lasst endlich mal den Mist, mit ..."und die anderen Fanbois"...das ist sowas von billiger Stimmungsmache gegen Andersdenkende. Hätte mir mehr von Dir erwartet.

 

wenn du meine " nicht deuten kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen...

 

und nochmal bzgl. des TE .... ihr zerfleddert seinen ganzen Text dahingehend, dass er sagt, dass er mal für Blizzard gearbeitet hat? ihr kümmert euch einen Dreck um den Inhalt, es ist ja eh nur jemanden "von der anderen Seite" , jemand der "abwerben will" ... kennt ihr die 5 Phasen der Trauer? ...schlag das mal nach, findest dich sofort wieder, das verspreche ich dir.

Link to comment
Share on other sites

Um mich mal deinem Tonfall anzupassen: "Was ich wann, wie, wo und warum mache, lass mal meine Sorge sein!"

 

Zudem habe ich nicht gesagt, dass ich eines dieser Spiele dort oben habe. Und bezüglich SWTOR gab es berechtigte Hoffnung, dass es im BW-Sinne oldschool ist. Oldschool war es dann schließlich auch, aber in einem anderen Kontext.

 

Ich hab dich ganz einfach was gefragt. Welchen Tonfall du da rein interpretierst, dafür kann ich nix.

 

Du hast also keins der oben genannten Spiele? Ok...dann macht deine Aussage aber auch gar keinen Sinn mehr, sorry. Denn dann frag ich Dich, wenn du keins der Spiele hast, wie kannst du sie dann beurteilen ?

 

Und wahrscheinlich ist es auch eine andere Sugandhalaya, die eifrig im ME3 Forum solche Dinge gepostet hat:

 

Sugandhalaya wrote...

 

Ein Wunsch nach tiefergreifenden RPG-Systemen führte zu entscheidenden Designänderungen in Mass Effect 3.

 

Waffen modden ist kein RP...

 

Ansonsten...strotzt diese Übersetzung nur so vor Fehlern...es fängt schon damit an, dass es "in 2007" im Deutschen nicht gibt.

 

Auch toll, dass der werte Herr Hudson sagt, dass ihm und dem BW-Team das Feedback ja ach so wichtig ist...nur merkt man davon als Deutscher nix. Ob man in diesem Forum Feedback gibt oder in China...ach, das wäre unfair gegenüber den Reissäcken

 

Alles in allem liest sich diese Erklärung wie die Erklärungen von George Lucas zu den anchträglichen Änderungen der alten Star Wars-Filme. Plötzlich war alles so geplant und schon immer das Ziel der Entwickler gewesen, den Spieler nach 5 Jahren (wie kommen die von 2007 zu 2012 eigentlich auf 8 Jahre?) 3 bunte Explosionen zu geben. Mal ehrloich...wenn meine FemShep gewusst hätte, dass sie am Ende nur feuerwerk bekommt, hätte sie sich in ME1 dankend Saren angeschlossen. Ich mag zwar die Enden von ME3.........

 

 

??????????

Link to comment
Share on other sites

Liebe Mitmenschen.

 

Natürlich, und da bin ich jetzt ehrlich, war auch ich etwas angesäuert, dass man unterstellt, ich würde für Blizzard arbeiten und hier Meinungsmache betreiben. Aber das dauerte nur 10 Sekunden und ich war wieder ich selbst. Meine persönlichen Erfahrungen mit Blizzard waren auf Agenturseite. Ich bin doch kein Kreuzritter eines jeden Produkts, für das ich mal gearbeitet habe. Ausserdem erwähnte ich ja, dass die Erfahrung mit den Blizz Entwicklern mich mehr auf persönlicher Ebene beeindruckt haben.

 

Wenn jemand das Spiel, so wie es ist, mag, dann wird er es natürlich auch gnadenlos verteidigen. Die andere Seite, die es nicht mag, die wird gnadenlos darauf rumhacken. Beiden Parteien kann man nichts vorwerfen. Nur denke ich, dass, wie Bimbes sagt, es fatal ist, DInge auf eine bestimmte Art und Weise anzukündigen, Versprechungen auszuloben, die dann nicht vorhanden sind. Da kann man dann auf die böse "Werbung" schimpfen. Ich für meinen Teil sehe aber die Verantwortlichen direkt bei EA/BW. Diese Menschen müssen entscheiden, mit was sie auf den Markt gehen und wie sie das kommunizieren.

 

Wenn die sagen, das wird eine Revolution, dann erwarte ich eine Revolution. Wenn sie das nicht sagen, dann erwarte ich auch nichts Besonderes. In diesem Falle war die Kommunikation einfach die falsche. Darüber beschweren sich Menschen wie Bimbes. Und das vollkommen zurecht.

 

Auf Grund der Fakten, kann man den Kritikern vielleicht vorwerfen, wie sie kritisieren. Aber nicht, was sie kritisieren.

 

Cheers & Grüsse

Link to comment
Share on other sites

wenn du meine " nicht deuten kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen...

 

und nochmal bzgl. des TE .... ihr zerfleddert seinen ganzen Text dahingehend, dass er sagt, dass er mal für Blizzard gearbeitet hat? ihr kümmert euch einen Dreck um den Inhalt, es ist ja eh nur jemanden "von der anderen Seite" , jemand der "abwerben will" ... kennt ihr die 5 Phasen der Trauer? ...schlag das mal nach, findest dich sofort wieder, das verspreche ich dir.

 

Nur weil es ein " hat verändert es nicht die Tatsache, dass es da steht und damit Andersdenkende Leute betitelt werden, ob das nun zutrifft oder nicht. Hast du in irgendeinem post von mir schon gesehen, dass ich dich als "Hater" bezeichnet hätte?

Wenn du mir etwas mitteilen willst, dann rede bitte nicht von "ihr tut dies oder ihr tut das". Jeder hat seine Meinung. Du hast deine, ich hab meine, andere haben ihre...jeder ist ein Individuum und spricht für sich selbst. Niemand hier ist ein "ihr" oder gehört sonst einer Gruppe an. Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, dann kannst ja deine Sicht der Dinge darstellen, aber genauso habe ich das Recht. Ich habe auf den TE geantwortet, nicht auf jemanden "von der anderen Seite"...mir kam der beitrag des TE seltsam vor, nicht sämtliche Beiträge von irgendwelchen imaginären Gruppierungen.

Wenn dieses verblödete Frontendenken endlich mal aufhören würde wär viel erreicht. Wenn ich dem Post eines Anderen in diesem Forum zustimme, heisst das noch lange nicht, dass ich mich mit ihm in einer "Gruppierung" befinde. An anderer Stelle mag ich ihm genauso gut auch widersprechen.

Edited by Luneria
Link to comment
Share on other sites

 

Wenn jemand das Spiel, so wie es ist, mag, dann wird er es natürlich auch gnadenlos verteidigen. Die andere Seite, die es nicht mag, die wird gnadenlos darauf rumhacken. Beiden Parteien kann man nichts vorwerfen.

 

Auf Grund der Fakten, kann man den Kritikern vielleicht vorwerfen, wie sie kritisieren. Aber nicht, was sie kritisieren.

 

In diesen genannten Punkten stimme ich vollkommen zu... ;)

Link to comment
Share on other sites

Nur weil es ein " hat verändert es nicht die Tatsache, dass es da steht und damit Andersdenkende Leute betitelt werden, ob das nun zutrifft oder nicht. Hast du in irgendeinem post von mir schon gesehen, dass ich dich als "Hater" bezeichnet hätte?

Wenn du mir etwas mitteilen willst, dann rede bitte nicht von "ihr tut dies oder ihr tut das". Jeder hat seine Meinung. Du hast deine, ich hab meine, andere haben ihre...jeder ist ein Individuum und spricht für sich selbst. Niemand hier ist ein "ihr" oder gehört sonst einer Gruppe an. Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, dann kannst ja deine Sicht der Dinge darstellen, aber genauso habe ich das Recht. Ich habe auf den TE geantwortet, nicht auf jemanden "von der anderen Seite"...mir kam der beitrag des TE seltsam vor, nicht alle Beitraege von irgendwelchen imaginären Gruppierungen.

Wenn dieses verblödete Frontendenken endlich mal aufhören würde wär viel erreicht. Wenn ich dem Post eines Anderen in diesem Forum zustimme, heisst das noch lange nicht, dass ich mich mit ihm in einer "Gruppierung" befinde. An anderer Stelle mag ich ihm auch widersprechen.

 

ok, Mensch dem deses Spiel gefällt und alles daran setzt es in allen Belangen zu verteigen, auch wenn die Argumente mehr als lau sind....puh ne, "fanboy" ist da deutlich einfacher...im Zusammenhang mit SWTOR darfste mich auch "hater" nennen...denn ich bin maßlos enttäuscht und somit sicherlich ein "hater"

Edited by Bimbes
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...