Jump to content

PvP mit Maro bringt keinen Spaß mehr...


swtor_swtor

Recommended Posts

das ranged dumm trifft sicher nicht auf alle zu, genau sind nicht alle nahkämpfer dolle spieler. auch da gibts mehr als genug dummdödel, wo ich dir aber recht gebe ist das viele leute sich gerade mal mit ihrer klasse so gerade auskennen, wahrscheinlich nur mit dieser einen skillung mit der sie skillen, da von irgendjemanden gesagt --- so mussst du skillen ---- oder aus dem netz gezogen von irgend nem guide. alle anderen bäume ihrer klasse und erst recht der anderen klassen kennen viele nicht und haben deshalb probleme gescheit zu reagieren. sieht man oft genug an aussagen wo fähigkeiten aus verschiedenen bäumen beim erzählen aufgeführt werden oder die leute nicht wissen welche voraussetzungen erstmal für irgendwas erfüllt werden müssen, man liest dann oft so dinger wie dann macht der bäm und danach bäm und dann noch bäm :) Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

musste schmunzeln. Zieh dir brav jede Klasse auf 50, damit du immer schön fotm spielen kannst ja?

 

Tut mir leid soviel Zeit hab ich nicht, außerdem erspar ich mir dann deine Enttäuschungen. Man sieht ja was bei rumkommt, schön am Anfang mit auf Kommando gererollt und nun in jedem Thread im Forum beleidigte Leberwurst spielen dass es die falsche Klasse war

Link to comment
Share on other sites

So, am Wochenende hab ich meinen Wächter, Level 26, mal ein wenig in den KG spazieren geführt. Das ist schon eine richtige Umstellung, vom Gejagten zum Jäger. Am Ziel dranzubleiben ist schon eine Herrausforderung, genauso wie, Focus und Zen im Giff zu haben (ich bin damit - noch - etwas überfordert) und CC gezielt einzusetzen.

Aber, obwohl ich wie ein Kopfloses Huhn durch die Gegend gerannt bin (Noob eben) konnte ich mich zumindest einmal im oberen Drittel platzieren.

Fazit - bis jetzt - der Wächter ist sehr stark, aber die Spieler müssen auch richtig was tun um die volle Power abzurufen.

Link to comment
Share on other sites

Mit meinen Sentinel sage ich spontan, dass 80% der Ranged nicht wissen wie sie eine Klasse bearbeiten sollen die min. 4 Aktionsbars voll nützlicher Fähigkeiten hat und bei guten Spielern dahinter aka Wachman / Kampf fällt 1 v 1 eigentlich jeder um, da die meisten nicht alle ihre Fähigkeiten kennen.

 

ich würd mal sagen gib den ranged doch mal 4 leisten mit nützlichen fähigkeiten^^

 

genau hier liegt doch das problem.

 

*blabla..die ranged sind ja soo easy zu spielen...die sind aber voll doof und wissen nicht was sie tun...die nahkämpfer sind halt voll toll und viel schwerer zu spielen*

 

am ende ists einfach so das sie mehr möglichkeiten haben. ich kann garnicht besser spielen weil ich nix habe was ich drücken kann^^

manch einer sollte halt mal begreifen dass das nix mit können zu tun hat. ich gebe zu...wer 4 leisten im auge hat und da immer genau das richtige klickt hat mehr zu tun als einer der nur auf seine 10 skills achten muß aber dank *ich hau halt auf meine gamersmouse druff* ist das ja bei den meisten auch keine kunst mehr und, wie gesagt, hat manch einer garnicht die möglichkeit mehr raus zu holen weil die klasse eben nicht mehr her gibt. und sowas nennt man meines wissens nach balanceproblem.

 

denn nicht *besserer spieler* ist ein problem sondern *die klasse bringt viel mehr/kann viel mehr* ist hier gegeben. ob man da nu toll für sein muß weil man doppelt so viele knöppe zum drücken hat tut nix zur sache. wie gesagt..gebt mir doch einfach auch mal 10 skills mehr die was bringen und dann wollen wir mal sehen wer hier so nen oberroxxer ist^^

Link to comment
Share on other sites

ok bei den 4 leisten sind 2 leisten komplett nur damageskills, ob das nun nen vorteil ist möcht ich bezeifeln :). 1 leiste mit aufpuscher, relikten, buffs, heiltrank etc.

und die letzte leiste eben utilitykram wovon sich einiges den selben cooldown teilst aber alles in die leiste muss und somit knapp 1 leiste füllt. zum stacks verbrauchen hat der maro z.b. 3 verschiedene skills schon wo er sich entscheiden muss was er verballert. das alles macht sich dann schwer beim finger verknoten bemerkbar wo andere klassen halt mit 10-14 tasten hinkommen zum reinen kampf hat der maro halt um die 22-24 nur um schaden an den mann zu bekommen.

 

das was es anspruchsvoll macht sind übern daumen 20-.22 kampsskills. die restlichen leisten haben alle anderen klassen in ähnlicher grösse.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Also, aus der Sicht eines Level 50 Hexers kann ich nur folgendes schildern. Es ist frustrierend. Mein Hexer ist gut equipt (Kampfmeister, also das Set für Kriegsgebietmarken) und Meister in Biochemie, also auch voll gebufft+Medpack.

 

Der Ablauf ist folgender, ich betrete das BG, blitze 1-2 mal und schon springt mich irgentein Melee an, egal ob ich in einer Gruppe stehe oder nicht. Der Schaden der danach hereinkommt, ist abartig hoch. Mein Schild ist ratzfatz weg und WENN der AOE+Pushback funtzt, WENN, dann drehe ich mich um und renne. Nur komme ich keine virtuellen 5 Meter weit, weil mir irgentein CC oder Laserschwert hinterherfliegt. Du kannst die eigenen CCs komplett in die Tonne haun, klar funzen sie auf dem Papier, nur in der Realität seltens. Man "stirbt", egal was du zündest, du kannst es nur verzögern! Egal mit welcher Skillung (Madness etc).

 

Zum Schaden, es ist ok wenn es ein Stein&Schere Prinzig gibt, es ist ok wenn man verliert aufgrund des "Skills" des Gegners. Nur ist es nicht ok wenn ein Melee im Nahkampf mit einem Knopfdruck 2-5k Dam macht, je nach Skill und Crit und das im Sekundentakt. Das ist kein Stein&Schere mehr sondern ein "Freekill". Das ist doch keine Herausforderung, wo ist da ein Skill gefragt? Mich würde das total langweilen, liegt aber bestimmt auch daran, daß ich andere Ansprüche an einen Wettkampf habe und mich nicht sogut selbstbescheissen kann.

 

Wie schon gesagt, Balance ist nicht, selbst für ein Gruppenorientierten PvP. Ist voll ok, nur sollte man sich dann nicht wundern, wenn die Spieler hinterher nur noch diesselbe Klasse im PvP spielen. Ihr habt eine Grundregel des PvPs verletzt, Rangeklassen=DDs über Entfernung und Melees=DDs im Nahkampf, nur funtzt das mit sovielen "Jumpattacken" nicht, die sind zu schnell an einem dran und fahren zuviel Schaden.

 

Das ist keine virtuelle PvP-Evolution sondern eine Notlösung, die ihr da als Entwickler betreibt und die geht, wie sovieles anderes bei euch (BW / EA), grade voll nach hinten los. Wann wollt ihr eigentlich mal damit anfangen das zu ändern oder glaubt ihr etwa, daß ihr noch soviel Zeit dazu habt? Eure BGs gehen ja seit Tera und Diablo III jetzt schon kaum noch auf. :rolleyes:

 

 

ähnlich meinen erfahrungen.

ein spieler meinte kurz darauf das es ja nicht vollkommen passt da du mit kampfmeistergear ja eher durschnitt seist.

jedoch auch wie in meinen falle mit kriegsheld nahezu voll(nur noch die 2implantate fehlend) und konstant guten whispern zu meiner spielweise, sieht es kaum anders aus.

wen der maro schlecht gespielt ist und möglichst unterequippt schaffe ich ihn klar.

jedoch unter den gleichen vorrausetzungen farmt ein maro leider auch mal schnell 1zu3.

umso mehr die beiden punkte "skill" und gear sich jedoch angleichen umso extremer werden die unterschiede die sich auftun.

vor den kampf schon geshilded,alle cd´s usend auch die aus biochem, kite ,gibt cc´s, slowt,fährt dmg/healt und zum teill nutzt man sogar noch die umgebung des gefechtsfeldes zu den best möglichen zeitpunkten.

ergo alle relevanten fähigkeiten nutzend.

jedoch im aller besten fall bei gleichen gear und "skill", heißt es das ich den maro am "rande" seiner hp gebracht habe.

zumeist reichen die noch vorhandenen dot´s auf diesen maro nicht mal mehr ansatzweise, ihn nach meinen ableben das zeitliche segnen zulassen.

was ist daran also balanced gegen oftmals schwächere spieler zu unterliegen, nur weill sie die "richtige" klasse wählten?

ich beschwere mich hier auch nicht nur über maros.

ähnlich verhält es sich auch gegen die neue assa skillung,jugs oder den powertech.

jedoch sind dort die kämpfe zumeist normall länger und enger bei gleichwertigen kontrahenten.

mein vorposter sagt es stellungspiel ist alles bei einem ranged, aber dies ist ja auch nicht möglich bei diesen klassen.

es fördert aber eher nur das überleben gegen die etwa gleichstarken ranged bzw. das nicht entdeckt werden von den oben genannten klassen.

noch mal kurz zurück zum maro.

zumeist gibt es nur noch eine möglichkeit sich ihnen zuerwehren , sich möglichst tief in die eigenen reihen zurückzuziehen und damit eine überzahl situation herzustellen.

jedoch ist dies wohl kaum der sinn der sache

Edited by Telgun
Link to comment
Share on other sites

[quote=Telgun;4482386

noch mal kurz zurück zum maro.

zumeist gibt es nur noch eine möglichkeit sich ihnen zuerwehren , sich möglichst tief in die eigenen reihen zurückzuziehen und damit eine überzahl situation herzustellen.

jedoch ist dies wohl kaum der sinn der sache

 

 

 

immhin kannst du wieter zurück in die eigenen reihen um weiter schaden, cc und heal rauszudrücken.was macht nen nahkämpfer win der situation ? richtig, nichts weder schaden noch cc, er wartet nichtstuhend und gelangweilt daruf, das irgendwer sich weiter raustraut, damit er nicht 1vs3,4,5 spielen muss. finde da wiederrum das der range (welcher auch immer) dort nen vorteil hat und nicht wie geschildert nen nachteil. etwas machen können indem man seine stellung leicht in die eigenen reihen zieht ist immer noch besser wie einfach mal garnichts machen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Der TE ist die größte und spielerisch gesehen dümmste Heulsuse die ich je gesehen habe...

Der Maro ist nicht so gut du hast keinen Maro der so ist du warst der Freekill und ein Maro hat dich und deinen Freund weggemetzelt mehr nicht das ist der TE ein verheuchelter spielerisch dummer Lügner...

Link to comment
Share on other sites

Also mein Gelehrter hat noch kein vollständiges Kampfmeisterset und ist kein freekill (grund vorraus setzung ist, das ich keinen Leck mich am arsch gedanken hab, man muss halt konzentriert sein), ich bin erst ein Freekill, wenn mich ein T4 Pyro-Rofltech jagt oder ich 2-3 Krieger als Gefolge hab.

Ich lese meistens, das die Gelehrte und Hexer alles an CC panisch raus ballern, DAS ist der Fehler. CC´s muss man mit Hirn einsetzen und den bestmöglichen Effekt zu erzielen. Das erfordert aber übung, ist nicht sonderlich einfach und man wird beim kleinsten Fehler sofort bestraft, aber ein Gelehrter ist für ein Maro kein Freekill, wenn der Gelehrte/Hexer weis was er tut!

Link to comment
Share on other sites

ich bin erst ein Freekill, wenn mich ein T4 Pyro-Rofltech jagt oder ich 2-3 Krieger als Gefolge hab.

 

kann ich nur bestätigen, Pyros die nicht spielen können sind ja noch auszuhalten aber wehe der Spieler ist vom Fach...dann schau ich mir mal wieder das Kraftfeld an :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Mehrzahl aller SWTOR Klassen im PVP gespielt und weiß, dass fast alle Klassen richtig gespielt gegen Maros auf Augenhöhe antreten können. Anstatt eure Zeit hier zu verschwenden, mit Threads die sowieso keiner ernstnehmen kann, geht in die BGs und hinterfragt eure Spielweise. Auch wenn es einem nicht leicht fällt, sucht den Fehler bei euch und macht es euch nicht so einfach wie der Threadsteller. Ich garantiere , dass ihr auf diese Weise eure Fähigkeiten weitaus effektiver steigert und nicht in einer Einbahnstraße landen werdet.

 

Also du hast nach eigenen Aussage, die Mehrzahl der Klassen im PVP gespielt. OK 10-49?

 

Du bist seit März angemeldet, hast also auch erst seit gut 3 Monaten den Account. Und hast in der Zeit 5 der 8 AC, da du ja sagtest die Mehrzahl, im 50er PVP getestet, denn nur dort kommt es darauf an.

Link to comment
Share on other sites

den muß ich mir merken...geil :D rofltech..ab jetzt heisen die bei mir auch nur noch so.

 

Das war eigentlich meine Frustbezeichnung für den, egal was man macht, der killt dich, wenn er es drauf anlegt und das sehr schnell.:D

Ich finde das das die eigentliche OP- Klasse momentan ist, alle anderen haben schwächen, der Pyro-Rofltech hat keine. Starker Burst während des laufens, wird immer schlimmer, je näher er an einem ran kommt, umgeht zum großen Teil die Rüstung, kann andere Kiter noch am flüchten hindern, kann Schleicher enttarnen (wenn er geschickt vor geht), trägt schwere Rüssi und hat die selbe defensive Skills wie der Söldner. Mir ist bisher noch keine schwäche aufgefallen, die ich ausnutzen kann. Ein Revo könnte ihn vielleicht stoppen, aber nicht mit der Fieser Kämpfer skillung, da die meistens nicht in der Deckung stehen und unterbrechbar sind, wenn sie mit Verwundende Schüsse loslegen.

Habt ihr Pyro-Rofltech überhaupt ne schwäche? Von einer Masse niedergezergt zuwerden zählt nicht.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wie schon gesagt verschwendest auch du deine Zeit.

Ich spreche ausschließlich vom 50er Segment, da hier das höchste skillcap anzutreffen ist.

Willst du etwa andeuten, dass der Grund Tenor meiner Nachricht keine positive Botschaft beinhaltet?

Wäre es nicht viel zweckdienlicher diesen aufzugreifen, als Nebelbomben zu werfen und sich der Realität zu verweigern?

 

Die Grundaussage deines Postulates in 3 Zeichen zusammengefaßt ist "L2P". Diese als positiv darzustellen, ist naja gelinde gesagt, einfach nur arm.

 

Klar stimme ich dir zu, man könnte in 1 Monat durchauch 5 AC's auf 50 bringen, diese aber dann auszurüsten und vernünftig zu beherrschen in weniger als 2 Monaten, glaube ich dir nicht.

 

Wenn die Mechanik eines Spiels, dir nicht erlaubt, den Melee in den Fernkampf zu zwingen, bringt auch ein "Jeder Klasse ist toll und knuffig, und hat ihre Chance" nichts.

 

Natürlich kann man mit jeder Klasse den beliebigen Spaß-PvPler zerlegen, und sich freuen wie toll man ist, aber wenn du bei gleichem Equipmentstand und Spielerskill, kein Land mehr siehst, weil die Spielmechanik einfach nicht mehr hergibt, kann man sich nicht hinstellen und sagen, ihr seit zu dumm zu spielen.

 

Wie würden die Melee's heulen, wenn sie plötzlich nur noch alle 25 Sekunden jemanden anspringen könnten, Ihre Slows mit einer Wahrscheinlichkeit von 16% proccen würden, und sie keine roots hätten. Nebenbei reduzieren wir noch Ihren Schaden und machen Ihren Mainskill zu einem Cast. Und wenn wir schon dabei sind, nehmen wir ihnen auch noch den Interrupt weg und beschränken uns auf einen (in Zahlen 1) Def-Panik-Button, der 2 Minuten CD hat.

 

Wird das passieren? Ich denke mal nicht. Aber sich hier hinzustellen und süffisant wie ein Vorschullehrer zu behaupten, ich habe alles getestet und nun L2P, weil alles was Ihr sagt stimmt garnicht, denn ich mit meiner Weisheit, habe es getestet.

 

Laß deinen Worten Taten folgen, spiele mal nen Merc/Mando und trete gegen einen Melee an der seine Klasse beherrscht. Das nimmst du dann auf, und stellst es hier rein.

 

Aber bitte nicht, wie der Commando, der behauptet gegen die besten seines Servers anzutreten, wo man schon sehr schnell sieht, dass es meißt wohl eher Fallobst war.

Link to comment
Share on other sites

Also du hast nach eigenen Aussage, die Mehrzahl der Klassen im PVP gespielt. OK 10-49?

 

Du bist seit März angemeldet, hast also auch erst seit gut 3 Monaten den Account. Und hast in der Zeit 5 der 8 AC, da du ja sagtest die Mehrzahl, im 50er PVP getestet, denn nur dort kommt es darauf an.

 

lass ihn doch erstmal darauf antworten .-) würde mich auch interessieren. in anderen foren wäre das so ein lv1 held.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...