Jump to content

Server-Population-Informationsthread (Follow-Up)


Recommended Posts

  • Replies 846
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber allgemein könnte man den Therad ja weiter Pflegen,war immer ne gute Präsens zumal neue Spieler gleich wissen wo sie hin können :)

 

Es gibt nur noch 4 DE-Server, da werden die Spieler schon den passenden Server finden. Die Population ist auf den 4 Servern gesund. Der Thread wird nicht mehr wirklich gebraucht, daher habe ich die Threadpflege auch eingestellt.

 

Es braucht jetzt nur noch die Serverforen, da kann man alle wichtigen Infos zu einem Server sammeln (Gildenliste, Progress, Events, Verhältnis Rep : Imp, usw.).

Link to comment
Share on other sites

Es gibt nur noch 4 DE-Server, da werden die Spieler schon den passenden Server finden. Die Population ist auf den 4 Servern gesund. Der Thread wird nicht mehr wirklich gebraucht, daher habe ich die Threadpflege auch eingestellt.

 

Es braucht jetzt nur noch die Serverforen, da kann man alle wichtigen Infos zu einem Server sammeln (Gildenliste, Progress, Events, Verhältnis Rep : Imp, usw.).

 

wurde meine ich im Englischem Forum angekündigt, dass Serverforen kommen für einzelne Server

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe heute ab 20 Uhr die Wer Liste abgefragt, folgendes kam dabei zustande:

 

T3-M4 (PvE) - Rep 1014 / Imp 1196 - Server-Status/Population: Standard bis Hoch

The Jedi Tower (PvE) - Rep 1024 / Imp 976 - Server-Status/Population: Standard

Jar'Kai Sword (PvP) - Rep 558 / Imp 872 Server-Status/Population: Standard

Vanjervalis Chain (RP PvE) - Rep 610 / Imp 710 - Server-Status/Population: Standard bis Hoch

 

Jeweilige Messungen erfolgten mit einem zeitlichen Unterschied von circa 3-4 Minuten.

Edited by Norsad
Link to comment
Share on other sites

Ja, GW2 ist leider deutlich zu spüren...

 

Ich bin auf T3-M4 und habe keine Auswirkungen gespürt- subjektiv empfunden, habe natürlich keine Populationszählung gemacht.

 

Auf der Flotte, den Planeten und auch in der Gilde ist alles so wie gehabt :tran_grin:

 

Wieso wird der "Geisterserver / Serverpopulationsthread" eigentlich wieder rausgekramt? :sul_confused:

 

Nur wegen Gören Wars 2?

 

Wegen dem momentan typischen "MMO-Heulschrecken-gehype" sollte man nicht in Panik verfallen :w_cool:

 

"Erst wirds gehuldigt, und nachher gekreuzigt" lautet doch die Devise :rod_grin_g:

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Gülle Wars 2 nicht so (bemerkbar) heftig auf die Serverpopulation auswirken wird, wie Diablo 3.

 

Im Mai (vor den Servertransfers) hatten die Leute die Wahl: Stelle ich mich bei Swtor auf die Flotte, und stehe mir die Beine in den Bauch, bis ich Leute für Flashpoint / Operation / BG zusammen habe, oder zocke ich Diablo 3 und werde sofort "bedient"? :jawa_mad:

 

Ein Heiler :jawa_eek: aus meiner damaligen Gilde sagte auch: "Kann doch nicht sein, dass ich Abends von der Arbeit komme und als Heal 2 Stunden nur auf der Flotte rumstehe, und sich nicht hier auftut!"

 

Dann hat er natürlich auch Diablo 3 gezockt und sich nicht mehr in Swtor eingloggt. :sul_mad:

 

Diese gesamte Situation herrscht glücklicherweise nicht mehr vor, und kommt hoffentlich so schnell zurück :jawa_smile:

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin auch auf T3-M4 und ich empfinde es ganz anders als du. Im Vergleich zu den ersten Wochen nach dem Transfer, ist hier imho vieleicht noch gerade so die Hälfte online.

Einen deutlich Rückgang der Spieler wurde auch im englischen Forum auf diversen Servern bemerkt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin auch auf T3-M4 und ich empfinde es ganz anders als du. Im Vergleich zu den ersten Wochen nach dem Transfer, ist hier imho vieleicht noch gerade so die Hälfte online.

Einen deutlich Rückgang der Spieler wurde auch im englischen Forum auf diversen Servern bemerkt.

 

Ok, direkt nach den Transfers war natürlich die Hölle los im Gegensatz zu jetzt. Auf T3-M4 auf der Imp. Flotte gab es locker 3 Instanzen wenn nicht sogar mehr.

 

Die jetzige Population ist nicht so riesig wie damals, aber man kann locker twinken und findet auf den jeweiligen Planeten genug Leute um die eine oder andere Heldenquest zu bestreiten :sul_wink:

 

Wenn man sich jetzt Abends einloggt, nachdem die Servertransfers über einen Monat her sind, gibt es 2 Instanzen Abends auf der Imp. Flotte.

 

Ich denke viel mehr Leute sind gegangen wegen der F2P Ankündigung, als jetzt wegen Gulli Wars 2- so war es auf jeden Fall bei der Gilde und der Partner Gilde, wo ich war und "heiß" diskutiert wurde wegen F2P.

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe auch nicht davon aus das alle wegen Guild Wars gegangen sind. Alle die ich kenne, die erst kürzlich aufgehört haben bzw kurz davor sind, gehen ausnahmslos wegen dem F2P_Shop System.

Mag subjektive Wahrnehmung sein aber ich habe schon den Eindruck seit F2P angekündigt wurde, werden die Spieler weniger.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin auch auf T3-M4 und ich empfinde es ganz anders als du. Im Vergleich zu den ersten Wochen nach dem Transfer, ist hier imho vieleicht noch gerade so die Hälfte online.

Einen deutlich Rückgang der Spieler wurde auch im englischen Forum auf diversen Servern bemerkt.

 

Dem kann ich zustimmen, bin auch nur wenig on. Man merkt es alleine schon daran das weniger als 100 Marodeure (gestern 74) online sind. Es ist definitiv weniger los, denn so viele waren es vor dem servertransfer.

 

Es ist aber mehr im Twinkbereich los,. weniger im Endlevel (aber das ist verständlcih)

Link to comment
Share on other sites

Also ich fand gerade auf Jar'Kai Sword war GW2 die letzten Tage deutlich zu spüren. Allerdings ist GW ja auch dediziert ein PVP Spiel und trifft deshalb unseren Server stärker.

 

Zum Thema F2P, wenn es anständig gemacht wird (keine Abzocke, kein P2W) kann es ein Konzept für die MMO Zukunft sein. Auch wenn ich Abonemente bevorzuge, so glaube ich das dieses Geschäftsmodell im heutigen Browsergame dominierten Business tot ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe auch nicht davon aus das alle wegen Guild Wars gegangen sind. Alle die ich kenne, die erst kürzlich aufgehört haben bzw kurz davor sind, gehen ausnahmslos wegen dem F2P_Shop System.

Mag subjektive Wahrnehmung sein aber ich habe schon den Eindruck seit F2P angekündigt wurde, werden die Spieler weniger.

 

Vielleicht machen viele auch eine Pause bis zur Einführung von f2p, u.a weil ihre Spielzeit abläuft. Bei mir ist es zumindest so. Ich zahle mit Gametime Karte, die läuft in knapp 2 Wochen ab. Dann stehe ich natürlich vor der Entscheidung, Bioware und Ea nochmal 26 Euro in den Rachen zu werfen um die Zeit bis November zu überbrücken, oder einfach bis zur f2p Einführung aufzuhören ( Mop kommt ja auch bald ) und dann ohne Kosten weiterzuspielen

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Naja man spricht ja auch mit den Leuten. Jedenfalls tu ich das. Ich unterhalte mich viel mit Spielern. Seien es Spieler die ich kenne oder seien es auch mal Leute im allgemeinen Chat oder in einer Gruppe. Bisher haben mir alle, die mit dem Spiel aufhören gesagt, dass sie in erster Line wegen fehlendem Endcontent, Langeweile und F2P aufhören. Wobei letzteres bei vielen ein Grund ist, auch bei neuem Content nicht mehr wiederzukommen.

Free to play hat immer noch einen schlechten Ruf. Auch wenn es vieleicht bei Herr der Ringe ganz gut geklappt haben mag (kann ich nicht beurteilen), so ändert das nichts daran, dass für viele Free to play gleichgesetzt wird mit einem Scheitern.

 

Ich fand das, was der EA Mensch da in dem Interview gesagt hat gar nicht mal so übel aber ich hab halt auch keine große Lust auf Free to play. Da jetzt MOP vor der Tür steht, wirds das für mich wohl nach ablauf dieser noch rund 25 Tage, erstmal gewesen sein. Im Moment sehe ich und auch viele andere, wie ich immer wieder höre, einfach keinen Grund weiterhin Geld zu bezahlen. Was mir bisher für Geld an Updates geliefert wurde, die ich bei einem Abo erwarte, ist für mich einfach völlig unzureichend.

Selbst wenn jetzt hier und da mal eine neue Operation oder ein Flashpoint kommt, reißt das nicht den allgemeinen Mangel an Beschäftigung raus, der TOR fehlt.

 

Ich hab nach langer langer Pause mal wieder in ein Konkurenzprodukt geschaut und bin wirklich überrascht (nachdem ich mich ein bißchen gezwungen hatte wieder das "Fantasy-Setting zu ertragen) um wieviel ausgewogener und einfach besser das Spiel im Vergleich zu TOR ist.

Die Star Wars Lizenz blendet den Star Wars Fan hier schon ziemlich. Das scheint langsam nur bei vielen nicht mehr auszureichen.

Aber trotz all dem gemoser, ich hatte ein paar nette Monate mit dem Spiel nur denke ich, irgendwann ist es halt genug des guten. Besser wirds glaube ich nicht mehr und ich denke, mit MOP ist für mich ein guter Zeitpunkt gekommen wieder Backt to the roots zu gehen. Star Wars werd ich dann wohl eher in Form der Filme und Romane genießen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin selbst ja aktiv in der MOP Beta und man merkt dort einfach das dieses Spiel jahre auf dem Buckel hat. Man hat eine gewisse Nostalgie im Spiel, wenn der server belebt ist hat man vieles das man machen kann. Es gibt im Erfolgssystem immer was zu tun, sei es pve oder pvp. Man hat einfach Arbeit (theoretisch)

 

Ob einem die Arbeit dann liegt ist was anderes,.. PVP Erfolge were ich nie machen. Andere mögen wiederum keine PVE Raidcontent erfolge usw.

 

Aber

 

Man hat eine gewisse Arbeit und langzeitmotivation

 

 

HIer

 

Kann man twinken.

 

Der Kodex (Der Erfolgdingens hier) der ist zwar ok, aber der ist so buggy und fehlerhaft usw. das man sich fragt ob man das tun soll den zu kompletieren wenn man noch nicht einmal weis was richtig ist.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin auch auf T3-M4 und ich empfinde es ganz anders als du. Im Vergleich zu den ersten Wochen nach dem Transfer, ist hier imho vieleicht noch gerade so die Hälfte online.

Einen deutlich Rückgang der Spieler wurde auch im englischen Forum auf diversen Servern bemerkt.

 

Die Population (bzw. Onlineaktivität) auf Jar'Kai Sword ist auch extrem gefallen. Ich habe heute die Reißleine gezogen (Abo gekündigt) und genieße jetzt "Welt gegen Welt-PvP". Seit der gamescom ist die EA-Strategie für SWTOR bekannt und die Strategie ist für mich persönlich crap.

 

Lieben Gruß an die "üblichen Verdächtigen" und netten exForumsmods - war eine prima Zeit mit Euch! :jawa_wink:

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...