Jump to content

Flame Thread über Maros !


Derhenna

Recommended Posts

ich krieg echt das kotzen wenn alles immer nur als "whine" abgestempelt wird......

 

es gibt auch Threads wo "Nerfs" oder "Buffs" verlangt werden, diese aber gut argumentiert werden und relativ sachlich bleiben. Siehe thread in meiner Sig.

 

Die Arroganz mancher Maro/Wächter Spieler sich hier hinzustellen und mit "L2P" um sich zu werfen ist teilweise nicht mehr auszuhalten. Die Klasse ist zugegebenermaßen anspruchsvoller, aber kann wirklich ALLES und hat KAUM nennswerte Nachteile.

 

Das einzigste Argument, ein pseudoargument, ist, dass der arme Melee ja immer im Getümmel ist und das alles braucht. Dabei sollte man sich mal überlegen, ob es wirlich sinn macht sich ständig blind in 4 Leute reinzuhüpfen.

 

 

@Achijon:

natürlich kann ich den Maro mit Teamplay kontern. Aber warum ist ein Range DD wie der Kommando in solchen Situationen extremst auf Teamplay angewiesen, während der Maro gemütlich alleine in 2 Leute hüpft und die solo wegmacht. Alles außer gegnerische Wächter/Maro sind keine Konkurrenz für den maro/wächter.

 

Ein gut gespielter Assa/Schatten der den First Hit hat vielleicht. Powertechs/Frontkämpfer dank ihres extremen Bursts auch noch. Aber dann kommt lange lange nichts.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

OK kein Problem Vorschlag angenommen gebt dem Kommando eine 64m Range und er macht das.

Irgendwo ganz hinten stehen? 30 m braucht der Kommando für seine Skills, 30 m braucht der Maro/Wächter zum anspringen. Merkst du wo das Problem liegt? Richtig, da gibt es kein "Hinten". Sobald du in Range bist um Schaden zu machen, bist du weitgenug Vorne, um angesprungen zu werden.

 

Wegpushen stunnate dmg zur not schild hoch und um gottes willen hört auf zu casten wenn ein Maro drann is 4 möglichkeiten zu unterbrechen da kommt kein einziger schuss durch.

 

Am besten immer zu zweit auf die drauf gehn ich hab genug Duelle mit Gildenmembern gemacht die Kommando DD spielen naja nachdem ich dann meine cd verballert hab wars das für mich.

 

Is halt ein Teamspiel alleine kriegt man hier nichts gebacken is tatsache und ein Kommando braucht unterstützung um richtig Dmg machen zu können.

 

Meinetwegen kann man den charge des wächters senken und länger cd drauf dann wärs Perfekt.

Link to comment
Share on other sites

Is halt ein Teamspiel alleine kriegt man hier nichts gebacken is tatsache und ein Kommando braucht unterstützung um richtig Dmg machen zu können.

 

Genau, der Kommando ist der einzigste DD der auf Support angewiesen ist. Jeder andere DD macht seinen Job auch so. Poste das o.g. mal bitte in dem Thread in meiner Sig.

 

Das kanns nicht sein, dass ein Maro fröhlich durch die Gegend hupft und einen nach dem andern auseinandernimmt, während der Kommando mindestens einen bei sich braucht, weil er sonst zu schnell in Bedrängnis gerät.

 

Btw. der Artillerist ist im PVP so gut wie ausgestorben. Rate mal warum.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

ich krieg echt das kotzen wenn alles immer nur als "whine" abgestempelt wird......

 

es gibt auch Threads wo "Nerfs" oder "Buffs" verlangt werden, diese aber gut argumentiert werden und relativ sachlich bleiben. Siehe thread in meiner Sig.

 

Die Arroganz mancher Maro/Wächter Spieler sich hier hinzustellen und mit "L2P" um sich zu werfen ist teilweise nicht mehr auszuhalten. Die Klasse ist zugegebenermaßen anspruchsvoller, aber kann wirklich ALLES und hat KAUM nennswerte Nachteile.

 

Das einzigste Argument, ein pseudoargument, ist, dass der arme Melee ja immer im Getümmel ist und das alles braucht. Dabei sollte man sich mal überlegen, ob es wirlich sinn macht sich ständig blind in 4 Leute reinzuhüpfen.

 

 

@Achijon:

natürlich kann ich den Maro mit Teamplay kontern. Aber warum ist ein Range DD wie der Kommando in solchen Situationen extremst auf Teamplay angewiesen, während der Maro gemütlich alleine in 2 Leute hüpft und die solo wegmacht. Alles außer gegnerische Wächter/Maro sind keine Konkurrenz für den maro/wächter.

 

Ein gut gespielter Assa/Schatten der den First Hit hat vielleicht. Powertechs/Frontkämpfer dank ihres extremen Bursts auch noch. Aber dann kommt lange lange nichts.

 

Jede Klasse hatt hier sein gegenstück vor dem sie bammel hatt, und sollten iwann 8er anmeldungen kommen stellt man sich ein Set zusammen mit dem man sich gegenseitig unterstützen kann dann wird das ganze hier viel besser laufen als randoom anmelden und später zu Recht gefrusstet sein.

 

Kommandos und Hexer sind zur Zeit definitiv am Ender der Nahrungskette.

Hexer fressen 7k hits vom Maro und der Kommando wir unterbrochen bis zum Kotzen aber da sind die typen von Bioware Schuld wie gesagt die habn kein Plan was sie da eig machen.

Link to comment
Share on other sites

Genau, der Kommando ist der einzigste DD der auf Support angewiesen ist. Jeder andere DD macht seinen Job auch so. Poste das o.g. mal bitte in dem Thread in meiner Sig.

 

Das kanns nicht sein, dass ein Maro fröhlich durch die Gegend hupft und einen nach dem andern auseinandernimmt, während der Kommando mindestens einen bei sich braucht, weil er sonst zu schnell in Bedrängnis gerät.

 

Btw. der Artillerist ist im PVP so gut wie ausgestorben. Rate mal warum.

 

Dem Kommando sollte der selbe Burst wie dem Frontkämpfer gegeben werden damitt er ohne Casten dmg machen kann ansonnsten ist er halt ohne Unterstützung dem Tode geweiht.

Link to comment
Share on other sites

hmmm ich spiel in einer reinen Trooper Gilde. :) komm mal zu uns aufs TS und hör mal mit.......

 

wir machens mit Teamspiel noch ganz gut wett, aber in den 8er BG´s wirds übel werden gegen gut aufgestellte Trupps aus 3 Maros 2 Assas Sabo-Heal und 1 Powertech sowie 1 Hexer. Da kannste Huttenball gleich leaven als reiner Trooper Trupp.

Link to comment
Share on other sites

Dem Kommando sollte der selbe Burst wie dem Frontkämpfer gegeben werden damitt er ohne Casten dmg machen kann ansonnsten ist er halt ohne Unterstützung dem Tode geweiht.

 

naja der Burst ist aber schon arg übel. Ich nehm den sofort, keine Frage, aber zu heftig ist der schon. Und wenn der Kommando den bekommt, dann siehst du erstens keinen Arti mehr im PVP, und da es mehr Kommando als Frontis gibt und mehr Sölnder als Powertechs, dauert es max. 36 Stunden bevor die ersten 5 Threads da sind, dass dieser Burst viel zu krass ist.

 

Das es solche Threads nicht zum PT/Fronti gibt, liegt nur daran das es nicht soviele gibt, die zudem noch Pyro spielen. Schau mal in den Thread in meiner Sig. Wenn ein bisschen was davon umgesetzt würde, wäre der Kommando absolut fine. Und da sprechen wir nicht über den DMG um den es da geht.

Link to comment
Share on other sites

hmmm ich spiel in einer reinen Trooper Gilde. :) komm mal zu uns aufs TS und hör mal mit.......

 

wir machens mit Teamspiel noch ganz gut wett, aber in den 8er BG´s wirds übel werden gegen gut aufgestellte Trupps aus 3 Maros 2 Assas Sabo-Heal und 1 Powertech sowie 1 Hexer. Da kannste Huttenball gleich leaven als reiner Trooper Trupp.

 

Naja da kann dann niemand was dafür :).

Link to comment
Share on other sites

Wegpushen stunnate dmg zur not schild hoch und um gottes willen hört auf zu casten wenn ein Maro drann is 4 möglichkeiten zu unterbrechen da kommt kein einziger schuss durch.

Nochmal welche Möglichkeiten? Kick 25 S / Kryo 1 Min. das wars beim Assault Mezz bei einer Dotklasse ist blödsinn.Oder meintest du die Möglichkeiten des Maros, dich im Nahkampf zu halten?

 

Am besten immer zu zweit auf die drauf gehn ich hab genug Duelle mit Gildenmembern gemacht die Kommando DD spielen naja nachdem ich dann meine cd verballert hab wars das für mich.

Und da haben wir es wieder. Hat man 4 Maros in der Gegnertruppe, stellst du 8 Mann ab um sie zu beschäftigen. Damit sind 4 Gegner frei auf Sieg zu spielen. Merkst du jetzt wo der Fehler im System liegt.

Is halt ein Teamspiel alleine kriegt man hier nichts gebacken is tatsache und ein Kommando braucht unterstützung um richtig Dmg machen zu können.

Ja aber waren es nicht deine Worte, dass der Kommando aus der Ferne, den Maro wegbursten soll? Also wie gesagt gebt dem Kommando die 64m Range, dann macht er das auch. Aber das wäre ja unfair, weil dann kommt der Maro ja nicht mehr ran.

Meinetwegen kann man den charge des wächters senken und länger cd drauf dann wärs Perfekt.

 

Nein man sollte nicht nerfen, sondern die anderen Klassen, welche am Ende der Nahrungskette stehen, vielleicht mal wirklich umbauen, so dass sie auch sinnvoll Ihre Aufgabe erledigen können.

Link to comment
Share on other sites

 

Das es solche Threads nicht zum PT/Fronti gibt, liegt nur daran das es nicht soviele gibt, die zudem noch Pyro spielen. Schau mal in den Thread in meiner Sig. Wenn ein bisschen was davon umgesetzt würde, wäre der Kommando absolut fine. Und da sprechen wir nicht über den DMG um den es da geht.

 

Schau mal ins englische Forum. Die gibt Threads gibts schon.

Link to comment
Share on other sites

Nein man sollte nicht nerfen, sondern die anderen Klassen, welche am Ende der Nahrungskette stehen, vielleicht mal wirklich umbauen, so dass sie auch sinnvoll Ihre Aufgabe erledigen können.

 

Das war auffn maro bezogen mit dem kick nich auf den Kommando :)

Und mit unterstützung meinte ich das nd den Maro beschäftigt während die anderen dmg drauf machen zb in nahkampf gehn ihn kiten stunnen was auch immer.

Edited by SaberCifer
Link to comment
Share on other sites

hmmm ich spiel in einer reinen Trooper Gilde. :) komm mal zu uns aufs TS und hör mal mit.......

 

wir machens mit Teamspiel noch ganz gut wett, aber in den 8er BG´s wirds übel werden gegen gut aufgestellte Trupps aus 3 Maros 2 Assas Sabo-Heal und 1 Powertech sowie 1 Hexer. Da kannste Huttenball gleich leaven als reiner Trooper Trupp.

 

Und da ist dir nie in den Sinn gekommen dass es daran liegen kann? Warum sollte man auch mit einer 1 Klasse only Team gewinnen können?

Link to comment
Share on other sites

Und da ist dir nie in den Sinn gekommen dass es daran liegen kann? Warum sollte man auch mit einer 1 Klasse only Team gewinnen können?

 

Niemals nicht! Es liegt ganz klar daran das die anderen Überpowert sind!

:cool:

Link to comment
Share on other sites

Und da ist dir nie in den Sinn gekommen dass es daran liegen kann? Warum sollte man auch mit einer 1 Klasse only Team gewinnen können?

 

es gibt gilden die nicht nur darauf achten die beste verteilung von klassen achten........und entsprechende Twinks haben falls irgendwas geändert wird, damit man auch immer schön die beste klassenkombo aufbieten kann.......

 

btw. wir fahren als Gruppe auch unsere Siege ein. Das ändert aber alles nix am Thema.

Link to comment
Share on other sites

es gibt gilden die nicht nur darauf achten die beste verteilung von klassen achten........und entsprechende Twinks haben falls irgendwas geändert wird, damit man auch immer schön die beste klassenkombo aufbieten kann.......

 

btw. wir fahren als Gruppe auch unsere Siege ein. Das ändert aber alles nix am Thema.

 

Vergib mir meine Wortwahl aber das ist etwa das Dümmste was man machen kann. Das ganze ist ein Schere-Stein-Papier System. Klassen Haben Stärken und Schwächen und ergänzen sich nunmal. Mit ner reinen Trooper-Gilde schränkt ihr euch einfach selbst ein.

Ne reine Sith-Krieger Gilde wär natürlich genau so bescheuert.

Link to comment
Share on other sites

es gibt gilden die nicht nur darauf achten die beste verteilung von klassen achten........und entsprechende Twinks haben falls irgendwas geändert wird, damit man auch immer schön die beste klassenkombo aufbieten kann.......

 

btw. wir fahren als Gruppe auch unsere Siege ein. Das ändert aber alles nix am Thema.

 

Eben es ändert nichts am Thema das man mit nur einer Klasse eben nicht verlangen kann gg eine balance truppe zu gewinnen. Es ändert auch nichts wenn du in jedem Thread immer wieder gg Maros hetzt nur weil dein Soldat generft wurde.

Link to comment
Share on other sites

Ich würd mir ja wünschen, dass maros ihre unsterblichkeit und vanish verlieren, die Fernkämpfer im Gegenzug das automatische mitdrehen. :cool:

 

Klar aber das mitdrehen erst, wenn die Kollisionsabfrage da ist, dass der Melee nicht immer durch dich durchlaufen kann, wenn er dich gerootet hat.

Link to comment
Share on other sites

Eben es ändert nichts am Thema das man mit nur einer Klasse eben nicht verlangen kann gg eine balance truppe zu gewinnen. Es ändert auch nichts wenn du in jedem Thread immer wieder gg Maros hetzt nur weil dein Soldat generft wurde.

 

es ändert auch nichts daran das die Maros mit "L2P" um sich werfen, paar erlebnisse von heute:

 

Maro springt an - Kick, Maro steht immernoch da wo er steht

Maro schnetzelt hüpft schnetzelt 3 GCD = -70% Life (full T3 wohlgemerkt) und zur not zündet er halt einen seiner 4 Def CD´s weil der maro es nicht anders hinbekommt........ (inkl. Tarnung)

 

die meisten können garnix, gewinnen aber spielend, weil die Klasse su überstark ist.

Und da erzählen "natürlich" die maro-Spieler das müsse so sein und ist total balanced........iss klar

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Boah es reicht langsam... Du kannst dich sonst noch so aufführen wie Rumpelstilzchen, es bleibt dabei Stein schlägt Schere, Papier schlägt Stein, Schere schlägt Papier... Bioware wird, für dich nicht extra Spock einführen, der alles schlägt! Die Zeiten sind halt vorbei wo du nur mit Gravischuss alles zerlegt hast!

 

Maro hat auch seine Konterklassen, sowie der Maro für dich ne Konterklasse ist! Frag mal nen guten PowerTech/Frontkämpfer ob er Probleme mit einem Maro hat? Der zerlegt die Klasse innerhalb kürzerster Zeit in einem 1v1!

 

Maro springt an - Kick, Maro steht immernoch da wo er steht

Auch für dich gilt: Ist die resolvebar voll - kannst du den Gegner nicht CCen!

Edited by Velgas
Link to comment
Share on other sites

Es ist extrem nervend wenn halt ein Forumuser meint in diversen Threads wie z.B. dem Maro/wächter Thread

Ja der Maro ist anspruchsvoll. Du musst ihn aber noch nichtmal super-duper toll spielen können um trotzdem im 1vs1 massive Vorteile zu haben.

 

Auf deutsch: Selbst schlecht gespielte Maros sind im PVP atm zu stark. Was es da schön zu reden gibt, entzieht sich mir komplett.

Im Warum wird der marodeur nicht überarbeitet Thread

 

spiel Angriffspezi ^^ :)

 

text

 

Commando/Söldner vs. Marodeur/Juggernaut = witzlos. Egal wie gut du spielst, du gehst down. Einzige Chance, der CC-Breaker des Maro ist nicht ready und du kannst ihn während seiner 99% DMG Reduce Phase stunnen und hast alles selbst ready (reaktivschild, Rakata-Medpack usw.).

 

text

 

Im noch ein weiterer Flame Thread

 

joar die armen armen Nahkämpfer die ach so viel laufen müssen (bei charge, jaaaaa!), und dabei ach ganz so doll viel Damage bekommen.(während des getarnten anschleichens *hm*). Das rechtfertigt natürlich exzessiv höheren DMG und weit mehr Defskills als jeder Range DD hat.

 

Mir kommen die Tränen. Und nicht alle Range sind hexer/Gelehrter die dich im Dauerslow halten und die Mobility haben um dich so gut kiten zu können.

 

naja, Tunnelblick gepaart mit Selbstgefälligkeit-/herrlichkeit mal wieder. Gratz.

und in diesem thread immer wieder das gleiche runterbetet um andere Klassen zu nerfen nur um seine Klasse zu pushen. weil er in einer Söldneonlygilde ist. Nicht zu vergessen sein eigener Thread in dem er kurz nach der Klassenüberarbeitung dringend einen Push für seine Klasse fordert

viel Unsinn

Was verstehst du daran nicht dass du noch so viele Threads zumüllen kannst und erstellen kannst. Es soll keine Klasse geben die alle beherrscht auch deine nicht!
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...