Jump to content

Republik stirbt aus


Recommended Posts

Leider ist eine Serverzusammenlegung nur ein Versuch für Stabilisierung der Republik Seite.

Viele schreiben immer das das Imperium bevorzugt wird... und teilweise stimmt dies auch.

Zb die Vermächtnisfähigkeiten.... der Imperiale Agent liefert den Orbitalschlag (was vermutlich der XS Frachterflug ist) und der Schmuggler "nur" den fiesen Tritt?

Der Sith Krieger das Machtwürgen (Machtstasis) und der Jedi Ritter "nur" den Machtschwung?.

 

Wie immer alles Geschmackssache. Aber mal ehrlich Orbitalschlag? Der fiese Tritt ist um längen witziger.

Wenn es einen Vermächtnisskill der alle anderen in den Sack steckt dann dieser :jawa_biggrin:

 

Schmuggler/Agent ist die Klasse, welche genrell am aller wenigsten reizt (generelle persönliche Vorlieben), aber für diesen Skill habe ich einen Schmuggler angefangen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hiho,

 

 

Auf lange Sicht werden Buffs im PVP (sowohl open als auch WZ) und generelle Buffs der Republikklassen der einzige Anreiz sein der dazu führen kann das mehr Leute Republik Spielen :)

 

 

LG

 

armh...im großen und ganzen triffst du genau den Punkt, was Buffs in WZ´s angeht muss ich allerdings Widersprechen, denn das allgemeine Fraktionsungleichgewicht spielt da keine direkte Rolle. XP Bonus von mir aus, im PvE wie auch im PvP, damit die Reps schneller mehr 50er haben ... Buffs im Open PvP, nachvollziehbar, allerdings auch wieder unfair, wenn mal zufällig gleichviele oder sogar mehr Reps im Open rumlaufen wie Imps (soll vorkommen) also schwer zu realisieren, außer man baut ins Open auch noch ein kompliziertes Balancing system ein, das generell der Unterlegenen Seite einen Buff gibt...

 

Alles in allem Schätz ich, ein XP und Moneyboost sind die effektivste Methode, um zumindest das Interesse zu verstärken...und vielleicht kleine Designänderungen, wie zB Energiestoß statt Kieselsteinchen ... möge die Macht euch gnädig sein, sonst sind wir Imps bald Arbeitslos ;)

Link to comment
Share on other sites

armh...im großen und ganzen triffst du genau den Punkt, was Buffs in WZ´s angeht muss ich allerdings Widersprechen, denn das allgemeine Fraktionsungleichgewicht spielt da keine direkte Rolle. XP Bonus von mir aus, im PvE wie auch im PvP, damit die Reps schneller mehr 50er haben ... Buffs im Open PvP, nachvollziehbar, allerdings auch wieder unfair, wenn mal zufällig gleichviele oder sogar mehr Reps im Open rumlaufen wie Imps (soll vorkommen) also schwer zu realisieren, außer man baut ins Open auch noch ein kompliziertes Balancing system ein, das generell der Unterlegenen Seite einen Buff gibt...

 

Alles in allem Schätz ich, ein XP und Moneyboost sind die effektivste Methode, um zumindest das Interesse zu verstärken...und vielleicht kleine Designänderungen, wie zB Energiestoß statt Kieselsteinchen ... möge die Macht euch gnädig sein, sonst sind wir Imps bald Arbeitslos ;)

 

man könnte auch einfach im Rahmen des Vermächtnisses eine "Fähigkeit" wie Fraktionswechsel anbieten....also einmal für nur einen Char...somit könnte man zumindest ein paar Spieler zur Republik locken.

 

edit: Überläufer...verdammt, dieses Wort hatte mir für diese "Fähigkeit" gefehlt....so Bioware, ab an die Arbeit :rolleyes:

Edited by Bimbes
Link to comment
Share on other sites

da es ja so gehaltvolle posts wie /push hier auch gibt....

 

/yawn

 

mal etwas abschweif....

 

wenn 1 million autos den selben fahrstreifen nutzen, ist es ein gutes zeichen, das alle in die selbe richtugn wollen und das selbe ziel haben.... also muss ein ausbau her.. soweit so richtig.

das es dabei aber durch die menge an autos auch zu staus kommen kann und wird, sollte dabei auch klar sein.

aber wen interessiert schon der stau, wenn er ganz vorne fährt ^^

 

wie enstpannt es doch wäre, wenn manb dann mit nem grossen bus fahren würde wo immer 50 leute reinpassen, der ne bar hat, toiletten, bequeme sitze, ne servicekraft , jemanden der fährt.. usw usw :)

 

nur mal so als denkanstoss :)

 

in disem sinne...

 

grüsse

Link to comment
Share on other sites

Die elemantare Frage ist:

 

Was um alles in der Welt, sollte die Spieler dazu bewegen Republik zu spielen?

Hu? Warum denn nicht? Spiele gerne Republik (und freue mich das auf meinem Server die Imps auch häufig genug in den Kriegsgebieten oder während des Events von uns ziemlich ein übergezogen bekommen haben).

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn man sagt, das an einen Server Transfer oder Server Zusammenlegung gearbeitet wird.

Das Problem besteht nicht erst seid einer Woche.

 

Ich Selbst habe meinen Char auf Gnawers Rosst und ich kann nix machen, was angeboten wird.

Jetzt werden wieder die Leute kommen, ach dann Spiel dir doch wo anders nen Char hoch...

Ähm.. warum?

Ich habe diesen Char und ich mag die Rep Seite..

 

Es kotzt einfach nur an, Swtor ist ein Klasse Spiel, aber ich kann es net spielen, da nur 20-30 Leute auf meinen

Server Spielen und da is Gnawers Roost nicht die Ausnahme....

 

Ich würde gerne Spielen und andere auch, aber man kann es nicht.

warten auf ein BG was über 30 min brauch um auf zu gehen...

 

Und große Klappe haben meistens die Leute, die auf einen vollen Server Spielen.

Da kann man sowas schnell undd einfach sagen, aber man weiß selber nicht wie es ist, auf einen Geisterserver

zu spielen....

Link to comment
Share on other sites

SWTOR: Server-Fusionen kommen wohl schon bald

 

Wie schon so einige Online-Spiele zuvor hat das BioWare/LucasArts-MMO Star Wars: The Old Republic (SWTOR) derzeit ein Problem: Die Auslastung der Spielwelten nimmt stark ab, weshalb Entwickler BioWare bereits laut über Server-Zusammenlegungen nachdenkt.

 

Wer derzeit auf einem durchschnittlichen SWTOR-Server unterwegs ist, hat nicht unbedingt das Gefühl, ein MMO (Massively Multiplayer Online Game) zu spielen. Das liegt nicht nur am Gameplay, das sich mit Ausnahme des Endgame-Contents praktisch vollständig solo spielen lässt, sondern auch an den immer deutlicher verwaisten Servern. Auch weil das SWTOR-Universum so groß ist, ist es keine Seltenheit, dass man auf einem bestimmten Planeten stundenlang keinem Mitspieler über den Weg läuft.

 

In einem Interview mit der Spiele-Seite 'PC Gamer' bestätigte BioWare-Entwickler Daniel Erickson nun, dass es vier Monate nach dem Start bereits Überlegungen gibt, Server zusammenzulegen, um wieder mehr Aktivität im Spiel bieten zu können. Erickson sagt, dass die Anzahl der Abonnenten insgesamt stabil sei, gibt aber zu, dass der Eindruck richtig sei, dass zu Stoßzeiten weniger Spieler (gleichzeitig) unterwegs sind.

 

Laut Erickson sind die erwähnten Zusammenlegungen von Servern zwar eine Option, aber keine Priorität. BioWare sagt, dass man alles unternehmen wolle, um die Server wieder besser zu füllen, allerdings soll das auch über neue Inhalte gelingen.

 

Erickson betonte, dass BioWare versuche, auf die Wünsche der Community besondere Rücksicht zu nehmen und deren Vorschläge nach Möglichkeit einzubauen. Allerdings erweist sich hier die Machart des Spiels als etwas problematisch, vor allem weil alle Dialoge vertont werden müssen, was wiederum einiges an Vorlaufzeit erfordere.

 

Mit Hilfe von Events wie etwa der aktuellen Rakghoul-Plage will man Spieler animieren, sich immer wieder ins Spiel einzuloggen, so Erickson. Das Spiel soll "nicht bloß ein Ort sein, um seine Freunde zu treffen, sondern einer, bei dem man sich einloggt, um zu sehen, was es Neues gibt."

 

Quelle: http://winfuture.de/news,69333.html

 

MfG.

Link to comment
Share on other sites

mal zur klarstellung..

das thema ist hier : die republik stirbt aus...

nicht : die server sind leer

 

warum nuss man jeden verdammten thread nutzen, immer wieder den selben

( sorry die ausdrucksweise, aber mir steht's... )

schwachsinn zu posten, den man ja nun, dank der mimmimimimi mentalität, in 90% aller threads immer und immer wieder liest.....

das problem ist nich neu, und es ist auch leuten wie mir bewusst.... aber es muss nicht wieder und wieder der selbe kaffee gefiltert werden.. und wenn die filtertüten alle sind.. filtert man durch klopapier....

 

und nein, ich spiele meinen main nicht auf einem vollem server.

zu guten zeiten rennen da ca 40-50 leute auf der fleet rum... das ist alles andere als gut besucht oder ?

aber das existiert soetwas wie spass.. denn komischer weise sind von diesen 45 leuten, 40 leute aktiv am zocken..

ich brauche 10 min und hab ne grp für OP oder nen HC flshpoint zusammen..

wenn ichg einen miener mid 30er twinks zocke, und auf ne H4 stosse... ist die nach 20 min erledigt ( ja nach Q ), weil immer hilfe angeboten wird.

BGs gehen auch genug auf... 5-10 min und los geht's.

 

es liegt nicht an der menge der spieler, sondern an der art der user...

ich hab das glück, auf einem zwar schwach besuchtem aber dafür aktivem server zu spielen, wo viele wie ich das spiel spielen, um spass zu haben.. und nicht ncur spass haben, wenn da minimum 200 leute auf der fleet stehen.

 

back to topic.

es sind mehr imps als rep unterwegs bei uns... merke ich immer wenn ich in ein BG komme.. ich spiel oft mit den selben leuten..

treffe aber dauerhaft auf immer andere gegner.

was dasbetrifft, kann ich dem TE zustimmen..

aber es lindert nicht meinen spielspass :)

Edited by Jogimitsu
Link to comment
Share on other sites

Die elemantare Frage ist:

 

Was um alles in der Welt, sollte die Spieler dazu bewegen Republik zu spielen?

 

Ich spiele seit Beginn Rep und bin zufrieden damit, auch das Ungleichgewicht ist nicht überall und erst recht nicht so extrem wie man jeweils meinen könnte, wenn man hier rumstöbert.

 

Zur Lösung des "Problems" sehe ich doch 1-2 Möglichkeiten, wo halt BW aktiv und für einige Leute ungerecht oder benachteiligend eingreifen muss!

 

- Auf Servern mit starkem Fraktionsungleichgewicht, und dabei meine ich nicht erstellte, sondern öfters angemeldete/gespielte Chars, die Erstellung neuer Charaktere, auf der zu stark vertretenen Fraktion, temporär nicht erlauben. Ja da können halt gewisse nicht in der selben Gilde sein, nur wer jetzt noch nicht da ist der ist selbst Schuld oder fängt mit mehreren (ganze Gilde an) und kann so zusammen zocken.

 

- Bei der kommenden Möglichkeit zum Servertransfer halt ebenfalls die zu starke Fraktion deaktivieren. So muss der halt einen Char auf der anderen Seite (alte Level 50 Chars werden transferiert, können aber nicht eingeloggt werden) spielen. Diese können sich daraufhin z.B. in eine Liste eintragen und die reaktivierung ihrer alten Chars anfordern. Nachdem sich die Fraktionsverhältnisse gebessert haben, werden dann die alten Chars nach und nach reaktiviert, so wie sie auf der Liste sind (first comes first served).

 

 

Es gäbe sicher noch viele ähnliche Lösungen und ich denke diese sind besser als wenn in die Balance des Spiels eingegriffen wird und eine Fraktion stärker gemacht wird als die andere, um es auszugleichen. Wenn es in diese Richtung geht, dann eher noch Anreize, wie zusätzliche Endgame FPs oder OPs (jetztt wo ich über diese Idee nachdenke finde ich das fast noch besser ;)). Dadurch würde zwar eine Welle der Entrüstung ausbrechen aber den Leuten würde nix bleiben ausser einen Char hochzuspielen :D Darauf fällt das Gleichgewicht auf die andere Seite und BW macht neue FP/OP für die Gegenfraktion usw. so haben die meisten längerfristigen Spieler, mindestens einen 50er auf beiden Seiten und entscheiden sich dann ev. auch für die andere Fraktion als Main.

Link to comment
Share on other sites

/Push ( immernoch auf eine Statement eines Gelben wartend)

 

Was willstn für ein Statement? Wurde doch schon alles in vielen Threads gesagt und zum Teil bereits in Entwicklerberichten und Interviews behandelt. Oder bist du einfach nur lesefaul und willst von vorne bis hinten bedient werden? *kopfschüttel*

 

Auf meinem Server ist viel los. Auch und vor allem auf Seiten der Republik. Hast eben den falschen Server gewählt. Das ist blöd aber nun ist nun mal so. Bleibt für dich nur die Wahl zwischen

- warten bis Server zusammengelegt werden

- warten bis zum Charaktertransfer

- vorerst auf einem andren Server neu beginnen und deine alten Chars dann später dort hin transferieren

 

Denn dass nichts los ist, ist einzig und allein ein Problem mancher Server. Auf vielen anderen ist mehr als genug los. Auf welchen Servern mehr los sein wird und welche weniger besucht sein werden hat sich bereits weit vor dem 20. Dezember 2011 abgezeichnet. Spätestens nach Weihnachten war dann klar welche Server die guten sind und welche eher für die "ich mag eh alleine spielen"-Spieler gedacht ist. Warum du dich dann trotz allem weiterhin dazu entschlossen hast auf einem der schlechten Server zu spielen ist mir absolut unklar. Kann ich nicht nachvollziehen.

 

Also was willst du hören?

 

 

 

und @ warum ich Republik spiele: Für mich hat die Wahl der Seite nichts mit der Spielerzahl oder den "ach so coolen" Blitzen zu tun, sondern damit, dass ich seit meiner Kindheit die Sith und das Imperium hasse. Ja ich hab die Filme als Kind schon geliebt, hab alles von Darth Bane bis zum Das Verhängnis der Jedi-Ritter gelesen, habe schon ins StarWars-Galaxies gegen das verdammte Imperium gekämpft und stelle mich natürlich nun auch auf einem StarWars RP-Server gegen die Massen an Sith die wieder mal versuchen ihre verkommene Ideologie jedem freien Bürger aufzuzwingen.

Versteht ihr? Es geht um viel mehr als nur dieses Spiel. Es geht um die Wahl der Seite auf der man steht.

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Was willstn für ein Statement? Wurde doch schon alles in vielen Threads gesagt und zum Teil bereits in Entwicklerberichten und Interviews behandelt. Oder bist du einfach nur lesefaul und willst von vorne bis hinten bedient werden? *kopfschüttel*

 

Auf meinem Server ist viel los. Auch und vor allem auf Seiten der Republik. Hast eben den falschen Server gewählt. Das ist blöd aber nun ist nun mal so. Bleibt für dich nur die Wahl zwischen

- warten bis Server zusammengelegt werden

- warten bis zum Charaktertransfer

- vorerst auf einem andren Server neu beginnen und deine alten Chars dann später dort hin transferieren

 

Denn dass nichts los ist, ist einzig und allein ein Problem mancher Server. Auf vielen anderen ist mehr als genug los. Auf welchen Servern mehr los sein wird und welche weniger besucht sein werden hat sich bereits weit vor dem 20. Dezember 2011 abgezeichnet. Spätestens nach Weihnachten war dann klar welche Server die guten sind und welche eher für die "ich mag eh alleine spielen"-Spieler gedacht ist. Warum du dich dann trotz allem weiterhin dazu entschlossen hast auf einem der schlechten Server zu spielen ist mir absolut unklar. Kann ich nicht nachvollziehen.

 

Also was willst du hören?

 

 

 

und @ warum ich Republik spiele: Für mich hat die Wahl der Seite nichts mit der Spielerzahl oder den "ach so coolen" Blitzen zu tun, sondern damit, dass ich seit meiner Kindheit die Sith und das Imperium hasse. Ja ich hab die Filme als Kind schon geliebt, hab alles von Darth Bane bis zum Das Verhängnis der Jedi-Ritter gelesen, habe schon ins StarWars-Galaxies gegen das verdammte Imperium gekämpft und stelle mich natürlich nun auch auf einem StarWars RP-Server gegen die Massen an Sith die wieder mal versuchen ihre verkommene Ideologie jedem freien Bürger aufzuzwingen.

Versteht ihr? Es geht um viel mehr als nur dieses Spiel. Es geht um die Wahl der Seite auf der man steht.

 

1. Gz zum spielen auf einem vollen Server.

2.Ich will ein Statement weil jeder irgendwas anderes sagt und ich langsam nicht mehr weis was jetzt stimmt oder nicht.

3. Wenn es dich stört dann zwingt dich niemand hier etwas zu posten oder das ganze zu lesen !

4. Ich habe mich entschieden auf dem Server zu bleiben weil ich dort eine Gilde leite die ganz gut läuft. Was uns aber nervt ist immer die selben gegner im bg zu haben weil es einfach keine anderen spieler gibt / oder es geht garkein bg auf . Oder einfach wenn uns nen dd für ne Operation fehlt ne Stunde zu suchen .

5. Ende Dezember war der Server noch gut besucht . Also bitte keine Vermutungen hier preisgeben weil genau sowas brauch niemand !

6. ich habe 4 level 50er also kommt reroll auch nicht in frage .

Ichz hoffe ich konnte dein Unverständniss aufklären .

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Wie sie alle immer ein "Statement" eines gelben wollen. Nimm dir eins aus den 13456 anderen "Server-Transfer" Threads. Solange es nichts neues gibt werden sie auch nichts neues sagen.

WENN es dann was neues gibt, dann werden sie uns das schon mitteilen, aber sicher nicht in diesem Thread.

Link to comment
Share on other sites

Die Problematik besteht seit Monaten und es wird momentan "nur an Transfers gearbeitet".

 

Bei dem Eintrag konnt ich nicht anders als loszulachen. Sorry Lover, aber vor (fünf) Monaten ist das Spiel released worden und damals wollten die meisten Leute mehr Server haben, damit die endlich nicht mehr überfüllt sind. (Wobei das auch dazu führte, dass einige Leute sich ins Spiel eingeloggt haben, um nicht in der Queue zu hängen, wenn sie dann Stunden später wirklich spielen wollten. O.o) Und nach knapp einem Monat hatten die Entwickler das auch geschafft. Und da sie mit Sicherheit keine dynamischen Serverkapazitäten angemietet haben, ist es kein Wunder, wenn sie jetzt mehr als ein paar Wochen brauchen, um die Unterbevölkerung zu bereinigen.

 

(Nachtrag) Was nun die Sache mit den wenigen Republik-Spielern anbelangt, da denke ich, dass es daran liegt, dass der Fokus beim Gameplay beim Zerstören und Kämpfen liegt und das ist nunmal eher das Spezialgebiet des Imperiums. Ursprünglich hatte ich einen Jedi Botschafter gespielt, weil ich die Story großartig fand. Dummerweise tritt die Story dann im Laufe des Spiels immer weiter in den Hintergrund, Kampfaufträge und Kämpfe dagegen treten mehr und mehr in den Vordergrund. Und das entspricht einfach wesentlich mehr den Klassen der Imperialen. (Sorry für die Wiederholung der Aussagen...)

Edited by MarnumStar
Link to comment
Share on other sites

lebt ihr reps. immer noch?

dachte währen jetzt langsam soviele rerollt auf imp seite das ihr wirklich net mehr da seit?!xD

außer auf jedi tower aber euch bekommen wir auch noch. :wea_03::p

Gibt genügend Reps auch auf einigen anderen Servern, frag' mal die Imps aur Darth Revan's Mask wie häufig sie gegen uns in Kriegsgebieten verlieren (oder uns Reps wie häufig wir gegeneinanderspielen müssen weil kein Imp sich mehr traut). Quantität ist halt nicht Qualität, bleibe da lieber bei den Guten (Zweideutigkeit ist beabsichtigt).

Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

Gibt genügend Reps auch auf einigen anderen Servern, frag' mal die Imps aur Darth Revan's Mask wie häufig sie gegen uns in Kriegsgebieten verlieren (oder uns Reps wie häufig wir gegeneinanderspielen müssen weil kein Imp sich mehr traut). Quantität ist halt nicht Qualität, bleiber da lieber bei den Guten (Zweideutigkeit ist beabsichtigt).

 

 

Da muss ich wohl aber übel recht geben . Melde meist mit Gilden Kollegen an . In der letzten Woche nicht 1 Spiel gewonnen ...... :( gegen Reps .

Bei Imp. liegst meist bei 1:5

Aber ist ja normal mal verliert man , mal gewinnt man . Bloß sofern die Imps sehen reps von Hutten Muttis , CritterSport , The Agony etc. schon sind die ersten 2 mmer weg . Selbst Ganze Gildengrp leaven .Dann hat man schon verloren ........................:mad:

Edited by DucVolpe
Link to comment
Share on other sites

...um nochmal auf die Serverfusion zurückzukommen:

Selbige ist absolut sinnlos, da eine solche Forderung nur auf der Dummheit der Community beruht! Da muss ich Bioware zur Abwechslung mal in Schutz nehmen!...denn erst stürzen sich alle wie blöd auf die Server mit nem coolen Namen, anstatt sich (wie es selbst ein eindimensional denkender Silberrücken hinbekommen würde) auf alle dargebotenen zu verteilen...Stichwort: Release am 15.12.11 wo 4-5 Server nur minimal ausgelastet waren...was aber viele Versager nicht davon abhielt die Foren mit "Heulll, flenn, mimimi...ich komm nich ins Spiel, Server sind voll!" zuzumüllen!

 

...und dann spielen alle auch nur stur Imperium, als ob denen nichts anderes dargeboten würde! Unfassbar!

Leute!!! Hallo??? Geht's noch? Es gibt 2 Fraktionen! Man kann ruhig mal beide spielen und nicht nur Sith-Hexer mit Blitzbaum-Skillung!!!

Problem ist nur, dass die meisten Leute das intellektuell nicht erfassen können und in ihrem Brausebrand lieber stundenlang sinnlos mit ihrem 50er (Blitz-Hexer wohlgemerkt) auf der Flotte rumstehen, wie von ner Tarantel gestochen im Kreis fahren oder sonst absolut hirnverbrannte Dinge unternehmen!...in der gleichen Zeit hätte man sich schon dutzende Republikaner hochziehen und deren Story, die auch gut ist, genießen können...

(Anmerkung der Redaktion: Nein, diese Leute sind nicht gerade auf Gruppensuche oder wollen ins PvP...die stehen nur sinnlos rum und fühlen sich geil dabei, obwohl viele 50er für entsprechende OPs, etc. online sind und zur Verfügung stehen!)

 

Fazit: Serverfusionen sind nutzlos, Chartransfer ist nutzlos! Bioware sollte nicht jedem Blödsinn nachkommen! So wie sie es gemacht haben, war bzw. ist es schon gut! Manchmal muss man sich den (dummen) Kunden auch mal erziehen, was ich hiermit Bioware öffentlich vorschlage: Geht auf solche stumpfsinnigen Forderungen von Leuten, die ihr Abo sowieso nicht verlängern auch nicht ein! Diese Leute sind leider nur so nutzbringend wie "Fans" von Sängern, die sich deren neueste Musik illegal aus dem Netz ziehen! :rolleyes:

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss ja jetzt ehrlich gesagt icht, wie genau ein Servemerge das Problem kaum vorhandender Rep-Spieler lösen soll. Sicher, man hat dann statt 30 plötzlich 50 oder 60 Reps auf der Flotte. Dafür dann aber auch statt 300 nun 600 Imps.
Link to comment
Share on other sites

Gibt genügend Reps auch auf einigen anderen Servern, frag' mal die Imps aur Darth Revan's Mask wie häufig sie gegen uns in Kriegsgebieten verlieren (oder uns Reps wie häufig wir gegeneinanderspielen müssen weil kein Imp sich mehr traut). Quantität ist halt nicht Qualität, bleibe da lieber bei den Guten (Zweideutigkeit ist beabsichtigt).

 

Find ich ganz gut so das ihr uns dort gut einheizt, so bleibt immer der drang das man noch was besser machen muss und es wird nicht so fix langweilig ^^ Also ich habs nicht bereut den Server zu wählen auch wenn schon der Frustfaktor manchmal recht hoch ist... geleaved hab ich bisher trotzdem noch nicht einmal...

Link to comment
Share on other sites

...um nochmal auf die Serverfusion zurückzukommen:

Selbige ist absolut sinnlos, da eine solche Forderung nur auf der Dummheit der Community beruht! Da muss ich Bioware zur Abwechslung mal in Schutz nehmen!...denn erst stürzen sich alle wie blöd auf die Server mit nem coolen Namen, anstatt sich (wie es selbst ein eindimensional denkender Silberrücken hinbekommen würde) auf alle dargebotenen zu verteilen...Stichwort: Release am 15.12.11 wo 4-5 Server nur minimal ausgelastet waren...was aber viele Versager nicht davon abhielt die Foren mit "Heulll, flenn, mimimi...ich komm nich ins Spiel, Server sind voll!" zuzumüllen!

 

Ähm. Beim Headstart hatte man gar keine Informationen um so eine Entscheidung zu treffen. Man hatte den Servernamen und die sehr vage Anzeige: Light, Standard, Heavy.

 

Eine wie von Dir beschriebene Abwägung und Einschätzung der Server (zumal es ein vollkommen neues Spiel war - dessen Eigenheiten kaum einer kannte) war überhaupt nicht möglich.

 

Ausserdem ist man als Spieler nicht im luftleeren Raum. Man hat Freunde, Gilde, etc, und man will natürlich mit diesen Leuten auf dem selben Server Spielen.

 

Problem ist nur, dass die meisten Leute das intellektuell nicht erfassen können [blablabla]

 

Ja so erleuchtet wie Du sind wir alle natürlich nicht, dass wir jetzt hinterher schlau daher reden können.

 

Fazit: Serverfusionen sind nutzlos, Chartransfer ist nutzlos! Bioware sollte nicht jedem Blödsinn nachkommen!

 

Nein. Wenn man auf einem leeren Server spielt und dieser mit 1-2 weiteren leeren Servern zusammengelegt wird, dann ist da überhaupt nichts nutzlos. Das ist sehr sinnvoll. Auch wenn es Dir die Grundlage nimmt über all die (aus Deiner Sicht) dummen Spieler zu flamen.

 

Blödsinn ist lediglich Dein Beitrag.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Fazit: Serverfusionen sind nutzlos, Chartransfer ist nutzlos! Bioware sollte nicht jedem Blödsinn nachkommen! So wie sie es gemacht haben, war bzw. ist es schon gut!

Ja, jeder erfahrene Spieler ist von Anfang an auf einen vollen server gejoint. Es ist aber trotzdem Fakt, daß auf der Hälfte der Server gut 1/3 des contents mangelns Spielern nicht genutzt werden kann. Das war abzusehen und hätte von Bioware schon längst angegangen werden müssen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...