Jump to content

Republik stirbt aus


Recommended Posts

Wie der Titel schon sagt ist auf dem Server Gnawer's Roost auf Republik Seite nichts mehr los.

Gerade heute wieder waren zwischen 15 und 18 Uhr ganze 30 Leute online, davon 5 50er. Nicht ein Bg ging auf .

Das geht jetzt schon seit Wochen so selbst Patch 1.2 gab da keine Verbesserung.

Sowas ist kein Zustand und motiviert null. Ich würde jetzt hier mal gerne eine aussagekräftige Stellungnahme

eines Gelben haben . Und bitte kein *wir arbeiten dran* oder sonst was, weil wie man an euren Asia Transfers sieht habt ihr ja die Möglichkeit . Also ? Was ist mit uns ? Es kann doch nicht euer Ziel sein das Ihr Spieler vergrault aufgrund von mangelnder Informationspolitik in eurem Laden da. Wie lange müssen wir noch auf eine Sache warten die ein Heutiges MMO sowieso haben sollte?

 

Bitte um Antwort!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich glaube bisher scheuen sie sich noch davor, zugeben zu müsssen, dass sie zuviele server für die aktiven spieler haben. server merges/transfers wären ja ein eingeständnis dahingehend.

 

auch wenn es unumgänglich ist, wenn man sich manche server bevölkerungen anschaut. aber man muss natürlich auch an den aktienkurs denken :D

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

Weil die VOLLBRATZEN, ja so nenne ich hyperaktive ungeduldige irrational handelnde Menschen, entweder nur noch auf ihrem Imperiumstwink spieln (Gnawers Rost = mittlerweile 4-5mal soviele FOTM Imps wie vor 1.2.) und weil sie so bekloppt sind auf übervollen Servern zu rerollen obwohl es KEINE Servertrans in NAHER Zukunft geben wird. EHER Serverfusion und guess what man nehme 3 -5 low Pop Server werfe sie zusammen zu einem Highpop server.

 

 

Meine Empfehlung:

Lasst sie nur machen und trinkt nen bissel Tee, Serverfusionen kommen demnächst aka 1 Woche - 4 Wochen und dann lache ich ALLE aus die dann rumwhinen weil sie nun doch nen zweiten "Main" auf Jedi Tower oder so haben und nun nicht ihre Charaktäre nachziehn können.

 

Denken, NOCHMAL Denken, Lachen, Bierchen zischen und sich die Zeit mit gemeintschaftlichen twinken aka "Legacy pushen" vertreiben oder PvP betreiben^^

Link to comment
Share on other sites

FOTM Imps wie vor 1.2.) und weil sie so bekloppt sind auf übervollen Servern zu rerollen obwohl es KEINE Servertrans in NAHER Zukunft geben wird. EHER Serverfusion und guess what man nehme 3 -5 low Pop Server werfe sie zusammen zu einem Highpop server.

 

 

Meine Empfehlung:

Lasst sie nur machen und trinkt nen bissel Tee, Serverfusionen kommen demnächst aka 1 Woche - 4 Wochen und dann lache ich ALLE aus die dann rumwhinen weil sie nun doch nen zweiten "Main" auf Jedi Tower oder so haben und nun nicht ihre Charaktäre nachziehn können.

 

Mal abgesehen von Deiner gruseligen Rechtschreibung: Bist Du Hellseher? Serverfusionen in 1- 4 Wochen, sorry, da lache ich mich tot... :tran_tongue:

 

 

P.S. Na, da ist beim Zitieren aber was schiefgegangen; bitte um Entschuldigung. ;)

Edited by schildmaid
Link to comment
Share on other sites

a) server-trans hat neben 1.3 und rated bg top-prio *quelle*

b) es wird bereits die möglichkeit von zusammenlegungen in betracht gezogen *quelle*

 

und ja auch ich zieh mir gerade nen twink für den kriegerbuff auf gnawers roost auf seiten der reps hoch und die anzahl an spielern ist lächerlich gering. auf den planeten der lvlphasen ist man zum teil wirklich der einzige. fragt man sich doch warum man nen massiv-multiplayer solo spielt?

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Wo wenn nicht im Forum können die Spieler ihren Frust loswerden, dass sie auf Geisterservern spielen.

 

Das Spiel macht wirklich Spass und ist sehr kurzweilig.

Allerdings nur wenn man auch Leute zum spielen hat...

 

Warum 13 Euro für ein Multiplayerspiel zahlen, wenn es keins ist auf deinem Server? Und Du eigentlich nur Twinken kannst.

Da fällt es mir schwer weiter das Abo zu halten wenn man doch nur "Langeweile" im Spiel hat weil keine Leute zum Spielen da sind...

 

Für nur 2-3 Raids die Woche brauch ich SWTOR dann doch nicht. Leider... Denn ich finds n Klasse Setting und n Klasse Spiel!

Link to comment
Share on other sites

@ Endgegnerchen: Jo Stimme dir zu es sehr bedenklich wenn es auf nem PvP Server 45 min dauert bis ein BG aufgeht.

 

@BW oder GM´s die das hier lesen: Bitte macht es uns treuen verbelibenden Spielern möglich das wir Transferrieren können oderihr niedrig Bevölkerte Server zusammenlegt.

 

Und Bitte beeilt euch damit.

 

Gruss Luzifugerus

Link to comment
Share on other sites

Dafür sterben diese Threads nie aus. Die vermehren sich wie die Karnickel.

 

 

Und?

 

Die Problematik besteht seit Monaten und es wird momentan "nur an Transfers gearbeitet".

 

Diese Threads sollte es noch viel häufiger geben, weil es teilweise katastrophale Zustände sind, was die Server-Situation angeht.

 

Und dann liest man offizielle Aussage von Entwicklern von wegen, ne es sind nicht weniger Abonnenten, es spielen nur weniger gleichzeitig, die Server sind alle "healthy" und gut gefüllt und die Server-Situation ist UNS ja sooooo wichtig.

 

Alles klar, das Märchen kannste deinem Enkelkind am gute Nacht-Bett erzählen...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Serverzusammenlegung schön und gut, Charaktertransfer schön und gut...doch wie stellt ihr euch das vor, wenn 2 Chars gleichen Namens auf einem zusammengelegten Server spielen? Wer darf den dann behalten? Es gibt ja viele Namen, die auf keinem Server mehr zu erstellen sind...eben nur auf euren "Geisterservern"!

Das wird wohl kaum gehn!...oder ihr nehmt es hin hinter euren Namen bzw. Vermächtnissnamen eine nette "2" zu bekommen!

Link to comment
Share on other sites

Serverzusammenlegung schön und gut, Charaktertransfer schön und gut...doch wie stellt ihr euch das vor, wenn 2 Chars gleichen Namens auf einem zusammengelegten Server spielen? Wer darf den dann behalten? Es gibt ja viele Namen, die auf keinem Server mehr zu erstellen sind...eben nur auf euren "Geisterservern"!

Das wird wohl kaum gehn!...oder ihr nehmt es hin hinter euren Namen bzw. Vermächtnissnamen eine nette "2" zu bekommen!

 

In anderen Spielen wurde das so gehandhabt das der wo den Namen auf dem Server zuerst hatte behielt ihn!

Wenn du wechselst hast Pech gehabt!

Link to comment
Share on other sites

Serverzusammenlegung schön und gut, Charaktertransfer schön und gut...doch wie stellt ihr euch das vor, wenn 2 Chars gleichen Namens auf einem zusammengelegten Server spielen? Wer darf den dann behalten?

 

first come first serve.

klar gibt es den namen deines chars vermutlich auf jedem server, aber wieviele der leute spielen da überhaupt noch?

der der als erstes einloggt behält den namen, die anderen dürfen bei login ändern.

selbiges für vermächtnisse.

keine große technische herausforderung sowas umzusetzen.

 

wenn wir mal ehrlich sind scheitert die sache mit den serverzusammenlegung sicher nicht an den technischen gegebenheiten, sondern am go der managementabteilung.

Link to comment
Share on other sites

*** das mag so sein, aber es gibt ja auch viele...ich spar mir mal den Ausdruck..., die sich einen Lvl 1 Char erstellen, nur um den Namen zu sichern, aber nie mit diesem Charakter spielen! (eigene Erfahrung, über Monate Suchfunktion auf beiden Seiten gestartet...nie war der Name online, aber er war weg)

Sowas sollte BW erkennen und entsprechende Maßnahmen einleiten!

 

Wenn die einen den Namen nehmen und jemanden überlassen, der sich den nur mit nem Lowie - Char sichert, is das definitiv ein Kündigungsgrund! Dann können die u.U. wenn andere auch so denken gleich noch mehr Server zusammenlegen!^^

Link to comment
Share on other sites

Serverzusammenlegung schön und gut, Charaktertransfer schön und gut...doch wie stellt ihr euch das vor, wenn 2 Chars gleichen Namens auf einem zusammengelegten Server spielen?

 

Wie das gelöst wird, ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Lieber spiele ich mit `nem neuen Namen auf 'nem gefüllten Server als mit meinem alten Namen alleine....

Link to comment
Share on other sites

In 1000 Jahren hat niemand die selben Namen wie ich gewählt.

 

Weder Chars noch Vermächnis.

 

Aber da sowas vorkommen kann, und wird:

 

A) es wird gewürfelt welcher der beiden Spieler seinen Namen abändern muss.

oder

B) beide werden automatisch angefragt wer ihn ändern möchte. erklärt sich keiner bereit: A)

oder

C) es wird gewürftel, ein Spieler bekommt automatisch einen automatisch vergebenen Namen TempNamecxvui99wh71. Danach hat er einmalig die Möglichkeit diesen temporären Namen abzuändern. Im prinzip nicht ander als B) nur muss der Spieler nicht sofort reagieren und sich was neues ausdenken um weiter zu spielen, sondern er kann später den zeitpunkt selbst wählen.

 

Das ist alles lösbar.

 

Von mir aus gibt es auch ne Option: "Ich möchte meinen Namen nicht ändern, sondern auf dem alten Server ganz alleine vor mich hin schimmeln". Dann bleiben diese Leute eben dort.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also auf meinem Server siehts auch nicht gerade rosig aus, man kann zugucken wie viele Leute verschwinden oder nur kurz reingucken. Kriegsgebiete auf 50er Niveau werden kaum noch gemacht seit dem Patch, was ich auch verstehen kann. Da muss was serverübergreifendes her und nicht immer die selben max 20 Gegner oder gar die eigene Fraktion. Hinzu kommt das man OP´s macht, aber karaggas und kammer sind an einem Abend mal ebend alsHC und noch dazu normal mit paar Twinks durchrutscht. Für Albtraum haben zu wenige Lust aber geht auch gut. Denova dauert nicht mehr lange dann ist das auf dem selben Status. Viele Leute kommen nur noch online wegen den Raids, und die sind schnell durchgelutscht. FP´s geht keiner denn wozu ? Jede normale Operation ist besser und lohnender. Dailys ? Naja die lutscht man in einer Stunde alle ab, mit den HeldenQuests falls eine Gruppe besteht in 1,5 Stunden. Tja was soll man machen ? Die grosse Langeweile auf vielen Servern. Wenn wenigstens Kriegsgebiete global mit allen Servern verstrickt wären und die Kämpfe lange andauern, aber ist nicht. Nix ist. Ich gammel am AH rum und versuche die letzten Credits teils Stunden am Tag rauszuquetschen weil ich nicht weiss was ich sonst machen soll. Twinken ? Naja einen Twink krampfte ich mal bis 50 schnell hoch, aber nochmal twinken ? Muss ich gut drauf für sein. Bioware sollte schnellst was machen sonst gehts bald wirklich wie eine Lavine bergab. Denn egal wo ich im TS bin, mit wem ich rede, alle reden schwarz. Aber gut mal gucken was passiert mit der Überlegung der Serverzusammenlegung. Also eine optimale Belegung wäre aktuell das 5fache des Servers auf dem ich bin. Dazu auch globale Kriegsgebiete mit den Amis und Co damit auch Nachts mal was läuft. Abwarten und Tee trinken, ich habe Geduld. Denn wichtig ist das nicht noch mehr Bugs als jetzt noch auftauchen, denn Bugs vergraulen ebenso massig Spieler.

 

Abwarten, die letzten werden am Ende die ersten sein und eines Tages schreien die Spieler wieso manche den Titel Gründer haben und die neuen Spieler nicht ;-) Der Tag kommt :-)

Link to comment
Share on other sites

Mir macht das Spiel (wieder) Spaß und das habe ich der Imperiumsseite zu verdanken - gewiss nicht den Reps und erst recht nicht der Botschafter-Story. Andere sehen das anders, deshalb sind es ja... nun, "andere". Überraschung.

 

Und weil jeder anders ist, kann jeder allem einen positiven oder negativen Aspekt abgewinnen. Wenn man abseits der Story auf Raids und Gruppenfokus steht, wird man bei SWToR eine große Kröte zu schlucken haben - die aber fix durch andere Attribute des Spiels wettgemacht oder verstärkt wird.

 

Anders ausgedrückt: Es verwundert nicht, dass in einem Forum unterschiedliche Ansichten aufeinanderprallen. Und es ist auch wahr, dass SWToR in Relation zu etablierten Größen des MMO-Markts den "Massengeschmack" nicht trifft. Daran ist nichts schlimm - wenn jemand Marmelade auf seinen Käsetoast mag kann Kaviar ggf. nicht mögen, was dem Kaviar-Kostenden gleich doppelt aufstoßen könnte.

 

Kritisch wird es nur, wenn aufgrund der Massen-Inkompatibilität der eigene Server unterbevölkert ist. Was soll man einem "MMOler", der wegen der ersten zwei Buchstaben ins Spiel kommt, sagen? Wie soll man in vertrösten? Ist es Trost allein, dass er einer exklusiven Gruppe angehört? Ein guter Trost, wenn man - gruppenverwöhnt wie man es von anderen MMOs (teilweise!) ist - zwei Stunden lang auf der Flotte nach Mitspielern sucht.

Da hilft übrigens auch kein "also irgendwas machst du falsch, mir geht es da anders". Weil, tja, "andere sind anders" - wo Captain Obvious zuschlagen müsste, ist er gerade bei solchen "Argumenten" MIA.

 

Es soll jedoch Abhilfe in Form von Transfers geben. Es wäre ratsam, sich hier in Geduld zu üben oder ggf. eine Pause einzulegen. Schont die Nerven, das Konto und sichert ein Wiederkommen eher als dass man sich heißläuft bis einem das Spiel ob der aufkommenden Langeweile und des damit verbundenen Frustes dermaßen aus dem Halse hängt, dass eine Rückkehr selbst dann unwahrscheinlich wäre, würde das Spiel plötzlich all das bieten, was man sich schon immer wünschte.

 

Geduld und Ausdauer oder konsequentes Handeln. Mehr Optionen hat der Spieler nicht.

 

Ama

Edited by Amarynthum
Link to comment
Share on other sites

Leider wurde Dein Zitat bezüglich Server-Merges schon weitestgehend revidiert, so traurig ich das finde... :(

Hier der Link: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=418978&page=8

Ich sehe echt schwarz bei soviel Uneinsichtigkeit, aber - wie gesagt - ich bin soweit auf TJT zufrieden und spiele noch bis GW2. :p

 

 

 

a) server-trans hat neben 1.3 und rated bg top-prio *quelle*

b) es wird bereits die möglichkeit von zusammenlegungen in betracht gezogen *quelle*

 

und ja auch ich zieh mir gerade nen twink für den kriegerbuff auf gnawers roost auf seiten der reps hoch und die anzahl an spielern ist lächerlich gering. auf den planeten der lvlphasen ist man zum teil wirklich der einzige. fragt man sich doch warum man nen massiv-multiplayer solo spielt?

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

Leider ist eine Serverzusammenlegung nur ein Versuch für Stabilisierung der Republik Seite.

Viele schreiben immer das das Imperium bevorzugt wird... und teilweise stimmt dies auch.

Zb die Vermächtnisfähigkeiten.... der Imperiale Agent liefert den Orbitalschlag (was vermutlich der XS Frachterflug ist) und der Schmuggler "nur" den fiesen Tritt?

Der Sith Krieger das Machtwürgen (Machtstasis) und der Jedi Ritter "nur" den Machtschwung?.

Das der Imperialen ist leider bei weitem eindrucksvoller... was sicher neue Spieler nicht wirklich auf Republikseite zieht.

 

Styletechnisch sind Republik und Imperium ziemlich ähnlich - jeder hat halt eigene Geschmäcker :)

Leider sind viele Spieler lieber böses Imperium als Republik.

Sicher - Steinchen werfen als Botschafter ist weniger eindrucksvoll als Blitze werfende Inquisitoren... aber mal ehrlich! von Steinchen totgeworfen zu werden (oder Droidenarmen) ist wesentlich deprimierender als von Blitzen gegrillt zu werden :)

 

Es bleibt leider dabei das ca 75-80% der Spieler lieber das Imperium lieben, wobei die Klassen und Rassen eigentlich ausgewogen sind :)

Serverzusammenlegungen würden zwar den Republikspielern etwas mehr Zulauf liefern, aber das Balancing wäre gleich oder noch krasser...

Viele beschweren sich das Open PVP nicht stattfand zu Illumzeiten...

 

Woran das wohl liegt? Republikspieler lassen es halt aus nachdem man monatelang sobald man gesichtet wurde ewig von 20+ Imperialen abgefarmt wurde :)

Und dann nach BW schreien "tut egal was damit open pvp nicht stirbt" (aber selbst wie die axt im Walde benehmen).

 

Servermarges bringen nur temporäre Linderung... Seiten Sperrung bei Charerstellung bringt nur Frust... denn die Werbung zu SWTOR heisst "Wähle eine Seite" und nicht "Wähle die unterlegene Seite".

Auf lange Sicht werden Buffs im PVP (sowohl open als auch WZ) und generelle Buffs der Republikklassen der einzige Anreiz sein der dazu führen kann das mehr Leute Republik Spielen :)

Ich spiele Republik - alle 4 Klassen aus einem Grund... Twi'leks :)

Ich hab zwar nu auch Imperiale ... aber die sind hauptsächlich für den handel gedacht...

 

Also... denkt erst nach :) BW kann wenig tun um zu verhindern welche Seite Spieler wählen ohne Frust in Massen zu erzeugen.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...