Jump to content

Marodeure/Wächter


Kurwastrike

Recommended Posts

Diese Bubble ist nicht so möchtig wie wärs mit dem Lieblingspiel im BG:

"Stunt den Marau/Sent udn fokusst ihn als Ranged down"

 

Einfache Meinung:

Ranged die übern Marau heulen vergessen, dass er Melee ist und sie im MELEE facerollen soll und muss, weil sie ihn wenn sie gut sind schon großteil seines lebens klauen bevor er an ihnen dran ist.

 

Problem, viele Ranged sind FOTM Spieler die mit der Ein-Tasten-Methode spieln, aka entweder Blitz, Raketen, Heal oder Blitz durchcasten. Das freut den Marau der killt euch sicher wenn ihr so spielt.

 

Alle Whiner mal bedenken er ist der Melee DD ohne Stealth und ohne Schwere Rüssi, also brauch er seine ganzen Def Skills um überhaupt was zu reißen^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 228
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Diese Bubble ist nicht so möchtig wie wärs mit dem Lieblingspiel im BG:

"Stunt den Marau/Sent udn fokusst ihn als Ranged down"

 

Einfache Meinung:

Ranged die übern Marau heulen vergessen, dass er Melee ist und sie im MELEE facerollen soll und muss, weil sie ihn wenn sie gut sind schon großteil seines lebens klauen bevor er an ihnen dran ist.

 

Problem, viele Ranged sind FOTM Spieler die mit der Ein-Tasten-Methode spieln, aka entweder Blitz, Raketen, Heal oder Blitz durchcasten. Das freut den Marau der killt euch sicher wenn ihr so spielt.

 

Alle Whiner mal bedenken er ist der Melee DD ohne Stealth und ohne Schwere Rüssi, also brauch er seine ganzen Def Skills um überhaupt was zu reißen^^

 

Klar auf Distanz halten , da sie mich ja nicht anspringen können. Sagt mal , was fällt Euch eigentlich noch ein ?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir das so anschaue, gefällt mir der aktuelle Patch ganz gut, es ist einfach klasse sich kleine Fehler beim kiten erlauben zu dürfen, aber keine großen, in 4sek platze ich nur, wenn ich im Fokus stehe und ich nicht mehr weg komme (Gelehrter). Gute Maros sind eine Herausforderung, aber die meisten haben absolut keinen Plan.:D

Auch mit meinen Pyrotech-Söldner kann ich die kiten (ok gute nimmer) und ich freue mich schon auf das Endgame mit meinem Gelehrten.

Bedenkt das ein Massenfokus euch immer in 4-5sek killt, es ist egal welche Klassen da stehen (ok 5 Hammerschuss-Kommandos sind jetzt kein Problem). Kommste nicht weg, biste tot, ganz einfach.

Ein Maro-Veteran hat es ja schon geschrieben, der DoT-Maro (scheint ja die super Skillung zusein) braucht eine gewisse Zeit (es ist halt ein DoT-Baum, erst kommt nichts und dann ist es zuspät), Hexer und Gelehrte können die DoTs entfernen (egal ob Heiler oder DD). Entfernen alleine bringt jedoch nicht viel, wenn man wie angewurzelt stehen bleibt, die dinger vom Maros sidn berechenbar, löst er sich in Luft auf, kommt er spätestens noch 4sek wieder (oder waren es 5?, jedenfalls nicht lange) und wenn er für 5sek seinen "Gottmodus" einschaltet, lässt man ihn einfach nicht ran. Als Kiter ist ein DoT-Maro eigentlich kein problem, da finde ich den kick vom Jugger/Hüter schlimmer und wenn euch ein Team aus Jugger und Maro killt, liegt es da dran das sie zusammen spielen.

 

Ich finde den Blutbadmaro als Gelehrter schlimm, die können wie von einer Terantel gestochen rennen, rooten dich voll und ballern in ihrer Burst-Phase einen extremen Schaden raus, mag sein das Blutbad nicht der beste Baum ist, aber für mich als Kiter ist er ein Albtraum, die hauen mir in der kurzen Zeit wo ich nach dem Sprung verwundbar bin so einen Schaden rein, das ich echte Probleme hab mich oben zuhalten. :D

 

Nun gut, ich hab aber auch gelernt Glaskanonen gegen übertreibene Nahkämpfer zuspielen und siegreich davon zugehen, wo man in teilweise 3sek (ein einzelner Nahkämpfer!) platzt wenn er an mich ran kommt und ich es nicht geplant hatte, das macht viel aus.:D

Link to comment
Share on other sites

Einfache Meinung:

Ranged die übern Marau heulen vergessen, dass er Melee ist und sie im MELEE facerollen soll und muss, weil sie ihn wenn sie gut sind schon großteil seines lebens klauen bevor er an ihnen dran ist.

 

bekommen attentäter demnächst auch nen anspring skill und erhöhten dmg sowie einen nahezu unverwundbar machenden skill? schließlich ist er ja auch nen nahkämpfer macht aber nicht den schaden wie es ein maro / wächter macht mit nur 2 tasten nämlich anspringen und zerschlagen wobei ersteres nur der auslöser dafür ist das der skill auch zu 100% crittet (als pyro pt hätte ich sowas auch gerne denn ich zähle auch zu den nahkämpfern ausser ich warte bis der einzige skill der schaden macht alleine seinen cd resetet)

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits!!

 

also folgendes. Kommt es nur mir so oder sind die Marodeure/Wächter extrem unmöglich zu besiegen ? ...

 

Spiele einen Hexer, PvP geskillt mit full t3 + t4. Hab zurzeit über 1,1k Kompetenz. Und werde trotzdem in wenige Sekunden umgehauen, als ob ich nichts wäre.

 

Es frustriert einfach zu sehr.

Liegt es nur bei mir so oder hat BW einfach nur Bull***** gemacht?

 

Nein nicht an dir , am Spiel . Geht mir auch nicht anders . :(

1,2K Kompetenz mit Full T3 gestern 3 hits von Sharpshooter TOD .

5 Sek . Tod durch maro , was aber ankotzt ist die Unverwundbarkeit hämmerst auf den mit 4 Leuten rauf und der kriegt noch 2 davon platt .

Keine CCS etc. möglich super einfach nur toll . Vorn Patch hatte ich als Hexer noch ma ne Chance im 1 vs. 1 heute nicht mehr wirklich . Fühle mich als 5 rad am Wagen .

Alleine Pinkte deffen in den BGs kann ich vergessen :mad:

Edited by DucVolpe
Link to comment
Share on other sites

Bedenkt das ein Massenfokus euch immer in 4-5sek killt, es ist egal welche Klassen da stehen (ok 5 Hammerschuss-Kommandos sind jetzt kein Problem). Kommste nicht weg, biste tot, ganz einfach.

Ein Maro-Veteran hat es ja schon geschrieben, der DoT-Maro (scheint ja die super Skillung zusein) braucht eine gewisse Zeit (es ist halt ein DoT-Baum, erst kommt nichts und dann ist es zuspät), Hexer und Gelehrte können die DoTs entfernen (egal ob Heiler oder DD).

 

Sorry, aber das stimmt nicht was du da erzählst. Nur ein Heiler-Hexer/Gelehrter kann den Dot's vom Maro oder Pyro entfernen .. die anderen Hexer/ Gelehrte auf DD leider nicht, da dies eine Zusatzfähigkeit im Heilerbaum ganz weit oben ist ... warum glaubst du, dass wir platzen und keine 4 Sekunden überleben?! Sie müssen zusehen wie der Dot runter tickt und dank der lächerlichen Rüstung von 18% Schadensreduzierung gehen die fast 1:1 durch. Und für fast jeden Mist muss der Hexer / Gelehrter mal stehen bleiben.

Seit dem Patch 1.2 ist der Hexer / Gelhrter rein auf DD ziemliches Vogelfutter. Aber naja war fast klar das es kommt, schließlich gibt es noch eine ärmere Sau in dem Spiel als den Gelehrten / Hexer auf DD ... ein Schatten in Gleichgewicht ... die absolut unnützeste Klasse im PVP und keine Ahnung was sich Bioware dabei gedacht hatte.

Edited by Hudson-Hawk
Link to comment
Share on other sites

Ge bitte nen Tank/Assa kann jeder Mensch mit ein bisschenn Verstand zocken, weil die Klasse einfach jeder anderen überlegen ist nur Equipp Farmen und du bist der beste und willst unnbedinngt 1v1 machen weil du das Game Balanced hältst daher du kein 1v1 verlierst außer man ist scherst bescheuert im Kopf, ja dann fällt sogarn Tank/Assa. Edited by SaberCifer
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber das stimmt nicht was du da erzählst. Nur ein Heiler-Hexer/Gelehrter kann den Dot's vom Maro oder Pyro entfernen .. die anderen Hexer/ Gelehrte auf DD leider nicht, da dies eine Zusatzfähigkeit im Heilerbaum ganz weit oben ist ... warum glaubst du, dass wir platzen und keine 4 Sekunden überleben?! Sie müssen zusehen wie der Dot runter tickt und dank der lächerlichen Rüstung von 18% Schadensreduzierung gehen die fast 1:1 durch. Und für fast jeden Mist muss der Hexer / Gelehrter mal stehen bleiben.

Seit dem Patch 1.2 ist der Hexer / Gelhrter rein auf DD ziemliches Vogelfutter. Aber naja war fast klar das es kommt, schließlich gibt es noch eine ärmere Sau in dem Spiel als den Gelehrten / Hexer auf DD ... ein Schatten in Gleichgewicht ... die absolut unnützeste Klasse im PVP und keine Ahnung was sich Bioware dabei gedacht hatte.

Falls ihr es noch nicht geblickt habt liebe setor PvP Profis, ist bei dem game jede Klasse für was anderes bestimmt.

 

Zb der Maro der soll einfach so schnell wie möglich nen Heiler oder Stoffi DD zerlegen, das kann er auch gut es sei denn im Gegnerteam wird mit Grips gespielt und derjenige wird von nem Tank bewacht.

 

Also heult bitte ned so viel rumm Hexer haben ja auch deswegen so viele cc möglichkeiten.

 

Wenn Schild Platzt wenn man die Leute zurückstoßt un sie im Boden festgewurzelt sind Machtheben und den 4 sec cc.

 

Wer da keine Zeit hatt abzuhaun und sich zu heilen is echt selber schuld.

Link to comment
Share on other sites

Wie sie sich alle verteidigen. Schon lustig anzusehen.:D Als Fernkämpfer/Heiler hier von nem Nahkämpfer wegzukommen ist dank Permaslow-Stun-Mezz-Root-Interrupt-Kick-Debuff-Orgie fast unmöglich. Und schaffts der Fernkämpfer/Heiler doch mal aus der Nahkampfrange zu kommen, dann ist der Sprung auch schon wieder bereit. Und das beste daran, man hat NULL Schaden wärenddessen gemacht (Wenn man sich nur aufs wegkommen konzentriert). Stehenbleiben und Schaden/Heilung machen, macht auch keinen Sinn, da siehe oben (Stichwort Orgie;))

 

Das einzig Gute an der Sache ist, das sie ohne Def CDs genauso schnell platzen, wie alle anderen auch.

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

Falls ihr es noch nicht geblickt habt liebe setor PvP Profis, ist bei dem game jede Klasse für was anderes bestimmt.

 

Zb der Maro der soll einfach so schnell wie möglich nen Heiler oder Stoffi DD zerlegen, das kann er auch gut es sei denn im Gegnerteam wird mit Grips gespielt und derjenige wird von nem Tank bewacht.

 

Also heult bitte ned so viel rumm Hexer haben ja auch deswegen so viele cc möglichkeiten.

 

Wenn Schild Platzt wenn man die Leute zurückstoßt un sie im Boden festgewurzelt sind Machtheben und den 4 sec cc.

 

Wer da keine Zeit hatt abzuhaun und sich zu heilen is echt selber schuld.

 

Ja ich weiss , hat auch jeder so geskillt . Das zeigt nur das deine Arroganz fehl am Platze ist. Aber du hast Recht die Assas sind auch schlimm und die Jugger auch. Klar und der Heiler sollte bewacht werden und und und , schon mal darüber nachgedacht ob du nicht erst mal alle Welt für blöd hälts. Wie sieht deine Taktik aus wenn du 3 gegen Dich hast? Ich kann es dir sagen was ich mache , zuschauen wie sie dich zerrupfen, ah da hat man ja noch einen Skill als Maro 5 sec 99% weniger Schaden, stimmt ja . Das braucht man auch wenn man noch schnell mal 10 k Schaden austeilen will bevor man stirbt. Ist doch alles nicht so ganz gebalanct und bei mir sollen sie als letztes nerfen. Alles klar !!!!

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber das stimmt nicht was du da erzählst. Nur ein Heiler-Hexer/Gelehrter kann den Dot's vom Maro oder Pyro entfernen .. die anderen Hexer/ Gelehrte auf DD leider nicht, da dies eine Zusatzfähigkeit im Heilerbaum ganz weit oben ist ... warum glaubst du, dass wir platzen und keine 4 Sekunden überleben?! Sie müssen zusehen wie der Dot runter tickt und dank der lächerlichen Rüstung von 18% Schadensreduzierung gehen die fast 1:1 durch. Und für fast jeden Mist muss der Hexer / Gelehrter mal stehen bleiben.

Seit dem Patch 1.2 ist der Hexer / Gelhrter rein auf DD ziemliches Vogelfutter. Aber naja war fast klar das es kommt, schließlich gibt es noch eine ärmere Sau in dem Spiel als den Gelehrten / Hexer auf DD ... ein Schatten in Gleichgewicht ... die absolut unnützeste Klasse im PVP und keine Ahnung was sich Bioware dabei gedacht hatte.

 

Beim Maro muss es sich um Macht-DoTs handeln und wir können solche immer entfernen (die Hexer DoTs gehen damit auch runter, was einen Kampf gegen gute Hexer in die länge zieht), als Heiler allen anschein nach, dann auch die DoTs vom Pyrotech.

Beim kiten musst du die kontern, wenn du im rechten Baum geskilled bist, brauchste nur für Telekinesewurf/Machtblitz stehen bleiben, dadurch werden die meisten Skills zu instand´s, auch als Hybride und Machtheben (und das Ballerina-Dingen vom Hexer), ist mit seinem zusatz ein instand und stuned dann nochmal für 2sek.

Du musst den Nahkämpfer halt kontern, indem du das Schild, den kick, den slow und wenn du es hast den DoT-Root richtig setzt, killt dich selbst ein guter Maro nicht einfach so und den root kannste auch noch entfernen. Du hast genug Zeug, was du im laufen nutzen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits!!

 

also folgendes. Kommt es nur mir so oder sind die Marodeure/Wächter extrem unmöglich zu besiegen ? ...

 

Spiele einen Hexer, PvP geskillt mit full t3 + t4. Hab zurzeit über 1,1k Kompetenz. Und werde trotzdem in wenige Sekunden umgehauen, als ob ich nichts wäre.

 

Es frustriert einfach zu sehr.

Liegt es nur bei mir so oder hat BW einfach nur Bull***** gemacht?

 

Hey hexer war vor 1.2 fast immer ein "mushroom" nach 1.2 seid ihr nunmal ein JA! Taschentuch. Faltet man euch 4x zusammen ergiebt ihr insgesammt was halbwegs stabieles aber einzeln....

Link to comment
Share on other sites

Man echt nur unkreative Heilerflamer unterwegs.....checkt des doch einfach mal, der Maro ist dafür gedacht Stoffis zu zerrupfen und denen am Arsch kleben zu bleiben. Die Kunst als Heiler ist es, das zu umgehen, und wenn du das nicht schaffst, bist du einfach nicht gut genug, so siehts aus. Ihr habt doch echt nurn Problem mit eurem Ego, weils Arbeit macht über Probleme zu grübeln und so vielleicht eine Lösung zu finden.

ICH habe nen Hexer Heiler, ich habe nen BH Heiler und ICH hatte bisher nie große Probs mit Maros und Konsorten, was einfach besagt, die Klassen sind so ok....das Problem ist nicht die Klasse, es sind eure mangelhaften Fähigkeiten in Bezug aufs Kiten, gebt nicht dem Maro die Schuld daran, dass ihr nicht die Geduld habt euch der neuen Spielmechanik der Klassen anzupassen!!

 

Leute wie Ihr seid Schuld daran, dass das Game kaputt gepatched wird!!!!!!

Edited by allfatha
Link to comment
Share on other sites

Beim Maro muss es sich um Macht-DoTs handeln und wir können solche immer entfernen (die Hexer DoTs gehen damit auch runter, was einen Kampf gegen gute Hexer in die länge zieht), als Heiler allen anschein nach, dann auch die DoTs vom Pyrotech.

Beim kiten musst du die kontern, wenn du im rechten Baum geskilled bist, brauchste nur für Telekinesewurf/Machtblitz stehen bleiben, dadurch werden die meisten Skills zu instand´s, auch als Hybride und Machtheben (und das Ballerina-Dingen vom Hexer), ist mit seinem zusatz ein instand und stuned dann nochmal für 2sek.

Du musst den Nahkämpfer halt kontern, indem du das Schild, den kick, den slow und wenn du es hast den DoT-Root richtig setzt, killt dich selbst ein guter Maro nicht einfach so und den root kannste auch noch entfernen. Du hast genug Zeug, was du im laufen nutzen kannst.

 

Nein, der Maro setzt pysikalische Dots und leider keine Machtdot's. Diese kann man wie gesagt nur als Heiler entfernen. Du kannst den Maro als Gelehrter / Hexer DD vielleicht auf Zeit beschäftigen, aber der CC Balken ist sehr schnell einmal voll . Root bringt auch nicht die Welt, da nur 2 Sekunden und danach springt er dich sofort wieder an. Die Verlangsamung hält auch nur 3 Sekunden .... und um wirklich Schaden zu machen muss man eben mal stehen bleiben, da fast jeder Angriff einmal nur im stehen ausgeführt werden kann, wenn man nicht den Proc durch Zufall frei geschaltet hat. Ende vom Lied ist .. der Maro gewinnt immer im 1:1 gegen einen Gelehrten/Hexer DD. Anonsten kann er seine Klasse nicht wirklich spielen da der Hexer / Gelehrte bis au ein paar CC's die noch einem Balken unterlegen sind keinerlei Def-Möglichkeiten besitzt und der Heil über 2 Sekunden weniger heilt als der Maro in den Sekuden an Schaden fährt.

Link to comment
Share on other sites

Um ehrlich zu sein, ich hab nur die ersten 2 Seiten gelesen...

 

Der Maro/Sentinel hat generell kein Problem! Das "Problem" dahinter sind die Spieler! Mag sein das der Maro/Sent atm FotM ist, aber es entspricht einfach nicht der Realität das sie generell OP sind.

 

Der Spieler der mit dem Maro/Sent umgehen kann macht ihn "OP". Aber das aus gutem Grund. Denn, derjenige hat gelernt den Maro/Sent zu meistern!!! Und das sind echt die allerwenigsten Spieler. Maros/Sents sind einfach zu spielen, aber hart zu meistern. Klingonisch ist aber so.

 

Ein gut gespielter Maro/Sent zerlegt halt mal 2-3 Gegner, aber das machen/können andere Klassen auch.

 

my 2 cents...

 

p.s. flame on, lässt mich alles kalt... das da oben ist meine Meinung und die wird euch jeder bestätigen der mit seiner Klasse umzugehen weiß.

Link to comment
Share on other sites

Um ehrlich zu sein, ich hab nur die ersten 2 Seiten gelesen...

 

Der Maro/Sentinel hat generell kein Problem! Das "Problem" dahinter sind die Spieler! Mag sein das der Maro/Sent atm FotM ist, aber es entspricht einfach nicht der Realität das sie generell OP sind.

 

Der Spieler der mit dem Maro/Sent umgehen kann macht ihn "OP". Aber das aus gutem Grund. Denn, derjenige hat gelernt den Maro/Sent zu meistern!!! Und das sind echt die allerwenigsten Spieler. Maros/Sents sind einfach zu spielen, aber hart zu meistern. Klingonisch ist aber so.

 

Ein gut gespielter Maro/Sent zerlegt halt mal 2-3 Gegner, aber das machen/können andere Klassen auch.

 

my 2 cents...

 

p.s. flame on, lässt mich alles kalt... das da oben ist meine Meinung und die wird euch jeder bestätigen der mit seiner Klasse umzugehen weiß.

 

Das schafft sonst auch nur der Schatten/Assa. Jede andere Klasse geht auch, selbst wenn gut gespielt, gegen 2 mittelmäßige Gegner in die Knie. Und was sagt uns das? 30 Sek weniger Schaden kassieren als ein Fulltank + mehr Utilities als jede andere Klasse in Swotor und das auch noch mit moderaten CDs. Hat der Maro/Wächter alle CDs frei, dann ist alles für ihn Freeloot. Alleine die Tatsache, das manche Raids in Denova den Wächter/Maro als 2ten Tank mitlaufen lassen (storymode), sagt doch schon mehr als genug aus, oder?

 

Selbst dispeln ist gegen sie sinnlos, da man nur 2 Sachen dispeln kann. Und bei der Masse an dispellbaren Sachen, bringt es einfach nix. Und der übelste Debuff des Maro/Wächters wurde so geändert, das er ned mehr dispellbar ist. Und ein Heiler, der es schafft, mit - 50% incomming Heilung, sich noch gescheit hochzuheilen möcht ich sehen. Alle anderen Möchtegernheiler, die keine Probleme gegen Dotmaros/wächter haben, sollten mal aufhören, hier alle für dumm zu verkaufen. Denn da dagegen zu heilen ist unmöglich.

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das grösste Problem finde ich als Gelehrtenheiler das unterbrechen. Es müsste im Skillbaum beim Seher einen Skill geben der es verhindert unterbrochen zu werden. Ein Cast kann ruhig länger durch draufhauen benötigen aber nicht der direkte Abbruch immer. Ich heile zwar immer noch im PvP wie früher, aber der Spassfaktor ist doch ziemlich gegangen da ich eh nur Schilde, hotte, Heilungstrance und Wunderheilung. Der Rest geht eher selten da die Castzeit zu lang ist und man Dauerunterbrochen wird. Im diekten 1vs1 darf ein heiler nie kaputt gehen, er darf aber auch keinen DD plätten, das wäre Balance bei gleich guten Spielern und Equipstand. Naja die Kämpfe gehen hier im Spiel eh viel zu schnell, Können zeigt sich immer dann je länger ein Kampf dauert, bekommt man keine Chance weil der erste Schadenschub dein halbes leben kostet trotz Full T3 PvP Ausrüstung und schneller als deine grosse Heilung ist, dann ist das eh sinnlos. Möchte auch mal in 2 Sekunden 10k Heilung rausknallen können, und das am laufenden Band.

Link to comment
Share on other sites

Nein, der Maro setzt pysikalische Dots und leider keine Machtdot's. Diese kann man wie gesagt nur als Heiler entfernen. Du kannst den Maro als Gelehrter / Hexer DD vielleicht auf Zeit beschäftigen, aber der CC Balken ist sehr schnell einmal voll . Root bringt auch nicht die Welt, da nur 2 Sekunden und danach springt er dich sofort wieder an. Die Verlangsamung hält auch nur 3 Sekunden .... und um wirklich Schaden zu machen muss man eben mal stehen bleiben, da fast jeder Angriff einmal nur im stehen ausgeführt werden kann, wenn man nicht den Proc durch Zufall frei geschaltet hat. Ende vom Lied ist .. der Maro gewinnt immer im 1:1 gegen einen Gelehrten/Hexer DD. Anonsten kann er seine Klasse nicht wirklich spielen da der Hexer / Gelehrte bis au ein paar CC's die noch einem Balken unterlegen sind keinerlei Def-Möglichkeiten besitzt und der Heil über 2 Sekunden weniger heilt als der Maro in den Sekuden an Schaden fährt.

 

Das klingt so, als hätte der Maro nur 5sek CD auf seinen Sprung, es sind aber 15. :D

 

Ein guter Kiter kontert einen Maro und selbst gute haben an mir schwer zu knabbern. Maros sind alle gleich, sie fleigen einem erstmal entgegen und halten sich für Gott! Manche Gelehrte bleiben stehen und jammern über ihre Kraschkarte und versuchen am besten noch den laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Heal raus zuhauen, ein guter beginnt zu kiten und wie oben erwähnt wurde sind die DoTs Machtdots, also entfernbar. Ein guter Kiter ist zwar gezwungen das die DoTs für eine kurze Zeit auf einem drauf sind (oder länger, wenn man sie nicht entfernen kann).

Mit dem stehen bleiben:

Klar macht man den meisten Schaden wenn man wie angewurzelt stehen bleibt, aber manchmal muss man weniger Schaden machen um mehr Schaden zuverursachen. Man kann den Gegner gezielt im CC setzen um den Telekinese-Wurf oder Geistschmettern auf ihn zurichten (beim instand Buff durch Tele.-Wurf kann man auch einen kleinen Burst auf dem Gegenr abfeuern, bestehend aus Schleudern (am besten 2 Steine) und einer gefolgten Erschütterung (durch die lange Animations Zeit von Schleudern, trifft dann der erste Stein, gefolgt von Erschütterung und dem zweiten Stein ein), der Schaden ist auch nicht verkehrt. Hexer und Gelehrte sind immer noch verdammt starke Klassen, aber bei den DD´s hat sich auch nicht so viel geändert, außer das vorher jeder einen Hexer gespielt hatte und das da nur rum geblitzt wurde, Spamer waren auch vorher für gute Maros nur Opfer, so wie für jeden anderen der weiß was er tut und die meisten Maros sind auch nicht sonderlich *****elnd und sind nur Opfer. Alles was in Massen auftritt ist nervig und wird gefährlich (Hammerschuss spamer sind da ne Ausnahme).

Link to comment
Share on other sites

Seit dem Patch 1.2 ist der Hexer / Gelhrter rein auf DD ziemliches Vogelfutter. Aber naja war fast klar das es kommt, schließlich gibt es noch eine ärmere Sau in dem Spiel als den Gelehrten / Hexer auf DD ... ein Schatten in Gleichgewicht ... die absolut unnützeste Klasse im PVP und keine Ahnung was sich Bioware dabei gedacht hatte.

 

Gab es nicht schon in jedem MMO Skillungen/ Talentbäume, welche im PVP absolut nicht geignet waren ? Warum soll man denn mit einer Skillung alles machen können ?

Persönlich würde ich mir mittlerweile wünschen, das es einen speziellen PVP tree geben würde. Dann könnte man sich den Kompetenz Dreck sparen und diesen an die Klasse anpassen. Das würde dann mal vielleicht helfen zu balancen

 

Kikki

Link to comment
Share on other sites

Das schafft sonst auch nur der Schatten/Assa. Jede andere Klasse geht auch, selbst wenn gut gespielt, gegen 2 mittelmäßige Gegner in die Knie. Und was sagt uns das? 30 Sek weniger Schaden kassieren als ein Fulltank + mehr Utilities als jede andere Klasse in Swotor und das auch noch mit moderaten CDs. Hat der Maro/Wächter alle CDs frei, dann ist alles für ihn Freeloot. Alleine die Tatsache, das manche Raids in Denova den Wächter/Maro als 2ten Tank mitlaufen lassen (storymode), sagt doch schon mehr als genug aus, oder?

 

Selbst dispeln ist gegen sie sinnlos, da man nur 2 Sachen dispeln kann. Und bei der Masse an dispellbaren Sachen, bringt es einfach nix. Und der übelste Debuff des Maro/Wächters wurde so geändert, das er ned mehr dispellbar ist. Und ein Heiler, der es schafft, mit - 50% incomming Heilung, sich noch gescheit hochzuheilen möcht ich sehen. Alle anderen Möchtegernheiler, die keine Probleme gegen Dotmaros/wächter haben, sollten mal aufhören, hier alle für dumm zu verkaufen. Denn da dagegen zu heilen ist unmöglich.

 

fyi, 30 sec 20% weniger dmg, stimmt. Aber nur wenn der Maro/Sent getroffen wird! Der Buff läuft während eines CC komplett ab. Root, Snare, Stun ihn und es ist das gleiche, der Buff ist abgelaufen. Dazu ist nicht einmal Skill erforderlich, nur Kenntnis der Klasse. Ich weiß ja nicht wo du die Info her hast mit "-50% incoming Heal"??? Es sind genau 20%. Selbst nur ein Heiler kann da gegen heilen. Und wenn er ständig und nur gegenheilt, macht er sowieso was falsch.

Edited by Zimzimzou
Link to comment
Share on other sites

ausserdem ist das doch eh alles theorie...dieses *stun ihn halt raus wärend er das nutzt*

 

bei einem kein ding aber mach das mal bei 4 dieser gummibälle die durch die bg´s hoppsen. oder gibts irgend nen tool das mir bei allen um mich rum anzeigt was sie gerade zünden?

 

also..theorie: schau einfach was dein gegner mach tund kontere ihn aus

praxis: du kannst nur einen auskontern....vom rest hast du kaum ne ahnung was der eben alles gezündet hat

Link to comment
Share on other sites

30% allgemeiner Heal-Debuff + 20% Maro-Debuff -> Die hohe Kunst der Mathematik -> 50% weniger incoming Heal.

 

et voilà!

 

Von was redest du? 30% Heilungsdebuff woher soll der kommen? 10% vieleicht wegen der Kompetenzänderung.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...