Jump to content

Schluss, ich heile nicht mehr!


Velathian

Recommended Posts

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja, vor dem Patch schaffte ich als Jugger auch das erste und es totaler Mist.

 

Wieso?

 

Weil es lächerlich wurde wenn man Bürgerkrieg mit einen Heiler alleine problemlos 30 Sekunden + eine Stellung gegen eine Übermacht von fünf Spieler halten konnte. Dies hatte eben nichts mit PvP zu tun sondern nur noch mit sinnlosen gezerge.

 

Jetzt muss man halt als Tank nicht mal mehr Schutz auf den Heiler werfen sondern auch mal aktiv den Heiler schützen.

 

30 sek. +

 

Das hast Du vielleicht bei Random geschafft, bei Marro´s und DD die nur draufgehauen haben ohne sich zu besprechen.

 

Bei richtige Gilde hast du schon bei 2 DD Probleme als Tank mit Heal bekommen wenn Sie wussten wie Ihre Klasse zu spielen war.

 

Taktisch hatte es aber auch mal einen Nutzen, weil So der Rest auch mal andere Ziele konzentriert angreifen konnte bzw. ein Ziel punktuell def. gehalten werden konnte von H+T)

 

Jetzt nützt Dir beides nicht mehr.

 

Tank down gg Marro in 5 sek God Mode (5 Sek. 23k Damage) Guard Down - Folge Heal Down in nach 9 Sek.!

 

4 gg 2 DD bei 1-1-2 Taktik (15 sek. Gruppe Down).

 

Heilung und Schutz waren zu krass das stimmt, aber Kompetenz Boost, + Damage increase + Heal & Schutz increase ist einfach zu krass und zerstört den "Support" Nutzen der Klassen Heal & Tank!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Tank down gg Marro in 5 sek God Mode (5 Sek. 23k Damage) Guard Down - Folge Heal Down in nach 9 Sek.!

 

Was soll ich drauf schreiben: L2P?

 

Wenn ich sehe, dass der Rage Maro sich aufgeladen hat und ich so blöd war meine Def CDs davor zu verballern selber Schuld. Daneben kann man eben gerade Maros mehr als hervorragend ins Leere laufen lassen (egal welche Skillung). Einfach eben auf deren Buff Leiste achten und entsprechend reagieren. Die bösen 23k Damage in 5 Sekunden Maros kann man sehr simpel aus dem Kampf nehmen.

 

Deswegen:

 

L2P

 

Und meine Erzählung stammt von Kämpfen gegen Stamms. Natürlich ging dies nicht wenn man seine Def CDs sinnlos aufbrauchte und seinen Heiler nicht aktiv blockte.

Link to comment
Share on other sites

Oh verdammt. Krass. Mehr schaden, weniger schutz. Ihr seid ja richtig totgenerft.

Also kannst du nun garnicht mehr alleine durchs BG rennen und alles ignorieren? :-( Das macht mich traurig.

Na, da stimm ich dir zu, ist natürlich doof, wenn der einzige gute spieler, nämlich du, "generft" wurde.

 

Und meine ach so tolle 1-1-2 taktik hast DU scheinbar nicht kapiert. Macht aber nichts. Da du dein niedriges Skillniveau nicht steigern möchtest, muss ich es dir ja nicht erklären.

 

In diesem Sinne

- danke, wir haben unser TS für PvP. Ich vergeude keine Zeit mit lernunwilligen Personen.

Jammer doch noch ein bisschen der guten alten prepatch zeit hinterher, wo alles besser war.

Irgendwann sieht man sich ja in serverübergreifenden Kriegsgebieten.

 

+70k Damage bei - 300k Schutz.

 

Da dürfte selbst Dir auffallen das es ein nerf ist.

 

Oder spricht aus Dir einfach der pre 1.2 Frust das Du mit deinem Skill nicht mal nen Heal oder Tank beseitigen konntest.

 

Gegenteilig zu deiner Meinung war das vor 1.2 auch schon möglich wenn man wusste wie man seine DD Klasse zu spielen hatte.

 

Aber wir sehen uns beim serverübergreifenden BG^^ hoffe bis dahin hast du auch mal nen Tank gespielt.

 

DD und Tank zu vergleichen macht sich etwas schwer.

 

Wirst ja sicher den Vergleich kennen mit Äpfel & Birnen, oder warst etwa Du derjenige der ab Klasse 4 lernunwillig war?!

 

Supportklasse und Mainklasse lassen sich relativ schlecht vergleichen ;-)!

 

Weiterhin viel Spaß "Pro" Makro Drücker, pass auf das das Display nicht verschmiert vom Donut sonst siehst das Damage Meter nicht mehr^^!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Heilung und Schutz waren zu krass das stimmt, aber Kompetenz Boost, + Damage increase + Heal & Schutz increase ist einfach zu krass und zerstört den "Support" Nutzen der Klassen Heal & Tank!

 

Gruß

 

Sry aber waren sie zu Krass weil man alleine den Healer nicht down bekommen hat?

 

Ich hatte ein tolles Spiel mit nem Attentäter Kumpel wer bekommt was schneller down ich den Healer oder er den Tank denn der Healer muss sich entscheiden entweder er oder der Tank wird gehealt, wenn er sich healt hat er bald kein Guard mehr und dann isser Futter wenn er den Tank healt naja fällt er und beide am Leben zu erhalten wenn du Ordentlich druck aufbaust mit Unterbrechen+CC ist es eig Unmöglich gegenzuheilen.

 

Das war Pre Patch jetzt nuja isses eh Wurscht.

Ich hing Gestern mitn Sabo 2 Min an nem Healer dran (es war ein Guter Healer) und Ihm wurde nicht geholfen bis er schließlich im Dreck lag.

 

Es liegt nicht am Patch sondern an den Spielern denn durch den Patch ist Teamplay nun noch wichtiger.

Link to comment
Share on other sites

Ja glaubst du denn es ist ziel des Heilers, alleine durch die menge zu rennen und alles und jeden effektiv zu heilen? Ein Heiler ist ein Supporter. Genauso wie ein Tank. und einen supporter muss man nunmal auch beschützen wenn man ihn effektiv einsetzen will.

 

 

Wie du es machst, ist mir wurscht, auch in randomgruppen habe ich es schon hinbekommen, dass mir mit meinem Saboheiler 2 DDs als Backup zur verfügung standen. Weil die leute auch bock drauf haben zu gewinnen, anstatt sich immer wieder abfarmen zu lassen.

 

Es funktioniert. Bei dir vielleicht nicht, aber nur weil du / ihr es nicht hinbekommt, heisst das nicht automatisch, dass es total sinnlos ist.

 

Eine klare Ansage am Anfang hat bisher immer ausgereicht mit eindeutiger Namengebung.

 

Ein Heiler ist ein Supporter. Genauso wie ein Tank.

 

Support - !!! Hast es ja selbst so beschrieben!

 

Eine andere Schlussfolgerung bleibt freilich nicht mehr!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ein Heiler ist ein Supporter. Genauso wie ein Tank.

 

Support - !!! Hast es ja selbst so beschrieben!

 

Eine andere Schlussfolgerung bleibt freilich nicht mehr!

 

Gruß

 

Stimmt. Und wo liegt da nun dein Problem dass du hier x ! einfügen musst?

Link to comment
Share on other sites

Erst jetzt richtig gelesen.

 

Also auch wenn du random gehst, besorgst du dir Support Indiabolis?

Ich muss gestehen und ich hoffe die ganzen ernsthaften PvPler nehmen mir die Aussage nicht ZU übel, aber wenn ich random anmelde will ich weder darauf angewiesen sein Support haben zu müssen, noch zwingen supporten zu müssen.

 

Und das war vor 1.2 finde ich merklich besser, aber vielleicht hänge ich auch einfach in der Vergangenheit fest *schulterzuck*

 

 

mfg Treehead

Edited by TreeheadWoodfist
Link to comment
Share on other sites

Erst jetzt richtig gelesen.

 

Also auch wenn du random gehst, besorgst du dir Support Indiabolus?

Ich muss gestehen und ich hoffe die ganzen ernsthaften PvPler nehmen mir die Aussage nicht ZU übel, aber wenn ich random anmelde will ich weder darauf angewiesen sein Support haben zu müssen, noch zwingen supporten zu müssen.

 

Und das war vor 1.2 finde ich merklich besser, aber vielleicht hänge ich auch einfach in der Vergangenheit fest *schulterzuck*

 

 

mfg Treehead

 

*Kreisch* Ich heisse "Indiabolis" und steht für In nomine Diabolis

 

Und das ist ganz einfach: Du joinst dem KG, und schreibst in den Chat:

 

Hallo, ich bin heute euer Heiler und benötige 2 fähige DDler als Support. Freiwillige vor.

 

(Bisher hat sich darauf immer jemand gemeldet....schliesslich sind ja alle absolut überqualifizierte PvPler.)

 

Und wenn ich ehrlich bin: Wenn ich die heilen soll, erwarte ich auch, dass die anderen überhaupt Heilung wollen und mich diesbezüglich unterstützen. PvP ist ein geben und nehmen und nicht nur "need heal, alles klar, nu geh wieder weg."

Ich hab es auch oft erlebt, dass die ganze gruppe hinter mir herdackelt, weil sie alle heilung haben wollen. Dafür musste ich dann ständig den Ball tragen. Hab ich auch kein problem damit.

 

Aber wer den heiler alleine lässt....von mir aus. Dann kommt halt keine Heilung, wenn ich innerhalb von ein paar sekunden down gezergt werde.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Sry aber waren sie zu Krass weil man alleine den Healer nicht down bekommen hat?

 

Ich hatte ein tolles Spiel mit nem Attentäter Kumpel wer bekommt was schneller down ich den Healer oder er den Tank denn der Healer muss sich entscheiden entweder er oder der Tank wird gehealt, wenn er sich healt hat er bald kein Guard mehr und dann isser Futter wenn er den Tank healt naja fällt er und beide am Leben zu erhalten wenn du Ordentlich druck aufbaust mit Unterbrechen+CC ist es eig Unmöglich gegenzuheilen.

 

Das war Pre Patch jetzt nuja isses eh Wurscht.

Ich hing Gestern mitn Sabo 2 Min an nem Healer dran (es war ein Guter Healer) und Ihm wurde nicht geholfen bis er schließlich im Dreck lag.

 

Es liegt nicht am Patch sondern an den Spielern denn durch den Patch ist Teamplay nun noch wichtiger.

 

Richtig! Da gebe ich Dir absolut Recht.

 

Wenn man pre 1.2 gg 2 DD´s gekommen ist die sich absprechen konnten hat man auch als Tank und Heal kein Land gesehen.

 

Es war zwar ein harter Kampf aber wenn die DD wussten wie Ihre Klasse zu spielen ist, war auch da der Sieger vorprogrammiert und man konnte es nur hinauszögern aber nicht verhindern.

 

Eine Chance hatte man nur bei DD die einfach draufhauen auf den Tank aber den Heal halt nicht beachten.

 

Das Schlimme jetzt ist das selbst diese Blinden 1 click Makro DD einen jetzt killen und man nicht auch nur den Hauch einer Chance hat den Heal zu schützen.

 

Selbst bei Nutzung aller Defensive Skills Als Attentäter ist es bei dem enormen Damage nur eine Sekundenfrage bis man down ist!

 

Geschweige denn bei aktiven Guard und Schadenabsorption bzw. Schadensumleitung von Heiler auf Tank!

 

Keine Ahnung kann nur meine Eindrücke als Tank wiedergeben, aber gegenheilen ist dann auch nicht mehr möglich und zögert den Tod vielleicht noch 3 Sek. raus!

 

Viele Heiler schreiben ja das der enorme Schaden nicht aufzuheilen geht.

 

Gruß

Edited by Solxx
Link to comment
Share on other sites

*Kreisch* Ich heisse "Indiabolis" .....

 

Und das ist ganz einfach: Du joinst dem KG, und schreibst in den Chat:

 

Hallo, ich bin heute euer Heiler und benötige 2 fähige DDler als Support. Freiwillige vor.

 

(Bisher hat sich darauf immer jemand gemeldet....schliesslich sind ja alle absolut überqualifizierte PvPler.)

 

Und wenn ich ehrlich bin: Wenn ich die heilen soll, erwarte ich auch, dass die anderen überhaupt Heilung wollen und mich diesbezüglich unterstützen. PvP ist ein geben und nehmen und nicht nur "need heal, alles klar, nu geh wieder weg."

 

Mhm. So gesehen hebt es das PvP auf eine neue Ebene.

Ich fange langsam an dich zu verstehen.

 

Btw. Steht doch e dein richtiger Name drin. :cool:

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

Mhm. So gesehen hebt es das PvP auf eine neue Ebene.

Ich fange langsam an dich zu verstehen.

 

Btw. Steht doch e dein richtiger Name drin. :cool:

 

 

mfg Treehead

 

Es ist letztendlich egal, ob du als Random oder mit Stamm reingehst. Es ist und bleibt ein Gruppenspiel. aber wenn jeder sein eigenes Ding macht, dann wirds nunmal nichts. Das team mit der koordination und kommunikation gewinnt. Nicht, welches nachher am meisten Schaden oder heilung rausgehaun hat.

Wenn ich heilung will, muss ich, oder das das dafür eingesetzte team, dafür sorge tragen, dass der heiler seinen job machen kann.

Ebenso der tank, wenn er mit dem Huttenball herumläuft.

 

Lass ich ihn allein (oder die anderen eben), kann ich nicht erwarten, dass er da munter rumspaziert und punktet.

 

Wenn ich mit meinem Hexer unterwegs bin und sehe, dass der ballträger vorne ist und der heiler gerade infight gegen DDs, dann sprinte ich da eben hin, schilde und heile den Träger so gut es geht. Oder renne vor und ziehe ihn an mich ran. wenn es zeitlich möglich ist.

 

Aber wenn ich mich nur hinstelle und die DDs hinter ihm abzerge, kommt er dennoch nicht weit. denn es respawnen auch wieder gegner, und da ist dann niemand von uns, ausser der träger.

 

 

Wenn die Spieler das endlich mal einsehen würden, dann gäbe es keine "Randoms" und "Premades" mehr.

Das ist das einzige, was eine Premade von Randoms unterscheidet. Die Kommunikation und Koordination. Nichts anderes.

 

Es ist völlig egal, ob der Attentäter vor dem Patch 500k Dmg und nach dem Patch nur noch 300K dmg machen kann.

Es ist auch nicht das Ziel, dass ein Attentäter alleine herumlaufen und leute umnuken kann. genauso ist es nicht das ziel, dass ein tank "unsterblich" durch das kriegsgebiet rennt.

 

Bioware legt mit dem Patch den Fokus auf aktives Gruppenspiel.

Stell dir (übertrieben) eine Gruppe aus Hexern vor und die positioniert sich so:

 

Hexer 1: Mitte

Hexer 2: Mitte obere Etage

Hexer 3: Seite obere Etage vor Feuer

Hexer 4: Seite obere Etage hinter Feuer

Hexer 5: Balllinie

 

 

Hexer 1 Holt ball

hexer 2 zieht

Hexer 3 zieht

Hexer 4 Zieht

Hexer 5 zieht -> Punkt

 

und das gleiche von vorn.

Klar, funktioniert nur in der theorie, da einer oder mehrere irgendwann ausfallen, aber du könntest das spiel so in der theorie schnell entscheiden, ohne 500k Schaden oder 700k heilung.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Was soll ich drauf schreiben: L2P?

 

Wenn ich sehe, dass der Rage Maro sich aufgeladen hat und ich so blöd war meine Def CDs davor zu verballern selber Schuld. Daneben kann man eben gerade Maros mehr als hervorragend ins Leere laufen lassen (egal welche Skillung). Einfach eben auf deren Buff Leiste achten und entsprechend reagieren. Die bösen 23k Damage in 5 Sekunden Maros kann man sehr simpel aus dem Kampf nehmen.

 

Deswegen:

 

L2P

 

Und meine Erzählung stammt von Kämpfen gegen Stamms. Natürlich ging dies nicht wenn man seine Def CDs sinnlos aufbrauchte und seinen Heiler nicht aktiv blockte.

 

Wenn ich sowas lesen, fällt mir immer die Kinnlade runter. Immer wieder erstaunlich mit welchen Adleraugen und Zeitverzerrer einige hier rum laufen.

Ist ja nicht so, daß man als Heiler immer nur auf ein Marro schauen muss gelle.

 

Hm, def cds Sinnlos aufbrauchen? Vor dem Sekundentod oder nachdem man dem Sekundentod durch drücken der def cd entgangen ist und Sekunden später wieder vor der selben Situation steht?

Als Heiler hat man mom. 2 Frustsituationen die man häufig erlebt.

1. Man ist in einer Randomgruppe und wird nicht supportet, dafür fällt der Fokus meist geringer aus.

2. Man spielt gegen eine permade und läuft das ganze Bg mit einem Fadenkreuz durch die Gegend und wird massiv gefokust. (Es war vorher auch so, aber vorher konnte man wenigstens noch ein paar Heilungen raus hauen und kam sich nicht so nutzlos vor.)

Unterschied, der damage ist jetzt höher, d.h. mann muss den Fokusdamge von jedem aufaddieren. Der Damagereduce und Heilung ist geringer (im Vergleich zum Damage)

Hinzu kommt beim Hexer noch die jetzt fehlende Brustheilung.

Ich habe erstmal wieder auf dd umgeskillt, somit hält sich der Frustpegel in Grenzen, jetzt kann ich auch wieder Random Bgs besuchen.

 

Und bitte hört auf, eure Erfahrungen mit diesem patch, auf stamm/random gegen random/random zu argumentieren.

Wer meint, er könnte random disziplinieren Heiler zu defen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Wer meint er könnte sich ein Bg über verstecken und dies mit skill und nicht mit fehlenden skill der Gegner verwechselt, der ist auch nicht ganz auf der Höhe.

 

Fazit:(Ich kann nur aus Hexersicht berichten) Der Kompetenzheilungsnerf in Kombination mit der Änderung der Machtbeugung des Hexers war des "Guten" zu viel. Der Hexerheiler ist nur noch eingeschränkt (falls kein anderer Heiler verfügbar) für permade Gruppen nutzbar. Wenn es so bleibt und die rated kommen bin ich mal gespannt wieviele Gruppen einen Hexerheiler mitnehmen und damit auch erfolgreich sind.

Link to comment
Share on other sites

Es ist völlig egal, ob der Attentäter vor dem Patch 500k Dmg und nach dem Patch nur noch 300K dmg machen kann.

Es ist auch nicht das Ziel, dass ein Attentäter alleine herumlaufen und leute umnuken kann. genauso ist es nicht das ziel, dass ein tank "unsterblich" durch das kriegsgebiet rennt.

 

/sign

 

Da gebe ich Dir sogar mal Recht.

 

Der entscheidene Punkt ist der das Tank + Heiler mit 2 DD Guards trotzdem länger Leben sollten als 3-5 Sek.

 

Keiner will gottartig durch´s BG rennen oder unsterblich.

 

Aber eine Lebenserwartung mit Heiler > 15 Sek. kann man schon erwarten als Tank und ist für das taktische Gameplay auch wichtig!

 

Meines Erachtens nach ist der Damage aber dafür zu groß, weil momentan sich die Lebenserwartung im Fokus bei ca. 5 Sek. bewegt +/-!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

/sign

 

Da gebe ich Dir sogar mal Recht.

 

Der entscheidene Punkt ist der das Tank + Heiler mit 2 DD Guards trotzdem länger Leben sollten als 3-5 Sek.

 

Keiner will gottartig durch´s BG rennen oder unsterblich.

 

Aber eine Lebenserwartung mit Heiler > 15 Sek. kann man schon erwarten als Tank und ist für das taktische Gameplay auch wichtig!

 

Meines Erachtens nach ist der Damage aber dafür zu groß, weil momentan sich die Lebenserwartung im Fokus bei ca. 5 Sek. bewegt +/-!

 

Gruß

 

stimme dir zu. würde aber sagen, das heisst nicht mehr lebenserwartung, sondern todeserwartung.

Link to comment
Share on other sites

Es geht nichts über ein riesiges, aufdringliches Fadenkreuz übern Kopf. :D

 

selbst wenn die heiler grün pulsierend herumlaufen, würden die meisten den ignorieren.

 

Stell dir mal vor, jeder würde darauf reagieren. Dann würden die Heiler, der eine mehr der andere weniger, in jedem Bg so häufig beim Bob landen, daß nur noch die wirklich Hartgesottenen weiter Heilen würden.;)

Ich habe Grundsätzlich nix gegen Veränderungen und ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die gesagt haben alles war vorher gut, aber diese Änderungen gingen m.M. dann doch weit übers Ziel hinaus.

Jetzt kann man sich natürlich auf den Standpunkt stellen, ja dann geht halt nur in Gruppe, lebe damit und stell dich auf die Situation ein, oder skill auf damage um, nur dies kann ja wohl wirklich nicht das Ziel sein, oder?

Link to comment
Share on other sites

Stell dir mal vor, jeder würde darauf reagieren. Dann würden die Heiler, der eine mehr der andere weniger, in jedem Bg so häufig beim Bob landen, daß nur noch die wirklich Hartgesottenen weiter Heilen würden.;)

Ich habe Grundsätzlich nix gegen Veränderungen und ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die gesagt haben alles war vorher gut, aber diese Änderungen gingen m.M. dann doch weit übers Ziel hinaus.

Jetzt kann man sich natürlich auf den Standpunkt stellen, ja dann geht halt nur in Gruppe, lebe damit und stell dich auf die Situation ein, oder skill auf damage um, nur dies kann ja wohl wirklich nicht das Ziel sein, oder?

 

Also wirklich. Heiler sind immer, oder sollten immer, fokus targets sein.

Es bringt nichts auf einen DD oder tank einzuschlagen, der einen heiler hinter sich hat der gegenan heilt Oo

 

Und wenn ich nen heiler im gegnerischen team entdecke, wird der markiert, angesagt oder sonst irgendwie auf den aufmerksam gemacht, damit er verschwindet. ist doch logisch.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...