Jump to content

Sammelthread: Eure ersten Eindrücke von Patch 1.2


Dracarti

Recommended Posts

Die Weltuntergangsstimmung vieler Poster kann ich nicht nachvollziehen. Beim UI fehlt noch ein Grid zum andocken, die PVP-Anzeige ist nicht verschiebbar, und es fehlen mehr Leisten (mindestens eine), ansonsten sehr gelungen. Die Entwickler haben versprochen mit dem nächsten Patch nachzulegen, ich freue mich darauf :)

 

Mein Schurke trauert dem Lachen nach. Dafür gibt es jetzt einen recht unauffälligen Sound, der mich stört, und mich auch nicht immer rechtzeitig über meinen Proc informiert, er fällt halt nicht so auf, ist mehr im Unterbewusstsein am quengeln. Hier hoffe ich auf eine Konfigurationsmöglichkeit für den nächsten Patch um mein Lachen wieder hören zu können :confused:

Vom Spielgefühl her ist der Schurke als Heiler auf jeden Fall endlich das, was er schon immer hätte sein müssen. Das Resourcenmanagement war hardcore. Ich hatte mir zum Vergleich einen Botschafter hochgespielt (nur bis 35, aber in vielen FPs getestet und auch etwas PvP ausprobiert), und war erstaunt wie locker flockig mit dem das heilen so von der Hand ging. Dieses Gefühl habe ich jetzt bei meinem Schurken :)

 

Das Legacy System gefällt mir sehr gut, vor allem die zusätzlichen Buffs. Den zweiten Abschnitt eines Charakters erreicht man leicht, daher habe ich in Kürze bei allen Chars 3 Buffs :cool:

Die sonstigen Sachen sind zwar nur Nice to Have, aber das stört mich nicht, es sind nette Gimmicks, und wenn ich mal zu viel Credits auf der Bank habe, gönne ich mir was.

 

Das neue PvP Gebiet gefällt mir gut, auch dass ich mir gestern gleich 2 Teile vom Kampfmeisterset kaufen konnte. Endlich ist in den Kämpfen weniger die Ausrüstung und mehr die Taktik bzw. Strategie im Mittelpunkt. Die ganzen Noobs, die mir gestern hier mehrmals den Sieg verbaut haben, müssen aber noch üben ... nicht mal, dass man am Anfang vom Turm runter muss, um überhaupt zum Ausgang der Basis zu kommen, hat jeder begriffen :D

 

Das Crafting ist toll geworden, ich verbrate gerade ohne Ende Mats. Ein orangenes Set mit Aufwertungsslot habe ich tatsächlich beisammen (schade nur, dass die anderen 25 Teile ohne Proc leider nicht benötigt werden, da blutet das Crafter Herz ob der Materialverschwendung) ;)

Die Aufwertungen und sonstigen neuen Rezepte gefallen mir auch sehr gut, erst recht die erhöhten Chancen beim Reverse Engeneering.

 

Vom Content her kann ich mich auch nicht beschweren, ich habe noch nicht mal den alten komplett durch (Raids und HM FPs). Der neue ist also eine Karotte, die ich noch länger nicht aufessen werde, ich Twinke einfach zu viel :)

Edited by Isrem
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 182
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ui verstellbar, find ich Optimal

Neue Baupläne erhalten durchs zerlegen :)

Farbanpassung der Rüstung

Niedliches Pet

PvP brauch ich nicht, kann ich nichts zu sagen :D

Schwarzes Loch Quest find ich gut gemacht, mal etwas anderes

Vermächtnis noch nicht weiter verfolgt.

 

Das einzige was mich stört und auch den anderen, das geräusch auf der Flotte, als würde man nach oben gesaugt werden *gg*

 

Bin sehr zufrieden mit dem Patch :wea_03:

Link to comment
Share on other sites

Wirklich tolle UI-Anpassung ...

... bis zu dem Moment wo ich die Questliste an den linken Rand setzen wollte ...

Ich kann zwar die vertikale Ausrichtung aendern, aba nicht die horizontale? :eek:

 

hehe, genau das wollte ich auch machen ;).

Link to comment
Share on other sites

In den deutschen Patchnotes ist mir nicht aufgefallen, dass ein "Maximum spielbarer Character pro Account" eingeführt wird. Es wurde eingeführt.

 

Wieviele Character pro Account sind derzeit möglich?

 

soweit ich weiss 8

Link to comment
Share on other sites

In den deutschen Patchnotes ist mir nicht aufgefallen, dass ein "Maximum spielbarer Character pro Account" eingeführt wird. Es wurde eingeführt.

 

Wieviele Character pro Account sind derzeit möglich?

 

 

^ es geht um den Account, nicht um den Server ;)

 

 

Ich glaube irgendwo ( und irgendwann ) was von 30 gelesen zu haben, ich bin mir aber nicht sicher.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch schwer enttäuscht von dem neuen Patch. Die UI Anpassung ist ganz nett geworden, aber alles andere habt ihr einfach verkackt. Keine Rated Bg's, keine 8 Mann Anmeldung und zu allem Überfluss hab ich noch Sound Probleme. Das neue Vermächtnis interresiert mich persönlich nicht die Bohne.

 

Als jemand der nur PVP betreibt, frag ich mich ernshaft wie ich an Credits kommen soll ? Was habt ihr euch dabei gedacht ? Wollt ihr mich ernsthaft dazu zwingen Geld zu farmen ? Nur Arbeit, kein Spaß was ? Nee, aber wirklich nicht, dafür verschwende ich doch net meine Zeit. Das nächste Problem was ich sehe, ist das völlig überteuerte T4 Set. Sogar für mich als Vielspieler ist das ein enormer Aufwand, ganz zu schweigen von Leuten die nur paar std. pro Tag zocken. Ich hab mir das neue T4 Set genau angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass es nicht wert ist gefarmt zu werden. Die Attribute sind größtenteils fürn arsch, weniger AR und noch mehr Präzi drauf. Die Modifikationen kann ich nicht austauschen weil mir das nötige Kleingeld dafür fehlt. Für PVP gibts so gut wie keine Credits und farmen kommt für mich nicht in Frage.

 

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es für mich sehr interresant ist die ganze Entwicklung von Star Wars zu verfolgen. Man erlebt es jeden Tag, falsche Leute treffen falsche Entscheidungen und bei Star Wars wurden jede menge falsche Entscheidungen getroffen. In meiner Gilde herrscht eine ganz miese Stimmung, viele denken darüber nach mit Star Wars aufzuhören. Ich werde mein Abo noch ein bis zwei Monate laufen lassen, nur um zu erleben wie ihr das Spiel gegen die Wand fahrt.

Link to comment
Share on other sites

Was mich hier wundert, ist die Tatsache, dass viele damit drohen, dass Diablo 3 bald kommt und die MMOs dann Probleme haben werden. Und dann ja noch GW 2. Warum droht man SWTOR mit 2 Spielen, die so rein garnix mit SWTOR gemeinsam haben (außer D3, das technisch genauso rückständig ist)?

Ebenso wenig würde ich SWTOR mit Tera drohen, denn Tera ist Asia und höchstens eine Konkurrenz für Aion.

Konkurrenz für SWTOR wären bisher nur bereits erschienene gleichartige MMOs, wie Rift, WoW etc....nichtmal The Secret World wird ne Konkurrenz für SWTOR. Es läuft eher nebenher.

Um es auf den Punkt zu bringen: SWTOR mit D3 und GW2 zud rohen, halte ich für...völlig daneben!

Link to comment
Share on other sites

Doch geht im Interface-Editor, dort gibt es ein Pull-Down in der Mitte, wo man die Einstellungen für Kriegsgebiete auswählen kann.

 

Oh, prima, werde ich nachher gleich testen. Danke für die Info!

 

Und für Leute, die nur eine kleine Gilde haben aber trotzdem ein Bankfach kaufen wollen ... unsere hat nur 6 Leute (alles enge Bekannte), und wir haben alle unsere Twinks auch drin, wir haben deshalb von der 12+ Beschränkung gar nichts gemerkt. Einfach ein paar Level 1 Chars erstellen, und schon könnt ihr einkaufen :)

Edited by Isrem
Link to comment
Share on other sites

UI anpassungen top (die beste anpassung in einem mmo bis jetzt)

 

höhre texturen für chars normal UND in zwischensequenzen top

 

performence ist besser 1/3 mehr fps (durchgängig 60 mit AA u Vsync)

 

legacy system animert tatsächlich zum twinken jeder klasse top

 

pvp minderheit und end-game no-liver kriegen auch was mit top

 

das game wird immer besser

Link to comment
Share on other sites

ISogar für mich als Vielspieler ist das ein enormer Aufwand, ganz zu schweigen von Leuten die nur paar std. pro Tag zocken. Ich hab mir das neue T4 Set genau angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass es nicht wert ist gefarmt zu werden.

 

Sobald die Rated Warzones da sind kommst ja ultraschnell an T4, vor allem eben als Spieler mit einen guten Rating. Ansonsten wird ja eine Season paar Monate dauern und auch eben der Non-Rated Casual Spieler wird irgendwann sein T1.4 Set haben. Vergiss bitte nicht noch die Quests (die Dailie gibt ja 99 Rated Abzeichen usw.). Und da Kriegsheld eben gegenüber Kampfmeister eine recht kleine Verbesserung ist, sehe ich das Problem nicht. Es ist halt so eine kleine "Vanity" Belohnung für die Rated Spieler weile dieser eben das Gear schneller bekommen werden.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Was mich hier wundert, ist die Tatsache, dass viele damit drohen, dass Diablo 3 bald kommt und die MMOs dann Probleme haben werden. Und dann ja noch GW 2. Warum droht man SWTOR mit 2 Spielen, die so rein garnix mit SWTOR gemeinsam haben (außer D3, das technisch genauso rückständig ist)?

Ebenso wenig würde ich SWTOR mit Tera drohen, denn Tera ist Asia und höchstens eine Konkurrenz für Aion.

Konkurrenz für SWTOR wären bisher nur bereits erschienene gleichartige MMOs, wie Rift, WoW etc....nichtmal The Secret World wird ne Konkurrenz für SWTOR. Es läuft eher nebenher.

Um es auf den Punkt zu bringen: SWTOR mit D3 und GW2 zud rohen, halte ich für...völlig daneben!

 

Naja, weil D3 ein von vielen heiss erwartetes Spiel ist? Mit Sicherheit auch von einigen, die zur Zeit TOR spielen? Und wenn D3 mehr Spass machen sollte als TOR, wird das Abo eben nicht verlängert. Dito GW2.

 

Mir scheint, Du grenzt die Spiele / Genres ein wenig zu sehr voneinander ab oder vermutest, dass ein TOR-Spieler nur wenig oder gar niemals Interesse an anderen MMO-Genres oder Single-Player-Titeln haben könnte.

 

Nebenbei: inwiefern ist WoW eine gleichartige Konkurrenz und GW2 nicht?

 

Nebenbei 2: ich z. B. bin nicht zuletzt genau wegen Secret World von TOR weg.

Link to comment
Share on other sites

Mein ganz persönliches Feedback:

 

Ich finde den Patch ok. Man hat zwar ein wenig den Eindruck, dass manche Sachen nicht ganz so umgesetzt wurden wie es mal geheißen hat aber so ist es nun mal. (Liegt vlt auch an den ganzen Infos die ich gehört habe, die noch kommen sollen, sei es bei 1.2 oder 1.3)

 

Die UI Geschichte und die Klassenbuffs sind hier mein persönliches Highlight. Man muss dazu sagen das ich auch ein Twinker bin und 3 Chars auf 50 habe. Da wirst du zur buffmaschine:D

 

Ich hätte mir noch eine seperate Einstellungmöglichkeit für für die Buffs gewünscht. Wir haben 3 Agenten im Raid und man kann bei 3 Säurepfeilen nicht erkennen welcher seiner ist. Wenn ich meine debuffs auf dem Gegner größer darstellen könnte würde mir das einiges an Energie Sparen. Ich denke so geht es anderen Klassen auch die dots laufen haben.

Was auch noch ganz wichtig ist, was man schnell implementieren sollte ist: Die duale Talentverteilung. Wir sind sehr aktiv im PVE und PVP und da ist es super lästig jedesmal zur Flotte rennen zu müssen und auch noch dafür ab zu drücken. Besser früher als später die Dualskillung einbauen

Schade finde ich auch, dass an die Armierungen vom Rakata Equipp noch nicht die setboni hängen. Das ist wohl erst bei dem neuem Set so.

 

Desweiteren sind wir Gestern in der Operation EC Storymode gewesen und mussten feststellen, das der Schwierigkeitsgrad doch ein wenig höher geworden ist. Wir brauchten einige Trys um die Bosse zu legen und Movementfehler wurden gleich bestraft. Für Storymode schon ein guter Schwierigkeitsgrad. Am Sonntag wird dann der Hardmode angegangen ;) Das lässt auf mehr hoffen.

 

Ich möchte noch mal darum bitten:

 

Gebt dem Spiel Zeit sich zu entwickeln. Erinnert euch daran, dass kein MMORPG am Anfang perfekt war. Auch der Branchenprimus nicht. natürlich muss man sich damit messen lassen, eine Gnadenfrisst sollte man SWTOR aber auch geben. Ein 7 Jahre altes Kind kann einfach schon mehr als ein Neubohrenes und wird auch nicht daran gemessen (was ein blöööder Vergleich aber ich lass ihn einfach mal stehen)

 

Viele haben hier schon geschrieben, dass sie ihr Abbo nicht verlängern oder nicht reaktivieren. Ich halte das für einen Fehler. Schaut euch das Game noch mal an. 13 Euro sind nicht viel um vlt doch wieder Spaß an einem Spiel zu finden. Wenn ihr einen 50ger habt und reaktiviert das Game, spielt ihr sogar erstmal 30 tage um sonst. Ich würd reingucken, ein eigenes Bild davon machen und dann entscheiden.

 

Wenn ihr reaktiviert, seid auf dem Server Jar'kai Sword und sucht vernünftige Leute zum Spielen, dann schreibt mir eine PN und ich lade euch in unsere Gilde ein.

 

Gruß

 

Pontifax

 

(könnte auch ein Verkaufsgespräch sein, oder? egal ich poste es mal ;P )

Edited by Pontifax
Link to comment
Share on other sites

Legacy... ja das Legacy. Was soll ich dazu sagen? Es ist irgendwie unsinnig. Tut mir Leid, ist euer Steckenpferd, schon klar, nur was solls? Ich hab diesen komischen Stammbaum der keinerlei Auswirkungen hat. Sieht ganz nett aus aber brauchen tut das wohl keiner. Die Boni sind interessant, hätten aber auch auf einfachere Weise den Weg in das Spiel finden können.

Die Preise für diverse Gimmicks sind zu hoch, besonders in Relation zu ihrem Nutzen. Eine 1 Minütige Verkürzen des Schnellreise Cooldowns...ahja.

Aber den hat EA eben noch von den Sims parat... nur war das dort nicht ganz so teuer. Ich persönlich witzel jedenfalls darüber, dass SWTOR eigentlich nur ein MMO-Addon für die Sims 3 ist. Und das obwohl ich RPlerin bin und die Sims 1-3 gern gespielt hab. Wenn ich in SWTOR auch noch Häuser bauen könnte, wär ich glücklich... ;)

 

Die Boni find ich zu teuer: 5 Mio Credits hier, 1,5 Mio Credits da... das ist schon viel. Und das schreckt einen Neuling stark ab.

Und kommt mir nicht mit "das muss man sich eben erarbeiten..." Das ist ein Spiel, wenn ich arbeiten gehen mag, schieb ich Überstunden. Mit diesen Riesensummen lockt man doch nur Goldseller an. Für den Vieltwinker ist es zuviel und um Langzeitmotivation zu verbreiten schlichtweg nicht geeignet.

Link to comment
Share on other sites

Was mich hier wundert, ist die Tatsache, dass viele damit drohen, dass Diablo 3 bald kommt und die MMOs dann Probleme haben werden. Und dann ja noch GW 2. Warum droht man SWTOR mit 2 Spielen, die so rein garnix mit SWTOR gemeinsam haben (außer D3, das technisch genauso rückständig ist)?

Ebenso wenig würde ich SWTOR mit Tera drohen, denn Tera ist Asia und höchstens eine Konkurrenz für Aion.

Konkurrenz für SWTOR wären bisher nur bereits erschienene gleichartige MMOs, wie Rift, WoW etc....nichtmal The Secret World wird ne Konkurrenz für SWTOR. Es läuft eher nebenher.

Um es auf den Punkt zu bringen: SWTOR mit D3 und GW2 zud rohen, halte ich für...völlig daneben!

 

Einfach nur Realitätsfern und Planlos dein Kommentar... Wenn ein Game kein Spaß mehr macht, sucht man sich alternativen (somal man auch noch Geld dafür zahlen muss in diesem Fall), diese können im schlimmsten falle auch ein GAMEBOY sein um ein Langweiliges spiel zu ersetzen . Da spielt die art des Games keine Rolle.!!

 

Wir sagen hier nur wie es ist und nichts weiter .

 

SWTOR ist einfach eine Lizenz Pfeife.(leider Gottes)

 

Und wenn D3 oder GW 2 ect draußen sind werden leute wie du sehen wie recht wir doch gehabt haben, wenn auf einmal die Spielerzahlen noch schneller sinken ! -.-

 

Ps.:MMO ist MMO ob WOW ,GW2 oder Tera ect . und hier wurde auch nie gedroht. Sondern nur angemerkt das wenn sich nicht was ändert am End-Content und Generell am spiel. Dass dann Spiele wie D3 und GW 2 für eine Rapide sinkende Spielerzahl sorgen werden. (da greift auch wieder das GAMBOY beispiel ) ^^

 

Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal ..... na du weisst schon .)

 

mfg.

Edited by NightHawkTwenty
Link to comment
Share on other sites

Aber den hat EA eben noch von den Sims parat... nur war das dort nicht ganz so teuer. Ich persönlich witzel jedenfalls darüber, dass SWTOR eigentlich nur ein MMO-Addon für die Sims 3 ist. Und das obwohl ich RPlerin bin und die Sims 1-3 gern gespielt hab. Wenn ich in SWTOR auch noch Häuser bauen könnte, wär ich glücklich... ;)

 

Die Boni find ich zu teuer: 5 Mio Credits hier, 1,5 Mio Credits da... das ist schon viel. Und das schreckt einen Neuling stark ab.

Und kommt mir nicht mit "das muss man sich eben erarbeiten..." Das ist ein Spiel, wenn ich arbeiten gehen mag, schieb ich Überstunden. Mit diesen Riesensummen lockt man doch nur Goldseller an. Für den Vieltwinker ist es zuviel und um Langzeitmotivation zu verbreiten schlichtweg nicht geeignet.

Ehm, ja du hast im Prinzip ja nicht ganz unrecht. Doch SWTOR war vom Sart an her halt nur GERADE so Mittelmaß. Da werden auch 1 - 2 oder mehrere Jahre nichts dran ändern . Der support zb. ist und bleib SCHLECHT, Patches werden immer noch zerstückelt und erst nach Release Verschiebung aufgespielt.

 

kein SUPPORT und Game Content für Hardcore oder Erfahrenere PvPler und und und .

 

Ich dachte auch mal so wie du . Warte was die Zeit so bringt und sie hat uns Patch 1.2 gebracht und mit ihm den Beweis das es ein Fass ohne Boden ist ^^ was wirklich schade ist .

 

Und bei dem Angebot was es schon an MMORPGs ect gibt und geben wrd in der zukunft, wartet glaube ich kaum einer ( und zahlt derweil die 13 € xD) bis es mal so wird wie einst angekündigt oder man es sich erhofft hat .Also wer nicht gerade ein Totaler Star Wars Lizenz ect. Fan ist, der wird wohl oder übel zur konkurrenz abwandern . So war es immer und wird es immer sein :)

 

Denn wenn man schon zahlt( 13 € sind NICHT wenig !!) dann will ich dafür auch das was mir versprochen wurden ist und nicht immer vertröstete werden.

 

Vll. ist es ja in ein paar jahren besser ( dann wohl ehr F2Play) aber ich glaube nicht daran . Man kann diesem Forum ja auch entnehmen, das viele ihren ACC kündigen bzw.auslaufen lassen eben aus diesen genannten gründen.

 

Trotzdem diejenigen die noch spaß am spiel haben , Sollen solange sie selber freude dran Haben weiter zocken .)

Jedem das seine :)

 

mfg.

Edited by NightHawkTwenty
Link to comment
Share on other sites

welche politik oder welches geschäftsgebahren auch immer hinter diesem spiel stehen mögen, ich empfinde momentan nichts mehr, als eine große entäuschung.

 

alleine das überaus mangelhafte design der raumstation, auf der 50% aller spieler ihre zeit mit /dance vor den questautomaten verbringen oder die neuen 1.2 rüstungen, die altbackenen rendersequenzen, die ein halbwegs begabter 16 jähriger mit seiner geklauten version 3dmax zusammen bekommt oder das neue kriegsgebiet, welches offensichtlich in windeseile ohne herz und hirn aus dem boden gestampft wurde... meine persönliche meinung ist, dass es sich nicht mehr besonders auszahlt, weiter zeit mit diesem game zu verschwenden, denn, für mich ist klar, bei swtor ist etwas kräftig in die hose gegangen.

 

ich bin ein gründer mit 7 chars und zwei 50ern (einer battlemaster, einer kriegsheld) und habe teilweise sehr gerne PVP gespielt. aber solche mangelhaften patches machen für mich alles kaputt.

 

wie kommt man dazu so etwas zu schreiben: "Der Umfang ist um einiges größer als der des ersten Updates und es ist wahrscheinlich eines der größten, kostenlosen Updates, die es jemals für ein MMORPG gab." und dann einen dermaßen besch...eidenen inhalt abzuliefern?

 

anstatt ein zweites huttenball zu liefern oder die atmosphäre auf der raumstation zu verbessern, gibt es lächerlich designte T4 rüstungssets, ein langweiliges neues kriegsgebiet und ein für mich völlig unbrauchbares vermächtnissystem.

 

aber ich finde es gut, dass die enttäuschung über swtor so groß ist, den wie in der zeit nach dem schwachen RIFT werde ich wieder mehr zeit mit anderen dingen verbringen (warten auf gw2).

 

 

sei hirn und herz mit euch.

Edited by Osterinsel
Link to comment
Share on other sites

Auch in Zukunft bis auf weiteres keine Gildenbank - check.

Vermächtnis so sinnvoll wie ein Gefrierschrank am Nordpol - check.

Preise, dass sich einem die Fussnägel hochrollen - check.

Klassenstories gehen nicht weiter - check.

Berufe - bis auf die bekannte Ausnahme - auch weiterhin nutzlos - check.

Farbliche Individualisierung der Rüstung ungenügend - check.

Halbwegs überzeugend nur die UI-Anpassung - check.

 

Abo läuft demnächst aus - check.

Link to comment
Share on other sites

muss mal was hinzufügen, von meinem ersten Eindruck in dem oder dem anderen Threat.

 

also die Rep Mission auf Correlia als Daily sind nett gemacht, Ausgewogen von der Schwierigkeit (für diejenigen denen es nicht nightmare Mode enough war, denkt auch mal dran nicht jeder ist ein Superhero hinter der Tastertur) .

 

Die Mission im Lagerhaus war mal was völlig anderes als auch die mit dem Verseuchten Gebiet. Diese Daily haben echt Spaß gemacht.

 

 

Wenn jetzt noch die Preise bei den Vermächtnissachen ein wenig sinken, dann hat der Patch schon einiges gutes an sich. Vorallen die Features fürs Schiff sind zu teuer. hätte gerne ein Postfach an board, weil ich auch viel ins Handelsnetz setze, was ich finde oder Herstelle. Aber so viel Geld für den Luxus meine Post zu schecken an Board ist mir das dann auch Net wert.

 

 

Meine Klamotten passen auf einmal zueinander ist auch gut. vorher hatte sich teilweise die einzelnen Farben gebissen, aber dem Skill zu liebe nahm man den Augenkrebs in kauf, das ist für mich sichtlich die beste Erneuerung.

 

 

Auch wenn der Sturm der Entrüstung über einiges im ersten Moment groß war (ich war auch dabei) so muss ich zugeben das es auf den 2 Blick doch einiges gibt was man als gut und sehr gut erachten kann.

 

Unter dem Strich ist der Patch gut, und die 30 Freien Spieltage ein tolles Geschenk an die Spieler.

 

Vielen Dank BW

Link to comment
Share on other sites

Tja wo fange ich an?? Wo höre ich auf??

 

Massive Soundprobleme,Ein Char aus dem Vermächtnis verschwunden,Zeitlupentempo bei den PVP Spielen,Weekly kampf ums Eis auf Null gesetzt usw usw

 

Fazit: Danke für nix

Edited by Kartesk
Link to comment
Share on other sites

was soll ich sagen... der patch ist sowas von fail pvp weiterhin quasi non existend da

es ausser diesen bg's nichts gibt

mein acc läuft in 45 tagen +die 30 free aus spiele aber jetzt schon wieder lineage2

da es da wenigstens ordentlichen mass pvp (castlesieges) und auch open world pvp gibt

ist echt traurig was ihr aus einer vielversprechenden lizence wie starwars gemacht habt

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen.

 

Hab gestern die meiste Zeit nur auf der Flotte abgehangen, kann daher noch nichts zu PvP, Questen, Flashpoints o.ä. machen.

 

Mir sind eine Vielzahl von Verbesserungen aufgefallen, die das Spiel und die Bedienung insgesamt stimmiger und runder machen. Bei einigen, nicht unwesentlichen, Punkten hat man aber meine persönlichen Erwartungen nicht erfüllt:

 

1. Rüstung anpassen.

Schön und gut, dass man jetzt die Farben anpassen kann. Das ist in der Tat ein nettes Feature. Allerdings fehlt aus meiner Sicht immer noch:

  • die Möglichkeit ein alternatives Outfit zu konfigurieren, nur für die Optik. Ich mag nicht immer in blöden braunen Kutten rumrennen. Es gibt teilweise grünes Zeug, was echt verdammt gut aussieht.
  • Wieso in Gottes Namen kann man seine Begleiter nicht ebenfalls umfärben?

 

2. Interface anpassen.

Super Sache das, wurde auch Zeit. Interessant war für mich die Erfahrung, wie sehr ich mich doch mittlerweile an die alte UI gewöhnt hatte. Dennoch konnte ich eine ganze Reihe von Optimierungen für mich vornehmen. Etwas ganz wesentliches fehlt aber:

  • die Möglichkeit, zusätzliche Iconleisten hinzuzufügen.
     
  • Es braucht einfach mehr Fläche für Icons!
    1. Spätestens auf LvL 50 hat man mehr Skills, die man permanent braucht, als Flächen in der Mitte zur Verfügung stehen.
    2. Es hilft ungemein, wenn man Skills gruppieren und optisch von den anderen Gruppen abtrennen kann. Dafür bräuchte es weitere Iconleisten, die man dann ja auf das notwendige Format zurechtstutzen kann.
    3. Als Heiler brauche ich für die 1. Iconleiste unbedingt eine Zweitbelegung. Fürs questen brauche ich in der 1. Leiste keine Heals, beim Flashpoint und PvP in jedem Falle. Zwar kann ich diese 1. Leiste umschalten (Shift+ Pfeil hoch/runter), das Problem ist aber, dass meine Zweitbelegung faktisch die vierte Leiste (links) ist, die somit nicht anderweitig verwendbar ist. Bleiben mir 3 Leisten (2 mitte + 1 rechts), das reicht hinten und vorne nicht aus. :(

 

3. Gildenbank

Okay, würde kostpielig werden, war mir klar. 600k sind dann jetzt auch kein Zuckerschlecken, aber die bekommen wir als kleine Gilde von ein paar Freunden noch irgendwann zusammen.

Aber 12 Mitglieder in der Gilde? WTJ? Ich hoffe, Twinks werden mitgezählt, sonst sind wir als kleine Gilde da echt stinkig! :|

 

4. Preise der neuen Features

Ich mache mit meinem 50er momentan nicht besonders viel, ich level gerade mit meinen geworbenen Freunden zusammen neu hoch. Von daher frage ich mich, auf welcher Basis werden die Preise für die neuen Features fest gelegt? Unter 500k geht ja kaum noch was, 1-2 Millionen dürfen es i.d.R. gerne sein. Also ich bin mal heilfroh, wenn ich mal wieder in den Bereich 100-200k vordringe, nur um dann beim Skilltrainer/Berufelehrer einen Großteil davon direkt wieder los zu werden. Wo bekomme ich jetzt die vielen Millionen her, ohne die Exploits, von denen ich hier gestern gelesen habe? Der Markt hilft da ja nicht viel, der ist vollkommen im Popo und das wird sich so schnell sicher nicht ändern.

 

5. Legacy

Hm. Immerhin kann ich da jetzt was neues anklicken. Ich habe sogar schon ein paar Sachen freigeschaltet gehabt, da ich ja schon einen 50er habe. Der Jedi-Ritter Doppelbuff ist mal eine extrem cremige Sache, danke dafür! Die restlichen Sachen, die ich mir theoretisch freischalten könnte: Tja, vielleicht nächstes Jahr, wenn ich die paar Millionen zusammen hab. Bis dahin verbrate ich mein Geld beim Trainer oder helfe meinen Leuten mit Equip aus. :/

Der Stammbaum: kann jetzt genau was? Außer, dass ich mir irgendwas zusammenstricke, was keine Auswirkung auf gar nichts hat? Finde ich schade.

Das hat immer noch Potential, aber so wie es gerade ist, ist es, bis auf den Buff, irgendwie Mau. UND: Ich kann noch immer meinen Legacy Namen nicht ändern! Dank der supertollen Beschreibung habe ich damals einfach Quatsch eingeben und kann das seit dem nicht ändern. Danke dafür! (Achtung: diesmal ironisch gemeint).

 

Alles in allem freue ich mich, dass es vorwärts geht und ich denke, wenn es so weiter geht, dann wird aus SWTOR vielleicht noch ein richtig gutes Spiel. Es ist jetzt schon gut, aber irgendwie immer noch nicht "rund", da geht noch so viel und ich hoffe, dass da noch viel kommt. Schade war für mich jetzt wirklich, dass man ein paar der eigentlich tollsten Features doch ein wenig bis total verbockt hat.

 

Thx4reading!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...