Jump to content

Osterinsel

Members
  • Posts

    12
  • Joined

Everything posted by Osterinsel

  1. tach, genau das lange farmen ist schon immer ein problem in allen mmos gewesen. um ein balancing für hardcore player und casuals zu ermöglichen muss von einem langwierigen farmsystem abgesehen werden und auf ein skill orientiertes aber dennoch motivierendes belohnungssystem zurück gegriffen werden. was bedeutet das? 1. keine überdimensionalen vorteile durch hohe werte auf hochleveligen rüstungen: wie kann ein balancing entstehen, wenn der dauer-hardcoreplayer 12 stunden am tag 7 tage die woche diese teile erfarmt und der casual gamer ("lowbob") aufgrund einer anderen zeitkonfiguration die gegenstände etwa zwanzig mal langsamer bekommt? 2. motivierende belohnungen: natürlich sollen vielspieler belohnt werden. warum nicht zum beispiel durch besonders schön designte rüstungen, kriegsdekorationen für die rüstung, mounts oder anderen exclusive dinge? es könnte von mir aus sogar ein ab kreigsheld freigeschalteter skill sein, der zwar sehr praktisch ist, aber keinen haushohen vorteil gegenüber anderen bietet. 3. innovatives design der pvp gebiete: momentan weißt man nicht , warum man eigentlich noch pvp spielt. das stupide erfarmen von kriegsgebietauszeichnungen ist ein schritt in die falsche richtung. das ganze system muss bunter und motivierender werden. warum nicht mehrere huttenballgebiete und live übertragungen in der pvp-halle? mannshohe heldenstatuen in der jeweiligen klassen-ausrüstung? minispiele für gelangweilte dauerzocker (armdrücken, kegeln, schnapsen, was weiß ich). ^^ es gäbe soviele dinge, die das spielgefühl verbessern könnten, ohne grinden zu müssen. so long ihr suchtis, Osterinsel
  2. ich spiele einen sniper (BM) auf MM geskilled und finde persönlich, dass es sich um eine im pvp wunderbar spielbare klasse handelt. grundsätzlich habe ich im pvp noch nie soviel spaß gehabt, wie in huttenball. ich gebe zu, ich mag huttenball sehr gerne, warum ich mir auch ein zweites feld mit 1.2 gewünscht hätte. die spezielle spielweise des snipers muß strikt befolgt werden. das bedeutet, dass der sniper sich taktisch positioniert, sich duckt (in deckung gehen ist sinnbefreit für pvp), seine rota fährt solange er kann und wenn er gefocussed wird, sich SOFORT aus dem staube macht. sollte er dennoch von einem melee angegriffen werden, bieten sich immerhin 4 möglichkeiten ihn ausser gefecht zu setzen (blendgranate, beinschuss, entkräften und impulsdeckung). eine meiner ansicht nach sehr wohltuende änderung für den kampfablauf, wäre es, wenn man sich für impulsdeckung nicht zuerst ducken müßte. das sollte reichen, um das weite zu suchen und sich ein medpack einzuwerfen. sniper haben IMMER medpacks bei sich, da sie sich nicht wie andere klassen schnell hochheilen können. zu 1.2: ich liege schneller im dreck als vor 1.2, ok, das habe auch ich beobachtet. das heißt, dass ich viel mehr flüchten muß, was sich ganz klar auf den totalschaden auswirkt. ohne motivierten heiler in der gruppe ist man nun viel mehr zu einer defensiven spielweise gewzungen. während vorher BM hexer im 1:1 kaum möglich waren (heilten sich hoch, schild und dots) scheint sich zumindest hier eine deutliche balance ergeben zu haben. alles in allem sind die ausrüstungsunterschiede nun für mich mehr spürbar als vor 1.2, was den spielspaß deutlich schmälert. jedoch ist mit einer taktischen spielweise, die übrigens ALLEN KLASSEN nahe gelegt sei, doch was zu reißen, wenn auch nicht mehr so leicht wie vorher. eine allerletzte überprüfung mit full T3 fehlt mir noch, aber ich glaube mit 1.100 komptenz dürfte es mit dem schaden auch wieder stimmen. so long ihr süchtis, Osterinsel
  3. welche politik oder welches geschäftsgebahren auch immer hinter diesem spiel stehen mögen, ich empfinde momentan nichts mehr, als eine große entäuschung. alleine das überaus mangelhafte design der raumstation, auf der 50% aller spieler ihre zeit mit /dance vor den questautomaten verbringen oder die neuen 1.2 rüstungen, die altbackenen rendersequenzen, die ein halbwegs begabter 16 jähriger mit seiner geklauten version 3dmax zusammen bekommt oder das neue kriegsgebiet, welches offensichtlich in windeseile ohne herz und hirn aus dem boden gestampft wurde... meine persönliche meinung ist, dass es sich nicht mehr besonders auszahlt, weiter zeit mit diesem game zu verschwenden, denn, für mich ist klar, bei swtor ist etwas kräftig in die hose gegangen. ich bin ein gründer mit 7 chars und zwei 50ern (einer battlemaster, einer kriegsheld) und habe teilweise sehr gerne PVP gespielt. aber solche mangelhaften patches machen für mich alles kaputt. wie kommt man dazu so etwas zu schreiben: "Der Umfang ist um einiges größer als der des ersten Updates und es ist wahrscheinlich eines der größten, kostenlosen Updates, die es jemals für ein MMORPG gab." und dann einen dermaßen besch...eidenen inhalt abzuliefern? anstatt ein zweites huttenball zu liefern oder die atmosphäre auf der raumstation zu verbessern, gibt es lächerlich designte T4 rüstungssets, ein langweiliges neues kriegsgebiet und ein für mich völlig unbrauchbares vermächtnissystem. aber ich finde es gut, dass die enttäuschung über swtor so groß ist, den wie in der zeit nach dem schwachen RIFT werde ich wieder mehr zeit mit anderen dingen verbringen (warten auf gw2). sei hirn und herz mit euch.
  4. ehrlich gesagt, ich empfehle jedem spieler sich nicht über swtor aufzuregen. ist doch schade um die gute stimmung. swtor ist kein sehr gutes spiel geworden, na und? ich bin vom design enttäuscht, von der story, klicke auch jeden dialog weg, war kein einziges mal mit meinem main in einer weltraumschlacht, die landschafts gestaltung ist derart phantasielos, aber ich mache bioware keinen vorwurf. jeder entwickler hat seine stärken und schwächen. momentan spiel ich ganz gerne swtor, da ich meinen sniper sehr mag und auch mit meinem söldner viel spaß habe. ein dauerauftrag wird es ganz sicher für mich nicht, d ich erst tera ausprobieren werde, dann gw2 und ich prinzipielle nicht zwei mmos pro monat bezahlen möchte. rift habe ich zwei monate gespielt, sehr über die farbkombinationen der rüstungen gelacht, nie pvp gemacht, dann halt aufgehört. jo mei. blizzard wird mit titans sowieso wieder den olymp erklimmen, da kommen entwickler wie bioware einfach nicht mit, dazu legen sie auf andere elemente mehr wert. noch dazu kommt, dass bioware ja, wie lotro , sich nichts einfallen lassen mußte, die story und design vorgaben gab es ja schon. dass diesmal ein open pvp gebiet so fehldesigned wurde, mag wer auch immer entschieden haben, bei mir hinterläßt es einen bitteren beigeschmack. btw. ich war noch nie ein starwars fan. ^^
  5. hi, weiß jemand, bei welcher Heldenquest das Teil dropped? wenn die wirklich so aussieht wie auf dem bild, dann könnte mir die auch gefallen. bg Osterinsel
  6. die naga maus habe ich mir angeschaut, denke aber das 12 daumentasten für mich zuviel sind. an alle die 30 tasten pvp beherrschen >> gz!! ich denke ich werde mich für eine der älteren versionen entscheiden, ein paar skills lege ich auf das keyboard. was mich wundert ist, dass man eigentlich eine klasse so anlegt, dass sie für den casual pve gamer im pvp fast nicht mehr zu spielen ist. dass der marodeur sehr stark ist, dürfte mittlerweilen aufgrund einiger videos bewiesen sein, auch wenn die meisten da schon full equipped sind. ich finde das etwas widersprüchlich. vor allem werden ja alle range klassen ins rofllolbob eck gedrängt, denn die einzige klasse für die man "wirklich skill" braucht, dürfte ja im moment der marodeur sein (maybe sabo). hm... :/
  7. danke für die vielen antworten. mit ein paar basic keys komme ich zurecht, nur habe ich auf level 16 schon in etwa 8 skills , die wichtig sind um effektiv spielen zu können. natürlich bekommt man ein gefühl dafür, wann ein angriff wieder bereit steht, aber dennoch muss ich im prinzip immer runter schaun, ob die fähigkeit schon wieder bereit steht. momentan ist mein größtes problem, dass ich mich ja bewegen UND kämpfen muss, also im grunde zwei tasten gleichzeitig drücken muss (von gegner tabben, das noch dazu kommt, einmal abgeshen). ich denke für den anfang sollte es reichen mir die wichtigsten skills auf die tasten zu legen, und manche im pvp vorerst einfach wegzulassen, um die sache nicht noch mehr zu komplizieren. sollte ein gegner doch einmal einfach stehenbleiben, kann ich noch immer klicken. der söldner und der scharfschütze spielen sich sehr einfach im pvp. den sniper spiel ich momentan wieder aktiv, um meinen marodeur frust etwas abzubauen. ^^ der arsenal söldner ist mein main, also dürfte die umstellung auf den flinken geskillten maro besonders schwer sein. mal sehen, eine wissenschaft möchte ich eigentlich nicht draus machen, da habe ich andere projekte, die schon genug zeit und energie benötigen. danke Osterinsel
  8. hi, ich mag den schnellen nahkämpfer (Rage, L16), komme aber im pvp überhaupt nicht mit den keybindings und movement zurecht. klarerweise ist der marodeur dauernd am gegner und in bewegung, deswegen habe ich mir ein paar angriffe auf die tasten gelegt: am meisten benutze ich: 1. ansturm 2. bösartiger hieb 3. wilder ansturm Q. machtvorstoß E. Zerschlagen TAB. fokus die 6 befehle reichen mir schon aus, um oft neben dem gegner zu stehen und NICHTS zu machen, weil ich die tasten nicht finde. laufen und drehen passiert mit der maus, leider kann ich so aber nicht strafen, was noch immer auf den tasten A und D liegt. immer wieder sehe ich videos, in denen die spieler sogar eine tastenkombination wie shift+a verwenden, was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann. so macht mir das definitv keinen spaß und daher bin ich auf der suche nach tips, tutorials, blabla... danke, Osterinsel
  9. ich für meinen teil denke, dass natürlich für die meistens sabo spieler der nerf eine reduktion ihrer spielfreude ist. eine 90% siegeschance im 1-1 ist motivierend, keine frage. vor einiger zeit habe ich in rift einen saboteur gespielt, der durch glück und geld zu sehr gutem equipment gekommen ist. ich hatte mit level 30 lila dolche und bogen und was weiß ich noch alles. die bgs sahen für mich daher sehr rosig aus, da der saboteur ungeheuer mobil war und extremen single und aoe-dmg raushauen konnte. wie gesagt, spitzenequipment und etwas skill haben dazu geführt, dass bei anderen spielern der eindruck enstanden ist, die klasse sei OP. nach dem klarerweise von der community initierten nerf hat keiner mehr den sabotuer gespielt. ich für meinen teil habe dem spiel sogar ganz den rücken zu gekehrt. die klasse wurde komplett zerstört und war zum schluß in keinster weise mehr für pve oder pvp tauglich. was ich damit sagen will ist, dass ich nicht den eindruck habe, dass der aktuelle nerf des sabos viel zu stark war. vielleicht wird die power demnächst wieder etwas angehoben, wer weiß. auf alle fälle bin ich soweit, dass ich auch einen sabo erstellen werde, nur um ein gefühl für die spielmechanik zu bekommen. “Kenne deinen Feind und kenne dich selbst, und in hundert Schlachten wirst du nie in Gefahr geraten.“ bg Osterinsel
×
×
  • Create New...