Jump to content

Ich möchte meinen Dank an EA/Bioware ausprechen!


Painskiller

Recommended Posts

Hallo und Guten Morgen Alle zusammen,

 

ich möchte EA und besonders Bioware meinen dank bezüglich des Early Access ausprechen.

Das Wellensystem war gut durchdacht und hatte auch seine Berechtigten Gründe. Auch ich als Vorbesteller (14.12) hab gespannt gewartet ob ich nun gestern und spielen darf oder noch nicht :). Ich habe die Tage seit dem 13.12 mitverfolgt und kann nur sagen das ich regelrecht entsetzt bin was manche hier für einen Dünnschiss abgeben. Und an alle die immer nur am Meckern sind das ja alle scheisse ist und ja versprochen wurde das man am 15. spielen darf. Geht zu eurem alten Kiddy Game ala WoW zurück wenn euch das System oder das Spiel hier nicht passt. Und alle die es bis jetzt immer noch nicht begriffen haben.

Es hies bis zu 5 Tage nicht genau 5 Tage d.h. wenn ihr am 19.12 eure Einladung erhaltet wäre auch noch alles rechtens. Die Leute die dass nun immer noch nicht Verstanden haben tun mir einfach leid und haben einen Bemittleidenswerten IQ.

 

Mein besonderer Dank geht an Lars Malcharek der sich seit 4 Tagen im Twitter die finger wund schreibt und hilft wo es nur geht.

 

Ich wünsche allen weiterhin Viel Spass bei diesem Wunderbaren Game.

 

Möge die macht mit euch sein.

Link to comment
Share on other sites

Mit einer Portion gesundem Egoismus kann ich sagen, dass der Start von SWTOR für MICH ganz persönlich der reibungsloseste Start eines MMORPGs war, den ich mitgemacht habe. Und da waren doch schon ein paar dabei.

 

Ich hatte kein einziges der hier im Forum beschriebenen Probleme, weder mit der Software noch mit der Administration.

Link to comment
Share on other sites

Mit einer Portion gesundem Egoismus kann ich sagen, dass der Start von SWTOR für MICH ganz persönlich der reibungsloseste Start eines MMORPGs war, den ich mitgemacht habe. Und da waren doch schon ein paar dabei.

 

Ich hatte kein einziges der hier im Forum beschriebenen Probleme, weder mit der Software noch mit der Administration.

 

 

genau so sehe ich das auch

Link to comment
Share on other sites

Mit einer Portion gesundem Egoismus kann ich sagen, dass der Start von SWTOR für MICH ganz persönlich der reibungsloseste Start eines MMORPGs war, den ich mitgemacht habe. Und da waren doch schon ein paar dabei.

 

Ich hatte kein einziges der hier im Forum beschriebenen Probleme, weder mit der Software noch mit der Administration.

 

Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. Und ich greife gern die Meinung des TE auf und spreche hiermit meinen Dank für den gelungenen Start aus. Aus den Classic-XoX-Zeiten bin ich ganz andere Extreme gewohnt.

 

Anstatt sich die Finger wund zu schreiben wäre es besser mal an den Warteschlangen und Bugs zu arbeiten. Den Blabla machen kann jeder . Und das auch noch bezahlt...

 

Als Community-Mitarbeiter hat Lars mit der Beseitigung von Warteschlangen und Bugs nichts zu tun. Seine Aufgabe liegt - momentan - vielmehr darin, auf unverschämte Beiträge zu reagieren. Hierzu zähle ich auch Deinen Kommentar.

Link to comment
Share on other sites

Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. Und ich greife gern die Meinung des TE auf und spreche hiermit meinen Dank für den gelungenen Start aus. Aus den Classic-XoX-Zeiten bin ich ganz andere Extreme gewohnt.

 

 

 

Als Community-Mitarbeiter hat Lars mit der Beseitigung von Warteschlangen und Bugs nichts zu tun. Seine Aufgabe liegt - momentan - vielmehr darin, auf unverschämte Beiträge zu reagieren. Hierzu zähle ich auch Deinen Kommentar.

 

 

vielen dank

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich vor Bioware verneigen. Danke für dieses Spiel, da habt Ihr etwas ganz Besonderes hinbekommen. Der Launch mit den Wellen verlief gut, nie wird man es allen recht machen können. Diejenigen die quengeln, posten sowieso sofort, zufriedene Spieler seltener, die spielen einfach.

 

An dieser Stelle möchte ich einen Beitrag qouten, den ich auf einer anderen Seite gefunden habe und der gut erklärt, warum die Server bei einem MMO Launch Warteschleifen haben werden und "müssen", wenn es richtig strukturiert und geplant läuft:

 

"Please try to understand how servers work in MMOs "

 

It is sad to see all the complaints about how bad Bioware is dealing with the issue of servers being full during peak hours and the ~10-30 minute queues on almost every server.

 

To all the complainers:

 

Understand that in two months when the original hype has died down and players who have been playing 8-10 hours a day since they were admitted into early access will go back to their normal lives and play maybe if they're lucky 8-10 hours a week? How about the players that bought the game, played the first free month that comes with their purchase and then DON'T subscribe after that?

 

In my opinion Bioware is doing a pretty decent job with their launch of this game. Yeah it is annoying to wait in queues to play but I'd rather wait now then come 2-6 months down the road have completely dead servers that lose their fun because there is not enough players playing on them to find groups, world pvp, queue times, etc.

 

A server develops a community and that community evolves and grows and I know that a good amount of people don't want to have to combine the community that has grown on their server with a completely different community from another server. God forbid everyone from the "Dead" server gets placed into another random server. At that point the whole community is lost.

 

This is why Bioware is trying to limit the amount of servers to the smallest number possible so that later down the road there isn't the issue of dead servers. Don't keep saying Bioware is doing a bad job and they should have known how many people preordered blah blah blah. Bioware knows how many people preordered and they know roughly how many servers they need. They will be adding new servers as they see fit through the rest of early access and probably right before launch day.

 

TLDR; Before you get angry about the queue times on all the servers during peak hours go read up on what happened to Rift. They quickly ran into the issue of dead servers and had to combine servers. IMO Queue times at release are better than dead servers 2-6 months from now

 

/rant

 

Viel Spaß allen

Embo

Link to comment
Share on other sites

ich finde die meisten spieler wissen gar nicht zu würdigen, was die mitarbeiter von ea und bioware hier jeden tag leisten. es geht hier nicht nur um 100 spieler die zufriedengestellt werden müssen sondern um tausende. gestern konnte ich das spiel endlich geniesen und ich muss sagen , super game was ihr da hingelegt habt. ich denke ihr werdet bald noch mehr server online bringen müssen, weil die spieler von ..o.. alle wechseln werden .

 

 

macht weiter so

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bis jetzt keine Probleme weder mit dem Einloggen noch mit der Stabilität.

 

Da ich im Moment viel zutun habe geht es nur Nachts aber auf meinem Server läufts rund. Diejenige die jetzt hier meckern und rumheulen sind in 2-3 Wochen weg dann wird es auch auf den sgn "Inservern" flüssiger laufen

Link to comment
Share on other sites

Wenn man von der Warteschlange in Std mal davon absieht, war der Start mehr als nur gelungen. Dafür ein Lob.

Minus ist und bleibt vorerst die Warteschlange. Denn man muss sich nicht in Minuten drauf einstellen um einzuloggen, sondern in Stunden. Und das geht gar nicht.

 

Ansonsten wie gesagt. Lob auf jeden fall für den Start. Bisher hatte ich kein besseren erlebt. Die Server laufen Stabil, ab und zu ein kleiner Bug aber das ist normal. Dafür 10 Punkte.

Warteschlange - 20 Punkte.

Link to comment
Share on other sites

Und nochmal: Lächerlich...Bedanken wofür? Das war definitiv KEIN guter Headstart sondern total verkorkst. Angefangen dabei, alle großen Gilden auf wenige Server zusammen zu pferchen über die miserable Informationspolitik wann wer spielen kann bis zu Warteschlangen von mehreren Stunden.

Das ist in Ordnung weil es "kostenlos" ist? Es ist nicht kostenlos. Ich habe für den frühzeitigen Spielzugang gezahlt. Es wurde damit geworben. Die Leute haben das Spiel deshalb vorbestellt. Wir dürfen Ansprüche stellen! BW EA LA wollen Geld verdienen und dafür haben Sie eine Leistung zu erbringen und die ist momentan sicherlich nicht "bedankenswert".

 

PS.: Absurd sich dafür zu bedanken, dass ein Spiel nicht abstürzt. Hey ich kann nicht spielen, weil ich seit zwei Stunden in der Warteschlange sitze aber was solls, geiler Ladebalken, stürzt nichts ab. Klasse BW!!!

Link to comment
Share on other sites

Das hat Bioware für mich erledigt .... Schon mal was von Gildenauswahlsystem gehört?

 

Schonmal davon gehört, dass dies nur ein VORSCHLAG ist und nicht Gott gegeben ? Ihr könnt mit eurer Gilde tun und lassen was ihr wollt. Außerdem sind pasr Minuten Warteschlange nicht die Welt und es kommen weitere Server dazu und die vorhandenen werden erweitert. Ist/war in allen MMOs der Fall also nur die Ruhe ;)

 

Maxiklin

Link to comment
Share on other sites

Und nochmal: Lächerlich...Bedanken wofür? Das war definitiv KEIN guter Headstart sondern total verkorkst. Angefangen dabei, alle großen Gilden auf wenige Server zusammen zu pferchen über die miserable Informationspolitik wann wer spielen kann bis zu Warteschlangen von mehreren Stunden.

Das ist in Ordnung weil es "kostenlos" ist? Es ist nicht kostenlos. Ich habe für den frühzeitigen Spielzugang gezahlt. Es wurde damit geworben. Die Leute haben das Spiel deshalb vorbestellt. Wir dürfen Ansprüche stellen! BW EA LA wollen Geld verdienen und dafür haben Sie eine Leistung zu erbringen und die ist momentan sicherlich nicht "bedankenswert".

 

PS.: Absurd sich dafür zu bedanken, dass ein Spiel nicht abstürzt. Hey ich kann nicht spielen, weil ich seit zwei Stunden in der Warteschlange sitze aber was solls, geiler Ladebalken, stürzt nichts ab. Klasse BW!!!

 

 

so jemand wie du sollte das game gleich leaven du hast hier nichts zu suchen und lesen kannst du anscheinend auch nicht, ich sagte ich will hier kein flame haben also cucu

Link to comment
Share on other sites

Und nochmal: Lächerlich...Bedanken wofür? Das war definitiv KEIN guter Headstart sondern total verkorkst. Angefangen dabei, alle großen Gilden auf wenige Server zusammen zu pferchen über die miserable Informationspolitik wann wer spielen kann bis zu Warteschlangen von mehreren Stunden.

Das ist in Ordnung weil es "kostenlos" ist? Es ist nicht kostenlos. Ich habe für den frühzeitigen Spielzugang gezahlt. Es wurde damit geworben. Die Leute haben das Spiel deshalb vorbestellt. Wir dürfen Ansprüche stellen! BW EA LA wollen Geld verdienen und dafür haben Sie eine Leistung zu erbringen und die ist momentan sicherlich nicht "bedankenswert".

 

PS.: Absurd sich dafür zu bedanken, dass ein Spiel nicht abstürzt. Hey ich kann nicht spielen, weil ich seit zwei Stunden in der Warteschlange sitze aber was solls, geiler Ladebalken, stürzt nichts ab. Klasse BW!!!

 

 

Hey,

tut mir Leid aber auch du hast keinen Cent für den Frühzeitigen Spielstart gezahlt. Du hast eine Anzahlung auf ein Spiel geleistet damit es dir der Händler deiner Wahl zurücklegt. Den Frühzeitigen Spielstart haben wir als Dankeschön kostenlos zu Verfügung gestellt.

 

Bis auf die Wartezeiten, die natürlich Ärgerlich sind aber bei jedem Release eines MMO's dazugehören, gab es keine großen Spielbeinträchtigenden Probleme. Also habt bitte ein wenig mehr Geduld, die Wartezeiten werden bald wie von selbst verschwinden.

 

Viele Grüße,

Steve

Link to comment
Share on other sites

Falsch, der Frühzeitige Spielzugang WAR Garantiert und Teil des Kaufvertrags, und damit ein entscheidender Faktor zum Kauf.

Demnach kein Bonus und entgegenkommen sondern Teil des Pre Order Pakets, welches wiederum auch Geld gekostet hat, wodurch deine ganze Aussage dazu vollkommen Falsch ist Steve auch was die rechtliche Seite betrifft.

 

Steve sollen wir dir Vertragsrecht und anpreisung SAMT Email und Daten von Origin etc zusenden?

 

Oder editierst du deinen Beitrag bitte Akkurat um, anstatt dich weiter in eine sehr missliche Position zu reden.

Edited by Elkantar
Link to comment
Share on other sites

Hey,

tut mir Leid aber auch du hast keinen Cent für den Frühzeitigen Spielstart gezahlt. Du hast eine Anzahlung auf ein Spiel geleistet damit es dir der Händler deiner Wahl zurücklegt. Den Frühzeitigen Spielstart haben wir als Dankeschön kostenlos zu Verfügung gestellt.

 

Bis auf die Wartezeiten, die natürlich Ärgerlich sind aber bei jedem Release eines MMO's dazugehören, gab es keine großen Spielbeinträchtigenden Probleme. Also habt bitte ein wenig mehr Geduld, die Wartezeiten werden bald wie von selbst verschwinden.

 

Viele Grüße,

Steve

 

Wie bei absoluten jeden Spiel das bei Vorbestllungen Extras gibt, egal ob ingame item oder hier ein Frühstart, ist das etwas das beim Paket dabei ist, es ist also von euch kein "Geschenk" wie ihr es gern darstellen würdet, das sind Vorbesteller items in Offline Spielen auch nicht, Sondern ein Verkaufsargument um den Artikel zu kaufen, ähnlich einem Teleshoping kanal mit der aussage "und wenn sie jetzt bestellen kriegen sie X/Y gratis dazu" auch etwas an das die sich zu halten haben, man wird belohnt es gleich zu kaufen.

 

Und zu der Sache mit den Wartezeiten, Es ist durchaus Richtig das sie dazu gehören, es ist aber auch durchweg der fall das solche Probleme behoben werden, hier wird nichts getan sondern das ganze ausgesessen und dem Kunden im grunde gesagt "Lebe damit"

 

Hier mal 3 Kern aussagen.

 

"Nicht gleich mehr Server weil spätere Serverzusammelegung könnte Schlechte PR sein"

 

"Fang halt wo anders an"

 

"Plan halt dein leben um die Warteschlange herum, hast ja 4 Stunden zeit, mach was anderes so lange"

 

Wärend also jede andere Firma nicht nur Lösungen geboten hat, sondern auch noch angekündigt damit die Kunden wissen das Problem ist nicht nur "bekannt" sondern man arbeitet an einer Lösung" gibt es das hier nicht.

 

Und die begründung "andere Haben schlecht gemacht wir haben das recht es auch schlecht zu machen" halt ich ja sowieso in absolut jeder Hinsicht für falsch.

Link to comment
Share on other sites

Auch ein großes Dankeschön von mir!

 

Bin absolut begeistert. Ein super Spiel!

 

Die Wartezeiten stören mich nicht. Damit muss mann bei so einem Spiel rechnen. Gehört wie zu jedem MMO dazu.

 

Finde es alles andere als schlimm. Wenn ich zocken will mach ich meinen Rechner an und Starte Star Wars. Log mich ein. Wenn ich z.B. eine Wartezeit von ca. 1 stunde habe, gehe ich solange essen, duschen und bisl die Wohnung putzen. Mache ich eh jeden Tag. Ob ich das vor dem zocken, oder danach mache, stört mich kein bisschen.

 

Frühstart ist gut gelungen!

 

Wellensystem finde ich auch klasse!

Link to comment
Share on other sites

Auch ein Dankeschön von mir für dieses Großartige Spiel und die W.

 

ups Falsches Forum

 

Ähm Danke für die Warteschlangen Perfomanceeinbrüche.

Danke für das dummste Einlogg und Warteschlangensystems das ich in meiner MMOgeschichte je geshen hab. (Keine Durchleitung von Leuten die vom Sever fallen zb,)

Danke für die Infopolitik die nicht vorhanden ist.

Danke für die vielen Fanboys in Forum die zu diesem Disaster auch noch beifallend Händeklatschen.

EInfach nur DANKE!

Edited by deepmind
Link to comment
Share on other sites

Auch ein Dankeschön von mir für dieses Großartige Spiel und die W.

 

ups Falsches Forum

 

Ähm Danke für die Warteschlangen Perfomanceeinbrüche.

Danke für das dummste Einlogg und Warteschlangensystems das ich in meiner MMOgeschichte je geshen hab. (Keine Durchleitung von Leuten die vom Sever fallen zb,)

Danke für die Infopolitik die nicht vorhanden ist.

Danke für die vielen Fanboys in Forum die zu diesem Disaster auch noch beifallend Händeklatschen.

EInfach nur DANKE!

 

1. du hattest heute schon einen flame/troll post in meinem Thema

und 2. du scheinst immer noc nicht lesen zu können ich sagte keine flames ! und ich will das das auch so bleibt. und wenn dir das alles nicht passt oder du es nicht in deinen schädel kriegst dann quite doch einfach das game und spiel hello kitty anstatt hier so hirnlose scheisse von dir abzugeben. Bei manchen Leuten scheint der liebe Gott doch das Hirn vergessen zu haben.

Edited by Painskiller
Link to comment
Share on other sites

Keine Warteschleifen und nur kleine Bugs bei mir . Richtigen Server aussuchen hilft ;)

Genau! Diese dummen Menschen, die sich zu Beginn des Frühstarts einen leeren Server ausgesucht haben, auf dem in den folgenden Tagen sich Tausende anderer Kasper angesammelt haben und ihn verstopfen, sind doch selbst dran schuld, sie hätten ja schließlich vor der Serverwahl einen Blick in die Kristallkugel werfen können! :rolleyes:

 

Bevor du dich über andere erhebst, Trottelchen, denk lieber mal nach! Man kann nämlich auch ohne eigenes Verschulden und nur Dank der Fehler anderer in diese Lage kommen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal bei Bioware bedanken. Bioware hat es tatsächlich geschafft eine fesselnde Atmosphäre mit nicht langweilig werdenden Missionen zu schaffen.

 

Über die kleinen Bugs die ich bissher zu spüren bekommen habe kann ich lächeld hinweg sehen. Da hab ich schon ganz andere Release gesehen. Spiele bei dennen man das Gefühl hatte das min. noch 3-6 Monate Entwicklungszeit nötig sein muss um es einigermaßen erträglich zu machen. Hier hat mich Bioware tatsächlich vollkommen überzeugt.

 

Danke, denn eine solche Einstellung ist leider nicht selbstverständlich bei Spieleherstellern. Leider!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...