Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

bye bye SWTOR & Bioware


Blodstorm

Recommended Posts

  • Replies 285
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Der erste schritt in die richtige richtung wäre Das Anmelden mit mehr als 4 spielern,wenn das mit dem gewerteten WZs angeblich nicht genug getestet ist

 

 

@silbermond wie gesagt sie hatten einfach genug Zeit seitdem sie es zum ersten mal angekündigt haben und verschoben haben, aber da finden sie es wichtiger das man einen stammbaum gründen kann.

 

Ist nur eines der beispiele das sie lieber bevorzugt haben.

Weil das sie es nicht genug getestet haben glaube ich ihnen schlichtweg nicht

Edited by Sithzilla
Link to comment
Share on other sites

Also mir ist diese ganze Sache mit dem Ranking total egal..

 

Was mich aber schon von Anfang an gestört hat ist schlicht und einfach das man sich nicht mit 8 Spielern anmelden kann.

 

Genau aus dem Grund ist das die Enttäuschung für mich.

 

Du hast einfach immer irgendwelche Randoms dabei die dazu oft das BG verbocken.

 

So langsam verliere ich auch die Lust. Für viele war es genau das worauf sie sich gefreut haben.

Link to comment
Share on other sites

Naja, man sollte ja nicht alles über einen Kamm scheren, aber sicherlich ist die Lotro-Community zumindest in Teilen ein wenig, hm, sagen wir mal, niveauvoller gestrickt als diejenige von SWTOR, wenn ich mir das ein oder andere Posting hier so anschaue.

 

Positiv gewendet bedeutet die Entwicklung dann hoffentlich, dass die "Unterirdischen" (täuscht es oder kommt ein Großteil davon aus dem Spiel mit den 3 Buchstaben? :cool:) mit den infantilen Ingamenamen ihre Drohung wahr machen und das Spiel verlassen.

 

Trotzdem finde ich die Firmenpolitik, die hinter einer so kurzfristigen Zurücknahme eines angekündigten Features steht, ziemlich fragwürdig und ich denke, so sollte man mit zahlenden Kunden nicht umgehen. Wenn diese rBGs für mich so wichtig wären, würde ich dann wohl auch kündigen.

 

Auch wenn mich persönlich die rBGs nicht sooo sehr interessieren (bin ich nicht gut genug für, denke ich) und ich auch nur wenig Interesse daran habe, mich in meiner Freizeit Leistungsstress auszusetzen (zumal ich mich mit dem in Abschnitt 2 genannten Personenkreis auch garnicht messen will und kann), will ich mir die Athmosphäre in solcherart bevölkerten BGs nicht mal vorstellen und denke, dass ich sie mir zwar mal anschauen (so sie denn kommen), aber bestimmt schnell wieder verschwinden werde.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mich wie Bolle auf die RatedBG´s gefreut!!! und nun kommen die nicht!!!

 

War heut früh, als ich dies erfuhr, erstma 2 Stunden im Keller weinen! Hab mir auch überlegt ob ich sofort meinen Acc kündige und stattdessen endlich ma meinen Fernseher bei der GEZ anmelde!

 

Hab es dann doch seien lassen! Werde mich wohl dazu herablassen müssen den neuen content zu bespielen und in den nichtratedBG`s mit meinen Gildis trotzdem Spaß zu haben.

 

Verdammte Axt!!!

Link to comment
Share on other sites

Der erste schritt in die richtige richtung wäre Das Anmelden mit mehr als 4 spielern,wenn das mit dem gewerteten WZs angeblich nicht genug getestet ist

 

 

@silbermond wie gesagt sie hatten einfach genug Zeit seitdem sie es zum ersten mal angekündigt haben und verschoben haben, aber da finden sie es wichtiger das man einen stammbaum gründen kann.

 

Ist nur eines der beispiele das sie lieber bevorzugt haben.

Weil das sie es nicht genug getestet haben glaube ich ihnen schlichtweg nicht

 

Ich würde mir nie Anmaßen zu behaupten das die genung Zeit hatten, woher weiß ich das ?

Persönlich bin ich auch entäuscht das die Rated BG`s nicht kommen und ich habe auch viel Verständniss dafür das Leute sich ärgern. Was mir mit Hater Posts so gegen den Strich geht ist die Tatsache: Ich Springe in den Abgrund und versuche noch so viele wie geht mitzureissen. Liest man dann so unqualifizierte aussagen das sie Lieber Vermächtniss machen als Rated...kommt mir schon bischen der Würgreiz. Bin mir sehr sicher das da Verschiedene Abteilungen konstant an versschiedenen Projekten Arbeiten, das das eine mit dem anderen mal rein gar nicht miteinander zu tun haben. Scheinbar glaubt da wer das in son nem Studio der Bioware Chef sagt: So Leute wir müssen was patchen, wer ist für vermächtniss und wer für PVP, ok 3-1 Stimmen, wir machen Vermächtniss. Trotz meiner persönlichen vorliebe zum PVP muss man gestehen, das mehr Leute PVE machen. Hier hilft ein wenig Gelassenheit!

 

Vorredner hat es schon geschrieben, Lieber 100 % richtig machen als wieder was halbgares auf den Markt werfen. Ich interpretiere es so, das wohl bei den Ranked BG`s irgendwas mit den Gruppenzusammenstellungen und deren Bewertungen nicht stimmt. In der Ankündigung steht ja nicht umsaonst das sie Rated nun phasenweise installieren und mit 8er beginnen. Hatte mir im Vorfeld schon den Kopf zerbrochen wie 8er >8, 4 er > 4 bis zu Single Anmeldungen unter einen Hut zu bekommen sind und welche Auswirkungen es auf die Gruppenzusasmmenstellungen grade auf kleineren Servern hat (Wartezeit und Qualität der Gruppen).

Habe die nächsten Tage sicherlich einiges zu tun mit Patch 1.2. All zu lange sollte Bioware sich aber nicht Zeit lassen.

 

Lg

 

Kikki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir nie Anmaßen zu behaupten das die genung Zeit hatten, woher weiß ich das ?

Persönlich bin ich auch entäuscht das die Rated BG`s nicht kommen und ich habe auch viel Verständniss dafür das Leute sich ärgern. Was mir mit Hater Posts so gegen den Strich geht ist die Tatsache: Ich Springe in den Abgrund und versuche noch so viele wie geht mitzureissen

 

Vorredner hat es schon geschrieben, Lieber 100 % richtig machen als wieder was halbgares auf den Markt werfen. Ich interpretiere es so, das wohl bei den Ranked BG`s irgendwas mit den Gruppenzusammenstellungen und deren Bewertungen nicht stimmt. In der Ankündigung steht ja nicht umsaonst das sie Rated nun phasenweise installieren und mit 8er beginnen. Hatte mir im Vorfeld schon den Kopf zerbrochen wie 8er >8, 4 er > 4 bis zu Single Anmeldungen unter einen Hut zu bekommen sind und welche Auswirkungen es auf die Gruppenzusasmmenstellungen grade auf kleineren Servern hat (Wartezeit und Qualität der Gruppen).

Habe die nächsten Tage sicherlich einiges zu tun mit Patch 1.2. All zu lange sollte Bioware sich aber nicht Zeit lassen.

 

Lg

 

Kikki

 

 

 

1. Wenn ich etwas im Januar ankündige, dann verschiebe DANN paar monate später wieder ankündige gehe ich davon aus sie hatten genug zeit,

 

2."Lieber 100 % richtig machen als wieder was halbgares auf den Markt werfen." Dazu kann man nur sagen zu 100% Richtig wäre es gewesen sowas anzukündigen wenn man sicher ist est ist Fertig und nicht halbgar.

Link to comment
Share on other sites

1. Wenn ich etwas im Januar ankündige, dann verschiebe DANN paar monate später wieder ankündige gehe ich davon aus sie hatten genug zeit,

 

2."Lieber 100 % richtig machen als wieder was halbgares auf den Markt werfen." Dazu kann man nur sagen zu 100% Richtig wäre es gewesen sowas anzukündigen wenn man sicher ist est ist Fertig und nicht halbgar.

 

Die Architektur des Programmes ist auch sooooo simple für dich.

 

Erzähl uns mehr davon - bitte :)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es zwar auch sehr schade. aber gleich das SPiel verlassen? Nee, da bleib ich erst noch bei Swtor und warte bis die gewerteten BGs nachgereicht werden. Außerdem habe ich noch nicht wirklich eine PVP-Rüstung. Klar, das T2 Set konnte ich mir holen, aber da sind meine Raka-Teile momentan besser und wenn man erst noch etwas wartet, damit die meisten PVP-Spieler auf den gleichen Nenner kommen, find ich es sogar positiv! Gutes PVP zeichnet sich denn gerade durch Chancengleichheit aus!

 

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Die Architektur des Programmes ist auch sooooo simple für dich.

 

Erzähl uns mehr davon - bitte :)

 

GEANU darum geht es DAS sind "profis" und nicht ICH mache das spiel, ich zahle nur für ein produkt, ich kaufe mir auch kein BMW der geil in der werbung angekündigt ist und 10 stunden bevor ich ihn abhole wird mir gesagt ne sorry die reifen sind noch nicht fertig.

 

Wie gesagt das sind Profis SIE haben es angekündigt mehrmals, und immer wieder verschoben NICHT ICH.

 

Ich muss das nicht verstehen wie das funktoniert ich zahle es nur...

Aber wenn "experten" in dem gebiet so ein Feature ankündigen dann kann man erwarten das da was kommt bei dem ersten mal als es verschoben war hab ich mich geärgert aber noch kein ton gesagt.

 

Wie ich ein paar posts weiter schon sagte es geht auch vielmehr darum WIE sie es nun wieder gecancelt haben.

Link to comment
Share on other sites

1. Wenn ich etwas im Januar ankündige, dann verschiebe DANN paar monate später wieder ankündige gehe ich davon aus sie hatten genug zeit,

 

2."Lieber 100 % richtig machen als wieder was halbgares auf den Markt werfen." Dazu kann man nur sagen zu 100% Richtig wäre es gewesen sowas anzukündigen wenn man sicher ist est ist Fertig und nicht halbgar.

 

..und wozu gibt es dann Testphasen auf den Testservern ? Dann kann man sich das ja Sparen, oder ?

 

Kikki

Link to comment
Share on other sites

..und wozu gibt es dann Testphasen auf den Testservern ? Dann kann man sich das ja Sparen, oder ?

 

Kikki

 

Wie im Engl. Forum zu lesen war haben sie auch hier gefailed da auf den Testservern Stundenlang kein ratedBG aufging da zu wenige 50er da waren

Link to comment
Share on other sites

GEANU darum geht es DAS sind "profis" und nicht ICH mache das spiel, ich zahle nur für ein produkt, ich kaufe mir auch kein BMW der geil in der werbung angekündigt ist und 10 stunden bevor ich ihn abhole wird mir gesagt ne sorry die reifen sind noch nicht fertig.

 

Wie gesagt das sind Profis SIE haben es angekündigt mehrmals, und immer wieder verschoben NICHT ICH.

 

Ich muss das nicht verstehen wie das funktoniert ich zahle es nur...

Aber wenn "experten" in dem gebiet so ein Feature ankündigen dann kann man erwarten das da was kommt bei dem ersten mal als es verschoben war hab ich mich geärgert aber noch kein ton gesagt.

 

Wie ich ein paar posts weiter schon sagte es geht auch vielmehr darum WIE sie es nun wieder gecancelt haben.

 

 

Ja ich bin auch ein Profi auf meinem Gebiet und trotzdem schreib ich ab/zu böcke. oft merke ich, nachdem ich gewisse teile freigegeben habe, "ouuu dies und jenes" hätte ich noch machen können. Teile rückstellen, ändern, neu berechnen und nochmals freigeben.

 

 

Das passiert nunmal, gerade Software ist etwas was nicht immer logisch ist auch wenn es auf Logik basiert gibt es probleme in solch komplexen Strukturen das man sich fragt "w-t-f".

 

Bestes Beispiel ist hier für mich SAP :rolleyes:

 

 

 

 

Achja

 

 

Lasset uns Hardware und Software vergleichen - das ist sehr gut :)

Link to comment
Share on other sites

Ja ich bin auch ein Profi auf meinem Gebiet und trotzdem schreib ich ab/zu böcke. oft merke ich, nachdem ich gewisse teile freigegeben habe, "ouuu dies und jenes" hätte ich noch machen können. Teile rückstellen, ändern, neu berechnen und nochmals freigeben.

 

 

Das passiert nunmal, gerade Software ist etwas was nicht immer logisch ist auch wenn es auf Logik basiert gibt es probleme in solch komplexen Strukturen das man sich fragt "w-t-f".

 

Bestes Beispiel ist hier für mich SAP :rolleyes:

 

 

 

 

Achja

 

 

Lasset uns Hardware und Software vergleichen - das ist sehr gut :)

 

Ich vergleiche 2 Produkte für die ich zahle was es ist ist irrelevant.

 

 

Und zum thema böcke schießen Den bock haben sie ja schon beim ersten mal anscheinend geschossen als er verschoben wurde, ganz ehrlich wenn man es nicht hinbekommt soll man es lassen.

Link to comment
Share on other sites

Wie im Engl. Forum zu lesen war haben sie auch hier gefailed da auf den Testservern Stundenlang kein ratedBG aufging da zu wenige 50er da waren

 

So dann lies dir mal meinen Post nochmal durch und denke mal selber über die Auswirkungen auf Servern durch mit niedriger Bevölkerungsdichte, wenn dann der zahlende Kunde ein fertiges Produkt erwartet und es nicht nach seinen Erwartungen funktioniert. Ich persönlich ärgere mich dann doch umso mehr. Die etwas ungeduldigere PVP Community würde doch viel härter mit denen ins Gericht gehen

 

 

Kikki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

So dann lies dir mal meinen Post nochmal durch und denke mal selber über die Auswirkungen auf auf Servern durch mit niedriger Bevölkerungsdichte, wenn dann der zahlende Kunde ein fertiges Produkt erwartet und es nicht nach seinen Erwartungen funktioniert. Ich persönlich ärgere mich dann doch umso mehr. Die etwas ungeduldigere PVP Community würde doch viel härter mit denen ins Gericht gehen

 

 

Kikki

 

Deswegen haben sie ja auch in zukunft Serverübergreifendes PvP angekündigt,

 

 

 

 

OH WAIT angekündigt ?

 

ich gehöre zu der PvP community und das was die jetzt gerissen haben ist einfach frech 12 stunden vorm patchday... und ich bin nicht der einzige

Edited by Sithzilla
Link to comment
Share on other sites

Die Architektur des Programmes ist auch sooooo simple für dich.

 

Erzähl uns mehr davon - bitte :)

 

Ich kann den Unmut mancher Leute verstehen....

Wie bitte kann man einen Titel wie "Star Wars" so versaubeuteln wie das hier passiert?

Geld sowie Personal sollte ja zur Verfügung stehen...das Problem ist nur das da wohl einige ein wenig unfähig sind.

Deshalb muss für mich als User die Architekur des Programms auch nicht simple sein...hey dafür gibt es Profis....die arbeiten aber anscheinend auch nicht für BW, EA und Lucasarts.

 

Mein Lösungsvorschlag....SWTOR einstampfen....nochmal 2 Jahre in den Keller und den Leuten dann etwas präsentieren was den Namen Star Wars wirklich verdient.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Geil wie sich hier die Fanboys verarschen lassen. Der TE hat recht. Ich meine das war es auf was sich die Pvpler gefreut haben. Nicht auf den scheiß PVE Raid, nicht auf die neue Ini. NEIN. Es waren die rated BGs. Ich werde zwar nicht zu WoW zurückkehren, aber nach Alternativen Ausschau halten. Ich lasse mich hier nicht belügen von einem Unternehmen, welches mit Sicherheit schon länger wusste, das rated BGs nicht kommen werden.
Link to comment
Share on other sites

Geil wie sich hier die Fanboys verarschen lassen. Der TE hat recht. Ich meine das war es auf was sich die Pvpler gefreut haben. Nicht auf den scheiß PVE Raid, nicht auf die neue Ini. NEIN. Es waren die rated BGs. Ich werde zwar nicht zu WoW zurückkehren, aber nach Alternativen Ausschau halten. Ich lasse mich hier nicht belügen von einem Unternehmen, welches mit Sicherheit schon länger wusste, das rated BGs nicht kommen werden.

 

Genau das sagte ich ein Paar posts weiter vorne, ich gönne es zwar den PvElern und RPlern die bekonnen nette änderungen.

 

Aber wir, die PvPler bleiben halt krass auf der strecke

Edited by Sithzilla
Link to comment
Share on other sites

neulich im RL!!!

 

Vor ca. 2 Monaten nen Tisch aus Echtholz bestellt, bei einem Tischler!!

 

Einen Tag vor dem Abholungstermin ruft die Pfeife mich doch an und sagt mir er wird erst in der kommenden Woche fertig!! So ein verdammter inkompetenter Tischler!! Bin natürlich sofort ins Auto(mit Reifen) gestiegen und hab vor seiner Werkstatt mit laufenden Motor auf ihn gewartet!

 

Der Tisch sieht jetzt trotzdem geil aus! (und kostet mehr als so ein MMO)

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich warum sich die leute hier aufregen?

 

Ihr seid doch sowieso nur am weinen.

Wenn Rated BGs nun da gewesen wären, hätten ihr den ganzen tag nur die Hucke voll bekommen und rumgeheult.

 

Nun ist kein Rated BG mehr angesagt vorerst und schwupp: HEult ihr wieder rum.

Obwohl eure Daseinsberechtigung im PvP somit verlängert wurde. Wenn auch nur eingeschränkt.

 

 

Putzig hier die lüddn.

Und wer wie der TE es nötig hat, hier auf "mimimi ich kündige nun" zu machen, ohweiha. Bleib dem PvP fern. In jedem Spiel.

 

Jeder normale Mensch wäre einfach gegangen. Aber du hälst dich für soooo wichtig und 0v€rr0XX0rmäßig, dass du hier erstmal verkünden musst, dass du nun gehst. (Hoffentlich)

 

Und grad diejenigen, die sich für soooo wichtig halten, sind die kleinsten Lichter im PVP. Anders können sie ja nicht auffallen, weil die guten PvP Spieler solch kleinen Lichter im Spiel einfach übersehen. :rolleyes:

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.