Jump to content

bye bye SWTOR & Bioware


Blodstorm

Recommended Posts

  • Replies 285
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich kann den unmut und frust vieler spieler hier durchaus verstehen, ich spiele selbst kaum pvp von daher interessiert mich das rated pvp recht wenig aber es ist durchaus nachvollziehbar das spieler die dafür ihren account reactiviert haben sich jetzt etwas für dumm verkauft vorkommen.

 

ausserdem geht es ja nicht nur ums pvp sondern um viele andere dinge die einem schnell die lust vergehen lassen an swtor und das finde ich ziemlich schade.

 

beispiele dafür:

 

schlauch leveln, keine wirkliche individualisierung möglich... einzige unterschied sind die story quests der unterschiedlichen hauptklassen wovon die meisten aber wirklich recht miess und eintönig gestaltet sind. massenhaft verbuggte story gegner, verbuggte flashpoints und operationen, ein vermächtnis system das meines erachtens viel zu spät kommt... sowas hätte release content sein müssen und nicht erst nachdem man den account voll hat mit den klassen die man spielen mag...usw.

 

meine GTC läuft in 36 tagen ab und auch ich überlege ernsthaft weiter zu spielen, denn wenn man ex swg'ler ist und die vielfalt in swg zu lieben gelernt hat ist es schwer an einem tunnel system wie in swtor gefallen zu finden.

 

an die flamer und hater die auch jetzt über mich herfallen wollen... spart es euch denn eure kommentare interessieren mich absolut nicht, ich weiss nur das ihr sicherlich genau die art menschen seid die nach kauf eines defekten gerätes am lautesten nach reklamation schreien. :eek:

Link to comment
Share on other sites

es wir mehr ein fokus auf das lvl gesetzt, GW1 waren noch alle bereiche instanziert, es gibt mehr endcontent wie in GW1 im bereich PVE, komplett anderes pvp system, keine richtigen heiler klassen mehr, endcontet besteht nicht mehr nur aus pvp und titel grinden, es gibt richtige dungeons.. und und und, die games unterscheiden sich sehr, GW1 war was einzigartiges und die entwickler gehen mit GW2 immer mehr in richtung der standart MMO's (empfinde ich so).

 

Wo hast Du Deine teilweisen falsch Infos her?

Ich hatte das Glück das ich die Closed Beta spielen konnte. Dein Empfinden in Ehre aber so kommt das nicht hin. Lass Dich überraschen :D

Edited by Andromedar
Link to comment
Share on other sites

Die Nachricht kommt eigentlich nicht überraschend, ist aber wie so einiges was Bioware in letzter Zeit "geliefert" hat extrem kundenunfreundlich umgesetzt.

 

Und "offensichtlich kundenunfreundlich" bedeutet immer auch, dass beim jeweiligen Unternehmen etwas nicht stimmt, so leid mir das tut.

 

 

 

Wir haben Vorgestern noch im TS gerätselt, wie die Rateds auf der Mehrheit der Server eigentlich funktionieren sollen ohne dass es zu einem Aufschrei in den Foren kommt.

 

"Klitzkleine" Problemchen:

 

- Die Anzahl der Spieler pro Server ist generell zu klein. Bioware hats nicht geschafft, parallel ein serverübergreifendes Anmeldesystem zu schaffen.

 

--> Daraus resultiert das Problem, dass nur sehr wenige Gilden/Spieler eine optimierte 8er Gruppe bauen können. Und genau die Gruppen haben dann die von vielen als "unfair" empfundenen Vorteile von Klassenzusammenstellung und ggf. Ausrüstung.

 

- Auf den sogenannten "Geisterservern" würde es verdammt offensichtlich werden, dass Rated-Warzones "nicht funktionieren". Ich frage mich, wie die verbleibenden Leute auf den Servern reagieren würden, wenn sie feststellen, dass auf ihrem Server einfach kein "Rated"-Feeling entstehen *kann*?

 

- Ausrüstung: In den ersten Wochen nach 1.2. wird es massive Unterschiede in der Ausrüstung geben. Die Unterschiede in der Ausrüstung werden bei eingespielten Teams oft deutlich wichtiger (Taktik und Teamplay sind wichtig, aber wenn *alle* das einmal drauf haben entschieden plötzlich wieder andere Dinge wie Gear mit über den Sieg).

 

--> Klasse Ansatz für den Start in die Vorsaison. "Wer am schnellsten Gear grindet, schindet das höchste Rating".

 

- Die "WoW"-Arenastartprobleme:

Selbst auf den volleren Servern machts massive Unterschiede, *wann* man spielt und wer gerade auf der anderen Seite in der Warteschlange steckt.

 

Bei so kleinen Servergemeinschaften und so vielen Leuten mit Level 50-Twinks auf der anderen Seite könnten da sehr sehr "interessante" Matches außerhalb de Hauptspielzeiten zu Stande kommen.

Link to comment
Share on other sites

Also ehrlich , wegen ranking so ein Affen zu machen is doch schon lächerlich, außerdem mein ich gelesen zu haben soll später nachgepatcht werden (weis net mehr genau), rerollen die dann alle wieder nur weil es dann ein ranking gibt?? :) aber ok erstmal jammern

 

Werde erst mal 14 und geschäftstüchtig, evt. geht dir dann ein Licht auf worum es den Meisten, die man ernst nehmen kann, bei der Kritik an BW geht.

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch so einiges bescheiden im moment, aber noch schlimmer find ich die vergleiche mit wow. Man kann die entwicklungsjahre von wow ja nicht in 6 monaten aufholen ...

 

Gebe Dir absolut Recht. Das Problem is BW/EA entwickelten dieses Spiel auch sehr lange nicht 6 Monate und das Spiel is der Technik sowas von hinten nach. Da spielen die letzten 6 Monate eine eher untergeordnete Rolle....

Edited by Andromedar
Link to comment
Share on other sites

Wo hast Du Deine teilweisen falsch Infos her?

Ich hatte das Glück das ich die Closed Beta spielen konnte. Dein Empfinden in Ehre aber so kommt das nicht hin. Lass Dich überraschen :D

 

war auch in der closed beta und ich beschreibe hier wie gesagt nur mein empfinden ;)

 

und will damit auch nicht sagen das GW2 schlecht ist, es ist nur anderst. ich werde es auf jedenfall spielen scho nur weil ich über 5 jahre lang GW1 gespielt habe und viele leute die ich von da kenne auch GW2 spielen werden:)

 

aber eich geht es ja um swtor, lassen wa jetzt ma die gw2 diskussion sonst raufen sich die ganzen 1.2 hater noch zusammen und zerfleischen uns:D

 

swiss greetings:p

Edited by helplezz
Link to comment
Share on other sites

war auch in der closed beta und ich beschreibe hier wie gesagt nur mein empfinden ;)

 

und will damit auch nicht sagen das GW2 schlecht ist, es ist nur anderst. ich werde es auf jedenfall spielen scho nur weil ich über 5 jahre lang GW1 gespielt habe und viele leute die ich von da kenne auch GW2 spielen werden:)

 

aber eich geht es ja um swtor, lassen wa jetzt ma die gw2 diskussion sonst motzt dan noch einer:D

 

swiss greetings:p

 

Ja hast Recht Swiss Greets zurück!:D

Link to comment
Share on other sites

*hüstel* Wo ist der reiz dabei? Keine Items als Belohnung?

Irgendwas muss man ja kriegen. Geld? Titel? Garnichts?

 

 

Ich hör sie schon schreien :D

 

Du bist der schlimmste fanboy überhaupt du siehst nur dich und deine Auffassung .

 

Raff es jeder spielt ein Spiel wie er will jeder hat für dieses Spiel bezahlt.... Ein mmorpg

Bietet viele Facetten ob rp pve oder Pvp!

 

Und wenn einer der Pvp fixiert ist sich über fehlende Content beschwert braucht du mit deinen gelabber von bla bla 5 lvl 50 Chars rp Feeling alle Quest gemacht nicht kommen... So spielst du herzlichen Glückwunsch und Troll dich.....

 

 

Gw ist ein mmorp wie jedes auch ohne item Spirale die Lust macht echter Content weiterzuspielen Open Pvp Arena usw infomier dich lieber als mit bla bla 1 Trailer gesehen und augenkrebs.... Ich bekomm von swtor augenkrebs weil die Grafik hat auch meine Commodore 64

 

 

Und ich spiele nur Wochenende hab den pve Content und Pvp Content durch und du Lümmel willst mir erzählen das ich als pvpler mich auf 1.2 freuen soll und deren neuen Features würdigen soll..... Was denn Legacy??? Ich twinke nicht neuer op???? Denn wir in 2 Wochen auf farmstatus haben.... Neue inni ???? Lol bin T3 für was noch ini

Neues bG was nix anderes wie Alderan ist und bei dauerbg eh in 3 Tagen langweilig wird

 

So spiele ich mmo und nicht wie du also raff es jeder spielt es so wie er es will akzeptiere es und nimm deine fanboy Brille runter und akzeptiere andere Meinung zu deinen Oberteilen krassen roxxor ih hab soviel zu tun Spiel

 

Wenn der te und andere enttäuscht so dürfen die das gerne.... 1.2 ist nen Status der seit Release sein müsste und somit ist

 

 

1. 1.2 als 1.2 zu verkaufen in Wirklichkeit musste es 1.0 sein

2. Ist es nur noch lachnummer von März auf April zu verschieben

3. So zu tun als Ware das Pvp so kurz vor Release aufgefallen das es nicht funzt

4. Das bw selbst Schuld ist wenn endcontent auf dem pts nicht getestet wird wenn's keine Char copie gibt und wenn keine deutsche Gilden transferiert werden ist einfach nur ignorranz uns gegenüber

5. Bw hat uns mehrmals enttäuscht der Release ilum enginge Notfall Wartungen für Teskunden

 

Usw

 

 

So far Scheiß iPhone ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Diese Diskussion ging nun in verschiedenste Richtungen. Von angedrohten Kündigungen, anderen Spielen und ganz anderen Geschichten.

 

Was vor allem den TE angeht und die daraus abzuleitende Diskussion:

Wir bedauern jeden Weggang eines Spielers, hoffen natürlich das wir möglichst viele Spieler mit unseren Inhalten für unser Spiel gewinnen können. Für jeden, den die Palette an Inhalten nicht die richtige Kombination oder Fokus bietet, wünschen wir viel Spaß, wo immer es ihn auch hinführt.

Natürlich hoffen und freuen wir uns über jeden, der irgendwann zurückkehrt.

 

Ich schließe diesen Thread nun. Bitte versucht in den Themen konstruktiv und on-topic zu bleiben.

 

Grüße

Basti

:sy_bank:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.