Jump to content

Sith Triumvirate PvP


Kyuubiii

Recommended Posts

@Demidrin

Und in dieser Anekdote erkennt sich mindestens jeder zweite Random-Spieler wieder, weil jeder schon mal in einer ähnlichen Situation war und auf irgendeine Weise vergeigt hat (Wer ohne Makel ist, der werfe den ersten Stein ;)

 

Das ist wohl wahr, manchmal denkt man sich auch: "Oh ****, das hab ich gerade vergeigt". Ist aber wohl den meisten schon mal passiert, hoffe ich zumindest ;)

Wobei man es nur vermasseln kann, wenn man es auch versucht. Wenn ich nie den Ball nehme oder immer nur mit der Masse von einer Tür/Term zum anderen renne und nie in der Verantwortung stehe, kann man es auch nicht wirklich versauen.

Das was PvP eben so interessant macht: man muss Entscheidungen treffen. Man kann nicht vorhersehen, was der Gegner für Entscheidungen trifft. Und so lange es keine 8 Mann Gruppen gibt, kann man auch nicht vorhersehen, was die eigenen Leute als nächstes tun. Wobei ich mich auch oft alleine oder nur mit 1-2 anderen anmelde, also bin ich auch random und darf es versauen :)

Ahhh genau, die guten Spieler bei den Desperados haben aufgehört. Es besteht also keinerlei Grund mehr vor jemanden mit diesem Guildentag Angst zu haben und ihn besonders anzugreifen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Angst führt zur dunklen Seite, kommt also nicht in Frage.

 

Aber wenn jemand heilt und wenn dieser jemand absurd viel heilt, dann werde ich mich

auch in Zukunft um ihn kümmern, egal ob da "Desperados" oder "Gimp" drunter steht :)

Link to comment
Share on other sites

@Demidrin

[...]

Und in dieser Anekdote erkennt sich mindestens jeder zweite Random-Spieler wieder, weil jeder schon mal in einer ähnlichen Situation war und auf irgendeine Weise vergeigt hat (Wer ohne Makel ist, der werfe den ersten Stein ;) ). Und die letzten 20 Seiten dieser Diskussion sind voll mit solchen Anekdoten oder pauschalen Verunglimpfungen von Random-Spielern. Und wird das an irgendeiner Stelle mal richtig gestellt? Schreibt mal irgendjemand 'Nun bleib mal auf dem Teppich...'?

[...]

 

Da stimmte ich dir voll und ganz zu! :) Bestes Beispiel bin ja ich: Habe erst vor 3 Wochen mit PVP angefangen und ich musste auch erst mal lernen, worauf es in den BGs ankommt. :)

Und wenn ich mich über jemandes Fehler ärgere, schließt das nicht aus, das ich den Fehler nicht eine Minute zuvor mal gemacht habe. ;) Ist auch nicht böse gemeint. Wie gesagt, das Aufregen ist meine Methode Dampf abzulassen. Ich bin dann meistens einfach nur enttäuscht das es nicht geklappt hat, als sauer auf denjenigen der es vergeigt hat. Gerade als Nicht-Veteran hat man häufig noch nicht so die Erfahrung und den Überblick, um schnell genug die richtige Entscheidung zu treffen.

Oder man hat auch einfach mal einen blöden Tag gehabt und will einfach irgendwo drauf haun (zum Leidwesen der Teammitglieder ganz ohne Taktik). :D

 

Was es allerdings dann auch gibt, sind Spieler, die total ignorant in ein Teamspiel kommen (was ja PVP ist, genauso wie PVE Gruppen/Raids) und wiederholt nur auf den eigenen Ruhm achten, nie dazu lernen und mehrfache Anweisungen komplett ignorieren. Eventuell den eigenen Char auch nicht ansatzweise beherrschen. Das wirkt sich dann natürlich immer auf Teamspiel aus und stachelt den Ärger derjenigen an, die für den Gruppensieg auf eigene Kill-Rekorde verzichten.

 

Also sei an dieser Stelle gesagt, meine dummen Kommentare Randoms betreffend darf man nur mit Humor und ganz bestimmt nicht ernst nehmen.

 

Aber mal zurück zu konstruktiveren Themen:

Kann mir wer ein paar Tipps und/oder Erfahrungen zum Saboteur Schleicher geben?

Gerade in Huttenball versuche ich eigentlich nur die gegnerischen Mitspieler zu behindern oder zu töten. Wenn ich den Ball bekomme, bin ich meistens sofort im Dauer-Stun und danach Tod, ohne den Ball groß weitergeben zu können. :)

Link to comment
Share on other sites

Mir gehen die Leute aufn Sack die in einem WZ nichtmal über 75k Damage kommen, aber auch keine Protection oder Heal haben und auch von Anfang an dabei waren...

Krieg immer die Krise am Ende der Kriegsgebiete, mit solchen Leuten kann man dann auch nicht gewinnen und oft sind 2-3 von der Sorte in der Gruppe.

Link to comment
Share on other sites

Mir gehen die Leute aufn Sack die in einem WZ nichtmal über 75k Damage kommen, aber auch keine Protection oder Heal haben und auch von Anfang an dabei waren...

Krieg immer die Krise am Ende der Kriegsgebiete, mit solchen Leuten kann man dann auch nicht gewinnen und oft sind 2-3 von der Sorte in der Gruppe.

 

Ich komme auch häufiger nicht über 40-90 K Dmg, wenn ich besonders auf Taktik spiele (Getarnt an wichtigen Stellen warten etc.). Und das obwohl ich mittlerweile voll Kampfmeister ausgerüstet bin. :)

Richtig Schaden mache ich nur bei a) total unterlegenen BGs, wenn ich nur noch Sinn im Zergen sehe oder b) wir so hoch überlegen sind, dass wir nichts anderes als zergen zu tun haben. :) Ok c) gibt es auch noch: Wenn ich mit der Hauptgruppe ne Schlacht über einen Turm führe.

Edited by Demidrin
Link to comment
Share on other sites

@Demidrin

 

Ähnliches hätte ich auch zu dem Beitrag vorher von Ilharn schreiben können. In der Anekdote des Vanguards, der den Ballträger wieder auf den Steg zieht, habe ich mich selbst auch wieder erkannt. Aber mal ehrlich, sowas passiert eben, wenn man sich nicht im TS abspricht. Und das der Ballträger in der Situation dann nicht im Feuer landet, wie von dem Vanguard vielleicht beabsichtigt, ist auch nicht ungewöhnlich. Wie gesagt, sowas passiert eben. Und was lernt der Random aus der Anekdote?: "Für welches Team spielt er eigentlich?!"

 

Das hat nichts mit Absprache zu tun. Welcher halbwegs logische denkende Mensch zieht einen feindlichen Ballträger auf die eigene Torlinie, nachdem er in die Grube verfrachtet wurde.

 

Soviel Verständnis sollte man jedem abverlangen können finde ich. Das ist auch keine Hetzerei gegenüber Randoms, bin ich selbst oft genug. Es geht nur darum, was für sinnlose Dinge passieren, die einfach nicht sein müssen.

Link to comment
Share on other sites

@Demidrin

 

Es wäre halt schön, wenn es wenigstens ein bißchen konstruktiv wäre.

Ich könnte eine Aussage von vorin aufgreifen: Hauptsache die Entschlossenheitsleiste vollmachen, bevor derjenige überhaupt merkt, dass er den Ball hat."

Es gibt Situationen, da mache ich das auch. Zum Beispiel wenn sich ein Gegner in der Mitte den Ball schnappt und außer mir keiner da ist. Wenn ich ihn nicht in die Säure ziehen kann, dann stunne ich ihn (gern auch zweimal) um meinen Leuten Zeit zum herlaufen zu verschaffen. Denn ich denke, das ist sinnvoller als ihn laufen zu lassen. Ist das blöd von mir? Wie macht ihr das?

 

Abwegen, wann CC sinnvoller ist. Wenn du ranziehen kannst, mal auf den Stun verzichten, warten bis er Raum gemacht hat und evtl. schon eine Ebene höher angelangt ist und ihn dann runterzuziehen oder im Feuer/Säure zu stunnen. Grad im HB ist CC sehr kostbar und sollte mit Bedacht angewandt werden.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich nochmal nen Schleicher sehe, dem sein Orosittich nachläuft, krieg ich nen Schreikrampf.

 

muhahaha, ich war auch dabei und dachte nur OMG!!!!!!!!!!! :D und das war leider noch das lustigste an dem spiel :mad:

Link to comment
Share on other sites

Mir gehen die Leute aufn Sack die in einem WZ nichtmal über 75k Damage kommen, aber auch keine Protection oder Heal haben und auch von Anfang an dabei waren...

Krieg immer die Krise am Ende der Kriegsgebiete, mit solchen Leuten kann man dann auch nicht gewinnen und oft sind 2-3 von der Sorte in der Gruppe.

 

Ich kann dir im HB 6 Tore machen ohne Dmg und Protection... Aber ich trage dann absolit nichts zu Erfolg des Spiels bei. Hab das sogar mal gemacht und einfach nur den Ball von Mitte ins Tor getragen...

 

MVP=0

 

Zu der Zeit gabs nichtmal Zielpunkte für Ball und Punkten und hatte auch 0 Meds bekommen.

 

Du bist dran...

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich nochmal nen Schleicher sehe, dem sein Orosittich nachläuft, krieg ich nen Schreikrampf.

 

Wäre mir bestimmt auch schon öfters passiert, wenn ich nicht schon mal selber von einem Haustier umrundet worden wäre.

 

Naja zur Verteidigung muss man ja sagen, ist ja nicht umbedingt abzusehen das das Haustier sich nicht tarnen kann, wenn sogar ein Schiffsdroide hinbekommt :cool:

Link to comment
Share on other sites

Wäre mir bestimmt auch schon öfters passiert, wenn ich nicht schon mal selber von einem Haustier umrundet worden wäre.

 

Naja zur Verteidigung muss man ja sagen, ist ja nicht umbedingt abzusehen das das Haustier sich nicht tarnen kann, wenn sogar ein Schiffsdroide hinbekommt :cool:

 

Hehe, an dem Tag, wo das Vieh frisch im Postkasten lag, ist es mir auch einmal passiert. :D Hatte nicht mehr dran gedacht, dass es hinter mir hertapst. Als ich dann aber doch mehr Aufmerksamkeit bekommen habe, als mir lieb war, hab ich es ganz schnell wieder eingepackt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hehe, an dem Tag, wo das Vieh frisch im Postkasten lag, ist es mir auch einmal passiert. :D Hatte nicht mehr dran gedacht, dass es hinter mir hertapst. Als ich dann aber doch mehr Aufmerksamkeit bekommen habe, als mir lieb war, hab ich es ganz schnell wieder eingepackt. ;)

 

Er redet zwar viel, aber er lernt wenigstens ;)

 

Jetzt muss er noch lernen, weniger zu reden, hrhr.

Link to comment
Share on other sites

Er redet zwar viel, aber er lernt wenigstens ;)

 

Jetzt muss er noch lernen, weniger zu reden, hrhr.

 

Ich glaub das ist hoffnungslos. :p:D

Außerdem Update ich gerade mein System und mir ist langweilig... ^^

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich nochmal nen Schleicher sehe, dem sein Orosittich nachläuft, krieg ich nen Schreikrampf.

 

Was nen Glück, das ich nen bleichen Rankling hab, oder wie auch immer die Viecher heißen,

da passiert sowas sicher nicht :D

Oder etwa doch ? :eek:

:p

 

P.S: Ich hatte schon oft genug BGs in denen ich der Läufer / Ballträger war und dementsprechend keinen Schaden / keine Protection und auch sonst nix geleistet hab, ausser vielleicht 4-6 Tore zu machen :eek:

Link to comment
Share on other sites

Das hat nichts mit Absprache zu tun. Welcher halbwegs logische denkende Mensch zieht einen feindlichen Ballträger auf die eigene Torlinie, nachdem er in die Grube verfrachtet wurde.

 

Soviel Verständnis sollte man jedem abverlangen können finde ich. Das ist auch keine Hetzerei gegenüber Randoms, bin ich selbst oft genug. Es geht nur darum, was für sinnlose Dinge passieren, die einfach nicht sein müssen.

 

Dass er zurück aufs Torplateau gezogen wurde, habe ich wohl überlesen. So macht es natürlich überhaupt keinen Sinn. Ich dachte, es ginge um die Stege. Mein Fehler

Link to comment
Share on other sites

Herje alle reden hier immer davon wie unwichtig Schaden ist. Dem kann ich nichts abgewinnen. Natürlich ist Schaden nicht alles und im Huttenball hat es wohl tatsächlich eine untergeordnete Rolle.

 

Schaden bedeutet Druck. Egal ob im Voidstar, den Türmen oder Novare. Sehr oft entscheidet hier wer den besseren Schaden mitbringt. Wie will man einen Heiler unter Druck setzen wenn man keinen Schaden hat. Wenn man im Voidstar nicht eine komplette Gimptruppe als Gegner hat funktioniert das mit dem "Ich tap mal einsam an der unbewachten Tür" nicht. Wenn mann im Alderaan einen zweiten Turm einnehmen will ist letztendlich auch entscheidend wie schnell man die Verteidiger wegprügelt. Selbst im Huttenball hat Schaden durchaus seinen Platz. Schurken haben dank der etwas bescheidenen taktischen Fähigkeiten trotzallem ihre Berechtigung. Wer es noch nicht mitbekommen hat. Das halten der Mitte ist wichtig um gegen einen guten Gegner zu bestehen. Und die Mitte hält man indem man alles was sich auf 10 Meter dem Spawnpunkt nähert gnadelos wegprügelt. Wenn man guten Schaden dann noch fokusiert kann der Druck immens werden. Wir fahren mit Schaden sehr gut und ich denke unsere Gegner können bestätigen, dass unser Schaden sehr unangenehm sein kann.

 

mfg Meroff

Link to comment
Share on other sites

[...]

Wir fahren mit Schaden sehr gut und ich denke unsere Gegner können bestätigen, dass unser Schaden sehr unangenehm sein kann.

 

mfg Meroff

 

Ja, leider!^^ Ihr macht abartig Schaden und es ist sehr effektiv (und manchmal sehr demütigend).

Edited by nirX
Link to comment
Share on other sites

Kann ich nicht bestätigen! Seh da immer nur Heil Armeen auf Rep. Seite! :D

 

Ajo Attentäter stehen auf der Prioritätsliste nicht sehr weit oben. Spiel nen Heiler und du wirst deine Aussage nochmal überdenken :D

 

Edith: doch es gab eine Ausnahme, aber wenn ich Acissey's Aussage richtige deute ist der nicht mehr aktiv.

 

Edith 2: Heilarmeen gibt es auf beiden Seiten. Nimmt man selber 2 Heiler mit dann kommen random auch noch ein paar dazu. Wenn nicht, dann steht man ohne Heiler da^^

Edited by Meroff
Link to comment
Share on other sites

 

Ebenso kommt es vor, dass man von eigenen Gelehrten in die Säure gezogen wird, machen wahrscheinlich ne Umschulung zum Powertech oder so...

 

 

Saugeile Idee :D ......gleich mal nachher testen ...Bist Du schon on ????

 

Aber kann es ja wohl gar nicht testen, crash ja seit neuestem immer im Huttenball bzw bekomme nen ewigen Ladescreen :( und hänge dann fest.

 

die Kaya :)

Edited by Anastaya
Link to comment
Share on other sites

Saugeile Idee :D ......gleich mal nachher testen ...Bist Du schon on ????

 

Aber kann es ja wohl gar nicht testen, crash ja seit neuestem immer im Huttenball bzw bekomme nen ewigen Ladescreen :( und hänge dann fest.

 

die Kaya :)

 

Ooooh, das Feature brauch ich auch. Wo kann man das runterladen? :D

Link to comment
Share on other sites

...Wenn man im Voidstar nicht eine komplette Gimptruppe als Gegner hat funktioniert das mit dem "Ich tap mal einsam an der unbewachten Tür" nicht. ...

 

Funktioniert auch bei guten Gruppen, nicht beim ersten Tor, aber wenn die ganze Sache in Bewegung ist klappt es immer mal wieder, egal welche Fraktion.

 

 

Grundsätzlich sagt aber Schaden nicht wirklich viel aus, habe schon Spiele deutlich verloren und 300k+ Schaden gemacht , weil die Gegnerseite einfach zuviel/zugute Heiler gehabt haben.

 

Was mir in letzter Zeit wieder häufiger auffällt sind die Leute die auf dem Feuergitte gestunnt werden, aber sobald das Feuer kommt auf einmal 1 m dahinter stehen. Bin da wirklich ratlos ob es wirklich das versagen von Bw ist, die Position eindeutig zu bestimmte oder da "nachgeholfen" wird von den Spielern.

Link to comment
Share on other sites

Ahhh genau, die guten Spieler bei den Desperados haben aufgehört. Es besteht also keinerlei Grund mehr vor jemanden mit diesem Guildentag Angst zu haben und ihn besonders anzugreifen.

 

Ich habe "gehört", das sie gebannt wurden...

Wahrheitsgehalt..?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...