Jump to content

nirX

Members
  • Posts

    44
  • Joined

Everything posted by nirX

  1. nirX

    Sith Triumvirate PvP

    Liebe Mitstreiter und Gegner aus vielen Kämpfen, ich verabschiede mich an dieser Stelle von euch und wünsche euch auch weiterhin viel Spaß und Erfolg. Wotans Kinder sammeln sich und ihre Verbündeten auf Abbadons Mouth. Vielleicht sieht man sich dort oder anderswo wieder. Haltet die Ohren steif.
  2. Machs gut, Cele - es waren schöne Zeiten und ich habe gern mit dir gespielt. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei allem was du jetzt so treiben wirst. Vielleicht sieht man sich irgendwann in einem anderen Spiel wieder. Halt die Ohren steif und hau rein! -Nirya'Ry
  3. nirX

    Sith Triumvirate PvP

    Vor einiger Zeit habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn orakelt, dass wir uns sicher auch irgendwann im 'T3-M4-Thread' heimisch fühlen werden. Ich möchte, zumindest für meine Person, an dieser Stelle festhalten, dass das ein Irrtum war und obige Aussage widerrufen. Ich werde mich dort sicher nicht heimisch fühlen - angewidert ja, heimisch nein. Außerdem möchte ich mich bei all jenen entschuldigen, die ich früher in diesem Thread hier wegen ihrer Beiträge kritisiert habe. Mir war nicht klar, dass wir doch ein recht kultiviertes Miteinander gepflegt haben.
  4. nirX

    Sith Triumvirate PvP

    Ich habe lange Zeit als Shield-Tech gespielt aber die Skillung nun aufgegeben. Ich sehe im PvP keine Berechtigung mehr für den PT-Tank. Der Schaden ist einfach unterirdisch und zumindest auf T3-Niveau gleicht man das nicht annähernd mit verbesserter Überlebensfähigkeit aus. Wie das auf T4 aussieht weiß ich nicht - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das dort anders ist. Mit einer der anderen Tank-Klassen fährt man um Längen besser. Da mir die Spielweise des Pyrotech nicht zusagt, spiele ich jetzt als Prototyp. Solange ich den als DD spiele ist der Schaden mindestens doppelt so hoch wie als Shieldtech und man schafft es auch mal einen gegnerischen Heiler zum schwitzen zu bringen. Der Support für die Gruppe ist nahezu unverändert. Und wenn doch mal ein Guard gebraucht wird, wechselt man eben in Tank-Haltung. Da bricht der Schaden zwar gewaltig ein aber man macht (gefühlt) immer noch mehr Schaden als der Shield-Tech, natürlich mit noch etwas schlechterer Überlebensfähigkeit. Aber das macht den Kohl auch nicht fett und wird durch die größerer Flexibilität locker aufgewogen.
  5. nirX

    Sith Triumvirate PvP

    Und prompt wurde mir geholfen. Hätte ich doch nur meine Klappe gehalten.
  6. nirX

    PvP T3-M4

    Ach nun hört doch mal auf, euch über die Randoms auszuheulen. Hier im Thread steht das Wasser ja schon knietief. Gute Gruppen gewinnen auch mit 4 wirklich miesen Randoms! Chuck Norris würde sogar mit 7 miesen Randoms gewinnen, mit einer Hand auf dem Rücken. Und mit der anderen Hand würde er Mikha flamen.
  7. nirX

    PvP T3-M4

    Ich würde mich nicht als alten Hasen betrachten, habe aber wenigstens ausreichend Erfahrung mit Solo-Anmeldungen. zu 1.) Manchmal lohnt es sich, in der Vorbereitungsphase im Op-Channel einfach mal 'Hi' zu sagen. Oder du fragst, ob es einen Plan gibt. Mach dich aber darauf gefasst, dass zu 90% blöde Antworten kommen. Speziell als Solo-Heiler kannst du auch in der Vorbereitungsphase im Op-Channel fragen, ob ein Tank ein Guard zu vegeben hat. Wenn du es weniger direkt magst, kannst du auch während der Vorbereitungsphase, die infrage kommenden Spieler ein paar mal heilen, damit sie dich als Heiler erkennen. zu 2.) Ich denke, in den allermeisten Fällen geht das mit rechten Dingen zu. zu 3.) Das ist ein generelles Problem, wenn ein Teil der Spieler sich im TS unterhält. Hier hilft nur, selbst die Initiative zu ergreifen (siehe 1.) und dir ein dickes Fell zuzulegen.
  8. nirX

    Sith Triumvirate PvP

    Ich glaube, das wird schon noch. Ich habe den Eindruck, dass sich das PvP zwischen den einzelnen Servern doch recht unterschiedlich entwickelt hat. Wenn es auf einem Server keinen Hemfrie/ Mooka gibt, der demonstriert was möglich wäre, dann probiert sich irgendwann niemand mehr an solchen Skillungen. Vor allem, wenn die Serverpopulation so klein ist, wie sie es am Ende war. Es scheint auch nicht auf allen Servern üblich gewesen zu sein, die Heiler derart zu fokussen, wie bei uns. Anders kann ich mir nicht erklären, dass viele Gruppen so schlecht/ gar nicht auf ihre Heiler aufpassen. Ich kann jetzt tatsächlich die Heiler vernaschen, während deren Mates daneben stehen. Und das will schon was heißen für jemanden wie mich mit einer Noob-Skillung ohne Burst. Auf Sith Triumvirate bin ich bei solchen Aktionen regelmäßig pulverisiert worden. Überhaupt bin ich diese Woche noch gar nicht von Audacia verdroschen worden. Ihr fehlt mir! Btw, noch was ganz anderes. Pica, hast du letzte Woche meinen Sabo-Twink (Nira'Ki, Level ~ 30) im Open-PvP-Gebiet auf Tatooine gekillt? Ich dachte, ich hätte mich davongeschlichen und habe ausgelogged. Da hat sie noch gelebt. Als ich mich letztens wieder eingelogged habe, war sie dann aber tot.
  9. nirX

    PvP T3-M4

    So, ich habe gestern mal das dicke Fell übergeworfen und bin als böser Random durch die BG's gestolpert. Ich habe trotzdem meinen Schnitt gemacht und jede Menge Spaß hatte ich auch. Ich habe den Verdacht, man lässt mich aus Mitleid gewinnen oder weil ich so gut aussehe. Die ersten Gilden erkenne ich schon wieder, bei den einzelnen Spielern wirds wohl noch etwas dauern - von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen. Grüße an der Stelle an die Jungs (und Mädels?) von <Nakama> und <Enrage> mit denen ich einige Spiele bestritten habe.
  10. nirX

    PvP T3-M4

    Flamewar? Weil ich im anderen Thread gesagt habe, dass ich die Gruppe nicht auf eine Stufe mit der Audacia-Stammgruppe stellen würde? - Seltsame Einstellung oder ich stehe komplett auf dem Schlauch. /kopfkratz
  11. nirX

    PvP T3-M4

    Und das aus dem Munde von jemand, der mit Pampa und Piepe in einer Gilde ist?!
  12. nirX

    PvP T3-M4

    Wir waren 3x <Wotans Kinder> und ein zufällig zugeteilter, der aber gut mitgespielt hat. Die anderen 4 waren von <Zorn>, ebenfalls Ex-Sith Triumvirate. Man kennt sich. :-) Und ein bißchen Glück gehört ja immer dazu.
  13. nirX

    Sith Triumvirate PvP

    Auf Roestzwiebel (ingame Käss) muss man auf jeden Fall aufpassen. Ist einige Male hinter unserem Rücken aus dem Stealth aufgetaucht und hat die Türen angegriffen. Und einmal war es auch ganz schön knapp. Macht auch ganz gut Schaden und ist sich nicht zu Schade dafür, mal eben einem angeschlagenen Spieler den Rest zu geben. Die Gruppe war auch nicht übel. Da kam gut Schaden rum. Ich denke sie haben verloren, weil sie weniger gut auf ihre Heiler aufgepasst haben. Und gegen Ende hat dann scheinbar die Koordination etwas nachgelassen. Ich würde sie (in der gestrigen Zusammenstellung) nicht auf eine Stufe mit Audacia stellen aber sie sind ernstzunehmende Gegner.
  14. nirX

    PvP T3-M4

    Gestern Abend waren einige schöne Spiele dabei. Diese Massen vor dem PvP-Terminal sind ein netter Anblick. Und es ist ungewohnt, dass man nicht spätestens 30 Sekunden vor Ende der Vorbereitungsphase weiß, gegen wen man da eigentlich spielt und wie das Spiel wohl laufen wird. @Rhona: Seit wann verraten wir denn die Namen unserer Heiler an die Reps. Du hättest ihm ruhig noch ein paar ruhige Tagen lassen können. @Käss: Schön, dass wir deine Serie unterbechen konnten. Aber du bist ziemlich nervig auf der Voidstar. Wir werden sicher viel Spaß haben.
  15. nirX

    Sith Triumvirate PvP

    Ich finde ja, köpfen ist immer eine sinnvolle Option. Auf jeden Fall effektiver als dieser neumodische Karbonit-Kram. Aber scheinbar wolle bisher keiner. Ich warte mal noch eine Weile, vielleicht will Trip ja deinen Schädel. Und da er der weitaus bessere Kopfgeldjäger ist, würde ich ihm den Vortritt lassen. Aber schonmal Interesse halber: Wie hoch ist denn das Kopfgeld, lohnt es sich überhaupt? Nicht dass ich, wie damals auf Tatooine, mit nem stinkenden Schädel durch die halbe Wüste fahre und dann mit einem lausigen Gegenstand für Level 24 abgespeist werde. Du hast sicher mit einigen Sachen nicht ganz unrecht. Aber sieh es mal so: man kotzt nicht in fremde Zelte (aka 'PvP auf T3-M4'), das ist unhöflich. Darum machen wir das hier. Und ich denke, jedem hier ist bewußt, dass wir hier nicht anonym sind. Immerhin stehen bei den meisten die Ingame-Namen drunter. Irgendwann werden wir uns sicher auch heimisch auf T3-M4 fühlen. Dann werden wir auch diese Welt verwüsten und du wirst dir vielleicht wünschen, du hättest deine Einladung niemals ausgesprochen. Ich entschuldige mich an der Stelle schon einmal für Mikha. Ansonsten war gestern ein super Tag. Wir haben den Raben fliegen lassen und es waren ein paar tolle Spiele dabei. Der krönenden Abschluss war jedoch zusammen mit Zorn gegen die Roestzwiebel & Co.
  16. nirX

    Sith Triumvirate PvP

    Moin, ich bin auch auf der anderen Seite angekommen und habe schon einige Spiele gegen die Immortal Kings bestritten. Was haltet ihr von einem Ex-Sith Triumvirate Chat-Kanal? Oder gibt es das schon?
  17. Vorsicht, falls dir jetzt der Arsch brennt: das ist, weil dein Licht unterm Scheffel steht. Leider erkennt dein Sarkasmus nur, wer auf unserem Server spielt.
  18. Hydraulic Override (auf Deutsch vielleicht Hydraulische Überbrückung?) ist erhältlich für den Powertech in der Skillung als Spezialprototyp. Erhöht für 8 Sekunden die Laufgeschwindigkeit um 30% und macht immun gegen bewegungseinschränkende und kinetische Effekte. Das ist (ein) Skill, kein Cheat.
  19. Der Hauptpunkt: Die von mir farblich hervorgehobenen Stellen sind genau der Knackpunkt: vielleicht! Zu dem Zeitpunkt, wo sich das entscheidet, ist es für eine Raktion auf jeden Fall zu spät. Entweder ich schicke Verstärkung, wenn der Inc angesagt wird oder ich spekuliere auf Glück - auch bei einer 'bevorteilten Klasse'. Und darum ist das für taktische Überlegungen irrelevant. Nebenbei: Ich denke, du übertreibst hier mit der Stärke des Pyro etwas. Nicht mal die guten Pyros meines Servers hauen mich aus den Latschen bevor ich an ihnen dran bin. Und zwar unabhängig davon, ob ich als Schieldtech laufe oder als Prototyp - und ich gehöre definitiv nicht zur 1. Liga auf meinem Server. Selbst wenn das so wäre, hätte es sich mit dem Burst des Pyros erstmal erledigt. Und dann ist er ein Opfer für den zweiten Angreifer. Wenn man eh nur einen Punkt hält, kann man auch zu siebt angreifen.
  20. Ich denke, das ist der wesentliche Schwachpunkt in deiner Argumentation. Du setzt hier voraus, dass man eine starke Klasse allein deffen lassen kann aber eine schwache nicht. Nach meiner Meinung trifft das einfach nicht zu. Ich spiele eine PT, wenn auch nicht auf Pyro, und ich bin oft auch einzelner Verteidiger. Aber trotz meiner 'bevorteilten Klasse' sage ich auch Inc's von einzelnen Spielern an. Man weiß ja eh nie, ob nicht gleich noch 2 andere hinterherkommen oder ein Schleicher schon hinter einem steht. Und wenn der Gegner dann nicht binnen Skunden zerplatzt (was bei mir eher nicht die Regel ist), dann schinde ich vor allem Zeit bis Verstärkung kommt. Bis hierhin gibt es keinen Unterschied zu einer 'weniger bevorteilten Klasse'. Erst wenn es eine 1v1-Situation bleibt, weil keine Parte Verstärkung schickt, dann kommt ein 1v1-Ungleichgewicht überhaupt zum Tragen. Da das aber kaum voraussagbar ist, kann das bei taktischen Überlegungen höchstens eine untergeordnete Rolle spielen. In diesem Falle keine Verstärkung zu schicken ist ein deutlich schwerwiegenderer taktische Fehler, als da einen Söldner hinzustellen. Nun bin ich kein besonders guter Spieler und spiele meistens als Random aber oft genug gegen Premades. Und nach meinen Beobachtungen gilt das auch dort. Ich kämpfe z.B. oft genug gegen Pica auch in 1v1-Situationen. Ich glaube, ich habe ihn noch nie im 1v1 geschlagen und werde es wohl auch nie. Aber wenn ich einen Punkt angreife, den er verteidigt, dann tauchen da in der Regel immer binnen kurzer Zeit Freunde von ihm auf. Ich denke dein 'Überzahl-schaffen-Argument' trifft schlichtweg nicht zu, jedenfalls nicht, wenn gut organisierte Gruppen aufeinandertreffen.
  21. 1.) Tausch: PT gegen Söldner: Da stimme ich dir vollkommen zu. Das liegt aber vor allem an der aktuellen Schwäche des Söldners. Ich bin trotzdem der Ansicht, dass ein taktisch günstig plazierter Fernkämpfer mit dem Support einer guten Gruppe auf jeden Fall eine Bereicherung ist. 2.) Heilertausch: Wenn man gegen ein gutes Team spielt, würde auch der Sabo weg-gefocused werden. Oder würdest du da widersprechen? 3.) Inquis in schlechten Teams: Ich denke, dass ist eine müßige Diskussion. Davon abgesehn war ja vom perfekten Team die Rede. Und da würde ich auf jeden Fall einen Hexer mitnehmen. Die Synergien mit einer Charge-Klasse sind einfach enorm.
  22. Für ein perfektes Team fehlt im Huttenball auf jeden Fall ein Hexer. Davon abgesehen kann der Saboteur mit Support durch ein gutes Team locker durch eine der anderen Heiler- Klassen ersetzt werden. Ebenso hat in einem gutem Team auch ein Fernkämpfer durchaus eine Berechtigung. Edit: zu langsam
  23. nirX

    Sith Triumvirate PvP

    Ich finds okay. Auf diese Weise liege ich wenigstens nicht nach jeder Begegnung im Dreck sondern manchmal auch du.
  24. nirX

    Sith Triumvirate PvP

    War ich das? Auf jeden Fall habe ich gestern öfters gegen dich gespielt und auch mal so eine Aktion gebracht. Mittlerer Baum beim Powertech ist richtig, Laserschwert nicht
  25. nirX

    Sith Triumvirate PvP

    Yeah, und der Server, auf dem ich gespielt habe, ist einer von beiden! *Träne wegwisch* Ansonsten nur wenig PvP gemacht am Wochenende und nichts, dessen man sich rühmen könnte.
×
×
  • Create New...