Jump to content

Server dauer leer


Cather

Recommended Posts

Dank all eurer tollen Threads zum Thema leerer Server ist nun eine Völkerwanderung zu Jedi Tower im Gange die dazu führt, dass immer weniger auf den anderen PVE Severn los ist, große Klasse ist, dass man auf Jedi Tower jetzt selbst schon in den instanzierten Gebieten Schlange für QuestMobs steht. Ich werf mich weg!!!!

 

Bei dem Post werf ich mich auch weg ^^ Tausende Spieler haben auf ihren Servern das Problem das zu wenig los ist, dann wechseln einige zu The Jedi Tower und du beschwerst dich weil zuviel los ist? ernsthaft?

 

Oder war das Sarkasmus?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 282
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dank all eurer tollen Threads zum Thema leerer Server ist nun eine Völkerwanderung zu Jedi Tower im Gange die dazu führt, dass immer weniger auf den anderen PVE Severn los ist, große Klasse ist, dass man auf Jedi Tower jetzt selbst schon in den instanzierten Gebieten Schlange für QuestMobs steht. Ich werf mich weg!!!!

 

Warte nur mal ab bis kostenfreie Servertranfers kommen - dann kriegst du auch wieder das womit alles angefangen hat: Die Warteschlangen beim Einloggen + Geschrei.

Bin mal gespannt was das wird. Ich hab beim Start extra noch mal auf einem neuen leereren Server angefangen - weil genau das was du oben beschreibst ständig stattfand. Für mich killt das jede Starwars- und Questatmosphäre. Da ich gewohnt bin mir feste Leute zu suchen und in einer Gilde spiele bin ich absolut unabhängig von den Leuten die auf der Flotte rumstehen.

Ich bin auf meinem Server also sehr zufrieden. Eine Zusammenlegung in dem großen Stil, damit alle Ex-WoW'ler die nie gelernt haben sich ein wenig zu organisieren ihre täglichen Random - Gruppen zusammen bringen würde mich ziemlich nerven.

 

Bei dem Post werf ich mich auch weg ^^ Tausende Spieler haben auf ihren Servern das Problem das zu wenig los ist, dann wechseln einige zu The Jedi Tower und du beschwerst dich weil zuviel los ist? ernsthaft?

Oder war das Sarkasmus?

 

Tausende? Hmmm.. zähl mal die in den Foren zusammen die jammern und nimm mal die raus die es täglich tun. Ich bin sehr glücklich darüber keine 100 Leute in jeder Zone rumspringen zu haben.

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

Dank all eurer tollen Threads zum Thema leerer Server ist nun eine Völkerwanderung zu Jedi Tower im Gange die dazu führt, dass immer weniger auf den anderen PVE Severn los ist, große Klasse ist, dass man auf Jedi Tower jetzt selbst schon in den instanzierten Gebieten Schlange für QuestMobs steht. Ich werf mich weg!!!!

 

 

 

Sei froh, dann wird Jedi-Tower in einigen Monaten einer der Server sein, der bestehen bleibt, wenn andere dicht gemacht werden ( müssen ). ;)

 

 

Du hast dann sozusagen "Hausrecht".

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Sei froh, dann wird Jedi-Tower in einigen Monaten einer der Server sein, der bestehen bleibt, wenn andere dicht gemacht werden ( müssen ). ;)

 

 

Du hast dann sozusagen "Hausrecht".

 

Oh ja, da wird ihm sicher jeder der Leute die sich dann um die Questmobs prügeln sofort Platz machen, damit er in Ruhe questen kann....:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich ein MMOG spiele, dann möchte ich den Alltag ausblenden und mit anderen Spielern zusammen Spielspaß erleben...

 

Ich mag das SWTOR im Prinzip sehr, aber die Bevölkerung auf meinem Server ist von einem einstmaligen "hoch" auf "niedrig" gesunken. Die wenige freie Zeit die ich zum Spielen habe verbringe ich mit der Suche nach Gruppenmitgliedern, die immer häufiger ohne Erfolg endet und sich damit im Ergebnis als reine Zeitverschwendung darstellt.

 

Mir ist es unbegreiflich, dass BW dieser Entwicklung nicht adäquat begegnet!?

 

Ganz klar: wenn Diablo 3 rauskommt werde ich meinen Account -unter den gegebenen Voraussetzungen- kündigen.

 

PS: Ich spiele einen Tank und einen Heiler, bin in einer Gilde und suche selbst aktiv nach Mitgliedern. Allerdings hilft das alles herzlich wenig, wenn auf den Servern nicht genügend Spieler zum Spielen zusammenkommen.

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist die Entwicklung in SW:TOR eine logische Konsequenz dessen, was EA in den letzten Jahren mit ihren anderen Games gemacht hat, nämlich vor die Wand gefahren!

 

Betafield 3 eine verbuggte Katastrophe, das Gameplay hat mit Battlefield auch nichts mehr am Hut, grandios vor die Wand gefahren.

 

Die Need for Speed Reihe... na? Richtig, vor die Wand gefahren. Konsolen portierungen für den PC, die sich ohne irgend einer dieser Controller nicht wirklich spielen lassen.

 

Und nun SW:TOR, ein Spiel mit viel Prestige aufgrund der weltbekannten Star Wars Trademark, und auch das hat EA mal wieder vor die Wand gefahren. Ich habe nun die letzten 3 Releases von EA erworben, und ich denke dass drei Chancen innerhalb von 2 Jahren reichen müssen um kuriert zu sein. Nach jedem Spiel habe ich mich schwarz geärgert und ich wurde auch bei SW:TOR nicht enttäuscht.

 

Die Server sind leer weil keiner mehr Bock hat ein so verbuggtes, technisch fehlerhaftes und "zähes" Spielgefühl zu erleben welches an ein schlecht umgesetztes Solo MMO erinnert, da wird Patch 1.2 auch nichts mehr dran ändern....

 

Ist der Ruf erst ruiniert...

 

 

@ Roxin

PS: Ich spiele einen Tank und einen Heiler, bin in einer Gilde und suche selbst aktiv nach Mitgliedern. Allerdings hilft das alles herzlich wenig, wenn auf den Servern nicht genügend Spieler zum Spielen zusammenkommen.

 

Tja so ist das, und dann findet man nach 4 Stunden suche eine Gruppe und joint in die Instanz und der Zweite Boss in Direktive 7 ist erstmal bugged und spawned 7 Cyborgs auf einmal... unschaffbar, wipe wipe wipe, Gruppe löst sich auf, das war der Spieleabend...

 

H4, H2 brauchen wir uns denke ich nicht drüber zu unterhalten, qualitativ hochwertige Gilden, die eine vernünftige Spielerzahl und sotiale Kompetenzen aufweisen habe ich noch nicht gesehen, leider... was den Trend der Community und den des Spiels auch sehr gut wiederspiegelt.

Edited by MaverickHR
Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine Chars alle in die Ecke gestellt, und bin auf Jedi Tower gewechselt.

 

Ich spiele dort jetzt einen Kopfgeldjäger, und was soll ich sagen, hier ist nachts um 3 mehr los, als auf Sith Triumvirate zur Prime Time. War für mich also die richtige Entscheidung, zumal meine alte Gilde eh komplett wieder aufgehört hat mit SWTOR.

 

Ich finde wieder Gruppen für FPs und auch zeitnah für Heldenquests.

 

Jetzt brauch ich nur noch eine vernünftige Möglichkeit, eine passende Gilde für mich zu finden - und damit meine ich nicht dieses unsäglich dämlich Serverforensystem, was die Verantwortlichen hier aus reiner Bequemlichkeit oder Faulheit ( oder Schlimmeres ) so schön schildbürgerlich unübersichtlich halten.

Link to comment
Share on other sites

freitag und samstag abend, normalerweise prime time , in allem mmo´s.

 

 

21:00-22:00 uhr ( heute!!), im schnitt 45 leute auf der fleet!

 

 

pvp games ....im schnitt alle 20-25 mins ging eines auf. teilweise unterbesetzt und das game endete frühzeitig, aufgrund von spielermangel!

 

 

was soll man dazu noch sagen??..lieber gar nichts, sonst vergreift man sich noch im ton, gegenüber den verantwortlichen "suppenkaspern" ( oh, habe ich das gesagt... so sorry!)

Link to comment
Share on other sites

Anmerkung:

 

Die ganzen Hüpfer machen das Problem nur schlimmer, deswegen wird es keine Servertrans geben, dass problem ist die sau niedrige Rep Population. Nehmen wir mal den durchschnittlichen niedrig Server im deutschen Sprachraum.

 

 

Rep.Seite:

- die 3 - 4 großen Gilden, die nicht zum Imperium gewechselt sind, mit vollequippten und fähigen Spielern haben seit Ende Februar den Content durch und vertreiben sich die Zeit auf dem Testserver

- die meisten die Nachleveln haben tierische Problem, weil sie in bestimmten Gebieten "fast" alleine sind oder von irgendwelchen 50er Imps abgefarmt werden die wütend sind dass schon wieder Huttenball läuft

- gezockt wird an 2 Tagen die Woche maximal um die IDs leerzuhauen und die Weeklys zu machen

- Zur Primetime von 10- 50 Spielern auf der Flotte alles möglich

- im wesentlichen "Erwachsene" mit "wenig Zeit"

 

Imp.Seite:

- dutzende große Gilden die noch fast alle, aufgrund von Mangel an Können(?) noch genug Grund und Möglichkeit haben in Operations zu gehen und fleißig weiter werben

- das Nachleveln ist auch kein Problem gibt ja genug andere die twinken oder nachleveln

- gezockt wird fast jeden Tag, die Flotte ist ja fast voll und PvP macht auch Spaß die ganzen BOB Reps umzulatzen udn wenn man doch mal verliert nerfs zu fordern:D

- Zur Primetime sind nie weniger als 30 Menschen auf der Flotte und wenn dem so ist sind mindestens 2 mal Huttenball für die 50ger offen, denn die Reps sind ja eh doog

- im wesentlichen "Kinder" mit "viel Zeit" die gerne EASYMODE WOW oder FACEROLL haben wollen

 

Fazit:

- Serverzusammenlegung, wäre vielleicht sinnvoll aber dann stehen 100 Reps dann 200-300 Imps zur Primetime gegenüber, erkennt ihr das Problem?

- Servertransfair, ist der größte Müll den es gibt, genauso wie serverübergreifender Raid und FP Finder, denn der verlagert nur das Problem

- Viele wollen wie in WoW Brain-afk mit AutoFollow durch ne Instanz dackeln. Imübrigen testweise mal wieder reingeschaut und es ist tatsächlich so. In nem schönen Raid über Raidfinder als Heiler mitgegangen und man musst nicht einmal Heilen. Ohja, jetzt versteh ich warum manchen SWTOR zäh vorkommt.

- FOTM Flamer, meine Klasse ist viel zu schwach und nein ich kann nicht heilen, stealthen und jemanden mit 3 Schlägen über die Wumper (Schurke pre 1.2. über die letzten Nerfs) schicken oder diese Melees sind im Nahkampf viel zu stark (Bountyhunter nachdem ihn ein Sentinel zerschnetzelt hat), SIND ein Problem wie überall. Welches man mit Ignoranz bekämpfen sollte.

- Viele Probleme sind Spieler gemacht, korrigiere von Imperiumspielern verursacht. Wer Sich nen 50ger twink hochzieht, meist gleich nen ganzer Haufen, nur um den dann dazu zu "missbrauchen" IMP PvP wins zu "erkämpfen" brauch sich net wundern wenn kein PvP stattfindet weil die RePs dann lieber im 16er Random HC Raiden gehen. Wer sich in die Startgebiete mit Twinks stellt und die Neulinge beflamt, muss sich net wundern wenn keiner mehr Rep spielt bzw. ganz weggeht. Wer als 50ger aus purer langeweile in Alderaan oder anderswo Rep Lowies abschlachtet brauch sich net wundern wenn er nur noch Huttenball spielt.

 

 

P.S.: Halten ich fast alle Imperialen für Leute mit extremen Problem in irgendeinerweise, was sich aber leider Gottes immer weider bestätigt wenn ich mit meinem schmuggelden Juggernaut twink Waren vom IMP AH via Nar Shadda ins REP AH packe. Lohnt sich btw Reps auch umgekehrt, Imperiale kaufen den größten Schrott aka lila Stufe 50 Hefte für 50k^^

Link to comment
Share on other sites

Vorab:

--------

Alle die meinen, dass man sich mit diesem Thema "im Kreise dreht" haben auf jeden Fall insoweit recht, als dass zwischen Bioware und der zahlenden Kundschaft kein Dialog stattfindet und wir hier einen Monolog führen, was zunächst nichts bringt.

 

Ist das nun unsere Schuld?!

 

Ich denke wohl nicht.

 

Wir als Kunden haben schon vor sehr langer Zeit auf einen Missstand aufmerksam gemacht und Feedback samt Lösungsmöglichkeiten gegeben. Passiert ist bis heute nichts bis auf die pauschale Formulierung "Wir arbeiten daran". Nur allein diese Formulierung - ohne irgendwelche weiteren Infos - vermittelt aber eher genau das Gegenteil, nämlich dass man das Thema derzeit nicht angehen will, sondern abwartet.

 

 

Was für Möglichkeiten haben wir als Kunden eine Veränderung herbeizuführen?

-------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich keine. Bioware/EA muss nichts tun wenn sie nicht wollen, einklagbar ist es nicht. Eine Sitzblockade oder sonstige Demonstration erscheint angesichts der Belanglosigkeit eines Online-Rollenspiels maßlos übertrieben.

 

Was bleibt?

 

Nur Forenbeiträge. Auch der Adressat ist dabei der Richtige, denn auch wenn der Mod hier selber natürlich nichts ändern kann, kann und wahrscheinlich muss er es auch im Rahmen der Forenbetreuung weitergeben. Einzige Möglichkeit also, dass zumindest der Tenor der Forenbeiträge so in der Bioware/EA Hierarchie aufsteigt.

 

Warum nicht nur einen Forenbeitrag?

 

Manche Leute müssen sich erst zweimal am Feuer verbrennen, bevor sie merken, dass es heiß ist. Also bleibt uns nur die Möglichkeit weiter zu schreiben und ein Brett zu bohren, bis es endlich fruchtet.

Dabei ist das ja sogar positiv: Immerhin gibt es noch genügend Leute die sich beschweren, weiterhin bezahlen und das gerne verbessert haben möchten, damit sie weiterspielen können. Nur deshalb schreiben sie so vehement, weil es sie noch interessiert.

 

 

Warum beschweren sich einige wenige über diese Threads?

---------------------------------------------------------------------

Das kann ich mir nun auch nicht erklären. Klar ist, dass nicht alle Spieler betroffen sind. So gibt es z. B. volle Server, Spieler die komplett alleine spielen wollen oder Spieler die in der Gilde gut spielen können und so auf die Serverbevölkerung quasi nicht angewiesen sind.

 

Dass diese Spielergruppen, kein großes Problem sehen, kann ich nachvollziehen.

 

Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, dass diese dennoch in den entsprechenden Threads posten und sich genervt fühlen!

 

Keiner hat euch gezwungen dass hier zu lesen oder gar etwas dazu zu schreiben, zumal ihr offenbar nicht betroffen seid bzw. kein Problem darin sieht. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass ihr die teilweise als "Zumüllen des Forums" bezeichneten Threads bzw. den entsprechenden Speicherplatz hierfür nicht bezahlen müsst.

 

Demgegenüber ist es nun mal so, dass manche Server echt leer sind und dass dies bei einigen - so auch bei mir - den Spielspaß trübt, was man uns wohl kaum verübeln kann. Das wird auch mit der Zeit nicht besser werden, wenn sich nichts ändert, im Gegenteil.

 

 

Persönliches Schicksal

---------------------------

Bin Imp:

Vor kurzem waren inklusive meiner Wenigkeit 4 Leute zur "Primetime" auf Hoth. Mit MMORPG hat das meiner Meinung nach nichts mehr zu tun. Schwupps sofort auf die Flotte gebeamt, um zu schauen ob dort evtl. eine Party stattfindet, wo sich alle versammeln. Tatsächlich haben sich dort sage und schreibe 8x(!) so viele Leute wie auf Hoth befunden, was sich zunächst gut anhört. Nur schade, dass 8x4 auch nur 32 sind :(

So habe ich mir das einfach nicht vorgestellt, ein bisschen mehr Leben dürfte es schon sein und damit man auch mal Helden Missionen oder Flashpoints machen kann.

 

Daraufhin habe ich als Kopfgeldjäger auf einem anderen Server neu angefangen, wo es besser aber auch nicht allzu gut aussieht. Spielt aber letztlich keine Rolle, da ich gemerkt habe (bin da Lvl. 24) dass ich keine Lust habe nochmals Zeit dafür zu investieren um wieder hochzuleveln. Ist wohl auch dem geschuldet, dass die Planeten alle instanziiert, recht klein und nicht richtig "offen" sind und man die generische Fraktion so gut wie nie sieht, weil die auf dem selben Planten in einem quasi getrennten Gebiet questen. Aber dass ist ein anderes Thema.

 

 

Was kann Bioware/EA tun?

--------------------------------

Das müssten sie eigentlich selbst wissen. Was sie machen ist mir auch egal, so lange sie das Problem lösen. Dafür bekommen sie ja auch das Geld von uns. Über verschiedene Maßnahmen könnte man jetzt lang und breit diskutieren, aber das führt zu nichts. Bioware/EA hat genügend schlaue Leute die ein entsprechendes Gehalt bekommen.

 

Serverinterne LFG Tools könnten eine milde Maßnahme sein, wobei das aber a) Server wie Gnawers Roost wahrscheinlich auch nicht mehr retten wird, dafür ists zu spät und b) der Server dadurch nicht voller wird und das typische MMORPG Feeling so auch nicht einzutreten vermag. Da fehlt es dann an den ganzen Pappnasen, netten Zufalls-Bekanntschaften und Zufallsereignissen, die zum Schmunzeln, Lachen oder auch zum Heulen sind, die einfach nur durch eine gewisse Masse an Leuten auftreten.

 

Und auch der Chat gehört für mich dazu: Lieber einen Chat der lebt, d. h. da wird geredet, diskutiert, geschimpft, auch mal gezankt etc., als einen toten Chat. Denn der Chat zeigt ebenfalls, dass man nicht alleine bzw. im Koop spielt, sondern mit vielen Leuten eine wunderschöne Welt bzw. Spiel teilt und zusammen erlebt.

 

Ich denke SWTOR hat diese Leute im Prinzip, nur leider viel zu sehr verstreut, sie müssen ihre Herde aber zusammenhalten, notfalls eben mit "Gewalt". Schließlich bringt es auch nichts, neue Spieler mit verschiedenen Aktionen anzuwerben, die dann wiederum auf leeren Servern landen (woher sollen sie es auch wissen) und dann wiederum aufhören. Davon hat niemand was, denn die kommen nie wieder...

 

 

Schluss

----------

Danke und Respekt an alle, die sich meinen ganzen Post durchgelesen haben. Sollte ich irgendjemand auf den Schlips getreten sein, entschuldige ich mich hiermit schon mal. Das war nämlich nicht meine Absicht, kann aber im Eifer des Gefechts passieren ;)

Edited by Miseryy
Link to comment
Share on other sites

@Miseryy

Oh es gibt da durchaus eine Möglichkeit gegen vermeintlich fehlendes/schlechtes/unbedachtes vorgehen einer Firma vorzugehen. Mit Klagen muss man da nicht kommen, es reicht sein Abo zu kündigen oder keine weitere Gamecard mehr zu kaufen. Das fehlende Geld werden sie sehr sehr schnell spüren.

Was allerdings wirklich wenig bis nichts bringt, ist es, in Foren Lösungsmöglichkeiten/Probleme aufzuzeigen(ich persönlich finde sowas sehr lobenswert und denke, sowas müsste gehört und honoriert werden, nur bin ich halt Pessimist was das angeht).

Hier schaut von den Herren eh keiner rein, es interessiert sie nämlich nur unser bestes und das ist eben unser Geld;).

Also zeig ihnen deine Unzufriedenheit in dem du ihnen besagtes nicht mehr in den Rachen wirfst.

Ist meiner Meinung nach, die beste Möglichkeit Druck auf Firmen auszuüben.

Link to comment
Share on other sites

@Miseryy

Oh es gibt da durchaus eine Möglichkeit gegen vermeintlich fehlendes/schlechtes/unbedachtes vorgehen einer Firma vorzugehen. Mit Klagen muss man da nicht kommen, es reicht sein Abo zu kündigen oder keine weitere Gamecard mehr zu kaufen. Das fehlende Geld werden sie sehr sehr schnell spüren.

Was allerdings wirklich wenig bis nichts bringt, ist es, in Foren Lösungsmöglichkeiten/Probleme aufzuzeigen(ich persönlich finde sowas sehr lobenswert und denke, sowas müsste gehört und honoriert werden, nur bin ich halt Pessimist was das angeht).

Hier schaut von den Herren eh keiner rein, es interessiert sie nämlich nur unser bestes und das ist eben unser Geld;).

Also zeig ihnen deine Unzufriedenheit in dem du ihnen besagtes nicht mehr in den Rachen wirfst.

Ist meiner Meinung nach, die beste Möglichkeit Druck auf Firmen auszuüben.

 

ok ich hab diesen Weg gewählt um darauf Aufmerksam zu machen

Link to comment
Share on other sites

Am besten finde ich immer die Leute die hier schreiben, was ihr alle habt, MEIN SERVER IST VOLL. Schön für die 2-4 Leute deren Server angeblich so überaus toll, voll, prima und ausgewogen ist. MEINER ist aber LEER, 45 Leute gestern Abend auf der Imp Flotte, den Tag gestern frei gehabt, und von morgens 9 bis Abends 21 Uhr gespielt, mit Pausen, einkaufen, AUto Waschen etc.

 

Ich habe nach 6 Stunden eine Gruppe für Direktive 7 gefunden, welche aber beim 2. Boss auseinander gegangen ist, weil der Boss verbuggt war.

 

Das war mein SPiele ABend, ich habe zwar 2 Level gemacht und brauche nur noch nen halben zu 50, aber das war es dann auch. PvP = Trauerspiel, H2 H4 genau das Selbe.

 

Und wer hier vorschlägt ich soll einfach rerollen auf nem vollen Server, der kann mir mal die Hacken phiolen.... Rerollt ihr doch auf nen leeren Server und überzeugt euch über die Tatsache dass Spielen dort nicht möglich ist, würde das einer von euch tun? ANYONE? NEIN?

 

Hab ich mir gedacht.... aber meine 2 Monate Spielzeit und Mühe soll ich einfach so aufgeben für die Inkompetenz zweier Unternehmen? Ich glaube kaum!

Link to comment
Share on other sites

Volle Deutsche Server giebt es nicht,jeder kann sich selbere überzeugen indem er die Serverauswahl aufruft,nur überwiegend geringe Bevölkerung und nen paar standart.

 

Dabei spielt die Uhrzeit keine rolle,auch am abend gegen 17 und 21 Uhr is ebbe.

Link to comment
Share on other sites

Volle Deutsche Server giebt es nicht,jeder kann sich selbere überzeugen indem er die Serverauswahl aufruft,nur überwiegend geringe Bevölkerung und nen paar standart.

 

Dabei spielt die Uhrzeit keine rolle,auch am abend gegen 17 und 21 Uhr is ebbe.

 

Das stimmt nicht ganz. Es gibt Server, wie zum Beispiel Jedi Tower auf dem ich spiele, wo es eigendlich immer recht voll ist (auch morgens und erst recht abends). Ich habe mich extra deshalb für diesen Server entschieden.

 

Hier übrigens eine Internetseite mit den Server-Statistiken: klick - Unten kann man nach population sortieren.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt nicht ganz. Es gibt Server, wie zum Beispiel Jedi Tower auf dem ich spiele, wo es eigendlich immer recht voll ist (auch morgens und erst recht abends). Ich habe mich extra deshalb für diesen Server entschieden.

 

Hier übrigens eine Internetseite mit den Server-Statistiken: klick - Unten kann man nach population sortieren.

 

 

 

Ja, es gibt genau 2 deutsche Server ( von 30 - das heißt, ganze ~ 7% der deutschen Server ), die es mit Ach und Krach schaffen, "Heavy" zu erreichen:

 

 

* The Jedi Tower

* Vanjervalis Chain

 

 

Alle anderen Server kommen über "Standard" nicht hinaus, bei manchen ist auch "Standard" schon die seltene Ausnahme.

 

 

Leider helfen 2 gut besuchte Server den "leeren" Servern nicht im Geringsten. ;)

 

Das Haupt-Problem ist einfach die wahnwitzige Anzahl von 30 deutschen Servern für die Anzahl an Spielern.

 

 

Hier kann man sich auch mal die NA-Server ankucken, da gibt es über 15 Server, die noch nie den Status "Standard" hatten, sondern immer nur "Niedrig".

 

Da gibt es genau 3 Server, die oft zwischen "Voll" und "Very Heavy" wechseln. Dann kommen einige, die "Heavy" schaffen und dann die laaaaaaaaaange Mitte, die über "Standard" nicht hinaus kommt.

 

 

Was sagt uns das? Viel zu viele Server in jedem Bereich ( bis auf Asia-Pacific, die 3 Server sind genau richtig ). 50% weniger Server weltweit und das Spiel-Erlebnis wäre höchst wahrscheinlich deutlich besser.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ist mir auch ein Rätsel wieso sie von mir aus nicht sogar einen Kostenpflichtigen Transfer anbitten, damit wären Spieler fähig von Fast Inaktiven Servern runterzukommen -

sie Verdienen damit sogar noch Geld ohne PR Verlust.

 

Aber Gut sind nicht meine 200 Mille die da in den Sand gesetzt werden.

Link to comment
Share on other sites

@Miseryy

Oh es gibt da durchaus eine Möglichkeit gegen vermeintlich fehlendes/schlechtes/unbedachtes vorgehen einer Firma vorzugehen. Mit Klagen muss man da nicht kommen, es reicht sein Abo zu kündigen oder keine weitere Gamecard mehr zu kaufen. Das fehlende Geld werden sie sehr sehr schnell spüren.

Was allerdings wirklich wenig bis nichts bringt, ist es, in Foren Lösungsmöglichkeiten/Probleme aufzuzeigen(ich persönlich finde sowas sehr lobenswert und denke, sowas müsste gehört und honoriert werden, nur bin ich halt Pessimist was das angeht).

Hier schaut von den Herren eh keiner rein, es interessiert sie nämlich nur unser bestes und das ist eben unser Geld;).

Also zeig ihnen deine Unzufriedenheit in dem du ihnen besagtes nicht mehr in den Rachen wirfst.

Ist meiner Meinung nach, die beste Möglichkeit Druck auf Firmen auszuüben.

 

Das stimmt natürlich. Hilft nur denen denen nicht weiter, die das Spiel wirklich mögen und auch erstmal trotz aller Widrigkeiten weiter spielen wollen und auf Besserung hoffen.

Link to comment
Share on other sites

Ist mir auch ein Rätsel wieso sie von mir aus nicht sogar einen Kostenpflichtigen Transfer anbitten, damit wären Spieler fähig von Fast Inaktiven Servern runterzukommen -

sie Verdienen damit sogar noch Geld ohne PR Verlust.

 

Aber Gut sind nicht meine 200 Mille die da in den Sand gesetzt werden.

 

Da kann man nur vermuten. Ich denke sie wollen hauptsächlich unterbinden, dass die Leute dann zum größtenteil zu den gut besuchten Servern wandern, von denen es nicht viele gibt, bspw. also alle Jedi Tower überfallen. Dass würde den Server vollkommen durcheinander bringen und wieder zu Warteschlangen führen, die dann einigen Leuten wiederum sauer aufstoßen. Hinzu kommt, dass Leute, die kein Geld für den Transfer ausgeben wollen und Leute, die davon nichts mitbekommen haben, auf noch leereren Servern sind bzw. die mittel ausgelasteten Server nun auch leer sind.

 

Was mir ein Rätsel und wie ich finde die Wurzel allen Übels ist, dass die Server augenscheinlich - zumindest am Start - so wenig Kapazität haben. Denn dies hat in der Startphase dazu geführt, dass Warteschlangen entstanden sind und neue Server her mussten. Davon dann leider viel zu viele :(

Link to comment
Share on other sites

Da kann man nur vermuten. Ich denke sie wollen hauptsächlich unterbinden, dass die Leute dann zum größtenteil zu den gut besuchten Servern wandern, von denen es nicht viele gibt, bspw. also alle Jedi Tower überfallen. Dass würde den Server vollkommen durcheinander bringen und wieder zu Warteschlangen führen, die dann einigen Leuten wiederum sauer aufstoßen. Hinzu kommt, dass Leute, die kein Geld für den Transfer ausgeben wollen und Leute, die davon nichts mitbekommen haben, auf noch leereren Servern sind bzw. die mittel ausgelasteten Server nun auch leer sind.

 

Was mir ein Rätsel und wie ich finde die Wurzel allen Übels ist, dass die Server augenscheinlich - zumindest am Start - so wenig Kapazität haben. Denn dies hat in der Startphase dazu geführt, dass Warteschlangen entstanden sind und neue Server her mussten. Davon dann leider viel zu viele :(

 

das kann man auch unterbinden in dem die gut besuchten server garn icht für den transfer zugelassen werden, sprich man kann nicht auf jeditower und vc tranferieren.

 

so muß die comm sich zwar absprechen, auf welche server getranst wird, um nicht nach dem transfer die gleiche situation zu haben wie vor dem transfer, aber im endeffekt wprde einige server voller und andere leer und die leeren werden dann abgeschaltet. was aber auch kein sehr positives licht für die insvestoren darbietet, und der investor interessiert sich kein stück für uns spieler die wollen nur kohle woher die kommt und wie die erreicht wird ist so ein konservativem geschäftemacher doch egal, solange die summe groß und das risiko klein ist.

Link to comment
Share on other sites

gestern (freitag abend) stand ich relativ oft afk auf der flotte rum, während bg anmelden, ab und zu kurzer blick ob schon invite kommt. mein blick scheifte auch ab und zu mal auf die anzahl der spieler die auf der flotte waren. diese zahl pendelte so zwischen 90 - 115, was lächerlich wenig ist für ein mmo und dann gibt es noch server die gerade mal 1/3 davon haben O o. so langsam wird auch darth traya der am anfang sehr voll war immer mehr zum geister server....

 

Nicht umsonst wird swtor bei amazon nach ca. 3 monaten um ~€ 30 rausgeschleudert.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...