Jump to content

Wenn einen Hanswurst, Ichbinimba, Übersith über den Weg laufen.


Willthor

Recommended Posts

In den letzten Wochen ist mir extrem aufgefallen das solche Namen bei neuen Charakteren sehr in Mode gekommen sind. Mir ist zwar klar, das sich jeder so nennen kann wie er will, so lange er nicht gegen die Regeln verstößt, aber wie kommt man bei einen Rollenspiel Char auf solch komische Namen? Lustig ist es es meiner Meinung nach nicht. In Egoshootern wo es nur auf Frags drauf ankommt ist das vielleicht ja noch OK, aber in ein RPG?

 

Ich spiele zwar nicht auf ein RP Server, aber auch auf einen Non RP Server sollte es gewisse Regeln geben. Ein Sith der "Coca Cola"* heißt mutet doch recht seltsam an oder wenn man ein Tank hinterher rennt der "Butterbrotmitwurst"* heißt.

 

Da Frage ich mich was daran zu schwer ist sich wenigstens etwas bei der Namenssuche anzustrengen. Notfalls gibt es ja noch den "Autonamensvergabeknopf"

Für einige ist das vielleicht Lustig und sie finden sich dabei sicherlich auch toll und kreativ, aber meiner Meinung nach ist das nur armselig.

Vielleicht bin ich auch schon zu alt um das zu verstehen oder habe zu wenig Alk im Blut.

 

Was meint ihr zu dem Thema?

 

*ob es genau diese Namen gibt, kann ich nicht sagen und wäre dann Zufall

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Meine Meinung zu dem Thema:

 

/ignore und gut.

 

Solche "lustigen" Namen wird es geben, bis sie konsequent von der Mehrheit der Spieler einfach ignoriert werden.

 

Wenn sich Herr "Kiste Bier" nur noch mit "Coca Cola" und "Wurstbrot Mitsenf" zu einer Gruppe zusammenfinden kann und ihnen der vierte Mann fehlt, obwohl es einen Serverübergreifenden Instanzfinder gibt, dann wird selbst denen klar, das es vielleicht an ihnen liegt und nicht an den anderen.

Link to comment
Share on other sites

Bisher hat mich nur 1 Spieler leicht sauer gemacht: Das war Adolf vom Heil-Vermächtnis. Das war ein abo****es nogo.

 

Ansonsten - Naja - die Spieler begegnen einem 1x, danach "öfters" weil man darauf achtet und nach 2 wochen hat man sie vergessen.

 

Bei uns auf dem Server gibt es einen Schweizer der heisst Migros, sein Twink cumulus usw. Scheint gerne in diesem Laden einzukaufen und mag das System der Ladenkette :)

 

Leben und leben lassen und keine beachtung schenken, denn das ist es was diese Leute wollen.

 

Kannst auch ein Ticket schreiben wegen den Namen, vielleicht hilft es.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gestern einen in der gruppe der hieß Schwein.

 

Und jedesmal wenn er was gepostet hat wurde von ihm ein grunz hinten drangehängt.

 

Verabschiedet hat er sich mit Ich muss mich jetz um mein Ferkel kümmern.

 

:rolleyes:

 

Geht das als RP durch?

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung zu dem Thema:

 

/ignore und gut.

 

Solche "lustigen" Namen wird es geben, bis sie konsequent von der Mehrheit der Spieler einfach ignoriert werden.

 

Wenn sich Herr "Kiste Bier" nur noch mit "Coca Cola" und "Wurstbrot Mitsenf" zu einer Gruppe zusammenfinden kann und ihnen der vierte Mann fehlt, obwohl es einen Serverübergreifenden Instanzfinder gibt, dann wird selbst denen klar, das es vielleicht an ihnen liegt und nicht an den anderen.

 

 

... und wieder ein guter Anlass dafür zu plädieren, dass die Ignore-Funktion

nicht nur Texte, sondern auch gleich den Spieler mit ausblendet ...

Link to comment
Share on other sites

Wenn dich ein Name wirklich stört, dann melde diesen auch, wenn eine Meldung berechtigt ist.

Coca Cola ist ein geschützter Markenname, und ist daher im Spiel schonmal nicht erlaubt.

Ticket eröffnen, begründung reinschreiben, name des spielers, fraktion und server. Fertig.

 

Die Bearbeitung dauert evtl, aber das stört in dem Fall ja nicht.

Link to comment
Share on other sites

Oh Mann.

Über sowas regt ihr euch auf ^^

 

Was viel schlimmer ist und garnicht geht , wenn der neue Patch rauskommt wo Nichtmachtanwender z.b Machtwürgen benutzen können. Darüber kann man sich aufregen aber ob jemand Schwein,Cola oder Pimmelwurst heißt ist doch völlig Latte.

Link to comment
Share on other sites

Oh Mann.

Über sowas regt ihr euch auf ^^

 

Was viel schlimmer ist und garnicht geht , wenn der neue Patch rauskommt wo Nichtmachtanwender z.b Machtwürgen benutzen können. Darüber kann man sich aufregen aber ob jemand Schwein,Cola oder Pimmelwurst heißt ist doch völlig Latte.

 

Ein glück das du weder das neue system verstanden hast noch warum solche spieler gebannt werden sollten oder deren namen geändert werden sollte.

Link to comment
Share on other sites

In den letzten Wochen ist mir extrem aufgefallen das solche Namen bei neuen Charakteren sehr in Mode gekommen sind. Mir ist zwar klar, das sich jeder so nennen kann wie er will, so lange er nicht gegen die Regeln verstößt, aber wie kommt man bei einen Rollenspiel Char auf solch komische Namen? Lustig ist es es meiner Meinung nach nicht. In Egoshootern wo es nur auf Frags drauf ankommt ist das vielleicht ja noch OK, aber in ein RPG?

 

Ich spiele zwar nicht auf ein RP Server, aber auch auf einen Non RP Server sollte es gewisse Regeln geben. Ein Sith der "Coca Cola"* heißt mutet doch recht seltsam an oder wenn man ein Tank hinterher rennt der "Butterbrotmitwurst"* heißt.

 

Da Frage ich mich was daran zu schwer ist sich wenigstens etwas bei der Namenssuche anzustrengen. Notfalls gibt es ja noch den "Autonamensvergabeknopf"

Für einige ist das vielleicht Lustig und sie finden sich dabei sicherlich auch toll und kreativ, aber meiner Meinung nach ist das nur armselig.

Vielleicht bin ich auch schon zu alt um das zu verstehen oder habe zu wenig Alk im Blut.

 

Was meint ihr zu dem Thema?

 

*ob es genau diese Namen gibt, kann ich nicht sagen und wäre dann Zufall

 

Ich meine das dein Name auch nicht passt, denn hier gibt es keine Nordische Mythologie und damit auch keinen Thor den jemand will :cool:

Link to comment
Share on other sites

das geht nur dann wen du vorher ein Sithkrieger gespielt hast und mit dem das Vermächtnis freigespielt hast und als Vermächtniskraft zum Beispiel würgen eingetragen hast das wäre dann eine sogenannte Vermächtniskraft die besonderen bedingungen unterliegt .
Link to comment
Share on other sites

Ich denke schon, daß er das System verstanden hat, denn auch mich würden machtwürgende Revolverhelden stören, selbst wenn sie es nur alle 20 Minuten könnten und den Begleiter draussen haben müssen. Aber darum geht es hier nicht, sondern um Namen.

Das Kind ist einfach mal in den Brunnen gefallen in dem Moment, wo BW gesagt hat, daß es keine gesonderten Regeln gibt. Wer den Support im Spiel kennt, weiß ja nun auch warum. Sie würden kein Land mehr sehen, wenn wirklich alles gemeldet werden würde, was nur ein bisschen abseits der Lore wäre.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich darüber freuen (wie auch einer der Entwickler auf dem Guild Summit es sich auch wünschte), dass man per /ignore eben wirklich auch den Namen ausblenden könnte.

 

Mir geht da wirklich oft die Atmosphäre im Spiel flöten, wenn mir da ständig so intelligente Namensschöpfungen unter die Nase gerieben werden.

 

Wenn der Name gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, kann man den ja melden. Aber manche Sachen sind einfach nur nervig, sodass man dann keine Handhabe dagegen hat ausser sich zu bemühen, einfach wegzusehen.

 

Ok, vielleicht muss ich mich dann irgendwann mal dazu durchringen, andere Spielernamen komplett auszublenden, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

 

Insofern wäre es wirklich schön, wenn es irgendeine Lösung dafür gäbe und wenn es nur ein /ignore nameplate Xyz ist.

Link to comment
Share on other sites

... und wieder ein guter Anlass dafür zu plädieren, dass die Ignore-Funktion

nicht nur Texte, sondern auch gleich den Spieler mit ausblendet ...

 

Sehe ich genauso... die Ignore-Funktion nützt mir nichts, wenn wie neulich beim Questen Picknicker, Airwolf, Lukemoonwalker und Konsorten vor mir rum hampeln. Das zerstört mir die Atmosphäre. Kann ich solche Leute ausblenden ist es mir zukünftig egal wer sich hier wie nennt.

Link to comment
Share on other sites

Tjo so Namen wie Pimmelwurst oder Schimmelkäse sind vielleicht beim ersten Sehen witzig, das wars aber auch schon. Zum Glück sind so Leute Funspieler, die nur mal kurz nackt über die Station flitzen mit dem Namen "Guckmalhierunten". So Leute haben meist selbst nach 2-3 Leveln die Faxen dicke von ihren Chars.
Link to comment
Share on other sites

Ich meine das dein Name auch nicht passt, denn hier gibt es keine Nordische Mythologie und damit auch keinen Thor den jemand will :cool:

 

Weil er seinen Forennick natürlich zwangsläufig auch im Spiel benutzt oder wie? :confused:

Jemand zu Hause, McFly?

Link to comment
Share on other sites

 

Dann sag mir mal bitte was das bei 1:02 passiert !

Der eine mit dem BLASTER in der Hand sieht mir nicht nach einem Sith oder Jedi aus.

 

Vielleicht möchtest du das nur nicht Wahrhaben.

 

Ich gehe mal davon aus, dass Du auch die Umstände kennst, in denen diese "vererbten" Fähigkeiten zum Einsatz kommen können. Die Frage, die sich mir stellt ist, WO stört es Dich? Lore-technisch / RP? PvP?

Oh, das ist wirklich eine Frage, kein Flame :D

Edited by Faowen
Link to comment
Share on other sites

Ich meine das dein Name auch nicht passt, denn hier gibt es keine Nordische Mythologie und damit auch keinen Thor den jemand will :cool:

 

Der Name ist Willthor und nicht Thor, genauso wie Luke den Nachnamen Skywalker hat und nicht Walker. Selbst wenn, ist es ein ganz normaler Name den Hunderttausende von Menschen haben.

 

 

Es geht halt durch Namen wie Hanswurstmitsenf das Star Wars Feeling flöten.

Link to comment
Share on other sites

Der Name ist Willthor und nicht Thor, genauso wie Luke den Nachnamen Skywalker hat und nicht Walker. Selbst wenn, ist es ein ganz normaler Name den Hunderttausende von Menschen haben.

 

 

Es geht halt durch Namen wie Hanswurstmitsenf das Star Wars Feeling flöten.

 

Ja und bei mir geht das Star Wars Feeling flöten wenn da jemand mit den Namen Willthor rumrennt, und jetzt? Denn ich habe noch keine Hunderttausende Menschen gesehen die Willthor oder Skywalker heissen. Wurstbrote hingegen schon.

Link to comment
Share on other sites

Der Name ist Willthor und nicht Thor, genauso wie Luke den Nachnamen Skywalker hat und nicht Walker. Selbst wenn, ist es ein ganz normaler Name den Hunderttausende von Menschen haben.

 

 

Es geht halt durch Namen wie Hanswurstmitsenf das Star Wars Feeling flöten.

 

Ich finde die ganzen germanischen Namen zum Teil sogar schlimmer.

 

Ich hoffe das die "Germanen" Welle bei den Kiddis bald vorbei ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe mal davon aus, dass Du auch die Umstände kennst, in denen diese "vererbten" Fähigkeiten zum Einsatz kommen können. Die Frage, die sich mir stellt ist, WO stört es Dich? Lore-technisch / RP? PvP?

Oh, das ist wirklich eine Frage, kein Flame :D

 

Wie mein Vorposter oben geschrieben hat geht das Star Wars feeling flöten.

Ich habe mich gefreut solche Sachen nur als Sith/Jedi anwenden zu dürfen.Sowas sollte halt Klassenspezifisch bleiben und nicht in so einem Klamauk enden.

Hier wird leider wieder ein tolles Spiel kaputt gepatcht.

Vielleicht sehe ich es auch nur ein weinig verbissen weil ich mich echt auf dieses Spiel gefreut habe aber leider konnte BW das nicht umsetzen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...