Jump to content

Wenn einen Hanswurst, Ichbinimba, Übersith über den Weg laufen.


Willthor

Recommended Posts

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Leider kann man diese Namen nicht in diese Sprachen übersetzen, denn dann wäre es ja Star Wars Technisch in ordnung.

 

Auf Klingonische bedeutet "Wurstbrot" ja "Ha'DIbaH Rol", das kann man sehr gut durchgehen lassen als Name. Hört sich Klingonisch an und nicht jeder kann Klingonisch um zu erkennen das dies ein Unehrenhafter Name ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Tja, Gummiklo und Cervelatwurst sind da mit mir einer Meinung, solche Namen nerven. Die "Kinder", die diese benutzen, werden hoffentlich irgendwann erwachsen, mehr kann man sich leider nicht wünschen :eek:
Link to comment
Share on other sites

Ich würde die leute nicht melden. Wenn sie sich umbenennen müssen, brauchen sie die klasse nicht wieder von 0 an anfangen, wenn sie diese namen selbst satt haben.

 

Mir sind solche Namen weniger ein Dorn im Auge, viel mehr stören mich ein normalere Namen von Spielern meines Servers. Z.B. Starkiller Vermächtnis, Luke Moonwalker, Luke Starwalker und ähnliches finde ich viel unpassender.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Wie mein Vorposter oben geschrieben hat geht das Star Wars feeling flöten.

Ich habe mich gefreut solche Sachen nur als Sith/Jedi anwenden zu dürfen.Sowas sollte halt Klassenspezifisch bleiben und nicht in so einem Klamauk enden.

Hier wird leider wieder ein tolles Spiel kaputt gepatcht.

Vielleicht sehe ich es auch nur ein weinig verbissen weil ich mich echt auf dieses Spiel gefreut habe aber leider konnte BW das nicht umsetzen.

 

Okay, sehe ich ein. Genauso, wie das Flair mit einem Darth Wurstbrot verloren gehen kann. Letzteres kann man vermeiden, in dem man die Namen ausblendet, ersteres muss man schlucken, und daß das einem sauer aufstößt kann ich nachvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

...viel mehr stören mich ein normalere Namen von Spielern meines Servers. Z.B. Starkiller Vermächtnis, Luke Moonwalker, Luke Starwalker und ähnliches finde ich viel unpassender.

 

Gegen diese kann man aber schwer argumentieren. Denn sie orientieren sich ja an gängigen Namen aus dem Star-Wars-Universum.

 

Wenn es Namen wie Skywalker Starkiller gibt sind Starwalker und Moonkiller nicht weniger warscheinlich.

 

Und dass Luke Skyewalker der einzige mit dem Vornamen Luke ist, ist auch unwarscheinlich.

 

Mein Fall ist das alles aber auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also bei einigen Namen kann ich auch nur den Kopf schütteln.

 

In WoW kannte ich einen der hat sich Kannenix genannt (kein RP-Server).

Das war ein guter Freund, kein kiddie, aber ebend eigen. Aber mit dem Namen wollte ich nie rum laufen.

 

Und auf einem RP-Server kann ich die Aufregung über solche Namen sehr gut verstehen.

 

Ich kann BW aber völlig verstehen das sie nicht strikt alles verbieten/umbenennen was nicht ins Star Wars Univerum passt. Der Übergang ist schwammig und es würde sehr oft Ärger mit Leuten geben die nicht einsehen wollen das ihr Name scheiße ist.

 

Ich meine es gibt zumindest ein Elternpaar, die meinen das "Wolke" ein prima Name für ihre Tochter ist.

Und ich meine mal gehört zu haben das ein Standesbeamter es nicht zulassen wollte das Eltern ihr Kind "Möve" nennen. Weil es Drecksviecher sind. Der hat es nur etwas besser ausgedrückt. Das ging aber dann vor Gericht.

 

Und für alle die mir nicht glauben das es solche Leute gibt, hier noch ein Beispiel einer Mutter. Die müsste, wenn es mir nach ginge, ein Halsband tragen, das ihr jedesmal ein Elektroschock versetzt wenn eines ihrer Kunder beim Namen gerufen wird.

 

http://www.einslive.de/comedy/o_ton_charts/

"Die fruchtbare Namensfindung"

(RTL, Mitten im Leben, Februar 2012)

 

Die hat echt keine Ahnung was sie ihren Kindern angetan hat.

 

Wie soll man von solchen Leuten verlangen sich einen Namen auszudenken, der ins Star Wars-Universum passt, wenn sie es nichtmal zu RL-taugliche Namen für ihre Kinder schaffen?!?

 

Einer der unter dem Namen "Imbasith" spielt hat sich den Namen wenigstens selber ausgesucht und war dabei (beschränkt) geschäftsfähig.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Oh Mann.

Über sowas regt ihr euch auf ^^

 

Was viel schlimmer ist und garnicht geht , wenn der neue Patch rauskommt wo Nichtmachtanwender z.b Machtwürgen benutzen können. Darüber kann man sich aufregen aber ob jemand Schwein,Cola oder Pimmelwurst heißt ist doch völlig Latte.

 

So ist es.

 

Man man man, man kann das Game auch kaputt diskutieren.

Link to comment
Share on other sites

Wie mein Vorposter oben geschrieben hat geht das Star Wars feeling flöten.

Ich habe mich gefreut solche Sachen nur als Sith/Jedi anwenden zu dürfen.Sowas sollte halt Klassenspezifisch bleiben und nicht in so einem Klamauk enden.

Hier wird leider wieder ein tolles Spiel kaputt gepatcht.

Vielleicht sehe ich es auch nur ein weinig verbissen weil ich mich echt auf dieses Spiel gefreut habe aber leider konnte BW das nicht umsetzen.

 

Ja du bist einfach nicht sonderlich kompetent in Sachen "Verstehen, lesen, lernen".

 

Wenn Machtanwender Kinder bekommen, ist die Chance sehr groß wenn nicht sogar 100%, dass die Kinder sie ebenso benutzen können. Das bedeutet aber doch nicht, das jeder, der die Macht anwenden kann, auch ein Jedi/Sith wird. Hast du dir das SW Universum mal angeschaut? Anakin wäre auch beinahe kein Jedi geworden sondern ein Schiffmechaniker-Sklave, irgendwann hätte auch er gemerkt, das er die Macht nutzen kann.

 

Machtanwender werden unter den Jedi geschult, die Macht anzuwenden und richtig zu verwenden. Aber du kannst sie als Machtanwender auch anderweitig erlernen. Was sollte zb in deiner eigenen Familie den Vater abhalten, seinen Sohn das Macht anwenden zu lehren? Auch wenn sich dieser dazu entschliesst, Soldat zu werden.

 

Wenn du was ganz spezielles können willst, lern C# und werd reich, aber zock doch kein MMO. Jeder Depp kann hier genausoviel erreichen wie du , völlig egal welche Klasse er spielt.

Link to comment
Share on other sites

Ja du bist einfach nicht sonderlich kompetent in Sachen "Verstehen, lesen, lernen".

 

Wenn Machtanwender Kinder bekommen, ist die Chance sehr groß wenn nicht sogar 100%, dass die Kinder sie ebenso benutzen können. Das bedeutet aber doch nicht, das jeder, der die Macht anwenden kann, auch ein Jedi/Sith wird. Hast du dir das SW Universum mal angeschaut? Anakin wäre auch beinahe kein Jedi geworden sondern ein Schiffmechaniker-Sklave, irgendwann hätte auch er gemerkt, das er die Macht nutzen kann.

 

Machtanwender werden unter den Jedi geschult, die Macht anzuwenden und richtig zu verwenden. Aber du kannst sie als Machtanwender auch anderweitig erlernen. Was sollte zb in deiner eigenen Familie den Vater abhalten, seinen Sohn das Macht anwenden zu lehren? Auch wenn sich dieser dazu entschliesst, Soldat zu werden.

 

Wenn du was ganz spezielles können willst, lern C# und werd reich, aber zock doch kein MMO. Jeder Depp kann hier genausoviel erreichen wie du , völlig egal welche Klasse er spielt.

 

Das System soll einfach dazu dienen Rollenspielern weitere möglichkeiten zu bieten ihren Char einzigartiog zu machen. Und wenn ein Sith nunmal aus Lust eine Imperiale Agentin (oder eine Sith-Lady einen Agenten) knallt, kann es nunmal sein das ein sprößling entseht, aber die gute Mutter ihn nicht zur Sith-Akademie nach Korriban schickt sondern zum Imperialen Agenten ausbildet. Das der Junge irgendwann merkt das er eine Spur macht in sich hat und evtl. sogar sich selbst grob beibringt jemanden zu würgen ist das OK. Genauso gut kann auch ein Sithlord sich einen Flammenwerfer umschnallen.

 

Er wird natürlich nicht so effektiv damit umgehen können wie ein Mando, aber es passt schon. Die Fähigkeiten sollen ja keinen Vorteil bringen, sondern für Abwechslung und Spaß sorgen...

Link to comment
Share on other sites

Unglaublich was ich da höre, wieder ein Beispiel von germanischer Intoleranz oder was? Auch in diesem Spiel herrscht nun mal die Freiheit sich, innerhalb der gesellschaftlichen Normen, zu gebären wie man will.

Wer sich an harmlos doofen oder witzigen Namen stört und sich dadurch den Spielspass nehmen lässt ist sowas von selber schuld. Für mich seid ihr genau die kleinkarierten Fingerzeiger die diese Gesellschaft überhaupt nicht braucht weder virtuell noch rl.

 

Führen wir doch eine ingame-Polizei ein die an der Strasse steht und alles rausnimmt was nicht konform ist à la du gehörst nicht dazu, passe dich an, du bist nicht Teil des Systems. Am besten sollte nur der TE bestimmen was konform ist damit es keine Diskussionen gibt…

Gruss ein freier Bürger/Gamer

Link to comment
Share on other sites

1. das will ich sehen wenn jemand die Dailies machen will und lieber stundenlang auf einen normalen Namen wartet, statt das Wurstbrot in die Gruppe zu nehmen.

 

2. muss man doch schon froh sein, dass gewisse Sonderzeichen nicht funktionieren,

ansonsten würden dort Wurs5tbr07_X3 und xx_WuRsT_BrOt_xx rumlaufen

 

Diese Namen sind bei der jüngeren Fraktion total angesagt und ich denke man muss es einfach akzeptieren, so lange es nicht ein RP Server ist. Wer meint es macht sein Feeling kaputt sollte vielleicht wirklich auf einen RP Server wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Unglaublich was ich da höre, wieder ein Beispiel von germanischer Intoleranz oder was? Auch in diesem Spiel herrscht nun mal die Freiheit sich, innerhalb der gesellschaftlichen Normen, zu gebären wie man will.

Wer sich an harmlos doofen oder witzigen Namen stört und sich dadurch den Spielspass nehmen lässt ist sowas von selber schuld. Für mich seid ihr genau die kleinkarierten Fingerzeiger die diese Gesellschaft überhaupt nicht braucht weder virtuell noch rl.

 

Führen wir doch eine ingame-Polizei ein die an der Strasse steht und alles rausnimmt was nicht konform ist à la du gehörst nicht dazu, passe dich an, du bist nicht Teil des Systems. Am besten sollte nur der TE bestimmen was konform ist damit es keine Diskussionen gibt…

Gruss ein freier Bürger/Gamer

 

 

Jung, Jung, Jung, so janz recht haste aber auch nicht, wa?

 

Zunächst die rechtliche Lage: Eine Reihe von Namen sind per Gesetz gesperrt. So darf man keinen Char Adolf H. nennen oder oder oder: Ausschwitz wäre wohl auch und zurecht in Sekunden gesperrt.

 

Im übrigen gab es durch aus in anderen Spielen rp-Server, die weit strenger auf die Namensgebung geachtet haben als Swtor.

 

Du hast aber insoweit recht, als dass ohne Regeln es kein Handeln gibt. Und solange man sich nennen kann, wie man will, kann man auch nichts ändern.

 

Sich darüber aufregen, finde ich aber in Ordnung.

 

Weil persönlich meine ich, manche Namen gehen gar nicht.

Edited by schmerzbringer
Link to comment
Share on other sites

Jung, Jung, Jung, so janz recht haste aber auch nicht, wa?

 

Zunächst die rechtliche Lage: Eine Reihe von Namen sind per Gesetz gesperrt. So darf man keinen Char Adolf H. nennen oder oder oder: Ausschwitz wäre wohl auch und zurecht in Sekunden gesperrt.

 

Im übrigen gab es durch aus in anderen Spielen rp-Server, die weit strenger auf die Namensgebung geachtet haben als Swtor.

 

Du hast aber insoweit recht, als dass ohne Regeln es kein Handeln gibt. Und solange man sich nennen kann, wie man will, kann man auch nichts ändern.

 

Sich darüber aufregen, finde ich aber in Ordnung.

 

Weil persönlich meine ich, manche Namen gehen gar nicht.

 

 

Ein bissl überspitzt ist er schon mein Post aber mit purer Absicht ;-)

 

Was ich sagen will ist lediglich: seid doch nicht ganz so deutsch (oder schweizerisch oder mitteleuropäisch) wenn sich einer Wurstsemmel nennt dann lasst ihn doch, vielleicht mag er Wurstsemmeln, vielleicht hat er tatsächlich nicht alle Kerzen am Leuchter, oder aber er nimmt sich vielleicht einfach nicht ganz soooooo ernst und wir könnten alle, die wir so gut und perfekt sind, eine Scheibe von ihm abschneiden.

 

 

Only my two cents ;)

Link to comment
Share on other sites

Nicht das ich je auf die Idee käme einen Char Adolf H. zu nennen, dennoch würde mich das Gesetz, welches es verbietet einen Char so zu nennen sehr interessieren - auf welches beziehst Du Dich?

 

Solch ein Gesetz gibt's nicht. Ist immer wieder Lustig anzusehen mit welchem Halbwissen hier um sich geworfen wird.

 

MfG kehla

Link to comment
Share on other sites

Mich beschäftigt, bei Darth Wurstsemmel und Meister Kloschüssel (als nichtbelegte Beispiele), welche Selbstreflexion diese Leute von sich haben. ;)

 

Grundsätzlich gefallen mir solche Namen auch nicht und man kann sich in tausenden Details verlieren was nun angemessen ist und was nicht.

In einem anderen, wohlbekannten MMO, begegnete mir einmal ein Untoter der Gruftgustl hieß, im Grunde kein rollengerechter Name, aber dennoch fand ich ihn richtig Klasse. Andere sehen das sicher anders. Nur um da mal ein Beispiel zu bringen.

 

Ich spiele auf einem RP-Server und habe, um die Stimmung zu verbessern, die Namensplaketten ausgestellt. War am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber das dauert nicht lange.

So ist es mir im Grunde egal wenn neben mir der Almöhi und der Ziegenpeter stehen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich gefallen mir solche Namen auch nicht und man kann sich in tausenden Details verlieren was nun angemessen ist und was nicht.

 

Genau das meine ich. Auch hier gibt es ja schon x verschiedene Meinungen darüber was noch ok ist und was gar nicht geht.

Bei so einer Frage kann man es den wenigsten recht machen. Und die Gefahr Kunden zu vergraulen ist groß.

Da kann ich jeden Betreiber verstehen der da vorsichtig ran geht und vielleicht auch darüber nachdenkt ob sich die Diskussion und die Ressourcen, die man braucht einem "Hanswurst" klar zu machen das sein Name nicht passt, auch lohnen.

 

Wenn mir ein "Übersith" über dem Weg läuft rolle ich mit den Augen...

Wenn ich in einer Gruppe mit dem lande denke ich mir: "Na da bin ich ja mal gespannt...."

Bei einem Sith der "Haudenluke" heißt komme ich vielleicht sogar ins schmunzeln.

 

Ab und zu wird man auch mal überrascht dass der Typ vor dem Bildschirm ganz ok ist.

Naja wenn man sich bei einem Char "Kannenix" denkt: "Der kann eh nix." ist man ja schon mal vorgewarnt und es wird vielleicht viel besser als erwartet....

Link to comment
Share on other sites

... wenn sich einer Wurstsemmel nennt dann lasst ihn doch, ...

Ich persönlich lass ihn ja... aber wenn ich mit einer Wurstsemmel nicht zusammenspielen will, dann lass mich doch bitte auch.

 

Soll die Wurstsemmel mit Brotkante, Bierkiste und xyxyxyxyxy gemeinsam einen Flashpoint bestreiten. Ich geh mit denen nicht los.

 

Da trifft deren Freiheit eben auf meine Freiheit.

 

Jeder hat die Freiheit sich Wurstsemmel zu nennen.

Und ich habe die Freiheit, gemeinsame Aktivitäten mit Wurstsemmel abzulehnen.

 

So einfach ist das.

 

Und wenn Wurstsemmel dann aktiv versucht z.B. mein Rollenspiel zu stören, dann habe ich das Recht, ihn zu melden und würde das auch tun... Das würde ich aber auch tun, wenn mich jemand mit Namen "Jhoira Noon" aktiv beim Rollenspiel stört.

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach für mich, da ich auf einem RP-Server spiele. Spieler mit solchen "lustigen" Namen kann ich problemlos melden --> Diese werden dann zur Änderung ihres Nicknames von BW aufgefordert.

Wobei sich mir mal wieder die Frage stellt, wieso ausgerechnet ein RPler in Immersion überhaupt die Namen anderer Spieler (oder globale Kanäle) eingeblendet haben sollte.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...